420HBK/HHH=DX8 presents "Games & Co."

Erstmal vorneweg ein großes Lob für die Mühe und den Aufwand denn du über die ganze Woche hinweg betrieben hast. :)

Vor allem da ich ein bekennender Fan von Horror-Spielen bin, und dementsprechend natürlich auch dafür abgestimmt habe *hihi* hat mich das Thema über die ganze Woche hinweg gefesselt. Zumal es zu einem großen Teil auch um Spiele ging die ich eben bisher noch nicht kannte, die ich aufgrund deiner beschreibung aber durchaus gerne mal gespielt hätte.^^ Sowohl Phantasmagoria, Clock Tower, System Shock als auch Haunting Ground klingen interessant. (Dennoch war Heavy Rain ein Klasse Spiel egal wie sehr du es hatest...HR ftfW!!!! :p)

Im Gegensatz zu "Woche 1" kannte ich wirklich keines der Spiele im Vorfeld, weshalb ich auch wirklich gespannt auf die Videos war. Besonders Phantasmagoria fand ich Klasse, da mich das Spiel an die "alten guten Zeiten" errinnerte, und ein ähnliches Spiel "Realms of the Haunting" damals zu meinen Lieblingsspielen gehört. (Das hätte sich auch gelohnt zu beleuchten ;)) Auf jeden Fall fand ich die Videos genau wie in der Vorwoche sehr sehens...oder besser noch hörenswert. Leider wird es wohl schwer möglich sein heute noch günstig an Phantasmagoria heranzukommen. Sonst wäre das echt eine Überlegung wert.

Also: Klasse gemacht, danke für die Mühe, und ich hoffe auf eine Fortsetzung! :)
 
Erstmal vorneweg ein großes Lob für die Mühe und den Aufwand denn du über die ganze Woche hinweg betrieben hast. :)

Vor allem da ich ein bekennender Fan von Horror-Spielen bin, und dementsprechend natürlich auch dafür abgestimmt habe *hihi* hat mich das Thema über die ganze Woche hinweg gefesselt. Zumal es zu einem großen Teil auch um Spiele ging die ich eben bisher noch nicht kannte, die ich aufgrund deiner beschreibung aber durchaus gerne mal gespielt hätte.^^ Sowohl Phantasmagoria, Clock Tower, System Shock als auch Haunting Ground klingen interessant. (Dennoch war Heavy Rain ein Klasse Spiel egal wie sehr du es hatest...HR ftfW!!!! :p)

Im Gegensatz zu "Woche 1" kannte ich wirklich keines der Spiele im Vorfeld, weshalb ich auch wirklich gespannt auf die Videos war. Besonders Phantasmagoria fand ich Klasse, da mich das Spiel an die "alten guten Zeiten" errinnerte, und ein ähnliches Spiel "Realms of the Haunting" damals zu meinen Lieblingsspielen gehört. (Das hätte sich auch gelohnt zu beleuchten ;)) Auf jeden Fall fand ich die Videos genau wie in der Vorwoche sehr sehens...oder besser noch hörenswert. Leider wird es wohl schwer möglich sein heute noch günstig an Phantasmagoria heranzukommen. Sonst wäre das echt eine Überlegung wert.

Also: Klasse gemacht, danke für die Mühe, und ich hoffe auf eine Fortsetzung! :)

Erstmal danke fürs Lob, ich wohl für die nächsten Wochen eine Pause machen. Zu viel Stress und so.
Bezüglich Phantasmagoria, ich sag es eigentlich ungern, aber dieses Spiel kann man ja notfalls als LP oder WT schauen. Würde ich trotzdem nicht empfehlen, weil das Selberzocken immer besser ist. Oder du kaufst es gebraucht (
Phantasmagoria 1 und 2 USK 18 BIG BOX beide Teile | eBay). Die anderen spiele bekommt man Heute eigentlich immer noch "hinterhergeworfen".
Größtenteils, gerade weil sie weniger bekannt sind. Und zu dem, was du vorgeschlagen hast, dass ist keine Serie.


Und Heavy Rain suckt, ist mir egal, was andere denken, ich finde es grauenhaft. "Jayson" "JAYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYSSSSSSSSSSSSON". Das ist aber eher was für einen anderen Tag.
 
#62 Projekt Null fatales Bild die komplette Saga [Woche 3] -Teil 1-

kol1.jpg

Einleitung

Eigentlich bin ich im Stress und eigentlich habe ich überhaupt keine Zeit, aber nur eigentlich. Denn vor ein paar Stunden (31.05) erreichte mich eine Antwort auf die ich schon etwas länger gewartet habe. Deswegen geht es diese Woche weiter mit dem GRUSELN!
Aber in einer etwas anderen Form. Diese Woche ist ganz einer einzigen Reihe versprochen. Ich habe sie erst dieses Jahr entdeckt und sie ist meiner Meinung nach die beste Horrorspielreihe der Welt. Besser als Resi, Silent Hill oder Dead Space, wenn nicht sogar gruseliger, als jedes existierende Spiel. Sie vereint Tragik, Liebe und Angst so perfekt, das jedes der zahlreichen Enden einen zu Tränen rühren können.
Halten wir kurz inne, für eine Reihe, die leider bei uns extrem unbekannt ist.
Achja und natürlich Spoileralarm.
Project Zero oder Fatal Frame oder Zero [PS2, XBox]

Achtung, hier wird meine Japano-Girly-Art extrem zum Vorschein kommen. Seid gewarnt, denn diese Reihe kommt aus Japan. Wenig überraschend, weil wirklich viele gute Schocker eben aus dem Land der Chibis kommen. Chibi bedeutet übrigens so viel wie klein.
Wir spielen im Intro den Bruder Mafuyu Hinasaki, der mit seiner vererbten Kamera, seinen Lehrer Junsei Takamine sucht. Dieser war in ein Villa gereist um exklusives Material für seinen neuen Roman zu suchen. Das er aus dem Haus nicht mehr zurück kommt, scheint die Anwohner des umliegenden Dorfes nicht zu wundern. Und auch Mafuyu verschwindet. Wir sind nun die junge Miku Hinasaki, die in dieser mysteriösen Villa, nach ihrem seit längeren verschollenen Bruder Mafuyu sucht und als aller erstes die besagte Kamera findet. Sie ist ein Teil des Rätsels um Seile und ein Puzzelteil für die Verbindungen zwischen diesem und den nächsten Teilen der Serie.

Wenn du bis hier her gelesen hast, dann sei dir gewiss, es klingt nicht so schlimm, wie es ist. Dieses Spiel ist grausamer als Dead Space 2.
Die Villa ist schwarz-weiß und nur kleine Lampen erhellen die Räume. Unsere einzige Waffe gegen die merkwürdigen Gestalten ist die eben gefundene "Kamera Obscura", ein Gerät, was in die Welt der Geister sehen kann und eben ungesehenes sichtbar macht. Ohne sie oder mit einer normalen Kamera, wären wir verloren.
Wenn du schon hier bist, dann sei gewiss, es lohnt sich. Aber passe auf, die Wand kann nicht nur eine Wand sein.
Es gibt drei Arten von "Gegnern" in diesem Spiel. Die "friedlichen" Geister, die nur in der Ecke stehen, um herlaufen oder plötzlich vor einem erscheinen, diese sollte man möglichst schnell für Extrapunkte fotografieren. Außerdem weisen sie uns den Weg. Diese Punkte kann man dann in die Aufrüstung der Kamera stecken. Dann gibt es die angreifenden Geister, die man mit perfekten Bildern schneller besiegt. Oder man legt einen stärkeren Film ein. Ein perfektes Bild ist eine Mischung aus zentralem Bild und Fatal Frame. Wenn man dann noch eine Combo hin bekommt, hat man so gut wie gewonnen.
Und zum Schluss gibt es noch Kirie.
Unwissende würden sich jetzt wundern wer das ist, aber seid gewarnt, ihr wollt ihr nicht begegnen. Kirie ist die letzte Seilschreinjungfrau der Himuros, bevor die große Katastrophe passierte. Das Ritual ging schief und das * (im Spiel wird das Wort Höllentor mit einem * versehen, da das Böse nicht ausgesprochen werden darf) öffnet sich. Das Problem war, dass sie sich in einen Mann verliebte, der von ihrem Vater getötet wurde. Das Ritual lief wegen ihrer Zweifel gegenüber ihrer Bestimmung und ihrer Familie schief. Die Erwählung erfolgt durch das Ritual des blinden Dämons, wo einem Kind ein mit nach Innen versehene Dornen Maske aufgesetzt wird. So voll Schmerzen geplagt rennt es durch den Raum und muss die nächste Jungfrau erwählen. Diese wird dann bis zum nächsten Ritual eingesperrt und von der Außenwelt abgeschirmt.

Das Ritual der Seilschreinjungfrau beinhaltet das das Würgen und auseinander ziehen der Jungfrau bis zu ihrem Tode. So wird sie vor dem * aufgehängt und bewacht damit den Eingang.
Wir sind also Miku,die durch die Villa irrt und nach und nach die Grausamkeit eben dieses Rituals erkennt. Takamine und seiner Crew haben das gleiche Schicksal erfahren, wie die Seilschreinjungfrau. Und alles begann mit einem Foto, auf dem Seilspuren erschienen. Als die Seile sichtbar wurden, da starben sie eines qualvollen Todes.
Damit uns nicht das Gleiche Schicksal widerfährt, versuchen wir das Rätsel der Villa zu lösen. Das beinhaltet kleine Türenrätsel, die Suche nach Schlüsseln und die Kämpfe gegen Bosse. Dabei kann man Extralinsen für die Kamera ergattern, was das Schießen eines Fatal Frame Bildes um einiges leichter macht.
Film gibt es nur vom Typ 14 unendlich, den man aber nur an Speicherpunkten auffrischen kann. Die Anderen Typ 37, Typ 74 und Typ 90 (Stärke steigend) sind in Truhen oder Schubläden verstreut. Des weiteren gibt es keine Quellen oder Orte, an denen man sich heilen kann. Die wenig verstreute Kräutermedizin ist die einzige Heilung im gesamten Spiel.
Es gibt zwei Enden. Eines erhält man nur, wenn man den Modus Alptraum absolviert. Aber beide decken die Grausamkeit des Rituals und dessen Notwendigkeit auf.
Gruselfaktor: 10/10


Ende

Für Heute war es das, aber Morgen geht es weiter. Kein Spiel hat mich dermaßen von Beginn an gefesselt. Es ist übrigens ab 16 und somit für Jedermann erreichbar. Außer ihr besitzt keine PS2 oder XBox.
~Fortsetzung Morgen und Videos wie immer Freitag~
Anzahl der Wörter im Text: 865

Blog: #62 Projekt Null fatales Bild die komplette Saga [Woche 3] -Teil 1- « Cindys Bloggerama
 
#62 Projekt Null fatales Bild die komplette Saga [Woche 3] -Teil 2-

kol1.jpg


Einleitung

Dieser Teil der Reihe wird demnächst für die Wii neu aufgelegt, also gäbe es die Chance es frisch zu genießen.
Aber mal langsam. Warum stelle ich diese Woche nur DIESE Reihe vor? Eigentlich ganz einfach, weil jeder Teil sein Dasein gerechtfertigt hat. Kein Teil ist minderwertig oder schlecht. Jeder hat seine eigene Story, die, je tiefer man eintaucht, umso grauenhafter wird. Das Problem daran ist, dass es so plausibel wirkt. Bei Resident Evil stand ich bis zum 4. Teil hinter der Story und Ansätze vom 5. haben auch noch Sinn ergeben. Aber bodenständig waren sie nie. Es gab immer dieses abgehobene, was einem wieder aufwachen lässt. Mit einer Ausnahme. Resi Revelations für den 3DS war realistischer denn je, was mir schon ein wenig Angst eingejagt hat.
Aber zurück zu den Schmetterlingen. Sie Spoilern und glühen euch den Weg.
Project Zero II: Crimson Butterfly oder Fatal Frame II: Crimson Butterfly oder 零~紅い蝶 [PS2, XBox, Wii]

Mio und Mayu Amakura sind zwei besondere Kinder. Sie sind eineiige Zwillinge, die an einem Fluss rasten. Dabei sinniert Mio über die bisherigen Jahre, aber als sie sich umdreht, ist Mayu verschwunden. Panisch versucht sie, sie zu finden und entdeckt ihr Schwester schließlich auf den Weg tiefer in den Wald. Sie folgt einem roten Schmetterling.
Mayu ist als kleines Kind beim Rennen einen Abhang herunter gerutscht. Mio ist vor gerannt. Beim Fall hat sie sich das Bein leider so verknackst, dass es zu einem permanenten Schaden wurde. Seit diesem Tag haben Beide sich geschworen, sich nie wieder zu trennen. Diese Aussage verbindet die Schwestern mit zwei anderen Zwillingspaaren, die viele Jahre vor ihnen gestorben sind.

Beide laufen tiefer in den Wald und gelangen zu einer Siedlung, die zerstört und verlassen aussieht. Das Dorf der Götter ist ein sagenumwobener Platz, der auch von viel Schrecken erzählt. Man kann diesen Ort nicht verlassen, wenn man ihn einmal betreten hat, bevor dem Bösen Einhalt geboten wurde. Das musste auch schon ein Landvermesser und seine Geliebte feststellen.
Kurz darauf erfahren Beide von den Zwillingsschwestern Yae und Sae, die dem Purpur Ritual geopfert werden sollten. Und was dann im Laufe der Geschichte weiter passiert, hat meine Ansicht bezüglich roten Schmetterlingen geändert. Sie sind grausam und traurig, sie sind einsam. Das Yae, die Uhrgroßmutter von Miku ist, sei nur am Rande erwähnt.
Manchmal kann es sein, dass Mio verschwindet. Oder besser gesagt weggeht. Was das bedeutet, muss ich eigentlich nicht erwähnen, tue es aber trotzdem. Mio wird zu SAE!

Auch hier ist die Kamera Obscura die einzige Waffe um sich gegen Geister zu wehren. Es gibt wieder die stummen “harmlosen” für Extrapunkte, die aggressiven und die unsterbliche Sae, die bei Berührung Jeden tötet.
Auch gibt es wieder keine Möglichkeiten der Heilung, außer die Kräutermedizin. Speichern kann man auch nicht mehr, wenn Geister in der Nähe sind. Es gibt Typ 07, Typ 14, Typ 61, Typ 90 und den leistungsstarken Typ-Zero-Film, der jeden Schuss zu einem Zero Shot macht. Typ 07 ist unbegrenzt verfügbar.
Genau wie die Steuerung, ist auch das Kampfsystem gleich geblieben. Man kann mit den erworbenen Punkten seine Kamera oder Linsen aufbessern. Im Kampf selber ist ein Fatal Frame oder eine Fatal Frame Combo der beste Weg zum Sieg, wobei alle Gegner einen anderen Punkt haben. Manchmal muss man sie dicht an sich heran lassen, was auf Grund ihres Aussehens einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Das Ende auf der PS2 Version ist festgelegt, wobei die XBox Version eine mögliche Alternative besitzt. Dennoch sind beide Enden so unsagbar herzzerreißend, dass es den härtesten Macho aus den Latschen kippen lässt. Und Jeder, der das Gegenteil behauptet, der hat sich nicht auf das Spiel eingelassen. Es geht im Leben nicht um das ich hab etwas geschafft zu unterdrücken. Wenn man Spaß haben will, dann muss man Gefühle zulassen.
Gruselfaktor: 10/10 Tendenz zur 12



Ende

Wieder einmal hat Tecmo bewiesen, dass sie ein Händchen für Story haben. Falls ihr diese Spieleschmiede nicht kennt, dann verrate ich euch etwas. Sie haben Ninja Gaiden entwickelt.
Es lohnt sich dieses Spiel auf jeden Fall zu spielen. Vielleicht mag einen die Steuerung oder Darstellung etwas abschrecken, aber ich kenne Keins, was grauenvoller und genialer umgesetzt ist als dieser Teil. Meine persönliche Rangliste von PZ ist 2, 1, 3 ,4. Wobei 4 eine Art Sonderstatus hat, aber später dazu. Und ich habe bei keinem Teil irgendeines Games, was ich je gezockt oder gesehen habe so elendig geheult, wie bei diesem. Natürlich kann nicht Jeder meinen Geschmack haben, aber dieses Spiel ist die Vollendung von Dem was möglich ist. Scheiß auf das dumme Heavy Rain, Dead Space, Skyrim oder was auch immer man mag. Einmal Project Zero gesehen oder gefühlt, immer ein Project Zero Fan.

~Fortsetzung folgt Morgen und Videos Freitag~
Anzahl der Wörter im Text: 777

Blog: #62 Projekt Null fatales Bild die komplette Saga [Woche 3] -Teil 2- « Cindys Bloggerama
 
#62 Projekt Null fatales Bild die komplette Saga [Woche 3] -Teil 3-

kol1.jpg

3nl3itung

Weit gekommen, diese Woche. Wir steuern dem Finale entgegen. Vorneweg gesagt, dieses wird gleich 3fach gefeiert.
Abgesehen von der Spoilerwarnung, möchte ich eine kleine Anekdote erzählen. Sie handelt von einem Fisch. Der Fisch war einsam, denn er war glibschig. Keiner mag glibschige Fische, aber Fische sind es nun mal. Der Fisch lag so am Ufer und fragte sich, warum ihn keiner mochte. Jedes mal, wenn ein Mensch kam um nach ihm zu greifen, schrie ein anderer “NEIN!”. Der arme Fisch.
Mit der Zeit, ohne, dass er es merkte, trocknete der Fisch aus. Und jetzt fassten ihn die Menschen auch an. Er wäre über glücklich gewesen, wenn er nicht tot wäre.
Also, denkt mal außerhalb der geistigen Wände und seid fischig.



Project Zero 3: The Tormented oder Fatal Frame III: The Tormented oder 零: 刺青の聲 [PS2]

Rei Kurosawa ist Fotografin. Sie besucht gerne verrufene oder verfluchte Orte. Doch ihr Leben ist von einem grausamen Schicksal gebeutelt. Ihr Verlobter Yuu Asou starb bei einem Autounfall. Bis Heute hat sie Träume, die sie einfach nicht los lassen.
Doch plötzlich, nach dem sie diese merkwürdige Ruine betreten hat, erscheint eben dieser vor ihren Augen. Sie fotografiert den Geist und endet in einem Tagtraum, wo Yuu in ein Anwesen geht, was dem, in welchen sich Rei befindet, verdächtig ähnelt.
Miku Hinasaki, die jetzt bei Rei wohnt und für sie recherchiert (man muss nur Fotos entwickeln und sie ihr geben) hat ein ähnliches Problem. Auch sie ist ihrem Bruder in die Villa aus Project Zero 1 gefolgt. Sie besucht alte bekannte Orte und mit der Zeit auch die Gebiete der anderen Besucher des “Haus des Schlafes” Rei und Kei Amakura, der der Onkel von Mayu und Mio ist.
Mio hat ebenfalls das Haus betreten.
Rei trifft auf ihrer Reise eine verstörte Frau Yoshino Tashigawa, die bei einem Flugzeugabsturz als Einzigste überlebt hat. Nachdem Miku sie in einem Krankenhaus ausfindig gemacht hat, besucht Rei die komatöse Frau. Doch was dann passiert raubt ihr den Atem. Schreiend bäumt sich die Frau aus dem Koma auf und überall auf ihren Körper erscheint ein Stechpalmentattoo. Dabei verglüht sie und nur ein Hauch von einem menschlichen Umriss aus Asche verbleibt.
Das auch Miku und Rei von der Tattoofrau berührt wurden, macht das Ganze nicht einfacher. Sie müssen nun zusammen mit Kei, der wiederum zusammen mit Yuu Nachforschungen zu diesen Phänomenen angestellt hat, das Geheimnis des Anwesens lösen. Das Ritual dieses mal heißt übrigens das “Ritual der Spieße”.

Es gibt zwei verschiedene Welten, in der die Geschichte statt findet. Einerseits das Haus von Rei, in dem man recherchiert und Dinge sucht. Hier kann man auch die Fotos aus der Kamera entwickeln. Die dadurch erhaltenen Hinweise helfen einem beim Verstehen der Geschichte. Sicher ist es anfangs schon, aber als Miku im Haus gefangen ist, tauchen spätestens auch hier Erscheinungen auf.
Die zweite Welt, ist das Anwesen, was aus verschiedenen Häusern, Gärten und Gebieten besteht. Anfangs kann sich jeder Charakter nur in seinem Gebiet aufhalten. In diesen sind Anspielungen auf die vorhergehenden Teile zu finden, wie Mio, die im Gefängnis des Purpurritualmädchen Sae sitzt. Oder das gesamte Gebiet von Miku, was fast eins zu eins aus dem ersten Teil übernommen wurde.
Auch diesmal ist die Kamera Obscura das einzige Instrument zum Überleben. Da wir aber jetzt 3 verschiedene Charaktere spielen, muss man seinem Kampfstil der Person anpassen. Jeder verfügt über andere Linsen und Spezialfähigkeiten. Diese kann man mit Hilfe von Punkten und gefundenen Geistersteinen aufrüsten. Erst Stein einsetzen, dann die Punkte et Voila.
Besonders ist Kei, der sich verstecken kann. Das bedeutet nicht, dass er es am Leichtesten hat. Seine Gegner sind die zähsten und die Stechpalmenfrau erscheint anscheinend auch öfter.
Wenn wir schon bei der Stechpalmenfrau sind. Sie war die Jungfrau des Stechpalmenrituals und verliebte sich unglücklich. Da ihr Geliebter als sie gepfählt am Boden lag vor ihren Augen starb, konnte sie nicht hinübergehen. Somit schlug dieses Ritual fehl und das Haus des Schlafes wurde erschaffen.
Es gibt wieder die Möglichkeit der zwei Enden. Sie haben nur einen Unterschied, aber sind genauso, wie in den vorherigen Teilen grausam und herzzerreißend.
Gruselfaktor: 9/10



Ende

Wenn man bedenkt, wie grausam Teil 2 war, ist Project Zero 3: The Tormented ein Spaziergang durch den Wald. Man trifft hier und da Geister, die einem das Fürchten lehren, aber die können nicht gegen die geballte Power von 3 Leuten machen. Oder? Man ist ja schließlich getrennt unterwegs. Und und …. die Stimmen …. Oh mein Gott, die Stimmen! Hört ihr sie auch? ô,0



~Fortsetzung Morgen und Videos FREITAG~
Anzahl der Wörter im Text: 747


Blog: #62 Projekt Null fatales Bild die komplette Saga [Woche 3] -Teil 3- « Cindys Bloggerama
 
#62 Projekt Null fatales Bild die komplette Saga [Woche 3] -Teil 4-

kol1.jpg

Was soll das sein und wie … ?

Wenn man sich Serien anschaut, dann hat man immer einen schwächelnden Part. Meist ist es gefühlt der Dritte, wodurch auch so ein Glaube entstanden ist, dass eben nicht ALLES guter Dinge 3 ist. Das wir jetzt beim vierten Teil angelangt sind und es keine Kritik gibt und gab und jemals geben wird, mag doch sehr verwundern. Im Grunde gibt es aber Eine. Eine sehr traurige sogar, die im Grunde nichts mit dem Spielinhalt zu tun hat.
Das Problem ist nämlich, dass es Teil 4 rein theoretisch nicht gibt. Jedenfalls nicht für uns, was bedeutet, dass es nur in Japan veröffentlicht wurde. 2008 um genau zu sein. Jetzt besteht die Frage, warum zum Teufel schreibt sie dann über Teil 4? Weil man es ja trotzdem spielen kann. Um genau zu sein sogar auf Englisch. Das Problem hierbei ist, dass man einen sogenannten “Homebrew Channel” braucht. Ich bin KEIN Fan solcher Aktionen und wollte es deshalb nur mal erwähnt haben.
Da ihr das eh nicht machen werdet und eh keine Sau das Spiel zockt, bis es irgendwann mal hier erscheint, was ich bei den toten Augen von Derris Kharlan bezweifle, brauche ich nicht zu erwähnen, dass es zu Spoilern kommen kann.



Project Zero 4: The Mask of the Lunar Eclipse oder 零~月蝕の仮面~ [Wii]

Die Geschichte beginnt vor 10 Jahren, 5 kleine Mädchen werden entführt und auf eine Insel verschleppt. Choushiro Kirishima befreite sie zum Glück, aber darauf hin sterben Jahre später 2 Kinder auf mysteriöse Weise. Erst konnten sie nicht mehr in den Spiegel schauen und später starben sie Hände am Kopf, vor dem Gesicht verkrallt, schreiend, unter Schmerzen.
Damit das Ruka Minazuki, Misaki Asou und Madoka Tsukimori nicht passiert, machen sie sich auf die Reise in ihre Vergangenheit. Mittlerweile sind alle 17 und haben die besagte Insel wieder entdeckt. Choushiro bleibt ihnen auf der Spur, weil Rukas Mutter keine gute Vorahnung hat. Sie behält Recht, denn was die vergessene Vergangenheit betrifft, so wäre es besser, wenn sie vergessen geblieben wäre.

Dieser Teil ist einer meiner Liebsten der Reihe. Das Problem ist, dass er außerhalb der Wertung ist, weil er für mich persönlich außer Reichweite liegt. Natürlich kann man sich immer ein Let’s Play anschauen, was ich auch getan habe, aber ich habe mich halt verliebt. Fernab des ursprünglichen Project Zero Stils, erlebt man eine Geschichte mit verschiedenen Charakteren. Wäre da Chousl, Ruka oder eben die Misaki oder Madoka. Jeder hat eine andere Persönlichkeit, die einen mit dem Charakter mitfühlen lässt. Es ist nicht mehr dieses riesige Gebiet, sondern immer wieder das Gleiche, was einem auch Erinnerungen mitbringt. Da hat man den ersten Boss besiegt und muss später wieder hin, weil da ein Hinweis versteckt war, was man vorher nicht wusste. somit erinnert man sich an den schrecklichen Kampf und hat gleich doppelt Angst. Genial gelöst, wenn man mich fragt. Genau wie die Kämpfe, die hier auf engstem Raum stattfinden.

Ganz genial ist das Puppen suchen gestaltet. Überall im Haus gibt es versteckte Puppen, die man fotografieren kann um so ihren Fluch zu brechen. Das es diese Nebenmission gibt, erfährt man nur, wenn man eine dieser rein zufällig fotografiert. Da aber nur der niedrigste Film “unendlich” existiert, macht man keine wahllosen Fotos. Man geht bedacht mit jeden einzelnen Foto um. Und so übersieht man, wenn man es nicht weiß, dass es eine Art Nebenmission gibt.

Genau wie in den vorherigen Teilen gibt es wieder die Kamera Obscura, die man aufrüsten und mit Linsen verbessern kann. Einzig anders ist die Steuerung mit der Wii Fernbedienung. Als wenn man die Geister wirklich fotografiert.
Aufgepasst Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch ist für den 3DS ab 29. Juni erhältlich. Es fängt die in jedem Teil vorkommende Idee der farbigen Tagebücher auf. Man durchforstet das lilane Büchlein, was dazu geliefert wird und enthüllt so eine Geschichte. Eigentlich eine geniale Idee, wäre da nicht die grausige 3DS Kamera. Ich kann es persönlich nicht einordnen, aber vielleicht werde ich es mir trotzdem kaufen. Da ist weniger eine Story, als ein AR Game zu erwarten, man jagt die Geister im eigenen Raum. Das könnte so creepy werden, dass ich dann nicht mehr hier wohnen will….
Aber das ist alles noch Zukunft.

Gruselfaktor: 9/10


Ende

Geschafft, du hast den letzten großen Teil zu dieser Serie fertig gelesen. Keine Ahnung ob du jetzt genauso verknallt in die Serie bist wie ich, aber man kann es ja hoffen. Ich hoffe auch, dass du Morgen beim großen dreifachen Finale dabei bist. Und wenn nicht, dann eben nicht.
Ich LIEBE Project Zero und besitze keinen einzigen Teil. Diese Logik erstaunt mich immer wieder…
~Videos Morgen um 10Uhr~
Anzahl der Wörter im Text: 762


Blog: #62 Projekt Null fatales Bild die komplette Saga [Woche 3] -Teil 4- « Cindys Bloggerama
 
#62 Projekt Null fatales Bild die komplette Saga [Woche 3] -Finale-

kol1.jpg


Jubiläum!

Exakt Heute vor 2 Jahren habe ich meine Kolumne ins Leben gerufen. Was mit Texten anfing, sich über Bilder losen Ton entwickelte, hin zu Kamera vor dem Bildschirm, ist nun bei der Aufnahme des Bildschirmes angekommen. 2 Jahre voller Wut, Angst und Freude. Es sind nun mittlerweile 62 Ausgaben und mindestens doppelt so viel kleinere Ausgaben, die nirgends verzeichnet sind. Also stöbern lohnt sich. Passend dazu habe ich am 03.06.2012 die 20000 Klicks erreicht, was bedeutet, dass jedes Jahr 10000 mal auf meine Kolumne geklickt wurde. Sehr gutes Ergebnis würde ich sagen.

Als kleines Extra gibt es zum Jubiläum eine Art Contest. Dabei klickt ihr einfach auf den nachfolgenden Link und gebt den Satz ein, den ich ab jetzt in jedem Video sagen soll. Natürlich werden perverse Sachen, stark religiöse Sachen, verfassungswidrige Sachen oder Sachen, die ich anstößig finde nicht in die Voting Phase übernommen. Jap, ihr könnt entscheiden, was ich sage. Aber wählt weise, ich hab noch viele Videos vor.
Passend zum Jubiläum gibt es außerdem Heute die Videos zu einer meiner Lieblingshorrorspielreihen. Die Bilder wurden freundlicherweise von Suishomaru gesponsert, dem ihr diese Woche zu verdanken habt. Ohne seine E-Mail, sähet ihr hier NICHTS. Fettes Dank auch an die treuen Leser, Zuschauer und Stalker, die mir mein Leben etwas versüßt haben. Danke an N’lein für die verdammten Portal Momente und meinen schlimmsten Wutanfall den ich je in einem meiner Videos hatte. Danke an Bizzy, für die vielen Lieder und Podcasts und Videocast’s und das “Don’t try to die”. Alles gute für deine Familie. Und zu guter Letzt ein Danke an den alten Sack, der mit mir Zombies geplättet hat, durch die Prärie geritten ist und so viele tolle Podcast Momente geteilt hat. Danke JME und auch mit dir hoffe ich auf eine weitere fröhliche Zusammenarbeit.
Damit das nicht allzu emotional wird, kommen wir zurück zum Eigentlichen. Viel Spaß mit Project Zero 1 bis 4.

Blog: #62 Projekt Null fatales Bild die komplette Saga [Woche 3] -Finale- « Cindys Bloggerama
 
Ich hab ja schon alles im Blog geschrieben, aber eventuell solltes du mit dem essen und knabbern abwarten bis, du das Video abgedreht hast. ;)
 
Du hast in den letzten 5 Minuten vor dem Ende was gefuttert. oO Schlimm, schlimm, schlimm....Aber Ok, mach was du willst. ^^

5 Minuten in einem Video sind nicht 5 Minuten in der echten Welt. Stell dir vor, dass das Video in der Hälfte der Geschwindigkeit abläuft, dann komm man mit dem Rendern hin. Schneiden dauert ebenfalls ab 2h. Aufnehmen war ja zum Glück nicht notwendig. Dann hast du das gesamt gerenderte Ergebnis und schneidest das wieder. 30 Minuten parts auf mp4 rendern 20 Minuten. Das bei dem 2 mal.

also 30 + 120 + 60 + 40 => 250 Minuten mindestens für ein Videomaterial

das gesprochene dauert die zeit wie ich es spreche, plus eine Kontrollsicht. Ich hab in dem Video knapp 50minuten gelabert. 100 Minuten extra drauf

350 Minuten reden, Video schneiden, usw. das macht verdammt durstig und hungrig.
 
#63 die verpasste Jubiläumswoche

kol1.jpg




Ihr habt in der letzten Woche meine Jubiläumswoche verpasst, tja Pech. Egal, ich bin so nett und kopiere sie hier rein. ^^

Montag

Ich weiß, dass es nichts großartiges ist und ich weiß, dass ich manche Dinge manchmal überschätze, aber die absolut grausigen Klicks der letzten Wochen halten mich nicht davon ab HEUTE die "Oh Schreck" Wochen durch eine kleine Jubiläumswoche zu unterbrechen.
Das heißt im Grunde nicht mehr, als das jeden Tag der Woche ein neuer Teil des Jubiläumsvideos freigeschaltet wird. Und guess what, es hat 7 Parts. Worum es sich dabei handelt und welch größenwahnsinnigen Schwachsinn ich für die nächsten Wochen plane, dass erfahrt ihr nächste Woche. Bis dahin und jetzt viel spaß mit Video 1.

Video 1

Und denkt an die Umfrage ^^

Dienstag

Bereit für den nächsten Teil? Bereit fürs ablosen? Wenn nicht, dann zisch ab. Und ganz ehrlich, WTF so einen Schmarn hab ich ja ewig nimmer abgelassen. Verzeihung dafür.
Heutiges Thema zum Video Todesstrafe für Sexualstraftäter. Ja? Nein? Vielleicht?
Ich bin eher dagegen, weil die Justiz nicht zu 100% sagen kann, ob die Person schuldig ist oder nicht. Und wenn sie es dann nicht ist, dann ist der Kerl schon tot. Toll, außerdem ist lebenslang sitzen doch ne viel größere Strafe.

Video 2

Und denkt an die Umfrage ^^

Mittwoch

Sind Tattoos cool? Ich finde eher nicht so. Man zersticht sich die Haut und kriegt es nie wieder zu 100% entfernt. Von den Allergiechancen mal abgesehen, sieht nicht jedes Teil gut aus und was da alles schief gehen kann...
Andererseits kann man so die Liebe oder Leidenschaft zu etwas ausdrücken und das permanent. Aber der Preis, och Gottchen, da kauf ich mir lieber einen Simulator für den PC.

Video 3

Und denkt an die Umfrage ^^

Donnerstag

Alkohol beim Zocken? Kiffen, weil es so geiler wirkt? Rauchen oder was auch immer? Drogen beim Zocken zu konsumieren mag witzig klingen, aber ein Selbstversuch mit Martini als Basis ist fehlgeschlagen. Das Spiel Final Fantasy 13-2 ist unspielbar geworden. Nicht wegen dem unleserlichen Wörtern, sondern weil die Bewegung einem Übelkeit verschafft und die Gegner zu lustig aussehen, als das man angreift. *hihi Bahalmutr* x)

Video 4

Und denkt an die Umfrage ^^

Freitag

Kennt ihr Shitpikle? Er ist mir irgendwie ans Herz gewachsen, obwohl er eigentlich nicht mehr existiert. Halten wir ihn gemeinsam in Erinnerungen....Gedenkminute..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Video 5

Und denkt an die Umfrage ^^

Samstag

Was kotzt mich dieses komunistische scheißdreckskack MIST VERDAMMTE! Sowas von sozialpädagogisch verarmt und wenn man selber nicht, so muss man, JA bei OTTO. So ein Humbug von verquerten Leben und so HÄLT!
Ich will eine Waffel. Ich würde für eine Waffel TÖTEN!

Video 6


Und denkt an die Umfrage ^^

Sonntag

Immer wieder Sonntags, kommt die Erinnerung dübedübe düb düb. Griechischer Wein! das ist das Blut der Erde, komm schenk mir ein! Der Volkspoli...ähm...ne...EIN STERN, der KEINEN Namen trägt. Oder so....
Ach Herr Gott, ich hasse Volkslieder einfach so. Was kann man dagegen machen? Sie brennen sich ins Hirn und verschwinden nicht.
1...2...Polizei...1..2.. Polizei....Ein Bett im Kornfeld....I'm a Barbygirl, in a Barbyworld. It's fantastic...i's full of PLASTIC!
Ich brauch was ordentliches. *CD start*
Ich hab den Tag so oft verflucht als wir uns kennen lernten
Ich habe alles schon versucht, hab unter dem besternten
Himmel Mexikos dir meine Lieblingsplatten aufgelegt
Du hast dich nicht bewegt, dass hat mich aufgeregt Du sagst du findest zwar den Beat nicht,
aber Ricky Martin niedlich
Der ist so unappetitlich,
wie wir beide unterschiedlich. Baby ich kann dich gut leiden,
es ist wirklich wahr
Doch das wird nie was mit uns beiden, eines ist mir klar: Du bist unrockbar
Du weißt nicht was das für ein Schock war
Meine Freundin ist unrockbar Wie kannst du bei den Beatsteaks ruhig sitzen bleiben
Wenn dir doch Schlagersänger Tränen in die Augen treiben
Seit du bei mir wohnst schallt jeden Tag Shakira durch das Haus
Ich halt es nicht mehr aus
Ich glaub ich schmeiss dich raus Du sagst du magst es still und friedlich
Sei doch nicht so ungemütlich
Deine Schmusemasche zieht nicht, pack deine Sachen
Ciao, man sieht sich Tja, du hast uns schon gesehen vor dem Traualtar
Baby das wird nie geschehen
Du bist ganz und gar Unrockbar, unrockbar
yeah, yeah, yeah
Unrockbar doch endlich fällt der Groschen,
und du beginnst zu mochen. (im hintergrund: Ich glaub ich rock)
Baby sieh es nicht so eng
Fang jetzt endlich an zu bangen
Dann hast du auch bald kapiert, dass der
ROCK DIE WELT REGIERT!!! Unrockbar, unrockbar, unrockbar
Yeah, yeah, yeah

Video 7

Und denkt an die Umfrage ^^







 
Zuletzt bearbeitet:
#64 “Don’t try to die” Bizzy Dee vs. Cindy -Super Mario Kart Wii- + 2 Weitere Ankündigungen

kol1.jpg


Anfang:

Also, ich hab ein wenig anzukündigen und werde es auf Grund von Zeitmangel Heute erledigen. Wie manche von euch wissen, sind die letzten Semesterwochen Prüfungswochen. Da ich eben Prüfungen noch Hausarbeiten und Projektarbeiten fertigen muss, werden hier einige Dinge geändert.

1. Die Umfrage wegen der Einleitung endet Heute Abend
2. Ich starte dann gleich die Votingphase
3. Die Oh Schreck Wochen werden frühestens ab 1.8 weitergehen
4. "Urlaub" bis 1.8 -> es wird NICHTS ABSOLUT GARNICHTS erscheinen

Der Link zur Umfrage ist hier: Was soll das? Survey
Also letzte Chance produktiv "mitzuwirken".
Es gab schon ein paar Antworten, wobei bisher nur eine wirklich sinnvoll war. Ansonsten würde ich jetzt einfach mal zum Hauptthema übergehen.

Super Mario Kart Wii Duell -Bizzy vs. Cindy-

Vorneweg, es war gestört und ist erst ab 18. Das Spiel jetzt nicht, aber meine Ausdrucksweise und Bizzys gekrähe haben mich beim Kontrollhören/-sehen ziemlich verstört. Man muss bedenken, dass es ein Duell war und es um meine Ehre ging. Ich habe ja letztes Mal gewonnen, was er mittlerweile eingesehen hat. Titelplatz muss verteidigt werden!
Wie immer wäre es nett, wenn es eine Art Feedback geben würde, ob wir das so beibehalten sollen oder ob es totaler Müll ist. Dafür schon mal im Voraus danke. Und auch hier war es der Fall, dass die Videos seit letzter Woche auf meinem Blog zu finden sind, aber das erwähne ich einfach nicht mehr. ^^
Ich wünsche Viel Spaß und danke Bizzy für den epischsten Schrei, der ab jetzt im meinem Intro zu finden sein wird. Er hat um 23Uhr die Nachbarschaft auf Trab gehalten ^^

P.S.: Weil so viele gejammert haben, es sind 15 Minuten Parts. HAVE FUN!

Regel:
1h oder alle Kurse -> Gewinner nach Punkten


Video 1: klick
Video 2: klick
Video 3: klick
Video 4: klick
Video 5: klick
Video 6: klick

Blog: http://cindysbloggerama.wordpress.com/2012/06/18/64-dont-try-to-die-bizzy-dee-vs-cindy-super-mario-kart-wii/
 
Umfrage beeeeeeeendet!

Ja, das war mal die vielleicht merkwürdigste Umfrage, die ich je gestartet habe. Nach der Predator vs. Alien Sache, die nebenbei bemerkt immer noch LÄUFT!!!!!!
Joa rege Teilnahme, nicht. Aber danke an die, die es gemacht haben oder versucht. Teilweise weiß man ja, wer was geschrieben hat oder anders gesagt, manche haben sich ja nicht versteckt in der Hinsicht. Ist mir persönlich egal, aber ich werde die Antworten so umformulieren, dass eine Wiedererkennung unmöglich ist. ^^

Punkt 00:00 Uhr nach meiner PC Uhr hab ich dieses Stück Perle geschlossen. Gott möge mich bewahren vor diesen Möglichkeiten....

Hier nun also der super tolle SUPERLINK -> Votingphase Survey

Das ein paar Antworten fehlen, sollte den Personen, die sie abgeschickt haben klar sein ;)
Abgesehen davon, werde ich mich an diese *hust*dummeIdee*hust* halten. Gibt eh kein Zurück mehr. Das Voting geht bis zum "Urlaubsende"

Bis dahin fröhliches ZOCKEN!
 
Dann werd ich mich nochmal zu Bizzys und deinem Battle äußern. Erstmal Respekt an Bizzy der sich wirklich tapfer geschlagen hat dafür das er ja noch nicht so lange Übung in dem Spiel hat wie seine Gegnerin. Dafür hast du sie ganz schön gefordert. Bizzys Schrei der Verzweifeln wird es wohl zurecht ins Intro der Kolumne schaffen. Ein wahrlich großartiger Moment. Das ihr beide, naja...eigentlich vor allem Cindy, flucht wie ein Kesselflicker setzt dem ganzen noch die Krone auf. ich hab mich auf jeden Fall köstlich amüsiert und freue mich auf eine Fortsetzung. Gib nicht auf Bizzy...ES IST NOCH NICHT VORBEI! :D

PS: Ich find die kürzeren Videos wirklich etwas besser. Wobei es 30-Minuten Videos sicher auch tun würden. ;)
 
Dann werd ich mich nochmal zu Bizzys und deinem Battle äußern. Erstmal Respekt an Bizzy der sich wirklich tapfer geschlagen hat dafür das er ja noch nicht so lange Übung in dem Spiel hat wie seine Gegnerin. Dafür hast du sie ganz schön gefordert. Bizzys Schrei der Verzweifeln wird es wohl zurecht ins Intro der Kolumne schaffen. Ein wahrlich großartiger Moment. Das ihr beide, naja...eigentlich vor allem Cindy, flucht wie ein Kesselflicker setzt dem ganzen noch die Krone auf. ich hab mich auf jeden Fall köstlich amüsiert und freue mich auf eine Fortsetzung. Gib nicht auf Bizzy...ES IST NOCH NICHT VORBEI! :D

PS: Ich find die kürzeren Videos wirklich etwas besser. Wobei es 30-Minuten Videos sicher auch tun würden. ;)

Ja, ich muss gestehen, dass ich etwas aufgebracht war. Aber ich hab eine neue Seite an mir entdeckt "die niedlichen Schimpfwörter" XD ich zitiere:"Du Speckschweinchen." :3
süss
Er wird nimmer mehr aufholen können XD Also mach dir keine Hoffnung.
 

Ja, ich muss gestehen, dass ich etwas aufgebracht war. Aber ich hab eine neue Seite an mir entdeckt "die niedlichen Schimpfwörter" XD ich zitiere:"Du Speckschweinchen." :3
süss
Er wird nimmer mehr aufholen können XD Also mach dir keine Hoffnung.


Wie ich es schon im Video gesagt habe "5 von 3, 5 von 3" lol..... Wir werden sehen hat aufjedenfall spass gemacht Captain Future von der Bananenweide. ;)
 
Mein Abo haste jetzt auch :) (MrGamer1655 bin ich).Hätte ich schon eher machen müssen,der Channel ist einfach nur geil :)
 
#65 Ein neues Konzept?

kol1.jpg


Strange, da schau ich Gestern mal auf meinen YouTube Kanal und da hat doch echt Jemand unter meinem Namen etwas hoch geladen. Ich weiß ja leider wer und bin ziemlich angenervt gewesen. Aber irgendwie finde ich das jetzt doch ganz in Ordnung. Sie hat ja sonst nie ihren Spaß und naja.
Wer sie ist? Georgina, mein abgefucktes ich, was die ganze Zeit nur irgendwelchen Mist auf Englisch labert. Normalerweise taucht sie nur auf, wenn ich zu viel auf Englisch schaue oder zocke, aber irgendwie zählt das auch wenn es deutsche Untertitel gibt. Sie ist außerdem ein Indiesuchti. Der Steam Sommer Sale hat mir das Geld aus der Tasche gezogen, weil SIE unbedingt alles kaufen musst. Aber wenn sie das filmt ist das nicht mein Problem, ich distanziere mich davon zu 100%. Hab mir das Video auch noch nicht angeschaut, aber ich stell den Link einfach mal rein.

Have Fun.

Klick

Blog: http://cindysbloggerama.wordpress.com/2012/07/30/65-ein-neues-konzept/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Video ebenfalls klasse, sehr amüsant und gut gemacht.
Flüssig gesprochen, verständlich und lustig. Toll! =D
 
Nur ganz kurz, hab ein Infovideo raus gehauen, was auch das neue Intro enthält: http://www.youtube.com/watch?v=0S9nUdHxRk8&list=UUK4-Jym9gTmDXcFe_uZct1w&index=1&feature=plcp
Auflösung der Umfrage folgt gleich,ich hab verpennt.
 
So und nun zu der Umfrage. Ihr hattet jetzt mehrere Wochen Zeit teilzunehmen und DEN Satz der Sätze zu wählen. Ich hasse euch. Naja eigentlich hasse ich euch nicht alle. Zur Auswahl standen:



“Na, meine lieben Fischis?”
t.gif
3,6% 1
“Zed’s dead baby, Zed’s dead”
t.gif
7,1% 2
“Hallo, weg mit der Langeweile den es ist Cindyzeit!”
t.gif
14,3% 4
“Welchen Satz möchtest du von mir in jedem folgenden Video bis zu einem nächsten Voting hören?”
t.gif
3,6% 1
Ein Gedicht oder einen Reim
t.gif
14,3% 4
“Egoshooter sind überbewertet!”
t.gif
3,6% 1
“Nexi ist genial!”
t.gif
3,6% 1
“Packt eure Schwabbeltitten aus und lasst das Holz knattern, würde ich jetzt sagen, wenn ich Commentaries machen würde”
t.gif
67,9%19
Mit 19 Votes hat also MEIN Vorschlag gewonnen, der ein verdammter Insider zwischen mir und Kakatu ist x( Ihr wollt mich doch alle nur ärgern. Aber ich stehe zu meinem Wort und ab jetzt ist das meine Begrüßung.
Ansonsten wünsche ich noch eine schöne Restwoche und bis Montag, wo es ein Video zu einem neuen Spiel gibt, wo ich geistig geschmolzen bin. ICH LIEBE ES!

Blog: Auflösung + Infovideo « Cindys Bloggerama
 
Dadurch, das es jetzt eine Begrüßung ist, wird es Zeit aus einen Insider einen Outsider zumachen (haha, war das schlecht). ^^

PS Ich wollte nur dein neues Intro angucken und hab mich wegen meinen Schrei jetzt erschreckt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben