TNA sagt Deutschland Tour aufgrund schlechten Kartenvorverkaufs ab!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie iMPACT! Wrestling Deutschland heute auf Facebook bekannt gab, hat "Shooter Promotions", der Veranstalter der Maximum Impact Tour 2012, heute eine Pressemitteilung veröffentlicht, und bekannt gegeben, dass die drei Deutschland-Termine der Tour abgesagt wurden. So wurden sowohl die Shows in Essen und Neu-Ulm, als auch die Show in Leipzig, aufgrund des schlechten Kartenverkaufs gestrichen.

Liebe IMPACT WRESTLING Fans,

soeben erreichte uns eine leider unschöne Nachricht von Shooter Promotions, dem Veranstalter der Maximum Impact Tour 2012.

Leider teilt uns der Veranstalter mit, dass er die 3 geplanten Termine der Maximum Impact Tour in Deutschland abgesagt hat.

Die Erklärung im Wortlaut:

"Aufgrund der unerwartet schlechten Abverkäufe müssen die 3 geplanten TNA Wrestling Shows leider abgesagt werden.
Die bereits erworbenen Tickets können ab sofort bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden."

Wir bedauern, somit die Absage der TNA Maximum Impact Tour in Essen, Leipzig und Neu-Ulm bestätigen zu müssen.

Euer IMPACT WRESTLING Team.
Quelle: iMPACT! Wrestling Deutschland @ Facebook
 
Wuhoaaa. Das nenne ich mal eine Überraschung. Okay, mir geht es am Ar*** vorbei, ob Impact Wrestling nach Deutschland kommt, oder nicht, jedoch ist es für die Fans, welche die Show besuchen wollten, sicherlich keine schöne Sache. In den letzten Monaten wurde so sehr auf die Deutschland-Tour gezählt, egal ob in der Zeitschrift Power-Wrestling, ... oder auch hier im Board.
Naja, kann man nichts machen. Sache erledigt, wieder was zum vergessen.
 
Das ist natürlich für alle deutschen TNA-Fans richtig bitter. Ich hab noch mit dem Gedanken gespielt, spontan nach Leipzig zu fahren, wenn es meine Zeit zulässt. Live-Shows sind doch ein anderes Erlebnis, und bei TNA wohl etwas Fanfreundlicher als bei WWE. Auch weil man bei TNA gute Matches zu sehen bekommt, wo die Worker sich nicht offensichtlich schonen, wie bei WWE manchmal der Fall. Schade drum. Vermutlich waren 3 Termine auch etwas zuviel.

Ob das schlechtes für den deutschen Wrestling-Markt bedeutet vermag ich jetzt noch nicht zu sagen. Könnte aber durchaus sein, dass TNA zukünftige Termine sorgfälltiger auswählt, und vor allem seltener. Der Vertrag mit Sky-Deutschland wurde ja erst verlängert. Für eine größere Aufmerksamkeit in D, braucht man über kurz oder lang wohl aber wieder einen Free-TV Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
TNA Maximum Impact Tour 2012 Abgesagt!

Ich und mein Freund wohnen in Elmshorn (nähe von Hamburg) und wir haben uns ein halbes Jahr lang auf die Maximum Impact Tour 2012 gefreut,wir sind die größten Jeff Hardy Fans haben schon Plakate fertig und haben uns auch schon auf Autogrammen etc. gefreut,da wir in der 3 Reihe sitzen/sahsen.Vor ein paar Minuten rief mich dan mein Freund an und sagte das er eine e-mail bekommen hat und das die Tour abgesagt wurde.Jetzt lese ich es auch hier,ich finde es sehr unfair von TNA und Shooter das die Tour 2 Wochen vorher abgesagt wurde und es nichtmal ausweich Termine gibt und ich glaube (auch wen ich ein großer TNA Fan bin) das es TNA dadurch nicht besser gehen wird mit den Ratings etc. und die PPVs jetzt auch vorerst nicht viel bestellt werden.Meiner Meinung nach wird es TNA (in Deutschland) sehr viel Schaden zufügen.

Danke liebes Wrestling-Infos Forum,ich wollte es einfach mal hier rein schreiben und hoffe das ihr es nicht schlecht findet!
Lg JeffreyNero
 
Ich hab noch mit dem Gedanken gespielt, spontan nach Leipzig zu fahren, wenn es meine Zeit zulässt.

WTF ô,0

Ich hasse TNA -.-


Ne, aber jetzt mal ohne Scherz. Sowas geht nicht. So wenig haben sich sicher nicht verkauft. Abgesehen davon hab ich schon WWE Live Evants gesehen, wo vllt 40% der Sitze belegt waren. Und die hat es auch nicht gejuckt.
Die Show war trotzdem klasse. ^^ Ok, Batista war dabei, aber da hab ich kurz gepennt.

Schade, weil ich muss ehrlich sein, dass ich auch kurz davor war mir ein Ticket zu kaufen.
 
Der deutsche Markt wird TNA sowieso am Arsch vorbei gehen. In Europa zählt für TNA nur die Insel. Ratings beeinflussen die Deutschen nicht und mehr als 100 Buys wird es auch auf keinen Fall geben, wenn überhaupt. Spätestens seit man von Europsport weggegangen ist gibt es ja gar keine Verbindung mehr nach Deutschland. Für die Fans sicher schade, aber aus Sicht der Promotion wohl kein großes Ding, auch wenn es irgendwo schon eine Sauerei ist so kurz vorher abzusagen.
 
Wenn ich das aber richtig verstanden habe geht das nicht direkt von TNA aus, sondern vielmehr vom Veranstalter der Tour. Natürlich ist das ganze ärgerlich und wären die Preise nicht so verdammt hoch gewesen hätte ich auch mit Essen spekuliert, aber kann man halt nichts machen. Der Zeitpunkt 2 Wochen vor dem Event ist ungünstig, aber anscheinend hatte man lange gewartet, ob nach Weihnachten nicht vieleicht doch noch die eine oder andere Karte weggeht.
 
Naja...Auf Facebook wird von vielen auch die Schuld beim Veranstalter gesucht. Ich glaube beides kann man aber schwerlich trennen. Der Veranstalter würde es nicht absagen, wenn es für auch nur ein "Null"-Geschäft wäre. TNA würde sicher einen festen Betrag bekommen egal wie voll die Hallen auch wäre. Denen wäre es egal. Aber ist doch selbstverständlich das sich kein Veranstalter der Welt in die Miesen setzt.

Werbung wurde lokal gemacht, ansonsten kam da auch von Seiten TNA's nicht viel. Und Veranstaltungen in "Metropolen" wie Neu-Ulm? Nunja...
 
Bei solchen Shows, wie auch Konzerten, ist es immer der Veranstallter der die Verantwortung trägt und im Endeffekt auch den Verlust einsteckt. Natürlich ist es für das Image einer Band/Company selten gut, wenn ein Veranstalter die Show absagen muss, weil zu wenig Karten verkauft Veranstalter.

Aber TNA wählt bei Gott nicht selbst die Orte und Halle auf in denen sie auftreten, zumindest nicht in Deutschland. Das ist bei allen Bands auch nichts anderes. Die bekommen, genau wie die Company, ihre Gage und den Teil des Ticketverkaufs und fertig. Die "juckt" es nicht ob die Shows abgesagt werden.

Für TNA ist es natürlich bitter, da das schon einiges über ihre Bekanntheit/Beliebtheit aussagt. Ich weiß allerdings nicht, warum man sowas nicht in Berlin veranstaltet. Zu hohe Kosten für die Hallen?
 
Für TNA ist es natürlich bitter, da das schon einiges über ihre Bekanntheit/Beliebtheit aussagt. Ich weiß allerdings nicht, warum man sowas nicht in Berlin veranstaltet. Zu hohe Kosten für die Hallen?
Also bei Musikern ist es häufig so, dass die Bookingagentur an viele verschiedene Städte und deren Locations Angebote schickt und diese dann entweder das Booking zusagen oder aber eben nicht. Dass TNA nicht von größeren/lukrativeren Locations gebucht wurde, liegt dann entweder schlichtweg am Desinteresse, denn TNA ist in Deutschland nun wirklich nicht großartig relevant, oder aber an den Konditionen, die die Bookingagentur vorgeschrieben hat. Ich glaube auch nicht, dass sich die TNA in einem solchen (für sie) Spartenmarkt wie Deutschland großartig in die Arbeit der Bookingagentur einmischt ;)
Für TNA wird es nun noch schwieriger in Deutschland an vernünftige Hallen zu kommen, denn sowas wirft alles andere als ein gutes Licht auf TNA, sowohl als Promotion als auch als "Veranstalter" ;)

Was mich mal interessieren würde, weiß jemand wie die Ticketpreise ausgesehen haben?
 
Was mich mal interessieren würde, weiß jemand wie die Ticketpreise ausgesehen haben?

Habe gerade nochmal schnell bei Eventim reingeschaut, da sind die Tickets für Neu-Ulm noch drin, warum auch immer:

Preise reichen da für Kinder unter 14 Jahre von 28,73 € - 68,98 €
Und normal: 40,23 € - 86,23€
 
Was mich mal interessieren würde, weiß jemand wie die Ticketpreise ausgesehen haben?

Interessanterweise sind die Tickets für Neu-Ulm weiterhin im Verkauf. Der Preis liegt bei 86 € für Jugendliche bzw. Erwachsene über 15 Jahre in der besten Kategorie. Die Karten sind somit in der 1. Kategorie fast 20 € günstiger, als Karten für die WWE.

Insgesamt finde ich es schade, vor allem für die Fans, die sich bereits Karten gekauft und Monate darauf gewartet haben. Ich bin nicht wirklich ein großer TNA Fan und wohne auch nicht in der Nähe einer der Veranstaltungsorte, jedoch hatte ich es schon in Erwägung gezogen, mir eine Karte für 50€ zu kaufen und mein erstes TNA Event zu besuchen. Daraus wird nun leider nichts.

Allerdings stärkt die Absage nicht gerade die Beliebtheit von TNA in Deutschland und es wird sicherlich auch ein paar Fans geben, die sich von TNA abwenden.
Man hätte von Anfang an vielleicht nur ein oder 2 Events buchen sollen, was die WWE zum Beispiel im letzten November tat. Vorher waren die Hallen bei weitem nicht ausverkauft und im November war die Show relativ gut gefüllt.
 
Soweit ich weiß sind die Tickets bei Houseshows in Amerika weitaus billiger. Und wie gesagt, die Shows sollen immer weitaus familiärer als bei WWE sein und vor allem von der In-Ring Qualität besser.
 
Habe gerade nochmal schnell bei Eventim reingeschaut, da sind die Tickets für Neu-Ulm noch drin, warum auch immer:

Preise reichen da für Kinder unter 14 Jahre von 28,73 € - 68,98 €
Und normal: 40,23 € - 86,23€
Naja, auch wenn's günstiger als beim Konkurrenten ist, so zieht man mit solchen Preisen in einem Land, in dem man halt noch (und das wird wohl auch so bleiben) absoluter Underdog ist, kaum Leute. Nur die wirklichen Fans die ohnehin kommen würden, aber eben keine Neugierigen oder Spontanbesucher. Das, und eben die die teils unattraktiven Locations sorgen einfach dafür, dass man sich bei TNA nicht wundern braucht. Marketingtechnisch ist das Mist.
 
Sollte TNA mal zudenken geben. Die Shows sind nicht mehr wirklich das gelbe vom Ei. Ergebnis: Houseshows müssen abgesagt werden. Egal wie gut TNA bei Houseshows sein soll, es zählen immernoch die Tapings. Wer nicht gute Shows bringt, wozu sollte man dann eine Houseshow besuchen?
Es ist zwar schade für die deutschen TNA Fans, jedoch sollte endlich mal TNA merken, was sie besser machen können bzw. etwas mehr darüber nachdenken.
 
Ich finde es sehr schade, so verärgert man immer noch die wenigen FANS die man in Deutschland hat und ich wollte eigentlich nach Essen fahren, es waren ja unter anderem Sting, AJ, Kurt, Hardy Storm und Roode angekündigt, meine Favs in TNA.
Schade drum aber was solls.
 
Warum wundert mich das nicht wirlich?
Ich sehe relativ wenig TNA nur ab und zu wenn mein Sohn es sich zu Hause ansieht, dafür lese ich fleißig Eure Komentare dazu und bilde mir mein Urteil, aber spätestens als Gail Kim zurück war und sie einfach mal so den Divengürtel von Velet Sky abnehmen durfte war bei mir alles vorbei. Ich war so stink sauer das ich mir sagte nein jetzt gleich garnicht mehr TNA.:mad:
 
Also das Argument mit den zu geringen Ticketverkäufen kann man wirklich nicht ernst nehmen. Bei der Tour gab es auch in ENgland Shows mit 1800 Zuschauern.
Allein für Leipzig hatten mindestens 2000 Leute Karten gekauft....
 
Sehr schade, aber das sollte TNA wirklich mal zu denken geben. Jetzt muss man schon die Tour absagen, wenn es so weiter geht deutet vieles auf das ende der Promotion hin. 'Sad but True.'
 
Die 1800 hab ich den Liveberichten entnommen und die Ticketzahl für Leipzig konnte ich schlichtweg zählen, da ich auch welche gekauft hatte und bei Eventim einfach sehen konnte, wie viele Plätze besetzt waren :)
 
So, ich geb jetzt auch nachträglich nochmal meinen Kommentar zu dieser Topic ab.
Ich hab mich ehrlich gesagt nicht gewundert als ich gehört habe, dass die TNA Tour in Deutschland abgesagt werden muss. Die Fanbase der Company auf europäischem Boden ist einfach nicht so groß, ebenso wie die Begeisterung fürs Wrestling. Das einzige europäische Land, dass von der Wrestlingbegeisterung halbwegs an Länder wie die USA, Mexiko oder Japan mithalten kann ist England. Hinzu kommt noch, dass nicht all die TNA Fans bereit dafür sind geld für eine TNA Houseshow zu investieren, oder wohnen von den Austragungsorten zu weit entfernt. Bei der ersten Show 2009 oder 2010 kann ich mir die Zuschauer dadurch erklären, dass der Hype groß war, weil es einfach die erste Houseshow von TNA in unserem Land war. Auch das Jahr danach hatte dann wieder Zuschauer, entweder weil sie mit der ersten zufrieden waren, oder weil das damalige TV Programm gut ankam. Aber die letzte Zeit stand TNA stark in der Kritik und ein beträchtlicher Teil der deutschen TNA Fans dürften S-Marks sein, die die Company vor allem durchs Internet kennen gelernt haben und da ist es mehr als verständlich, dass die Fans nicht mehr bereit sind Geld für die Shows auszugeben. Für diejenigen dies getan hätten ist es natürlich traurig und sie haben allen Grund wütend auf die TNA zu sein, aber man muss es akzeptieren, denn wenn man nicht (genug) Gewinn macht, dann reist man lieber garnicht an, aus Sicht der TNA. Für TNA in Deutschland gehts damit weiter bergab, denn von diesen Fans, die dieses Jahr gerne hingegangen wären, wird es sicherlich einige geben, die der Company nun wütend den Rücken zu kehren werden.
 
Wenn der Veranstalter abgesagt hat, dann ist ganz einfach der Titel des Threads falsch. Nun sollte aber auch alles geklärt sein ;)
 
Oben