420HBK/HHH=DX8 presents "Games & Co."

Hier wie versprochen die Auswertung
Es gab insgesamt 9 Teilnehmer, die ein wenig unausgewogen gewählt haben. Ich hab mich entschieden den Weg des Schnelleren zu gehen. Das heißt, dass die PS3 gewonnen hat, weil sie zu erst gewählt wurde.
Die Ausgabe an sich wird im Laufe der nächsten Woche erscheinen. Wann, weiß ich selber noch nicht.
Auch Danke an die Texte, ich werde es mir zu Herzen nehmen.

Auswertung.jpg

Was ich noch loswerden möchte ist, dass ich hier niemanden nicht mag. Ich bin ein Mensch, der erst die Person kennen lernen möchte und dann urteilt. Es kommt vielleicht manchmal so rüber, als ob ich mit irgendjemanden ein Problem hätte, aber das ist meist temporär, weil auch ich mal einen echt miesen Tag haben kann. Also bitte nicht krumm sehen, wenn ich mal etwas motzig bin. ^^


Und zum Schluss kommt ein Gedicht:
Oh, jetzt bin ich in Hundekacke getreten!
Tja, auf zur Kirche.
 
Niemand anderes wollte Gratisspiele aus Hefte haben? Leute ihr enttäuscht mich. :/
Nagut, somit warte ich auf eine gute Ausgabe, aber bei allem Respekt. 9 Leute, das ist etwas...ähm...mau?....Keine Ahnung

Auch von mir ein Gedicht:

Aus Hackepeter, wird Kacke später....
 
9 Leute sind wirklich ziemlich schade, doch Hey, die 9 Leute lieben Dich! ;)

Hab mir schon gedacht, dass niemand mehr DS/3DS Spiele sehen will :D.
 
#53 und das geteilt? Nein 2. 3 eigenständige Ausgaben. x(

kol1.jpg
Einleitung:

Aufgepasst, was nun kommt wird euch von euren Socken hauen! Ich habe Samstag aufgenommen (wobei mir zwar ein kapitaler Hirsch in das Knie gerannt ist, aber was solls, mit dem Wackeln müsst ihr leben) und am Sonntag und Montag wie ne IRRE geschnitten, deswegen freut euch jetzt über 1h Kuschelecke mit mir, meiner PS3 UND einem neuen Bearbeitungsprogramm.
Und auch diesmal ist Spoiler ernst zu nehmen. Ich hab ja von einem YT-User ne Nachricht bekommen, dass ich nicht zu deutlich ankündige, dass es Spoiler geben kann, AUCH wenn das eigentlich selbstverständlich war in diesem Fall, aber ich bin offen für Kritik und deswegen SPOILER SIND MÖGLICH!
Danke für ihre Aufmerksamkeit und viel Spaß beim Film.

Infotext:
.detuned
Assassins Creed
Assassins Creed 2
Assassins Creed Brotherhood
Assassins Creed Revelations
Beyond Good & Evil HD
Brütal Legend
Buzz!: Quizparty
Critter Crunch
Dead Nation
Dragon Age Origins: Ultimate Edition
Final Fantasy 13
Final Fantasy 13-2
Final Fantasy 7
flOw

Diese Spiele stelle ich im ersten Teil der zweiten Kuschelecke vor. Dabei kann es passieren, dass ich zu kleinen Teilen spoilern werde (Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber besser das, als nie die Leute zu erreichen, die auf YT posten. UHHHHH den hat nur die Hälfte verstanden Cindylein, das ist nicht gut). Aber nie ein Ende oder den fetten Twist and Turn.
Jedenfalls bedeuten mir einige dieser Spiele eine Menge, wobei Andere wiederum einfach nur peinlich sind. Ich kann mit Kritik leben und würde mich auch über eine kleine Diskussion bezüglich meiner Meinung gegenüber Eurer freuen. Denn Jeder denkt Heutzutage anders und ich finde das auch gut so.
ALSO STEHEN WIR AUF UND KÄMPFEN FÜR UNSER LIEBLINGSGAME, WEIL CINDY ES RUNTERGEMACHT HAT!
Hab ich das? Vielleicht sollten wir das wirklich klären liebe GTA freunde ^^ Aber Heute geht es leider nur bis F, also bitte bis nächste Woche warten.
Danke :)


Schlusswort:


Die nächsten Teile werden also in den nächsten Wochen erscheinen. Und soweit kann ich es schon verraten, es wird wieder ein Bonusvideo geben. DAS sucht ihr aber bitte selber. Wann und wo es kommt, verrate ich nicht.
BONUSSECRET!!!!!! ^^
Achja und nun HIER das Video. Viel spaß.

Achja, ich musste Alles auf sehr leise drehen, wegen möglicher Musik Content ID Treffer, also Kopfhöhrer auf und lauschen.
Aller guten Dinge sind drei, Achja.

Kuschelecke Nr2 Teil1 [A bis flOw] - YouTube
 
#54 und ein Schritt in Richtung ...

kol1.jpg


Einleitung:
Viele haben sich sicher schon gefragt, was das Ganze soll. Wieso teilt sie das Video in Teile und schreibt verschiedene Ausgaben? Naja, keine Sau schaut sich ein 3h Video an. Deswegen und weil ich sowieso nur Stundenparts habe, habe ich auch die Ausgaben geteilt. So kann man auch besser auf die einzelnen Parts eingehen.
Und wie immer herrscht auch hier die Spoilerwarnung.

Mittelteilchen:
Wie immer hier eine kleine Liste der vorgestellten Games:
flOw
Flower
God of War
God of War 2
God of War 3
Grand Theft Auto 4 complete Edition
Hustle King
InFamous
InFamous 2
L.A. Noire
Lego Harry Potter: Die Jahre 1- 5
Lego Pirates of the Caribbean: Das Videospiel
Little Big Planet
Little Big Planet 2
LocoRoco Cocoreccho!
Mafia 2

Jedes einzelne hat eine Geschichte für sich und jedes einzelne löst etwas bei mir etwas aus. Spiele wie Mafia2 oder L.A. Noire, die mich zum Weinen brachten oder Spiele wie GTA oder Hustle King, die ich gerne verbrennen würde. Das Ding ist ja, dass es nicht zwangsläufig daran liegt, dass MR. Bellic sich weigert zu laden, nein ich spüre so gut wie gar nichts, wenn GTA dann mal endlich fertig mit laden ist. Ich bin weder zart beseitet, noch mag ich keine "HalbShooter", aber ich finde, dass es einfach nicht in Fahrt kommt. Es lässt sich absolut nicht mit einem Mafia oder inFamous vergleichen, wo schon am Anfang gleich ein Feuerwerk an Story abgefeuert wird.
Ein Nachteil bei inFamous ist aber die Monotonie. Das Spiel an sich ist extrem klasse und fesselt einen für Stunden, aber nach einer Weile hast du keine Lust mehr. Das Problem ist, dass du wirklich immer das Selbe machst.
Das Selbe macht man auch immer bei Flower, aber da ist es eine andere Art von Anziehung. Weniger die Musik oder das Design, nein eher das was HINTER den stummen und textlosen Leveln steht. Die Metaphern, die Erinnerungen, die Musik, die Stimmen und was am Ende daraus wurde haben mir Gänsehaut verschafft, die ich gerade auch wieder bekomme. *schüttel*
Gänsehaut gabs auch bei God of War, da aber eher wegen der maßlosen Übertreibung. Jeder Teil löst den Vorherigen an Grausamkeit und Barbarei ab. Es wird geköpft, die Augen ausgestochen, das Herz herausgerissen und so weiter. Versteht mich nicht falsch, aber die Story, wenn man es so nennen kann, ist sehr spannend, weil die Mythologie mich schon lange beschäftigte, aber nach dem zweiten Teil war sie nur noch eine Fassade für noch grausamere Schlächtungen der Götter.
Göttlich ist was Anderes, aber schlecht ist es andererseits auch wieder nicht. Dagegen ist Loco Roco gar göttlich weise.
Dieses Spiel hat mich nicht nur wegen der Idee und der dynamischen Musikwechsel gefesselt, nein es gibt so viel zu entdecken und das weiß man nicht. Man geht völlig blind in dieses Spiel und hat keinen Plan was man machen muss. Mit der Zeit findet man es heraus und DANN geht es in die Welt der niedlichen bunten Kügelchen. Das ist etwas, was sich ein normaler Spielentwickler nicht leisten kann.
Little Big Planet und der zweite Teil sind genauso ein Mysterium. Hier gibt es zwar Tutorien, aber nützen tun die einem nichts, wenn man nicht kreativ ist. Vor den Leuten in der Hitliste muss man den Hut ziehen. Was da für Level abgeliefert werden beansprucht Stunden wenn nicht sogar Tage deines Lebens und es muss ALLES sitzen. Ich verbeuge mich ernsthaft.
Und jeder kennt Lego. Ich bin stolze Besitzerin der ersten Lego Spiele wie Lego Creator oder Lego Insel. Danach begann die Legomanie mit Lego Insel2, was mir auch schon Stunden meines Lebens kostete. Legopark ganz zu schweigen hat mich zum ThemPark und ZooCreator Fan gemacht. Playmobil dagegen ist nach 3 Spielen verschwunden. Traurig irgendwie.
Ich könnte noch so viel erzählen, aber vielleicht schaut ihr euch einfach erst das Video an und dann sehen wir weiter.

Schluss und Video:
Ich frage mich manchmal was mich zu dem gemacht hat, was ich bin. Waren es wirklich meine Freunde und Bekannten von damals, die mir so Meisterwerke wie Resident Evil oder Tales of Symphonia gezeigt haben? Warum sind manche Gamer so anspruchslos oder warum verkaufen sich manche Meisterwerke so unglaublich schlecht?
Wieso kommt Black Ops ins Guinessbuch der Rekorde für das beste Ende, wenn es doch so Spiele wie L.A. Noir gibt oder halt wieder Tales of Symphonia?
Die Welt ist voller Rätsel und Mysterien, aber jetzt folgt endlich der nächste Teil meiner Videos. Da werden nicht alle geklärt, aber man erfährt so Einiges über mich.
Viel Spaß.


Cindys Kuschelecke Nummer 2 Teil 2 [flOw bis Mafia 2] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiße und ich hab nicht mal das erste Video gesehen. Entweder muss ich es mir gekürzt angucken, die drei Stunden Zeit haben oder ein paar Monate dafür einplanen, die Videos Stück für Stück anzusehen. :/ :O
 
Scheiße und ich hab nicht mal das erste Video gesehen. Entweder muss ich es mir gekürzt angucken, die drei Stunden Zeit haben oder ein paar Monate dafür einplanen, die Videos Stück für Stück anzusehen. :/ :O

Ach stell dich nicht so an. Hören ist ja wichtiger als sehen...Also kann man es auch nebenbei laufen lassen. Tschaka du schaffst das...!:D
 
Wie auch schon die erste Ausgabe deiner Kuschelecke...Also die allererste...nicht den ersten Teil der zweiten Ausgabe...*verwirrt guck*...naja ich denke du weißt was ich meine...fand ich auch dein neuesten Werk wieder sehr unterhaltsam. Zugegebenermaßen hab ich nicht immer hingeguckt, sonder oft "nur" zugehört, aber dennoch. hat mir sehr viel Spaß gemacht. Du kamst mir stellenweise auch gar nicht so irre vor...Altersmilde??!! Zwischen purer Entspanntheit am Anfang bis doch leicht cholerischen Zügen war alles dabei. Auch wenn ich wieder einmal viele der Spiele entweder nicht kannte, oder (bisher) nicht selbst gespielt habe. Aber egal...Ich hatte Spaß, du offensichtlich auch, und das ist das wichtigste. :)
 
Wie auch schon die erste Ausgabe deiner Kuschelecke...Also die allererste...nicht den ersten Teil der zweiten Ausgabe...*verwirrt guck*...naja ich denke du weißt was ich meine...fand ich auch dein neuesten Werk wieder sehr unterhaltsam. Zugegebenermaßen hab ich nicht immer hingeguckt, sonder oft "nur" zugehört, aber dennoch. hat mir sehr viel Spaß gemacht. Du kamst mir stellenweise auch gar nicht so irre vor...Altersmilde??!! Zwischen purer Entspanntheit am Anfang bis doch leicht cholerischen Zügen war alles dabei. Auch wenn ich wieder einmal viele der Spiele entweder nicht kannte, oder (bisher) nicht selbst gespielt habe. Aber egal...Ich hatte Spaß, du offensichtlich auch, und das ist das wichtigste. :)

Wo war ich den cholerisch ô,0
 
#55 jetzt wirds tot

kol1.jpg

Einleitung:
Das große Problem bei den meisten Spielen ist, dass man sie nicht zu ende bekommt. So ist es jedenfalls bei mir der Fall. Meine Regel lautet dann meist so, dass ich Spiele beende, die mir am Herzen liege und der Rest kann ruhig verstauben. Staubspiele dann halt. Apropo halt, dazu hab ich auch mal eine Ausgabe geschrieben. Lang, lang ists her.
Jedenfalls kommt hier der letzte Teil und das ALLER LETZTE MAL DIESE DRECKIGE QUALITÄT. Mir ist bei den Einstellungen ein kleiner Fehler unterlaufen. Passiert nie wieder.
Wie immer Spoileralarm, je nach dem ermessen ob ihr es so seht oder nicht drückt ihr auf das Knöpfchen.

Was geht ab:

Mafia 2: Eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Keines hat mich schon so nach den ersten Minuten vom Hocker gehauen. Ab und zu tauchen ein paar Szenen auf, die ich nicht mag, aber hey, nicht jedes Spiel ist perfekt. Leider gibt es auch keinen Multiplayer, was gerade für das Spiel richtig toll geworden wäre.

Mini Ninjas: Ein Fehlkauf. Das Ganze beruhte auf der Demo des Spiels, die ich rauf und runter gezockt habe. Das Spiel selber langweilt nur zu Tode. Ich mag trotzdem die Ideen die drinstecken und das Endgegnerdesign ist auch extrem niedlich. Wäre es nur etwas abwechslungsreicher...

Monsters (probably) stolen the Princess: Ein Mini, was ich eigentlich auch bereut habe gekauft zu haben. Es ist ganz niedlich, weil du als Graf Drakula deine Prinzessin suchst und die Monster beschuldigst sie entführt zu haben. Als Spieler hat man in der ersten Cutscene gesehen, wie sie wegging. Tja, eine Art Doodle Jump und eigentlich ganz witzig, wäre die Steuerung nicht schwammig und der Schwierigkeitsgrad extrem hoch.

Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 2: Als Narutofan war das Spiel ein Muss. Egal ob Hack und Schnetzel oder was auch immer. Nur kann ich solche Spiele einfach nicht. Deswegen musste an einer Stelle der Schwierigkeitsgrad gesenkt werden. Da schäme ich mich auch nicht für, weil wie gesagt das Genre nicht meins ist. Ich bin in solchen Situationen eher ein unkoordinierter Button Mashing Zocker. Aber ich habe es durch.

Overlord II: Ein sehr feines Stückchen Spiel. Klasse Humor, der tendenziell den Bach runter geht und es gibt Fortpflanzung. Jubelt....Ich habe es nicht durch, weil auch hier irgendwie die Hand Augen Koordination versagt. Ich hab eh lieber die Seelen eingesammelt. Wozu Rom erobern....

PixelJunk Monsters: Tower Defence Spiele sind meine Lieblinge und ich habe schon Stunden verbracht Magier zu besiegen, Walroßstaturn zu besorgen, Maschinen aufzurüsten, aber die hab ich so verkackt wie in diesem Spiel. Hauptproblem ist,dass du überall und nirgends sein musst. Du bist dieser Kerl und du rennst rum und baust Türme auf, rüstest sie auf, kaufst neue und darfst keine Gegner berühren. Nach ner Eingewöhnungszeit ist es weniger schwer überall zu sein, aber trotzdem hat man zu kämpfen. Sehr anspruchsvoll und seinen Preis definitiv wert.

Plants vs. Zombies: Auch ein Tower Defence und sehr niedlich. Bis auf die ständigen gleichen Level....ich weiß nicht warum ich es gekauft habe, aber ich habe es....leider...an sich habe ich nichts gegen das Spiel, aber der Hype war für mich übertrieben.

Portal 2: Joa, die Story kennt man schon. Ein Freund, EBay und ich. Trotzdem ein gutes Spiel.

Ratchet & Clank: Quest for Booty: Wäre es nicht gratis gewesen, hätte ich mein Geld zurück verlangt. Sowas grausames habe ich noch nie gespielt. Und kein Spiel hat mich so aggressiv werden lassen.

Rayman: Origins: Ein Weihnachtsgeschenk und ein cooles. Das Spiel an sich hat mich nicht interessiert, aber als ich es dann geschenkt bekommen habe, habe ich mich verliebt. Die Details, die Figuren, der Stil, eine Komposition die einen schweren Herzens klar macht, dass man echt lange keine Jump and Runs gezockt hat. Dieses Spiel ist sowas von schwer, dass es einem fast die Hose auszieht. Oft hab ich fast den Controller geworfen, aber ich hab nur 2. Kaufts euch, wenn ihr Herausforderungen mögt.

Red Dead Redemption: Ich weiß nicht ob ich dazu was sagen muss. Es ist ein grandioses Epos und es ist im Wilden Westen. Es geht um einen Cowboy der sowieso schon tot ist und um eine Regierung die ihn ausnutzt. Tja, traurig aber grandios.

Red Dead Redemption: Undead Nightmare: Das grusel Add-On. Sehr gut in Szene gesetzt und auch hier passt alles wie die Faust aufs Auge. Nur hat man weniger Munition. Aber trotzdem genauso spannend wie das Hauptspiel.

Resident Evil 5 Gold Edition: Hier sitze ich in einer Zwickmühle, denn einerseits bin ich vernarrt in die Resireihe, aber andererseits zu dämlich für solche Spiele. Mag es am mangelnden Zielvermögen oder der Steuerung liegen, ich hab immer kaum Munition. Förderlich für die Stimmung, nicht gut für mein Herz. In Resi Revelations habe ich sogar einen Halbendgegner mit dem Messer angreifen müssen. Jaja, Cindy hat für sowas echt kein Händchen.

Sackboy's Prehistorical Moves: Noch nie gespielt, im Video erfahrt ihr wieso. Jedenfalls hat es Sony mir geschenkt. Warum weiß ich nicht.

Saints Row the Third: Ein sehr geiles Spiel, nur suche ich noch immer Mitzocker. Aber irgendwie haben alle die englische Version -.-

SmackDown vs. Raw 2010: Ein weiteres Spiel, was ich gerne zerstören würde. Ich hasse es. Ich hasse es so abgrundtief.

Stacking: Ein Downloadtitel, der mich überrascht hat. Naja eigentlich weniger weil Herr Schäfer dran gearbeitet hat. Und dieser Herr ist für mich wegen Brütal Legend und Psychonauts ein Genie. Ok, Maniac Mansion und so weiter gibts auch noch, aber spielt erst Psychonauts, bevor ihr behauptet, dass THe Day of the Tentacle besser ist!

Vagrant Story: Ein PS0 Game und mein erstes um genau zu sein. Was war das ein Schock dieses Spiel zu sehen. Aber die Story war in Ordnung. Wenn nicht sogar extrem spannend. Leider habe ich beim Ersten mal vergessen eine virtuelle Speicherkarte anzulegen. Tja, jetzt wo ich das Video gedreht habe, bin ich exakt an der gleichen Stelle wieder. Zocken werd ich es wohl trotzdem nicht so schnell wieder.

Zombie Tycoon: Das letzte Zombiespiel auf der PS3. Und gar ein irrwitziges. Dieser Maskenmann erinnert mich an einen aus entweder den Batman oder Superman Comics, aber ich konnte es schon beim Kauf nicht einordnen. Aber man muss mit ZOmbies die Stadt erobern. Wie immer eigentlich.

Schnelles Ende:
Ich hoffe es hat euch auf irgend eine Weise Spaß gemacht. Was als nächstes kommt bleibt noch im Dunkeln, weil ne Überraschung viel besser ist.
Jetzt schaut fein das Video und Mama legt sich wieder Heia.


Cindys Kuschelecke Nummer 2 Teil 3 [Mafia 2 bis Zombie Tycoon] - YouTube
 
Mafia II Duell Trailer - YouTube

Ein mysteriöses Video und eine Ansage.
Nie wieder wollen wir diese lächerliche Aussage lesen oder hören müssen.
Das Ganze verpackt als Duell zwischen den Geschlechtern, zwischen den Konsolen und zwischen zwei Freunden.

Sei mit dabei, wenn wir wie die Fliegen am laufenden Band sterben,
wenn es heißt


"Don't try to die"
Der Anfang einer Reihe?
 
#56 juhu noch mehr physikalisches Mist...oh und Bugs

kol1.jpg

Rückblicke sind schöne Blicke:
Ach, was haben wir nicht alles schon zusammen erlebt. Nicht war? Wir haben gekifft, sind gestorben, haben Zombies geschnetzelt, haben Leute niedergeschossen, sind gefallen, sind in Cartoonwelten, Cyberwelten und Western eingetaucht, hatten so einiges an Spaß. Bis Heute rund 56 Ausgaben, die mir so einiges an Lebenszeit geklaut haben. Man muss so für jede geschriebene Ausgabe 3h und jede mit Video zwischen 4(Bsp: Pokémon Channel) bis 72h (die PS3 Kuschelecke) rechnen.
Seit dem 08.06.2010 habe ich mir meine kühnsten Wortneuschöpfungen aus den Nägeln gesogen und sie entweder nieder getippt oder ins Mikro geschrien. Wenn man bedenkt, dass alles mit einem Text über Hamtaro anfing, so kann man doch glatt wehleidig werden. Ich bin mir schon seit langem nicht mehr sicher, wie lange das Konzept noch anwendbar ist. Aber irgendwann ist halt immer Schluss, sei es nach meinem Tode mit 100 Jahren.
Aber diese Ausgabe ist nicht zum Wehleidig werden. Sie ist zum Rückbesinnen gedacht. An Portal 2 um genau zu sein.
Stellt euch hier eine Rückblende mit den schönsten Momenten mit N2074 vor. Spontan fällt mir da die Türengeschichte und der Fahrstuhl des Todes ein. Oh und natürlich dieser Tunnel aus Stacheln. Eine sehr erfreuliche Zeit.....

Hier wird weiter geportelt. Ob es nun im Duden steht oder nicht, hier gibt es die nächsten Teile. Die Teile vom DLC, also das, was NACH dem eigentlichen Coop kommt.


Ja viel ist am Anfang nie zu sehen, der Wille zählt. Mit der Zeit wird es aber wachsen und gedeihen, bis dahin wünsche ich euch auch so viel Spaß
.
Ich geh nun wieder daran die nächsten Stunden meines Lebens mit meiner Lieblingsserie zu verlieren. Es liegen noch rund 8000h Filmzeit vor mir + Extras.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles fängt klein an. Mach mich nur so nebenbei immer noch stolz, das alles mit meine Kolumne angefangen hat. ;) Was zeichnet deine Kolumne aus? Ich vermute mal, das ist deine Beständigkeit. Ich kenne keine andere "Userkolumne" die schon solange exestiert. Was lässt sich noch sagen? hmm...die Vielfalt? dein Auftreten? Ich glaube jeder sollte sein eigenes Bild machen.
 
Ja, alles fängt klein an. Mach mich nur so nebenbei immer noch stolz, das alles mit meine Kolumne angefangen hat. ;) Was zeichnet deine Kolumne aus? Ich vermute mal, das ist deine Beständigkeit. Ich kenne keine andere "Userkolumne" die schon solange exestiert. Was lässt sich noch sagen? hmm...die Vielfalt? dein Auftreten? Ich glaube jeder sollte sein eigenes Bild machen.

Apropo, ich erinnere mich gerade an dein Versprechen. Wer nicht weiß wovon ich rede, irgendwo auf den ersten Seiten...
^^
 
Blog, Blog, Bloggedi, Blog, ich sag blog blogdi blog

Tagchen,
ich wurde vor einiger Zeit genötigt doch mal ein Video zu Journey zu machen. Habe ich spontan Heute mal gemacht und bin durch. Aber es ist eine andere Form des Let's Playen, es ist eher, Let's Genieß. Lasst euch überraschen und lest auch mal den Beitrag dazu auf meinem Blog. Den Link findet ihr in der Videobeschreibung oder in meiner Signatur.
Bis dann
Eure Cindy

 
Wollts grade anschauen, aber das Vid ist noch im Verarbeitungsfortgang.
 
Ich beziehe mich jetzt auf dein Let's Genieß. ^^
Das Video hab ich mir nicht komplett angeschaut, da es mir an machen Stellen etwas langweilig wurde, natürlich nur wegen des Spiels :b, denn es sah vieles immer gleich aus. So war es für mich eher ein Let's Test, und es kam raus, dass ich dieses Spiel wohl eher nicht spielen werde. Danke trotzdem, dass du mir, und wohl noch einigen anderen hier, dieses Spiel gezeigt hast.
Jedoch fand ich die Proportion vom Ingame-Sound zu deiner Stimme zu extrem, bei "noramler" Lautstärke konnte ich die Musik im Video gut hören, deine Stimme allerdings nicht. Als ich lauter gemacht hab, war deine Stimmt gut, die Musik dann allerdings zu laut. x(
 
Ich beziehe mich jetzt auf dein Let's Genieß. ^^
Das Video hab ich mir nicht komplett angeschaut, da es mir an machen Stellen etwas langweilig wurde, natürlich nur wegen des Spiels :b, denn es sah vieles immer gleich aus. So war es für mich eher ein Let's Test, und es kam raus, dass ich dieses Spiel wohl eher nicht spielen werde. Danke trotzdem, dass du mir, und wohl noch einigen anderen hier, dieses Spiel gezeigt hast.
Jedoch fand ich die Proportion vom Ingame-Sound zu deiner Stimme zu extrem, bei "noramler" Lautstärke konnte ich die Musik im Video gut hören, deine Stimme allerdings nicht. Als ich lauter gemacht hab, war deine Stimmt gut, die Musik dann allerdings zu laut. x(

Ich hab eigentlich alles so eingestellt, dass es ausgeglichen ist. Vielleicht das nächste mal. ^^

Likesuchti du
 
#57 PlayShissen, Das Bizzy und TOT!

kol1.jpg


Einleitung:

Muhahah. ihr seid zu spät. Weil eigentlich hättet ihr das auch Gestern schon lesen können. Nämlich auf meinem Blog. Ich habe mich entschieden ihm einfach auf Grund der etwas schmaleren Besuche einen Anreiz zum Reizen zu besorgen. Montags erscheinen dort die Kolumnenbericht, die hier erst am Dienstag erscheinen.
Das wäre abgehakt, kommen wir zum Nächsten Thema. Mafia II um genau zu sein. Ihr habt euch sicher schon gefragt, wann das Video dazu kommt, weil der Trailer doch schon so uuuuuuuuralt ist. Hier ist es ^^
Das Ganze wird unter "Don't try to die" abgeheftet, was ich sozusagen als neues Format ins Leben gerufen habe. Wenn ihr dazu mehr erfahren wollt und ein wenig drum herum lesen wollt einfach den Spoilerbutton drücken.
Falls nicht, dann scrollt nach UNTEN, wo es das Video gibt.
Ich wünsche viel Spaß.


Alles Wissenswerte auf einen Blick und ein kleiner Text:

Begonnen hat es mit meinem 18. Geburtstag, wo ich 18 wurde. Das bedeutete, dass ich endlich bereit für abartige, blutrünstige, Menschen abschlachtende Spiele war. Dazu gehörte auch Mafia II, also laut USK. Ob es gerechtfertigt ist? DEFINITIV!
Apropo, ACHTUNG, ab hier kann es Spoiler geben.
Ich habe seit dem Release versucht jeden, den ich getroffen habe von Mafia II zu überzeugen, was wahrlich schwierig war, weil eine Aussage im Umlauf war. Denby Grace, ein Sprecher von 2K Games, hatte behauptet, dass Mafia II ein Sandbox Game oder anders gesagt ein Open World Game war.

Quellen:http://www.ps3-talk.de/gamedb/a/49857-mafia-2—bestes-open-world-spiel,http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/news/mafia_2,43581,2312313.html

Kleines Problemchen dabei, dass es keins war und auch niemals in diese Sparte gesteckt werden wollte. Die Dementi kam zu spät und ist auch nach langem Suchen im Internet untergegangen. Das es aber eine gab, da bin ich mir 10000% sicher. Jedenfalls begannen Spieletester dieses Spiel als Open World einzustufen. Hätten sie etwas logisch nachgedacht, dann wäre ihnen aufgefallen, dass sie selber sagen, dass es eben KEIN OWG ist. An sich ist es kein Problem Spiele untereinander zu vergleichen, wäre die Wahl nicht auf GTA IV gefallen.

Kleiner Exkurs: Ich hasse GTA IV

Das ein wenig in die Jahre gekommene GTA wurde mit dem frischen Mafia II verglichen. Aber nicht etwa die PC Version, sondern hauptsächlich die Konsolenspiele. Das Ergebnis war immer gleich. GTA ist ja sowas von oberaffengeil und Mafia eine Enttäuschung. Schon der erste Moment wo ich mich gefragt habe, ob die Herren noch objektiv sind.

Kleiner Exkurs: die Physik von Mafia II auf dem PC schlägt die von GTA IV (ohne diesen super affengeilen neuen Mod) um Längen.

Mafia II sei zwar groß und schön, aber langweilt auf die Dauer. Der nächste Punkt, wo ich fast meinen Monitor zertrümmert hätte. Jedenfalls habe ich mir nicht die Laune von ein paar Leuten verdorben lassen und sofort die Demo gedownloadet. Es war das absolut unglaublichste Spiel, was ich je gezockt hatte (zu diesem Moment). Es war eine exakte Adaption einer Mafiageschichte, die obendrein bekannte Synchronsprecher besaß (ein positiver Punkt bei der Bewertung von den Testern) und unglaubliche Charaktere. Somit war es beschlossen, ich kaufe Mafia II.
Damaliger Preis zum Release betrug 58€ und war seine Investition wert.



An der Stelle meine damalige Bewertung des Spieles:


Nachdem ich die eher negativen Bewertungen von einigen Testern gelesen habe, hatte ich echt schiss als das Ding ankam.
Verwunderlich war auch das ich ein 4 Seiten Handbuch in den Händen hielt.
Ich habe die PS3 Version und somit gratis Jimmy’s Vendetta dazu bekommen.
Bis jetzt steck ich im 14ten Kapitel fest, weil ich dauernd abkratze -_-
Naja, aber zum Spiel.
Die Grafik ist eindeutig aus der PC Version kopiert. Anders geht es nicht, dass so viele Treppchen und Überlappungen zu finden sind.
Die Zwischensequenzen haben so einen Antialising Filter (oder wie das heißt)
womit die Treppchen verschwunden sind.
Warum nicht im Ganzen Spiel?
Naja.
Das Problem mit dem “Open World” ist einfach zu lösen.
Hat einer der Entwickler behauptet es sei ein Open World Game?
Tja, ich hab nichts der gleichen gehört. Die Kritiker aber haben es so gennant.
Und es ist theoretisch auch eins.
Man kann essen, einkaufen, tunen und tanken.
Und wenn ich ehrlich bin stört es kein Stück, dass keine “Nebenmissionen” zu erledigen sind. Was falsch ist, denn es gibt “Nebenmissionen”.
Man kann Autos verkaufen, die man vorher gestohlen hat.
Zur Story:
Ich hab seit langen keine so packende, wenn AUCH ETWAS oberflächliche Story gesehen.
Die Hauptperson wirkt wie ein Mensch ohne Zukunft.
ICh habe echt um bestimmt Personen getrauert, als diese (achtung spoilergefahr ) starben und vor allem das WIE war etwas pervers.
Dieses Spiel, werde ich noch einmal durchspielen und diesmal werde ich auch die Möglichkeiten der “Open World” ausnutzen
Über Jimmys Vendetta kann ic h jetzt noch nichts sagen, da ich noch mit der Story zu kämpfen habe.
Im Grunde war meine Lieblingsbeschäftigung Autos zu verändern.
Fazit:
solides Spiel
wer einen PC mit den richtigen Anforderungen hat sollte diesen auch nehmen
Story richtig gut
in Noten eine 2+ mit kleinen Schwächen, die durch die fantastische Atmosphäre und Musik ignoriert werden können



Ich bin immer noch der Meinung, dass das Spiel AWESOME ist. Man muss sich nur die unterirdische Rechtschreibung weg denken. ^^
Jedenfalls habe ich Alles versucht um das Spiel unter die Leute zu bringen. Die Demo hat nicht viel vom Spiel gezeigt und die Tests waren unterbewertet. Ja meine Meinung und die Meinung anderer Zocker auch. Oder manche auch nicht, was mich verwirrt hat. Wie kann man denn nicht in die Atmosphäre finden ô,0
Egal, nach längerer Zeit hat der gute Bizzy Dee die günstige Mafia II Spielepackung bei EDEKA gesehen. Wenn man lange genug auf Menschen einredet, dann wandert der Befehl irgendwann in das Unterbewusstsein. Er hat es gekauft, zwar für die XBox360, aber gekauft, nur das zählt. *Leckerli verschick*

Lustigerweise war das aber immer noch nicht der Auslöser für unsere Aktion. Denn nun hat ein anderer User von Wrestling-infos.de einen Kolumnenbeitrag zur Mafia II Demo veröffentlicht. Darin stand zum Beispiel, dass die Steuerung schwammig sei. Und natürlich wurde wieder das Open World Thema aufgegriffen. UND DAS war der Grund für unsere Aktion. Wir haben lange drüber diskutiert, weil ABS und Co damals noch nicht existierten und das Kurbeln, noch richtige Arbeit war, dass Mafia II nun wirklich kein OWG war und so weiter.
Spontan haben wir es noch mit den typischen Klischees verbunden, von wegen Mann gegen Frau, PS3 gegen XBox360. Das Video hat bei der Aufnahme extrem viel Spaß gemacht und zeigt deutlich, dass wir Beide einen fetten Schaden haben.Aber bevor wir dazu kommen, geht es erst einmal um einen kleinen Dialog zwischen Joey und Vito, was die Hauptcharaktere im Spiel sind.



Dialog:

Mein Name ist Vito Scaletta. Ich lebe in Empirer Bay und arbeite mit meinen Kumpel für die Mafia. Neben den harten Aufträgen essen wir Eis, helfen alte Damen über die Straßen, rauben Läden aus und so weiter. Zumindest würden wir das tun, wenn unsere Geschichte ein Open World Game wär.


Hallo, ich bin Joey Barbaro und ich fahre gerne Autos durch die Gegend, aber außer Tankstellen und meine Wohnungen zu besuchen kann ich nur noch Kleidung kaufen oder Läden überfallen. Ein eintöniges Leben, aber solange Vito und ich Freunde bleiben, ist es ein schönes Leben.


Während wir in Empire Bay hart arbeiten müssen, geht Nico Bellic mit seinem Cousin Roman in die Kneipe um sich zu besaufen. Die harte Arbeit hindert uns daran so ein Spaß zu haben. Denn noch können wir von Glück reden, das wir in eine Zeitepoche ohne Handys leben. So können wir unsere Aufträge erledigen ohne, dass uns nervige Freunde anrufen….


Was sind Handys? Ich kenne nur Telefonzellen und die habe ich vielleicht 5-mal besucht, seit du aus dem Krieg zurück bist. Wie sagt man so schön, drei Dinge braucht der Mann: Kocks, Nutten und einen Freund.

Vergisst nicht das Geld. Allerdings hab ich davon nicht viel. Und ich werde nicht viel davon haben. Alles was ich verdiene wird mir irgendwann wieder weggenommen. Ich kann nie ein Millionär werden.

Wir haben nur unsere Freundschaft und die ist nicht nervig und wird uns auch nicht künstlich aufgezwungen

Denk an Henry, der war auch mal unser Freund. Er hat sogar mit einem meiner Mädels geschlafen. Er hatte einen miesen Job und starb im Dienst. Aber keiner von unseren anderen Freund hat jemals Steroide genommen. Brucie, so hieß doch dieser Autodealer. Ein merkwürdiger Kerl.

Richtig und wir fahren wie durch eine Kulisse, das Wetter ist nie zufällig, die Stadt ist von den Nebentätigkeiten leer. Damit wir ja nicht von unsere Arbeit abgelenkt werden

Was würde ich tun, nur einmal den Puff betreten zu können. Aber naja, dennoch ist Kulisse übertrieben, der Park ist zum Beispiel immer schön voll und die Menschen sehen sich kaum ähnlich. Man kann sich entspannen und dem Vogelgezwitscher lauschen.

Aber im Park gibt es keine Hotdog Stände. Wir sind in eine riesige Filmkulisse mit hunderten von Statisten. Wir sind eher Schauspieler als irgendwelche Charaktere die immer wieder abgelenkt werden.

Du solltest generell etwas mehr essen, du wirst ja immer dünner. Ich fahre aber oft quer durch die Stadt nur um der Musik zu lauschen. Das hat mich schon oft von unseren Missionen abgelenkt. Ich bin ja sogar letztens zu spät gekommen, als wir unsere erste Mission hatten. Die mit Henry, wo er sich anschießen lies. Das war eine Verfolgungsjagd, die uns fast den Kragen gekostet hätte.

Richtig und wir sind durch dick und dünn gegangen. Unsere Missionen waren Abwechslungsreich. Dann wurde ich leider wegen den Tankmarken erwischt. Dieser eine Wart hat geplaudert. Du willst gar nicht wissen, was für scheiße ich durchgemacht habe, als du nicht dabei warst.

Den Verräter habe ich ordentlich eins in die Fresse gegeben, der hat nach dem Eisbad nie wieder geplaudert. Aber als du im Knast warst wurde ich von unserem alten Boss gejagt und musste mich mit kleinen Nebenjobs abrackern. 2 Jahre bin ich untergetaucht und durfte Autos klauen oder Typen verprügeln. Das war keine leichte Arbeit und am Ende sind wir nur bei der nächsten beschissenen Familie gelandet, die uns auch übers Ohr gehauen hat. Das im Hotel war eine echt heftige Situation.

Ja, die Situation war heftig, aber irgendwie hat es auch Spaß gemacht. Leider war unser Ziel während der Explosion kacken. Die falschen Bärte haben aber gekratzt. So etwas trage ich nie wieder.

Hat dir aber gestanden.

Im Knast war es auch nicht schön. Zum Glück hab ich dort einen Freund getroffen, der mich gelehrt hat, richtig auszuteilen. Der Knast hat mich definitiv härter gemacht. Es war aber ein Schock, als ich wieder draußen war. Die neuen Autos, die Musik, die Umgebung. Alles war anders.

Ja, es war bunter. Aber wenn ich dran denke, wie uns die Iren genervt haben. Dreckige Goldlutscher.

Ich dachte, ich hätte das Problem im Knast gelöst, aber irgendwie kriegen wir immer wieder die Folgen unseres Handelns zu spüren.

Wir wurden oft verarscht und jetzt sitzen wir hier in diesen Autos und ich habe ein ungutes Gefühl.

Das ungute Gefühl, das es mit uns gleich zu Ende geht? Dass es kein Happy End gibt?

Das niemand weiß, was mit uns geschieht?

Ich dachte eigentlich eher, dass ich bald im Fluss mit Betonflossen lande.

Du bist mein bester Kumpel. Ich hab bei dir nie das Gefühl gehabt, das du mich verraten würdest. Egal wie es endet. Es endet mit uns beiden.

Ich danke dir Kumpel. Wir sind zusammen groß geworden und wir werden zusammen sterben, auch wenn das heißt, dass es jetzt passiert. Freunde in guten wie in schweren Tagen.

Mafia hat mich unglaublich geprägt und ich möchte als Letztes an dieser Stelle nur noch eines loswerden:

chip.de
„Geniale Grafik, super Story! Mafia 2 wird besser als GTA IV!“
ICH LIEBE DICH chip.de!!!!!!

Fazit und Video
:

Bizzy:

  • Sound: Tolle, stimmungsvolle Musik
  • Grafik: Tolle, inszenierte Grafik mit ein paar Schwächen
  • Altersfreigabe: 18
  • Story: In der Story arbeitet man sich vom kleinen Gauner zu einem richtigen Mafiafiesling hoch
  • Momente des Glücks: Jede Cutszene und jede abgeschlossene Mission, aber den größten Moment des Glücks, hatte ich als ich im Spiel aus den Knast frei kam.
  • Fazit: Ein gutes Spiel mit leichten Macken, aber mit großartiger Kulisse, liebevolle Charaktere, schöne Musik und ein tollen Flair. Abgesehen davon das Mafia 2 kein Open World Game sein will, bietet das Spiel abwechslungsreiche Kost
Icke:

  • Preis: 22 bis 50€
  • Sound: Extrem anregende Musik, die unter die Haut geht, Treffersounds hingegen wiederholen sich ständig
  • Grafik: PC unglaublich realistisch, Konsole mittelmäßig, aber dennoch nicht schlecht
  • Altersfreigabe: Ab 18, wirklich passend, viele Schimpfwörter, extrem viele blutige Szenen
  • Story: fesselnd und unglaublich ansprechend
  • Momente des Glücks: JEDE EINZELNE FUCKING SEKUNDE!!!
  • Fazit: Kaufpflicht für JEDEN!


Fehler im Video:

  • Nicht 2K Games sondern Take2 hat an RDR gearbeitet
  • Cutscene nicht Cusence


Und hier folgt das Video: Don’t try to die
Und hier gehts zum Blog:#57 PlaySchissen, Das Bizzy und TOT! « Cindys Bloggerama
 
Zu allererst muss ich sagen, das es spaß gemacht hat. Für mich ist dies das beste und lustigste Video woran ich mitgewirkt habe. Ich hoffe wir konnten einige gute Einblicke im Spiel geben. Die Story und das Drumherum ist in Mafia 2 einfach großartig. Zudem ist das Video einfach nur zu empfehlen, weil wir (besonders ich) das Video unabsichtlich lustiger gemacht haben, als es ursprünglich geplant war. Einfach nur zu schmunzeln! X)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag deine Videos nach wie vor sehr gern, allerdings wäre ein Wunsch meinerseits die recht großen Videos in mehrere kleine Clips (z.B. 15-20 Minuten) zu cutten. Ist für dich natürlich mehr Arbeit, für den Zuschauer aber "leichtere Kost" und erleichtert den Einstieg ungemein wenn man gerade keine Zeit/Lust/whatever hat, um sich das Video in einem Lauf anzusehen ;)
 
Oben