420HBK/HHH=DX8 presents "Games & Co."

Hab letztens die Alien-Quadologie auf Blue Ray geholt und Teil 1 und Teil 2 hab ich mir schon reingezogen. Alien vs Predator war zwar nicht schlecht, aber die zwei Filme haben die Alien-Reihe und die Predatorfilme etwas runtergezogen. Besonders die Alienfilme. Man muss bedenken, dieser Film ist sowas wie eine Mythologie. Den 4. teil fand ich jetzt nicht so gut, aber der erste. *-* Die Aliens wurden auch immer nach und nach verändert. Bei Alien vom ersten Teil konnte man die Augen unter der halbtransparenten Kopfpanzerung erkennen. *-*

Das hatte was gruseliges. Die Spiele hab ich leider nie gespielt, daher kann ich nicht agen ob es ein Angstfaktor gibt.

PS Bei den neusten Ableger kann man im Multiplayer ein Alien verkörpern. (Hab ich zumindest mal irgendwo gehört).

Multiplayer ziehen nicht in die Bewertung mit ein ^^

Und bei den Filmen kenne ich nur den Ersten und halt Alien vs. Predator. Natürlich ist irgendwie das Original extrem cool, aber ich mag die Geräusche, die die Predis machen x)
 

Multiplayer ziehen nicht in die Bewertung mit ein ^^

Und bei den Filmen kenne ich nur den Ersten und halt Alien vs. Predator. Natürlich ist irgendwie das Original extrem cool, aber ich mag die Geräusche, die die Predis machen x)

Joa, die sind cool. Ich persönlich finde den zweiten Teil (Aliens) besser. Zwar sehen die Aliens nicht mehr so cool aus. (Die Augen hinter der Panzerung sind verschwunden. Bevor du fragst, ich hab das Making of gesehen und da wurde alles gezeigt). Leider war der zweite Teil mehr Action, daher gehört es nicht mehr in den Horrorgenre.
 
#60 Hallo, Aliens fürchten Untergang totes Weltraum [Woche1] -Teil 1-

kol1.jpg

(wie versprochen hier noch einmal extra veröffentlicht)
Einleitung zum Spektakel

Was ein Wetter, es ist warm, wenn man mich fragt zu warm. 27°C im Schatten und nichts im Gefrierfach? Die Nerdlösung, ein Horrorgame. Habt Angst, bis euch die Härchen zu Berge stehen und ihr zittert, weil Wesen euch verfolgen, die den wirrsten Alpträumen zu entspringen scheinen.
Angst ist schon was lustiges. Aber eigentlich ist ja Angst, nicht gleich Angst. Es gibt zwei Arten von Angst. Die Erschreck-Mich-Doch-Nicht-So-Angst und die Scheiße-Da-Ist-Doch-Was-Hinter-Der-Ecke-Angst oder kurz Ich-Werde-Verfolgt und Ich-Glaube-ich-Werde-Gleich-Verfolgt. Oder ganz kurz Project-Zero-Kampfangst und die Dead-Space-Angst. ANGST halt. ô,0

Jeder hat Angst, wirklich JEDER. Oh und wenn wir schon dabei sind, dann gibt es da die Ich-Habe-Doch-Keine-Angst-Du-Memme-Nerds, die insgeheim die größten Schisser sind und die HEY-Ich-Habe-Angst-Aber-Was-Solls-Leute, die meiner Meinung nach die besseren Zocker sind. Mal ehrlich, man kauft sich ein Spiel doch nicht, weil man KEINE Angst davor hat. x(

Aber mal zum eigentlichen Thema. Heute geht es um den ersten Teil einer längeren Reihe. Ich stelle diese Woche 4 Serien oder mehr oder minder Serien vor, die meiner Meinung nach Horror sind (eindeutig zweideutig). Natürlich kann ich nicht sämtliche Serien durchgehen, die JEMALS existiert habe, also nicht gleich sauer sein, wenn DEINE Lieblingshorrorserie, wie Half Life nicht dabei ist. Und wenn wir schon bei Geständnissen sind, ich habe noch kein einziges Horrorgame gezockt, außer Resident Evil, was meiner Meinung weniger Horror ist, als Survival Horror. Und Survival Horror ist nicht ganz das originale Horror. Und als verwirrenden und krönenden Abschluss, ich werde Resident Evil trotzdem irgendwann vorstellen.
Und als aller letztes, es treten Spoiler auf! Nicht, dass das unlogisch ist, aber ich wurde schon beim Podcast drauf hingewiesen SPOILER zu brüllen. Also SPOILER!

Alien, Alien, Alien, ALIEN!

Hallo, ich bin ein großes schrumpliges Wesen mit einem Echsenkörper und 2 Mündern in Mündern. Ich habe keine Freunde, ich mache sie mir. Aber wer kennt das nicht, man ist als Alien ausgestoßen, da muss man sich zu helfen wissen. Ja, ich leide unter meinem Aussehen.
Und ja, ich leide unter Alien-phobie. Als kleines Madel habe ich einen riesigen Bogen um die Filme gemacht. Sie sahen so unglaublich gruselig aus. Mittlerweile liebe ich sie. Ein Weg diese Phobie zu bekämpfen war Alien vs. Predator das Spiel. Den Film habe ich übrigens auch gesehen. Aber von Vorne...
Laut dem englischen Wikipedia, dem ich so voll und ganz, total und sowieso gar nicht traue, gibt es 39 veröffentlichte, ein geplantes und 4 geplatzte Games. Eine Masse, die mich bei meiner Recherche wirklich überrascht hat.
Seit des Ataris 2600 gibt es Alien. Es gibt sie für Commodore, für Apple, PC, ZX Spectrum (irgendeine UK PC), Amiga, Arcade Automaten, Sega Konsolen, Nintendo Konsolen, Sony Konsolen, XBox Konsolen und Handys. 39 Spiele die nur wenig mit Horror zu tun haben?
Um dem Ganzen etwas Farbe bei zu mischen, gehe ich lieber nur auf die neueren Generationen ein oder besser gesagt ab 2002, denn auch wenn ich es toll fände, so hat Heute kaum noch einer Commodores, Ataris oder Amigas herumstehen.
Mir ist schon länger aufgefallen, dass das originale Alien eigentlich am Aussterben ist. Jetzt besitzt der Predator die Vorherrschaft. Das ist jedenfalls bei mir so. Ich liebe Aliens klar, aber die Predators sind halt ein wenig cooler. Abgesehen von ihren super niedlichen Wookiegeräuschen (ein wenig tiefer versteht sich natürlich) können sie sich unsichtbar machen, rumspringen wie sonst was und sie können sich unsichtbar machen. Aliens, die sind Wändekletterer, Kopfzermatscher und nur in Gruppen stark. Aber es macht Spaß als kleiner Deckenventilator die Menschen zu fressen. Hm, ich denke das ist der Zeitpunkt für die "Alles entscheidende Umfrage!" *epischer Halleffekt*
Klicken Sie hier für die Umfrage

Aliens Versus Predator: Extinction [PS2, XBox]

Ein Echtzeitstrategiespiel, was so gar nicht gruselig ist. Also weg damit....
Gruselfaktor: *hüstel*

Aliens versus Predator 2: (Primal Hunt) [PC]

Man spielt entweder einen Alien, einen Predator oder den Menschen. Man spielt seine Fähigkeiten aus um den Gegner zu besiegen. Man BESIEGT und BESIEGT! Jeder der drei Charaktere hat seine eigene kleine Story, die sich am Ende zusammenfügt. Man läuft die Level ab und bekämpft sich halt. BUMBUM und so.
Der Mensch hat so normale langweilige Waffen und ne Taschenlampe, was hilft, weil die Aliens und Predatoren halt Phobien vor Licht haben. Das einzig positive, du bekommst echte Angst, wenn du die Gegner hörst, aber nicht siehst. Weil meist der Predi dich nach 2 Schlägen zerhackstückelt hat, hat man beim Radarpiepen, was nicht zwischen den Spezies unterscheidet wirklich Respekt.
Der Predator ist sehr modern. Er trägt schneidige Wurfmesserchen, Lasserpistolen und die Klingen an seinen Armen. Neben seinen verschiedenen Filtern, mit denen er Wärme, Aliens und in der Dunkelheit sehen kann, kann er sich unsichtbar machen. Das ist leider etwas nachteilig fürs Gruseln.
Aliens sind Aliens. Sie klettern, sie fressen Köpfe. Sie locken mit Pheromonen und sie haben extrem scharfe Klauen. Das merkwürdige ist, dass man sich, nach meiner Erfahrung in den Alien am meisten hinein versetzen kann. Er ist alleine unterwegs und will nur überleben. Hier gibt es wieder diesen kleinen Gruselfaktor.
Und die Story? Eine sehr exquisite Frage. Die Story ist wunderbar miteinander verwoben. Ein Strang verändert den nächsten. Der Marine fängt einen Notruf einer Forschungsstation auf. Nach und nach verschwinden dort stationierte Soldaten. Logische Schlussfolgerung. Da ist Jemand. Als Predator wird man von den Wissenschaftlern gefangen genommen und muss sich befreien. Irgendwie gibt es da noch diesen Kerl, der einem ziemlich bekannt vor kommt. Als Alien pflanzt man einen Menschen ein Embryo ein. Den spielt man dann und sieht ihm beim Aufwachsen zu. Dann erschafft man noch schnell den Predalien und rettet die Alien-Königin.
Gruselfaktor: Oh ho ein ALIEN! Wer es gruselig mag sollte den Marine bevorzugen. Aber da wiederum ist es unglaublich eintönig

Predator: Concrete Jungle [PS2, XBox]

Ganz ehrlich, davon habe ich im Leben noch nie gehört. Mafie vs. Predator Scarface ???? Nun ehrlich, das klingt unglaublich gruselig. Trotzdem weg damit.
Gruselfaktor: Sowas von überhaupt, niemals nicht!

Aliens vs. Predator: Requiem [PSP]

Ein weiteres Spiel. Diesmal für die PSP und diesmal ein direkter Filmplot, also der vom gleichnamigen Film. Trotzdem unglaublich schrecklich verarbeitet.
Gruselfaktor: Wenn man einen Stromstoß bekommt, falls man getroffen wird vielleicht, aber sonst eher nicht.

Aliens vs. Predator (2010) [PC, PS3, XBox360]

Nicht der erste Teil, sondern der von 2010. Aber im Grunde ist es Teil 2 mit anderer Story. Gleiche Möglichkeiten der Figuren.
Die Story hingegen ist halb-neu. Man Ist als Alien (Nr. 6) gefangen und bricht aus den Laboratorien aus. Because the Queen told so! Überleben ist das A und O. Es geht durch das Labor, raus in den Jungel und zu den Predatorruinen, wo man dann einen Predalien erschafft. Als Belohnung wird man die neue Königin.
Als Predator wirst du aus gesannt um die toten Predators in die Luft zu jagen. Klingt irgendwie fies, weil man ja irgendwie seine Brüder irgendwie in die irgendwie Luft jagt. Aber die Menschen dürfen nicht an die Technologien gelangen. Nebenbei findet man noch legendäre Gegenstände, die einem weitere Fähigkeiten geben.
Der Marine, ich muss ehrlich sein, ich habe die Story nicht ganz verstanden. Ein Predatorschiff greift ein Menschenschiff an. Der Marine kommt zur Hilfe. Irgendwie tötet er auch die Alienkönigin und muss sich und seine Kameraden retten.
Mal ehrlich, ich habe nie die Lust auf die Marinekampange.
Gruselfaktor: Die Alienkampange hat mich extrem vom Hocker gerissen, sie war teilweise traurig aber auch sehr nervenaufreibend, weil man als Alien nichts aushält. Als Predator schnetzelt man sich ja eh nur wieder den Weg durch und der Marine hat wieder dieses gruselige Radar, was Alien ortet und naja manchmal einfach nur Kartons.

Das geht echt ab!

Aliens sind klasse, Predators sind klasse und Menschen sind langweilig. So ungefähr ist die Moral aus den Alien vs Predator Games zu lesen. Man kann es zwar nicht zum freaki gruseln benutzen, aber wer wollte nicht schon immer mal ein Predi sein oder ein Alien! Mensch ist man ja schon so genug.
In der Zukunft wird wohl Aliens: Colonial Marines erscheinen, was meiner Meinung nach auch sehr überbewertet ist. Natürlich ist der Gruselfaktor bei den Menschen am Höchsten, aber nur einen Menschen zu spielen ist ziemlich eindimensional.



~Fortsetzung folgt Morgen und Video am Freitag~
Anzahl der Wörter im Text: 1337
Blogbeitrag:
http://cindysbloggerama.wordpress.c...chten-untergang-totes-weltraum-woche1-teil-1/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm..Wobei ich Mal anmerken will das es auch unterschiede zwischen Angst und Horror gibt. Horrorfilme wie auch Horrorgames müssen nicht zwangsläufig "Angst" hervorrufen. Und bei Survival-Horror Games kann man auch so etwas wie "Angst" verspüren. Hervorgehend aus Druck und der Furcht "es nicht zu schaffen".

Aber nung gut. Schöner Beginn der Reihe, und ich bin wirklich auf die Videos gespannt. Ich als passionierter Horror-, und Gruselfan bin da natürlich begeistert über dieses Thema...Achja...Und ich halte es mit dem Alien. :D
 
Und bei Survival-Horror Games kann man auch so etwas wie "Angst" verspüren. Hervorgehend aus Druck und der Furcht "es nicht zu schaffen".


Kommt daher, weil viele Survivor Games die Gamer einschränken in Sachen Bewegung. In Manche Spiele (z.B Resident Evil) kann man nicht gehen und schießen gleichzeitig. Andere Games (wie Dead Space) schocken durch Soundeffekte, enge, dunkle Räume und Munitionsknappheit. Erst dadurch kann Panik entstehen.

Das wollte ich noch hinzufügen. ;)
 
Hmmm..Wobei ich Mal anmerken will das es auch unterschiede zwischen Angst und Horror gibt. Horrorfilme wie auch Horrorgames müssen nicht zwangsläufig "Angst" hervorrufen. Und bei Survival-Horror Games kann man auch so etwas wie "Angst" verspüren. Hervorgehend aus Druck und der Furcht "es nicht zu schaffen".

Aber nung gut. Schöner Beginn der Reihe, und ich bin wirklich auf die Videos gespannt. Ich als passionierter Horror-, und Gruselfan bin da natürlich begeistert über dieses Thema...Achja...Und ich halte es mit dem Alien. :D

Das habe ich doch unterschieden ^^ Steht da zu 100%.
Dead-Space-Angst und Project-Zero-Kampf-Angst, Survival ist schwer zu definieren, weil fast jedes Horrorspiel solche Momente hat. Dennoch würde ich DS als Survival Horror bezeichnen. Jeder den du fragst, der einmal Project Zero gespielt hat, der kann dir von echter Angst erzählen. Die Geister, die dich da angreifen sind unglaublicher Horror. Gott, was hat man da für Gänsehaut am laufenden BAND!
In knapp einer Stunde kommt Teil 2: http://wp.me/p2hUx7-5z
 
kol1.jpg


Einleitung

Es ist Dienstag und man wünscht sich doch einfach nur das Ende der Woche. Egal ob Schüler, Student oder Arbeitender, es ist einfach zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu langweilig. Was wäre das Leben, wenn man Elitesoldat wäre? So auf Leute schießen Liebesbriefe werfen und so. [auf Leute schießen streiche ich lieber]
Das Leben wäre geprägt von ANGST! Spätestens jetzt sollt es eigentlich klicken. Ich rede von der Spezialeinheit F.E.A.R.! Vielleicht versteht man jetzt auch die Überschrift und weiß welche Games noch so kommen werden. Aber mal ehrlich, ich mag F.E.A.R. nicht besonders. Liegt vielleicht auch daran, dass ich geborene RPG’lerin bin und mit Shootern generell wenig am Hut habe. Aber wie auch bei Alien, habe ich kein Spiel jemals selber gezockt. Wozu gibt es schließlich YouTube. Ok, dass klang etwas übermütig.

Aber wie immer nicht vergessen SPOILER! Ich wiederhole mich nur ungern, aber SPOILER!!!!!!

Angst, oh du unglaubliche Angst!

Ich bin so der Typ, der sich ungern die Stimmung bei Spielen durch irgendwelche fiesen “Überraschungsmomente” versauen lässt. Leider besteht F.E.A.R. hauptsächlich aus solchen. Wenn ich jetzt drüber nachdenke, ist Half Life eher Grusel, Horror, als F.E.A.R. Nur HL hab ich nicht in der Liste. Nicht murren, ich mag Half Life mehr als F.E.A.R., aber es ist halt keine Horrorserie, wobei der nette Anzugmann mit der original Grafik extrem gruselig ist. Du weißt schon:”Blabla, Mr. Freeman.”

Meine Erfahrungen mit F.E.A.R. waren durchweg negativ. Das heißt nicht, dass das Spiel oder besser gesagt die Serie schlecht ist, aber ich mag sie einfach nicht. Was wohl daran liegt, dass es zu 100% Shooter ist.

F.E.A.R. [PC, PS3, XBox360]


Vorneweg, das Original wurde indiziert. Somit bezieht sich der Text auf das deutsche Spiel. Und wie gesagt ich habe es nicht gespielt, was bei solchen Spielen aber generell ein Fehler ist. Die Stimmung kommt halt nicht auf, wenn man einem beim Zocken zuschaut. So genug selbst runter gemacht. Auf zur Story.

Du bist dabei mit deinen Kameraden eine privat Armee zu stoppen. Der Boss dieser Leute ist der super Psycho Paxton Fettel, der zwar nur mit einem F geschrieben wird, aber just aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Pech, dass man der einzige Überlebende eines Angriffes von einer kleinen Göre süßen Person, die überhaupt das niedlichste ist, was es gibt.[ich glaub das ist keine gute Idee Alma so zu bezeichnen =/]
Also muss man jetzt im Alleingang sämtlichen bösen Buben niederschießen. Dann gibt es noch Armacham, die Menschen klonen. Wer oder was ist Alma? Was macht VFettel? Warum ist man auch ein psychisch begabter Mensch? Dafür muss man Game 2 zocken.
Gruselfaktor: Auf der Hubertskala 4 Huberts. Umgerechnet in Prozent, mit 40%er Wahrscheinlichkeit gruselt man sich.

F.E.A.R. 2 (Project Origin) [PC, PS3, XBox360]

Ja, es geht weiter mit der Geschichte um Alma. Diesmal mit großen Räumen, mehr Gegnern und ein Haufen mehr Grusel. Naja, letzteres eher weniger. Man versucht Heutzutage ein Spiel für Alle schmackhaft zu machen. Das bedeutet zwangsläufig, dass der Schwierigkeitsgrad oft ziemlich am Boden ist. Gut für Anfänger, aber unglaublich nervig für die Pro’s. Und der Grusel?
Ja, wie schon angedeutet, der Grusel ist fast weg. Man könnte es Häppchen Grusel nennen, aber viele Spieler waren enttäuscht. Habe ich erwähnt, das die deutsche Version geschnitten wurde?
Diesmal ist man ein gewisser Michael Beckett, der ein Mitglied der Dark Signal ist. Kurz über lang, landet er im Krankenhaus. Eine mysteriöse Spritze wird ihm verabreicht und er hat auf einmal mysteriöse Fähigkeiten. Er ist natürlich auch der Einzige, der Alma aufhalten kann, weil er extrem anfällig für ihre Psychospielchen ist, ist er aber auch gleichzeitig ihr Ziel. Aber wie man das so kennt, was sich liebt das neckt sich.
Gruselfaktor: So gruselig wie eine haarige Erdbeere. Auf dem ersten Blick extrem abartig, aber auf dem Zweiten echt spannend. Warum existiert sie? Was macht sie? Wer ist sie? 3/10

F.3.A.R. [PC, PS3, XBox360]

Point Man, ja, so hieß der Hauptprotagonist von F.E.A.R., ist jetzt mit seinem Bruder unterwegs. Der war zufällig Mr. Fettel. Vorneweg, die deutsche Version wurde, wer errät es? Ja, du vor dem Monitor richtig, sie wurde gecutted.
Ich bin mir zu diesem Zeitpunkt unschlüssig ob es sich überhaupt lohnt dieses Spiel in diese Liste aufzunehmen und je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr sagt mein Bauch, dass ich es lieber lassen sollte. Also ab in die Anti-Grusel-Tonne.

Gruselfaktor: Es ist gruselig, gruselig schlecht. Kein echter Schockmoment, keine echte Angst. Typisch dritter Teil einer Serie. 0/10
Das war’s dann wohl

Ja und auch diesmal ist es etwas enttäuschend ausgefallen. Außer F.E.A.R. 1 war der Rest weniger zum Gruseln geeignet, aber vielleicht ist es das Spiel von Morgen? Warten wir es ab. Ich bin aber schon froh, dass es keinen weiteren F.E.A.R. Teil geben wird. So derbe eine Serie in den Sand zu fahren, ist sehr unglücklich.

~Fortsetzung folgt Morgen und Video am Freitag~
Anzahl der Wörter im Text: 796
Blogbeitrag:
#60 Hallo, Aliens fürchten Untergang totes Weltraum [Woche1] -Teil 2- « Cindys Bloggerama
 
Oh man, wenn man bedenkt, das F.E.A.R bei uns immer noch in der Theke verstaubt und ich jedes mal davor stand und dachte: Soll ichs kaufen oder nicht?" Ich weiß, man sollte sich immer selbst ein Bild machen, aber dieser Textüberzeugt mich eher es nicht zuholen. Ich habs nie gezockt, geschweige denn Infos dazu geholt. Mir ist das Spiel immer am Arsch vorbeigegangen.
 
Oh man, wenn man bedenkt, das F.E.A.R bei uns immer noch in der Theke verstaubt und ich jedes mal davor stand und dachte: Soll ichs kaufen oder nicht?" Ich weiß, man sollte sich immer selbst ein Bild machen, aber dieser Textüberzeugt mich eher es nicht zuholen. Ich habs nie gezockt, geschweige denn Infos dazu geholt. Mir ist das Spiel immer am Arsch vorbeigegangen.

Das Spiel ist nicht schlecht. Die Story ist für meine Maße eigentlich sogar gut. Aber ich finde die Passagen zwischen Alma einfach zu langwierig und monoton. Alma an sich ist ziemlich gruselig und wurde in allen Teilen erschreckend umgesetzt. Aber für Heute finde ich F.E.A.R. einfach zu monoton. Aber ehrlich, ein kleines Kind, dass so auf einen zu geht, wie sie es in F.E.A.R. getan hat! Da sollte wirklich JEDER wegrennen ô,0

PS:
Teil 3
 
Zuletzt bearbeitet:
#60 Hallo, Aliens fürchten Untergang totes Weltraum [Woche1] -Teil 3-

kol1.jpg


EinDOOMleitung

Was zum Teufel ist DOOM? Was zum Teufel hat dieses Spiel dazu gebracht indiziert zu werden und jetzt (seit August 2011) nicht mehr? Ich weiß es nicht, ich bin extrem überfordert. Warum ist DOOM Horror? Sicher nicht wegen seiner Qualität, weil es scheint ja so viele Fans zu haben. Also muss es entweder an der Story oder den Gegnern liegen.
Doom…DOOOOOM….DOOM! Oh YEAHAHAHA! Untergang. Ich bin noch nie so blind an ein Spiel gegangen. Deswegen habe ich mir wohl erst mal das Let`s Play von “libertydenied” sporadisch angeschaut. Ich denke das hat einigermaßen geholfen. Kann ich nur empfehlen, er scheint jedenfalls mehr Ahnung zu haben als ich, was bei der Serie aber nicht ganz so schwer ist. =)
Aber wie immer vorne weg ein paar kurze Anmerkungen.
1. SPOILER!
2. Ich habe kein Teil gespielt
3. Ich bin Shootern generell skeptisch gegenüber
Jetzt geht`s DOOM

Mir ist das Spiel wegen zwei Dingen aufgefallen. Erstmal gab es da diese dicke Diskussion über die integrierten Wolfenstein 3D Level. Irgendwas mit Hakenkreuzen die irgendwie, irgendwo Hitler Portraits und so weiter. Kurz, WAS IST LOS? Ja, ich habe schon früher viel von den Indizierungsgründen gelesen, aber so was ist schon sehr extrem. Auch wenn man bedenkt, dass Hitler ein grausamer Mensch war, so finde ich es nicht schön, dass nationalsozialistische Zeichen in Spielen auftauchen. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber man sollten, auch wenn es anti nationalsozialistisch ist, diesen Leuten keine Plattform bieten.
Der zweite Grund war die generelle Indizierung und die letztjährige Ausdizierung. Eigentlich war ich sogar fasziniert, weil so viele Internetforen vor Freude überflossen. Ich kenne wie gesagt das Spiel nicht, aber wir werden jetzt einfach mal gemeinsam diese Serie aufrollen.

Aber bitte nicht hauen. =/

(Ultimate) DOOM

UAC (Union Aerospace Corporation) hat Spaß an Teleportationsexperimenten. Die Ziele sind die Marsmonde Phobos und Deimos, aber wie immer geht etwas schief. Und zwar das, was nur schief gehen kann. Es wird ein Höllentor geöffnet und die Forschungsstation gänzlich von Höllenkreaturen überrannt. Und die obligatorischen Zombies dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Es gibt 5 Schwierigkeitsstufen, wobei die Fünfte (er hat’s gesagt ^.^) nur von 2 Menschen auf der gesamten Welt durchgespielt wurden. Wie gesagt, er hat es gesagt. Er hat aber Ahnung.
Ein weiterer Punkt der mir schon wieder etwas Angst macht. Angefangen beim Bildschirm, ich finde es ja schon sehr schön mit Abartigkeiten begrüßt zu werden und weiter mit der Musik. Die ist weniger gruselig, als absolut genial.
Oh, ich muss vielleicht kurz noch erwähnen, dass ich mal die Möglichkeit hatte DOOM mit einem 3D-Helm zu spielen. Hört sich vielleicht toll an, ist aber nicht all zu schön gewesen. Also habe ich so gesehen DOOM doch schon einmal gezockt.
Achja, Wookie-Alarm! Ja, denn so klingen sterbende Gegner. Naja, vielleicht eine Tonlage tiefer.

Übrigens wurde das Spiel mittlerweile für 3DO, Apple Macintosh, Atari Jaguar, Game Boy Advance, IBM-PC-kompatible (Linux, Microsoft Windows 95, MS-DOS, Nintendo DS, Nintendo 64, QNX), IRIX, NeXTStep, PlayStation, Sega 32X, Sega Saturn, Solaris, Super Nintendo Entertainment System, Xbox, Xbox 360 und Source-Ports und weitere Plattformen veröffentlicht.
Gruselfaktor: Nach ein paar Videos setze ich hier mal mein Fazit rein. Es ist definitiv seines Status wert. Es ist weniger gruselig, aber manche Gegner lassen einen die Haare zu Berge stehen, genau wie die Effekte wenn man Jemanden zerfetzt. Hubert sagt Stechpalme, ich sage gruseln nur für Neueinsteiger. 1/10

Doom II: Hell on Earth

Hey cool, man hat in Doom die Welt gerettet und kehrt gerade aus der sprichwörtlichen Hölle zurück, man will nur den lang ersehnten Urlaub und siehe da, auch die Erde ist überrannt. Also kein Urlaub sondern das Sammeln der restlichen Leute auf einem Raumschiff ist das Wichtigste. Und danach geht es ans Ausräuchern. Nur doof, wenn das Portal in der Heimatstadt ist und man schon wieder die Hölle betreten muss.
Wieder gibt es 5 verschiedene Schwierigkeitsstufen, wobei diesmal 8 Leute offizielle Doom II auf der Höchsten *NIGHTMARE* beendet haben. Und wenn wir schon dabei sind, Doom II ist Doom mit neuen Levels und neuer Musik. Also beläuft sich der Grusel auch nur wieder für Neueinsteiger.
Positiv bei beiden Spielen ist, dass die Secrets wirklich gut versteckt wurden.
Gruselfaktor: Hubert sagt Banane, ich sage Gruseln nur für Neueinsteiger der Serie. 1/10

DOOM 64

Man hat die Welt gerettet, kehrte zur Erde zurück und musste wieder die Welt retten, jetzt kehrt man wieder auf die Erde zurück und diese Höllenkreaturen sind immer noch da. Was macht man? Man jagt Phobos und Deimos in die Luft. Aber es wären keine Höllenkreaturen, wenn sie nicht auch das noch überleben würden. Unter dem Radar schlüpfen diese Viecher in die Militärbasis und schlachten alle, außer unseren Mr. Doom ab.
und WIEDER ist es Doom. Und Doom ist nun einmal Doom
Gruselfaktor: Hubert ist eingeschlafen und ich bin am verzweifeln. Ich will ANGST! Das ist wieder nur halbgar gruselig. 1/10

Doom 3

Sieht man da Hoffnung? Ist es endlich gelungen das Höllentor zu schließen? Unglaublich aber wahr, Doom 3 ist Doom. Es fängt von Vorne an. Aber nicht gleich deprimiert sein oder den Löffel hinschmeißen. Es ist immer noch DOOM!
Das auffälligste ist die neue Fassade. Es ist im klaren 3D und ähnelt, auch wenn der Vergleich unglaublich unpassend ist Prey. Die Monster sehen wirklich abartig aus und die gescripteten Szenen können einen schon zusammen zucken lassen. Es ist und bleibt aber ein Shooter und wer die nicht mag, der wird damit auch wenig Spaß haben
Gruselfaktor: Ich gebe gerne zu, dass Heutzutage Doom nicht mehr gruselt, aber wenn man einen ordentlichen Mod auf Doom 3 schmeißt, damit die Grafik auch wieder super aussieht, dann kann man viel Spaß mit einem ordentlichen Gruselshooter verbringen. 5 von 10
AusgeDOOMt

Keine Serie hat mir bisher so viel Kopfzerbrechen gebracht. Ich habe mich schon immer gefragt, was die Leute an Doom so toll finden. Jetzt versteh ich es. Die Serie hat seinen eigenen und speziellen Charme, der durch leichte Horrorpassagen durchzogen wird. Frieren tut man deswegen noch lange nicht.
Sie ist dennoch nicht mein Fall, weil wie so verdammt oft erwähnt, ich mag keine Shooter. ^^
Aber seid mir nicht böse, ich denke Morgen kommt ein Spiel, was wirklich JEDEN das Gruseln lehrt.
~Fortsetzung folgt Morgen und Video Freitag~
Anzahl der Wörter im Text: 1013

Blog:
#60 Hallo, Aliens fürchten Untergang totes Weltraum [Woche1] -Teil 3- « Cindys Bloggerama
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ja schon in dein Blog geschrieben, das ich mich nicht wirklich für diese Spielreihe interessiere. Zuviele Shootereinlagen (die mir persönlich nicht liegen) sind im Game vorhanden. Den Film zumindest hab ich gesehen und hab auch ein wenig gegoogelt. Naja, der Film hat mich nicht überzeugt und das Game wird es wohl auch nicht tun.
 
Ich habs ja schon in dein Blog geschrieben, das ich mich nicht wirklich für diese Spielreihe interessiere. Zuviele Shootereinlagen (die mir persönlich nicht liegen) sind im Game vorhanden. Den Film zumindest hab ich gesehen und hab auch ein wenig gegoogelt. Naja, der Film hat mich nicht überzeugt und das Game wird es wohl auch nicht tun.

Dann schau mal bei Dead Space vorbei ^^
#60 Hallo, Aliens fürchten Untergang totes Weltraum [Woche1] -Teil 4- « Cindys Bloggerama
 
#60 Hallo, Aliens fürchten Untergang totes Weltraum [Woche1] -Teil 4-

kol1.jpg



Ein......tot.


Unglaublich aber wahr, wir haben uns dem Ende der ersten Woche genähert. "Totes Weltraum" ziert die Überschrift und ich denke, dass Jeder weiß, was Heute kommen wird. Necromorphs, was sonst? Schreiende Babys, wieso nicht? Ein Spiel, was ich nicht mal mit einer Zange anfassen würde. Weniger weil es abgrundtief schlecht ist, mehr, weil es absolut beängstigend ist. Diese Serie ist vergleichsweise jung und wirklich grenzwertig gruselig.
Aber bedenkt SPOILER! Ich hab nur Dead Space 2 die Demo gezockt und WTF ist das creepy.
Hi, ich bin ein Marker

Dead Space ist nur für wirklich harte Menschen oder geistig abgestumpfte. Bei Gott, was würde ich alles machen um dieses Spiel nicht spielen zu müssen, wenn ich es spielen müsste. Muss ich aber nicht. Das lustige ist, dass es wirklich niemanden gibt, den dieses Spiel nicht gruselt. Glaubt mir, selbst wenn einer das sagt, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht lügt. Bedenkt man, dass man Körperteile abschießen muss, so frag ich mich bis Heute, warum es nicht indiziert wurde. Ok, es sind Aliens, aber die Necromorphs waren schließlich auch mal Menschen. Oder verliert man die Menschlichkeit nach dem Tod?

Dead Space

Isaac Clarke, der schweigende Ritter der Gerechtigkeit, er landet auf der USG Ishimura und wirklich Jeder ist tot. Warum? Das weiß man nicht und erst mit Hilfe von VLogs, AudioLogs oder Texten enthüllt sich die Gänze dieses Dramas. Aegis VII hat einen Stein gefunden, eine Art Relikt. Dieses Artefakt beeinflusst physisch und psychisch die Menschen. Ja und das sind Necromorphs. Es ist schon gruselig, dass Wellen, die ein glühender Stein ausstrahlt solche Konsequenzen haben können. Ein weiterer Grund niemals vor der Mikrowelle zu stehen, wenn sie läuft.

Kleiner Spoiler, er schafft es den Marker zu vernichten. Oder besser gesagt, auf eine gewisse Weise.

Die hauptsächlichen Elemente bei Dead Space sind Horrorelemente. Mal ehrlich, dieses Spiel ist ein einziger Horror. Besonders der "Twinkle" Gang ist mir sehr in Erinnerung geblieben. Sowie auch der Gang mit dieser riesigen Wurzel oder Tentakel, der beim ersten Durchschreiten nur mit grausamer Musik unterlegt wurde. Das Viech selber erwacht erst beim zweiten Mal zum Leben, was wiederum nicht musikalisch unterlegt wurde.
Und genau das sind auch die Elemente. Du hast einen Gang und du spürst förmlich, dass da was kommen wird, aber es tut sich nichts. Du rettest dich in einen Licht durchfluteten Raum und alles stürzt sich auf dich. Dead Space ist FIES!
Gruselfaktor: Hubert sagt Grabstein, ich sage 10/10. Nichts für schwache Nerven.

PS.: Dead Space: Extinction ist ein Rail Shooter für die Wii und PS3, der den Vorfall von Aegis VII beleuchtet.

PPS.: Hier ein kleines Zitat von einem Herren auf die Frage, was an Dead Space gruselig ist

"ALLES!!! Am meisten hab ich Angst vor der Kulisse und die Soundeffekte. Man denkt immer, man wird verfolgt und da ist nichts und dann taucht so ein scheiß Viech vor dir auf. Und man ist immer alleine. Man kriegt keine Hilfe. Es gibt zwar noch weitere Personen, aber auf denen kann man sich nicht verlassen. Es ist dunkel, ekelig, blutig, feucht, eng und man muss immer mit dem scheiß Tot rechnen.... Irgendwie bereue ich, das Game bis jetzt noch nicht durch zu haben, aber ich trau mich nicht"

Dead Space 2

Bayern mag tote Universen nicht. Das steht fest, seit das Bundesland für die erneute Prüfung von DS2 plädiert hat. Das war dann die sechste Prüfung, was laut USK bis Heute einmalig war. Und ehrlich, ich bezweifle stark, dass Dead Space 2 in Deutschland raus gekommen ist, weil es nicht jugendgefährdend war, ich tippe eher auf einen Fan im Test-Komitee.
Aber es kommt noch härter. Falls du bisher noch nichts vom Marketinggag gehört hast, dann spitz mal die Ohren, weil "Your Mom hates Dead Space2" eine der verrücktesten Ideen der Neuzeit ist. Es wurden Frauen mittleren Alters vor 3 Bildschirme gesetzt. Auf diesen Bildschirmen wurde Dead Space gezockt. Die häufigste Reaktion war , dass die Leute wenig erfreut waren. Das lustige aber, ich kann mich genau an eine Amerikanerin erinnern, die glaube ich afroamerikanischer Abstammung war und die sich nur amüsiert hat. Ich finde solche Ideen ziemlich sympathisch, aber andererseits hätte ich den Leuten nicht vorenthalten, dass erschreckende Szenen zu sehen sein werden.
Isaac Clarke ist halb verhungert aufgefunden worden. Er ist der Schlüssel zur absoluten Rasse! Er ist.....! Verrückt, weil er seine tote Freundin sieht. IMMER NOCH! Er ist die einzige Rettung, weil die Necromorphs nur einen neuen Marker erschaffen wollen. Und ALLE sind hinter Isaac her. Wirklich ALLE! Dabei ist er von Allen am Wenigsten schuld.
Gruselfaktor: Auf Grund neuer Monster wie den Babys habe ich nicht mal daran gedacht es anzuschauen. Dummerweise hat mich die Demo dennoch gelockt. Nach einer Minute kam der erste Flashback und ich hab die Demo deinstalliert. 11/10
I sa a C

Gott wie ich gruselige Spiele liebe. Aber selber zocken? Ich hab sogar vor Resident Evil 5 Angst und das ist noch nicht einmal ein Horrorspiel. Ich habe nichts gegen Dead Space, nein ich finde es sogar sehr spannend, aber ich bin für so was zu zart besaitet. Bei Cry of Fear habe ich sogar bei der Clownsszene fast einen Zusammenbruch erlitten. Ehrlich, ich bin so zaaaaaaaaart.

~Fortsetzung folgt Morgen mit dem Video~
Anzahl der Wörter im Text: 867

Blog:
http://cindysbloggerama.wordpress.c...chten-untergang-totes-weltraum-woche1-teil-4/
 
Dead Space wollte ich schon laaaaange mal gespielt haben, weiß nur nicht warum ich es bis heute noch nicht getan hab :D
 
Dead Space wollte ich schon laaaaange mal gespielt haben, weiß nur nicht warum ich es bis heute noch nicht getan hab :D

Ich hab das Spiel zwar, aber ich zocke es nicht. Würde es ja machen, aber die Entwickler haben genau mein Nerv getroffen. Besser gesagt, das Game strapaziert meine nerven. Das Game gibt zuverstehen, das man wirklich alleine ist und drauf losballern ist nicht. Taktische Abtrennung der Körperteile ist das "A" und "O". Außerdem verstört mich die Tatsache, das es im Spiel Monster gibt, die im ursprünglichen Sinn, mal menschliche Babys waren. =/
 
Dead Space wollte ich schon laaaaange mal gespielt haben, weiß nur nicht warum ich es bis heute noch nicht getan hab :D

Ich bin da das Gegenteil, ich weiß, was mich total verängstigt und das sind Necromorphs. Ja, im Grunde sind es zwar auch nur Zombies, die ich eigentlich liebe, aber es sind VERDAMMTE NECROMORPHS!!!!!!!
An deiner Stelle würde ich mir das ausleihen oder für ein paar Euros bei Ebay oder so kaufen. Es ist eine Erfahrung wert. Besonders der berühmte Tinkle Gang.
 
Zu Dead Space 2 kann ich nicht viel sagen, da ich dieses nicht gezockt habe, aber der erste Teil hat mir ganz gut gefallen, auch wenn das Spiel meiner Meinung nach richtig heftig war, da man fast pausenlos das Gefühl hatte, dass gleich etwas passieren wird und dann oft doch nichts ist.
 
Zu Dead Space 2 kann ich nicht viel sagen, da ich dieses nicht gezockt habe, aber der erste Teil hat mir ganz gut gefallen, auch wenn das Spiel meiner Meinung nach richtig heftig war, da man fast pausenlos das Gefühl hatte, dass gleich etwas passieren wird und dann oft doch nichts ist.


Noch heftiger fand ich, das eben pausenlos nichts passiert ist. Man denkt man wird verfolgt. Ein Viech taucht aus den Lüftungsschach auf, verschwindet aber wieder. Dann hört man es krabbeln, man dreht sich um. Nichts passiert. Man hört wieder Geräusche. Denkt, ok, verarschen lass ich mich nicht zweimal, dann geht das Licht aus und eine Horde Necros kommen auf dich zu.
 
#60 Hallo, Aliens fürchten Untergang totes Weltraum [Woche1] -Finale-

kol1.jpg

Einleitung zum Finale

Es ist Freitag, es ist der letzte Tag der Woche, es ist VIDEOZEIT! Während der 6 Tage, die diese Woche für mich in Anspruch genommen hat, habe ich versucht einzelne Spiele auf Horror zu untersuchen. Es war wirklich viel Arbeit und manchmal war ich am Verzweifeln. Was soll’s, hier geht’s zum letzten Teil dem Video.

Heute, gerade weil es Freitag ist schon um 18 Uhr ^^

Auch das Video war viel Arbeit. Ich habe zwei Tage daran gesessen und hoffe, dass es gut genug ist. Sämtliches Videomaterial wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Die Links findet ihr in der Videobeschreibung und hier noch mal.
Danke an Hallowed1986 für Alien vs Predator 3.
Danke an DasMirkoLP für Dead Space, Dead Space 2 und ein paar wirklich schöne erschreckende Momente.
Danke an libertydenied für The Ultimate DOOM und DOOM II Hell on Earth. Ich bin wirklich in dem Thema unbewandert, also wendet euch lieber an ihn.
Und Danke an dich den oder die Leser(in), der oder die meine verdammt Mühe zu schätzen weiß. Die Bilder sind alle Paint Originale und werden später versteigert. War ein Witz.

Die nächste Horrorwoche startet am 21.05 mit weiteren Horrorserien.
Danke nochmals fürs Lesen und nun viel Spaß mit den Videos.

Teil 1

Teil 2


Teil 3


Teil 4


Teil 5


Teil 6
Playlist

Blog: #60 Hallo, Aliens fürchten Untergang totes Weltraum [Woche1] -Finale- « Cindys Bloggerama
 
Erstklassige Videos. Eigentlich unpassend zur Horrorwochen, aber manchmal hast du mich wieder zu schmunzeln gebracht. Eventuell solltes du für das nächste mal deine Bewertungen aufschreiben. Manchmal hast du dich etwas "verhaspelt". Das ist aber nicht schlimm.
 
Erstklassige Videos. Eigentlich unpassend zur Horrorwochen, aber manchmal hast du mich wieder zu schmunzeln gebracht. Eventuell solltes du für das nächste mal deine Bewertungen aufschreiben. Manchmal hast du dich etwas "verhaspelt". Das ist aber nicht schlimm.

Ich hatte nicht vor, dass die Leute sich ins Hemd machen, wenn sie meine Videos sehen. Es ist eher eine Hommage. Und nein tu ich nicht. Ich hasse perfekte Videos.
 
#61 Uhr Turm Phantasammasoso System Schock auf verfolgtem Untergrund [Woch 2] -Teil 1-

kol1.jpg

Einleiticktockung

Woche 1 ist beendet und Woche 2 beginnt. Beginnt rasant! Mit vielen Uhren. Sie ticken und tocken und ruinieren einem das Leben. Oh man, wie die Zeit verrinnt. Deswegen huschhusch zum Thema.
Diese Woche wird speziell, weil die Spiele den Meisten unbekannt sein werden. Sie sind dennoch ein paar Perlen der Videospielgeschichte und manchmal einfach nur kult. Und für Jeden ist was dabei. Splatter, Survival, Shooter, Point and Click und natürlich ganz viel Horror. Oder nicht?
Lasst es uns gemeinsam herausfinden.
Clock Tower

Wie viele Serien die ich kenne, ist Clock Tower ein Spiel aus Japan. Das es trotzdem den Weg zu uns gefunden hat, ist ein Wunder. Eigentlich nicht, weil sie eines der meist verkauften Horrorserien der Welt ist. Die Grundmechanik besteht darin zu überleben. Man wird verfolgt und muss sich verstecken. Man löst Rätsel während gleichzeitig dein Feind immer näher kommt. Irgendwie war aber die Steuerung bei allen Teilen etwas hakelig.

Im Grunde ein echtes Survival Spiel. Also fangen wir an.
SPOILER! Muhahaha!

Clock Tower: The First Fear [SNES, PlayStation, WonderSwan, Win95]

Der Erstrelease für den Super Famicon 1995. Der Start einer sich ständig entwickelnden Serie.
Dieser Teil wurde inoffiziell ins Englische übersetzt, so dass wir Heute die Möglichkeit haben diese Perle zu verstehen. Also hätte man schon vorher, aber wer kann schon Japanisch? Achja, auch auf Deutsch natürlich.
Der Aufbau dieses Spiels ist simpel gehalten. Es ist ein Point and Click Adventure. Ich muss gestehen, dass ich viele PnC’s gesehen habe, die mit einer fröhlichen Stimmung grandios funktionieren, aber eins mit einer traurigen, horrorartigen Stimmung, hat mich jedes mal verblüfft. Neuere wie Machinarium, das eher traurig ist, oder eben ältere wie Phantasmagoria, was extrem nervenaufreibend ist, sind vielleicht nicht Jedermanns Sache, aber auf ihre Art Perlen. Oh, jetzt hab ich gespoilert…..
Kurz gesagt, ich liebe Point and Clicks mit einer bösen Atmosphäre. Wenn Blut fließt, wenn Leichenteile von der Decke hängen, wenn Zombies durch die Gegend schlurfen, wenn man Kinder weinen hört…..
September 1995, Jennifer Simpson (schwarze Haare), Laura (blonde Haare), Ann (braune Haare) und Lotte (rote Haare) werden aus dem Weisenhaus von Mr. Barrows adoptiert. Sie werden von seiner Frau abgeholt und in die Clock Tower (BOAH, das ist ja eine Villa?!) gebracht. die hat sogar einnen Glockenturm!!!! (Schenckelklopfer)
Während sie auf die Rückkehr von Miss Mary warten, begibt sich Jennifer ein wenig auf Entdeckungstour. Dann ertönt plötzlich ein welterschütternder Schrei! (Sorry, der Duden kennt markerschütternd oder wie man das schreibt nicht) Zurück im Foyer fehlt jede Spur von den anderen Mädchen.
Laura und Ann wurden von einem merkwürdig aussehenden Jungen in typischer Jungsseemannskleidung (aka Donald) getötet, besser bekannt als Scissorman. Er wird in späteren Teilen der Dreh- und Angelpunkt.
Die eine hängt im Bad, in einer Rüstung, ist im Pool ersoffen oder durch Glas aufgespießt. Es kommt auf den Spieler an. Kurz um, der Horror beginnt sofort und ohne Gnade.
An dieser Stelle der Link zum dieswöchigen Bildmaterialspender. Er ist besonders ….. schreckhaft. Sehr niedlich
icon_smile.gif
: Klick

Es gibt verschiedene Enden, die Alle durch die Bewertung der Spielweise beeinflusst werden. Das Schlimmste endet mit Jennifers Tod, durch den Scissorman. Das Beste hingegen beschreibt die Flucht von Ihr mit Ann/Laura.
Klingt Alles wahnsinnig verrückt und schwer zu begreifen, aber dieses Spiel bietet in so vielen Hinsichten Freiheiten, dass man immer wieder was Neues entdeckt.
Gruselfaktor: Es beginnt rasant und ohne Gnade. Heute ist die Grafik natürlich überholt und nicht mehr ansehnlich, aber die Atmosphäre ist unglaublich. Gruseln ist ist deswegen trotzdem nicht die ganze Zeit angesagt, aber weil es ein PnC ist, weiß man nie, wann es passiert. Es ist gruselig ohne Frage, auf eine Art, die teilweise schlimmer als ein Dead Space sein kann. Du siehst deine Freundin tot und du kannst ihr nicht helfen. Du wirst nicht von Haufen Zombies überrannt, aber ein einzelner Mensch treibt dich in den Wahnsinn. Ich sage deswegen 7/10 Gruselpunkten. Vielleicht muss man es nicht mehr zocken, aber wenigstens ein wenig beim Zocken zusehen ist drin.

Clock Tower (2) [PlayStation]

Es ist 1996 Freitag der 13. und Clock Tower 2 wird released. Ein wunderschöner Zufall, wie ich finde. Und dieses Spiel kam endlich offiziell nach Europa. Die Story um Jennifer wird weiter erzählt und Horror? Naja, abwarten.
Helen Maxwell (OMG! MAXWELL???? Scheiß die Wand an ô,0 Maxwell war der geilste Summon Spirit bei ToS! Nach Ifrit und Shadow) adoptiert ein Jahr nach dem Clock Tower Ereignis Jennifer Simpson. Sie ist Psychiaterin und versucht ihr bei der Verarbeitung zu helfen und das Geheimnis um den Scissorman zu lüften.
Das Problem bei Clock Tower ist, dass es keine Möglichkeit gibt die Story feiner zu erklären, weil je nach Spielweise verändert sich das Geschehen. Mal stirbt Jennifer, mal überlegt sie. Aber wenn es euch interessiert schaut mal im CT Wiki vorbei.
Ich weiß, es ist ziemlich mies einfach so diesen Part abzuschließen, aber es gibt nichts mehr zu sagen. :/
Die Story handelt vom Scissorman, der absolut abscheulich ist, es ist wieder ein PnC und Survival Game.
Es ist creepy…..
Gruselfaktor: Es ist immer noch gruselig. Und es ist diese absolut geile Verfolgungsmusik, wie im Teil 1, die einem die Nackenhaare aufsteigen lässt. Wenn man die Atmosphäre annimmt und sich hinein saugen lässt, so kann man ein tolles Abenteuer erleben. Leider kann ich diesen Teil nicht bewerten, da durch die verschiedenen Namen in und außerhalb Japans Clock Tower (2) und Clock Tower 2 verwechselt werden.

Clock Tower II: The Struggle Within [PlayStation]

Dieser Teil kam 1998 raus und wurde nicht nach Europa exoportiert. Hatte man also eine PAL PlayStation, so stand man im Regen.
Es ist dunkel (stellt euch eine rauchige, alte Stimme vor). Zwei Taschenlampen flackern. Ein halb totes Baby wird geborgen. Hallo Alyssa. ^.^
Bevor es hier vor Anmerkungen nur regnet, sie heißt Alyssa Hale und nicht Hamilton. Und Alyssa hat Visionen von sterbenden Menschen. Irgendwie hat das Amulett ihres Vaters damit zu tun. Irgendwann werden sie wahr und ein Alptraum in ihr beginnt. Sie hat eine böse Seite (Bates) in sich und ihr muss sie vertrauen.
Ich muss ehrlich sein, dass Spiel macht einem wirklich wenig Angst. Die Grafik wirkt nicht mehr wirklich gruselig und das “Voice Acting” ist manchmal etwas….zweifelhaft.
Gruselfaktor: Wenn man die Reihe nicht kennt, dann kann man vielleicht sich mit diesem Teil eingruseln, aber mehr als 3 Punkte gebe ich dem nicht. Es ist einfach nicht mehr gruselig.

Clock Tower 3 [PlayStation 2]

Mein absolutes Lieblingsspiel dieser Reihe. Es ist so unglaublich dämlich. ICH LIEBE ES! Besonders wegen Scissorman und Scissorwoman am Ende. “Come on Alyssa” ist ein Satz, der sich in mein Gehirn gebrannt hat! Er geht nicht mehr weg und er soll es auch nicht! ô,0
COME ON ALYSSA!!!!!!!
Das Spiel wurde 2003 released und spielt in London. Dabei handelt es von Alyssa Hamilton, die von ihrer Mutter einen Brief bekommt. Sie soll sich bis zum 15. Lebensjahr verstecken (sie ist 14). Aber wer hört in dem Alter schon auf seine Mami und sie kehrt nach Hause zurück. Ihre Mutter ist verschwunden und ein schwarzer Herr ist da. Ab hier beginnt es noch merkwürdiger zu werden und sie betritt eine Welt der Abstrusitäten. Mit dabei ihr Freund (nein, nicht Freund Freund, sondern nur Kumpel) Dennis.
Abgesehen vom abartig genialen englischem Akzent kann einem das Spiel in so vielen Hinsichten den Atem rauben. Das PnC Prinzip wurde gegen normales herumlaufen getauscht und man kann die Verfolger angreifen. Es gibt für Jeden sogar einen kleinen Endkampf.
Die Story ist wirr, die Steuerung manchmal merkwürdig, die Kämpfe sogar noch wirrer, aber man kann das Spiel nicht hassen. Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet und in Jeden kann man sich hinein versetzen. Es ist leider etwas in der Geschichte untergegangen und ist nur noch teilweise ein Horrorgame.
Es gibt die sogenannte Panikleiste, die sich auffüllt, wenn sie sich erschreckt oder vor Gegnern davon läuft oder angegriffen wird. Füllt sich diese bis zum Ende, dann ist Alyssa in Panik. Sie rennt schneller, bleibt aber auch unkoordiniert immer wieder für mehrere Sekunden stehen.
Gruselfaktor: Die erste Hälfte des Spiels holt Alles was möglich ist aus den Charakteren. Aber danach wirkt es leider ziemlich hingeklatscht. Das heißt nicht, dass das Spiel schlecht ist, aber es hat mich enttäuscht. Gruselig ist es nur sehr wenig, weil man sich bei Wasserkrügen das heilige Wasser wiederholen und heilen kann. Ich würde 4/10 geben, weil es schon viele Momente gibt, wo man Angst haben kann, aber nicht immer hat.
Dennoch liebe ich das Spiel. Nur wenige Charaktere in Games haben mich nach wenigen sekunden so hingerissen. Definitiv ein Spiel für kleine Horrorabende
End…..klick…e

Es ist soweit, die Woche hat angefangen und sie beginnt mit Zeit. Genießt den Rest des Tages und schaut euch ein paar Clock Towers an. Vielleicht kauft ihr auch ein, wer weiß.
Wir lesen uns Morgen wieder, zu …… Phantasammmasoso *evil laugh*
~Fortsetzung folgt Morgen und Videos Freitag~
Anzahl der Wörter im Text: 1450

Blog: #61 Uhr Turm Phantasammasoso System Schock auf verfolgtem Untergrund [Woch 2] -Teil 1- « Cindys Bloggerama
 
#61 Uhr Turm Phantasammasoso System Schock auf verfolgtem Untergrund [Woch 2] -Teil 2-

kol1.jpg


Oh heiliger….da Bett lebt!

In keinem Genre wird so viel geflucht, wie beim Horror. Wenn die Person sich nicht so bewegt, wie man will, wenn man verfolgt wird und keine Ahnung hat, was man machen soll, wenn der Endgegner dich dauernd mit einem Schlag K.O. haut. Die Welt ist echt fies.
Aber nicht verzagen, Cindy fragen. Wir Gamer schlagen zurück. Kaufe hier offiziell den Einmal-Exorzismus für jede Gelegenheit! Dein Controller streikt? Exorziere ihn! Für nicht einen Euro. Alles umsonst!
Oh, schaut einmal hier. Da liegt ja ein Spoiler. Hm, was will er denn hier? Oh, er will spoilern. SPOILER! Warte auf mich….
Phantasmagoria

Wenn du das liest und diese Serie kennst, dann hebe deine Hand. Herzlichen Glückwunsch, du kennst die Serie nicht. So wie Viele. Außer du hast GameOne geschaut. Das ist aber eine andere Geschichte.
Ich kenne Phantasmagoria von GameOne und es hat mich fasziniert. Vielleicht auch deswegen, weil es eine Art Videospiel-Film-Adventure ist. Und das lange vor dem gekrönten *hustlangweilighust* Heavy Rain. *Jayson* ….. *JAYYYYYYSSOOOON!* -.-’
Ich möchte außerdem hinweisen, dass es eine amerikanische Produktion war (Sierra) und danach erst nach Japan (Saturn) kam. Sozusagen ein unjapanisches Horrorspiel. Für dich vielleicht egal, weil du Heavy Rain *würg* kennst, aber für mich, als Japanogirly was Neues. Ja, HR ist Horror. In welcher Hinsicht bleibt lieber geheim.

Phantasmagoria [PC(7 CDs), Sega Saturn]

Na, wer kennt Roberta Williams? Point and Click Adventure Liebhaber müssten sie kennen. Und spätestens bei Kings Quest sollte es bimmeln. Nicht? Sie gründete On-Line, was später zu Sierra On-Line wurde. Und Sierra On-Line entwickelte Leisure-Suit-Larry, Man Hunter, Half Life und das leider weniger bekannte Phantasmagoria.
Dieses Spiel ist komplett vor einem Bluescreen gedreht worden. Das bedeutet, dass ALLE Charaktere echte Menschen sind. Schauspieler vielleicht weniger, aber Menschen. Die deutsche Synchronisation ist natürlich wie immer für den Eimer.
Adrienne Delaney und ihr Mann Donald Gordon, der Fotograf ist, haben sich ein altes Haus gekauft. Eigentlich erscheint es ziemlich schön, aber irgendwas stimmt mit den Leuten und dem Gebäuden nicht. Türe sind verschlossen, Menschen verhalten sich merkwürdig und Adrienne hat plötzlich Visionen. Nach dem sie den vergessenen Schlüssel vom Makler besorgt hat, öffnet sie die Büchse der Pandora und ihr Mann wird besessen. Anfangs ist er nur gereizt, aber mit der Zeit wird er immer brutaler und vergewaltigt sie sogar.
Und wenn das noch nicht schlimm genug war, der Geist ist der des Vorbesitzers, der alle seine Ehefrauen aufs Brutalste ermordet hat.
Und jetzt versucht Donald sie auch zu töten. Es heißt überleben und den Dämon besiegen.
Für das Jahr 1995 war dieses Spiel sehr brutal. Brutaler, als manch Spiel Heute, aber trotzdem hat es USK 18 bekommen. Im Grunde lauert der Tod überall. Und wenn man nicht aufpasst, dann wird man zerhackt, zersäbelt, elektrisiert, verbrannt, in Löcher geworfen und stirbt.
Gruselfaktor: Dieses Spiel weiß es mit der Angst zu spielen. Der Anfang ist seicht und liebevoll, aber mit der Zeit wird man mit immer heftigeren Mordattacken konfrontiert. Es ist ein feinstes Splatterwerk und hat eine extrem tiefe Atmosphäre. Ich kann es, auch wenn die Proportionen von Raum zu Adrienne manchmal nicht stimmen, bedenkenlos empfehlen. Der Gruselfaktor liegt bei 7,5/10.

Phantasmagoria 2 oder Phantasmagoria: A Puzzle of Flesh oder Phantasmagoria II: Fatal Obsessions [PC(5 CDs)]

Keine Roberta mehr, aber man ist dem Stil treu geblieben. Was leider den Verkaufszahlen nicht gut tat. Die Kritiken waren auch lange nicht mehr so gut wie im ersten Teil. Was ich persönlich nicht verstehen kann. Die Grafik entspricht der Realität, weil sie Realität ist. Es wurde ein Studio benutzt und Schauspieler. Die deutsche Synchronisation ist vielleicht nicht perfekt, aber sie passt zum Spiel.
Leider gibt es da nur ein Problem, die deutsche Version wurde indiziert, während die englische Version weiter erhältlich ist. Die wurde nämlich in ihrer Grausamkeit geschnitten. Also im Grunde ist dieser Teil heftiger als der erste Teil. Aber auf eine andere Art.
Was wir noch gar nicht besprochen haben, ist die Musik. Sie ist …. typisch 90er Jahre. Der Teil kam 1996 raus und wirkt nicht mehr so elektronisch, aber immer stimmungsvoll.
Dieses Spiel sticht auch durch verschiedene Sidekicks und Eastereggs heraus. Man kann auch über seine leicht lakonischen Witzchen lachen. Aber man darf nicht vergessen, wie das Spiel abgeht! Ehrlich!
Neugierig? Klick
Man ist Curtis Craig, der durch Visionen geplagt wird. Nachrichten seines Vaters erscheinen wo keine sind, seine Mutter ruft ihn an. Ja, sie ist tot. Auf einmal geschehen auch noch Morde, die eindeutig durch Curtis verübt wurden. Und was er im Keller seines Arbeitgebers findet, sprengt seine Vorstellungskraft.
Gruselfaktor: Teil 1 war 7,5 aber was ist Teil 2? Es ist unglaublich schwierig das einzuschätzen. Es ist auf seine Art heftiger und realer, was wohl auch die Indizierung herbeigeführt hat. Ich denke ich bleibe bei 8/10.
Blut SURVIVE!

Es ist unglaublich, wie schlimm Spiele sein können. Aber das ist auch wieder faszinierend. Sierra hat viele gute PnC’s entwickelt und dazu gehört auch Phantasmagoria. Es ist alt natürlich, aber es ist immer noch toll. Mittlerweile wirken die Computer, die Kleidung und die Frisuren leicht trashig, aber man sollte die Serie einfach nicht unterschätzen.
~Fortsetzung folgt Morgen und Videos Freitag~
Anzahl der Wörter im Text: 843
Blog: #61 Uhr Turm Phantasammasoso System Schock auf verfolgtem Untergrund [Woch 2] -Teil 2- « Cindys Bloggerama
 
#61 Uhr Turm Phantasammasoso System Schock auf verfolgtem Untergrund [Woch 2] -Teil 3-

kol1.jpg

Der Start einer sehr langen Serie

Es ist Mittwoch und es ist warm. Was sehne ich mich einem gutem Horror entgegen. Wie der kalte Schauer mir den Rücken runter läuft. Alternativ ginge auch eine kalte Coke (Schleichwerbung *hust*)
Wie wäre ein gekühlter Computerraum? Oder das dunkle Zimmer im Keller der Firma?
Seufz…..Spoiler
System Shock

Vielleicht kennt der ein oder andere diese Serie. Naja, eigentlich wette ich, dass sie jeder kennt, nur nicht unter diesem Namen. Diese Reihe ist der Vorläufer für Bioschock. Die Namensänderung kam durch Insolvenzen und Verkäufe zustande. Egal, denn jetzt geht es erst einmal um System Schock.
System Shock [MS-DOS (PC), Apple Macintosh]

Man ist ein Hacker und macht gerade einen Job auf der Citadel. Edwar Diego hat uns gerade beauftragt aus S.H.O.D.A.N. den ethischen Beschränker zu entfernen. Dass das nicht gut gehen kann, ist ja schon von Anfang an klar, aber nach dem man aus einer Art Schlaf aufwacht, da sind Alle tot oder mutiert. Zur Verteidigung von uns muss man sagen, dass Amnestie gewährt wurde. Was wir getan haben, will ich aber nicht wissen.
Jedenfalls müssen wir jetzt die Welt retten. Oder anders gesagt S.H.O.D.A.N. aufhalten.
Im Grunde ist System Shock Doom, aber da nur Doom Doom ist, ist System Shock ein anderes Doom. Man kann kriechen, ducken, spähen, klettern, es gibt variable Schwerkraften und eine erste Art von Physik Engine.
Es ist soweit kein richtiger Shooter, sondern hat auch RPG Elemente, die das Verbessern der Figur ermöglichen. Des weiteren kann man einstellen, wie man das Spiel spielen will. ACTION VS. ROLLENSPIEL sozusagen.
Die Sprachausgabe gab es nur auf der CD und das sogar auf Deutsch (Pamela Andersons Sync.)
Achja und es gibt Patches für neuere Windows Versionen.
Intro
Gruselfaktor: Es ist und bleibt ein Shooter und meine Meinung zu Shootern bleibt gleich. Zieht man aber diesen Teil vom Spiel ab, dann erwartet einen ein Spiel, was Mass Effect extrem ähnelt. Die Story ist keine Weltklasseromanmistur, aber sie hat mich persönlich stark an andere klassische Space RPGs erinnert und wer mag das nicht? Aber gruseln ist für meinen Geschmack zu wenig zu finden. Hier und da ein erschrecker und S.H.O.D.A.N. JESUS hat die ne heftige Stimme! 2/10 Gruselpunkten

System Shock 2 [PC]

Ich gebe offen zu, dass ich EA verachte. Ich verachte jedes einzelne Teil dieses Unternehmens, aber leider publishen sie ziemlich viele gute Spiele, so auch System Shock 2.
Das Spiel konnte man jetzt sogar im Multi Player zocken. Die Grafik hingegen hinkte nicht nur damals schon hinterher. Aber der Horror, der war endlich angekommen. Musik, die verschwindet, schlurfende Geräusche, verschleißende Waffen und das Wort Survival ist hier groß zu schreiben.
Die Klassenwahl hat wie die Möglichkeit seinen einzigartigen Char zu erstellen, dieses Spiel für Viele ins Herz gebrannt. Es gibt den Marine, der alles niedermetzelt, den Navy, der eher hackt und kämpft und den Geheimdienst, der durch seine Psikräfte auffällt.
Aber jetzt wird es kompliziert, denn zu einem guten Gamplay kommt immer eine hoffentlich gute Story.
Zitat Wiki:
“Der zweite Teil spielt im Jahre 2114 an Bord des überlichtschnellen Raumschiffs ‘Von Braun’. Fünf Monate nach Abreise des Schiffs von der Erde steht die Mannschaft kurz vor einem Bürgerkrieg zwischen der Besatzung der Von Braun und den Soldaten der UNN Rickenbacker, einem dem Hauptschiff angegliederten Raumkreuzer. Bevor sich die Lage zuspitzen kann, empfangen die Schiffe ein fremdes Signal von der Oberfläche des Planeten Tau Ceti 5. Eine Erkundungsmannschaft wird von den dortigen wurmartigen Wesen psychisch vereinnahmt und bringt sie schließlich an Bord der Von Braun. Der Spieler, ein Soldat der UNN, ist mit kybernetischen Implantaten ausgerüstet und wacht einige Tage nach den Ereignissen auf der Von Braun aus einem kryogenen Schlaf auf. Mittlerweile haben die fremdartigen Anneliden, die sich nun „Die Masse“ nennen, die Besatzung assimiliert und das Schiff übernommen. Der Spieler erkundet nach und nach die Vorfälle der letzten Tage und entdeckt, inwiefern die KI S.H.O.D.A.N. in die Situation involviert ist.”
Die Masse, auch “The Many” entstand bei der Entwicklung von S.H.O.D.A.N. auf der Citadel. Sie wehren sich gegen ihren Schöpfer und wollen sich evolutionär bedingt mit Hilfe des Schiffes im Weltall verbreiten. Wie man das von einem Kollektiv kennt, entwickeln sie sich immer weiter. Sozusagen kämpft man gegen eine sich entwickelnde Masse, die es geschafft hat ihre Intelligenz zu steigern, sich gegen den Herren und Meister aufzulehnen und eigene Triebe zu entwickeln. Für mich eine extrem faszinierende Entwicklung.
Wenn man bedenkt, dass das Alles aus Willen der Menschen geschah, dann ist das sogar sehr faszinierend. Stellt man sich mal vor, dass das WIRKLICH passieren könnte oder schon ist, dann ist es absolut FASZINIEREND!
Gruselfaktor: Ich möchte an dieser Stelle noch einmal klarstellen, dass ich diese Reihe vorwiegend mit Doom vergleiche. Sie ähneln sich in etwa und sind fast gleich aufgebaut. Mein Herz schlägt aber eher für System Shock, weil es Elemente enthält, die mich wahnsinnig fesseln. Angefangen bei den RPG Elementen und endend bei der Story. Aber es geht um Angst und Horror. Es ist für mich spannender als Doom und etwas gruseliger, deswegen gebe ich 4/10. Ganz creepy ist es trotzdem nicht.



System Shock Bioshock … would you please?

Ich sage nur eins….SCHAUT oder SPIELT es! Ich finde diese Serie extrem faszinierend und wenn man bedenkt, was am Ende sich draus entwickelt hat, so kann man stolz auf dieses Etwas sein. Liebt es, drückt es und dann zocken!
~Fortsetzung folgt Morgen und Video Freitag~
 
#61 Uhr Turm Phantasammasoso System Schock auf verfolgtem Untergrund [Woch 2] -Teil 4-

kol1.jpg


Einleitung

Ja, Haunting Ground ist KEINE Serie. JA, es ist im Grunde wie Clock Tower. JA! ES IST KEINE SERIE!
Aber ich mag das Spiel einfach. Es ist Clock Tower in Perfektion.
Es gibt selten Gruselspiele, die permanent Angst einjagen, das schafft HG.
Aber wie immer erst einmal SPOILER!
Haunting Ground [PS2]

Du bist Fiona Belli und wachst in einem Käfig auf. Von dort beobachtest du diesen riesigen Fleischberg von Kind-Mann-Hybriden und hast ANGST. Du trägst nur ein sehr dünnes Lacken und hast ANGST! Nachdem Debilitas, was der Name dieses Klopses ist, verschwunden ist, kannst du entkommen.
Jetzt wird es immer seltsamer. Eine merkwürdige Frau hat ein Zimmer für dich eingerichtet und draußen auf dem Hof siehst du diesen armen Hund gefangen.
So in beginnt die Horrorgeschichte des blonden Mädchens. Wer jetzt eine simple Entführung dahinter vermutet, wird nach einiger Zeit bitter enttäuscht, denn was oder wer dahinter steckt, entpuppt sich als krankes, perfides und extrem kluges Arschgesicht. Verstörend sind nicht nur die Verfolger, sondern auch deren Musik. Da fehlen einem die Worte, wenn man die Schritte hört und gleich darauf dieses Zischen und Zerren der Töne beginnt. Und das kann jeder Zeit passieren.
Wenn man entdeckt wurde muss man rennen. Oder sich verstecken, was auf die Dauer auch keine Lösung ist, weil sie dich trotzdem finden. Dein Treuer Begleiter Hewie kann die Feinde zwar angreifen, aber wenn seine Lebensenergie auf 0 steht, dann bleibt er liegen. Fleisch peppelt ihn wieder auf, keine Sorge.
Je nach dem, wie man den Hund behandelt, so bildet sich das Ende. Das bedeutet Loben und auch bestrafen, aber in Maßen.
Gruselfaktor: Dead Space hatte 10 Dead Space 2 11, ich gebe deswegen Haunting Ground auch 11, weil diese permamente Angst einfach grausig ist.
Schlussili

Diese kurze Ausgabe wurde gesponsert von? “Every day is cool at your Junes!”
~Video folgt Morgen~
Blog: #61 Uhr Turm Phantasammasoso System Schock auf verfolgtem Untergrund [Woch 2] -Teil 4- « Cindys Bloggerama
 
#61 Uhr Turm Phantasammasoso System Schock auf verfolgtem Untergrund [Woch 2] -Finale-

kol1.jpg


Finale OHOH!

Alter Verwalter, diese Woche war rasant. Es gab Serien, die mich zum strahlen bringen. Wahnsinnige Storys, die einem die Haare zu bergen stehen lässt. Und hier ist das Finale mit den Videos!!!!! Have Fun.

Teil 1
Teil 2
Teil 3

Jetzt werde ich ersteinmal überlegen müssen, wie ich das in nächster Zeit regele. Jetzt kommt die erste Klausur, das Uni Projekt und das Konzert. Ich hoffe dennoch, dass die Übernächste Woche wieder eine Woche des GRUSELNS wird. Oh und im Fernsehen gibbet Samstag auf ARD den ESC (Eurovision Song Contest). Ist auch irgendwie zum Gruseln.
Bis dahin “stay creepy” =)

Blog: #61 Uhr Turm Phantasammasoso System Schock auf verfolgtem Untergrund [Woch 2] -Finale- « Cindys Bloggerama
 
Ich hab mir mal das ganze hier angehört, weil ich mal gucken wollte, was Cindy so labert. Und obwohl ich mit den Spielen weder vorher noch nachher was anfangen kann (außer Come On, Alyssa! :D), hat mir das ganze sehr gefallen. Von jetzt an steht "Cindy-Videos gucken" auf meiner imaginären Liste der Dinge, die ich öfter machen werde.
 
So, ich hab mir nun das erste Video angesehen. Viel kann ich nicht sagen, da ich 1. nur ein Video gesehen habe und 2. Die meisten Games garnicht kenne und total ahnungslos bin. Denn noch sind diese Videos unterhaltsam. Wie immer eigentlich.
 
Oben