Update zu Daniel Bryan: Angebrochenes Genick und Sorge um seine Gesundheit! Zukunft des World Titles weiter ungewiss! Sheamus bleibt vorerst Face! - K

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Update zu Daniel Bryan: Angebrochenes Genick und Sorge um seine Gesundheit! Zukunft des World Titles weiter ungewiss! Sheamus bleibt vorerst Face! - Kandidaten für die "Hall of Fame" im nächsten Jahr!

- Wie der PWInsider nun in einem Update berichtet, geht innerhalb von WWE mittlerweile das Gerücht herum, dass Daniel Bryan sich das Genick angebrochen hat. Allerdings soll es sich um einen minderschweren Bruch handeln, der, wie wir bereits berichteten, eine relativ einfache Operation nötig macht. Auch der PWInsider berichtet, wie die Kollegen von F4WOnline/Wrestling Observer, von einer Auszeit von 6-8 Wochen. Sowohl "Money in the Bank" (29. Juni) als auch SummerSlam (17. August) werden im Moment als mögliche Termine für eine Rückkehr genannt.

Seit gestern Nacht gab es an mancher Stelle auch die Vermutung, dass Bryan sich die Verletzung bei Extreme Rules zugezogen hat, als er einen Flying Headbutt vom Gabelstabler zeigte. Diesen Gerüchten erteilte Dave Meltzer mittlerweile eine Abfuhr. Vielmehr sei die Verletzung eine Folge aus den vielen Bumps, die Bryan aufgrund seines Stils in den letzten Jahren einstecken musste. Überhaupt zeigen sich viele Personen bei WWE nun sehr besorgt um Bryans Gesundheit, auch wenn es sich im Moment nur um einen kleinen Eingriff handelt. So gilt Bryan als jemand, der bereits viele Gehirnerschütterungen erlitten hat und einen sehr harten und physischen Stil pflegt. Es ist nicht unmöglich, dass die Ärzte während der Operation am Donnerstag eine schwerwiegendere Diagnose stellen als bisher gedacht. Mehr wird man also ohnehin erst nach der Operation erfahren.

Bezüglich des World Titles bestätigt auch der PWInsider, dass die Offiziellen zunächst die Operation abwarten wollen. Sollte Bryan nur 6-8 Wochen ausfallen, so wird man ihm den Titel wohl vorerst nicht abnehmen. Je nachdem welche Prognose die Ärzte nach dem Eingriff am kommenden Donnerstag stellen, könnte sich dies aber jederzeit ändern. Auswirkungen wird Bryans Auszeit auch auf Sheamus haben. Dessen eigentlich bereits angelaufener Heelturn wurde vorerst auf Eis gelegt. Zumindest bis Bryan zurückkehrt wird Sheamus als größtes (Singles) Babyfaces hinter John Cena benötigt.


- Wie Bryan Alvarez in der heutigen Ausgabe der "Figure 4 Daily"-Show berichtet, plant man bei WWE derzeit bereits die "Hall of Fame" des kommenden Jahres. Wir berichteten ja bereits dass Dwayne "The Rock" Johnson der Headliner der nächstjährigen Klasse werden soll, sofern es sein Zeitplan in Hollywood zulässt. Auch Bill Goldberg soll eine Option sein wenn man sich auf einen Deal einigen kann. Des Weiteren werden im Moment Rikishi und Mickie James als Kandidaten für die nächste "Class" gehandelt.

Quelle: PWInsider, F4WOnline/Wrestling Observer
 
Na dann kann man Bryan erstmal nur gute Besserung wünschen und hoffen, dass es ihm bald wieder besser geht. DIe 6-8 Wochen muss die WWE dann halt mal ohne ihn auskommen, die Gesundheit geht vor.
 
Warum steigt mein Gedanken, dass bei Bryan das selbe wie bei Benoit passiert? Die vielen Headbutts, der In-Ring Stil, ...
 
Ich weiß nicht, ich glaube nicht so wirklich, dass die Meldung echt ist. Daniel Bryan hat seinem verstorbenen Vater kurz nach seiner Hochzeit erstmal genug zu knabbern, ich glaube eher er braucht einfach mal eine Auszeit. Auf Twitter wirkt er zumindest nicht so, als ob er kurz vor einer OP steht, oder was gefährliches hat. ^.^ Mit nem angebrochenen Genick muss man sicher zu 95% mit einer Halskrause rumrennen um das zu stabilisieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bryan echt mit einem angebrochnem Genick unterwegs ist, dann ist das ja fest schon lebensgefärhlich. Sein Stil ist so, wie er selber zu sein scheint: Er schont sich nicht, lässt aber andere dabei gut aussehen. Alles erdenklich Gute!!!
 
Tja, keine schöne Sache für Bryan. Aber selbst wenn er länger ausfallen dürfte. Dann nimmt man ihn halt den Titel, lässt von mir aus Vince das so entscheiden weil auch er der Meinung ist das Bryan keinen Titel haben darf. Dann lässt man Bryan zurückkehren, er gewinnt eine Battle Royal oder irgendein Turnier und gibt ihm den Titel wieder. Was solls. Hatten wir doch lange genug, da kommt es auf das ein oder andere Mal auch nicht mehr drauf an.
 
Mir kann aber kein Arzt sagen wollen, dass ein angeblich gebrochenes Genick über die Jahre "anbricht".
 
Mit nur noch einem World Title ist es natürlich immer schwierig eine passable Lösung zu finden die alle befriedigt. Denn der World Title ist ja das was de Promotion am meisten repräsentiert. Da kann man nicht mal eben einen der beiden World Champions bei einem PPV in ein Tag Team Match stecken, wo er wenig machen muss, und im Main Event den andern World Champion.

Wenn Bryan ernsthaft verletzt ist, dann gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder man nimmt ihm den Title oder man lässt ihn den Title und Shows und PPVs müssen ohne den World Title auskommen und mit Non-Title Mainevent Matches auskommen.

Letzteres wird die WWE nicht machen, daher wird es wohl darauf hinaus laufen, alles auf Kosten von Bryans Titleregenschaft, das die WWE hier entweder den Title in einem Match einen anderen Wrestler gibt oder den Title Vakant erklärt und ein schickes Turnier veranstaltet.
 
Gute Besserung für Daniel Bryan.

Sheamus brauch ich auch nicht als Heel, mir ist er als Face lieber.

Warum hat sich Goldberg die Aufnahme in die Hall of Fame verdient ?
 
Durch was hat er sich das denn verdient ?

Durch einer der größten Winning Streaks im Wrestling, durch legendäre Spears und einigen Top Fehden in der WCW und in der WWE. Wenn man es so sieht muss man sich auch fragen warum 70% der Hall of Famer sich die Aufnahme verdient haben. Goldberg war in der WCW Kult und in der WWE ein World Champion. Er hatte einige Top Momente und dadurch gehört er in die Hall of Fame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja auch alles sein, aber es ist die WWE Hall of Fame, auch die 4 Horseman gehören dort nicht rein.
Aber auf der anderen Seite ist die größte und wichtigste Hall of Fame im Wrestling.
 
Oben