Q&A: Ihr fragt - W-I.de antwortet - Aktuell: Special-Quarantäne-Podcast Q&A (22.04.2020)

Keine Ahnung, ob die Frage bereits gestellt wurde:

Was denkt ihr? Wie weit schaffen es Devitt, Steen und KENTA in der WWE?
 
Ich hab auch noch ne Frage die mir seit Ewigkeiten auf der Seele brennt.
Warum tragen die Superstars eigentlich meistens Badebuchsen? Wenn die Hauptzielgruppe doch sowieso Männer zwischen 14-49 sind. Liegt das an der Tradition? Oder finden die Wrestler das selber gut? Werden sie von den Promotionen dazu gezwungen?
 
Was haltet Ihr von Stardust&Goldust? Wird es ne kurze Sache oder vielleicht ein Jahrelanges Tag Team sein?
Wird Stardust auf ewig sein Gimmick behalten auch wenn Goldust nicht mehr aktiv ist?

Über welches Thema was mit der WWE zu tun hat, redet ihr nicht gerne?

Warum glauben manche im Board dass ich, Beetlejuice, der Geist der am meisten zu bieten hat, nur ein Gimmick verkörpere? Findet Ihr soetwas nicht auch grässlich???
 
Jetzt kommt mal eine Frage, die es so noch nicht gab.
Glaubt ihr, dass miese Match des Undertaker lag an Lesnar ? Gegen CM Punk hatte er eine Klasse match und hatte auch noch 2 Matches danach.
Und mal was wo mich interessiert:
Roman Reigns erinnert mich an, jetzt kommts: Diesel !
Auch erst der Starke "bodyguard", dann der Aufsteiger. Der Look, wenig moves. Und was haltet ihr allgemein von Ihm.
In der Reviews kam ja schon die Betitelung: Penner in bezug auf Nash.
Täusche ich mich da sehr ?
 
Und die allerwichtigste Frage:

WANN KOMMT DIE NEUE AUSGABE??? :)

Wenn wir es schaffen aufzunehmen. Eigentlich war für diese Woche ne neue Ausgabe geplant, ich konnte am Dienstag aber erst so spät, dass es da schon wieder kurz vor 9 war und mit der Bearbeitung von RAW war es uns dann auch schon etwas zu spät zum aufnehmen. Kommt aber sicher nächste oder übernächste Woche wieder was. ;)
 
Ich hab auch noch ne Frage die mir seit Ewigkeiten auf der Seele brennt.
Warum tragen die Superstars eigentlich meistens Badebuchsen? Wenn die Hauptzielgruppe doch sowieso Männer zwischen 14-49 sind. Liegt das an der Tradition? Oder finden die Wrestler das selber gut? Werden sie von den Promotionen dazu gezwungen?

Also ich persönlich glaube dass das purer Sexismus ist. Genauso wie die Outfits der Diven quasi damit die Frauen was zum gucken haben.
 
Q&A #23 - Ihr fragt, W-I.de antwortet

- Nach einer langen....laaangen....laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange n Pause, melden wir uns mal wieder mit einer neuen Q&A-Ausgabe zurück. Folgende Fragen werden dieses Mal beantwortet:

BITW:
Wer werden nach eurer Meinung die WWE Top Guys in 10 Jahren sein?

RingWire:
Was würdet Ihr von der Idee halten das die WWE anstelle von 12 PPV´s nur alle 2 Monate einen PPV ausrichten würde (sprich 6)? Ich meine dadurch würden PPV wieder was Besonderes werden und Matches uns Storylines könnten wesentlich besser aufgebaut werden.

Silenpfluecker:
Viele Wrestler sterben an Herzinfarkten. Grund oftmals: Koks und Alkohol in Verbindung mit Steroiden. Es geht wohl ohne solche Substanzen im den Körper beanspruchenden Wrestling kaum. Meine Frage: Glaubt ihr, dass solche Substanzen auch die WWE-Stars nehmen und dass die Liga davon weiß (auch nach dem Skandal in den Neunzigern und den jetzt geltenden Drogentests) und - wenn ja - wie bringt sie dieses Wissen mit ihrer nach außen vertretenen Sauberer-Sport-Policy in Einklang?

Yasu:
Glaubt ihr, dass es innerhalb der nächsten 20 Jahre möglich würde, dass das Pro-Wrestling, als Sport und auch als Sports Entertainment, eine größere Popularität erreicht, bei derzeitigen Voraussetzungen? Erachtet ihr es für wahrscheinlich, dass dies geschehen könnte, solange WWE die Monopolstellung einnimmt oder wird eine englischsprachige Konkurrenz benötigt?

Kapitalismus:
Wie steht ihr dazu, dass WWE den Namen Chris Benoit verleugnet wie bei der Nennung der bisherigen Rumble Sieger mit der Startnummer 1.

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig! :)

Klick mich, ich bin ein Link!

 
Danke für die Ausgabe. :)

In den meisten Fällen haben wir die gleiche Meinung, bei Benoit jedoch nicht. Ich nehme mal dein angesprochenes Beispiel mit Hitler. Hitler war ein Massenmörder, aber es wird immer noch in der Öffentlichkeit über ihn gesprochen. Wenn du dir bei n-tv oder bei N24 die Abenddokus ansiehst, wirst du merken, dass wirklich jeden Tag mindestens eine Doku über Hitler läuft. Wieso darf der Name Chris Benoit dann nicht erwähnt werden? Bei Chris waren es dann auch noch andere Voraussetzungen Hitler tötete ohne Grund. Benoit tötete, da sein Job ihn vernichtete. Die ganzen Diving Headbuts und all die Medikamente, die er einnehmen musste, kosteten ihn und seiner Familie das Leben (es gibt zwar Verschwörungstheorien, aber wir nehmen mal die offizielle Geschichte).

Ich finde auch, dass man einen Mann, der zwei Menschen umgebracht hat nicht mit einem der 6 Millionen getötet hat, vergleichen kann. Man kann einen einmaligen World Champion ja auch nicht mit John Cena vergleichen. Ich verstehe die WWE zwar, dass man ihn nicht in jeder Show erwähnt und man sich von ihm differenzieren will, aber all das was er erreicht hat soll man einfach ignorieren? Man soll ihn nicht immer erwähnen, damit kann ich leben, aber wenn ich in der Royal Rumble Historie der WWE gucke und dann sehe, dass es beim Royal Rumble 2004 keinen Sieger gab, finde ich es schon etwas lächerlich.

Es wird auch oft erwähnt, dass Randy Orton beim Summerslam 2004 den World Heavyweight Championship gewann und sich damit zum jüngsten Titelträger in der Geschichte der WWE machte. Konnte man ein mal das Video dazu sehen? Nein. Man muss sich doch fragen wie er den Titel gewann und gegen wen. Die WWE gibt jedoch keine Antworten.

Klar es ist ein schwerer Fall, aber wenn man den Namen Chris Benoit nicht sagen darf, darf man meiner Meinung nach im Geschichtsunterricht auch nicht über Adolf Hitler reden. Man darf doch nicht einfach die Geschichte umschreiben. Warum wird der Jugend in Deutschland beigebracht wie ein einziger Mann die ganze Welt erobern wollte und dafür sorgte, dass 6 Millionen Juden ohne Grund ihr Leben verloren? Wieso darf man im Gegenzug nicht über Chris Benoit reden, der über viele Jahre der beste Wrestler der Welt war und einige einzigartige Momente in der WWE hatte. Und sorry, dass ich mich wiederhole, aber ich sag es einfach nochmal. Man muss nicht in jeder Show den Namen Chris Benoit sagen, aber man darf ruhig sagen, dass es in der Historie der WWE zwei Männer gab, die mit der Nummer 1 den Royal Rumble gewinnen konnten. Man soll sagen, dass Randy Orton beim Summerslam 2004 einen der besten Wrestler der WWE Geschichte den World Heavyweight Titel abnahm und sich zum jüngsten World Champion der WWE Geschichte krönte. Ich freu mich schon auf die Diskussion. :D
 
Wenigstens ein kleiner Ausgleich zur fehlenden NXT Takeover 2 Review *sehr ernster Blick*
Irgendwie kommen nie fragen von mir dran^^
 
Sehr schöner Podcast, und es ist schön das Q&A wieder da ist. Aber zwei Anmerkungen: Zum einen war der letzte der gesperrt wurde Randy Orton in 2012 von der Wellness Policy und zum anderen wird in 10 Jahren Mojo Rawley der Topstar schlecht hin sein... und das sag ich nicht um mich an [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] zu rächen für seinen Kommentar gestern, sondern weil ich wirklich fest dran glaube das der Hypemann mit seinen Redbull Arschplanscher die WWE in die Zukunft führen wird!!!!

Und zumindest in Deutschland gibt es wieder einen kleinen Wrestlingboom, da die Ratings richtig gut sind fuer RAW. Aber richtiger Hype, keine Ahnung.

Nun habe ich ein paar fragen, hoffentlich sind es keine dummen:

1: Wie steht ihr zum WWE Performance Center? Ich hab ja mehrmals im Forum geschrieben dass ich das Teil für ne Schiesspulver Fabrik halte um wieder neues Kanonenfutter auf Cena zu schiessen. Natürlich sind das die Writer mitschuld, aber was bringt einen dieses Gebäude wenn es nur genutzt wird neue Opferlämmer für die Veteranen herzustellen? Glaubt ihr ich denk zu Negativ oder sind die Wyatts klare dass das nirgendwo hinführen wird (Sprichwort: Cena Squasch von vor zwei Wochen...).

2: Wie steht ihr zur Personalie Batista und den Negativ-Reaktionen dieses Jahr für, die stestellenweise auch persönlich wurden? Die Kritik an seiner In-Ring Leistung konnte ich nachvollziehen, aber dass das ganze dann so persönlich wurde weniger, denn Fakt ist im Gegensatz zu Cena und Orton hatte Batze oft kein Problem damit andere und vor allem kleinere Gegner gut aussehen zu lassen, sehe die Situation 2010 mit Daniel Bryan als er sich weigerte diesen zu Squashen oder aber als er in einen Interview offen fragte warum Christian bitte in der Undercard versauert während Leute wie JBL das Main Event anführten. Natürlich gab es auch sachen wo er wie ein richtiger Arsch rüberkam, wie zum Beispiel seinen Streit mit Booker T oder seine Streitigkeiten mit Fans (sehe Royal Rumble), aber CM Punk hatte das auch unfassbar oft gemacht und bei ihm heißt es dann einfach nur bei Fans das er missverstanden wird. Für mich ist das ein Doppelstandtart, und ich mag Punk mehr als Batze. Zumindest sind beide immer relativ ehrlich. Findet ihr das ich Recht habe oder das ich Batze zu unrecht was in Schutz nehme hier?

Das sind meine Fragen, hoffentlich sind es gute, denn ich will keinen Platz noch Zeit weg nehmen, sry wenn dies der Fall sein sollte^^'''
 
@ The best in the world

Danke, du hast mir direkt aus dem Herzen gesprochen !

Chris Benoit hat einen großen Beitrag zur Wrestlinggeschichte geleistet, die heutzutage leider in Vergessenheit geraten ist.
Er hat für seinen Job, den er über alles geliebt hat, gelebt.
Durch Aktionen, wie Diving Headbuts von Leitern und Käfigen hat er oft die Show gestohlen und meist eines der besten Matches des Abends hervorgebracht!

Das Schicksal der Familie Benoit ist äußerst tragisch, jedoch muss man differenzieren, ob Chris Benoit ein kaltblütiger Killer (Vergleich mit Hitler), oder psychisch krank und nicht mehr Herr seiner Handlungen war!
Hitler wird immer noch als MAHNENDES BEISPIEL in den Medien als MITTEL DER PRÄVENTION genutzt.
Ich besitze seine DVD Hard Knocks, in der er als liebevoller Familienvater und Wrestler porträtiert wird, weshalb ich ihn auch für immer als diesen Menschen in Gedanken halte.

Momente wie das Tribut Match für Owen Hart bei Nitro haben das Pro-Wrestling bereichert, da es sehr emotional und echt war.
Bret Hart und er hatten tolle Matches zusammen, weshalb ich traurig war, dass man auf Harts letzten DVD nur das Match gegen Sting und nicht das gegen Benoit gezeigt hat!!
Auch die Tatsache den Main Event von WM XX zu verschweigen ist auch eine absolute Frechheit, da Hunter, Benoit und Michaels wirkliche gute Matches gegeneinander bestritten haben.
Die feiernden Champions Benoit und Guerrero zu sehen, die im wahren Leben beste Freunde waren, ist zugleich schön als auch traurig, weil sie beide drei Jahre später schon tot waren, weshalb dieser Moment nie vergessen werden darf.

Ich wäre sehr froh noch ein paar Benoit Klassiker auf dem Network ansehen zu können, wie z.B. gegen Angle beim RR´03, William Regal im Jahr 2005, als auch das Tribut Match für Eddie Guerrero gegen Hunter.

In diesem Sinne: RIP Christopher Michael Benoit !!!!!
 
Danke für die Ausgabe. :)

In den meisten Fällen haben wir die gleiche Meinung, bei Benoit jedoch nicht. Ich nehme mal dein angesprochenes Beispiel mit Hitler. Hitler war ein Massenmörder, aber es wird immer noch in der Öffentlichkeit über ihn gesprochen. Wenn du dir bei n-tv oder bei N24 die Abenddokus ansiehst, wirst du merken, dass wirklich jeden Tag mindestens eine Doku über Hitler läuft. Wieso darf der Name Chris Benoit dann nicht erwähnt werden? Bei Chris waren es dann auch noch andere Voraussetzungen Hitler tötete ohne Grund. Benoit tötete, da sein Job ihn vernichtete. Die ganzen Diving Headbuts und all die Medikamente, die er einnehmen musste, kosteten ihn und seiner Familie das Leben (es gibt zwar Verschwörungstheorien, aber wir nehmen mal die offizielle Geschichte).

Ich finde auch, dass man einen Mann, der zwei Menschen umgebracht hat nicht mit einem der 6 Millionen getötet hat, vergleichen kann. Man kann einen einmaligen World Champion ja auch nicht mit John Cena vergleichen. Ich verstehe die WWE zwar, dass man ihn nicht in jeder Show erwähnt und man sich von ihm differenzieren will, aber all das was er erreicht hat soll man einfach ignorieren? Man soll ihn nicht immer erwähnen, damit kann ich leben, aber wenn ich in der Royal Rumble Historie der WWE gucke und dann sehe, dass es beim Royal Rumble 2004 keinen Sieger gab, finde ich es schon etwas lächerlich.

Es wird auch oft erwähnt, dass Randy Orton beim Summerslam 2004 den World Heavyweight Championship gewann und sich damit zum jüngsten Titelträger in der Geschichte der WWE machte. Konnte man ein mal das Video dazu sehen? Nein. Man muss sich doch fragen wie er den Titel gewann und gegen wen. Die WWE gibt jedoch keine Antworten.

Klar es ist ein schwerer Fall, aber wenn man den Namen Chris Benoit nicht sagen darf, darf man meiner Meinung nach im Geschichtsunterricht auch nicht über Adolf Hitler reden. Man darf doch nicht einfach die Geschichte umschreiben. Warum wird der Jugend in Deutschland beigebracht wie ein einziger Mann die ganze Welt erobern wollte und dafür sorgte, dass 6 Millionen Juden ohne Grund ihr Leben verloren? Wieso darf man im Gegenzug nicht über Chris Benoit reden, der über viele Jahre der beste Wrestler der Welt war und einige einzigartige Momente in der WWE hatte. Und sorry, dass ich mich wiederhole, aber ich sag es einfach nochmal. Man muss nicht in jeder Show den Namen Chris Benoit sagen, aber man darf ruhig sagen, dass es in der Historie der WWE zwei Männer gab, die mit der Nummer 1 den Royal Rumble gewinnen konnten. Man soll sagen, dass Randy Orton beim Summerslam 2004 einen der besten Wrestler der WWE Geschichte den World Heavyweight Titel abnahm und sich zum jüngsten World Champion der WWE Geschichte krönte. Ich freu mich schon auf die Diskussion. :D

Alles Spekulationen. Freunde von Benoit sagten, dass er sich in den Tagen zuvor ganz normal verhielt. Die Auswirkungen kommen nicht von einem Tag auf den anderen. Es war also schon mal nicht so, dass er damals komplett unzurechnungsfähig war. Nicht die Medikamente kosteten also seiner Frau und seinem Sohn das Leben, Benoit war es. Ja, alles was du aufzählst dürfte vermutlich dazu beigetragen haben, aber Benoit bleibt ein Doppel-Mörder! Und keine Firma der Welt will mit einem Kindermörder in Verbindung gebracht werden. Warum verstehen dass die Leute nicht? :D Das mit Hitler war ein überspitzter Vergleich. (Obwohl Hitler wohl auch "krank" war, er hatte also auch einen "Grund") Ich vergleiche Benoit aber ohnehin nicht mit Hitler, ich vergleiche die Situation. Die Ausmaße sind andere, nicht aber die Konsequenz. Keine Firma der Welt will mit einem Mörder werben, egal was der vorher für die Firma geleistet hat. WWE ist kein Geschichtsunterricht., der vergleich hinkt also gewaltig und triff nicht den Punkt. Jeder darf den Namen Benoit in den Mund nehmen, aber WWE müsste bescheuert sein dass zu tun. Für mich ist es zu 100% die richtige Entscheidung den Namen Benoit in den Shows und allen Werbungen zu streichen. Über das "wie" kann man diskutieren. Haben wir ja aber auch in der Q&A gesagt. Vielleicht wäre es besser von WWE, es so zu formulieren dass Benoit nicht davon betroffen wäre. Wenn man es aus der Sicht von WWE sieht, ist es aber absolut lächerlich sich darüber zu beschweren, dass dieses Aktien-Unternehmen sich von Benoit so weit distanziert wie es nur geht.


@Instant Classic

Weißt du wie er seinen Sohn umgebracht hat? Ja, in diesem Moment war Benoit nichts als ein kaltblütiger Killer. Und warum denken alle dass Hitler nicht psychisch krank war? :D Benoits Freunde bestätigten so oft, dass sie in den Tagen zuvor keine Anzeichen gesehen haben, dass Benoit sich verändert hatte. Deshalb haben sich sogar Freunde (Wrestler) am Ende klar von Benoit abgewandt, weil sie nicht den Eindruck hatten, dass Benoit geistlich so hinüber war, dass er nicht wusste was er tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=10607]The best in the world[/MENTION] und [MENTION=21273]Instant Classic[/MENTION]s
Ich kann euch beide sehr gut verstehen, aber man muss es auch mal so sehen: Benoits tot hat damals eine riesige Hexenjagd in den Medien verursacht, jeder hat die WWE für Benoits tot gebashed und verurteilt, selbst Leute die gar keine Ahnung von dieser Materie haben. Dieser Vorfall hätte die WWE sogar zerstören können, zumindest laut Jerichos zweiten Buch.

Jetzt stellt euch vor die WWE fängt an ihn zu glorifizieren. Das würde keine Firma machen, weil die Öffentlichkeit sofort aufschreien würde. Natürlich ist es schade wenn jemandes Arbeit so verheimlich wird, aber wie soll man sonst mit sowas umgehen? Das ist einfach ne schwere Situation, an deren Ende Benoit selber schuld war, sry aber so ist es...
 
Alles Spekulationen. Freunde von Benoit sagten, dass er sich in den Tagen zuvor ganz normal verhielt. Die Auswirkungen kommen nicht von einem Tag auf den anderen. Es war also schon mal nicht so, dass er damals komplett unzurechnungsfähig war. Nicht die Medikamente kosteten also seiner Frau und seinem Sohn das Leben, Benoit war es. Ja, alles was du aufzählst dürfte vermutlich dazu beigetragen haben, aber Benoit bleibt ein Doppel-Mörder! Und keine Firma der Welt will mit einem Kindermörder in Verbindung gebracht werden. Warum verstehen dass die Leute nicht? :D Das mit Hitler war ein überspitzter Vergleich. (Obwohl Hitler wohl auch "krank" war, er hatte also auch einen "Grund") Ich vergleiche Benoit aber ohnehin nicht mit Hitler, ich vergleiche die Situation. Die Ausmaße sind andere, nicht aber die Konsequenz. Keine Firma der Welt will mit einem Mörder werben, egal was der vorher für die Firma geleistet hat. WWE ist kein Geschichtsunterricht., der vergleich hinkt also gewaltig und triff nicht den Punkt. Jeder darf den Namen Benoit in den Mund nehmen, aber WWE müsste bescheuert sein dass zu tun. Für mich ist es zu 100% die richtige Entscheidung den Namen Benoit in den Shows und allen Werbungen zu streichen. Über das "wie" kann man diskutieren. Haben wir ja aber auch in der Q&A gesagt. Vielleicht wäre es besser von WWE, es so zu formulieren dass Benoit nicht davon betroffen wäre. Wenn man es aus der Sicht von WWE sieht, ist es aber absolut lächerlich sich darüber zu beschweren, dass dieses Aktien-Unternehmen sich von Benoit so weit distanziert wie es nur geht.

Ich habe ja auch wie ich geschrieben habe kein Problem damit, dass sich die WWE von Benoit distanziert, aber man kann doch nicht einfach die Geschichte umschreiben! Darf man einfach die Nationalsozialistische Zeit aus der Deutschen Geschichte wegstreichen? Nein, denn es ist passiert. Man kann es nicht ändern. Man prahlt nich damit, aber man darf es auch nicht verleugnen. Klar du hast in einigen Punkten recht, aber wieso sollte die WWE denn mit ihm werben? Ich habe doch nur geschrieben, dass man ihn erwähnen kann. Es wäre doch nicht zu viel verlangt wenn Michael Cole in der Rumble Zeit sagen würde, dass Shawn Michaels und Chris Benoit die einzigen waren, die den Rumble jemals mit der Nummer 1 gewinnen konnten. Und darf wirklich jeder den Namen Chris Benoit in den Mund nehmen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Fan, der ein Chris Benoit Plakat hatte der Halle verwiesen wurde (falls es nicht stimmt,einfach ignorieren, aber ich meine, dass ich da etwas im Gedächtnis habe). Das ist für mich keine Meinungsfreiheit. :D Sonst haste eigentlich Recht. Wie schon gesagt, man soll ihn nicht in jeder Show erwähnen, aber wenn man über Ortons ersten Titelgewinn, der Rumble Historie und Wrestlemania 20 spricht, sollte man in der Lage sein kurz den Namen Chris Benoit zu erwähnen. Das wird doch kein Grund sein, dass viele Leute ihre Aktien verkaufen. :D
 
Ich habe ja auch wie ich geschrieben habe kein Problem damit, dass sich die WWE von Benoit distanziert, aber man kann doch nicht einfach die Geschichte umschreiben! Darf man einfach die Nationalsozialistische Zeit aus der Deutschen Geschichte wegstreichen? Nein, denn es ist passiert. Man kann es nicht ändern. Man prahlt nich damit, aber man darf es auch nicht verleugnen. Klar du hast in einigen Punkten recht, aber wieso sollte die WWE denn mit ihm werben? Ich habe doch nur geschrieben, dass man ihn erwähnen kann. Es wäre doch nicht zu viel verlangt wenn Michael Cole in der Rumble Zeit sagen würde, dass Shawn Michaels und Chris Benoit die einzigen waren, die den Rumble jemals mit der Nummer 1 gewinnen konnten. Und darf wirklich jeder den Namen Chris Benoit in den Mund nehmen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Fan, der ein Chris Benoit Plakat hatte der Halle verwiesen wurde (falls es nicht stimmt,einfach ignorieren, aber ich meine, dass ich da etwas im Gedächtnis habe). Das ist für mich keine Meinungsfreiheit. :D Sonst haste eigentlich Recht. Wie schon gesagt, man soll ihn nicht in jeder Show erwähnen, aber wenn man über Ortons ersten Titelgewinn, der Rumble Historie und Wrestlemania 20 spricht, sollte man in der Lage sein kurz den Namen Chris Benoit zu erwähnen. Das wird doch kein Grund sein, dass viele Leute ihre Aktien verkaufen. :D

Aber Benoit und Nationalsozialismus kann man doch in diesen Punkt nicht vergleichen. WWE ist eine Firma. Das eine eine ist die Geschichte eines Landes, das andere ist ein Unternehmen. Und WWE will nicht mit Benoit in Verbindung gebracht werden, aus nachvollziehbaren Gründen. Und schon die Erwähnung des Namen könnte dazu führen, dass Fragen gestellt werden. Ein alter deutscher Betrieb wird auch nicht öffentlich erwähnen, wenn sie 1933-1945 stellenweise Zwangsarbeiter von den Nazis gestellt bekommen haben. Und nur in diesem Punkt kann man es vergleichen.

Die Frage sollte also heißen: Warum erwähnt man HBK als einziges Gewinner des Rumbles? Lässt man den Punkt aus den Videos weg, stellt sich die Frage nicht. Und in Sachen Orton halte ich es wirklich nicht für notwendig Benoit zu erwähnen.

Was die Fans in den Hallen angeht: Bei diesen Veranstaltungen gelten die Regeln von WWE. Das ist nunmal so. Und ein Benoit-Schild bei einer heutigen Show hochzuhalten, hat auch nur bedingt was mit Meinungsfreiheit zu tun. Oder hat Benoit irgendeine Relevanz zum aktuellen WWE-Produkt? Wäre bei einem Benoit-Shirt schon wieder etwas anderes. Das die Bestimmungen in den Hallen durchaus einen faden Beigeschmack haben, steht ja wieder auf einem anderen Papier.

Fakt ist, WWE will in keiner Weise mit dem Namen Benoit in Zusammenhang gebracht werden. Und aus Sicht von WWE, sollte das nachvollziehbar sein. Und man tut nunmal alles um dies zu gewährleisten.
 
Ausserdem würde es nur alte Geschichten ausgraben wenn man Benoit erwähnt. Es gibt bestimmt mittlerweile einige die ihn garnicht mehr kennen und wenn so ein Stein ins Rollen kommt kann es WWE einiges kosten. Klar ist aber auch das die WWE immer wieder selbst in die Situation bringt das Leute nachforschen. Es gibt auch hier bestimmt 2-3 leute die ihn nicht kannten und dadurch das wir jetzt das Thema aufgemacht haben werden auch die Neugierig. Ich trenne Benoit mittlerweile ganz klar in 2 Personen den Sportler als Wrestler war er genial und hat echt viel für das Wrestling gemacht. Als Mensch ist er ein Mörder und daran gibt es nichts zu rütteln. Aber nicht alle werden diese klare Linie für sich ziehen. Und auch WWE kann diese Linie niemals klar ziehen
weil dann werden immer die Sachen kommen der Sport usw. haben ihn dazu gebracht. Und es kann sich kein Unternehmen dieser Welt erlauben mit sowas in Verbindung gebracht zu werden. Die WWE sollte einfach die Statistiken in der Benoit eine Rolle spielt nicht erwähnen und gut ist. Bei diesen Thema wird man nie auf einen Nenner kommen da es einfach zu viele Ansichten und Aspekte gibt. Ich hab zb. seit Jahren nichts mehr von Benoit gesehen und auch in den letzten Jahren kein Gedanken verschwendet an ihn bis heute.

So meine Frage für das ein Q&A:

Wie seht ihr die Verpflichtung von mehreren Indystars in der WWE? Es gab ja eine Langezeit wo Indyguys nicht gut genug für die WWE gesehen wurden.
Dazu die Anschlussfrage:
Hat ein Umdenken statt gefunden oder ist einfach nur schwächen der anderen und Kontrolle des Markts haben wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Fans in den Hallen angeht: Bei diesen Veranstaltungen gelten die Regeln von WWE. Das ist nunmal so. Und ein Benoit-Schild bei einer heutigen Show hochzuhalten, hat auch nur bedingt was mit Meinungsfreiheit zu tun. Oder hat Benoit irgendeine Relevanz zum aktuellen WWE-Produkt? Wäre bei einem Benoit-Shirt schon wieder etwas anderes. Das die Bestimmungen in den Hallen durchaus einen faden Beigeschmack haben, steht ja wieder auf einem anderen Papier.
War der Fan nocht sturz betrunken, schrie immer nach Benoit und hat alles und jeden während der Show belästigt? Für mich ist ein Rauswurf bei sowas durchaus berächtigt?
 
Und schon wieder Benoit... Wir hatten hier im Board schon mal hitzige (aber faire) Diskussionen - und sind nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen! Ja, Benoit hat seine Frau und Kinder umgebracht. Ja, Freunde gaben an, er habe sich in den Tagen vorher normal verhalten. Aber in der gerichtsmedizinischen Untersuchung hieß es, dass sein Gehirn im Zustand eines demenzkranken 80-jährigen gewesen sein soll - und solche Leute merken gemeinhin gar nix mehr...
Ich will Benoit deswegen weder glorifizieren noch rehabilitieren, aber letztlich weiß heute keiner mehr, ob er im strafrechtlichen Sinne schuldfähig (also Herr seiner Handlungen war) war oder nicht (und diese "Rechtlich interessiert mich nicht, so was macht kein Mensch"-persönliche Sichtweise sei hier ausdrücklich als irrelevant und nicht zur Sache gehörig abgetan, da sie letztlich niemanden interessiert und nix bringt, also nur heiße Luft ist! Wichtig ist nur, ob er schuldfähig war oder nicht - und das kann heue keiner mehr beurteilen.
Somit bleibts bei dem Fakt, den Jens im Podcast m.E. völlig zu Recht angesprochen hat: Schlagzeilen in Bezug auf Benoit kann kein Unternehmen brauchen, das in der Öffentlichkeit steht und an der Börse notiert ist. Jeder, der bei Verstand ist, würde Benoit aus seiner Historie verbannen. Das tut die WWE - und das ist absolut verständlich. Aber dann macht es mehr Sinn, wie Zack ja auch sagte, diese Staistiken gar nicht erst zu bemühen, sondern einfach totzuschweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das leidige Benoit-Thema. Damit umzugehen ist wirklich extrem schwierig. Auch ich tue mich sehr schwer, da Benoit zu Lebzeiten einer meiner absoluten Lieblingswrestler war und unbestritten zu den Meistern seiner Zunft gehörte. Das erstreckte sich von seinem Match als Wild Pegasus gegen Great Sasuke beim Super J Cup 1994, über seine starken Performances in der WCW Crusierweight Division bis hin zu seinem Smackdown Run, wo er mit dazu beitrug, den blauen Brand wrestlingtechnisch weit über dem Raw Brand zu platzieren. Seine In-Ring Leistungen muss ich bis heute anerkennen.

Leider hat er, aus welchen Gründen auch immer, getan was er getan hat. Niemand kann genau sagen, was zu dieser Zeit in seinem Kopf vorgegangen ist, ob er zurechnungsfähig war oder nicht, ob er völlig schuldlos ist oder seine Familie im kaltem Blut ermordet hat. Am Ende steht nun mal der Fakt des zweifachen Mords. Und da muss ich JME recht geben, dass es für jede Firma nur vernünftig ist, sich vom Täter komplett zu distanzieren, zumal sich bestimmt nicht jeder Sponsorenpartner oder Casual-Fan besonders tief in die Materie einliest. Da liest man vielleicht etwas von Kindsmord und hat sich sein Urteil mal eben gebildet. Da müssen die Interessen der Firma nun mal vorne anstehen.

Man darf auch nicht vergessen, dass all das nicht einmal annähernd 10 Jahre her ist. Die Wunden sind noch relativ frisch und, um mal den Vergleich mit Hitler aufzugreifen, über den Nationalsozialismus wurde in den Fünfzigern auch noch nicht so offen geredet wie das heute üblich ist. Vielleicht ist es für die WWE in 10-20 Jahren vertretbar, den Namen Chris Benoit wieder öffentlich zu nennen. So lange wird man sich, selbst als größter Chris Benoit Fan, damit abfinden müssen, dass dessen Name nichts in den Shows zu suchen hat.

Was ich dann aber doch etwas kritisch sehe, ist das komplette Auslöschen von Benoit aus der Historie. Dass man ihn nicht in Promo Videos oder Top 10s aufnimmt, ist absolut verständlich. Aber in der Titelhistorie etwa sollte sein Name meiner Meinung nach schon auftauchen (was ja zum Glück derzeit der Fall ist), weil alles andere einfach wirkt, als wolle man den Fan für dumm verkaufen. Das gilt für mich auch für die angesprochenen Promo Videos. Entweder, man redet einfach von zwei Wrestlern, ohne Namen zu nennen, oder man lässt den Fakt ganz raus, anstatt sich die Welt so gerade zu biegen, wie sie einem gefällt.

Wie schon erwähnt, die ganze Sache ist ein heikles Thema, zu dem man in der Wrestling Historie kaum einen Vergleich findet. Man könnte maximal den Mord an Bruiser Brody durch Invader #1 heranziehen, bei dem die Umstände allerdings ganz anders waren. Im Endeffekt kann ich die WWE auf jeden Fall verstehen, dass sie mit dem Namen Benoit auf absehbare Zeit nichts zu tun haben wollen. Dass sie dessen Matches allerdings trotzdem auf dem WWE Network ausstrahlen, ist für mich ein kleines Zeichen, dass man seine Arbeit im Ring nicht völlig in Vergessenheit geraten lassen will bzw. kann. Für mich wird in Benoits Matches immer ein fader Beigeschmack vorhanden sein, obwohl ich ihn weiterhin für einen der Besten aller Zeiten halte. Das lässt sich nicht rückgängig machen und wird wohl auch noch einige Jahre so bleiben. Traurig, aber wahr.
 
Man hört auch von anderen Mördern, dass sie vor ihrer Tat normal waren bzw. sich nach außen hin so gegeben haben. Wenn Benoits Freunde keine Veränderung festgestellt haben, dann muss es ja durchaus von Benoit geplant gewesen sein. Allein der Tathergang, wo er zuerst seine Frau, dann seinen Sohn und zum Schluss sich selbst ermordet hat. Dazu kommen all die merkwürdigen SMS, die er an WWE Mitarbeiter gesendet hat. Das passt für mich alles irgendwie nicht richtig zusammen.

Auch gebe ich [MENTION=2958]Chrizn[/MENTION] Recht. Hier muss man definitiv zwischen dem Sportler und dem Menschen unterscheiden.

Wenn ich an den Sonntag/Montag von Extreme Rules/Raw bzw. Benoits Morden zurückdenke, dann fällt mir nur die Benoit Tribute Show ein. Dafür wird es nachträglich wohl auch noch Ärger gegeben haben (wir kennen ja alle Vinnie. Auch wenn niemand zu dem Zeitpunkt wusste, wird es McMahon gewurmt haben, dass einem solchen Menschen gehuldigt wurde).

Naja, wie auch immer. Man braucht Benoit nicht vollends entfernen. In der Übersicht der Titelträger kann er ruhig stehen, da es Fakt und Geschichte ist und man diese nicht verschweigen bzw. ändern sollte. Aber alle Profile oder Videos (auch wenn es gute Matches und emotionale Momente betrifft) sollten entfernt werden. Wobei dies in 10-20 Jahren auch schon wieder anders sein kann. Wer weiß das schon?
 
Naja, wie auch immer. Man braucht Benoit nicht vollends entfernen. In der Übersicht der Titelträger kann er ruhig stehen, da es Fakt und Geschichte ist und man diese nicht verschweigen bzw. ändern sollte. Aber alle Profile oder Videos (auch wenn es gute Matches und emotionale Momente betrifft) sollten entfernt werden. Wobei dies in 10-20 Jahren auch schon wieder anders sein kann. Wer weiß das schon?

Ich glaube nicht das man ihn jemals wieder erwähnen wird es wird immer Fragen aufwerfen und das kann sich kein Unternehmen leisten der Mantel des Schweigens ist das beste was WWE machen kann. Dabei sollten sie bleiben und sich selbst nicht in bedrängniss bringen indem Statistiken erwähnen wo ältere wissen das Benoit da fehlt. Irgendwann sterben die Leute die ihn kennen aus und damit auch Beniot auch wenn die WWE wahrscheinlich schon 20 Jahre vor dem Fall tod ist. ^^
 
Alter, wie lange die letzte Ausgabe her ist, sieht man daran, dass ich damals, als ich die letzte Frage stellte, noch gar nicht im Team war, wenn ich mich richtig erinnere. Huuii, wie die Zeit vergeht... :)
 
Zum Thema Dopingkontrollen im MMA Sport: In den USA und wenigen anderen Ländern (Kanada, Brasilien, Schweden) ist die jeweilige Athletic Commission, sofern vorhanden, für die Lizensierung, Kontrollen und Aufsicht der Events zuständig. In den USA besitzen soweit ich weiß bis auf zwei oder drei Bundesstaaten eine Athletic Commission. Die Mitglieder der Commission sind direkte Angestellte des Bundesstaates und werden alle drei Jahre vom jeweiligen Gouverneur (wie die Lage außerhalb der USA ist, weiß ich nicht genau) bestimmt.

Somit kann man sogar sagen, dass im MMA Sport die Regierung für die Dopingkontrollen zuständig ist. Damit verbunden sind natürlich die üblichen Probleme, dass sich beispielsweise die Staaten keine teuren und besseren Dopingkontrollen oder sogar unangekündigte Kontrollen, wie bei den olympischen Sportarten, leisten kann. Im Ausland übernimmt, wie bei WWE, die Promotion selbst die Dopingkontrollen. Da gibt es sozusagen eine eigene Abteilung für die Regulation von Events, die sich dann um die Dopinkontrollen kümmert. Chef dieser Abteilung ist Marc Ratner, der zuvor 20 Jahre für die Nevada State Athletic Commission in ähnlicher Tätigkeit aktiv war.

Man muss aber auch deutlich dazu sagen, dass die UFC auch bei solchen Events schon positive Tests hatte und die Fighter dann konsequent selbst mit Suspendierungen belegt hat. Da versucht die UFC, immer auf einer Linie mit den großen Athletic Commissions aus Nevada, New Jersey und California zu bleiben, die in der Regel die Vorreiter in Sachen Regelwerk, Dopingkontrollen etc. sind.
 
Ich möchte dieses Format zurück [MENTION=2652]JME[/MENTION] [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]
 
Ich möchte mehr Zeit für sowas haben. Das Leben kann manchmal echt Scheiße sein. Aber ausschließen will ich das für die Zukunft nicht.
 
Oben