Ring of Honor "Supercard of Honor VIII" Kurzbericht aus Westvego, Louisiana (04.04.2014)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor „Supercard of Honor VIII“
John A. Alario Sr. Event Center in Westwego, Louisiana, USA
Datum: 04. April 2014
Zuschauer: 1.500

Dark Match
Four Corner Survival Match
Luke Hawx gewann gegen The Romantic Touch, Mike Posey und Corey Hollis via Pin an Romantic Touch nach einem Top Rope Blockbuster.

-------------------------------

1. Match
Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach dem End of Heartache.
-Während des Matches sorgten andere Mitglieder von The DECADE für Ablenkung.

Jimmy Jacobs schnappte sich anschließend ein Mic, lobte das Match und sagte an alle da draußen, dass man zwei Möglichkeiten habe. Man mache es so wie Cedric Alexander, oder man gehe den richtigen Weg und mache es wie Adam Page. Anschließend rief er Andrew Everett heraus und das nächste Match konnte los gehen.

2. Match
6 Man Tag Team Match
The DECADE (BJ Whitmer, Jimmy Jacobs & Adam Page) gewannen gegen Endrew Everett, ACH & Caprice Coleman via Pin nach dem All Seeing Eye an Coleman.
-Es gibt auch Berichte die besagen, dass TD Thomas statt Coleman dabei war, beim Bericht wurde dem PWInsider vertraut.

Nun kam Truth Martini heraus und rief seinen ehemaligen Schützling Matt Taven aus. Taven kam hinzu, beide lieferten sich eine Diskussion und am Ende meinte Truth, dass Taven niemals bis zum letzten Kapitel kommen werde. Er verpasste ihm eins mit dem Book of Truth und verließ den Ring anschließend wieder.

3. Match
Singles Match
RD Evans /w Veda Scott gewann gegen Silas Young via DQ, nachdem Young aus Versehen den Referee umgehauen hatte.
-Nachdem der Ref KO ging kam ein zweiter in den Ring, zählte eigentlich einen Pin nach dem Pee Gee Waja Plunge, doch der erste Ref überstimmte mit seiner Entscheidung, sodass die Streak weiterhin bestand hat.

4. Match
No Disqualification Match
Michael Bennett /w Maria Kanellis gewann gegen Mark Briscoe via Referee Stoppage nach einem Conchairto und anschließendem Go Back to Japan.
Nach der Pause verteilte Cheesburger T-Shirts. Matt Hardy kam hinzu und ging in den Ring, nachdem er Cheesburger aus diesem verjagt hatte. Er lobte Adam Cole und wie gut sich die Promotion mit ihm als Champion entwickelt habe. Anschließend shootete er noch gegen die Fans, weil sie es einfach nicht zu würdigen wissen, was er für sie getan habe. Zum Ende rief er Cheesburger wieder in den Ring und vermöbelte ihn.

5. Match
Three Way Tag Team No.1 Contenders Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) gewannen gegen Forever Hooligans (Rocky Romero & Alex Koslov) & Rowe & Hanson (Raymond Rowe & Hanson)

6. Match
ROH World Television Championship
2 Out of 3 Falls Match
Jay Lethal gewann gegen Tommaso Ciampa (c) via 2:1 – TITELWECHSEL!!!
-Lethal gewann dabei durch die Hilfe von Truth Martini, der damit allem Anschein nach einen neuen Klienten gefunden hat!

Reihenfolge der Falls:
-Jay Lethal nach einem German Suplex Hold
-Tommaso Ciampa, vermutlich nach nem RKO
-Jay Lethal via Pin nach der Lethal Injection, der auch ein Schlag mit einer Kniestütze vorausgegangen war.

Nach dem Match übergab Martini seinem neuen Klienten den Titelgürtel und sagte: "There is a house in New Orleans and it is the House of Truth.”

7. Match
Sieger tritt am 17. Mai gegen den IWGP Heavyweight Champion an
Michael Elgin gewann gegen Kevin Steen via Pin nach einer Powerbomb und einem Package Piledriver und darf sich daher Mitte Mai mit Kazuchika Okada messen.
-Wird als "Brutal, stiff bout" beschrieben und die Crowd bedankte sich bei beiden Wrestlern!

8. Match
ROH World Championship
Ladder War V
Adam Cole (c) gewann gegen Jay Briscoe via Stipulation, nachdem während des Matches sowohl Matt Hardy, als auch Michael Bennett zu Gunsten Coles eingriffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KLingt nach einer guten Show.

Ich glaube allerdings dass das nicht Coleman sondern Thomas war. Irgendein Dödel hat die letztens schonmal verwechselt. Würde für mich keinen Sinn machen.

BTW: Ein Vorgeschmack auf Sonntag. :D

 
Damit @RKevinO nicht sauer wird, meine Theorie BEVOR Kevin sie zerstörte :D

Im ersten LW standen die Briscoes und gewannen. Da ich vorher nicht genau wusste, wer das LW III gewann, habe ich mit den Briscoes gerechnet. Daher wären die Briscoes 2-0 gewesen und würden jedes ungerade LW gewinnen, zb. 1,3,5 usw. daher wären die theoretischen Chancen höher gewesen :D Aber da die Briscoes gg. ANX verloren haben, ist die Theorie hinfällig :D

Schön, dass Taven gg. den Mystery Man von Truth nicht stattfand und wahrscheinlich dann doch in den Tapings rutscht. WIESO ZUR HÖLLE lässt man Lethal gewinnen??? Ich kann den Kerl einfach nix abgewinnen, sorry. Auch mit Truth an der Seite wird er mir wohl nicht besser gefallen.
Steen vs. Elgin endet mit einem Stolen Finisher von Elgin an Steen :D Das wird Hammer.
Wieso habe ich beim Lesen des ME das Gefühl, ich würde das Dixieland Match von TNA lesen...

Hier mal eine Szene aus dem Co-ME:

Instagram
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann bin ich wohl der erste:D

Supercard of Honor, große Show, schöne Stage, die Crowd war bei den wichtigen Matches da. Mir gefällt auch das neue Intro Video von RoH und auch das NJPW war richtig stark gemacht.

Aber fangen wir vorne an. Strong gegen Alexander war nen gutes, flottes Match, aber wirklich mitreißen konnte mich das Match nicht. The Decade griffen immer wieder ein und Page durfte Wasser und Mundschutze(???) verteilen.

Auch das nächste Match war nichts wirklich besonderes. Schön war hier der Styles Clash, The Decade (bis auf Page) gehen sehr hart zu Werke, die "Jungen" fliegen durch die Gegend und TD... Naja ist halt TD. Everett mit netten Spots, aber auch dem ein oder anderem Botch. Schön mal wieder den Double-Team MOve von Whitmer und Jacobs zu sehen. Da ging mir schon ein wenig das Herz auf :D

Das nächste Match... Es passte sogar nicht. Klar Silas is ein guter Wrestler und auch Evans zeigte, das er mehr kann als rumhampeln, aber das auf einer Supercard, ich weiß ja nicht. Bei Chikara würde ich das in den Co-Mainer stellen, aber hier. Naja, die Streak lebt und mal schauen wo das endet. Aber die Fans und ich auch gehen voll auf Evans steil, ist halt ein geiler Entertainer.

Das erste richtig gute Match kam dann, Bennett gegen Werwolf Briscoe. Es war schön hart und Bennett wird mit jeder Show besser seit Final Battle. Klar mit einem Briscoe kann man halt auch ein paar richtig gute Hardcorespots zeigen, aber auch Marias Freund war sich für den ein oder anderen echt harten Bump nicht zu schade.

Dann wurde es richtig schnell. Number One Contender Match um die Tag Titel. Alle drei Teams empfahlen sich hier für einen Spot um die Titel, aber die roten Drachen machten das Rennen, auch wenn ich vorher auf die Hools getippt habe. Koslov ist wirklich groß im Ring und mit seinem Mützenspot ist er bei mir ganz weit vorne, auch wenn mir die Nationalhymne gefehlt hatte. Auch das neue Team aus Hanson und Rowe wirkt wirklich stark und hatten echt gute Moves im Arsenal.

Lethal gegen Ciampa Chapter 25. Nur diesmal mit verkehrten Ausgangslagen. Match war... wie sag ich das am besten, es war etwas zerfahren. Ich weiß nicht warum, aber die beiden haben keine gute Chemie zusammen. Es kam kein richtiger Fluss auf. Zudem kommt, das ich voll verschwitzt hatte, das es ein Two out of Three Falls war. Das machte das ganze noch konfuser für mich. Lethal hat sich auch so ein wenig abgenutzt, während Ciampa ja grade voll durchstartet. Mal schauen, ob Jay zusammen mit Truth nochmal was neues aus dem Ärmel klofft.

Elgin gegen Steen war Awesome. Enoug said! MotN!

Ladder War!!! Und ganz ehrlich, ich fand ihn sogar etwas besser als den zwischen Generico und Steen. Story passte und auch die Phasen zwischen den Spots kamen mir nicht so lang vor. Hinzu kam das beide sich für nichts zu schade waren und Jay schon nach 5 Minuten geblutet hat wie Ric Flair in seinen guten Jahren.
Und hier war es auch okay, das Jay nicht immer sofort zum Gürtel ging, er wollte Cole halt zerstören. Abzüge gibt es für die Eingriffe und für das etwas merkwürdige Ende, das kam doch sehr plötzlich wirkte etwas merkwürdig. Ansonsten ein guter Ladder War.

Supercard of Honor... Die beiden Main Event Matches waren defintiv super. Das 3- Way Tag Match und Bennett gegen Briscoe waren gut, leider war alles andere eher gehobener Durchschnitt. Aber die Show kann mich dennoch gut anschauen, für den etwas langweiligen Anfang entschädogen die beiden Main Events mehr als genug ;)
 
Habe mir nur die zwei letzen Matches angeschaut.

7. Match
Michael Elgin gewann gegen Kevin Steen Match
Geil! Ich bin mir nicht zu 100% sicher, mein Brain ist ja auch nicht mehr das jüngste, aber ich glaube das war vielleicht das beste Powerhouse vs Powerhouse Match was ich je gesehen habe. Sau geil und wie beweglich beide doch sind, kennt man von der WWE so gar nicht. Super Moves, super Härte, super Spannung, einfach geil. Nur einen kleinen Kritikpunkt habe ich, nur einen kleinen. Es waren vielleicht ein bisschen viele Powerbombs? Ich meine hat jemand mit gezählt? 8, 9 oder doch 10 Stück. Ich kenne es aus der WWE eben nur so, das dies ein Finnischer ist. Aber das soll das Match insgesamt wirklich nicht abwerten. Wie gesagt sau geil!
P.S. Wie kann Steen nach dem missglückten Move vom dritten Seil, da wo er mit dem Rücken auf Elgin's Knie landet, noch aufstehen? Das kann man nicht worken, so dass sich niemand weh tut!


8. Match Adam Cole (c) gewann gegen Jay Brisco
Ebenfalls ein richtig geiles Match! Die zwei haben es sich richtig gegeben. Krass. Vorallem mein "Liebling" Jay kam ungeheuer fett rüber. Nach dem Suplex auf der Rampe, wo Jay im Halblicht zum Ring zurück läuft, mit blutverschmiertem gesenktem Kopf, dazu diese weisen Augen... sehr cool. Echt geile harte Aktion. Nur das Ende war irgendwie komisch. Kein Move von der Leiter, sondern nur ein Schupser hat letztendlich für den Sieg gereicht. Schade, bis dahin war es echt ein richtig geiles Leitermatch.


Aber einen Riesen Kritikpunkt bei ROH PPv's habe ich dann doch. Es werden viel zu wenige Wiederholungen gezeigt! Die Crowd und die Interaktionen mit eben dieser waren aber wieder gewohnt sehr gut.
 
Habe mir nur die zwei letzen Matches angeschaut.

7. Match
Michael Elgin gewann gegen Kevin Steen Match
Geil! Ich bin mir nicht zu 100% sicher, mein Brain ist ja auch nicht mehr das jüngste, aber ich glaube das war vielleicht das beste Powerhouse vs Powerhouse Match was ich je gesehen habe. Sau geil und wie beweglich beide doch sind, kennt man von der WWE so gar nicht. Super Moves, super Härte, super Spannung, einfach geil. Nur einen kleinen Kritikpunkt habe ich, nur einen kleinen. Es waren vielleicht ein bisschen viele Powerbombs? Ich meine hat jemand mit gezählt? 8, 9 oder doch 10 Stück. Ich kenne es aus der WWE eben nur so, das dies ein Finnischer ist. Aber das soll das Match insgesamt wirklich nicht abwerten. Wie gesagt sau geil!
P.S. Wie kann Steen nach dem missglückten Move vom dritten Seil, da wo er mit dem Rücken auf Elgin's Knie landet, noch aufstehen? Das kann man nicht worken, so dass sich niemand weh tut!


8. Match Adam Cole (c) gewann gegen Jay Brisco
Ebenfalls ein richtig geiles Match! Die zwei haben es sich richtig gegeben. Krass. Vorallem mein "Liebling" Jay kam ungeheuer fett rüber. Nach dem Suplex auf der Rampe, wo Jay im Halblicht zum Ring zurück läuft, mit blutverschmiertem gesenktem Kopf, dazu diese weisen Augen... sehr cool. Echt geile harte Aktion. Nur das Ende war irgendwie komisch. Kein Move von der Leiter, sondern nur ein Schupser hat letztendlich für den Sieg gereicht. Schade, bis dahin war es echt ein richtig geiles Leitermatch.

Aber einen Riesen Kritikpunkt bei ROH PPv's habe ich dann doch. Es werden viel zu wenige Wiederholungen gezeigt! Die Crowd und die Interaktionen mit eben dieser waren aber wieder gewohnt sehr gut.

Weil Steen ein kranker Motherfucker ist. :D Vor allem wenn man bedenkt dass er schon vor 3-4 Jahren große Rückenprobleme hatte.

Das Finish im Main Event war wohl so nicht geplant. Es wird angenommen, dass es am Ende einen Spot geben sollte, bei dem Briscoe durch die Leitern, die zwischenzeitlich am Rand lehnte, fallen sollte. Nur irgendwie war die Leiter dann weg und das Finish war im Arsch. Wirkte nach all diesen Spots dann halt bissl komisch.
 
Das war wohl die Leiter die zwischenzeitlich gebrochen ist. Ich glaube der Ref hat die, bestimmt wegen Verletzungsgefahr, aus dem Ring geschoben. Oder war es Cole?
 
Der Ladder War war mal richtig, richtig geil. Für mich das beste Jay Briscoe Match aller Zeiten; der Typ war einfach mal richtig im Zerficker-Modus! Klar, die Eingriffe am Ende waren vielleicht ein bisschen too much, aber die Spots, besonders diese übertriebenden Chair Shots waren genau nach meinem Geschmack. EPIC!

Ansonsten war die zweite Hälfte des PPV's generell richtig richtig gut, besonders eben auch Lethal gegen Ciampa und Elgin gegen Steen. Die erste Hälfte war zwar schwächer, aber auch nicht wirklich schlecht, sodass ich am Ende schon so 8,5/10 Punkten rausrücken würde. Meiner Meinung nach insgesamt nicht ganz so stark wie Final Battle, aber die letzten 3 Matches reißen den Gesamteindruck stark nach oben! :)
 
Show war meiner Meinung nach gut, aber jetzt nicht überragend. Da gab es in den letzten Monaten schon einige bessere. Opener war ein tolles Match und auch das Six Men Tag Team Match konnte überzeugen, auch wenn letzteres kleine Längen drinnen hatte. RD Evans vs Young war mittelmäßig, mehr war aber nicht zu erwarten. Briscoe vs Bennett war dann irgendwie uninteressant und der Funke sprang zumindest bei mir überhaupt nicht über, auch wenn es nicht schlecht war und die ein und andere tolle Aktion bot. Das Number 1 Contender Tag Team Match fand ich dann sehr gut. Hooligans sind awesome, reDragon ebenfalls ein tolles Team und die beiden neuen gefallen mir schon seit dem Turnier sehr gut und harmonieren als Team auch gut miteinander. Lethal vs Ciampa war gut, aber nicht mehr. Steen vs Elgin war wenig überraschend sehr stark und auch das Match of the Night. An ihr Titelmatch aus dem letzten Jahr kommt es aber nicht annähernd heran. ME war dann auch toll, für mich aber das bis jetzt ganz klar schwächste Ladder War Match in der ROH Geschichte, was aber auch an der hohen Qualität der bisherigen vier liegt.
 
Besser spät als nie. SoH VIII war alles in allem eine richtig gute Show bei der fast alles stimmte...

1. Match
Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach dem End of Heartache.
Guter und flotter Opener, auch wenn ich bis hierhin immer noch kein rieisger Fan von Alexander bin.
***

2. Match
6 Man Tag Team Match
The DECADE (BJ Whitmer, Jimmy Jacobs & Adam Page) gewannen gegen Endrew Everett, ACH & Caprice Coleman via Pin nach dem All Seeing Eye an Coleman.
Traf nicht unbedingt meinen Geschmack. Mit DECADE tu ich mich weiterhin sehr schwer, das gegnerische Team war wild zusammengewürfelt und bestand aus Flippy/Floppy Wrestlern. Paar nette Spots waren dabei, aber nichts was für mich eine ROH-Show nun aufwertet.
**1/2

3. Match
Singles Match
RD Evans /w Veda Scott gewann gegen Silas Young via DQ, nachdem Young aus Versehen den Referee umgehauen hatte.
Wieder mal lieferte RD kein reines Comedy-Match ab. Der gute Archie kann im Ring schon etqwas abliefern wenn es drauf ankommt. Nettes Match, aber auch nichts was mich umgehauen hat.
**1/4

4. Match
No Disqualification Match
Michael Bennett /w Maria Kanellis gewann gegen Mark Briscoe via Referee Stoppage nach einem Conchairto und anschließendem Go Back to Japan.
Warum habe ich das Gefühl dass ich dieses Match schon 1000x gesehen habe? Es war nicht schlecht, es war nicht herausragend, es war OK. Die ein oder andere harte Aktion gab es, aber auch hier wollte der letzte Funke nicht so wirklich überspringen.
**3/4

5. Match
Three Way Tag Team No.1 Contenders Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) gewannen gegen Forever Hooligans (Rocky Romero & Alex Koslov) & Rowe & Hanson (Raymond Rowe & Hanson)
Dann kam das erste Match was mich bei dieser Show wirklich mitgerissen hat. Mag aber auch vielleicht daran liegen dass ich alle 3 Teams mag.
***1/4

6. Match
ROH World Television Championship
2 Out of 3 Falls Match
Jay Lethal gewann gegen Tommaso Ciampa (c) via 2:1 – TITELWECHSEL!!!
Diese Paarung hat man auch tatsächlich schon 1000x gesehen. Aufgrund von Lethals Turn machte das aber so durchaus Sinn und war auch richtig gut umgesetzt. Gutes Match.
***

7. Match
Sieger tritt am 17. Mai gegen den IWGP Heavyweight Champion an
Michael Elgin gewann gegen Kevin Steen via Pin nach einer Powerbomb und einem Package Piledriver und darf sich daher Mitte Mai mit Kazuchika Okada messen.
Mit dem Co-Main Event wartete dann der erste Kracher. Und die Ansetzung hielt was sie im Vorfeld versprach. Zwei Bad Ass Motherfucker die sich über 20 Minuten die Scheißen aus dem Leib prügelten. Klasse Match, fast auf Augenhöhe mit ihrer Schlacht bei Glory by Honor XI! Wenn ihr die Chance habt: Unbedingt ansehen. Richtig geiles Match!
****1/4

8. Match
ROH World Championship
Ladder War V
Adam Cole (c) gewann gegen Jay Briscoe via Stipulation, nachdem während des Matches sowohl Matt Hardy, als auch Michael Bennett zu Gunsten Coles eingriffen.
An anderer Stelle meinte Spear, dass dieser Ladder War V für ihn der schlechteste der bisherigen 5 war. Das wpürde ich persönlich gar nicht unbedingt so sagen. Wenn ich z.B. an Steen vs. Generico denke, so war deren Match damals nicht besser, die Storyline machte es aber zu etwas ganz besonderem. Cole und Jay killten sich hier mehrmals. Für mein dafürhalten gab es zu viele Stuhlwürfe an den Kopf. Warum keine unprotectet Chairshots mehr wenn man sich dann die Stühle ungeschützt an den Kopf wirft? Etwas missfallen hat mir das Booking. Hardys Eingriff war ok, aber das mit Bennett macht für mich (bis heute) wenig Sinn. Das Finish wirkte dann auch etwas seltsam, weil man den Spot verkackte. Aber von diesen beiden Sachen mal abgesehen, war es ein saugeiles Ladder Match.
****1/4

Fazit: Am Ende retteten die beiden bockstarken Main Events die Show. Bis dahin gab es einige gute Matches, aber auch viel Durchschnitt. Am Ende lässt sich aber festhalten, dass kein Match wirklich schlecht und dass die Crowd gut dabei war. 8 von 10 Punkten!
 
Oben