TNA Impact Wrestling Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (17.05.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 26.05.2011

Impact Wrestling startet diese Woche mit einer Grafik in Gedenken an Randy Savage.

1.Match
Street Fight
AJ Styles & Christopher Daniels gewannen gegen Tommy Dreamer & Bully Ray nach einem Spike Piledriver an Dreamer.

Sting´s Musik ertönt, doch da kommt Mr. Anderson als Sting der 80er verkleidet zum Ring. Er sagt, dass dies nun der Scorpion Sitdown wäre. Wenn er wegen seines Alters schon nicht mehr wrestlen kann, dann redet er nun wenigstens. Als ersten Gast begrüßt er Disco Inferno. Disco erzählt ein wenig etwas über seinen Auftritt bei Dancing with the Stars. Das Publikum startet lautet "Boring" Rufe und Sting erzählt, dass er noch ewig hier sitzen und erzählen könne. Das Gespräch geht noch eine Weile und Disco erzählt von den großartigen Matches und Taten die Sting hatte. Anderson reicht es, er schnappt sich das Mikro und schlägt Disco Inferno damit ins Gesicht, sodass er blutet. Der echte Sting rennt zum Ring und jagd Anderson durch das Publikum.

Wir sehen Eric Young, wie er Backstage nach Gunner sucht. Er habe ausversehen den Gürtel von Gunner genommen, da er ihn vertauscht habe. Er wird sich als Entschuldigung dafür heute im Match einfach hinlegen und pinnen lassen.

Velvet Sky kommt zum Ring und hält eine Promo. Sie fragt sich, warum jede Knockout gegen sie sei. ODB kommt zum Ring und sagt, dass Velvet eine Schande für eine Knockout und erstrecht für eine Frau sei. Velvet fängt an zu weinen und verlässt den Ring. Doch ODB attackiert sie. Die Security muss beide trennen.

Backstage sehen wir Beer Money in Bischoffs Büro. Da Roodes Arm wohl verletzt ist, sagt Bischoff, dass Beer Money den Titel bei Slammiversary verteidigen müssen, ansonsten werden diese für vakant erklärt. Storm will gegen diese Entscheidung vorgehen, doch Bischoff sagt, dass Storm wohl einen Ersatz suchen und er an seine Zukunft denken müsse.

2.Match
Jeff Jarrett w/Karen gewann gegen Matt Morgan nach einem Eingriff von Scott Steiner.

Eric Bischoff steht im Ring und sagt, dass er letzte Woche mit dem Fernsehsender und Mick Foley zusammen saß und Foley sei nicht qualifiziert genug, um TNA zu leiten. Der einzige Mann, der das könne, sei der einzig Wahre Hulk Hogan. Hogan kommt daraufhin zum Ring. Hogan lobt Bischoff für seinen Umgang mit der X-Division. Foley kommt auf die Rampe, doch Hogan sagt, dass er nicht eingeladen worden sei. Foley interessiert dies nicht, da er als Fernsehsenderverantwortlicher keine Einladung bräuchte. Foley sagt, dass TNA weiter wachsen könne durch die X-Division und wenn Bischoff denkt, dass PPV´s ohne den Fernsehsender funktionieren würden, dann läge er falsch, da der Fernsehsender dafür Werbung mache. Hogan kommt die Idee, dass Foley ja gegen den X-Division Champion Abyss kämpfen könne. Da kommen Brian Kendrick, Generation ME und Amazing Red zu Foley. Kendrick beleidigt Hogan als Krüppel und sagt, dass er den Platz von Foley gegen Abyss einnehmen werde.

3.Match

Mickie James gewann gegen Winter w/Angelina Love nach dem Last Kiss Goodnight.

4.Match
X-Division Championship
Abyss (c) gewann gegen Brian Kendrick nach dem Black Hole Slam.

5.Match
TNA TV Championship
Eric Young gewann gegen Gunner (c).
Titelwechsel!

Eigentlich sollte Young sich hinlegen und gepinnt werden, doch das war ein Trick und Young zeigte ein Small Package.

6.Match
Kurt Angle gewann gegen RVD nach dem Angle Slam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Enttäuschung über die gestrigen Tapings, klingt das hier doch schon besser: Eric Young verarscht Gunner und ist neuer TV Champ!
YEAH!, hätte nurnoch gefehlt, dass Abyss seinen Titel wieder abgibt.
Zu den sonstigen Ereignnissen stehe ich skeptisch gegenüber, aber die Episode schaue ich mir an!
 
Scheint so als ob sich TNA wirklich bessern will. Scheint mit dieser Ausgabe noch nicht wirklich zu funktionieren, aber wirklich urteilen kann man erst darüner, wenn man Impact Wrestling angeschaut hat.
 
Eric Young neuer TV Champ? Du meine Güte. Da lässt sich ja fast schon drüber streiten, ob Gunner nicht der bessere Champ war, auch wenn sich der Titelkampf, bzw. der Konflikt zwischen den Beiden schon nach bzw. bei der Battle Royal angedeutet hatte. Gut, ich bin ein Anti-Eric Young, deswegen bin ich hier eindeutig überparteiisch, aber sie sind beide defintiv keine tollen Champs. Meiner Meinung nach ist die TV-Championship sowieso nichts wert. AJ Styles wurde ja auch nur damit abgespeist, außerdem scheint der Titelkampf dieser Tapings ja quasi nicht vorhanden gewesen zu sein. Ich dachte "Wrestling matters again"?
 
Wie ein Sandwich...

Nachdem sich WWE in dieser Woche bisher weitgehend blamiert hatte, standen TNA alle Türen offen, den Feind mal richtig zu rasieren. Mal sehen, ob es geklappt hat. Die frühzeitige Aufzeichnung dieser Show machte es leider unmöglich, auf Randy Savages Tod einzugehen. Und so konnte man nur wie bei WWE auch vor der Show ein Bild mit Widmung sehen. Mal sehen, ob nächste Woche noch was kommt. Hulk Hogan schien es doch recht mitgenommen zu haben.

Statt der stundenlangen Einschlaflaberpromos begann die Show tatsächlich sofort mit einem recht ordentlichen Street Fight zwischen Tonne Ray und Ich-wär-gern-böse Dreamer gegen AJ Styles und Daniels. Nur AJs Halskrause wirkt nach wie vor unglaubwürdig, denn er zeigt ohne Einschränkung seine Moves und hinterher fällt ihm ein, dass er sich ja die Birne abgerissen hatte. Aber was solls? So wurde man auf die Show schon mal deutlich besser eingestimmt als durch die üblichen Sülzereien.

Letztere gab es dann nämlich mit Mr. Anderson als jungem Sting verkleidet, der was auch immer mit Disco Inferno vorhatte. Natürlich lag Disse hinterher blutend im Ring, aber der echte Sting beendete den Stuss. Disses letzter Spruch war zwar gut, aber mit Rücksicht auf die jungen Leser hier analysiere ich den hier nicht... Das Gelaber war aber blöd, und in der Halle soll es zu vielen "Boring!"-Rufen gekommen sein, die wahrscheinlich nachbearbeitet wurden.

ODB pöbelte Velvet Sky dann mal im Ring an. Dabei ging es fleißig unter die Gürtellinie, und danach gab es Kloppe für Velvet. Das konnte man sich wohl anschauen, aber anspruchs- und niveauvolle Storylines sehen anders aus. Danach machte man auch aus der Tatsache, dass Beer Money ihre Titel abgeben müssen, falls Robert Roode nicht bald wieder fit wird, gleich mal eine überlange Backstage-Promo mit Silberlocke Bischoff. Das war ziemlich überflüssig.

Vom Match Matt Morgan gegen Jeff Jarrett und seiner Quaktasche konnte man nichts erwarten, und genau das bekam man geboten. Morgan bekam erst Karens Krücke an den Hals und später Scott Steiner in die Fresse, so dass Jarrett dann wundersamerweise gewinnen konnte. Das war einfach nur mies.

Anstatt die X Division in den Ring zu stellen, sülzten Hogan, Bischoff und Mick Foley herum, wer nun das Sagen habe, wen das Network besser findet und blablablabla. Das ging gefühlte zehn Stunden, bis die Xler herauskamen und Brian Kendrick ein Match gegen X-Champ Abyss forderte. Gott sprach durch Kendrick, dessen Zweck es sei, Abyss den Titel abzunehmen. Das war wieder herrlich verdreht. Ich habe lange gar nicht wirklich wahrgenommen, wie außergewöhnlich Kendrick eigentlich am Mikro ist. Er hat diese sonst grausam öde Promo auf jeden Fall gerettet.

Die Knockouts führten uns mal wieder in eine andere Welt, denn Winters Gehirnwäsche scheint bei Angelina Love zu fruchten. Nach Winters ansehnlichem aber unspannenden Match gegen Mickie James, das Mickie natürlich ungefährdet gewann, sah Angie das Blut aus Winter Mund kommen, und das bedeutete übelste Kloppe für Mickie. Die Auflösung scheint bald zu kommen, aus welchem früheren Leben sich Winter und ihr Zombie kennen. Man werde die beiden anbeten. An Selnstbewusstsein mangelt es nicht, also bin ich echt gespannt, was man aus dieser Nummer macht. Bei Mickies Einmarsch wurde meiner Meinung nach deutlich, dass die Zuschauerreaktionen deutlich manipuliert wurden. Obwohl man Jubel hörte, der von zig tausend wild ausrastenden Fans hätte kommen müssen, sah man nur, wie einige Zuschauer klatschen, aber großen Jubel sah ich nicht.

Autsch, dann durfte Abyss Kendrick zermatschen. Das war zu befürchten und ein weiterer Schlag für die Xler. Es scheint ja doch eine Story zu geben, die die Xler irgendwie pushen soll, aber bisher sahen sie natürlich sehr blass aus. Ich hoffe einfach, dass das zum Masterplan gehört, ehe sie den Immortal-Pappnasen den Kolben verbiegen dürfen. Ob das am Ende auch so passieren wird, wissen nur die Booker.

Da Titel ja eh nichts mehr wert sind, durfte auch der Fun-Match-Champ Eric Young dem Birnenpflücker Gunner den TV-Titel abluchsen. Das war ziemlich amüsant, aber eben weiteres Gift für den eh abgestorbenen Titel.

Oho, RVD vs. Kurt Angle - Impact Wrestling, wo das Wrestling wieder zählt? Der Kampf der Titanen war zwar nicht episch aber doch ziemlich gut. Nicht mehr und nicht weniger.

In dieser Show wurde wieder viel geboten - leider viel Müll und nur wenige echte Höhepunkte. Vom Wrestling her startete die Show mit dem netten Street Fight Ray/Dreamer vs. Styles/Daniels und endete mit dem guten RVD/Angle-Match. Alles dazwischen war mäßig bis einfach schlecht, obwohl man über Eric Youngs TV-Titelgewinn von Gunner wenigstens noch schmunzeln konnte. Wurde man wenigstens gut unterhalten? Durch den sympathischen Wirrkopf Brian Kendrick und Winter/Angelina Love ja - durch den Rest nein. Das gibt in meiner Kolumne nur 3 Punkte.
 
Hogan mit 3D Brille...

Den großen Wechsel in Sachen Wrestling habe ich noch nicht wirklich mitbekommen und auch diese Ausgabe war nicht wirklich weltbewegend. Mein persönliches Highlight war ja Hulk Hogans Sonnenbrille, die fast zu 100 % Ähnlichkeit mit meiner hauseigenen 3D Brille hat. Tha, vielleicht brauchte man tatsächlich 3D um diese Ausgabe irgendwie spannend zu finden.

Der Street Fight am Anfang war ein angenehmer Start mit netten Aktionen, nur war AJs Angle mit seinem Genick wohl der Grund, dass das Match nur rech kurz war. Der Angle war insofern unrealistisch, dass AJs dämliche Halskrause ihn selbst nicht daran gehindert hat, belastende Aktionen auszuführen. Hätte er sich tatsächlich was getan, hätte er sich spätestens nach dem leicht missglückten Cross Body nicht mehr bewegen können. Allerdings hätte diese Art von Realismus dem Match nur geschadet, insofern will ich mich nicht beschweren.

Anderson als Sting der 80er war täuschend echt, ich habe ihn wirklich anfangs mit dem Icon verwechselt. Das Segment mit Disco Inferno (!) war dann doch eher langweilig und ich war froh, als der echte Sting dem ganzen Zirkus ein Ende bereitete.

ODP kann ich überhaupt nicht ab und bei ihrem Rumgezicke über ihre Entlassung (welch kreative Storyline, liebe TNA Booker) habe ich zugegebener Maßen vorgespult. Dass sie Velvet Sky auf´s Maul geben durfte, war klar, aber dennoch extrem öde.

Und wieder langweiliges Gelaber! Zu allem Überfluss auch och mit meinen Favorites Bischoff und Hogan. Mick Foley war auch kein Trost, aber wenigstens wurde ein X-Division Kampf (wenn auch mit Abyss) angekündigt. Das hätte man definitiv beschleunigen können/müssen.

Winter...mal wieder so eine Storyline, die so gar keinen Sinn macht. Winter macht Angelina Love, die mir in dieser SL sehr Leid tut, zur Marionette und kann sie quasi kontrollieren? Was für ein Müll! Warum kann man sie nicht einfach als normales Tag Team auftreten lassen und muss unbedingt desen bescheuerten Hokus Pokus einbauen, wo TNA doch momentan immer so sehr auf ihrem Realismuspfad herumtrampelt? Das Match war jedenfalls nichts Schlimmes, genial war es aber auch nicht. Danach durfte Love sich kurz noch aus ihrem gefrorenen Status auftauen und Mickie James verprügeln. Schnarch...

Auch wenn Kendrick am Anfang des nächsten Matches groß auftrumpfe, war es doch letzendlich ein ziemlich enttäuschendes Match. Abyss, der nun neben der TV Championship auch die X-Division Championship entwerten durfte, verlangsamte das wegen Kendrick zu Beginn recht schnelle Match und zeigte "spannende" Submission Manöver wie einen "ganz tollen" Bear Hug. Am Ende eines mäßigen Kampfes setzte es den Black Hole Slam und aus war´s..

Titelchange bei der TV-Championship! Ein Fun-Match war es wohl, für mich aber irgendwie nicht sonderlich lustig.

Auch der Kampf der Titanen, der ja so groß angekündigt wurde, konnte mich dann doch nicht so sehr beeindrucken. Es war eindeutig das Match des Abends, aber wirklich weggebombt hat es mich nicht. Immerhin war es aber doch gut anzusehen.

Fazit: Es nervte sovieles, dass das nur spärlich vorhandene Gute nahezu unterging. Ich bin sehr entnervt und habe meine Zeit mal wieder mit iMPACT! vergeudet, wo ich doch genauso hätte meinen CHIKARA-Download hätte restarten können. Mann, ey! Dafür gibt´s genau einen Punkt.
 
1.Match
Impact Wrestling begann gleich mit Wrestling, was ein guter Start in diese Show ist. Weniger gut ist aber die Tatsache, dass sich Daniels und AJ mit einem Dreamer und Bully Ray rumschlagen mussten, die nicht ansatzweise in ihrer Liga spielen, aber beide machten das beste daraus, so dass wir einen guten Opener zu sehen bekamen. AJ sollte aber endlich wieder eine richtige Fehde gegen einen richtigen Gegner bekommen und nicht gegen das Moppelchen und Tommy Dreamer, deren In Ring Skills in normalen Matches nicht gerade berauschend sind.
Danach wurde es wieder richtig langweilig. Das Segment mit Anderson, Disco Inferno und Sting gefiel mir überhaupt nicht und ist als Zeitverschwendung zu bezeichnen.
Danach bekamen wir ODB mit einer soliden Promo zu sehen.
2.Match
Nun kam es bei Impact Wrestling wieder zu etwas Wrestling, aber leider ziemlich schlechtem Wrestling. Das Match Morgan vs Jarrett konnte zu keiner einzigen Sekunde überzeugen und es war auch irgendwie abzusehen, dass es zu einem Eingriff kommt.
Nun sahen wir Hogan und Bischoff, was normalerweise langweiliges Gelaber bedeutet und das bekamen wir bei Impact Wrestling in diesem Segment auch geboten. Es wurde erst durch das Auftauchen der X-Division Wrestler interessant und Kendrick zeigte am Mic eine tolle Leistung. Ich hoffe, wir bekommen auch bald etwas vom Push der X-Division zu sehen.
3.Match
Nach dem Gelaber sahen wir wieder etwas Wrestling. Das Match war zwar nicht gerade berauschend, aber schlecht war es auch nicht. Der Sieg von Mickie James war abzusehen und dürfte keinen überrascht haben.
4.Match
Nun sahen wir das Match um die X-Division Championship und man sah einen großen Unterschied zwischen Abyss und Kendrick, was das Können angeht. Abyss zeigte eine wieder einmal schwache Leistung im Ring und zerstörte das ganze Match. Ich frage mich, wo der Push der X-Division bleibt. Man kann es doch nicht als Push der Division bezeichnen, wenn man die ganzen Leute aus dieser Division nur verlieren lässt. Man stellt sie schwach dar und das soll der Push sein? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die X-Division Championship ist kaum noch etwas wert...
5.Match
und wenn man davon spricht: Gab es nicht noch irgendeine TNA Television Championship? In diesem Match bekamen wir ein Aufeinandertreffen um den momentan wohl wertlosestem Titel (sogar noch wertloser als die WWE Tag Team Championship) im Wrestling zu sehen und wie wertlos dieser Titel ist, bekamen wir wieder einmal in diesem Match zu sehen. Nichts gegen Young, aber mit seinem derzeitigen Gimmick ist er alles andere als ein würdiger Champion, aber trotzdem ist er ein besserer Champion als Gunner, der damit nun endlich seinen Titel verloren hat. Ich hoffe, dass man Young mit dem Titel ein etwas ernsteres Gimmick wieder gibt, aber das glaube ich nicht.
6.Match
Beim ME handelte es sich um das groß angekündigte Match zwischen RVD und Kurt Angle. Vor einigen Jahren wäre das Match ein Highlight geworden, aber Rob van Dam ist nicht mehr annähernd in der Form von früher. Das Match war zwar gut, aber mehr auch nicht. Kurt Angle sollte sich bald wieder mit besseren Leuten rumschlagen wie einem AJ Styles, aber Hogan und Bischoff finden anscheinend Matches wie Sting vs Anderson, AJ vs Dreamer oder Bully Ray, Angle vs Jarrett oder Terry vs Gunner vs Murphy interessanter als Angle vs AJ oder Angle vs Joe oder Joe vs AJ vs Daniels.
Fazit:
1 Punkt
 
Wrestling Matters - Nur wo?

Bevor ich auf die eigentliche Show eingehe möchte ich noch kurz loswerden, dass der Aufbau der Show doch immer noch sehr amateurhaft wirkt. Man hat nach jedem Match/Segment das Gefühl, als würde jetzt wieder der nächste Schnipsel kommen, alles wirkt sehr stark zusammen geschnitten. Da fehlt in gewisser Weise der rote Faden und auch ein flüssiger Ablauf in der gesamten Show.

Es ging gleich mal mit Action los, was ich grundsätzlich mal als gelungene Abwechslung empfinde. Das Match blieb zwar etwas hinter den Erwartungen zurück, aber um die Fehde weiter voranzutreiben war es in Ordnung. Das Finish war die passende Retourkutsche, auch wenn ich bei dem Move immer ein ungutes Gefühl habe. Trotzdem sollte man die Fehde bald beenden und den Fortune Jungs was besseres als Gegner bieten.

Das folgende Segment mit Anderson enttäuschte mich allerdings auf ganzer Linie. Ich weiß ja nicht, warum den Kerl alle so in den Himmel loben, ich suche die Klasse schon länger bei ihm. Keine Frage, er ist ein starker Mann am Mic, aber das wars auch schon. Im Ring nur Durchschnitt und mittlerweile auch totlangweilig. Das Asshole-Gimmick war anfangs ganz amüsant, wirkt aber mittlerweile nur noch aufgesetzt und peinlich.

Besser machte es da schon Velvet Sky. Die kleine muss einem aber auch leid tun, in den letzten Monaten hat sich echt die ganze Welt gegen sie verschworen. Erst die "Mexikanerinnen", dann Winter/Love und jetzt auch noch ODB. Die Fehde kann aber sehr gut werden und ODB macht auch nen Spitzenjob. Hoffentlich folgt auf diese Fehde endlich der Titelgewinn von Velvet.

Im Jarrett/Morgan Match kam dann das übliche Overbooking zum tragen. Nach ganz ordentlichem Beginn bookte man so viele Eingriffe, dass selbst die Zuschauer die Übersicht verloren und Jarrett am Ende den Sieg erringen konnte. Ne Leute, das geht besser.

Das Gebrabbel geht weiter und dieses Mal dürfen die Opas mal wieder zeigen, wofür sie das Geld in den Hintern geschoben bekommen. Schwaches und überflüssiges Segment, zumindest bis Kendrick kam. Der gefällt mir aktuell richtig gut und trotz immer noch vorhandener Skepsis nehme ich das aktuelle Spotlight der X-Division zur Kenntnis.

Die KOs danach in Action. Winter gegen Mickie ist eigentlich eine Win-Win Situation, doch TNA schafft es irgendwie selbst daraus noch durchschnitt zu machen. Das Match war insgesamt deutlich zu kurz und diente lediglich dem Matchaufbau für Slammiversary. Das ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber man darf nicht nur immer darauf achten.

Kendrick schlug sich gegen Abyss dann beachtlich, ohne aber wirklich eine Chance zu haben. Trotzdem glaube ich, dass er am Ende derjenige sein wird, der die X-Division erlöst und sich den Titel holt. Da muss aber in Zukunft deutlich mehr kommen womit ich auch schon beim TV Title bin. Großartig, dass Young nun Champ ist und wie er Gunner reingelegt hat. Das passt wunderbar zu seinem Gimmick. Allerdings passte es nicht in diese Show, da man vorher kaum positive Akzente setzen konnte. Hätte man vorher schon ein oder 2 richtig gute Matches gesehen kann man so einen Ausgang verkraften, so zieht er die Show doch weiter herunter. Aber ich gebe zu, ich musste auch schmunzeln:D

Der Main Event entschädigte dann etwas für die bisher doch sehr durchwachsene Show, aber von den beiden Akteuren hätte man mehr erwarten dürfen.

Abschließend frage ich mich, ob man in den Shows aktuell für WWE wirbt. Das neue Motto "Wrestling Matters" suche ich zumindest vergebens, denn da waren die Wochen vor der Umbenennung nicht schlechter und hatten teilweise mehr In-Ring Zeit. So komme ich am Ende auf gelangweilte 3 Punkte.
 
So ein Schrott!

Den Anfang fand ich noch ganz gut. Es geht los und dann aber richtig. Allerdings: Wenn man Dreamer und Bully schon im Ring sehen muss, dann bitte in einem Streetfight oder Hardcormatch. Dieses Match war den beiden einfach nicht würdig. Gerade Dreamer durfte nichts zeigen.
Hauptsache AJ und Daniels gewinne, auch wenn ich lieber einen Stylesclash auf eine Trashcan gesehen hätte, als den Piledriver...der kommt mir jetzt schon zu oft. TNA spaße nicht mit Kopfverletzungen!

Anderson als Sting sieht super aus, beim Segment bin ich aber in Gedanken abgeschweift. Hatte auch keine Lust, das ganze mir nochmal anzugucken. War bestimmt nicht so wichtig, zumindest aber nicht so spannend!

Eric Young kann ich echt gut leiden. Der ist echt lustig und beweist, dass man Gunner ins Hirn Gesch***** hat, statt ihm Verstand zu geben.

ODB ist zurück und spricht Velvet auf ihren Fakebusen an, mehr hab ich mir dazu nicht mehr behalten...war kurz unaufmerksam.

JJ gegen The Blueprint Matt Morgan, war kurz unterhaltsam und insgesammt kurz! Dass irgendwann Scott Steiner auftaucht kann man sich auch ohne Spoiler denken.

TNA nimmt die Wünsche der Zuschauer nicht ernst! Wrestling Matters....NOT, TNA Originals matter....NOT. Genauso sehe ich es einfach nicht kommen, dass Hogan und Bischoff sich den Wunsch vieler zu Harzen nehmen und die X-Divison beleben.
Ich habe das Gefühl, dass Hogan und Co. denken, dass der Pöbel wünschen kann, was er will, der weiß doch garniocht was gut für sie ist. Es gibt ein bisschen Zuckerbrot (Ankündigungen/ Es scheint so, alsob die Wünsche gehört werden) um dann die Peitsche auszupacken und die ganze Schei** weiter durchzuprügeln!

KO-Wrestling war belanglos und verhältnismäßig schlecht. Beide sollten mehr können.

Das Kendrick nicht gewinnt war klar. Wenn man den Spoiler nicht gesehen hatte, könnte etwas Hoffnung aufkommen, dass dem doch so sein soll, da Kaz vorher Backstage über Abyss herfällt, aber come on: Wäre ja noch schöner, dass ein X-Divison Wrestler einen Push bekommt.

Dann der Moment, auf den ich gewartet habe. Nur weil mir dies am Spoiler gefiel schaue ich den Quatsch....hat sich gelohnt. EY ist tausendmal lustiger als ein Santino Marella!

Das ME wäre eher was vor 5-10 Jahren gewesen. Gerade Angle ist immernoch klasse im Ring, aber ein wirkliches Dreammatch war es für mich nicht. Gibt es alte Matches aus dem von mir beschriebenen Zeitraum zwischen beiden? Hab da was: YouTube - ‪Rob Van Dam vs Kurt Angle WWE/ECW Part 1‬‏ und YouTube - ‪Rob Van Dam vs Kurt Angle WWE/ECW Part 2‬‏
Finde ich besser! Schlecht war aber auch dieses Match nicht.


Insgesammt hat es sich für mich aber einfach nicht gelohnt TNA zu sehen.
Ich falle immer wieder drauf rein. Sagt mir bitte einer bescheid, wenn TNA wieder was bieten kann. Danke!
 
TNA Impact Wrestling (Es nervt immer darauf zu achten, dass ich auch Impact Wrestling schreibe) beginnt mit einem netten Brawl. Hier sah man mal wieder etwas TNA Logik, denn AJ konnte trotz einer Verletzung am Hals all seine Moves ohne Mühe zeigen. Wie gesagt war das ganze nett, aber auch nicht mehr.

Den ganzen Dreck um Anderson und Sting habe ich mir 2 Minuten lang angesehen, aber danach war das nur noch eine Zumutung. Da gefiel mir Velvet Sky viel besser. Sie macht seit Wochen den besten Job bei TNA und wird auch mit viel Zeit bei Impact Wrestling belohnt. Jetzt fehlt nur noch der Titel.

Die nächsten 3 Matches und die Promo will ich nicht bewerten. Das war alles zu schlecht, aber die Story um Winter und Love wird immer interessanter.

Young, welcher sehr amüsant ist, krallt sich von Gunner den TV Titel. Jetzt hat der gute sogar 2 Titel. Naja, ich freue mich für Young. Der Titel ist eh so viel wert wie der alte WHC. Macht also keinen Unterschied, ob Young ihn hält oder nicht.

Das Main Event war irgendwie eine große Enttäuschung. Nach dem ganzen Hype habe ich deutlich mehr erwartet, aber das Match war dennoch gut. Den Hype nicht wert, aber gut.

TNA nervt momentan sehr. Sie bringen mich nicht nur mit den News zum verzweifeln, sondern liefern auch noch schlechte Shows. Die einzigen Lichtblicke sind Velvet Sky und Love/Winter. Trotzdem ist das schwach gewesen. 2 Punkte, Brother!
 
1. Match
Street Fight
AJ Styles & Christopher Daniels gewannen gegen Tommy Dreamer & Bully Ray nach einem Spike Piledriver an Dreamer.
Direkt mal nen Opener zu bringen war vielversprechend. Dann auch noch die beiden Buddys gegen die Hardcorespezialisten in einem Street Fight, das waren gute Vorzeichen. AJ lieferte dann auch außerhalb direkt nen schönen Spot, wodurch sich die Stipulation schon mal gelohnt hatte. Im Ring ging es derweil mit Waffen und Kontern ebenfalls ziemlich ab, ich war wirklich sehr positiv überrascht vom Beginn der Show. Bis zu dem Finish verflachte es mit der Dominanz der Heels etwas, aber das Finish war noch mal sehr stark gemacht.

Der "Scorpion Sitdown" war dann ebenfalls recht nett, eigentlich ziemlich gut gemacht. Man brachte sowohl Sting, durch Disco Inferno, der mir hier sehr gefiel und überzeugend rüberkam, als auch Anderson, durch die Attacke, weiterhin gut rüber. Anderson gefällt mir in seiner neuen Rolle nun besser, allerdings hoffe ich, dass der Kelch mit dem Titel noch mal an ihm vorbei wandert.

ODB vs. Sky könnte ziemlich nett werden. Mit dem Segment wurde ein erster Grundstein gelegt, da treffen ja ganz schöne Gegensätze zusammen. Als Fehde Beautiful People (Heel) vs. ODB (Face) hätte mir das ganze aber noch mehr zugesagt.

2. Match
Jeff Jarrett w/Karen gewann gegen Matt Morgan nach einem Eingriff von Scott Steiner.
Für mich eine nachvollziehbare, aber schlechte Ansetzung. Man hält Morgan so oben und zudem schreibt man die Story mit Steiner weiter, aber momentan braucht Morgan einen guten Gegner um zu überzeugen und das ist Jarrett definitiv nicht mehr. Das Match war zu Beginn dann aber richtig gut, es hatte überraschenderweise viel Tempo und einige vorzeigbare Moves parat. Dass Morgan dann nach einem Eingriff noch aus dem Finisher auskickte stellt ihn zusätzlich stark dar, das Finish war dann wie eingangs erwähnt zum Fehdenaufbau. Gefällt mir, dass Morgan im Fokus bleibt.

Das folgende Segment der Führungskräfte war Business as usual. Wie immer dasselbe, dieses Mal statt den Jungen von Fortune eben die X-Division als Gegenspieler von Immortal. Foley gefiel mir hier etwas besser, zudem wurde das erste Match für Destination X festgemacht. Bischoff war aber genial, als Kendrick seine Promo hielt, er deutete nen Zug an nem Joint an :D

3. Match
Mickie James gewann gegen Winter w/Angelina Love nach dem Last Kiss Goodnight.
Das Match war ziemlich stark, aber es war auch nichts anderes zu erwarten. Die Story mit Winter und Love gefällt mir zwar immer weniger, aber im Ring hat Winter, genau wie natürlich James, einiges drauf, was die Ladies auch zu Beginn zeigten. Das Finish kam dann leider ziemlich früh.

4. Match
X-Division Championship
Abyss (c) gewann gegen Brian Kendrick nach dem Black Hole Slam.
Das Match war, wie erwartet, ziemlich schlecht. Nach einem schnellen Start von Kendrick gegen den "verletzten" Abyss, kam es wie es kommen musste: Abyss dominierte Brian in Grund und Boden. Letztendlich fast ein Squash. Die Fanreaktionen waren bezeichnend.

5. Match
TNA TV Championship
Eric Young gewann gegen Gunner (c).
Titelwechsel!
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber ich find die Story echt genial. Wenn man es jetzt so bookt, dass Young nur den Verwirrten gespielt hat, dann ist das für mich endlich mal was überzeugendes und Young würde ich es gönnen. Der Mann ist in Segmenten sowohl vom Micwork, als auch von Mimik und Gestik stark.

6. Match
Kurt Angle gewann gegen RVD nach dem Angle Slam.

Alter Nr. 1 Contender vs. neuer Nr. 1 Contender. Ich zumindest habe keinen Zweifel, dass Angle dies wird und die Fehde mit Jarrett dann endlich ihr Ende gefunden hat. Wenn beide in guter Form sind eine überragende Ansetzung und es reichte sogar fast daran heran. Zu Beginn sah man gleich mal eine schnelle Sequenz, in der die Beiden etwas von ihrem Können zeigten. Das zog sich dann durch das gesamte Match quasi durch, Van Dam ist wieder in besserer Verfassung und Angle kann sowieso seit Wochen überzeugen. Gegen Ende sah man dann auch einige krasse Moves, die die Beiden durch ihr Selling zeigen konnten.

Das wenige Wrestling war ansprechend, die Segmente wechselhaft. Aufgrund der geringen Wrestlingzeit gibt es "nur" 5 Punkte.
 
Oben