RATINGS: "Friday Night SmackDown" Sammel-Thread (inkl. Top 20)

WWE Smackdown Rating vom 08.07.2011

WWE Smackdown erzielte am 8. Juli ein Rating von 1.73 Punkten bei 2.7 Millionen Zuschauern. Im Wochenvergleich bedeutet dies einen Anstieg von 0.1 Punkten und fast 370.000 Zuschauern.

Quelle: PWInsider
 
WWE Smackdown Rating vom 15.07.2011

WWE Smackdown erzielte am 15. Juli 2011 ein Rating von 1.72 Punkten bei 2.55 Millionen Zuschauern. Somit verschlechterte man sich wieder leicht im Vergleich zur Vorwoche. Dies war die finale Ausgabe vor Money in the Bank und bot im Main Event das Match zwischen Randy Orton und Kane.

Quelle: PWInsider.com
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Smackdown erzielte am 15. Juli 2011 ein Rating von 1.72 Punkten bei 2.55 Millionen Zuschauern. Somit verbesserte man sich wieder leicht im Vergleich zu den Vorwochen. Dies war die finale Ausgabe vor Money in the Bank und bot im Main Event das Match zwischen Randy Orton und Kane.

Quelle: PWInsider.com

Das stimmt nicht das es sich verbessert hat. Es hat sich verschlechtert. Ich wollte es nur korrigieren.;)
 
WWE Smackdown Rating vom 22.07.2011

- Die SmackSown-Ausgabe vom 22.Juli erzielte ein Rating von 1,89 Punkten, und damit das beste Ergebnis seit über 2 Monaten. Die letzte Ausgabe, die ein solches Rating erzielen konnte, ist datiert vom 20.Mai mit ebenfalls 1,89 Punkten.

SmackDown konnte seit dem 27.Mai nicht mehr die Marke von 1,8 Punkten knacken. In der Zwischenzeit pendelten die Ratings zwischen 1.63 und 1.77 Punkten.
 
Ich denke das Ergeniss wird die WWE Offizielen um Vince McMahon und Triple H und Co doch sehr freuen.
Smackdown drohte abzusacken wie die ECW, doch jetzt kommt ein leichter Aufwärtstrend mal sehen ob die WWE ihn beibehalten kann, Smackdown ist nun mal die beste WWE Show und hat derzeit eine Interessante Story rund um den WHC.
Sowie um den Zerstörer Mark Henry.
 
Zumindest dürfte man sich als "Internetfan" nun bestätigt sehen, dass die Fans von Christian und die Orton "Hater" doch deutlich größer sind als man es sich eingestehen wollte. Es kann natürlich allgemein an dem neuen Zündstoff in der Fehde liegen aber es ist schon sehr auffällig, dass die Ratings mit Orton als Champ stetig sanken und und nun es direkt wieder einen Schub bekommen hat. Aber hier muss man nun zunächst mal die kommenden Wochen abwarten um sich ein wirklich klares Bild machen zu können.
 
WWE Smackdown Rating vom 29.07.2011

WWE Smackdown erzielte am 29. Juli 2011 ein Rating von 2.02 Punkten bei 2.83 Millionen Zuschauern. Dies ist das höchste Rating sein dem Karriereende von Edge. Ohne hier zu viel hineininterpretieren zu wollen scheint der Wechsel zu Christian als Champion der Show neuen Auftrieb verliehen zu haben.

Quelle: PWinsider.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder ein gutes Rating für eine ordentliche Show. Smackdown befindet sich im Aufwind. Ich hoffe, dass bleibt auch so!

Wenn sie Orton wieder zum WHC machen, werden die Ratings wieder sinken, also lasst Christian Champion bleiben! Er hat es verdient!
 
Ein klarer Anstieg, und das ganze hat man wohl im Moment dem neuen offizellem Chairman "Triple H" zu verdanken. Der war ja immerhin für die SmackDown! Ausgabe angekündigt, und so waren alle gespannt, was bei SmackDown! verändert werden könnte. Auch die Fehden lassen sich seit neustem sehen, das kann so weiter gehen und ein guter Schritt für SmackDown!
 
Fein, ein gutes Rating für SD, der meist mit besseren Wrestlingtechnik glänzt. Das zu stabil zu halten oder sogar zu steigern, wäre das sehr wünschenswert.
 
Wenn sie Orton wieder zum WHC machen, werden die Ratings wieder sinken, also lasst Christian Champion bleiben! Er hat es verdient!

Das würde ich so nicht unbedingt sagen. Klar, die Ratings würden dafür sprechen, dennoch gibt es immer mehrere Faktoren, die die Ratings sowohl positiv als auch negativ beeinflussen.
 
Das würde ich so nicht unbedingt sagen. Klar, die Ratings würden dafür sprechen, dennoch gibt es immer mehrere Faktoren, die die Ratings sowohl positiv als auch negativ beeinflussen.
Da muss ich dir zustimmen. Man muss bedenken, wie langweilig SmackDown eine Zeit lang war, da nichts passiert ist. Die Shows waren zwar nie wirklich schlecht, aber sie ähnelten sich von Woche zu Woche ohne irgendwelche besonderen Ereignisse. Es gibt bei SmackDown einfach keine Storylines, die die Leute fesseln, so dass man nicht unbedingt sagen kann, dass der Ratinganstieg am Titelverlust Ortons liegt. Ich denke eher, dass die Ratings jetzt wieder gestiegen sind, da es bei MitB zwei Überraschungen gab. Zum einen der Koffergewinn von Bryan Danielson und zum anderen der Titelgewinn Christians, welcher die vorher ziemlich langweilige und einseitige Fehde zwischen Christian und Orton zumindest ein wenig interessanter macht. Dazu haben auch die Ereignisse bei Raw auf SmackDown Auswirkungen, da HHH auch bei SmackDown auftritt und man sehen will, was für Veränderungen er dort vornehmen wird. Wenn Orton beim SummerSlam den Titel gewinnen sollte und dann die Ratings wieder sinken, kann man sagen, dass dies an Orton liegt, da er anscheinend viele Hater hat, die ihn nicht als Champion sehen wollen ud SmackDown daher boykottieren.
 
Das zeigt das man die Internet Fans nun durch diesen Wechsel von Orton zu Christian glücklich gestimmt hat, was sich natürlich positiv auf das Rating auswirkt. Man ist mit Smackdown auf dem richtigen Weg, auch ohne Edge sollte man das Rating so konstant bei 2.0 - 2.2 halten können.
 
WWE Smackdown Rating vom 05.08.2011

- Die SmackSown-Ausgabe vom 5.August erzielte ein Rating von 1,81 Punkten. Damit verschlechterte man sich im Vergleich zur Vorwoche mit 1,99 Punkten.

Im Durchschnitt verfolgten somit 2,57 Millionen Zuschauern die Show, was ebenfalls ein Rückgang im Vergleich zur Vorwoche mit 2.83 Millionen Zuschauern war.


Quelle: wrestlenewz.com
 
Ein Rückschlag für die WWE insbesondere für Smackdown. Das ärgerliche meiner Meinung nach ist, dass Smackdown nicht gerade schlecht war. Smackdown war letzte Woche gut, aber es wird nicht mit einem verbesserten Rating belohnt. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei SmackDown Auffällt, das fast jede Zuschauerreaktion gefälscht ist. Ich finde das sooooooo Nervig(!!) wenn die Fans dieses komische Jubeln haben, was gar nicht existiert. Die WWE sollte öfters nach Europa kommen, denn da sind die Fans immer in Crowed-Laune, was in den USA nicht der Fall ist.

Das Rating ist natürlich ein ordentlicher Rückschlag, muss aber nicht bedeuten das es so bleibt. Ich glaube, das dass Rating diese Woche wieder auf 1,92 steigen wird, und die Welt für die WWE dann wieder in Ordnung ist.
 
Schade dass das Rating von SmackDown sinkt. Die Show hatte mir ganz gut gefallen.
Ich hoffe für SmackDown dass die Ratings bald wieder steigen. Die Shows hätten es wirklich verdient.
 
WWE Smackdown Rating vom 19.08.2011

- Die SmackDown-Ausgabe vom 19.August erzielte ein Rating von 1,83 Punkten. Damit verfolgten ca. 2,92 Millionen Zuschauer die aktuelle Show, was eine kleine Steigerung im Vergleich zur Vorwoche darstellt.


Quelle: wrestlenewz
 
Wenigstens kann man nach dem doch eher deutlichen Absturz des Ratings aus der letzten Woche einen leichten Anstieg bzw. ein konstantes Rating halten. So toll fande ich die SmackDown Ausgabe im übrigen auch nicht, als wenn man da jetzt wieder granaten Ratings erwarten könnte. Ist schon ein gerechtfertigtes Rating.
 
Ich finde es gut, dass das Rating wieder leicht angestiegen ist. Hoffentlich bleibt das Rating bald konstant.
Die Show war diesmal leider nur mittelmäßig.
 
WWE Smackdown Rating vom 26.08.2011

WWE Smackdown erzielte am 26. August ein Rating von 1.78 Punkten, was einen Rückgang um 0.05 Punkte bedeutet. Die Zuschauerzahl sank um rund 250.000 auf 2.673.000.

Quelle: PWInsider.com
 
Das ist wieder einmal ein Rückschlag für die WWE. Ich denke durch Super Smackdown heute Nacht und das WHC Titelmatch wird es ein Rating über 3,2 Millionen geben.
 
Ich finde es sehr schade, dass das Rating von SmackDown wieder gesunken ist. Die Show war diesmal solide bis gut. Das Rating wird aber heute Abend bei der live Super SmackDown Ausgabe sehr wahrscheinlich sehr steigen.
 
WWE Smackdown Rating vom 30.08.2011

Die Ratings für das Live-Special von Smackdown am vergangenen Dienstag sind raus. Die Show erreichte dabei 2.20 Punkte bei 3.2 Millionen Zuschauern.

Ob WWE damit nun zufrieden sein kann muss jeder für sich entscheiden. Fakt ist jedoch, dass man zwar etwas über dem Freitagsrating liegt (Durchschnittlich 1.88 bei 2.87 Millionen Zuschauern), gegenüber dem Durchschnittsrating von Monday Night RAW liegt man aber rund einen Punkt zurück.

Laut einer Presseerklärung von SyFy ist man mit dem Rating jedoch zufrieden, die Show wird aber nun (zunächst) wieder auf den gewohnten Sendeplatz am Freitagabend zurückkehren.

Quelle: PWInsider.com
 
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, doch ich finde das Rating durchaus positiv, da es deutlich macht, dass eine Live Ausgabe mehr Einschaltquoten bekommt, als die getapte Ausgabe.
Das liegt natürlich nicht allein an der "Live" und "getapted" Situation, sondern auch am Sendeplatz an sich. Mir scheint einfach, dass Freitagabend kein geeigneter Sendeplatz für eine Wrestlingshow ist, da hat sich der blaue Brand schon immer schwerer getan. Ich würde den Sendeplatz für Dienstag sehr begrüßen, da die Steigung der Ratings dafürsprechen.
Man ist natürlich meilenweit von Raw entfernt, doch der Anstieg um ca. 0.4 Punkte ist schon enorm !
 
Das ist doch ein deutlicher anstieg im Rating von SmackDown! Somit kann man die Live Super SmackDown Ausgabe auch als Erfolg sehen und durchaus mit dem Gedanken spielen SmackDown weiterhin Dienstags Live auszustrahlen.
 
Ich finde, dass das Rating von Super SmackDown sehr gut war. Das ist ein deutlicher Anstieg zu den letzten Ratings von SmackDown. Leider wird das Rating bei der nächsten SmackDown Ausgabe wieder sinken.
Hoffentlich wird SmackDown irgendwann immer am Dienstag laufen. Am Dienstag ist ein höheres Rating wahrscheinlicher als am Freitag.
 
Natürlich hat man hier einen relativ großen Anstieg, aber dennoch ist es erschreckend, dass man nun erst eine Show voller Main Eventer braucht, um ein Rating zu erreichen, dass vor 2 Jahren noch am Freitag Abend ganz normal war. Vielleicht sollte man sich wirklich überlegen, Smackdown mal einen größeren Hype zu geben. Es würde ja schon reichen, wenn man es regelmäßig bei Raw promoten würde.
 
Man braucht eine Liveausgabe mit vielen Raw Wrestlern und schafft dennoch nur 2,2 Punkte? Ohman vor 2 Jahren war es noch ein klax für die WWE das bei Smackdown zu erreichen ohne Supershow ohne Titelmatch am Abend und ohne Liveshow.
 
WWE Smackdown Rating vom 09.09.2011

- Die SmackDown Ausgabe vom 9. September erzielte ein Rating von 1,93 Punkten. Das entspricht ca. 2907000 Zuschauern.

Damit verschlechterte man sich im Vergleich zur Vorwoche um 0,27 Punkte (2,2). Somit sank auch die Zuschauerzahl um ca. 293000 im Vergleich zur Vorwoche (3,2 Mio). Allerdings war die Ausgabe in der Vorwoche bekanntlich auch eine Live-Ausgabe, womit sich die Diskrepanz erklären würde.


Quelle: pwinsider.com
 
Oben