WWE Monday Night RAW Kurzbericht #1092 aus St.Louis, Missouri vom 28.04.2014 (inkl. Videos)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
WWE Monday Night Raw #1092
Ort: Scottrade Center in St.Louis, Missouri, USA
Datum: 28. April 2014


Die heutige Ausgabe von Monday Night RAW beginnt mit einem Rückblick auf die Geschehnisse der vergangenen Woche. Es wird ein Video eingespielt, in dem noch einmal die Promo von Bray Wyatt und das Ende der letzten RAW Ausgabe gezeigt wird.

Nun sehen wir die Kommentatoren, die über die letzte Woche sprechen und dann auf die heutige Show umschwenken. Auch in dieser Woche schwebt wieder ein Käfig über dem Ring. Dieser wird auch gleich zu Beginn heruntergelassen. Die Musik von John Cena wird gespielt und er kommt nervös wirkend heraus.

Während Cena den Käfig betritt, kündigt Cole das Highlight des heutigen Abends an. Die Usos werden ihren Titel gegen Rybaxel aufs Spiel setzen und Stephanie McMahon wird sich bei Daniel Bryan für die Geschehnisse von vor 2 Wochen entschuldigen.

John Cena steht nun mit einem Mikrofon im Ring. Er fragt nur: Warum? Warum hat das WWE Universe letzte Woche entschieden, dass er gegen alle drei Mitglieder der Wyatt Family antreten muss. Warum? Das Publikum antwortet mit lauten: You Suck! rufen. Cena geht in der Zeit um 10 Jahre zurück. Vor 10 Jahren, als er in dieser Arena zu RAW gedraftet wurde, gab es den lautesten Jubel den er je bekommen hat. Er fragt was sich verändert hat. Warum die Fans auf die Seite der Wyatt Family gewechselt sind. Dann spricht er über die Zukunft. Die Zeit wird kommen, in der er nicht mehr Teil der WWE sein wird. Dann werden Leute wie Rollins, Cesaro, Sami Zayn und Daniel Bryan die WWE übernehmen.

Cena möchte seine Liste noch fortführen, doch er wird vom Theme der Wyatt´s unterbrochen. Die Stimme eines kleinen Mädchens singt The whole World. Plötzlich geht das Licht aus und als es wieder angeht steht ein ganzer Mädchenchor auf der Stage und singt The Whole World. Nach dem Ende des Liedes spielt wieder das Wyatt Theme und Bray Wyatt beginnt zu singen. Er fordert die Mädchen auf mit ihm zu singen. Nun bewegt sich der Bray Wyatt mit Luke Harper, Erik Rowan und dem Kinderchor zum Ring. Der Text ändert sich dabei stetig. He got the whole Cenation in his Hands, He's got the big bad monster in his hands und am Ende haben alle Kinder die Schafsmaske auf. Das Publikum wirkte zu diesem Zeitpunkt verwirrt und wusste nicht so recht wie es reagieren sollte.


Nun wird es Zeit für das erste Match des Abends. Die Tag Team Titel stehen nun auf dem Spiel.

1. Match
WWE Tag Team ChampionshipTag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) gewannen gegen Rybaxel (Ryback & Curtis Axel) via Pin an Curtis Axel nach dem Superfly Splash
Matchzeit: 11:21


Es wird ein Promovideo für Adam Rose eingespielt welcher nächste Woche sein RAW Debüt feiern wird.


Backstage sehen wir nun Paul Heyman mit seinem Klienten Cesaro. Sie sprechen noch einmal über die letzte Woche, als RVD Cesaro nur durch die Hilfe von Swagger und Zeb Colter besiegen konnte. Heyman sagt Cesaro dass RVD ihm auf die Nerven geht. Und der letzte, der ihm auf die Nerven ging war The Undertaker. Und was mit ihm passierte ist ja bekannt. Außerdem sagt er Cesaro dass alle Recht haben. Er ist ein Lügner und Betrüger, allerdings macht er seine Partner zu Gewinnern. Cesaro erwidert, dass dies alles ist was er braucht.

Die Kommentatoren sprechen nun noch einmal über Paul Heyman und die angekündigte Entschuldigung von Stephanie McMahon. Dann wird noch einmal ein Rückblick auf die RAW Ausgabe eingespielt in der Kane Daniel Bryan verletzte.

Nun wird Backstage die Maske von Kane gezeigt und Cole kündigt an, dass Kane heute nicht in der Halle ist.

2. Match
Singles Match
Sheamus gewann gegen Titus O´Neil via Pin nach dem Brogue Kick
Matchzeit: 00:37


Es folgt wieder einmal ein Promo-Video zu Bo Dallas...


Nun werden Twitter Kommentare eingespielt. Unter anderem auch von Dolph Ziggler. Dieser möchte das Kriegsbeil mit Hugh Jackman begraben. In die Tweets mischt sich dann auch noch Damien Sandow ein.

Als nächstes sehen wir Kofi Kingston, der zeigt, wie die Leute das WWE Network bestellen können.


Nun steht Dolph Ziggler im Ring. Er redet darüber, dass jetzt seine Lieblingszeit des Jahres beginnt. Die Zahlen auf dem Thermometer werden größer, die Bikinis kleiner und die Superhelden kehren auf die Filmleinwand zurück. Hiermit spielt er auf den neuen X-Men Film an. Der Trailer wird auch direkt gezeigt und Ziggler kündigt einen der Protagonisten an. Hugh Jackman betritt die Halle und gibt Ziggler im Ring die Hand. Jackman spricht darüber wie aufgeregt er ist hier zu sein. Bei RAW kann wirklich alles passieren. Ziggler nimmt das zum Anlass noch einmal auf den letzten Auftritt von Hugh Jackman zurückzublicken, bei dem Ziggler von Zack Ryder und Hugh Jackman verprügelt wurde. Nach dem Jackman erklärt dass er das so nicht geplant hatte, wurde die klassische Villain Musik gespielt. Heraus kommt Damien Sandow in einem Magneto Kostüm, welches an ein schlechtes Halloween Kostüm erinnert. Nachdem Sandow die beiden einige Zeit beleidigt, greifen die beiden Sandow selbst an.


Im Ring stehen nun Jack Swagger und Zeb Colter. Noch bevor Colter Jack Swagger ankündigen kann, betritt Paul Heyman unter lauten Buhrufen die Stage. Er sagt dass die Leute sich zu sehr in diese Manager-Sache hineinsteigern. Er sagt dass er ein sehr lustiger und umgänglicher Mensch sei. Das sagen sogar die Kinder. Die Buhrufe werden immer Lauter. Dann erzählt er einen Klopf Klopf Witz: Klopf Klopf! Wer ist da? Mein Klient Brock Lesnar der die Streak des Undertakers gebrochen hat. Dann ertönen die Sirenen und Cesaro kommt heraus. Die führt auch direkt zum nächsten Match.

3. Match
Singles Match
Cesaro gewann gegen Jack Swagger via Pin nach dem German Suplex der in eine Brücke überging.
Matchzeit: 03:20


4. Match
Singles Match
Emma (w/ Santino Marella) gewann gegen Layla (w/ Fandango) via Pin nach einer Art Cobra
Matchzeit: 03:11

Backstage versucht Rene Young vergeblich einen Kommentar von John Cena zu bekommen. Dieser schlurft jammernd durch die Gegend und entscheidet sich gegen das Interview. Kanes Maske befindet sich noch immer in dem Glaskasten.

Nun macht sich Alberto Del Rio auf den Weg zum Ring. Er wird gegen Cody Rhodes antreten. Vorher gibt es allerdings noch einen Rückblick auf die Probleme der Rhodes Brothers in der letzten Woche.

5. Match
Singles Match
Alberto Del Rio gewann gegen Cody Rhodes via Submission im Cross Armbreaker
Matchzeit: 03:40


Auch nach diesem Match gab es wieder Unstimmigkeiten der beiden Brüder.

Backstage stehen Heyman und Cesaro sehr eng zusammen und sprechen über etwas, was die Mikrofone leider nicht einfangen.

Lana kündigt nun Alexander Rusev an. Er wird gegen Xavier Woods antreten.

6. Match
Singles Match
Alexander Rusev (w/ Lana) gewann gegen Xavier Woods via DQ nach dem R-Truth in das Match eingriff
Matchzeit: 00:40


Rene Young spricht nun mit RVD. Dieser hat "some Bad News" für Wade Barrett. Denn er wird ihn heute besiegen und bei Extreme Rules Intercontinental Champion werden. Zeb Colter kommt dazu und versucht Rob Van Dam auf seine Seite zu ziehen. RVD lehnt aber dankend ab. Er bleibt weiter er selbst. Er bleibt weiter: ARRR VEEE DEEE

Michael Cole gibt bekannt, dass El Torito und Hornswoggle im "Extreme Rules" Pre-Show-Match stehen werden. So werden die beiden ein "weeLC"-Match bestreiten.

7. Match
Tag Team Match
3MB (Heath Slater & Drew McIntyre w/Jinder Mahal & Hornswoggle) gewannen gegen Los Matadores (Fernando & Diego w/El Torito) via Pin am Diego nach einem DDT
Matchzeit: 02:20


Stephanie McMahon betritt die Halle. Sie nennt die Vorkommnisse der letzten Wochen eine Tragödie und sie möchte sich nun persönlich bei Daniel Bryan entschuldigen. Bryan kommt mit einer Halskrause und ohne seine Titel heraus. Brie Bella startet Yes Chants und die Crowd stimmt mit ein. Bryan sagt, dass er Stephanie McMahon fast abgekauft hätte, dass sie Kane stoppen wollte. Aber nur fast. Denn jeder weiß dass Stephanie McMahon "full of Crap" ist. Stephanie versucht weiter, sich zu erklären doch Bryan unterbricht sie. Er erinnert wieder an die Aktionen von Triple H und Stephanie McMahon. Sie sieht ein dass sie eine Grenze überschritten habe, es tut ihr leid. Sie weiß nicht wie sie es beweisen soll. Kanes Maske ist im Büro eingesperrt und er wird nicht eingreifen. Außerdem gibt sie Brie Bella eine Chance heute den Titel zu gewinnen. Bryan ist natürlich besorgt, will ihr diese Chance aber nicht nehmen. Das Match findet jetzt statt. Es wird noch einmal auf die Box geschwenkt in der sich Kanes Maske befinden soll. Diese ist nun leer.

8. Match
Divas Championship
Singles Match
Paige vs. Brie Bella endet im No Contest nach dem Kane auftauchte
Matchzeit: 02:50


Während des Matches wird die Pyro von Kane gezündet und eine Hand kommt plötzlich aus dem Ringboden. Kane versucht Brie in das Loch zu ziehen was Bryan verhindern kann. Bryan versuchte sich zu wehren doch er kassierte den Chokeslam.

Im Behandlungsraum sitzen nun eine geschockte Brie Bella und ein angeschlagener Daniel Bryan. Stephanie McMahon kommt dazu und zeigt sich geschockt von Kanes Aktionen. Sie fragt den Arzt ob Daniel Bryan am Sonntag antreten könne. Bevor der Doktor antworten kann, tut Bryan dies selbst. Er wird antreten. Egal was die Authority versucht. Steph versucht wieder sich zu erklären, doch Brie schreit sie an und sagt: Get out you Bitch!.

Nun kann Renee Young Cena endlich zum Interview begrüßen. Cena entschuldigt sich für seine Abfuhr vor einigen Minuten und kündigt an, dass er Wyatt am Sonntag in den Arsch treten werde. Die Kopfspielchen haben dann endlich ein Ende.

Nun steht es an. Das Finale. Der Gegner für Big E Langston wird nun ermittelt. Doch bevor das Match startet, hat Wade Barrett natürlich noch Some Baaad News für RVD. Eigentlich besteht diese nur aus einem Wort. Früher! Denn das ist die Zeit in der RVD das letzte mal relevant war. Barrett hätte noch Windeln getragen als RVD zuletzt IC Champion war. Eine interessante Aussage den Barrett war ein Teenager als RVD zuletzt Champion war.

9. Match
Intercontinental Title #1 Contender Turnier Finale - Singles Match
Wade Barrett gewann gegen Rob Van Dam via Pin nach dem Bullhammer nachdem Cesaro für Ablenkung gesogt hatte
Matchzeit: 11:18
Damit wird Wade Barrett am Sonntag gegen Big E Langston antreten.


Nach dem Match attackiert Cesaro RVD, wird aber seinerseits von Swagger angegriffen. Zum Abschluss zeigt RVD den Frogsplash gegen Cesaro.

Backstage sehen wir nun The Shield. Sie halten eine Promo und sagen, dass sie die Zukunft sind und Evolution die Vergangenheit. Außerdem fordert Rollins Randy Orton zu einem Match heraus.

Cole gibt bekannt, dass Dean Ambrose bei SmackDown, auf Anweisung der Authority, seinen US-Title in einem Handicap Match gegen Ryback, Curtis Axel und Alberto Del Rio verteidigen muss.

Zurück in der Arena betritt nun Evolution angeführt von Randy Orton in seiner Heimatstadt den Ring. Triple H nimmt sich ein Mikrofon und spricht über die Vorkommnisse bei Smackdown. Er ist nicht sauer, sondern fühlt sich geschmeichelt. Denn dieses Vorgehen erinnert ihn an die frühe Evolution. Randy Orton hyped noch einmal das Match und kündigt eine vernichtende Niederlage des Shields an. Das können die natürlich nicht auf sich sitzen lassen und kommen heraus. RAW geht in die Werbung.

Nach der Werbepause startet aber kein Beatdown oder ähnliches, sondern die Musik des "Nature Boys" Ric Flair wird gespielt. Dieser kommt auch heraus und stellt sich zur Evolution in den Ring. Er spricht über die früheren Zeiten. Dann sagt er, dass er hier von drei Superstars umringt ist, die Style, Power und Anmut besitzen. Der spricht allerdings nicht über Evolution sondern über den Shield. Er schüttelt Ambrose, Rollins und Reigns die Hand und verlässt den Ring. In der Halle herrscht mal wieder absolute Stille weil keiner so Recht weiß, was da gerade passiert ist. Auch Evolution steht regungslos im Ring. Ohne Umschweife kommt es nun zum Main Event.


10. Match
Singles Match
Roman Reings vs. Randy Orton endete im No Contest nach dem es außerhalb des Rings zu einem Brawl kam.
Matchzeit: 04:44

Nachdem Match wird der Brawl fortgesetzt und zunächst scheint Evoluttion die Oberhand gewinnen zu können. Letztendlich reißen The Shield aber das Heft an sich und Hunter fängt sich den Spear ein. Als die Triple Powerbomb gegen den COO folgen soll, wird dieser von Orton und Batze gerettet. Die Heels gehen stiften und mit dem triumphierenden Shield geht die Show off Air.


Dark Match
Singles Match
John Cena gewann gegen Bray Wyatt via DQ nachdem Harper & Rowan eingriffen

Backstage Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaalsoo, das wichtigste Vorweg: 3MB gewinnen!!! :yes:

Eine Hand aus dem Ring kommt einem bekannt vor... Ist Vince Ruosso jetzt auch wieder Teilzeit in der WWE? ;)

Und ich bin so was von gespannt, was mit Cena bei ER passiert. Bei WM 30 wurde schon einiges angedeutet - und turntechnisch habe ich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, auch wenn das Merchendise-Selling dagegen spricht...

Das Segment mit Flair - Shield - Evolution war grundsätzlich gut - aber Flair wirkte völlig angeduselt. War der schon wieder voll?
 
Die Show liest sich durchwachsen, glaube ich. Das Eröffnungssegment ist glaube ich richtig geil, da freue ich mich schon drauf. Und hoffentlich verliert Cena bei ER und pausiert erst einmal! Er darf sich unter keinen Umständen der WF anschließen, obwohl es Storytechnisch Sinn machen würde wenn Bray Cena bricht und Cena sich der Familie unterwirft und anschließt. Aber ich will den Deppen nicht in diesem geilen Stable haben!
Ansonsten wird mir das Kane Bryan Segment gefallen. Kane endlich wieder auf Old School als Big Red Monster. Ok ich weiß, ich habe die ganze Zeit gemekert das ich Kane nach seinem Anzug Gimmick nicht mehr ersnt nehmen kann und dass ich mich auch nicht auf das Match gegen Bryan freue. Tue ich auch nicht, aber das Segment (Video) war halt so schön Old School und mit der Stipulation bei ER kann das ganze doch noch ok werden, aber nicht mehr.
Barrett gewann (fast) clean! Sehr gut. Freue mich ein wenig auf ihn als neuer IC Champion.
Aber was passiert bei ER mit Cesaro? Anscheinend schafft er es nicht auf die Card? Totaler Schwachsinn nachdem er bei EC im Main Event stand und bei WM die Battle Royal gewann. Das ist so typisch WWE, kotz. Oder vielleicht doch ein Match zwischen RcD, Swagger und Cesaro?
Ja dann war da noch das Endsegment mit the Shield und Evolution. Unterm Strich ok. Wobei Flair, wie zu erwarten war, einfach nur peinlich war. Der hatte doch 3,8 Promill auf dem Kessel. Ich meine es ist ja gut dass er the Shield hypen wollte, aber die Umsetzung war echt mies und eine Stipulation für das Match bei ER wurde auch nicht hinzugefügt, that sucks!

Werde mir die Show heute oder morgen Abend komplett anschauen.

Oh eins noch. Gerade im main Event Bereich rufen die Fans ganz oft "we want tables". Z.B. beim Beatdown von the Shield bei SD und Raw. Aber sehr schade das die Jungs nicht vom Drehbuch abweichen (dürfen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein paar Wörter und Gedanken aufgeschrieben, die mir während dem Opening-Segment durch den Kopf (und fast auch Mund) geschossen kamen:
  • "Heelturn!" (beim ersten "Why?")
  • nach und nach "Boah ich kotz gleich! Punk und Bryan haben auch nicht rumgeheult als sie ihre 3 on 1-Handicap-Matches bei TLC hatten!"
  • wieder "Heelturn?"
  • "Er tritt zurück?!? *-*"
  • als er unterbrochen wird: "Endlich!"
  • als die Kinder den Ring umkreist haben: "Damn Cena!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube zwar nicht, dass sich Cena den Wyatts anschließt. Aber ich denke, ein Turn von ihm ist zumindest möglich. Er habe sich immer für die Fans eingesetzt, jetzt kommen die Wyatts als böse Psychos, und die Fans lassen ihn im Stich, so dass er alles hinter sich lassen muss, woran er je glaubte und wofür er immer stand, blabla - so in diese Richtung. Nochmal kann man so eine Wendung wie bei WM 30 (er besinnt sich doch auf seine wahren Werte und bleibt stark) nicht machen. Entweder er zerstört die Wyatts - was ich nicht glaube, da man Bray damit als ernstzunehmenden Heel beerdigen würde. Oder er turnt wirklich. Oder alles war nur eine große Blase - und er verschwindet gefrustet, um erst mal wieder in der Einsamkeit zu sich selbst zu finden (sprich: im wahren Leben seine Verletzungen auszukurieren und das Publikum sich vom Cena-Overkill der letzten Jahre erholen zu lassen).

Wie auch immer: Ich bin ehrlich gespannt auf Extreme Rules. :)
 
ich bin ja eigentlich immer skeptisch bei Special Guest Host ( weil die meisten einfach nerven )
aber Hugh Jackmann und Dolph Ziggler ( bzw Zack Ryder ) passen einfach super zusammen
Ich würde mir wirklich eine richtige Story wünschen mit Wolverine für den Summer Slam ( wenn das überhaupt machbar wäre )

Bei Hugh merkt mann einfach das er richtig Spass am Wrestling hatt , und er kann tatsächlich eine Promo halten
was die meisten Guest irgendwie immer versemmeln. Auserdem ist er einfach ein sympathischer Kerl mit dem mann gerne einen drauf machen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja eigentlich immer skeptisch bei Special Guest Host ( weil die meisten einfach nerven )
aber Hugh Jackmann und Dolph Ziggler ( bzw Zack Ryder ) passen einfach super zusammen
Ich würde mir wirklich eine richtige Story wünschen mit Wolverine für den Summer Slam ( wenn das überhaupt machbar wäre )

Bei Hugh merkt mann einfach das er richtig Spass am Wrestling hatt , und er kann tatsächlich eine Promo halten
was die meisten Guest irgendwie immer versemmeln. Auserdem ist er einfach ein sympathischer Kerl mit dem mann gerne einen drauf machen würde

Jackmann finde auch ich echt cool. Aber generell nerven mich Guest Host immer, ähnlich wie dich! Da das Booking mit einem Guest Host immer, aber auch immer gleich ist. Der Guest Host labert, dann kommt irgendein 0815 Heel raus der dann auch labert und am Ende fertigt der Guest Host - wohl gemerkt das es sich hierbei meist um einen ganz normalen Zivilisten handelt - den professionallen Wrestler ab. Hallo? Damit macht die WWE sich, das Business und seine Angestellten alle lächerlich. Und warum? Nur weil die dummen Ammis auf diese Underdog besiegt bösen Bösewicht Scheiß abfahren. Ich persönlich verstehe das überhaupt nicht und ich hoffe jedes mal das der betreffende Wrestler austickt und den Guest Host mal so richtig verprügelt. Denn damit würde ich persönlich sehr gut unterhalten werden.

Vor ein paar Wochen als Arnold Schwarzeneger Guest Host war, da habe ich so gehofft das the Miz dem anderen komischen Schauspieler, nicht Arnold der ist zu alt, mal so richtig eins in die Fresse haut. Am besten anschließend noch ein Stuhl und einen Tisch zum Einsatz bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG 3MB gewinnen mal, aber irgendwie auch wieder uninteressant. Highlights waren natürlich die Cena Wyatt Promo, göttlich. Flair schüttelt Shield die Hand, das wird noch interessant bei Extreme Rules, Van Dam vs. Cesaro und Swagger wurde eingeleitet, dass in einem Match endet. Hornswoggle vs. Torito genau so wayne, wie das Klopapier welches ich nutze. Sonst gute Show.
 
Jackmann finde auch ich echt cool. Aber generell nerven mich Guest Host immer, ähnlich wie dich! Da das Booking mit einem Guest Host immer, aber auch immer gleich ist. Der Guest Host labert, dann kommt irgendein 0815 Heel raus der dann auch labert und am Ende fertigt der Guest Host - wohl gemerkt das es sich hierbei meist um einen ganz normalen Zivilisten handelt - den professionallen Wrestler ab. Hallo? Damit macht die WWE sich, das Business und seine Angestellten alle lächerlich. Und warum? Nur weil die dummen Ammis auf diese Underdog besiegt bösen Bösewicht Scheiß abfahren. Ich persönlich verstehe das überhaupt nicht und ich hoffe jedes mal das der betreffende Wrestler austickt und den Guest Host mal so richtig verprügelt. Denn damit würde ich persönlich sehr gut unterhalten werden.

Vor ein paar Wochen als Arnold Schwarzeneger Guest Host war, da habe ich so gehofft das the Miz dem anderen komischen Schauspieler, nicht Arnold der ist zu alt, mal so richtig eins in die Fresse haut. Am besten anschließend noch ein Stuhl und einen Tisch zum Einsatz bringt.

Guest Host wollen ihren Stuff promoten das ist vollkommen ok so
muss mann nicht mögen

solange es nicht Snookie ist die einen 15 min Wrestlemaina Spot mit 2 Flic Flacs besetzt

andereseitz hatt Kelly Kelly mit 2 Flic Flacs und dem Roll Up karierre gemacht
 
Auch Jackmans Hiptoss sah in Ordnung aus. Gib ihm noch 3-4 Moves und es reicht für einen Main Event Spot :p
Er ist aufjedenfall einer der bessern Guest Hosts und wenn nun alle zwei Jahre neue X-Men Filme kommen sei er herzlich eingeladen.

Zu RAW ....

Ich hab mal ein paar Wörter und Gedanken aufgeschrieben, die mir während dem Opening-Segment durch den Kopf (und fast auch Mund) geschossen kamen:
  • "Heelturn!" (beim ersten "Why?")
  • nach und nach "Boah ich kotz gleich! Punk und Bryan haben auch nicht rumgeheult als sie ihre 3 on 1-Handicap-Matches bei TLC hatten!"
  • wieder "Heelturn?"
  • "Er tritt zurück?!? *-*"
  • als er unterbrochen wird: "Endlich!"
  • als die Kinder den Ring umkreist haben: "Damn Cena!"

Streich das Ich kotz gleich und das sind auch meine Notizen. Bin seit einigen Wochen gar nicht mehr so Anti-Cena drauf. Ich bin auch sau gespannt, was mit ihm nach ER passiert. Mein Gefühl sagt mir er wird nicht turnen.

Eine Hand aus dem Ring kommt einem bekannt vor... Ist Vince Ruosso jetzt auch wieder Teilzeit in der WWE? ;)

Dachte "wir gucken kein TNA JAAAAA" Hab ich gut gelacht bei dem Segment (trotzdem hatte es was) und der Schraubenschlüssel war auch klasse als Objekt. Monkeywrench :yes:
Und Bri sagt Bitch. Man bin ich froh, manchmal noch Cursewords zu hören. Ob Schäfer das übersetzten wird?

Den Rest spar ich mir dann für den Roundtable auf.
 
Hmm.. das Booking gefällt mir gar nicht. Evolution darf nur teilweise gegen die Geeks des Heel Roster dominieren. Und beim PPV befürchte ich, dass Evolution durch einen Eingriff von Flair gewinnen wird. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Flair zum Shield turnen wird. Davon abgesehen ist ja für den SummerSlam Hunter vs. Reigns vorgesehen. Eventuell gibt es ja schon bei Extreme Rules den Split des Shields, weil Ambrose und Rollins turnen.
 
Bin seit einigen Wochen gar nicht mehr so Anti-Cena drauf. Ich bin auch sau gespannt, was mit ihm nach ER passiert. Mein Gefühl sagt mir er wird nicht turnen.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei WM 30 unbewusst für Cena war. Ganz komisch... Bei ER hoffe ich, dass er verliert, damit man endlich mit seinem Charakter was spannenderes anstellt. Der Turn wäre klasse - bin da völlig bei Dir, RaZoR!!!
 
Na wenn die ER Pre-Show mal nicht der Hammer wird.....

Die Wyatts haben doch Spaß gemacht. Shield hat mir auch recht gut gefallen. So an sich war die Show okay.
 
Diese Show hatte mal wieder Licht und Schatten, wobei seit WrestleMania bzw. RAW nach WrestleMania der Schatten überwiegt! Dann schauen wir mal:

Positiv

- starkes Tag Team Titelmatch + Usos sind Stars
Viel gutes Wrestling war in dieser Woche nicht zu sehen, sodass ich mich umso mehr über das Tag Team Titelmatch freute. Die Usos wirken auf mich wie Stars. Da sieht man mal, was konsequentes Booking der letzten Monate ausmachen kann. Zuerst die Matches mit Main Eventern, wie den Wyatts, Bryan, usw., dann der Titelgewinn und jetzt durchgehend Siege. Schwups, es gibt wieder ein Tag Team, das richtig over ist. Ich weiß, die Attacken von Batze & Orton vergesse ich hier, aber es waren ja unfaire Attacken, sodass die Usos nicht wirklich geschwächt worden sind. Schade, dass Cody & Goldust splitten, denn die beiden als Heels gegen die Usos wäre eine starke Fehde geworden, denn Cody & Goldust WAREN auch over, bevor man sie in der Versenkung verloren hat. Naja, auf jeden Fall hatten wir hier ein gutes Match, trotz Ryback, und die Usos wirken auf mich wie Stars. 2 positive Dinge!

- spannende 3er Konstellation
Die 3er Konstellation mit Swagger, Cesaro und RVD ist echt interessant. Heyman & Colter sind am Mic und auch als Manager Awesome, dazu hat man 2 gute und 1 herausragenden Wrestler. Ich bin gespannt, wie man das weiterführt. Hier gibt es einige interessante Konstellationen und die Matches der 3 dürften auch immer gut werden, egal in welche Richtung man geht. Das Match RVD vs. BNB war übrigens auch gut.

- BNB als Contender
Und damit bin ich schon beim nächsten Punkt. Ich weiß, [MENTION=2652]JME[/MENTION] sagt, dass der IC Title für BNB die Fahrtkarte in die Undercard sein wird, aber ich sehe das anders. BNB ist unglaublich over und hat einen interessanten Charakter. WENN man ihn richtig bookt und halt nicht, wie Axel und Langston nach 4 Wochen fallen lässt, dann sehe ich für BNB und auch den IC Title langfristig Chancen. Der Charakter bietet viel Potenzial für lustige Promos..."If you think that I will defend my Title Tonight, then I've got some bad News!" :D

- Bryan vs. Kane bekommt Würze
Das Match hat eigentlich keinen interessiert, tut es jetzt die meisten immer noch nicht, aber irgendwie will ich es doch sehen. WWE hat alles gegeben, um dieses Match so spannend und heiß wie möglich zu machen. Wenn man die reine Booking Idee ohne die Akteure und den Hintergrund sieht, dann hat man zumindest richtig gedacht, nur halt mit den falschen Leuten. Trotzdem, so wie Kane in den letzten 2 Wochen agiert, so würde ich ihn gern immer sehen. Highlight wäre gewesen, wenn Kane Brie einen Tombstone verpasst hätte, aber das wäre ja nicht PG. Dann hätte er aber jeder sehen wollen, wie Bryan Rache nimmt. So ist es eher ein lauwarmes Grudge Match, aber gut, im Rahmen der Möglichkeiten hat man wirklich viel versucht. Ps. Brie ist total dämlich, sie ist schon aus dem Ring raus und krabbelt dann wieder rein... :D Segment war dennoch ok, genauso das Match mit Paige. Man merkt, dass Brie viel mit Bryan trainiert, sie hat sich echt verbessert.

Negativ

- falsches Booking bei Cena vs. Wyatt
Versteht mich nicht falsch, die Storyline ist stark, aber sie ist falsch rum gebookt! Wyatt hätte bei WrestleMania gewinnen müssen, dann hätte die Steel Cage Stipulation Sinn gemacht und Cena hätte problemlos hier gewinnen können. So hätte er bewiesen, dass die ganzen Anschuldigungen nicht stimmen und er immer noch der Superheld ist. Dennoch hätte man Bray durch den WM Sieg nicht geschadet. Die aktuelle Lage ist genau andersrum. Cena muss gewinnen, Wyatt aber auch. Verliert Cena, zeigt man, dass Wyatt Recht hatte und Cena wirklich kein Superheld ist. Auf der anderen Seite würde eine Niederlage von Wyatt sein frühzeitiges Ende bedeuten. Beides Kacke. Vielleicht endet es ja, wie [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] vermutet, wirklich in einem Heel Turn von Cena, denn alles andere wäre, wie ich oben aufgezeigt habe, absolut Scheiße für alle Parteien. Hier hat man sich dummerweise in eine Lose-Lose-Situation gebracht. Das Segment hier war dennoch stark.

- Lückenfüller
Wie jede Woche gab es auch hier wieder unnötige Dinge. Zum Glück gingen die größtenteils nicht so lange. Und hiermit meine ich nicht mal den Jackman Auftritt, denn Sandow und Dolph waren unterhaltsam, sodass ich dort einige male lachen musste. Aber sowas wie Emma vs. Layla oder Sheamus vs. Titus braucht kein Mensch. Das ist immer wieder ein dickes Minus!

- Cody-Goldust Split + Del Rio = Mr. Uninteressant
Ich mag beide, sie sind beide im Ring und am Mic gut. Trotzdem will ich keine Fehde der beiden sehen, weil sie als Team so klasse sind. Mehr kann man dazu nicht sagen. Ich hätte so gern eine Fehde zwischen ihnen und den Usos, den beiden besten Teams des letzten Jahres, gesehen, aber nein, man splittet sie. Schade, schade, die Fehde der Brüder dürfte trotzdem stark werden, dennoch kann ich mich damit nicht anfreunden. Und noch was, es gibt glaube ich keinen Superstar, der momentan uninteressanter ist, als Del Rio...gebt dem Typen den US Titel!!!! (Match ist ja für Freitag angesetzt)

- Rusev wird abgefertigt
Man kann es natürlich so sehen, dass Truth und Woods gemeinsam gegen Rusev eine Chance haben, aber einzeln untergehen werden. Beim PPV wird sich Rusev dann rächen...aber wäre das dann nicht eher eine Faceaktion, wenn der Rusev sich für die Attack hier rächt? Auch hier ein komisches Booking und außerdem sollte man einen Brocken wie Rusev gerade jetzt noch nicht so darstellen. Man muss bedenken, wo Truth und Woods herkommen. So bekommt man Rusev nicht over.

- Paige vs. Tamina...anywhere?
Paige war zwar da und Steph hat das Match auch erwähnt, aber man hätte doch irgendwas machen können, um dem Match auch nur irgendeine Bedeutung zu geben. Eine Backstage Attacke, nachdem Paige vor Kane geflüchtet war, oder zumindest ein Segment. Irgendwas, aber so ist dieses Match beim PPV nichts anderes, als ein Lückenfüller...da ist ja Truth/Woods vs. Rusev interessanter! :D

- Flairs Auftritt + Brawl am Ende
Was zur Hölle sollte das. Ich hab selten so einen dämlichen Auftritt gesehen. Flair hat eigentlich nichts gesagt, außer, dass er The Shield respektiert. Wenn er Sonntag gegen sie turnt, hat das zumindest hierdurch keinen zusätzlichen Impact erhalten. Wenn hätte er sich viel deutlicher positionieren müssen, um dann am Sonntag den schockierenden Turn zu machen. Generell fand ich die Fehde diese Woche schwach, denn der Brawl am Ende ist zu deutlich für The Shield ausgegangen. Hier hätte man in einem großen Brawl, wie damals bei Wyatts vs. Shield off Air gehen müssen. Reigns vs. Orton war übrigens auch kein gutes Match. Das war echt gar nichts.

- tote Crowd
Die Crowds sind in letzter Zeit eine Katastrophe. Kaum Reaktionen, kein Plan, woran das liegt, nicht mal Cena oder Bryan bekommen starke Reaktionen. Der einzige, der etwas bejubelt wurde, war Orton als Hometown Hero, aber sonst war da wirklich gar nichts. Ganz schwach, denn das zieht die Show nochmal extrem runter, weil du überhaupt keine positive Stimmung von außen bekommst.

Fazit

Joa, unter dem Strich überwiegt eben das Negative, obwohl man, wie ihr seht, ein paar gute Ansätze hatte, aber teilweise einfach völlig unüberlegt die Fehden bookt und dämliche Splits durchführt. Außerdem muss man schlauer die Location wählen. Wäre ich WWE, würde ich never eeeeeeeeeeeeeever nach St. Louis zurückkehren. Die Stadt ist keine Wrestlingstadt, was die Fans deutlich gemacht haben. Das war die schwächste Crowd, die ich seit langer, langer Zeit gesehen hab. Schaurig!!! Öhm, 4 von 10 Punkten...
 
- BNB als Contender
Und damit bin ich schon beim nächsten Punkt. Ich weiß, @JME sagt, dass der IC Title für BNB die Fahrtkarte in die Undercard sein wird, aber ich sehe das anders. BNB ist unglaublich over und hat einen interessanten Charakter. WENN man ihn richtig bookt und halt nicht, wie Axel und Langston nach 4 Wochen fallen lässt, dann sehe ich für BNB und auch den IC Title langfristig Chancen. Der Charakter bietet viel Potenzial für lustige Promos..."If you think that I will defend my Title Tonight, then I've got some bad News!" :D

Wollen wir wetten? :D In 3 Monaten spricht keiner mehr vom Push für Barrett, selbst wenn er den Titel noch hält. Er wird regelmäßig in den Shows zu sehen sein, das war es aber auch. Und Barretts Gimmick ist eh auf Dauer in die Undercard verdammt. Das Gimmick und Uppercard? Nicht in tausend Jahren! :D
 
- falsches Booking bei Cena vs. Wyatt
Versteht mich nicht falsch, die Storyline ist stark, aber sie ist falsch rum gebookt! Wyatt hätte bei WrestleMania gewinnen müssen, dann hätte die Steel Cage Stipulation Sinn gemacht und Cena hätte problemlos hier gewinnen können. So hätte er bewiesen, dass die ganzen Anschuldigungen nicht stimmen und er immer noch der Superheld ist. Dennoch hätte man Bray durch den WM Sieg nicht geschadet. Die aktuelle Lage ist genau andersrum. Cena muss gewinnen, Wyatt aber auch. Verliert Cena, zeigt man, dass Wyatt Recht hatte und Cena wirklich kein Superheld ist. Auf der anderen Seite würde eine Niederlage von Wyatt sein frühzeitiges Ende bedeuten. Beides Kacke. Vielleicht endet es ja, wie @Silentpfluecker vermutet, wirklich in einem Heel Turn von Cena, denn alles andere wäre, wie ich oben aufgezeigt habe, absolut Scheiße für alle Parteien. Hier hat man sich dummerweise in eine Lose-Lose-Situation gebracht. Das Segment hier war dennoch stark.

Sehe ich ähnlich wie. Eigentlich hätte Cena bei WM 30, um ihn als Face in seiner momentanen Situation erhalten zu wollen, verlieren müssen - und sich nun bei ER rächen müssen. Aber da damals war WM, da verliert ein Cena eben nun einmal nicht.
Wenn Cena jetzt gewinnt, behält er sein langweiliges Image und die Fans schnarchen noch mehr. Gewinnt Wyatt, wäre Cena als "Held" zumindest stark angeschlagen. Sinnvoll wäre da echt der Turn. Aber ob der wirklich kommt?!?!?!?!?!?

Fakt ist: ER schaue ich in erster Linie, wegen Evolution vs Shield, wegen Cesaro und Bryan UND VOR ALLEM um zu sehen, wie es mit Cena weitergeht (dass ich so was mal sagen würde - ich schäme mich fast ein wenig dafür, aber bei WM 30 wars schon ähnlich bei mir...)
 
Ich verstehe diese Logik einfach nicht. Kane war vor einem Monat -ohne die Maske- noch der größte Verlierer und konnte kein Match gewinnen. Nur dadurch, dass er die Maske anzieht wird er nun wieder zum Monster? Ich finde die Darstellung von Masked Kane wirklich sehr gut, aber dann denke ich 3 Wochen zurück und erinnere mich wie Kane bei Wrestlemania in unter 3 Minuten ein Match verloren hat. Die Maske kann doch nicht ernsthaft so viel bewirken :D Wenn er so wäre, kaufe ich mich jetzt auf ebay auch eine rote Maske und werde zum alles zerstörenden Monster, den niemand kontrollieren kann :D Kane war doch vor einem Jahr mit seiner Maske auch ein Hugging Monster, der auf alles gehört hat und mit seinem Partner Mist gebaut hat. Di Booker der WWE vergessen nach 2 Wochen wohl alles was bereits in der WWE passiert ist...:D
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei WM 30 unbewusst für Cena war. Ganz komisch... Bei ER hoffe ich, dass er verliert, damit man endlich mit seinem Charakter was spannenderes anstellt. Der Turn wäre klasse - bin da völlig bei Dir, RaZoR!!!

What Cena suckt in der Fehde richtig ab. Entweder er macht seine dummen Witze oder aber, und dass passt ja zur Story, er spielt den verunsicherten Superman, aber beides bringt er so dermaßen schlecht rüber das ich echt kotzen muss.
 
Sehe ich ähnlich wie. Eigentlich hätte Cena bei WM 30, um ihn als Face in seiner momentanen Situation erhalten zu wollen, verlieren müssen - und sich nun bei ER rächen müssen. Aber da damals war WM, da verliert ein Cena eben nun einmal nicht.
Wenn Cena jetzt gewinnt, behält er sein langweiliges Image und die Fans schnarchen noch mehr. Gewinnt Wyatt, wäre Cena als "Held" zumindest stark angeschlagen. Sinnvoll wäre da echt der Turn. Aber ob der wirklich kommt?!?!?!?!?!?

Fakt ist: ER schaue ich in erster Linie, wegen Evolution vs Shield, wegen Cesaro und Bryan UND VOR ALLEM um zu sehen, wie es mit Cena weitergeht (dass ich so was mal sagen würde - ich schäme mich fast ein wenig dafür, aber bei WM 30 wars schon ähnlich bei mir...)

Was ich mich auch frage ist, warum Cena mit dem momentan wohl unheimlichsten Superstar alleine in einen Käfig will? :D Er weiß doch, dass die Wyatt Family die ganze Zeit Mindgames betreibt und er nur bei ihrer Anwesenheit Angst hat. Wieso will er dann freiwillig in den Stahlkäfig mit ihren Anführer? :D
 
What Cena suckt in der Fehde richtig ab. Entweder er macht seine dummen Witze oder aber, und dass passt ja zur Story, er spielt den verunsicherten Superman, aber beides bringt er so dermaßen schlecht rüber das ich echt kotzen muss.

Ich habe nicht gesagt, dass ich stolz drauf bin, oder? :) Aber alle hypen Wyatt und bashen Cena. Wyatt ist gut, aber m.E. eben einfach nicht soooo überragend. Und Cena ist nicht so gut, aber wrestlerisch auch nicht soooo scheiße, wie viele über ihn reden. Vielleicht war mein Wesen da einfach auf einen Ausgleich aus? ;)
 
Die Show war im Vergleich zu den letzten Wochen doch eher schwach.

Das Higlight der Show war eigentlich schon das Eröffnungssegment zwischen Cena und den Wyatts. Das gesamte Segment war echt grandios. Ich find es super wie man jetzt sogar andeutet, dass die Kinder die sonst immer zu Cena halten gegen ihn turnen. Allerdings mach ich mir mittlerweile etwas Sorgen wegen dem Match, da Bray Wyatt so kurz vor dem Match etwas zu stark dargestellt wird.


Ansonsten gab es in der Show einige halbwegs gute Matches die aber größtenteils ziemlich kurz waren und etwas Müll. Vor allem das Segment mit Hugh Jackman war wirklich zum fremdschämen. Womit hat Sandow eigentlich so eine Erniedrigung verdient.


Trotz der Tatsache das die Show in der Umsetzung eher nicht so gut, wurden die Fehden doch vernünftig fortgeführt und machen neugierig auf ER, auch wenn es böses erahnen lässt das Wyatts und Shield so kurz vor ER so stark dargestellt wurden.


Letztendlich würde ich dieser RAW Ausgabe aber nur 4-5 Punke geben, weil die Matches einfach zu kurz waren, das Segment mit Hugh Jackman einfach nur beschämend war und nur die Segmente wirklich herausstachen.
 
Wollen wir wetten? :D In 3 Monaten spricht keiner mehr vom Push für Barrett, selbst wenn er den Titel noch hält. Er wird regelmäßig in den Shows zu sehen sein, das war es aber auch. Und Barretts Gimmick ist eh auf Dauer in die Undercard verdammt. Das Gimmick und Uppercard? Nicht in tausend Jahren! :D

Dafür hab ich ja auch das WENN so deutlich gemacht. Natürlich kann man es in den Sand setzen, aber auf dem Papier halte ich BNB für einen erfolgreichen Charakter, wenn man es richtig macht. Und ich glaube, dass die Fans dafür sorgen werden, dass man es richtig macht. Die Fans lieben BNB, also wird man ihn in den Shows pushen, weil er Stimmung bringt. Und BNB selbst ist am Mic klasse und im Ring durchweg solide. Warum sollte er es nicht schaffen? Jetzt komm mir nicht mit WWE Booking... :D

Sehe ich ähnlich wie. Eigentlich hätte Cena bei WM 30, um ihn als Face in seiner momentanen Situation erhalten zu wollen, verlieren müssen - und sich nun bei ER rächen müssen. Aber da damals war WM, da verliert ein Cena eben nun einmal nicht.
Wenn Cena jetzt gewinnt, behält er sein langweiliges Image und die Fans schnarchen noch mehr. Gewinnt Wyatt, wäre Cena als "Held" zumindest stark angeschlagen. Sinnvoll wäre da echt der Turn. Aber ob der wirklich kommt?!?!?!?!?!?

Fakt ist: ER schaue ich in erster Linie, wegen Evolution vs Shield, wegen Cesaro und Bryan UND VOR ALLEM um zu sehen, wie es mit Cena weitergeht (dass ich so was mal sagen würde - ich schäme mich fast ein wenig dafür, aber bei WM 30 wars schon ähnlich bei mir...)

Cena wird nicht turnen!!! Wir machen uns jetzt so viele Gedanken darüber, aber WWE wird gar nicht so groß darüber nachdenken. Allein schon die Sache bei RAW. Erst zeigt man dieses Eröffnungssegment, wo die Kinder gegen Cena turnen und später in der Show kommt diese Make a Wish Kacke.....WAS EIN WIDERSPRUCH!!!!!!! Allein das hat schon die Storyline gekillt und gezeigt, dass sich WWE 0 Gedanken darüber macht, wie die Fans über Cena denken. Sie werden ihn für immer so lassen, wie er ist. Und daher glaube ich auch, dass Wyatt gewinnen wird und Cena sich nicht ändern wird. Nach dem Motto: In 4 Wochen erinnert sich eh keiner mehr daran. Boah, fuckt mich das ab!!!
 
Wow bei dem ersten Segment hatte ich richtig Gänsehaut...
Gerade da wo das Licht aus war und nur die Kinderstimme zu hören war. Hat genau zu Bray Wyatt´s richtig klasse Gimmick gepasst.
Übrigens hatte ich auch mehrfach den Gedanken das Cena leichte Heelmerkmale zeigt. Schon bei der Abstimmung hab ich an sowas gedacht. Mal sehen wies weitergeht....
Die restliche Show plätscherte dann so vor sich hin hat mich nicht vom Hocker gehauen. Das mit Kane macht man zwar ansich ganz gut ihn wieder als Monster dahrzustellen aber sein Gimmick ist leider einfach nicht mehr richtig ernstzunehmen. Ein Wort noch zu Paige: Ich schau ihr richtig gern im Ring zu, schon bei NXT. Hoffentlich darf sie bald mehr zeigen.
Zu Evolution v.s. Shield gibts nicht viel zu sagen. Flair find ich normal sehr unterhalten diesemal allerdings konnte ich seiner Promo nicht viel abgewinnen. Er wirkte wirklich etwas "angetrunken"
 
Zuletzt bearbeitet:
nach und nach "Boah ich kotz gleich! Punk und Bryan haben auch nicht rumgeheult als sie ihre 3 on 1-Handicap-Matches bei TLC hatten!"

Wenn man da jetzt einen auf Hardliner machen will und die Sachen, die Wresterl sagen, mit Logik sehen will, dann kann man Cena schon verstehen. Klar, Punk und Bryan haben sich nicht beschwert. Aber Punk und Bryan haben ihre Matches auch nicht durch die Fans bekommen.
 
Um kurz und knapp zu sagen: Das Opening Segment war richtig, richtig geil gemacht...der Rest der Show war richtig, richtig mediocre.

Edit: Magneto war natürlich bosshaft! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Segment WF & Cena
Awesome. Wirklich richtig geil. So langsam wird Bray für mich der neue Taker, auch wenn natürlich das Gimmick nicht ganz zu vergleichen ist. Sondern eher vom Feeling her. Hatte echt überall Gänsehaut bei dem Segment. Auch die Story hat wirklich Hand und Fuß. Bray nimmt Cena Stück für Stück all das woran Cena bisher geglaubt hat. Ich finde es gibt bei der Story/Fehde nur zwei Probleme bzw Schwachstellen:

  1. Cena sucks! Sein Gelaber und seine Mimiken, ok es passt alles zur Story, sind aber richtig schlecht geschauspielert. Cena kann dass einfach nicht. Es gibt schon einen Grund warum Cena immer nur Grinst und dumme Witze reißt, er kann einfach nichts anderes. Und deshalb ist diese Fehde auch nur noch halb so interessant für mich.
  2. Und das sehe ich so wie [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] , die Story wurde falsch gebookt. Cena gewann bei WM als „guter Super Cena“. Warum sollte er das nun bei ER ändern? Weil die Fans ihn verlassen? Na und, Hauptsache er gewinnt sein Match. Aber die WWE kann Bray nicht schon wieder verlieren lassen, zumindest nicht ohne Bray zu beerdigen. Also muss Cena nun bei ER verlieren. Und dann? Was macht Cena dann?

  • Möglichkeit 1: Cena bleibt wie er ist und gewinnt den Abschluss der Fehde beim nächsten PPv.
  • Möglichkeit 2: Cena wird ein Tweener der mit allen Mitteln versucht Bray zu besiegen, dies auch beim nächsten PPv schafft und die Fehde gewinnt. Danach würde Cena allerdings wieder der Alte werden, Fanartikel usw.
  • Möglichkeit 3: Cena verliert und turnt zur WF. Bis beim SuSl ein letztes Match der beiden satt finden würde, welches Cena gewinnt in dem er wieder der Alte wird.
  • Möglichkeit 4: Cena verliert als Supercena und nimmt sich eine Auszeit. Beim SuSl kommt es dann zum letzten Match der Fehde, welches Cena als Supercena gewinnt.
Ich persönlich tippe auf die dritte Möglichkeit. Für mich persönlich macht alles andere keinen Sinn. Allerdings will ich Cena echt nicht bei der WF sehen! Der Typ zieht das Niveau des Stables nur runter. Aber am liebsten wäre mir Möglichkeit 4.
Aber Fakt ist, Cena muss sich ändern. Sonst wäre diese ganze Story voll für’n Arsch!


1. Match The Usos (c) gewannen gegen Rybaxel
Uninteressant.


2. Match Sheamus gewann gegen Titus O´ Neil
Was sollte dass denn?


Promo Paul Heyman
Ach Paul ist einfach nur geil!


3. Match Cesaro gewann gegen Jack Swagger
Ganz ok das Match, dass bei SD fand ich aber besser.


4. Match Emma gewann gegen Layla
Uninteressant.


5. Match Alberto Del Rio gewann gegen Cody Rhodes
Uninteressant. Genauso wie der ganze Brüderzwist. Der optimale Zeitpunk ist hier verspielt worden.


6. Match Alexander Rusev gewann gegen Xavier Woods
Weiß immer noch nicht genau was ich von Rusev halten soll?


7. Match 3MB gewannen gegen Los Matadores
Uninteressant.


8. Match Paige vs. Brie Bella endet im No Contest
Uninteressant.


Segment Steph & Bryan
Ahhr ich hasse Steph!


Segment Bryan & Kane
Ich erwähnte es ja schon. Ich kann mit dem Match Bryan vs Kane nicht viel anfangen und Kane ist durch sein Anzuggimmick bei mir total unten durch. Dennoch war ich von diesem Segment hin und weg. Ach würde Kane doch immer so dargestellt werden! Das war wieder ganz großes Feeling. Und durch diese Geschehnisse und die Stipulation wird das Match bei ER schon ganz ok werden, mehr aber denke ich nicht.


9. Match Wade Barrett gewann gegen Rob Van Dam
Das Match hat definitiv den richtigen Sieger. Leider war der Sieg nicht ganz clean, was schade ist weil der Sieger dieses Tuniers mit Sicherheit der neue IC wird. Aber ok, so hatt man nun wenigstens noch einen Aufhänger um bei SD Cesaro noch auf die Card zu setzen.


Promo Evolution& the Shield
Finde ich erst mal gut von HHH das er die Vorgehensweise von the Shield bei SD für gut befindet und the Shield weiterhin pusht. Ansonsten war die Promo nichts besonderes, bis Ric Flair den Ring betrat. Alter was hat der denn da von sich gegeben? Der war doch voll wie nen Ofen! Oh man war dass peinlich. Ich hoffe das die WWE einsieht dass Flair nicht mehr einsatzfähig ist und dieser auch bei ER nicht auftauchen wird.


10. Match Roman Reings vs. Randy Orton endete im No Contest
Das Match an sich war nicht der Rede wert. Der Brawl danach fand ich aber stark. Jeder hatte so seine Höhen und Tiefen. Nur auch ich hätte den Brawl offen abgeschlossen damit kein Team in der letzten Raw Ausgabe vor ER zu stark dargestellt wird.



Fazit:
Wrestlerisch war die Show eher unterdurchschnittlich, leider. Ok die drei großen Fehden um Bryan, Cena und the Shield wurden konsequent weiter geführt und dies zum Teil auch richtig gut. Der IC Contender wurde ermittelt und Cesaro vs Swagger wird wohl in einem Tripple Threat Match mit RvD enden. Dennoch gab es für mich persönlich zu viele Lückenfüller. Zudem sagen mir diese Guest Host Spielchen nie zu.


Wertung:
5,0 von 10 Punkten.
 
Egal was mit Cena passiert - ich bin mir sicher, dass Cena nicht der Wyatt-Family beitritt. Damit hätte man ihn definitv begraben, sei es als Super-Cena oder als Heel-Cena. Und die ach so großartige Taktik "ich will die Wyatts von innen heraus zerstören" - die hat man halbherzig und ohne Not bereits an Daniel Bryan verbraten - sie kann also nicht nochmal für Cena aufgewärmt werden... Hop der Top!
 
Oben