Kommt Sting doch nicht? - Mögliche Matchcard für Payback - Potentielle Gegner für Barrett & Sheamus - Flair vor Rückkehr: Was plant man für ihn? - Ind

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Kommt Sting doch nicht? - Mögliche Matchcard für Payback - Potentielle Gegner für Barrett & Sheamus - Flair vor Rückkehr: Was plant man für ihn? - Indy Stars bekommen Absage - Interesse an Kota Ibushi

- Wieder einmal gibt es ein Update zur Verpflichtung von WCW-Legende Sting. So berichtet Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter, dass Sting immer noch keinen Vertrag unterschrieben hat. Mehr noch: Eine Verpflichtung wird mittlerweile, anders als kurz nach WrestleMania XXX, nicht mehr als sichere Angelegenheit angesehen. Bis zuletzt war die Frage eigentlich immer "wann" Sting unterschreibt, nicht "ob" Sting unterschreibt. Der Stinger soll bereits vor Monaten einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt bekommen haben, aus nicht bekannten Gründen wurde der Deal bisher aber immer noch nicht abgeschlossen. Wir erinnern uns: Vor einigen Jahren stand Sting laut eigener Aussage bereits einmal kurz vor einem Wechsel zu WWE, bevor der Deal kurzfristig scheiterte und er mit TNA verlängerte. Innerhalb von WWE geht die Mehrheit zwar immer noch davon aus, dass Sting irgendwann unterschreiben wird, aber so langsam machen sich auch Zweifel breit.

- Gerade einmal noch 10 Tage sind es bis zum nächsten Special Event "Payback" und bisher stehen lediglich 3 Matches offiziell fest. Neben dem No Holds Barred Elimination Match zwischen The Shield und Evolution, dem Last Man Standing Match zwischen John Cena und Bray Wyatt, sowie dem IC-Title Match zwischen Bad News Barrett und Rob Van Dam, stehen derzeit weitere 6 Matches zur Diskussion. Dazu gehörend die Titel-Matches The Usos vs. Luke Harper & Erick Rowan (Tag Team Titles), Paige vs. Alicia Fox (Divas Title) und Sheamus vs. Cesaro (US Title). Des Weiteren wird es wohl auch Adam Rose vs. Jack Swagger auf die Card schaffen. Fragezeichen gibt es hinter Rusev vs. Big E. Denn anders als in der Vorwoche, wurde bei der dieswöchigen RAW-Ausgabe diese Mini-Fehde nicht weiter geführt. Dennoch sollte man nicht ausschließen, dass es diese Paarung auf die Matchcard schafft. Zu guter Letzt denkt man auch über ein Match zwischen Layla und Summer Rae nach, bei dem Fandango dann den Special Referee geben würde. Die Idee hinten diesem Match ist, dass wir nach dem Match erfahren, für welche Diva sich der frühere Johnny Curtis entscheidet. Nachfolgend die mögliche Card noch einmal auf einen Blick!

Offiziell bestätigt:

No Holds Barred Elimination Match
The Shield (Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins) vs. Evolution (Triple H, Batista & Randy Orton)

Last Man Standing Match
John Cena vs. Bray Wyatt

Intercontinental Championship
Singles Match
Bad News Barrett (c) vs. Rob Van Dam

Im Moment geplante Matches:

WWE United States Championship
Singles Match
Sheamus (c) vs. Cesaro (w/ Paul Heyman)

WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) vs. The Wyatt Family (Luke Harper & Erik Rowan)

WWE Divas Championship
Singles Match
Paige (c) vs. Alicia Fox

Singles Match
Adam Rose vs. Jack Swagger (w/ Zeb Colter)

Singles Match - Special Referee: Fandango
Layla vs. Summer Rae

Fragliche Matches:

Singles Match
Rusev (w/ Lana) vs. Big E


- Nach Payback wird es aller Voraussicht nach mehrere neue Fehden geben. Der Stand der Planungen in dieser Woche besagt, dass Bad News Barrett es möglicherweise mit Big E aufnehmen wird, während der demnächst zurückkehrende The Miz ein Programm gegen Sheamus um den US-Title bekommen soll.

- Wir berichteten ja bereits, dass der zweifache WWE Hall of Famer Ric Flair möglicherweise bald wieder regelmäßig in den TV-Shows eingesetzt werden soll, gesetzten Falles er besteht die nötigen medizinischen Tests. Wie Dave Meltzer nun berichtet, hat sich der 65-jährige in dieser Woche von WWE-Arzt Dr. Joseph Maroon komplett durchchecken lassen. Sind die Ergebnisse positiv, so darf man bald mit einer dauerhaften Rückkehr Flairs in die TV-Shows rechnen. Bei WWE glaubt man, dass man Flair heutzutage nur noch als Babyface einsetzen kann, während der Nature Boy selbst lieber als Heel auftreten möchte. Derzeit soll es eine Reihe von Ideen für Fair geben. Zum einen überlegte man zuletzt, Flair erneut mit The Miz zusammenzustecken. Bereits in der Vergangenheit gab es bekanntlich eine kurze Zusammenarbeit der beiden, als Flair dem früheren WWE Champion den Figure 4 Leglock "vermachte". So ist für Miz ein Push geplant, möglicherweise sogar zu einem Top-Babyface. Diese Idee wird von vielen Offiziellen allerdings skeptisch betrachtet. So ist die Rede von einer "Verschwendung", da der Wrestler Miz in den letzten Jahren zu viel Schaden erlitten hat. Wenn er überhaupt gepusht werden sollte, dann als Heel, da viele Wrestlingfans ihn fast schon naturgemäß nicht ausstehen können, was auch sein letzter Run als Face zeigte.
Geht es nach Fair, so würde aber ohnehin eher eine Zusammenarbeit mit Dolph Ziggler bevorstehen, da er in ihm, im Gegensatz zu vielen WWE-Offiziellen, immer noch das Potential zum Topstar sieht. Zwar wurde auch darüber nachgedacht dass Flair The Shield in der Fehde gegen Evolution beiseite steht, dies gilt im Moment aber als sehr unwahrscheinlich, da Batista nach Payback die Promotion verlässt und das Stable danach wohl wieder Geschichte sein wird.
Flair, der bekanntlich bereits unter WWE-Vertrag steht, arbeitet derzeit im Fitness-Studio an seiner Form und soll bereits auf 104 kg abgespeckt haben. Bis zu seiner Rückkehr soll er sein "Kampfgewicht" von 102 kg erreicht haben.

- Wir berichteten ja bereits, dass derzeit das Gefühl vorherrscht, dass die beiden Independent-Stars Kevin Steen und Willie Mack unmittelbar vor einem Wechsel zu WWE stehen. Eine endgültige Bestätigung, geschweige denn eine offizielle, gibt es aber weiterhin nicht. Beide Wrestler nahmen im vergangenen März am WWE-Tryout-Camp im Performance Center teil. Neben Steen und Mack, gehörten auch Roderick Strong, ACH, Rocky Romero, David Starr, Arya Daivari, Zane Dawson und Ronny Reeves zu den Teilnehmern. Wobei Roderick Strong (Der als stärkster Teilnehmer von den Offiziellen gelobt wurde), ACH und Rocky Romero mittlerweile mitgeteilt wurde, dass man sie nicht unter Vertrag nehmen wird.

- Neben KENTA soll WWE Interesse an einem weiteren japanischen Topstar bekundet haben. So steht offenbar der amtierenden IWGP Junior Heavyweight Champion Kota Ibushi auf der "Einkaufsliste". Der 32-jährige tritt derzeit für NJPW und DDT an und gilt als vielleicht bester Highflyer der Welt! Bereits vor einigen Monaten gab es Berichte, laut denen WWE ein Auge auf Ibushi geworfen hat.

- Die beiden Independent-Wrestlerinnen Tessa Blanchard (Die Tochter der Wrestling-Legende Tully Blanchard) und Chastity Taylor arbeiteten zuletzt in North Carolina als "Rosebuds". Beide sollen auch ein In-Ring-Tryout absolviert und die Offiziellen beeindruckt haben. Beide sind in der Independent-Szene noch relativ unbeschriebene Blätter.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sheamus vs. Cesaro really? Hätte ich eigentlich am wenigstens gerechnet. :D
 
- Gerade einmal noch 10 Tage sind es bis zum nächsten Special Event "Payback" und...Nachfolgend die mögliche Card noch einmal auf einen Blick!

Offiziell bestätigt:

No Holds Barred Elimination Match
The Shield (Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins) vs. Evolution (Triple H, Batista & Randy Orton)

Last Man Standing Match
John Cena vs. Bray Wyatt

Intercontinental Championship
Singles Match
Bad News Barrett (c) vs. Rob Van Dam

Im Moment geplante Matches:

WWE United States Championship
Singles Match
Sheamus (c) vs. Cesaro (w/ Paul Heyman)

WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) vs. The Wyatt Family (Luke Harper & Erik Rowan)

WWE Divas Championship
Singles Match
Paige (c) vs. Alicia Fox

Singles Match
Adam Rose vs. Jack Swagger (w/ Zeb Colter)

Singles Match - Special Referee: Fandango
Layla vs. Summer Rae

Fragliche Matches:

Singles Match
Rusev (w/ Lana) vs. Big E

Ohne El Torito? Ohne mich!
blah.gif
 
Jetzt auch noch Ibushi... Solange man sie in den Shows einsetzt, kann das ja was werden, aber es kann auch so ausgehen wie Tatsu.

Joa, Sheamus vs. Cesaro mit 10 + x Min kann der Showstealer werden. Beide haben was drauf und ein nettes Brawlmatch könnte sehr gut hier werden.

Bitte keinen Push für Miz. Was sieht man nur in ihm??? Zusammenarbeit Flair und Ziggler, sehr gerne!

Und zuletzt: Man lehnt Strong ab?! Really?! :D Selbst Schuld WWE :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es letztens ja dementiert wurde: Wenn man auch noch Kota Ibushi verpflichten würde, dann sieht es meiner Meinung nach doch schon wieder recht stark nach einer Wiedereröffnung der Cruiserweight Division aus. Ansonsten kannst du mit Leuten wie Ibushi und PAC (Generico, KENTA und Devitt nehme ich da noch mal aus) bei WWE nicht viel anfangen. Die werden auch nicht über den Status eines Kofi Kingston hinauskommen, sofern sie es überhaupt dahin schaffen. Und dann finde ich das schon ziemliche Verschwendung. Denn gerade KENTA und Devitt dürften jetzt nicht gerade billige Verträge abgeschlossen haben.
 
Also, der Aufbau von Payback funzt mal so gar nicht!!!!!!! Irgendwie geht mir dieser PPV so was von am Arsch vorbei. Keine Planung, hilfloses Rumgewusel, keine Kreativität. CESARO soll um den US-Titel kämpfen. Krasser kann ein De-Push kaum sein.
Auch die Zukunftsplanung:
Big E gegen Barret - also, dass ist ja mal originell, wo Big E den Titel ja schon ewig nicht mehr hatte.

Sorry, ich will ja nicht nur meckern - aber der Aufbau ist einfach mal ganz großer MIST! Jetzt sieht man mal, was passiert, wenn Bryan ausfält, Punk fehlt und Lesnar Pause macht. Es ist NIX mehr übrig... Und das, was da ist (Cesaro, Ziggler, Rollins) geht nicht vorwärts, sondern sogar zurück... So siehts aus, wenn man immer nur die gleichen Leute pusht und nichts konsequent aufbaut.

Das einzige, was ich richtig klasse finden würde, wäre Ziggler in Zusammenarbeit mit Ric "Harald Junke" Flair. Das könnte echt lustig werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die WWE Ibushi verpflichten will, bleibt nur zu hoffen, dass er ablehnt. Und das halte ich für gar nicht so ausgeschlossen. Ibushi verdient in Japan sehr gut und ist dort auch ein sehr großer Name. Und bei WWE kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass er dort über die Midcard hinauskommt. Da sehe ich bei KENTA 1000 mal mehr Erfolgschancen und sogar da habe ich meine Zweifel, dass es ein erfolgreicher Run wird. Bei Ibushi bin ich daher aktuell noch optimistisch, dass er nicht zur WWE gehen wird.

Strong, ACH und Romero abgelehnt, ist für mich als Indyfan alles andere als eine schlechte Nachricht. Das wäre aber nur ein kleiner Trost, wenn Steen die Indys verlassen sollte, wonach es aktuell sogar aussieht, auch wenn noch unklar ist, ob er eher eine Pause vom Wrestling einlegt oder ob er zum Marktführer wechselt.

Rusev vs Big E? Wäre sehr sinnvoll, da sich keiner von beiden aktuell eine Niederlage gegen den anderen leisten kann.
 
Wieso nimmt man anstatt ACH Willie Mack?:confused:

Weil Willie Mack im Vergleich zu ACH "besser" zur WWE passt. Toller Wrestler und toller Entertainer. Trifft zwar auch teilweise auf ACH zu, aber nicht annähernd so sehr wie auf den most underrated Superstar der Indys. Und der Stil von ACH ist jetzt nicht ein solcher, von dem die WWE viel hält. Einen ACH würde ich jetzt nicht höher als Midcard bei WWE einstufen. Da sehe ich bei Mack deutlich mehr Erfolgschancen, auch wenn ich auch bei ihm so meine Zweifel habe, dass er es bei der WWE weit bringt.
 
@Silentpfluecker
Naja-Wyatt,Roman Reigns,Sheamus... sieht doch gut aus.

Naja, jedenfalls zum Teil sind wir einer Meinung. ;)
Wyatt hat ein gewisses Starpotential, ja. Aber zum einen ist er seit dem Match gegen Cena bei Extreme Rules (trotz Sieg) sehr geschwächt, was sein Standing angeht. Außerdem finde ich ihn mittlerweile overbooked. Er ist zu oft on air, sagt zu oft das gleiche und man muss da jetzt m.E. aufpassen.
Reigns ist noch nicht annähernd so weit ein Star zu sein - und er profitiert unglaublich von Ambrose und vor allem Rollins.
Und Sheamus - der tut mir fast leid. Seit seinem Comeback nichts gerissen - und nun mit dem US-Titel abgespeist worden.
 
Es tut schon fast in den Augen weh wenn man The Miz und Top Babyface in einem Satz liest. Und dann auch noch gegen Sheamus? Das wird Sheamus eher schaden als alles andere. Lasst doch den Iren einfach eine Weile gegen den Schweizer fehden, bevor er die Fehde verliert und von mir aus turn oder auch nicht.
Flair und Ziggler kann man bestimmt ganz gut in Szene setzen und wenn es Ziggi helfen würde, überhaupt mal wieder an der Dauerhaften Mid-Card zu schnuppern, warum auch nicht.
 
Im Moment geplante Matches:

WWE United States Championship Singles Match
Sheamus (c) vs. Cesaro (w/ Paul Heyman)
Die zwei könnten wirklich ein gutes Match abliefern, auch eine längere Fehde der Beiden wäre bestimmt richtig gut. Aber um den US Belt? Das Depusht beide nur!


WWE Tag Team Championship Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) vs. The Wyatt Family (Luke Harper & Erik Rowan)
Ich hasse die Usos!!!


WWE Divas Championship Singles Match
Paige (c) vs. Alicia Fox
Uninteressant.


Singles Match
Adam Rose vs. Jack Swagger (w/ Zeb Colter)
Uninteressant.


Singles Match - Special Referee: Fandango
Layla vs. Summer Rae
Uninteressant.


Fragliche Matches:

Singles Match
Rusev (w/ Lana) vs. Big E
Ich denke wenn beide alles geben und sich im Vorfeld Zeit nehmen um das Match zu planen, dann könnte dieses Match echt was zu bieten haben. [MENTION=409]Cruncher[/MENTION] hier wäre ein von mir vorgeschlagenes Smiley wieder mal perfekt ;)


Alles in allem freue ich mich überhaupt nicht auf den PPv, bis auf die Ausnahme von the Shield.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sich jemand mal ein Bild von Kota Ibushi machen will, hier wäre ein Match, an welchem er beteiligt ist:

 
Oben