Japanischer Topstar auf dem Sprung zu WWE? - Updates zu neuer Diva & AJ - Zuschauerzahl der Vintage Collection auf Eurosport - Goldberg will bei WM31

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Japanischer Topstar auf dem Sprung zu WWE? - Updates zu neuer Diva & AJ - Zuschauerzahl der Vintage Collection auf Eurosport - Goldberg will bei WM31 in den Ring - Update zu den gestrigen Entlassungen

- Wie die japanische Top-Promotion Pro Wrestling NOAH am gestrigen Mittwoch bekannt gab, wird ihr Topstar Kenta Kobayashi (besser bekannt als KENTA) die Promotion verlassen. So ist KENTA's Vertrag am 30.April ausgelaufen und der Superstars wird noch zwei letzte Auftritte bei den Shows am 3. und 17. Mai bestreiten um sich zu verabschieden. Diese Meldung schafft es in eine WWE-News, da sofort Gerüchte auftauchten laut denen der 33-jährige unmittelbar vor einem Wechsel zu WWE steht. Der ein oder andere von Euch wird sich vermutlich noch daran erinnern, dass KENTA im Januar 2014 einige Tage lang im WWE Performance Center zu Gast war. Damals gab es unterschiedliche Berichte darüber, ob WWE an einer Verpflichtung Interesse hat. So soll KENTA die Offiziellen zwar beeindruckt haben, Triple H soll bezüglich einer Verpflichtung aber skeptisch gewesen sein. Zu tief sitzt vermutlich noch die Enttäuschung über das Debakel mit Mistico, den Hunter bekanntlich für viel Geld verpflichtete bevor er als Sin Cara zum absoluten Flop mutierte. KENTA selbst betonte im Februar, dass er sich einen Wechsel vorstellen könne wenn WWE anfragt. KENTA wurde den Offiziellen übrigens nicht zuletzt von Daniel Bryan ans Herz gelegt. Bryan und KENTA lieferten sich einst in Japan und bei ROH hochklassige Matches. In Japan glaubt man nun, dass man sich Anfang des Jahres nur bedeckt hielt um zu warten bis sein Vertrag bei NOAH ausläuft. Auf offizielle Nachfrage des Wrestling Observers antwortete WWE, dass man "derzeit unglücklicherweise keine Informationen habe die man bekannt geben kann" aber "man werde sich melden wenn man Neuigkeiten zu Ihm habe". Die nächsten Tage und Wochen werden also zeigen ob sich WWE die Dienste des Ausnahmewrestlers gesichert hat. Nachfolgend noch ein paar wissenswerte Notizen zu KENTA:

* Er ist 33 Jahre alt und wiegt 84kg bei einer Körpergröße von 174m
* KENTA ist der Erfinder des "Go 2 Sleeps". CM Punk schaute sich die Aktion von KENTA ab
* KENTA's Wrestling-Stil hatte Einfluss auf Wrestler wie CM Punk und Daniel Bryan
* Seit 2000 steigt er als Pro-Wrestler in den Ring und galt als Aushängeschild von NOAH
* In den Jahren 2005 bis 2009 war KENTA immer wieder bei Ring of Honor zu Gast und lieferte sich dort legendäre Schlachten mit Daniel Bryan und Low-Ki
* In seiner Karriere bestritt er fünf 4 3/4 Sterne Matches, einer Stufe unter der Höchstwertung von 5 Sternen

Und nun noch ein paar bewegte Bilder von KENTA. Am 17.12.2005 stieg KENTA bei Ring of Honor "Final Battle" gegen Low-Ki (aka Kaval) in den Ring. Die beiden lieferten sich ein Match um den GHC Junior Heavyweight Title, welches später von Dave Meltzer mit ****1/2 Sterne bewertet wurde.


Am 21. März 2009 war KENTA ebenfalls wieder einmal bei Ring of Honor zu Gast um bei der "7th Anniversary Show" gegen Nigel McGuiness um dessen ROH World Title anzutreten.


- Vor einigen Tagen berichteten wir ja bereits, dass WWE das Model Leyvonna Zakari unter Vertrag genommen hat. Der Wrestling Observer enthüllte nun ein paar weitere Details zu Zakari. So ist das Model, welches diese Woche mit dem Training im Performance Center begann, 24 Jahre alt und hat einen samoanischen Hintergrund. So soll Zakari entweder befreundet, oder sogar verwandt mit den Uso-Brüdern sein! Zakari bestritt das Tryout-Camp im vergangenen Dezember. an dem unter anderem auch Sarah Stock teilnahm (Sarita bei TNA, Dark Angel bei CMLL). Nach Drake Younger ist Zakari die zweite Person aus jenem Camp die einen Vertrag unterschrieben hat.

- Die Rückkehr von AJ Lee soll in 4 bis 6 Wochen erfolgen. Damit wird AJ wohl die Europa-Tour nicht absolvieren, obwohl sie zunächst für diese angekündigt war.

- Zuletzt berichteten wir ja mehrfach über die Einschaltquoten von RAW und SmackDown in Deutschland. Etwas zu kurz gekommen ist dabei die "Vintage Collection" auf Eurosport. Nun sind auch für jene Show einmal Zahlen aufgetaucht. So sollen am 21. April 2014 immerhin 120.000 Zuschauer die Vintage Collection auf Eurosport gesehen haben. Und wo wir gerade beim Tehma sind: Heute Nacht um 22:15 gibt es die aktuelle Ausgabe von Monday Night Raw auf Tele5. Und natürlich ist auch Wrestling-Infos.de mit dabei und wird auf Twitter fleißig zwitschern.

- Bill Goldberg soll definitiv daran interessiert sein bei WrestleMania 31 ein Match zu bestreiten, wenn ein passender Deal ausgehandelt werden kann. Dies soll bereits vor WrestleMania XXX der Fall gewesen sein, nur konnte man sich nicht auf die finanziellen Rahmenbedingungen einigen, da der frühere WCW-Champion nicht gerade als billig gilt. In der Zwischenzeit hält sich Goldberg durch fast tägliches Training weiter fit. Zum Zeitpunkt von WrestleMania 31 wäre Goldberg übrigens 48 Jahre alt und hätte seit 11 Jahren kein Wrestlingmatch mehr bestritten.

- Ein Update gibt es auch zu den gestern bekannt gewordenen Entlassungen bei NXT. So soll Shaul Guerrero (aka Raquel Diaz), genau wie Sarah Bäckmann, selbst um ihre Entlassung gebeten haben. Mason Ryan hingegen sei zwar beliebt gewesen, er man hatte einfach das Gefühl, dass sich der Waliser nicht mehr verbessert. Mit seinen 32-Jahren war Ryan auch nicht mehr einer der jüngsten bei NXT und bei seinem Erfahrungslevel wohl eine nachvollziehbare Entscheidung. Für die nahe Zukunft sollte man mit weiteren Entlassungen bei NXT rechnen. Alle die sich im NXT-Roster befinden und nicht eingesetzt werden, oder nur um gesquascht zu werden, sollten sich Sorgen machen.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Wrestling Observer Radio
 
Falls Kenta echt zur WWE wechselt, würde mn einen echt riesigen Gewinn machen! Kenta ist awesome im Ring und würde einige super Matches abliefern. Hoffentlich verpflichten sie ihn auch....
 
Das KENTA im Ring kaum einer ihn das Wasser reichen kann sollte wohl unbestritten sein.Aber ich stelle mir hier die Frage ob er Englisch kann und mann weiß auch das Japanische Wrestler bei der WWE nicht so viel Glück hatten.Ich denke aber das man KENTA mit dem richtigen Gimmick und einen Manager,er viel mehr Glück hat wie alle Japanern die es vor ihm versucht haben.
 
Kento bei der WWE? Mich würds freuen. Wäre nach Bryan und Cesaro ein weiterer Wrestler, der sein Handwerk sehr gut versteht und von der Pike auf in den Indsy gelernt hat.

Die Zuschauerzahlen der Vintage Collection sind auch absolut in Ordnung. Da muss man vom Sender nur mal auch auf die Idee kommen, den Twitter Service anzubieten. :)
 
Wenn man Kenta ein ernstes Gimmick gibt, dann wäre das Top! Nicht das er zu ner Lachnummer wie Tatsu wird -.- Gab es eigentlich nicht mal ne News in der stand, dass die WWE bei neuen "Talenten" ne Altersgrenze von 30 Jahren hat?
 
Hoffentlich ist die neue Herausforderung von KENTA NJPW, aber das glaube ich nicht, da aktuell ziemlich viel auf einen Wechsel zur WWE hindeutet. Für mich, der WWE überhaupt nicht verfolgt, wäre eine Verpflichtung KENTAs ziemlich schade, besonders da es sehr fraglich ist, ob er auch richtig eingesetzt wird. Japaner hatten bisher in der WWE noch nie die ganz großen Erfolge und ob das bei KENTA anders sein wird, kann trotz seiner überragenden Fähigkeiten sehr fraglich sein, besonders da ich mir diesen Ausnahmewrestler bei dr WWE und ihrem Style irgendwie überhaupt nicht vorstellen kann.
 
- Zum Zeitpunkt von WrestleMania 31 wäre Goldberg übrigens 48 Jahre alt und hätte seit 11 Jahren kein Wrestlingmatch mehr bestritten.

Na ja, aber so ein komplettes Paket und Ausnahmetechniker verlernt ja das Botchen und Notselling nicht in 11 Jahren. Wenn er dann noch gegen Ryback antritt, dürfte einem Feuerwerk in den Dimensionen eines feucht gewordenen Knallfrosches nichts mehr im Wege stehen. ^^
 
Na ja, aber so ein komplettes Paket und Ausnahmetechniker verlernt ja das Botchen und Notselling nicht in 11 Jahren. Wenn er dann noch gegen Ryback antritt, dürfte einem Feuerwerk in den Dimensionen eines feucht gewordenen Knallfrosches nichts mehr im Wege stehen. ^^

Ohne Witz, wenn Wrestling wie Mathematik ist, dann müsste das ein 5 Star Match werden, denn...

- und - ergibt doch bekanntlich + ... oder!? :D
 
Wenn man Kenta richtig einsetzt und ihm ein gutes Gimmick gibt dann wäre ein Wechel schon nice! Immerhin ist er ein Top Wrestler der immer für Top Matches gut ist. Aber ich kann mir leider nicht vorstellen das die WWE vorhat ihn bis in die Main Card zu pushen und alles andere wäre eine Verschwendung, da er meiner Meinung nach zu den besten der Welt gehört.
 
Oben