WWE Monday Night RAW #971 Kurzbericht aus Memphis/Tennessee (02.01.2012)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Monday Night Raw (02.01.2012)
Ort: FedEx Forum in Memphis/Tennessee


Dark Match
Skip Sheffield gewann gegen Michael McGillicutty

Die Show beginnt mit John Cena der den anwesenden Fans ein gutes neues Jahr wünscht, und ankündigt sich im Jahr 2012 ändern zu wollen. Nach einer kurzen Ansprache kommt er auf Kane zu sprechen. Daraufhin ertönt Kane’s Theme dessen Stimme über Lautsprecher zu vernehmen ist.

Während Daniel Bryan sich auf den Weg zum Ring macht, erscheint eine Einblendung mit einer Ankündigung von zwei Matches bei SmackDown. Zu einem wird Daniel Bryan seinen Titel gegen The Big Show verteidigen müssen und zum anderen wird Cody Rhodes seinen Titel gegen Booker T verteidigen.

1.Match
Daniel Bryan gewann gegen Cody Rhodes nach einem Einroller
Matchzeit: 03:20
Nachdem Match schnappt sich Bryan seinen Titel und feiert ausgiebig mit seinen Fans. Es folgt ein Video, dass nochmal die Geschehnisse zwischen The Miz und dem Rückkehrer R-Truth.

Backstage ist nun The Miz bei John Laurinaitis und beschwert sich über den Angriff. Laurinaitis zeigt Miz daraufhin eine Aufzeichnung dessen Angriffs auf R-Truth und fragt ihn, ob er sich immer noch frage, warum jener ihn angegriffen habe. Miz stellt sich unwissend und fängt sich daher ein Match mit Sheamus ein. Wütend zieht Miz ab und Truth erscheint aus dem Hintergrund vor der Kamera, wo er sich über Miz lustig macht.

Ein Rückblick zeigt den Sturz Randy Ortons, den er nach dem Brawl mit Wade Barrett erlitt.

Barrett erzählt im Ring, dass er sich nicht um die Fans kümmere, wohl aber das Ergebnis seiner Attacke genieße. Randy Orton sei nun allerdings Vergangenheit, nun steht der Rumblegewinn auf seinem Plan, als er von Santino Marella unterbrochen wird. Santino brüstet sich mit seinem Erfolg bei dem letzten Rumble und verkündet, auch dieses Jahr besser als Barrett abscheinden zu wollen.

2.Match
Wade Barrett gewann gegen Santino Marella nach dem Wind of Change
Matchzeit: 01:19

Backstage streiten sich die Bellas mit Miz im Hintergrund. Dieser erkundigt sich, ob die Damen R-Truth gesehen haben, was jedoch nicht der Fall ist. Kaum hat Miz das Bild verlassen, schleicht Truth hinter diesem her.
Bevor das Match startet, geht Miz auf Sheamus los. Als dieser die Oberhand gewinnt, versucht Miz durch das Publikum zu fliehen, wird jedoch von R-Truth zurück gescheucht, wo er sich einen Brogue Kick einfängt. Danach schlägt auch Truth noch ein paar Mal auf Miz, bevor er noch ein wenig rappt.

Backstage erzählt Dolph Ziggler, dass er heute WWE Champion wird und sich die Leute merken sollen, wo sie bei diesem denkwürdigen Augenblick waren.

Eve und Zack Ryder reden über ihr Match von letzter Woche bis Jack Swagger hinzustößt und meint der Titel gehöre zu ihm. Es kommt zu einem Wortgefecht was John Laurinaitis entschärfen kann, dieser verkündet das heutige Main Event. Jack Swagger müsste mit Mark Henry und Kane gegen John Cena, Zack Ryder und Big Show antreten.

3. Match
WWE Championship
Dolph Ziggler gewann gegen CM Punk nach Count Out
Während des Matches John Laurinaitis kommt in die Halle und will den Turnbuckle wieder befestigen lassen. Zuvor hatte Ziggler diesen entfernt. Es kommt zur einer Disskusion zwischen dem Referee und Laurinaitis, was den Referee dementsprechend ablenkt. Während dem Gerangel ist Ziggler gegen Laurinaitis gestoßen, dieser fiel auf den Apron und versuchte sich an den Seilen hochzuziehen. Im selben Moment lief Punk in die Seile und flog dementsprechend aus dem Ring.
Matchzeit: 13:05

Ziggler feiert nach dem Match als hätte er den Titel gewonnen, und verschwindet mit dem Belt.

4. Match
Tag Team Match
Bella Twins gewannen gegen Kelly Kelly & Eve nach der Twin Magic
Matchzeit: 01:58

In Laurinaitis’ Büro beschwert sich Punk über die Eingriffe des Offiziellen. Dieser will es wieder gut machen und ernennt sich selbst zum Gastringrichter bei dem Rückmatch mit Dolph Ziggler beim Royal Rumble. CM Punk ist nicht begeistert und droht Laurinaitis ihn nicht noch einmal zu hintergehen.

Ein letzte Mal wird ein Promovideo eingespielt und kündigt die Ankünft einer mysteriösen Macht an. Und dann ist es soweit. Das Licht geht aus und auf der Rampe steht: CHRIS JERICHO!

Chris Jericho lässt sich im Ring von den Fans feiern und animiert sie zum jubeln. Er jubelt mit dem Publikum und rennt einige Runden um den Ring. Er klatscht mit den Fans ab und animiert das Publikum mehrere Male zum Jubeln. Chris Jericho begibt sich langsam zum Entrance und verlässt mit gemischten Reaktionen die Halle.

Vor dem Main Event wird bekannt gegeben das Kane nicht antreten kann, und der Main Event deshalb in ein Handicap-Match geändert wird.

5.Match
3 gegen 2 Handicap Elimination Match
Big Show & Zack Ryder & John Cena gewannen gegen Mark Henry & Jack Swagger
1. Eliminierung: Mark Henry & Big Show durch doppelte Disqualifikation
2. John pinnte Jack Swagger nach dem AA

Nach dem Match ertönt das Theme von Kane. Cena verlässt den Ring, um Kane abzufangen, doch dieser bahnt sich seinen Weg durch den Ring von unten herauf. Nachdem Ryder außer Gefecht gesetzt wurde, widmet er sich John Cena bis dieser sich nicht mehr rührt. Kane schnappt sich dann wieder Zack Ryder und versucht diesen in das Loch im Ring zu ziehen, doch Cena kann ihn gerade noch retten. Als Kane im Loch verschwunden ist und Ryder und Cena sich im Ring sicher fühlen, stößt noch eine große Feuersäule aus besagtem Loch hervor. Damit geht Monday Night Raw Off Air...
 
Zur ganzen Raw Show werde ich später noch etwas schreiben, aber jetzt möchte ich mich erst einmal zum Comeback von Chris Jericho äußern. Erst einmal ich bin wirklich sehr froh, dass Chris Jericho nun wieder bei der WWE ist. Darüber freue ich mich wirklich sehr, aber....

Das erste was mich sehr stört war hier die Crowd. Der erste Undisputed Champion der WWE Geschichte feiert nach über einem Jahr „überraschend“ seine Rückkehr und wird am Ende sogar ausgebuht ? Und dann was war da mit Jericho los ? Am Anfang sah alles noch recht normal aus, aber dann wurde es wirklich kommisch, wie wenn Jericho nen absoluten Vollknall hätte, aber dazu komm ich später noch mal. Und dann diese ganze Happy Art und davor diese Mysteriösen Videos ? Das Ende der Welt wie wir sie kennen ? Das passt mal garnicht dazu, dann brüllte er die ganze Zeit immer nur Yeeeeah und klatschte mit den Fans ab und ging dann ohne eine richtige Promo ? Wirkte sehr kommisch. Aber ich hab hier mal meine eigene Vermutung und zwar,

Wie oben bereits geschrieben bekommt Chris Jericho ein neues Gimmick, ein durchgeknallter Psycho Mastermind Heel. Das würde dann zumindest diese Promo erklären und auch einen Zusammenhang mit den Videos herstellen. Außerdem wird Jericho wohl in Zukunft selbst Gespräche führen, denn das Mädchen aus den Videos gibt es, allerdings ist es in Jerichos Gehirn. Jericho ist eben total durchgeknallt. So würde ich mir das zumindest vorstellen und es wäre eben im Zusammenhang mit dem Videos sogar recht logisch, aber es heißt wohl mal wieder abwarten und schauen was uns die nächste Raw Show bringt.

Oder die andere Möglichkeit, Jericho macht sich über die Fans lustig die ihn feiern, er verarscht sie richtig und geht dann auch einfach ohne sie zu unterhalten. Ist wohl die wahrscheinlichste Variante, dass man das ganze so aufzieht,allerdings hat man dann erneut keinen Bezug zu den Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mit abstand BESTE Raw Sendung seit langen. Ein geniales Jericho Comeback dass man nicht hätte besser booken können. Dazu haufenweise hochklassiges Wrestling. Natürlich ist die Crowd auch abgegangen wie Sau. Die beste Crowd sein langem! So kann es weitergehen, liebe WWE :)
 
Das war einfach nur schlecht. Es hatte absolut keinen Zusammenhang mit den Videos die 6 Wochen vorher gehypt wurden. Ich bin schwer enttäuscht und werde zu kaum einer Monday Night Raw Show noch wach bleiben. Außer es ist eine 3 Stunden Show in meinen Ferien.
Jericho stört mich nicht, aber es passt absolut gar nicht! 0! Das war ein riesen Flop und das die Zuschauer gebuht haben, lag vielleicht gar nicht an Jericho. Ich würde oder fühle mich auch einfach nur verrarscht! Er kam wie eine hyperaktive Biene in den Ring gesummt, hat paar mal rumgeschrieren und dann soll man diese Reihe von “mysteriösen” Videos plötzlich nachvollziehen? Nein, nach dem Auftritt kann ich mir nicht mal sagen: “Mal abwarten was er nächste Woche sagt”
Wenn man sich die Videos anschaut geht man von einem düsteren Gimmick aus und nicht von sowas. Das Mädchen wurde ja irgendwie ganz weggelassen und der Junge, naja wenn das Jericho symbolieren soll.. dann Leute… GUTE NACHT!
 
Die mit abstand BESTE Raw Sendung seit langen. Ein geniales Jericho Comeback dass man nicht hätte besser booken können. Dazu haufenweise hochklassiges Wrestling. Natürlich ist die Crowd auch abgegangen wie Sau. Die beste Crowd sein langem! So kann es weitergehen, liebe WWE :)

Vor allem haben mich seine Worte berührt, ich hoffe er nimmt nächste mal nicht so viel Sendezeit weg, da er seine Promos radikal kürzen sollte!
 
ich war von Raw nicht sonderlich begeistert. Von Cenas 08/15 Promo am Anfang mal abgesehen, wurde Bryan trotz seines Sieges nicht stark dargestellt, weil es für einen World Champion nicht typisch sein sollte, dass er sich so übertrieben über ein Matchgewinn gegen einen Midcarder verhalten sollte. Aber von den Moves her war das Aufeinandertreffen schon in Ordnung, vlt. wird es dieses mal bei Smackdown in längerer Fassung im Main Event geben. Wäre wünschenswert.
Dann das zweite Match: Was hat Barrett dieser Sieg gebracht ? Das war ein reines Squash-Match, was aber immerhin besser wäre als der, trotz Ankündigung nicht abgehaltene, Street Fight zwischen Lawler & Cole. Zum Glück ging dieser Mist nur ca. 4 Minuten, die 'Promo' der beiden mit eingerechnet.
Bei Truth stehen die Lichter klar auf Face-Turn, was an seinen Verfolgungen an Miz deutlich wurde. Gute Umsetzung, das sind schonmal gute Grundlagen für die weitere Story.
Das WWE Championship-Match war dafür echt gut und schön anzuschauen, hier trafen wirklich tolle In-Ring-Performer aufeinander. Durch den Count-Out Sieg, und generell schon vor dem Match, war vorauszusehen, dass beide beim Royal Rumble nochmal aufeinadertreffen werden. Auch die Eingriffe passten in den Storyverlauf und wussten zu gefallen.
Dann der Flop des Abends: Nichts gegen Chris, aber das Comeback von ihm war einfach zu stark abzusehen. Man musste nur mal ins Publikum schauen und man konnte sehen, dass gefühlte 50% aller Schilder mit Jericho in Verbindung zu bringen waren. Generell die Crowd: Selbst Santino hat mehr Pops bekommen..und wie Chris die ganze Zeit das Publikum aufheizen wollte war am Anfang ja ok, aber doch nicht durchgehend ?! Und selbst das lächeln konnte ich ihm nicht mehr ernst nehmen. Dieser Auftritt war absolut lame und die Enttäuschung schlecht hin.
Auf den Main Event hatte ich dann keine wirkliche Lust mehr, aber er hielt sich ja in Grenzen. Zum Match sage ich jetzt nichts, da es nichts aussergewöhnliches zu sagen gibt. Die Attacke von Kane wiederum war gut und brachte nochmal etwas Leben in das Ende der Show. Aber nur mal so: Die WWE scheint sich wohl nicht einig zu sein, ob unter dem Ring die Hölle oder das Zwergengericht ist, ich erinnere an 2010: Die DX und Hornswoggle. Aber das nur am Rande.
 
Tja ich wusste es, wenn man sich zu sehr auf etwas freut ist man hinterher meistens enttäuscht. Obwohl man bei dieser Raw Ausgabe so oder so enttäuscht wurde.

Auch wenn ich The Miz einfach nur langweilig finde muss ich ihn an dieser Stelle zitieren und sagen: REALLY?! REALLY?! REALLY?!

Die Entscheidung wann was geschehen wird war wohl nicht einfach, die Show lebte von der Spannung wegen des "IT Begins" Video und vielleicht auch ein wenig wegen des Debuts von Brodus Clay. Darum die Frage ob man das Rätsel des Videos gleich zu beginn lösen sollte damit die Show mit einem Knaller beginnt oder bis zum Ende warten damit die Spannung erhalten bleibt. Man entschied sich für letzteres und so musste man sich fast 90 Min. lahme Matches und unsinniges geplapper anhören, mit dem höhepunkt das Ziggler mit dem Titel abrauscht obwohl er ihn doch gar nicht gewonnen hatte. Ein Lichtblick gab es aber dennoch, und zwar das Elimination Tag Team Match zwischen Big Show, Ryder und Cena vs. Henry, Kane und Swagger. Allerdings sollte ich da erneut enttäuscht werden aber dazu später.

Dann war es soweit, das letzte Video wurde auf dem Titantron gezeigt und anschliessend kam tatsächlich Chris Jericho zum Ring...meine Freude war schon gross, allerdings fand ich es etwas seltsam das Jericho nach all den düsteren und unheimlichen Videos als Face zurück kam. Wie auch immer, er feierte mit den Fans klatschte Hände hier und da ab und hatte ein Mic am Start. Aber anstatt eine seiner berühmten Reden zu halten wurde das ganze immer mehr zur Farce. Nach 15 weiteren Minuten zum vergessen war Jericho wieder auf der Rampe und verschwand unter deutlich hörbaren Buh-Rufen aus den Zuschauermengen, die meiner Meinung mehr als gerecht waren.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das so geplant war, da baut man mit den Videos Woche für Woche Spannung auf und dann so ein lahmer Auftritt. Bin mal gespannt was da in den nächsten Tagen so an Erklärungen kommt. Jedenfalls hat man keine Ahnung aus welchem Jericho zurück ist und gegen wen er nun fheden wird (das hätte er eigentlich in einer Promo erklären müssen)...

Nun sind wir beim Main Event und wenn ich mich nicht irre wurde mal gesagt das man Brodus Clay gross einsteigen lassen will. Als dann die Musik von Kane ertönte aber keiner raus kam und David Otunga anschliessend mit einem Mic zum Ring lief dachte ich "jetzt ist es soweit!" Aber denkste, man macht ein Handicap Match daraus das kaum ein paar Minuten ging bis Big Show und Henry richtig ideenlos via DQ ausgeschieden sind. Das Swagger dann in noch kürzerer Zeit gegen Cena verlor wundert nun auch nicht wirklich.
Plötzlich natürlich ganz unerwartet tauchte Kane doch noch auf. Aber anstelle es so zu gestallten das Kane Cena aus der Halle prügelt und Brodus Clay doch noch zum Einsatz kommt und Ryder attackiert und später um den US Titel fhedet lässt man Super Cena Ryder retten bevor er von Kane unter den Ring gezogen wurde...

Ausser einem weiteren REALLY?! REALLY?! REALLY?! hab ich nichts weiter zu sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das ganze noch mal angeschaut und verstehe nicht das viele hier so entsetzt sind. Natürlich war es nicht die große Comeback Promo wie es The Rock gemacht hat, aber dennoch sehr genial! Von Beginn an verarscht er die Fans nach allen Regeln der Kunst. Zunächst bekommt er noch Pops und schafft es ohne ein Wort Heat zu ziehen bei seinem großen Comeback! Das ist Weltklasse und absolut genial. Jericho hat die Fans richtig schön Verarscht, klatscht mit ihnen ab freut sich selbst wie ein Schneekönig und lässt sie dann einfach ohne ein einziges Wort stehen.
 
Mir ging es ja schon lettzes Jahr so unglaublich auf die Nerven, dass Undertaker und Triple H kein Wort verloren, vondaher fande ich dass nun jetzt auch nicht gerade prickelnd, denn auch wie lange er mit den Fans jubelnde, was für mich schon nach einiger Zeit und wohl auch für die Crowd langweilig wurde, dachte ich mir, er freut sich halt und irgendwas passiert dann mal jetzt, doch irgendwie wurde daraus nichts und dass war die größte Enttäuschung, die man für mich persönlich bieten konnte. Denn auch wenn er ja schon keine Überraschung mehr gewesen ist, habe ich mich auf ihn gefreut, da er einfach auch ein Top Draw ist und ich nicht wusste, was passiert nur ich dachte mir, dass überhaupt was passiert und auf das freute ich mich, weswegen dass Comeback mich zwar gefreut hat, jedoch eine herbe bittere Niederlage mit sich trug.

Da ich vor dem WWE Championship Match eingeschlafen bin, und nach RAW wieder aufwich, habe ich mir von der 2ten Stunden nur das Jericho Comeback ganz angesehen und die Kane Sznene, da ich auf irgendein Tag Team Match ja mal überhaupt keine Lust mehr hatte und das WWE CHampionship Match habe ich mir auch nur in Tei len angesehen und der Schluss war sowieso wieder Quark, denn dass das Match durch CO entschieden widr, gefällt mir ja mal gar nicht und warum dann Ziggler noch den WWE Titel mitnimmt war mir auch ein Rätsel. Die letzte Szene von RAW, fand ich dann noch ganz cool, weswegen RAW wegen dieser Szene, Miz vs Truth, dem WWE Championship Match und dem erfreulichem, aber trotzdem entäuschend blöd bzw. langweilig gebookten Comeback von Jericho 6 von 10 Punkten bekommt, der der Rest oder die erste Stunde war ja wie eine schlechte Kopie von SmackDown! und auch nicht wirklich unterhaltsam, bis wiegesagt auf Miz vs Truth, die Fehde führt man mMn interessant weiter, doch auch sonst awren die Matches für den Eimer und daher bin ich mal gespannt was Jericho uns nächste Woche zu sagen hat.

BTW: Irgendwer wer hat sich ja gefreut und geschrieben, dass er wusste das Brodus Clay am 2 Januar kommt. So richtig lag er da ja nun auch nicht. :)
 
Also eins steht feste, ich werde nie wieder wach bleiben um mir Raw anzusehen!

- Das Comeback war das Schlechteste, was ich jemals gesehen habe! Ich meine, ich bin nicht der übergroße Jericho-Fan, aber ich finde ihn nicht schlecht. Vor allen Dingen hat er Entertainer-Qualitäten die fast an The Rock rankommen, aber gerade deshalb bin ich umso enttäuschter.

Dass er zurückkehrt und dabei kein Wort verliert ist lächerlich. Das war bei Undertaker vs. Triple H gut, weil da 2 Leute sich gegenüber gestanden haben, die das emotional sehr gut rüberbrngen konnten, aber bei Jericho war das absolu gar nichts! Dann muss ich sagen, dass seine Freude mir von Beginn an nicht echt rüberkam. Das mag vielleicht zu dem gehören, was sich da entwickelt, aber ich finde doch, dass man jemandem die Freude an einem Comeback doch schon irgendwie ansehen sollte.

Die Show weiß ich nicht zu bewerten, sie lebte von der Spannung und im Nachhinein war der Hype viel zu groß, aber ich denke, dass ich die gut gefunden hätte, wenn ich dafür nicht 23 Stunden am Stück wachgeblieben wäre und sie nicht so groß gehyped worden wäre.

- Die Angst von Miz vor R-Truth gefällt mir und ich hoffe, wenn Truth turnt, wonach es ja aussieht, sollte er nicht übertrieben Face werden, sondern so wie er es jetzt macht, denn diese Aggressivität gibt ihm ein gewisses etwas.

- Die Darstellung von Kane finde ich auch super und Cena sellt das Ganze auch echt gut. Ein Superheld der angst ausstrahlt, das gefällt mir.

- Bei den Matches sind mir CM Punk vs Ziggler und Bryan vs Rhodes positiv in Erinnerung geblieben. Daraus sollte man durchaus interessante Fehden machen, denn harmonisch gesehen passt da alles. Und bei Punk vs Ziggler sieht ja alles nach ner Fehde aus. Allerdings schade, dass man Jonny Boy wieder in das Match eingreifen lassen musste, es hätte auch andere Wege gegeben, Punk auszählen zu lassen.

Das Beste was man zurzeit bei Smackdown machten könnte ist, Rhodes den Titel abzunehmen und ihn dann gegen Bryan um den WHC Fehden zu lassen, aber dafür sind die Beiden nicht over und die WWE nicht mutig genug.


- Also bei der Erinnerung nun an Raw merke ich, dass es mir eigentlich gut gefallen hat, nur das Comeback von Y2J hat zeiht diese an sich gute Show runter.
 
Verdammt war das Comeback von Jericho nervig, richtiggehend penetrant. Ich hab da nach rund einer Minuten abfeiern gesessen und dachte mir da stimmt doch irgendwas nicht. Aber dann wurde schnell klar worauf das hinaus laufen sollte und es war in seiner Form eigentlich gut umgesetzt, selbst ich als Jericho Fan wollte ihm am liebsten in die Fresse schlagen, dass schaffen nicht wenige Heels. Trotzdem empfand ich das ganze irgendwie als belanglos, keine Ahnung warum, vieleiecht weil es irgendwie mittendrin war.

Natürlich ergibt das im Kontext zu den Videos bisher alles keinen wirklichen Sinn. Was bedeutet das Mädchen, warum die Stimmung so düster etc. Aber einige Sachen kann man doch in einen logischen Zusammenhang setzen und man hat hier wirklich etwas kreiert, was einen langanhaltenden Effekt verspricht. Kein 0815 Comeback mit "Ich hol mir meinen Titel zurück", sondern etwas komplexes.

It begins = Die neue Ära von Chris Jericho
The End of the World as you know it = Y2J ist Geschichte. Er hat den Fans heute zum letzten Mal den alten, fröhlichen Chris Jericho gegeben und wird nun zeigen, dass es auch noch einen anderen gibt.

Trotzdem weiß ich, warum mich das klingeln des Weckers heute Nacht nicht gereizt hat. Wie gesagt an und für sich war es gut umgesetzt und auch mal was anderes, aber nichts, wofür man jetzt extra wach geblieben sein muss. Man hat dennoch einen ordentlichen Grundstein gelegt und damit die Spannung über diese Woche hinaus aufrecht erhalten. Nur den Sprung zu einem wirklich richtig neuen Jericho stell ich mir nach dem Auftritt schwer vor.
 
Och Leute, dann hat die WWE halt Jericho wiedergebracht und er hat etwas gefeiert, und?
Es sieht so aus als suchen manche Leute immer verbittert nach einem Grund um etwas schlecht zu reden. -.-''
Zur Show:
Daniel Bryan vs Rhodes hätte mit etwas mehr Zeit sehr gut werden können, erstes was mir auffiel: 2 SmackDown Stars im Match bei Raw.

Danach kommt Barrett, auch ein SmackDown Star wenigstens im Match mit Marella -> also einem Raw Star.
Bis dahin haben wir satte 5 Minuten Wrestling, wow.

WWE Championship Match war ganz nett, Ziggler scheinte aber auch gedacht zu haben das er der neue Champ ist, aber auch ganz nett wie er sich freute. x)
Und hey, wir haben hier mal 2 Raw Superstars ohne SmackDown Beteiligung in einem Match gesehen.

Danach kamen die Diven und die hatten mehr Matchzeit als Barrett gegen Marella, auch toll oder? Bellas mit ihrem Tauschtrick wiedermal erfolgreich, naja.

Auch das Main Event war mit SmackDown Beteiligung, gleich 2 von 5 Stars waren von SmackDown und es wird langsam echt komisch ... Wieso kann der Brandsplit nicht wieder enger sein.

Nun ja, die Show war ganz okay. Ich hab nichts verpasst auch wenn ich sie mir erst jetzt anschaute und mal sehen was die Zukunft bringt. Aber jetzt erstmal zum Comeback von Y2J.

Auf der Startseite ist die Hölle los, im Board wird nur das Comeback als lächerlich beschrieben und ich frag mich was sich einige hier gewünscht haben. Soll Jericho wie die DX damals mit dem Panzer in die Halle fahren, alle "bösen" Leute umhauen und danach die Promo des Jahrhunderts liefern? Das Licht ging aus und Jericho stand dort, für mich eigentlich sehr nett gemacht und auch wie er sich dann freute, dass war schon Gänsehautfeeling. Zwar rannte Jericho gefühlte 2 Stunden im Ring umher und klatschte mit den Fans ab, aber okay. Ich reg mich darüber nicht auf weil ich gespannt bin wie es weitergeht. Soll er halt ein Psycho werden oder ist er nun als Face eingeplant? Insgesamt fand ich es doch ganz gut mit der Return, zwar wirft das einige Fragen auf was das nun mit dem Videos zu tun hatte, aber immerhin ist Y2J zurück. Statts das einige hier mal abwarten, so urteilen alle ja jetzt schon wie schlecht das Comeback war, nicht euer Ernst.
 
Die Show hat mir ganz gut gefallen. Grade das WWE Championship zwischen Punk und Ziggler war in meinen Augen das beste Match des Abends (wenn nicht sogar des neuen Jahres *hust* :D). Die Promos fand ich ganz solide, Bryan gegen Rhodes hätte mehr Zeit benötigt und Sheamus gegen Miz war für die Katz, lediglich Little Jimmys Rache konnte halbwegs punkten.

Natürlich stand die Sendung ganz im Zeichen des Comebacks des mysteriösen Superstars. Und wie ungefährt 95% der Wrestlingwelt da draußen vermutet haben steckte Jericho hinter den Videos. Sein Auftritt war eher unspektakulär im Vergleich zu dem von Rocky. Aber nichtsdestotrotz hat mir Jerichos Auftritt gefallen, grade weil er keine Worte braucht um die Maßen zum Kochen zu bringen.

Und Brodus Clay hatte ich schon wieder ganz vergessen :D

Ich geb der Ausgabe 6 Punkte, vom wrestlerischen her eher Murks, dafür mehr Unterhaltung ;)
 
Diese Raw Ausgabe begann mit einer Promo von John Cena. Diese Promo war meiner Meinung nach sehr langweilig. Danach gab es das erste Match der Show. In diesen durfte Daniel Bryan gegen Cody Rhodes gewinnen. Dieses Match hat mir gut gefallen. Ich hätte es nur besser gefunden, wenn das Match mehr Zeit bekommen hätte. Das Match wäre dann vielleicht ncoh ein bisschen besser geworden. Das zweite Match war ein Squash Match zwischen Wade Barrett und Santino Marella. Das Match wirklich unnötig. Die Angst von The Miz vor R-Truth hat mir gut gefallen. Das wurde wirklich gut von The Miz umgesetzt. Danach gab es das dritte Match der Show. Es war das WWE Championship Match zwischen CM Punk und Dolph Ziggler. Dieses Match hat mir gut gefallen. Die beiden haben ein wirklich gutes Match auf die Beine gestellt. CM Punk und Dolph Ziggler werden wohl wegen den Count Out Sieg von Dolph Ziggler beim Royal Rumble wieder im einen WWE Championship Match gegeneinander antreten. Das diven Match hat mir überhaupt nicht gefallen. Zum Glück ging dieses Match nicht so lange. Danach gab es das Comeback von Chris Jericho. Ich freue mich zwar arüber, dass Chris Jricho zurück ist, aber das Comeback hat mir überhaupt nicht gefallen. Diese paar düsteren Videos passen überhaupt nicht zu den Comeback von Chris Jericho. Das ist wirklich sehr unlogisch. Außerdem hat er nur mit den Fans abgeklatscht und er hat nichts gesagt. Das ist wirlich ein ganz schwaches Comeback von Chris Jericho. Das Main Event war ein Elimination Match zwischen Zack Ryder & John Cena & The Big Show und Mark Henry & Jack Swagger. Das Match war durschnittlich. Nach den Match tauschte aufeinmal Kane auf. Die Szene haben mir gut gefallen.

Fazit: Ich bin sehr enttäuscht von Raw. CM Punk gegen Dolph Ziggler und Daniel Bryan gegen Cody Rhodes haben mir gut gefallen. Die anderen Matches waren nur durchschnittlich oder schlecht. Außerdem hat mir das Comeback von Chrsi Jericho überhaupt nicht gefallen. Dafür gebe ich noch 5 Punkte.
 
Das Comeback von Jericho war einfach nur GRANDIOS! Wenn man für ein bisschen Yeah-Schreien schon eine Arena Minutenlang zum Kochen bringen kann, dann zeigt das schon wie genial man ist. Er hat damit einen riesigen Cliffhanger geschaffen und ich war wirklich mehr als nur begeistert und bin die ganze Zeit nur in meinem Zimmer hin und her gehüpft. Richtig geil! Ansonsten war das Wrestling zwar gut, aber für mich stand ebend alles im Schatten von Jerichos Comeback. 10 Punkte
 
Für mich zeigen die Reaktionen hier im Board, wie genial ist die WWE geschafft hat, Jericho zurück zu bringen. Ich mein überlegt doch mal, sie hat es geschafft, dass sogar Smart-Marks, die ja seither eher die geniale Seite der Heels bevorzugen, Jericho einfach nur sowas von auf die Schnauze hauen wollen (inklusive mir ^^) und dass obwohl sie ihn eigentlich absolut feiern müssen, weil er eben Chris Jericho ist. Die Videos waren von Anfang an auf die Internet-Fangemeinde ausgelegt und diese hat man, was an den Reaktionen nicht nur hier gesehen hat, ziemlich hinters Licht geführt.

Bei einem Comeback erhält ein Wrestler, grade der eines Kalibers von Jericho, gewaltige Pops, demzufolge stand die WWE vor der Herausforderung, Y2J als Heel darzustellen. Und genau das wurde geschafft, er hat den Fans nicht nur in der Halle, sondern auf der ganzen Welt den Mittelfinger ins Gesicht gezeigt, ohne auch nur ein Wort zu sagen.

Schlachtet mich Leute, aber die Art des Returns, die Enttäuschung der Internetgemeinde, die verarscht [Sry ;)] wurde, haben diesen Return vom üblichen WWE-Einheitsbrei, zu dem man auch leider in letzter Zeit CM Punk zählen muss, ab. Einzig der Zeitpunkt war vielleicht unglücklich gewählt, da das ME mich überhaupt nicht mehr interessiert hat.
Aber hey, ich bin mir sicher, dass wir bei WM Punk vs Jericho sehen werden =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, die erste Stunde von Raw war richtig geil.

Das, was Bryan und Rhodes zeigen durften, war für die WWE schon fast zu gut. Davon würde ich gerne mehr sehen. Bryan hat beim Feiern sogar richtig gut gezogen, dafür, das er noch nicht lange Champ ist. Auch Rhodes hat seinen Heat bekommen. Tolles Match, nur viel zu kurz.

Barrett gegen Marella war zwar etwas amüsangt, aber recht belanglos, und zu kurz. Anstatt nur Santinos Entertainerqualitäten zu nutzen, sollte man ihm längere Niederlagen geben, denn er kann mit jedem Gegner ein gutes bis ordentliches Match zeigen, wenn man ihn denn lässt.


Punk gegen Ziggler war dann das absolute Highlight. Das Match war top, und selten hat mich ein Ende noch so aufgeregt, wie dieses Mal, da schon lange keiner mehr so überzeugend einen nicht vorhandenen Titel gefeiert hat, und man zumindest auf Sky nicht mehr sicher war, wer nun Champ ist, obwohl das Regelwerk ganz klar ist.

Leider war der Rest dann nicht wirklich gut. Das Divenmatch mit dem jämmerlichen Einroller brauchte wirklich niemand.

Und dann kam ja auch noch der Mann, der alles verändern sollte. Als es dann Jericho war, war ich maßlos enttäuscht. Von allen realistischen Möglichkeiten war das doch die langweiligste Läsung. Und der Auftritt ging mir dann auch richtig auf die Eier. Ist Jericho als Heel ja wirklich noch gut, so ging mir dieses überzogene Facegetue tierisch auf den Sack. Wie hab ich mir gewünscht, das plätzlich der Taker rauskommt und ihn zermatscht....Leider befürchte ich auch, das Jericho dauerhaft Face sein wird. Für den Hype, den die Videos verurscacht haben, war es doch viel zu langweilig geworden, was aber eventuell auch an den zu hohen Erwartungen lag.

Der Main Event war dann auch ziemlich dröge. Das Match hatte nicht viel, und Ryder geht mir momentan tierisch auf den Sack. Lediglich Kanes auftauchen am Ende war dann sehr nice.

Schlussendlich gebe ich mal 6 Punkte. Die erste Stunde war stark, aber der durchwachsene Main Event, das langweilige Comeback und die beschissene Ausstrahlung von Laurinaitis ziehen die Show runter. Laurinaitis könnte auch das Ende von PG inklusive der Rückkehr von Rock und Stone Cold verkünden, es wäre wohl so emotiionslos vorgetragen, das es einem scheiß egal wäre. RAW braucht dringend einen anderen GM, sonst werden die Punktevergaben von mir wohl immer mit darunter leiden.
 
Für mich zeigen die Reaktionen hier im Board, wie genial ist die WWE geschafft hat, Jericho zurück zu bringen. Ich mein überlegt doch mal, sie hat es geschafft, dass sogar Smart-Marks, die ja seither eher die geniale Seite der Heels bevorzugen, Jericho einfach nur sowas von auf die Schnauze hauen wollen (inklusive mir ^^) und dass obwohl sie ihn eigentlich absolut feiern müssen, weil er eben Chris Jericho ist. Die Videos waren von Anfang an auf die Internet-Fangemeinde ausgelegt und diese hat man, was an den Reaktionen nicht nur hier gesehen hat, ziemlich hinters Licht geführt.

Bei einem Comeback erhält ein Wrestler, grade der eines Kalibers von Jericho, gewaltige Pops, demzufolge stand die WWE vor der Herausforderung, Y2J als Heel darzustellen. Und genau das wurde geschafft, er hat den Fans nicht nur in der Halle, sondern auf der ganzen Welt den Mittelfinger ins Gesicht gezeigt, ohne auch nur ein Wort zu sagen.

Schlachtet mich Leute, aber die Art des Returns, die Enttäuschung der Internetgemeinde, die verarscht [Sry ;)] wurde, haben diesen Return vom üblichen WWE-Einheitsbrei, zu dem man auch leider in letzter Zeit CM Punk zählen muss, ab. Einzig der Zeitpunkt war vielleicht unglücklich gewählt, da das ME mich überhaupt nicht mehr interessiert hat.
Aber hey, ich bin mir sicher, dass wir bei WM Punk vs Jericho sehen werden =)

Das ist ja schön, dass sie ihn als Heel darstellen konnten, aber er hat mich nicht aufgeregt, sondern gelangweilt.
 
Das ist ja schön, dass sie ihn als Heel darstellen konnten, aber er hat mich nicht aufgeregt, sondern gelangweilt.

Aber wie hätte man ihn denn besser zum Heel turnen können? Eine 0815 Promo, in der er die Fans beleidigt, wäre dem Hype absolut nicht gerecht geworden. Ein Heelturn in den nächsten Wochen wäre vielleicht eine Alternative gewesen, hätte man aber bis WM eventuell nicht glaubwürdig verkaufen können.
Mit seinem Auftritt hat Jericho eine der denkwürdigsten und auch kontroversesten Performences in der WWE überhaupt abgeliefert, dass muss man ihm lassen. Er hat es geschafft, dass ihn auch das Internet als Heel voll akzeptiert (und jetzt kommt mir nicht mit Tröten wie Jeff Jarrett).
 
Das Comeback von Jericho war einfach nur GRANDIOS! Wenn man für ein bisschen Yeah-Schreien schon eine Arena Minutenlang zum Kochen bringen kann, dann zeigt das schon wie genial man ist. Er hat damit einen riesigen Cliffhanger geschaffen und ich war wirklich mehr als nur begeistert und bin die ganze Zeit nur in meinem Zimmer hin und her gehüpft. Richtig geil! Ansonsten war das Wrestling zwar gut, aber für mich stand ebend alles im Schatten von Jerichos Comeback. 10 Punkte

Also unter "zum Kochen bringen" verstehe ich deutlich was anderes. Chris Jericho sorgte meiner Meinung nach für einen recht gelungenen Überraschungseffekt, doch die Halle war nur in der ersten Minuten begeistert. Der Jubel war überraschenderweise ziemlich eingeschränkt, weswegen ich das Szenario keinesfalls als "zum Kochen bringen" bezeichnen würde. Dein beschriebenes Szenario wäre eigentlich die zu erwartende Reaktion, die blieb aber aus. Auch als er Backstage ging fing er sich einige Buh Rufe ein.
 
Für mich zeigen die Reaktionen hier im Board, wie genial ist die WWE geschafft hat, Jericho zurück zu bringen. Ich mein überlegt doch mal, sie hat es geschafft, dass sogar Smart-Marks, die ja seither eher die geniale Seite der Heels bevorzugen, Jericho einfach nur sowas von auf die Schnauze hauen wollen (inklusive mir ^^) und dass obwohl sie ihn eigentlich absolut feiern müssen, weil er eben Chris Jericho ist. Die Videos waren von Anfang an auf die Internet-Fangemeinde ausgelegt und diese hat man, was an den Reaktionen nicht nur hier gesehen hat, ziemlich hinters Licht geführt.

Bei einem Comeback erhält ein Wrestler, grade der eines Kalibers von Jericho, gewaltige Pops, demzufolge stand die WWE vor der Herausforderung, Y2J als Heel darzustellen. Und genau das wurde geschafft, er hat den Fans nicht nur in der Halle, sondern auf der ganzen Welt den Mittelfinger ins Gesicht gezeigt, ohne auch nur ein Wort zu sagen.

Schlachtet mich Leute, aber die Art des Returns, die Enttäuschung der Internetgemeinde, die verarscht [Sry ;)] wurde, haben diesen Return vom üblichen WWE-Einheitsbrei, zu dem man auch leider in letzter Zeit CM Punk zählen muss, ab. Einzig der Zeitpunkt war vielleicht unglücklich gewählt, da das ME mich überhaupt nicht mehr interessiert hat.
Aber hey, ich bin mir sicher, dass wir bei WM Punk vs Jericho sehen werden =)

Da hast du mal sowas von Recht. Ich hab noch nie so ein vertstörtes Publikum gesehen. Naja und selbst ich hab das am Anfang mal gar nicht gecheckt. Das bedeutet jetzt ein Heel Comeback, was ich eigentlich nicht wollte, aber wenn ich mich an die Biggy und Jericho Zeit zurück erinnere, so bin ich doch sehr positiv gestimmt.

Zur restlichen Show kann ich eigentlich nur eines sagen. So einen Käse habe ich ja noch nie gesehen. Selbst Bryan vs Rhodes war dermaßen daneben, dass ich kurz davor war es aufzugeben. Es gab mistige Matches, es gab mistige Promos und es gab einen ausgezählten Punk.
Dann noch das ME, was ja wohl das SCHLIMMSTE von allen war. Man hätte außerdem Kane Ryder ruhig entführen lassen können, damit diese Backstagesegmente wieder gedreht werden können, wo Kane irgendwo die Geisel versteckt und so.
Aber vorbei ist vorbei.
Ich tu mir das sicher nicht mehr an.


... muss ich aber wohl. Versprochen ist versprochen.
 
"Beim zweiten Schauen wird es erst so richtig durchsichtig"

So, also überwinde ich mich auch mal wieder zu einem RAW Review. John Cena eröffnet RAW und hält mal wieder seine mittlerweile ätzende Ansprache über Loyalität zu den Fans. Es nervt, Cena wird wohl nie Heel turnen, was ihn für mich nur noch unerträglich macht. Daher grausamer Beginn persöhnlich. Kane konnte da auch nicht mehr viel retten.

Das erste Match war dann solide, aber zu kurz. Cody Rhodes und Daniel Bryan hätten einiges mehr auf die Beine stellen können, aber die Zeit war zu wenig, sodass man nur einige gute Ansätze sehen konnte.

Die Backstage Segmente waren sehr gut gemacht, denn sie bauten die Fehde zwischen The Miz und R-Truth sehr gut auf. Dazwischen pushte man weiter Wade Barrett mit einer soliden Promo und einem Squash Match gegen Santino Marella. So muss das sein. Aber zurück zur Miz-Truth Fehde. Miz hatte es mit Sheamus zu tun, wobei ein Match nie wirklich zu Stande kam. Stattdessen rannte Miz weg, nur um von Truth zurück zum Ring gedrängt zu werden, umgekickt zu werden und dann von Truth nochmal ordentlich verprügelt zu werden. Hammer Segment. Die Miz-Truth Fehde hat mal ordentlich power und dazu ist Truth auch mal wieder als Face interessant.

Dann kam schon das WWE Titelmatch. Auch hier wieder ein tolles Match der beiden, wobei so ein Ende zu erwarten war. Beim Royal Rumble sehen wir dann wohl ein cleanes Finish, je nachdem, was John Boy als Ref macht.

Beim Diven Match war mal wieder gaffen angesagt, denn Wrestling gab es so gut wie keines. Und dann ging es endlich los mit der großen Rückkehr.

Y2J ist endlich wieder da! Beim Live schauen war ich dermaßen enttäuscht und hab sofort abgeschaltet, aber beim zweiten Schauen wird es erst so richtig durchsichtig. Es ist doch eigentlich klar, was die WWE will. Einen innovativen Heelturn. Es wäre öde gewesen, wenn Y2J einfach Punk den Titel gekostet hätte. Aber so bindet man die Fans mit ein, was ich genial finde. Dieses Overselling hat mich persöhnlich derartig provoziert. Das Gimmick ist wirklich sehr gut und ich muss der WWE hier endlich mal Kreativität zusprechen. Toll gemacht, mal sehen, wie uns Y2J in der nächsten Woche provoziert.

Dann der Main Event, der einfach nur die Fehden vorantrieb. Big Show vs. Mark Henry werden wohl noch weiterfehden für den Fall, dass Shaq O Neill bei WM doch nicht antritt, hat man wenigstens Show vs. Henry. Daraus resultiert dann Cena & Ryder vs. Swagger, da Kane ja noch nicht gekommen war. Kurzer Prozess mit Swagger und dann ging das Segment erst richtig los. Schön gemacht und Angst einflössend umgesetzt. Also ich habe Cena & Ryder am Ende wirklich abgenommen, dass sie Angst vor Kane haben. Mal sehen, wie das weitergeht.

Fazit: Tja, beim Live schauen war ich mega enttäuscht, aber beim zweiten Ansehen wurden mir dann einige Dinge erst so richtig klar. Daher muss ich sagen, dass die Show mehr als solide war und somit auch 8 Punkte bekommt. Nur, wenn sich jeder Fan die Show zweimal ansehen muss, um sie richtig zu verstehen, dann kann das für die Quoten langfristig auch nicht gut sein.
 
Ganz komische RAW-Folge...

Das ist genau wie man es schafft die Zuschauer eben nicht zum Wiedereinschalten zu bewegen. 6 Wochen lang baut man pompös ein Comeback auf und dann wird eigentlich überhaupt nichts aufgelöst. Diese Cliffhanger und das "verschieben auf nächste Folge" funktioniert vielleicht bei Dragonball (ich weiß, seltsamer Vergleich), aber da dauert eine Folge auch nur 20 Minuten.
Ich widerspreche nicht, dass ein möglicher Heelturn super aufgebaut wurde und dass das was sich die WWE dabei gedacht hat vielleicht genial eingefädelt wurde, aber im Endeffekt bin ich doch ziemlich enttäuscht. Ab und an muss man den Fans auch einen Knaller servieren und nicht ständig einen Ausblick geben, dass nächste Folge vielleicht etwas passiert.

Das hätte nach grandiosem Start die beste RAW-Folge seit langem werden können. Die erste Stunde war super, kann man nicht anders sagen. Wäre das noch mit einem besseren Comeback von Jericho und einem Brodus Clay gewürzt gewesen, hätte man sie lange nicht vergessen.

Ich denke die WWE versucht schon seit längerem die Fans mit einem interessanten Ausblick auf die nächste Woche bei der Stange zu halten, dumm nur, dass die nächste Woche meistens gar nicht besonders spannend ist und das halte ich für Gift.

Nachdem ich mir seit langem mal wieder eine ganze Folge von Anfang bis Ende angesehen habe (naja fast), befürchte ich es geht nächste Woche so weiter, wie in dem letzten halben Jahr, nämlich damit, dass 70% vorgespult werden.

Genug der Schwarzmalerei, vielleicht klingt mein Fazit der Sendung düster, deshalb will ich doch noch ein wenig relativieren.

Die Folge war zweifellos gut. Jeder Kampf, bis auf das Divas Match hat mich interessiert. Weiterer Pluspunkt ist der Kane-Cena-Angle den ich immernoch interessant finde.
Geht es sonst noch jemanden wie mir bezüglich John Laurinaitis? Den finde ich von Woche zu Woche besser! Der verarscht jeden nach Strich und Faden und lächelt sich dabei einen ab. Ich find den Typen großartig. Ich hoffe er bleibt noch lange GM, er gibt der Show eine gewisse Würze. Diesmal hat er seine Segmente sogar ohne sich zu versprechen geschafft :)

Ganz negativ diesesmal:
Die Kommentatoren; die beiden sind mehr mit sich gegenseitig beschäftigt, als mit Kommentieren. Cole moderiert zwar anständig durch die Sendung seit sie seinen Heelcharakter etwas gedämpft haben, aber die Matches werden gar nicht mehr kommentiert. Selbst der sehr limitierte Booker T wäre hier eine Bereicherung, von JR gar nicht erst zu reden...


Edit: Interessant auch wieder mal, wie sehr die Meinungen auseinander gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter "zum Kochen bringen" verstehe ich deutlich was anderes. Chris Jericho sorgte meiner Meinung nach für einen recht gelungenen Überraschungseffekt, doch die Halle war nur in der ersten Minuten begeistert. Der Jubel war überraschenderweise ziemlich eingeschränkt, weswegen ich das Szenario keinesfalls als "zum Kochen bringen" bezeichnen würde. Dein beschriebenes Szenario wäre eigentlich die zu erwartende Reaktion, die blieb aber aus. Auch als er Backstage ging fing er sich einige Buh Rufe ein.
Also ich weiß ja nicht, welche Raw Show du gesehen hast, aber in der die ich gesehen habe war das Publikum in der Halle durchweg lautstark zu hören. Wie er dann auch noch den Jubel in Buhrufe drehen konnte war dann einfach nur noch überragend, so schnell kann nur einer wie Jericho erfolgreich die Fans verarschen. Für mich war dieses Comeback die beste Leistung der Booker seit langer langer Zeit.^^
 
Also ich weiß ja nicht, welche Raw Show du gesehen hast, aber in der die ich gesehen habe war das Publikum in der Halle durchweg lautstark zu hören. Wie er dann auch noch den Jubel in Buhrufe drehen konnte war dann einfach nur noch überragend, so schnell kann nur einer wie Jericho erfolgreich die Fans verarschen. Für mich war dieses Comeback die beste Leistung der Booker seit langer langer Zeit.^^

Ich muss dem Vorredner zustimmen (Nexus3D), was Stimmung anging wäre da noch wesentlich mehr gegangen. Ich habe in den letzten 10 Jahren Shows gesehen in denen das Publikum durch mitfiebern und Jubeln schon fast aus der Puste war. Da war diese Reaktion doch noch ein ganzes Stück weit weg. Insgesamt trotzdem alles andere als leise.
 
Ich muss dem Vorredner zustimmen (Nexus3D), was Stimmung anging wäre da noch wesentlich mehr gegangen. Ich habe in den letzten 10 Jahren Shows gesehen in denen das Publikum durch mitfiebern und Jubeln schon fast aus der Puste war. Da war diese Reaktion doch noch ein ganzes Stück weit weg. Insgesamt trotzdem alles andere als leise.
Natürlich, es geht immer lauter, aber für heutige Verhältnisse war das schon eine sehr starke Reaktion. Und wenn man dann wie ich auch noch voll mitgeht, weil man den Typen einfach verehrt wie ein Gott, dann kann es auch sein, dass man mehr hört als eigentlich da ist.^^
 
Irgendwie schon lustig das Kane, Jericho die Show gestohlen hat :D
Erbitterlicherweise glaub ich nicht mal an ein Heel Turn, Jericho wird aufjedenfall Babyface bleiben, meiner Meinung nach zumindest. Die ganzen Anzeichen, er würde die Fans nur verarschen wollen oder er imitiert Punk, sind nichts weiter als Einbildung. Das rettet es nicht, es war ein riesen Flop und Kane's Auftritt war wesentlich besser
 
Natürlich, es geht immer lauter, aber für heutige Verhältnisse war das schon eine sehr starke Reaktion. Und wenn man dann wie ich auch noch voll mitgeht, weil man den Typen einfach verehrt wie ein Gott, dann kann es auch sein, dass man mehr hört als eigentlich da ist.^^

Ich habe ja auch gehofft, dass er es ist. Aber sowohl von dem was nicht getan/gesagt wurde, als auch von dem was zu sehen war bin ich nicht zufrieden.
Die Fanreaktion hätte er etwas genießen müssen anstatt alle 10 Sekunden mehr Chants einzufordern. Wirkte übertrieben auf mich.

Die verschiedenen Seiten des Publikums gegeneinander antreten zu lassen hat hingegen ganz gut funktioniert, aber auch hier wieder zu schnell und zu hektisch, anstatt das Ganze zu genießen.

Ich sag es ja immer wieder, es ist Geschmackssache, aber man kann den Geschmack schließlich begründen und darüber diskutieren.
 
Irgendwie schon lustig das Kane, Jericho die Show gestohlen hat :D
Erbitterlicherweise glaub ich nicht mal an ein Heel Turn, Jericho wird aufjedenfall Babyface bleiben, meiner Meinung nach zumindest. Die ganzen Anzeichen, er würde die Fans nur verarschen wollen oder er imitiert Punk, sind nichts weiter als Einbildung. Das rettet es nicht, es war ein riesen Flop und Kane's Auftritt war wesentlich besser

Darauf deuet für mich aber absolut gar nichts hin. Hätte er am Ende noch irgendwas gesagt, vieleicht, aber die Fans, die ihn abgefeiert haben einfach so im Regen stehen zu lassen und sie mit der Streckung des Segments so zu provozieren passt einfach nicht zu einem Face und auch nicht zu Jericho. Es wird einen komplett neuen Jericho geben, das Mädel aus den Videos wird auch noch eine Rolle spielen und heute hat er ganz einfach und simpel dafür gesorgt, dass der Y2J-Charakter zu den Akten gelegt werden kann.

Kanes Auftritt war aber in der Tat stark. Ich liebe sowas trashiges ja eh und ganz ehrlich, Cena spielt seine Rolle bisher so gut wie lange nicht. Nur ist es wieder bezeichnend und auch beschämend für alle im Main Event beteiligten gewesen, dass sich wirklich der ganze Zirkus nur um Cena dreht, auch wenn das ja in gewisser Weise beabsichtigt ist. Aber egal wer mit Cena mitspielt, gegen ihn antritt oder ihm überhaupt nur gegenübersteht, die Fans reagieren nur auf Cena.

Ganz negativ diesesmal:
Die Kommentatoren; die beiden sind mehr mit sich gegenseitig beschäftigt, als mit Kommentieren. Cole moderiert zwar anständig durch die Sendung seit sie seinen Heelcharakter etwas gedämpft haben, aber die Matches werden gar nicht mehr kommentiert. Selbst der sehr limitierte Booker T wäre hier eine Bereicherung, von JR gar nicht erst zu reden...
Da stimme ich dir ohne Umschweife zu, die Leistung der Kommentatoren ist in der letzten Zeit wirklich rapide zurückgegangen und man ist wirklich mit allem beschäftigt, nur nicht damit die Matches zu kommentieren und die Worker over zu bringen. Aber das war schon in den letzten Monaten so und ich registriere grade einfach nur mit Freude die Tatsache, dass man den Charakter Michael Cole wirklich etwas zurückgefahren hat.
 
Vielleicht sollten wir das Thema Jericho hier weiter diskutieren, da es sonst ein wenig unübersichtlich wird ;)

Zur Show noch was:
Kane gefällt mir wieder richtig gut, nur schade, dass er wohl leider nur als Übergangsgegner für Cena herhalten muss :/

Und zu den Kommentatoren: ist euch mal aufgefallen, dass außer den Finisher, kein Move mehr (korrekt) benannt wird? (Ich sage nur Sidewalk-Slam)
 
Oben