Samoa Joe über einen Wechsel zur WWE, Bruce Prichard und mehr

YASU

Main Event
TNA Superstar Samoa Joe gab vor Kurzem ein Interview beim Podcast von AllWrestling.com. Hier sind einige Highlights.

Über TV Wrestling:
TV Wrestling ist schon so etwas, es geht immer weiter. Mir wurde von vielen Leuten in der kreativen Abteilung erzählt, dass solche Wrestlingfans das Wrestling lieben, aber es gibt andere Fans, die z.B. nicht wissen was ein Wrist Lock ist. Dagegen habe ich so meine Abneigung. Ich denke die Kunst des professionellen Wrestlings spricht für sich selbst. Wenn du als pro Wrestler gut genug bist, kannst du deine eigenen Geschichten erzählen, ungeachtet von irgendwelchen belanglosen Fehden in welchen man sich befindet. Grundsätzlich machen wir den Unterschied.
Darüber, dass Bruce Prichard nun der Leiter der kreativen Abteilung ist:
TNA hat mich recht früh ins Main Event gebracht. Diese Leute, die jetzt im Main Event stehen, waren genauso lange wenn nicht, wie in Storms Falle, sogar länger da als ich. Ich bin sehr dankbar jetzt diese Leute zu sehen wo sie gerade stehen.
Darüber, dass er nicht am World-Titel Geschehen beteiligt ist:
Es war schon immer hart nicht am World-Title-Geschehen beteiligt zu sein, doch zur gleichen Zeit finden wir neue Talente und können neue Charaktere etablieren. TNA gibt mir die Möglichkeit mit vielversprechenden, jungen Talenten zu arbeiten. Eine Rolle in der Entwicklung junger Talente zu spielen ist wirklich ein dankbarer Job.
Darüber ob er zur WWE gehen würde:
Ich bin immer noch bei TNA. Wir haben eine fantastische finanzielle Vereinbarung und die Beziehung zwischen mir und TNA war schon immer großartig. Ich gehöre zu der Sorte von Menschen, die für den Moment leben. Ich habe nicht viel dafür übrig große Szenarien aufzubauen, die im Endeffekt schlecht sind. So lange ich die Chance habe zu wrestlen und das mit großartigen Leuten, dann habe ich einfach den besten Job der Welt.
Darüber, dass Stone Cold sagte die WWE solle Samoa Joe unter Vertrag nehmen:
Das war eines der besten Komplimente, die ich jemals in meiner Karriere erhalten habe und das von einem der großartigsten Athleten dieser Branche. Ich hoffe nur, dass TNA das einsieht und das wir es schaffen. Ich bin wirklich loyal. Einige Leute befinden sich in einer Phase in welcher sie einfach gehen, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Dann gehst du halt irgendwo anders hin, aber so bin ich nicht, das wäre töricht. Ich denke nicht, dass ich bei TNA mit dieser Einstellung alles erreicht hätte.
Über sein Shoot gegen Scott Hall bei Turning Point 2007:
Da gab es einen Unfall, nach welchem Scott Hall nicht auftauchte. Dann gaben sie mir ein Mikro und sagten:" Schnapp ihn dir." Das ist es, was mir gesagt wurde. Also ging ich raus und tat es. Ich hab an dem Tag wohl eine menge Veteranen aufgebracht, besonders Kevin Nash. Kevin wusste um die Dämonen, mit welchem Scott zu kämpfen hatte. Niemand von uns wusste zu der Zeit von dem Ausmaß seiner Probleme.
Über Matt und Jeff Hardy:
Ich freue mich für Jeff. Ich habe ihn nie gesünder und lebendiger gesehen. Gott schütze Matt. Er muss sich nun gegen den gleichenDämon stellen. Ich hoffe und bete nur dafür, dass er es schafft. Im Endeffekt sind Wrestler auch nur Menschen. Es sind reale Leute. Egal wie sehr man ihre Eskapaden hasst, ganz egal wie sehr man sie verabscheut, als Person, als ein verantwortungsvoller Mensch würde ich solchen Leuten niemals den Tod wünschen.
Quelle: wrestlenewz.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Joe's loyale Einstellung ja sehr löblich und es ist auch schön und gut, dass er den jungen Talenten helfen will, aber auch wenn es ihn nicht so ankotzt, wie er eingesetzt wird, kotzt es doch seine Fans an und die sind ihm bestimmt auch nicht egal. Bei TNA hat er einfach keine Zukunft mehr und auch wenn er vielleicht ein ordentliches Gehalt bekommt, sollte er sich vielleicht doch überlegen, zu einer der Konkurenzligen überzulaufen und es dort noch mal versuchen.
 
Ich schätze Joe schon so ein, dass es ihn mächtig ankotzt. Aber er weiß eben wie das Business läuft, auch ein Bobby Roode oder James Storm haben es jetzt wieder nach oben geschafft. Sollte sich demnächst aber nichts mehr ändern werden wir wohl entweder "Joe is gonna kill you" Chants bei ROH hören oder wir sehen ihn mit einem beschissenen Gimmick bei WWE. Da er dort aber Befürworter hat, wird er es wohl mindestens in die Midcard schaffen.
 
Ich muss gestehen, dass mir bevor ich dieses Interview übersetzte die Promo von Samoa Joe bei Turning Point 2007 nicht bekannt war. Doch nachdem ich diese nachgeholt habe, ist mir wirklich aufs Neue schleierhaft, dass Joe in der Under- bis Midcard versauern muss. Aber vielleicht wird das Wild Card Tournament dagegen etwas dagegen unternehmen, sein Match zusammen mit Magnus gefiel mir jedenfalls gut.
Das Joe zurück ins Main Event zurückkehrt bezweifle ich allerdings, dafür gibt es einfach zu viele andere Main Eventer und Upper-Carder. Allerdings wäre es möglich das Joe nächstes Jahr wieder einmal gegen Crimson fehdet, um Crimsons Siegesserie zu beenden und vielleicht kommt dann sogar der TNA World Heavyweight Titel mit ins Spiel.

Auf jeden Fall sammelt Samoa Joe bei mir einiges an Sympathie durch dieses Interview.
 
Als ich TNA noch halbwegs bis minderwertig verfolgt habe, war Joe nicht jemand der richtig bis überhaupt eingesetzt wurde, was ich bei seinem Talent im Ring als auch am Mic, nicht verstehen konnte und auch recht schade fand. Ob das jetzt immer noch so ist, weiß ich nicht, aber wenn ich mir die Posts meiner Vorposter so durchlese, dann scheint es mir so, als ob sich etwas bezüglich seiner Situation nicht wirklich etwas gebessert bzw. überhaupt etawas geändert hat, bis jetzt eben auf dieses Tag Tea Tournament. Bei der WWE könnte ich ihn mir vor allem in Zeiten wie diesen, in denen die Powerhouses a la Ryan, Clay und Skip wieder im Kommen sind, richtig gut vorstellen. Und da er wiegesagt mich mit seinen Skills anspricht, wäre er mir sogar 1000-mal lieber, als solche 08/15 Dumpfbacken, die eh schon zum Teil bei ihrem ersten Run verbookt wurden. Und von dem was ich gehört habe, dürfte der TNA Gehalt für Samoa Joe schon fast ein Witz sein im Gegensatz zu dem, denn er bei der WWE als Midcarder erhalten könnte. Aber da er ja meint, dass er ganz gut verdient und damit zufrieden ist, kann es durchaus sein, dass er von anderen Zahlen spricht, als von denen ich gehört habe.
 
Oben