Alles auf einen Blick: Die neue WWE TV-Landschaft in Deutschland - Wo läuft wann welche Show? - Wie empfange ich die Kanäle? - Was kostet das Angebot

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nachdem vor einigen Wochen bekannt wurde, dass WWE mit SmackDown und RAW wieder ins deutsche Free-TV zurückkehrt, die Zusammenarbeit mit Sky nach WrestleMania XXX zu Ende geht und die Shows von nun an von Tele5 bzw. der ProSiebenSat1 Media Group übertragen werden, gab es verständlicherweise viele Fragen die Details des neuen Deals betreffend. Kurz vor WrestleMania versuchen wir nun einmal etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Nachfolgend findet ihr eine Auflistung welche Show ihr künftig wo und wann sehen könnt...

Monday Night Raw


Free-TV:
- Jeden Donnerstag von 22:15 bis 00:15 auf Tele5 (ab dem 10. April 2014)

PayTV:
- Jeden Freitag um 23:30 auf ProSieben Fun (ab dem 11. April 2014)
- Ab Samstag, dem Tag nach der Ausstrahlung auf ProSieben Fun, auf Maxdome abrufbar! Die Shows werden jeweils einen Monat lang bei Maxdome abrufbar sein, und zwar mit deutscher und englischer Tonspur! (ab dem 11. April 2014)


Friday Night SmackDown


Free-TV:
- Jeden Samstag von 23:00 bis 01:00 auf ProSieben Maxx (ab dem 05. April 2014)

PayTV:
- Jeden Sonntag um 23:55 auf ProSieben Fun (ab dem 06. April 2014)
- Ab Montag, dem Tag nach der Ausstrahlung auf ProSieben Fun, auf Maxdome abrufbar! Die Shows werden jeweils einen Monat lang bei Maxdome abrufbar sein, und zwar mit deutscher und englischer Tonspur!. (ab dem 07. April 2014)


NXT


PayTV:
- Jeden Freitag ab 22:45 auf ProSieben Fun (ab dem 04. April 2014)
- Ab Samstag, dem Tag nach der Ausstrahlung auf ProSieben Fun, auf Maxdome abrufbar! Die Shows werden jeweils einen Monat lang bei Maxdome abrufbar sein, und zwar mit deutscher und englischer Tonspur! (ab dem 05. April 2014)


Großveranstaltungen/Pay-Per-Views

- Während WrestleMania XXX noch auf Sky UND Maxdome ausgestrahlt wird, werden die Shows ab Extreme Rules nur noch auf Maxdome angeboten. Maxdome wird die Events als Livestream, sowie 21 Tage lang nach der Erstausstrahlung OnDemand zur Verfügung stellen. Die Shows werden ausschließlich mit deutscher Tonspur erhältlich sein!


Was kostet das Angebot auf Maxdome?

- Die TV-Shows (RAW, SmackDown und NXT) werden im herkömmlichen Maxdome-Packet inbegriffen sein, welches auch eine Vielzahl an Filmen, Serien etc. beinhaltet. Hier beläuft sich der Preis auf 7,99€ im Monat!
- WrestleMania XXX wird 25€ kosten! Allerdings wird für die Bestellung eines PPV's KEIN Maxdome Abo benötigt! Ihr müsst euch kostenlos auf Maxdome registrieren, und habt dann die Möglichkeit die Show einzeln für 25€ zu bestellen. Für welchen Preis die anderen PPV's angeboten werden ist im Moment noch nicht bekannt. (Anm. der Redaktion: Da WrestleMania allerdings auch auf Sky immer etwas teurer war als die restlichen Shows, darf man wohl davon ausgehen das dies auch auf Maxdome so sein wird. Dies ist eine Vermutung, nagelt uns nicht darauf fest!) WrestleMania könnt ihr per Lastschrift, Kreditkarte oder auch PayPal über nachfolgenden Link bestellen: www.maxdome.de/wrestle-mania-30
Allerdings sei angemerkt, dass der WrestleMania-Livestream auf Maxdome ausschließlich(!!!) über einen PC, NICHT aber über Playstation, TV-Geräte oder Apps geschaut werden kann!


Wie empfange ich Maxdome, Pro7Fun, Pro7 Maxx und Tele5?

- Bei Maxdome handelt es sich um ein Online-Streaming Portal: www.maxdome.de
- Pro7 Fun ist für alle Satellitenkunden(!!) von Sky Deutschland empfangbar! Aber auch andere Anbieter wie Telekom Entertain sowie Unitymedia Kabel BW haben den Sender im Packet.
- Alle Informationen darüber wie ihr Pro7 Maxx empfangen könnt findet ihr hier: www.prosiebenmaxx.de/empfang
- Alle Informationen darüber wie ihr Tele5 empfangen könnt findet ihr hier: www.tele5.de/empfang


WWE auf Eurosport

- Ungeachtet der Veränderungen und des neuen Free-TV Angebots, wird es weiterhin jeden Montag "This Week" und die "Vintage Collection" auf Eurosport zu sehen geben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das 7,99€-Angebot von Maxdome, bezahlt man das automatisch jeden Monat (umgeachtet dessen, ob man es in diesem Monat in Anspruch nimmt oder nicht) oder nur in den Monaten, wo man auch Maxdome nutzt?
 
Das 7,99€-Angebot von Maxdome, bezahlt man das automatisch jeden Monat (umgeachtet dessen, ob man es in diesem Monat in Anspruch nimmt oder nicht) oder nur in den Monaten, wo man auch Maxdome nutzt?

Ich weiß es nicht ob es möglich ist das Packet monatlich zu kündigen. Da müsste man einfach mal auf Maxdome nachschauen.

Update:

Allerdings sei angemerkt, dass der WrestleMania-Livestream auf Maxdome wohl ausschließlich über einen PC oder ein ähnliches Medium, NICHT aber über Playstation, TV-Geräte oder Apps geschaut werden kann!
 
Das 7,99€-Angebot von Maxdome, bezahlt man das automatisch jeden Monat (umgeachtet dessen, ob man es in diesem Monat in Anspruch nimmt oder nicht) oder nur in den Monaten, wo man auch Maxdome nutzt?

Das zahlst du dann jeden Monat, egal ob du Maxdome schaust oder nicht. Zu den Kündigungsfristen kann ich dir aber nichts sagen.
 
Allerdings ist ja nirgends geschrieben, das RAW live zu sehen ist. Das heißt dann also das das auch nicht mehr möglich ist???
"Wrestlemania ist nur auf dem PC live zu sehen." Ist schon bekannt ob das so bleibt oder kann man danach auch die PPV`s über Smart TV Geräte sehen?
 
Ich hätte wirklich keine Probleme mit den deutschen Kommentatoren, wer braucht schon die amerikanischen Möchtegern-Stooges? Mein Problem ist dabei nur, dass Schäfer und Co. ihre peinlichen Übersetzungsversuche doch garantiert auch bei den Promos der Wrestler anbieten werden, und da nervt mich das ziemlich. Was ist bloß aus der schönen Zeit mit den untertitelten Mic-Sequenzen geworden? Damals hat doch jeder seinen Willen bekommen. Aber ist wahrscheinlich zu viel Arbeit, also überquatschen wir die Szenen einfach, auch wenn unser Gelaber kaum etwas mit dem des Wrestlers zu tun hat...
 
Ich hätte wirklich keine Probleme mit den deutschen Kommentatoren, wer braucht schon die amerikanischen Möchtegern-Stooges? Mein Problem ist dabei nur, dass Schäfer und Co. ihre peinlichen Übersetzungsversuche doch garantiert auch bei den Promos der Wrestler anbieten werden, und da nervt mich das ziemlich. Was ist bloß aus der schönen Zeit mit den untertitelten Mic-Sequenzen geworden? Damals hat doch jeder seinen Willen bekommen. Aber ist wahrscheinlich zu viel Arbeit, also überquatschen wir die Szenen einfach, auch wenn unser Gelaber kaum etwas mit dem des Wrestlers zu tun hat...

Ich muss auch mal eine Lanze für die deutschen Kommentatoren brechen, denn die sind immer noch besser, als Cole, Lawler und JBL. Und das hat einen einfachen Grund. Sie kommentieren noch WRESTLING. Sie benennen Moves, erklären das Matchgeschehen und führen Storylines aus, die in den Shows nie wirklich erklärt werden. Bis auf die nervigen Übersetzungen und das ewige in den Himmel loben des Produkts sind die deutschen Kommentatoren echt nicht so schlimm, wie sie oftmals gemacht werden.

Das Problem sind hier die Vorgaben der WWE. Wenn man Schäfer & Co. einfach machen lassen würde, wären sie bestimmt gute Kommentatoren. Ein gutes Beispiel ist hier Günther Zapf, der ja damals bei Sport 1 geblieben ist und jetzt für die US Sparte die NFL und NBA kommentiert. Der macht einen klasse Job beim Football und Basketball und erweist sich als klasse Kommentator. Ich denke, dass auch die anderen das Potenzial dazu hätten, aber sich eben den Vorgaben der WWE beugen müssen.
 
Das zahlst du dann jeden Monat, egal ob du Maxdome schaust oder nicht. Zu den Kündigungsfristen kann ich dir aber nichts sagen.

Na das ist ja keine Verpflichtung auf Lebenszeit. :D Mantis möchte doch wissen ob du das Teil theoretisch jeden Monat kündigen kannst. :D


Allerdings ist ja nirgends geschrieben, das RAW live zu sehen ist. Das heißt dann also das das auch nicht mehr möglich ist???
"Wrestlemania ist nur auf dem PC live zu sehen." Ist schon bekannt ob das so bleibt oder kann man danach auch die PPV`s über Smart TV Geräte sehen?

Bisher ist das nicht bekannt. Die Aussage dass es nur auf PC's läuft findet man ja auch nur wenn man danach sucht. Und bei offiziellen Stellungnahmen steht nur, dass man die PPV's "vorerst" nicht auf TV-Geräten, Playsis und Apps anbieten kann.
 
Na das ist ja keine Verpflichtung auf Lebenszeit. :D Mantis möchte doch wissen ob du das Teil theoretisch jeden Monat kündigen kannst. :D

Ich bin bei Lovefilm und das ist monatlich kündbar, denke bei Maxdome ist es ähnlich!? Aber soweit ich weis muss man keinen Jahresvertrag oder so unterschreiben.
 
Besten Dank, Jens, für die Zusammenstellung. Das spart mir viel Arbeit. Genau auf so was habe ich gewartet. :)
 
Ich bin irgendwie sauer, das RAW Donnerstags abends kommt! Das können doch keine Leute gucken die ner normalen geregelten Arbeitszeit nachgehen, was letztendlich einige Zuschauer kosten wird, was wiederum der WWE zeigt das es im Deutschen Markt wenige Fans gibt.

Dem Betreiber von Tele5 ist ja eh alles egal, müsst euch mal die Massengeschmack - Fernsehkritik Folge mit ihm als Gast angucken^^ Der sendet was er will und ihm sind die Einschaltquoten relativ lachs... Freitag wäre geil gewesen :/ ...

Hoffentlich macht die WWE mal das Network für uns Startklar, vielleicht sollten wir ne Petition bzw. Unterschriften sammeln und der WWE schicken? 10€/Monat wäre nen klacks für Wrestling Non-Stop *_*
 
Ich bin irgendwie sauer, das RAW Donnerstags abends kommt! Das können doch keine Leute gucken die ner normalen geregelten Arbeitszeit nachgehen, was letztendlich einige Zuschauer kosten wird, was wiederum der WWE zeigt das es im Deutschen Markt wenige Fans gibt.

DVR!^^ Jetzt kann sich doch jeder die Shows aufnehmen.
 
Das 7,99€-Angebot von Maxdome, bezahlt man das automatisch jeden Monat (umgeachtet dessen, ob man es in diesem Monat in Anspruch nimmt oder nicht) oder nur in den Monaten, wo man auch Maxdome nutzt?

Es ist monatlich kündbar. und man muss automatisch jeden Monat zahlen ob du schaust oder nicht.
 
Ja gut, so würde man quasi künstlich zuschauen und sich positiv auf die Einschaltquote auswirken, gute Idee! Aber ich bezweifle das dies viele tun werden.. Zumal dann ein Stream gucken mit weniger Aufwand möglich ist :D
 
Auf Facebook hat jemand geschrieben warum die WWE nicht mehr auf SKY kommt: Die WWE wollte verlängern, aber die wollen auch ins normale Fernsehen und das wollte SKY nicht
 
Hat sich schon jemand ein Abo bei Maxdome zugelegt? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss man letzten Endes knapp ne Woche warten, wenn man Raw auf legale Weise sehen will, richtig?
 
Hat sich schon jemand ein Abo bei Maxdome zugelegt? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss man letzten Endes knapp ne Woche warten, wenn man Raw auf legale Weise sehen will, richtig?

Also bis Donnerstag. Dann kommt es auf Tele5. Am Freitag auf ProSiebenFun und ich glaube am Samstag dann auf Maxdome. So siehts (leider aus)
 
Also bis Donnerstag. Dann kommt es auf Tele5. Am Freitag auf ProSiebenFun und ich glaube am Samstag dann auf Maxdome. So siehts (leider aus)

Echt ärgerlich muss ich sagen. Warum man Seitens maxdome nicht auch eine Liveschaltung machen kann verstehe ich nicht. Zumal ich mir gar nicht vorstellen kann das sich das rentiert, wenn ich Donnerstag schon im free TV Raw sehen kann. Naja...
 
Echt ärgerlich muss ich sagen. Warum man Seitens maxdome nicht auch eine Liveschaltung machen kann verstehe ich nicht. Zumal ich mir gar nicht vorstellen kann das sich das rentiert, wenn ich Donnerstag schon im free TV Raw sehen kann. Naja...

Noch lustiger wird es wenn man weiß, dass sowohl Tele5 als auch Pro7 Maxx die kompletten Shows (also RAW 2h und SD 2h) am Tag nach der Ausstrahlung kostenlos auf ihrer Homepage anbieten. :D Der einzige Vorteil bei Maxdome ist, dass man NXT bekommt und alle Shows auch im Originalton und in HD.
 
Noch lustiger wird es wenn man weiß, dass sowohl Tele5 als auch Pro7 Maxx die kompletten Shows (also RAW 2h und SD 2h) am Tag nach der Ausstrahlung kostenlos auf ihrer Homepage anbieten. :D

Am Tag nach der eigenen Austrahlung, nicht am Tag nach der eigentlichen WWE Ausstrahlung nehme ich mal stark an!? Alles andere wäre noch lustiger ;)
 
Noch lustiger wird es wenn man weiß, dass sowohl Tele5 als auch Pro7 Maxx die kompletten Shows (also RAW 2h und SD 2h) am Tag nach der Ausstrahlung kostenlos auf ihrer Homepage anbieten. :D Der einzige Vorteil bei Maxdome ist, dass man NXT bekommt und alle Shows auch im Originalton und in HD.

Hahaha, ernsthaft? Also ich bin ja wirklich kein Genie, aber das ist schon echt dumm. :D
 
Auf jedenfall nix für mich. Habe schon auf Sky kaum mehr eingeschalten, und mit dem Wechsel wars das dann endgültig...
 
Oben