WWE-Reaktion auf die Vorkommnisse bei den SmackDown-Tapings, Brett DiBiase entlassen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
-Der Titelverlust von Christian schlägt immer noch hohe Wellen im WWE-Universe. Wie jetzt berichtet wurde, soll man innerhalb der WWE "geschockt" darüber gewesen sein wie emotional und wütend die Reaktionen der Fans waren, nachdem die Spoiler in Umlauf geraten waren.

-Wie gestern berichtet wurde das Profil von Brett DiBiase bei der FCW entfernt. Heute wurde nun bestätigt, dass man ihn tatsächlich aus seinem Entwicklungsvertrag entlassen hat. Über Hintergründe ist momentan jedoch noch nichts bekannt.

-Auch wurde heute ebenfalls teilweise bekannt wie man denn die Fehde von John Cena und The Rock, über die nächsten 11 Monate bis zu Wrestlemania 28, weiter am Leben erhalten möchte. So soll sie, neben gelegentlichen Auftritten von The Rock bei RAW, vor allem über Twitter fortgeführt werden.


Quelle: wrestlenewz.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Sache mit Christian wurde glaube ich mittlerweile alles gesagt was gesagt werden konnte... aber irgendwie scheinen die W*E Offiziellen soweit von ihrer Fanbase entfremdet zu sein, dass sie von den aktuellen Strömungen kaum was mitkriegen. (vgl. Zack Ryder)

Zu Brett kann ich nicht viel sagen, habe ihn selber noch nirgends gesehen, aber von anderen hier im Board ansich nur Positives über ihn gelesen, von daher weiß ich nicht, warum sich die W*E von ihm getrennt hat. (Scheint dieser Tage Normalzustand zu sein - nicht zu wissen, warum W*E irgend etwas tut)

Äh... ja... da muss ich ganz ehrlich gestehen... das ganze Gehampel um Cena und Rock geht mir mittlerweile so ziemlich am Allerwertesten vorbei... sollen sie sich doch die Seele aus dem Leib twittern... It doesn't matter what they tweet...
 
Ist die WWE wirklich so naiv? Ich meine Christian ist ein Publikumsmagnet und alle Fans haben sich riesig über den Titelgewinn gefreut, man bedenkte den Pop bei ER als er sich den WHC schnappte.
Diese Twitterkriege zwischen ROky und Cena finde ich kindisch, sie sollten sich lieber im Ringe bekriegen
icon_wink.gif
 
Ich glaube zum Thema Christian & Orton habe ich jetzt schon genug geschrieben ;)
- Verstehe aber warum WWE sich wundert vor allem über die wutentbrannten Aussagen über Orton...-

• Nun ist er als doch entlassen.... Schade ich fand ihn immer gut und hat das ein oder andere Gute Match gezeigt. Brett Dibiase hatte ja schon mal einen "Kurzauftritt" bei Summerslam (2009 oder 2010?) und da hatte ich fest damit gerechnet das er ins Main Roster kommt. Nun jetzt ist er leider entlassen und bin mal gespannt was er nun macht ?

• Finde ich persönlich gut das sich Rock & Cena ab und zu bei Raw begegnen und vor allem die Fehde via Twitter aufrecht erhalten wird , denn ich fand die Posts der beiden immer lustig und mit gefiel es persönlich immer sehr Gut wenn die beiden sich gegenseitig beleidigt haben ;)
 
der twitter war is schon recht amüsant wen man wie ich zb recht oft bei twitter unterwegs ist

aber als stroyline taug es nun wirklich so nicht
also denk ich werden wir the rock wohl vor dem Summer slam wiedersehen bei raw bzw spätestens wen der RR 2012 kommt

ich persönlich kann nicht genug von rocky kriegen
von mir aus könnte er tagelang posen und promos halten mier wärs recht

warum ?
weil wir jahrelang darauf gewartet haben das der Bulle wieder auftaucht und nun da er wieder da ist genies ich einfach jede minute mit Rocky .

den nach WM 28 wird wohl vorbei sein
es ist einfach als würde man einen guten alten kumpel nach jahren wiedersehn
 
- Über die genannten Vorkommnisse werd ich kein Wort verlieren. Alles in den anderen Threads nachzulesen...

- Komisch, da die WWE normalerweise keine 2nd bzw 3rd Generation Superstars einfach so entlässt. Mich würd interessieren, warum man ihn entlassen hat. An Talentlosigkeit wirds bestimmt nicht gelegen haben^^

- Ist schon klar, dass man die Fehde für die kommenden 11 Monate am Leben erhalten muss. Twitter ist zum Massenmedium geworden und jeder WWE-Fan verfolgt die Stars über Twitter. Hoffentlich wird der Krieg nicht nur bei Twitter sondern auch anderweitig ausgetragen. Ich hoffe jetzt nicht auf viiiiiele on-air Auftritte von Rocky sondern eher auf Shoots in Talkshows oder Erwähnung in Promos von Cena...
 
Aha...Man ist geschockt über die Reaktion der Fans nach Christians Titelverlust. Da stellt sich mir die Frage ob die Leute die Medien überhaupt verfolgen. Mit was anderem habe ich nämlich nicht gerechnet. Die sollten sich mal Gedanken machen und etwas auf die Fans eingehen. Mehr braucht man wirklich nicht schreiben.

Da muss doch wieder was im Busch liegen. Brett hat Talent und einen großen Namen. Trotz eventuellen Trainingsrückstand etc. würde man ihn nie entlassen. Zumindest würde mich das ziemlich überraschen. Ich möchte jetzt nicht groß an der Entertainmentsoap kritiesieren ohne zu wissen was vorgefallen ist. Man muss abwarten.

Twitter ist überall, aber sowas kann auch schnell langweilig werden. Um Werbung für dieses Ereignis zu machen muss man schon mehr leisten.
 
Das die WWE "geschockt" ist, wundert mich etwas, da sie wussten, dass sie Christian durch diesen Titelgewinn zum neuen "Big Star" machen können, doch stattdessen musste man ja alles in einer Nacht zerstören, indem man Orton den Titel gewinnen lässt. Die WWE weiß eigentlich nun, dass sie sich mit diesem Titelwechsel keinen Gefallen getan und ein Eigentor damit geschossen haben.

WTF? Das ist ja die größe Sch***e überhaupt. Brett DiBiase ist einer der größten Talente FCWs und wird nun plötzlich eines der Opfer, der Entlassungswelle. Hier hat sich die WWE ein ganz großes Eigentor geschossen, denn der Junge hat das Zeug zu einem Top Star, aber man weiß ja, wie die WWE mit großen Talenten umgeht... TNA, ROH und andere Indy-Ligen können froh sein, solch ein Talent wieder bekommen zu können.

Nebenbei gelegentlich... Wenn die WWE dies nicht jede Woche macht dann ist gut, denn es nervt oft, dass man den Fokus zu sehr auf The Rock liegt, anstatt den momentanen WWE Superstars, was ja viele zu spüren bekommen haben (The Miz, John Cena usw.)
 
- Das war ja auch teilweise bissl zu Krass was da abging. Wut und Entäuschung in allen Ehren aber das war schon ziemlich lächerlich an manchen Stellen. Klares Zeichen dafür, dass viele die WW* viel zuuu ernst nehmen.

- Hmmm, schade! Mehr kann man dazu nicht sagen, weil man die Hintergründe nicht kennt. ISt er schlau, dann geht er zur NWA und schliesst sich seinem grossen Bruder Mike (DiBiase) an. DiBiase Brothers 2.0 :D

- Twitter ist doch keine Plattform um ne Fehde am Laufen zu halten :rolleyes: Wie albern ist das denn bitte!?
 
Auch ich war/bin Wütend. Sicher kann man Christian auch einen kurzen Run geben. Aber dieses Match bei SmackDown hätte man auch gut bis Over the Limit aufbauen können. Vielleicht mit Mark Henry noch. Naja.. WWE wird wissen was sie macht. -.-''

Das wird wohl heißen dass auch Ted DiBiase bald entlassen wird. Denn die DiBiase Brüder halten bekanntlich zusammen. Ich fande Brett war ein Talent, was in 1-2 bereit gewesen wäre in eine Main Show aufzutreten. Es ist bestimmt irgendwas vorgefallen, denn sonst würde man so ein Talent nicht laufen lassen.

Da bin ich geteilter Meinung.
Wie möchte man eine Ordentliche WWE Championship Fehde machen, wenn immer The Rock noch mitmischt. Sicher kann Rock immer mal kleine Shots gegen die Gegner von Cena machen, aber dass senkt den Wert der Fehde von Cena.
Cena hat es verdient Champion zu sein(wegen seine Verdienste in der WWE). Allerdings sollte er nicht länger als bis Capitol Punishment Champion sein. Denn dann sollte man John Morrison oder The Miz den Titel geben. :)
 
Wie oben beschrieben, dass sieht man doch auch an Zack Ryder. Wieviel Fans hat er, wieviele wollen ihn? Wieviel würde er bringen? Wie sie Christian schon wieder den Titel nehmen konnte, ist mir einfach ein Rätsel. Er ist doch super beliebt, dass sieht man doch. Wieso nehmen sie ihn den Titel weg? Leben die Writer hinter dem Mond oder was? Das kann doch nicht sein. Die müssen doch merken das wir ihn wollen. Die Reaktionen der Fans meiner Meinung nach sehr verständlich, wenn auch ein wenig übertrieben und nicht sehr nett. Damit müssen sie aber jetzt rechnen, wenn man so einen Mist macht. Einfach nur unverständlich, sowas!
 
Tja jetzt wundert sich die WWE warum sie so schlechte Reaktionen bekommen.
Christian ist sehr beliebt und als bester Freund von Edge kam er mir in letzter Zeit quasi als Ersatz für ihn vor.
Die Fans haben sich eben auch für Christian gefreut, denn er hat es endlich geschafft. Kein Wunder dass man den schnellen Titelwechsel so schlecht aufnimmt.

Schade dass Bret DiBiase entlassen wurde, aber man kann erst mehr sagen wenn die Gründe bekannt werden.

Die Fehde auf Twitter weiterzuführen ist eben der Ausweg, da Rocky natürlich nicht dauerhaft bei RAW anwesend sein kann. Ich denke es werden nicht alle Fans die Tweets verfolgen und nicht jeder wird es mitbekommen.
Wenn die Fehde aber schon im Internet weitergeführt werden muss, hoffe ich auf amüsierende Tweets von beiden Seiten.
 
-Es war doch klar, dass viele Fans Alarm schlagen werden, denn viele haben auch drauf gewartet, dass Christian endlich den World Title gewinnt wie z.B. ich und viele andere hier. Man hätte damit rechnen müssen, dass es viele Beschwerden gibt und es mit Christian versuchen sollen. Wenn es missglückt wäre, hätte man es auch noch 2 Monate später beenden können.

- Ich bin mir sicher, dass es hier eine Hintergrundgeschichte gibt, die uns bald geliefert wird, denn Brett Dibiase ist denke ich talentiert und vielleicht sogar (zumindest im Ring) besser als sein Bruder Ted. Es war allerdings auch schon eine Überraschung, dass er solange im Nachwuchsbereich rumgeeiert ist, vorallem weil Brett Dibiase ya schon mal On-Air debütierte und irgendwo eingrief, wenn ich mich recht erinnere.

-Sollen sie es so am laufen halten und wenn es dann auf den Road to Wrestlemania geht, dann kann man ya die Twitter Fehde in Promos miteinbinden und somit vielleicht alles ein wenig mehr hypen, aber habe ich das Gefühl, dass man hier nicht das Volle Potenzial dieser Fehde ausreizen wird, da man alleine an dem großen Hype von The Rock vs. John Cena wirklich groß verdienen kann.
 
Tja, ich hoffe die WWE nimmt sich das mal zu Herzen. Mit derartigen Fanprotesten hat wohl selbst Vinni nicht gerechnet. Alles fressen wir nun auch nicht, vor allem wenn es um Cena & Orton geht. Da sind viele Fans anfällig und auch die Geschichten über Vinni & Christian sind nichts neues. Vinni mag Christian nicht, das lag schon 2005 auf der Hand. Ich hoffe, dass die Fanproteste endlich mal etwas bringen.

Komisch, dass man jemanden entlässt, den man schon 2 Mal ins Main Roster holen wollte. Da muss es tiefere Gründe geben. Solange da nichts bekannt ist, möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.

Oh mein Gott. Man hatte so eine tolle Basis. Rocky kam zurück und griff Cena verbal an. Cena schoss zurück. Es war intensiv und interessant, hätte das Match bei WM 27 stattgefunden, aber mit diesen ewigen Verzögerungen ödet die Fehde einfach, da die Intensivität fehlt. Ich hoffe, dass Rocky auf der Road wenigstens full time zurück kommt, sonst wäre es ein echt lascher Aufbau, wenn Cena & Rocky sich bis WM nur ab und an sehen.
 
Tja, da hat die liebe WWE sich wohl mal ein bisschen verrechnet, aber ich frage mich auch, wie das sein kann, dass man sich so verschätzt, was die Fanreaktion angeht. Denen muss doch langsam mal klar werden, dass dieses Superheldenimage, was Cena und Orton momentan bekommen, bei den Fans einfach nicht mehr ankommt und man da lieber einen Christian, der einfach von selbst sehr gut rüberkommt und ohne so einen Monsterpush auskommt.
Keine Frage, Orton und Cena gehören auch so zu den Topleuten, ihnen schadet dieser Superpush eher, was das Ansehen angeht.

Die Entlassung von Brett DiBiase hat bei mir aus zwei Gründen, zwei verschiedenen Eindrücke erweckt.
Zum einen fand ich sie eigentlich gerechtfertigt, da DiBiase vllt kein Schlechter ist, aber auch nicht wirkliche Fortschritte macht und schon recht lange in der FCW war, er mag verletzt gewesen sein, aber das war er nicht die ganze Zweit.
Zum anderen aber kam es für mich doch relativ überraschend, da die WWE nicht sehr oft Leute, deren Familien im Wrestling schon bekannt sind, entlässt.
Ich kann´s mir nur so vorstellen, dass Brett DiBiase eingesehen hat, dass er zur Zeit nicht wirklich weiterkommt und sich deshalb erstmal außerhalb der WWE weiterentwickeln will. Das ist ein vernünftiger Schritt, er ist noch keine 25 und hat noch genug Zeit.
 
Da zeigt es sich doch wie weit die Offiziellen, Writer und Booker doch tatsächlich von den Fans entfernt sind. Schauen sie sich eigentlich ihre eigenen Shows an? Dann sollten sie auch die Fanreaktionen hören. Aber ich hab da irgendwie die Vermutung das sie seit 2005 nicht mehr in der Lage sind Fanreaktionen zu deuten. Warum hat sonst keiner von denen die damals fast schon peinlich lauten Buhrufe gegen John Cena gehört? Ich bin auf jeden Fall gespannt ob die WWE jetzt in irgendeiner Weise darauf reagiert. Vllt. darf Christian jetzt tatsächlich turnen und seine Stärken ausspielen. Man sollte auf jeden fall etwas vorsichtig sein das man mit Orton jetzt nicht dasselbe wie mit Cena erlebt.

Nun ist es also offiziell, Brett ist entlassen. Da würden mich wirklich mal die Hintergründe dazu interessieren. Vorher ist es echt schwierig dazu was zu sagen. Ich denke aber er sollte im Independentbereich genug Möglichkeiten für Auftritte haben.

Nur mal ne Frage: Findet noch jemand das Twitter völlig überschätzt ist? Naja, ist ja auch egal. Genau wie Gural finde ich das ganze absolut lächerlich. Als Teaser oder ähnliches ist das mal OK. Aber über 11 Monate!!?? Eine Wrestlingfehde gehört in den Ring und nicht auf diese Plattform der Eitelkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
JME meinte:
Nur mal ne Frage: Findet noch jemand das Twitter völlig überschätzt ist?

Ja, ist es, aber die Amis stehen drauf, warum nutzen sonst auch die ganzen nervigen Celebrities diesen Mist.
Und eine Fehde über 11 Monate über Twitter zu führen wird nicht klappen, aber das weiß wohl auch die WWE. Deshalb wird es wohl ja auch Gastauftritte geben und ich denke es wird auch Viedo´s und Einspieler von Rock geben, in denen er gegen Cena shootet. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, das wäre totaler Schwachsinn.
 
Die sollen mal nicht so dummes Zeug labern.
Vorallem net Randy.
Wenn ich wüsste, dass mich viele jetzt schon wie Cena sehen, dann würde ich mir Gedanken machen...
Auch Jericho: Als ob der es wüsste!
 
Dass die WWE über die Reaktionen geschockt ist, überrascht mich doch sehr, da Christian ja nicht von Gestern auf Heute zum Publikumsliebling wurde und durch Edges Karrierende bekam er noch an Pops dazu, sodass es überhaupt nicht Verwunderns wert ist, dass die Fans so reagieren, aber langsam hab ich auch echt genug von dem Thema.

Würde die WWE ihn entlassen, dann würde sie einen großen Fehler begehen, da er gute In-Ring Skills besitzt. Seine Vitamin B Beziehungen sind ein weiterer Grund, warum er nicht entlassen werden sollte bzw. ich nicht an eine Entlassung glaube.

Langsam stinks mir mit diesen Twitterkriegen bis zum Himmel. Es ist zwar schön und gut, doch man muss doch nicht alles übertreiben. Ich denke mal es würde reichen, wenn Rock ab und zu mal vorbeischaut und ab 2012 bis zu WrestleMania wieder dauerhaft auftaucht.
Doch mit Twitter würde die Fehde keine Steigerung haben und so würde sie nach 2, 3 Monaten auch verflachen bzw. fast jeden nicht mehr interessieren.
 
Oben