WWE Monday Night RAW Kurzbericht #1095 aus London, England vom 18.05.2014 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE Monday Night Raw #1095
Ort: O2 Arena in London, England
Datum: 19. Mai 2014


Bei der Pre-Show wurde bekannt gegeben, dass das Match zwischen The Shield und Evolution bei Payback, eine No Holds Barred Elimination Match Stipulation bekommen hat.

RAW beginnt in dieser Woche mit einer Promo der Wyatt Family im Ring. Auch in dieser Woche wird wieder kräftig "He's got the whole world…" gesungen. Bray Wyatt spricht über einen alten Lehrer der ihm immer gesagt hat, dass er es im Leben zu nichts gutem bringen werde und ihn "Böse" nannte. Wyatt gesteht ein, dass er Böse ist. Und das wird er bei Payback auch John Cena zeigen. Heute wird aber erst einmal Harper auf Cena treffen. Plötzlich ertönt John Cenas Musik und Luke Harper & Erick Rowan gehen aus dem Ring um Cena abzufangen. Allerdings kommt dieser durch die Crowd und schafft es Wyatt zu attackieren und ihm den AA zu verpassen. Bevor Harper und Rowan zu Hilfe eilen können, macht sich Cena auf dem Weg aus dem Staub, auf dem er zuvor gekommen ist.


Nun macht sich Paul Heyman zusammen mit Cesaro auf den Weg zum Ring. Heyman nennt die anderen Superstars und die Fans "Möchtegerns" bevor er sich auf die Matte legt und fragt wer er ist. Die Antwort ist nicht eine "endlich sterbende Queen", sondern "der Undertaker nachdem er Brock Lesnar bei WrestleMania herausgefordert hat".

1. Match
Singles Match
Cesaro (w/ Paul Heyman) gewann gegen Sheamus via Pin nach einem German Suplex nachdem Heyman für Ablenkung gesorgt hatte
Matchzeit: 12:30

Nach dem Match bietet Sheamus dem Schweizer einen Handshake ab, dieser verweigert sich aber.


Es wird eine "Beat the Clock"-Challenge für den heutigen Abend angekündigt. Der Sieger wird bei Payback eine Chance auf Bad News Barretts IC-Title bekommen.

2. Match

Beat The Clock Challenge - Singles Match
Big E gewann gegen Ryback (w/ Curtis Axel) via Pin nach dem Big Ending
Matchzeit: 05:02


Nun soll es eigentlich zum Match Fandango & Layla vs. R-Truth & Naomi (w/ Cameron) kommen. Das Match startet jedoch gar nicht erst, da Summer Rae herauskommt und im Ring angekommen Fandango küsst. Dies endet natürlich in einem Brawl mit Layla. Das Segment endet damit, dass Fandango & Layla die Halle verlassen.


Ein weiteres Video zu Bo Dallas wird ausgestrahlt.


Nun ertönt die Musik von Daniel Bryan, was natürlich für großen Jubel sorgt. Dieser verebbt jedoch schnell als statt Bryan Stephanie McMahon erscheint. Steph möchte, dass die Fans "Yes" chanten da Bryans Operation in der Vorwoche erfolgreich verlaufen ist. Aber sie hat schlechte Nachrichten. So benötigt man laut Steph einen aktiven World Champion, weswegen man Bryan den Titel vermutlich aberkennen muss. Stephanie spricht über mögliche Nachfolger...Kane....Bad News Barrett...Batista...oder gar Triple H? Daraufhin ertönt ein lauter "CM Punk"-Chant, der es unmöglich macht Steph zu verstehen. Letztendlich lenkt Steph ein. Man wird Bryan den Titel nicht aberkennen, wenn er nächste Woche bei RAW erscheint und den Titel freiwillig abgibt. Im Moment ist Bryan also noch Champ.


Nun erscheint Lana die wieder einmal über den großartigen Vladimir Putin, Russland und Rusev spricht. Briten sind laut Lana genauso dumm wie Amerikaner, da sie sich überall einmischen. Russland ist das größere Volk.

3. Match
Singles Match
Rusev gewann gegen Heath Slater (w/ Drew McIntyre & Jinder Mahal) via Submission im Accolade
- 3MB trug Klamotten im "Union Jack"-Style.
Matchzeit: 00:40

Nach dem Match bekommen auch die beiden anderen Band-Mitglieder noch eine Abreibung von Rusev.


Backstage hält The Shield eine Promo und erklärt, dass man auch nach der Evolution triumphierend stehen wird. Rollins spricht über sein heutiges Match gegen Batista und kündigt an ihn zu schlagen. Reigns zeigt uns die Narbe seiner Verletzung, die er sich letzte Woche in Glasgow zugezogen hat.

4. Match
Beat The Clock Challenge - Singles Match
Rob Van Dam gewann gegen Alberto Del Rio
Matchzeit: 04:15


Backstage sehen wir John Cena und The Usos bei Renee Young. Cena kündigt an, dass er heute Abend die Usos als Rückendeckung zu seinem Match gegen Luke Harper mitbringen wird.

Ebenfalls Backstage sehen wir Evolution im Lockerroom. Hunter sagt, dass man heute damit starten werde The Shield Stück für Stück auseinanderzunehmen. HHH fordert Batze auf Rollins heute abzufertigen. Batista kündigt an dies auch aus eigener Kraft zu schaffen.

Für das nächste Match begeben sich auch Triple H, als Special Ring Announcer, und Randy Orton, als Special Timekeeper, zum Ring. Rollins hat Dean Ambrose & Roman Reigns an seiner Seite, die als Gast-Kommentatoren fungieren.

5. Match
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Batista via DQ nachdem HHH eingriff
Zwischen beiden Gruppierungen bricht erwartungsgemäß ein Brawl aus.
Matchzeit: 13:20

Letztendlich behalten die Faces die Oberhand. So muss Batze einen Spear von Reigns einstecken. Während The Shield im Ring steht, macht sich Evolution auf der Rampe davon.


6. Match
Singles Match
Alicia Fox gewann gegen Paige via Pin nach einem Head Kick.
Matchzeit: 03:20

Nach dem Match gibt Alicia wieder das "Crazy Chick". Sie setzt sich die Krone von Jerry "The King" Lawler auf und spaziert die Barrikaden entlang. In der Mitte bleibt sie kurz stehen und gießt einen Becher Cola über sich selbst aus.


7. Match
Beat The Clock Challenge - Singles Match
Dolph Ziggler vs. Mark Henry endete in einem No Contest nachdem die zu schlagende Zeit abgelaufen war
- Ziggler hatte bereits den Zig Zag gezeigt, verfehlte aber die Bestzeit ganz knapp. Da die Zeit abgelaufen war, zählt dies technisch gesehen nicht als Sieg Zigglers.
Matchzeit: 04:15


Damit wird Bad News Barrett seinen IC-Titel bei Payback gegen RVD verteidigen müssen. Rob Van Dam kommt heraus um seinen Sieg zu feiern, wird aber von Barrett hinterrücks mit dem Belt attackiert. Barrett hat ein paar schlechte Neuigkeiten: RVD hat keine Chance ihn zu besiegen.


Renee Young ruft nun Adam Rose und seine Rosebuds in den Ring. Sie feiern eine kleine Party, die allerdings von Zeb Colter & Jack Swagger unterbrochen wird. Zeb möchte dass Rose gegen Swagger antritt. Letztendlich entsteht ein Brawl zwischen Swagger und Rose.


8. Match
Singles Match
John Cena (w/ Jimmy Uso / Jey Uso) gewann gegen Luke Harper (Bray Wyatt & Erick Rowan) via DQ nachdem Erick Rowan eingriff
Matchzeit: 12:30

Nach dem Match setzen die Wyatts die Attacken gegen Cena fort. Beide Usos bekommen Brays Finisher ab, bevor es außerhalb des Rings auch für Cena die Sister Abigail setzt. Während Bray Wyatt singt, zählt Luke Harper einen 10-Count. Mit diesen Bildern endet Monday Night Raw in dieser Woche.


Backstage Fallout:


Nachdem die Kameras ausgeschaltet waren, ruft Bray Wyatt eine Open Challenge aus. Diese wird von The Shield angenommen. Es entsteht ein Brawl an dessen Ende Luke Harper alle Finisher von The Shield frisst. Es folgt Bad News Barrett mit schlechten Neuigkeiten für Harper: Es folgt der Bull Hammer. John Cena will eine Promo halten, sieht aber ein, dass dies Barretts Abend ist. Barrett lobt die Fans in seiner Heimat sowie seine Landsleute Paige und Adrian Neville. Unterbrochen wird er von Stephanie McMahon. Steph möchte, dass Barrett den Ring verlässt. Es folgt HHH der sich über Briten lustig macht. Die Fans ignorieren Hunter und Steph komplett und singen lieber Adam Rose's Theme-Song. Hunter gibt nicht auf und macht sich weiter lustig, was zu ohrenbetäubenden "CM Punk"-Chants führt. Nun kommt auch noch Adam Rose heraus. Das macht Hunter nicht glücklich und er erklärt, dass es Zeit wird die Show zu beenden. Daraufhin fängt er sich den Bull Hammer von Barrett ein. Adam Rose feiert noch mit der Crowd, womit die Show endgültig ihr Ende findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paige, eine Engländerin...muss..in England...ihrer Heimat..zum allerersten Mal im Main Roster....eine Niederlage einstecken....und dann noch gegen Hunters neue untalentierte B....?!...??? ICH KÖNNT KOTZEN!!!! :mad:
 
Paige, eine Engländerin...muss..in England...ihrer Heimat..zum allerersten Mal im Main Roster....eine Niederlage einstecken....und dann noch gegen Hunters neue untalentierte B....?!...??? ICH KÖNNT KOTZEN!!!! :mad:

:D Exakt meine Reaktion. Die Fox ist einfach schlecht. PUNKT ENDE AUS
 
War ja ganz gut was los in good old England. Das Ende gefällt mir am Besten. BNB darf HHH den Bull Hammer verpassen? Göttlich!
Tja, ansonsten gab es ein kleinen Turnier um den IC Belt. Warum man hier wieder RVD nimmt verstehe ich nicht. Der Typ ist sowas von überflüssig!
Ich denke Bryan wird nächste Woche da sein und sagen das er fit ist. Und letzten Endes bleibt er Champ. Aber ehrlich, es wäre ja sowas von episch wenn am Montag Punk kommen würde.:yes:
 
War ja ganz gut was los in good old England. Das Ende gefällt mir am Besten. BNB darf HHH den Bull Hammer verpassen? Göttlich!
Tja, ansonsten gab es ein kleinen Turnier um den IC Belt. Warum man hier wieder RVD nimmt verstehe ich nicht. Der Typ ist sowas von überflüssig!
Ich denke Bryan wird nächste Woche da sein und sagen das er fit ist. Und letzten Endes bleibt er Champ. Aber ehrlich, es wäre ja sowas von episch wenn am Montag Punk kommen würde.:yes:

Wie kommst du drauf?
 
Nein, nicht einfach so. Ich hab eine sehr zuverlässige Quelle bei WWE sagen hören das da tatsächlich was im Busch ist. :cool:
Nein nein, Spaß bei Seite. Hatte beim lesen von RAW kurz Kopfkino als die Stelle kam in der die Fans lautstark Punk Chants riefen und spinnte dann einfach ein wenig weiter. Also einfach nur so.
 
Hat Ziggler wirklich mit der kürzesten Matchzeit die Beat the Clock challenge verloren? ;)

Danke für den Hinweis :) War natürlich nicht so. RVD gegen Del Rio hatte nur eine Falsche Matchzeit. Außerdem hat Ziggler ja nicht mal gewonnen sondern es endete im no contest. ;)
 
Paige, eine Engländerin...muss..in England...ihrer Heimat..zum allerersten Mal im Main Roster....eine Niederlage einstecken....und dann noch gegen Hunters neue untalentierte B....?!...??? ICH KÖNNT KOTZEN!!!!


:D Exakt meine Reaktion. Die Fox ist einfach schlecht. PUNKT ENDE AUS
Klar ist Fox Scheiße. Aber irgendwas muss man ja machen. Die andere Lösung bei dem aktuellen WWE Kader wäre dass Paige im Doghouse auf AJ wartet. Und Themen wie erste Niederlage oder Heimatland sollte man nicht immer so soll aufs Knie brechen.
 
Hätte nicht gedacht das es so kommt, aber Heyman schadet Cesaro! Zuvor war Cesaro mehr over als jetzt und die Matches waren qualitativ auch besser. In der Heel Rolle gefällt mir Cesaro überhaupt nicht. Hoffe das ändert sich bald wieder, bevor er als Randnotiz wieder verschwindet.
 
Hätte nicht gedacht das es so kommt, aber Heyman schadet Cesaro! Zuvor war Cesaro mehr over als jetzt und die Matches waren qualitativ auch besser. In der Heel Rolle gefällt mir Cesaro überhaupt nicht. Hoffe das ändert sich bald wieder, bevor er als Randnotiz wieder verschwindet.

Jap, definitiv! Man konnte ja regelrecht beobachten wie Cesaro immer mehr auftaute und mit den Fans aggierte. Man hätte ihm ja Heyman an die Seite stellen sollen, aber als Face. Und wenn Lesnar dann zurück gekommen wäre hätte der einfach trubbel gemacht, Heyman hätte Cesaro "verraten" und wir hätten das geilste Match überhaupt. Ich finde es auch hohl das man Cesaro in die Sache mit dem Taker einbezieht. Das ganze hat eh einen faden Beigeschmack.
 
Jap, definitiv! Man konnte ja regelrecht beobachten wie Cesaro immer mehr auftaute und mit den Fans aggierte. Man hätte ihm ja Heyman an die Seite stellen sollen, aber als Face. Und wenn Lesnar dann zurück gekommen wäre hätte der einfach trubbel gemacht, Heyman hätte Cesaro "verraten" und wir hätten das geilste Match überhaupt. Ich finde es auch hohl das man Cesaro in die Sache mit dem Taker einbezieht. Das ganze hat eh einen faden Beigeschmack.

Ich denke mal dein Ansatz ist der gleiche den die WWE hat, aber die Umsetzung soll wohl zu einem viel späteren Zeitpunkt stattfinden. Vielleicht bei WM 31. Wenn dies so kommen würde wäre das schon richtig richtig geil. Aber bis dahin vergeht noch viel Zeit, zu viel Zeit vielleicht. Wenn das der Plan der WWE ist, muss Cesaro bis dahin anders als jetzt dargestellt werden. Er kann ja Heel bleiben um später gegen Heyman und Lesnar zu turnen, aber um überhaupt erst gegen Lesnar antreten zu können braucht Cesaro Siege. Ich meine Lesnar ist ein Tier, hat ein super hohes Standing und ist der Streakbrecher. Cesaro braucht auch als Heel cleane Siege um überhaupt Lesnar herausfordern zu dürfen. Cesaro muss zeigen dürfen was er kann, sonst trifft Lesnar der Streakbrecher auf ein Weicheiheel der Face turnen soll. Das passt nicht.
 
Das beste an der Show war eh Carsten Schäfer, der am Ring steif hockend mit roter Birne im US-Fernsehen zur besten Sendezeit auf deutsch ohne Untertitel etwas vom Pferd erzählen durfte, während die anderen Kommentatoren ihre Deutschkenntnisse auspackten. Das wurde in der Tat international so ausgestrahlt und fiel in keine Werbepause. Na ja, die Regie hatte dann ja genug und hat sein Geblubber durch Musik gekappt. War nett anzusehen. Carsten, der internationale TV-Star... zumindest für eine Minute.

Auch machte man sich durch Heyman erneut heftig über die Queen lustig, was nicht in Ordnung ist. Ein Nicht-Ami sollte mal einen Witz über den Tod eines US-Präsidenten machen, da wird er sofort rausgeschmissen. Die Niederlage von Paige war in der Tat etwas unpassend, aber Barrett hat einen klaren Patriotenauftritt bekommen, der ihm auch mit den größten Jubel des Abends einbrachte und mit der Musik des British Bulldog endete. Ansonsten war die Show eher schnarch.
 
Carsten Schäääääfer auf dem USA Network ;) wer hätte das gedacht. Ambrose ist "nur" über den "german announcetable" geflogen und er ist leider heilgeblieben.

Zur Episode .... Nun dank der Crowd .... danke nochmal London ... war das besser als die letzten zwei Wochen zusammen. Zum ersten mal konnte mich auch das Adam Rose Segment überzeugen ... das sicher an der Fanreaktion gelegen hat. Wenn der Entrance überall so over wäre, könnte man viel spaß mit Rose haben. Sonst hat sich nicht viel mehr getan. RAW war wieder mal sehr belanglos.

Irgendwie geht mir dieser CM Punk nicht aus dem Kopf. Chicago .... Payback .... Eskalation!!! aber die Chancen sind wohl sehr gering, da Punk wohl jetzt in der Blüte seines Lebens ist.

Also ich gebe für heute 7/10 .... 5/10 davon für die Fans in der Halle, da ich größenteils doch gut unterhalten war. Warum können nicht alle Crowds so Smarklastig sein :D
 
Segment WF & Cena
Die Fehde ist zwar für mich gestorben, das Anfangssegment wollte ich aber nicht verpassen. Super Promo wieder von Bray. Aber die Fans waren noch ne Stufe besser. Super wie Bray unterstützt wurde und super wie Cena gehatet wurde! Da hat die Show schon mal sehr geil angefangen.


Promo Heyman
Irgendeiner musste sich ja über die Queen lustig machen, schade eigentlich.


1. Match Cesaro gewann gegen Sheamus
Das Weichei-Verhalten von Cesaro hat für mich das Match ein wenig ruiniert. Bedenkt man was die zwei eigentlich zu leisten im Stande sind. Ich erwähnte es schon, die aktuelle Darstellung von Cesaro nervt mich. Ich dachte Cesaro soll gepusht werden, mit solchen Siegen wird das aber nichts! Wobei er gegen den Iren immer noch der Face war, trotz seiner Heel-Aktionen.


2. Match Big E gewann gegen Ryback
Schwaches Match.


Promo Steph McMahon
Bi**h!


3. Match Rusev gewann gegen Heath Slater
Uninteressant.



Backstage-Promo the Shield
Hey Jungs nicht so schüchtern, ihr habt bei ER gewonnen!


4. Match Rob Van Dam gewann gegen Alberto Del Rio
Uninteressant.


Backstage-Segment Cena & the Usos
Ich hätte fast in mein Essen gekotzt als ich das gesehen habe!!!


5. Match Seth Rollins gewann gegen Batista via DQ
Nettes Spielchen der Stables zu Beginn. Match war ok, Batze hat das ganze etwas gebremst. Brawl am Ende war auch klar und wieder bekommt Batista den Spear, der Arme tut mir fast Leid. Warum bekommt Orton nie eins auf die Mütze?
Ok die WWE hat kein Geld mehr, Network und Aktie usw, aber ich will dennoch mehr krasse Aktion in der Fehde. The Shield sollen die Limo von Evolution sprengen und HHH & Co kommen „storytechnisch“ nur knapp mit dem Leben davon. Irgendwas krasses halt!


6. Match Alicia Fox gewann gegen Paige
Uninteressant.


7. Match Dolph Ziggler vs. Mark Henry endete in einem No Contest
Also da hätte ich lieber Ziggler gegen Barrett gesehen als RvD.

Segment Adam Rose, Colter & Swagger
Uninteressant.


8. Match John Cena gewann gegen Luke Harper via DQ
Uninteressant.





Fazit:

Positiv:

  • Immer noch die Fehde Evolution gegen the Shield. Wobei hier nun der nächste Schritt gemacht werden muss, ansonsten wiederholt sich ständig nur alles
  • Die Crowd

Negativ:

  • Die Bryan vs Kane Fehde war nie mein Ding, aber nun hinterlässt sie schon eine Lücke
  • Die Darstellung von Cesaro missfällt mir
  • Adam Rose nervt
  • Rusev nervt noch immer
  • Barrett bekommt also auch keine Story’s. Stattdessen wird wieder einmal ein Turnier ausgetragen
  • Cena vs Wyatt ist für mich immer noch gestorben. Erst wenn Bray sein Last Man Standing Match clean gewinnt, wird es für mich wieder interessant.



Wertung:
3 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben