Vince McMahon's Antwort auf die Frage ob er jemals vorhat TNA zu kaufen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Während der neulich stattgefundenen WWE Mitglieder-, und Aktionärsversammlung kam es zu einem sehr amüsanten Gespräch zwischen Vince McMahon und einem Aktionär darüber, ob Vince Interesse hätte TNA aufzukaufen.

So fragte der Aktionär:
"Wann werden sie die Company mit den drei Buchstaben aus Nashville/Tennessee aufkaufen, weil die dort einfach die falschen Leute an der Spitze haben.

Vince antwortete:

Der Aktionär sagte weiter:
"Und bitte erlösen sie das Business vor Dixie Carter. Stephanie ist so viel intelligenter als Dixie"

Vince (lachend):
"Das will ich doch hoffen."

Diese Aussagen führten dazu das alle anwesenden Aktionäre anfingen zu lachen. Vince McMahon lachte immer lauter und auch Triple H und Stephanie, die ebenfalls anwesend waren, konnten nicht anders.

Der Aktionär fuhr fort:
"Ich denke wenn sie TNA jetzt kaufen würden, gäbe es noch eine Chance die Company zu retten, denn sie würden sicherlich die richtigen Leute an die Spitze setzen und somit die Promotion vor dem Untergang bewahren."

Vince entgegnete daraufhin:
"Ich wusste gar nicht das Sie zum Verkauf stehen...."

Wieder sprang der Aktionär ein und sagte:
"Aber ich bin mir sicher, wenn sie denen erst mal ein Angebot machen....Die Chancen stehen 50/50. Ich meine die wissen doch das Mr. McMahon mehr als genug Geld hat.

Vince antwortete daraufhin lächelnd:
"Hmm...Vielleicht"


Daraufhin begannen erneut alle Anwesenden zu lachen.

Quelle: wrestlenewz.com
 
HrrHrr das wären wirklich mal Spektakuläre Neuigkeiten, aber ob das alles so ernst gemeint war weiß ich beim besten Willen nicht.

Ich wüsste vor allem nicht, was man bitte mit der TNA will, ich meine sie ist natürlich ne Konkurenz, auch wenn man sie in der derzeitigen Besetzung des Vorstandes und bei der Personalpolitik nicht unbedingt ernst nehmen muss. Sicherlich hat die TNA ein paar durchaus talentierte Leute in ihren Reihen, aber ich weiß auch nicht, es laufen da einfach zu viele alte Säcke rum.
 
Ich stelle mir das grad mal vor:
Vinnie kauft TNA und TNA kriegt dann natürlich auch ne PG-Ausrichtung...
Ok dann kann man Karen Jarrett nie wieder bei TNA sehen weil wrestlen kann sie soweit ich weiß nicht und wenn man ihr ein Mikro hinhält muss sie immer Nutte und Schlampe sagen oder eine Anspielung machen das die und die Person eine Nutte ist, und das würde ja überhaupt nicht PG sein...
 
Naja,
was wir dann aus TNA ?
Ein drittes Rooster ?

SmackDown, RAW und TNA ?
ich weiß ja nicht,
aber TNA braucht wirklich mal was neues.
 
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Vince McMahon vorhat, TNA aufzukaufen. So, wie die Company derzeit in den Tiefen des Wrestlings herumduempelt und man die eher schlechten Shows sieht, hat die WWE das wirklich nicht noetig. Was will man auch mit den ganzen Angestelleten? Ein neues Roster bilden? Nein, mir reichen RAW und Smackdown voellig. Eine weitere Show kann ich mir in meiner Freizeit nicht ansehen, immerhin ist diese auch begrenzt und auch fuer anderes da. Sowieso ist die WWE derzeit im Aufschwung, da die Shows langsam aber bestaendig besser werden, sowohl beim Entertainment als auch beim Wrestling. Weiter so!
 
Also in naher und ferner Zukunft wird das sicherlich nicht geschehen. Dennoch vielleicht hat er das so im Hinterkopf.. Irgendwann mal ?

Würde es ja befürworten wenn Vince TNA kauft weil man dann von Fehden träumen könnte die man für fast Unmöglich halten würde. Fände es aber nur gut wenn TNA nicht PG werden würde und man sozusagen eine PG freie Zone machen. Das wäre super. Außerdem könnte man sich beim "dritten" Roster mehr auf Wrestling spezialisieren ;).
Man darf doch mal träumen :D
Vielleicht irgendwann :)
 
Hier hat man echt interessanten Aussagen eingefangen, doch was mich interessiert, woher hat man diese internen Aussagen? Naja, auf jeden Fall sieht man bei den Aussagen, was für einen Humor Vince McMahon hat. Natürlich wäre das was großes, wenn WWE TNA aufkaufen würde, dennoch wäre es gleichzeitig schlecht, da die WWE immer eine Konkurrenz braucht. ROH ist eigentlich der größte Konkurrent mit TNA, doch ROH hat keinen TV Vertrag was für die Promotion ein Nachteil ist. Dennoch: Man sollte TNA nicht aufkaufen, außer man bookt erneut solche genialen Storylines wie die Alliance/WWF Storyline, die die WWE echt geprägt hat.
 
@ The Olympic Champ

Die WWE hat in den letzten Tagen eine große Mitglieder,- und Aktionärsversammlung. Da sind natürlich viele Aktionäre auch anwesend und nicht alle werden Großaktionäre und reine Geschäftsmänner sein. Einer davon wird wohl ausgeplaudert haben was da denn so geschehen ist.;)


Die News sollte man desweiteren als etwas humoristisches ansehen. Natürlich ist das nicht komplett ernst gemeint. Man kann es als Shoot in Richting der TNA-Verantwortlichen sehen. Denn Carter hat tatsächlich nicht wirklich Ahnung von diesem Business und Bischoff hat bereits dabei geholfen eine große Company in den Ruin zu treiben. Und Vince weiß das, und sieht TNA so oder so nicht als ernsthafte Konkurrenz. Der Aktionär wollte sicherlich auch nur sticheln, und meinte das nicht zu 100% ernst was er da von sich gab. Sicherlich wird die WWE nicht TNA aufkaufen, das ist zur Zeit undenkbar. Aber wer weiß was passiert wenn "Panda Energy" mal irgendwann keine Lust mehr auf das Minus-Geschäft TNA hat.

Auch wenn ich es sehr traurig fände, da TNA eigentlich eine gute Alternative zur WWE sein könnte wenn man nur aufhören würde zu versuchen eine WCW 2.0 aufzubauen. Denn eines ist sicher. Die Verantwortlichen die jetzt am Ruder sind wissen nichts mit den Möglichkeiten anzufangen, die TNA eigentlich früher einmal innehatte. Nämlich die einer "echten" Wrestlingpromotion ohne zu übertriebe "Entertainment"-Storylines. Nur mit Hogan und Bischoff und einer Chefin die selbst wenig Ahnung hat, wird das definitiv nichts. Den die beiden alten Herren sind nicht dafür bekannt an sich selbst zu zweifeln.:rolleyes:

Nehmt mal nicht alles so ernst Leute! ;)
 
Ich glaube nicht, dass das komplett ernst gemeint ist. Aber ich finde intressant, dass Vince auch eine Lustige Seite hat :D Man kennt ihn ja nur als strenger Chef, der bei jeder kleiningkeit ausflippt. Das er eine lustige Seite hat, war (mir zumindestens) nicht bekannt.
 
Wie JME schon angemerkt hat sollte man das ganze nicht zu ernst nehmen. Hier wurde lediglich von einem Aktionär eine für Vince wohl überraschende Frage gestellt und er hat versucht, sich möglichst elegant aus der Affäre zu ziehen. Das ist ihm auch durchaus gelungen und gleichzeitig hat er es geschafft, TNA als kleines Licht darzustellen, welches man nicht ernst zu nehmen braucht.

Ungeachtet dessen wäre es finanziell für Vince wohl in der Tat kein großes Problem TNA aufzukaufen. Ich glaube aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht, dass das bei TNA zur Diskussion steht. Dafür hat man mit Panda Energy einfach einen zu großen Geldgeber. Zwar hat dieser die Unterstützung drastisch gekürzt, allerdings scheint man nicht gewillt zu sein, das Projekt aufzugeben. Noch nicht. Sollte Panda aber irgendwann keine Lust mehr haben oder Spike die Reißleine ziehen ist das gar nicht so abwegig.
 
Es wäre etwas großes, aber meiner Meinung nach ist es noch zu früh über so etwas zu sprechen. Die TV Shows sind zwar unterirdisch, aber TNA ist schlau genug Leute, wie Hogan, Flair & Co. zu entlassen, bevor sie Pleite gehen. Sollte aber TNA irgendwann wirklich an dem Punkt sein, wo sie nur noch verkaufen können, wird Vince mit Sicherheit der erste sein, der TNA kaufen will. immerhin hat er dort Talente, wie AJ, Joe & Co. Ob er die Ex-WWEler noch einmal nehmen würde denke ich nicht, aber es bleibt alles Spekulation, da TNA zwar am Boden ist, aber noch nicht ganz zersört ist.
 
Hier hat man echt interessanten Aussagen eingefangen, doch was mich interessiert, woher hat man diese internen Aussagen?

Wie es so üblich ist bei Mitglieder- und Aktionärversammlung wird diie ganze Versammlung aufgenommen(ähnlich der legendären Mitglieder-, Aktionärversammlung bei Fussballteams), so dass es nicht wirklich schwer sein wird, den Wortlaut zu verfassen;). Es gibt irgendwo im Internet scheinbar dieses Video, weiss aber nicht genau wo.

Man merkt allerdings, wie ernsthaft Vince McMahon seine Aussagen getätigt hat(Scheint in guter Laune gewesen sein, der gute Vince McMahon), man sollte aufjedenfall beibehalten, dass die WWE zurzeit einfach wichtigere Sachen zu tun hat, als TNA aufzukaufen, was hätte die WWE auch davon - nur noch mehr Probleme - zumal die WWE momentan eh eine neue Ausrichtung mit weniger Wrestling plant und da hat TNA absolut keinen Platz.
 
Der Aktionär hat sich aber ziemlich bei den McMahons eingeschleimt. Die Antworten waren lustig, aber der Aktionär ist einfach nur ein Schleimbolzen. Von diesen Blickwinkel fand ich es einfach weniger lustig. Trotzdem ist es auch schön Vince mal lachen zusehen. Das ist ziemlich selten.
 
Ich denke dass die Frage eher spaßig gemeint war und der Reporter auch erwartet hat keine genaue Antwort zu bekommen.
Ich denke Vince ist TNA eigentlich total egal, denn TNA ist in keinster Weise Konkurrenz für die WWE. Wenn Vince TNA wirklich kaufen wollte würde er dass sicher auch tun, denn finanziell würde Vince das locker hinbekommen. Wer weiß vielleicht kauft er TNA irgendwann auf und schafft es etwas daraus zu machen, wie man erfolgreiche Dinge macht weiß er ja, aber im Moment interessiert TNA ihn wohl überhaupt nicht.
 
1.: Ich wusste nicht das McMahon lachen kann.
2.: Glaube ich nicht, dass er TNA kaufen sollte. TNA hat ein ganz anderes Produkt als WWE, und dass soll auch so bleiben!
 
Es ergibt auch gar keinen Sinn, TNA zu kaufen. WCW wurde damals aufgekauft, weil sie ein Konkurrent waren, teilweise hatten sie sogar bessere Ratings erzielt.

Davon ist TNA jedoch noch weit entfernt und man merkt ja schon daran, wie locker Vince über TNA redet, dass er keine Angst vor ihnen hat.

Deshalb bin ich mir auch sicher, dass er TNA niemals aufkaufen wird.
 
Ein Aufkauf wäre insofern interessant, wenn Vince die beiden Promotions nicht vereinigen würde, sondern WWE und TNA nebeneinander existieren lassen würde. TNA könnte hier als Wrestling-Brand eingesetzt werden und WWE könnte die Entertainment Schiene fahren.

Interessant wäre auch, welche Worker dann bei WWE unter Vertrag stehen würden. Viele TNA Wrestler sind bekanntlich bei Panda Energy unter Vertrag, so zum Beispiel auch Ric Flair.
 
Ein Aufkauf wäre insofern interessant, wenn Vince die beiden Promotions nicht vereinigen würde, sondern WWE und TNA nebeneinander existieren lassen würde. TNA könnte hier als Wrestling-Brand eingesetzt werden und WWE könnte die Entertainment Schiene fahren.

sowas würde vinnie niemals tun. er würde TNA eher zu einer art "aufbauliga" machen, wie er es mit der ECW gemacht hat. warum? ganz einfach! weil er es könnte und somit verdeutlichen will, dass TNA für ihn nichts weiter ist. vielleicht würde er sich noch die ein oder andere rosine ausm kuchen picken und für die WW* antreten lassen aber langen erfolg würde ich niemanden zutrauen :D

abgesehen davon das der ganze ablauf von diesem gespräch eh mehr als ne art joke gemeint war. allerdings würde mich mal interessieren ob zumindest die fragen ernst gemeint waren und vinnie sich nur mit fun aus der affaire ziehen wollte :D
 
Ich halte es gar nicht für so unmöglich, dass Vince die TNA aufkauft. Dort schlummern Talente wie AJ Styles und Samoa Joe, die er vorher nicht haben wollte, weil sie schon in einer anderen Liga bekannt wurden. Wenn er TNA aber aufkaufen würde, könnte er sagen, dass diese Talente ihm gehören und die PG-Hauptzielgruppe würde es ihm abkaufen. Naja, ich würde erst mal noch nen halbes Jahr abwarten und dann gucken, wie es mit den Finanzen bei TNA aussieht, sollte Bishoff tatsächlich an die Macht kommen.
 
Ein Aufkauf wäre insofern interessant, wenn Vince die beiden Promotions nicht vereinigen würde, sondern WWE und TNA nebeneinander existieren lassen würde. TNA könnte hier als Wrestling-Brand eingesetzt werden und WWE könnte die Entertainment Schiene fahren.

Interessant wäre auch, welche Worker dann bei WWE unter Vertrag stehen würden. Viele TNA Wrestler sind bekanntlich bei Panda Energy unter Vertrag, so zum Beispiel auch Ric Flair.

Genauso denke ich auch!

Natürlich sollte man dieses Gespräch mit viel Humor sehen, trotzdem denke ich, dass Vince ehrlich gesagt schon mal drüber nachgedacht hat die TNA aufzukaufen. Er ist halt ein knallharter Geschäftsmann und ich glaube nicht, dass, wenn der größte Konkurrent der WWE Pleite gehen sollte, Vince nicht i-was unternimmt, damit die TNA bestehen bleibt.
Insofern wäre die Lösung von Cookie sehr interessant und würde genau meinen Gedankengang wiederspiegeln. Ich würde mir das dann so zurecht legen, dass TNA als "eigenes Produkt" bestehen bleibt und man dort wirklich das Hauptaugenmerk aufs Wrestling legt, ähnlich wie eine Aufbauliga. Dadurch könnte man innerhalb der WWE mehr auf das "Entertainmentdingen" eingehen.
 
sowas würde vinnie niemals tun. er würde TNA eher zu einer art "aufbauliga" machen, wie er es mit der ECW gemacht hat. warum? ganz einfach! weil er es könnte und somit verdeutlichen will, dass TNA für ihn nichts weiter ist. vielleicht würde er sich noch die ein oder andere rosine ausm kuchen picken und für die WW* antreten lassen aber langen erfolg würde ich niemanden zutrauen :D

Genau deshalb habe ich auch im Konjunktiv (so heißt doch die Möglichkeitsform? :D) geschrieben. Es wäre einfach eine Strategie die ich gut finden würde und ich fahren würde. Die Idee dahinter ist natürlich, dass man wieder die gesamte Zielgruppe, also auch WRESTLING Fans ansprechen würde. Das es unrealistisch ist ist klar :D
 
Wird sowieso so oder so kommen. TNA ist vorneherein pleite, und wenn die sich nicht ändern, muss TNA Konkurs anmelden. Dann übernimmt WWE TN und Vincent kann sagen: "Haha, ich unsiegbar, mein WWE ist der Beste, niemand wird ihn schlagen können!".
Aber ich glaube nicht daran, dass WWE so unbedingt TNA kaufen will.
 
Warum sollte Vince McMahon denn die TNA kaufen wollen? Die Wrestler, die da momentan (!) im Main Event stehen, Sting mal ausgeschlossen, hat er ja selbst alle entlasse oder sind freiwillig gegangen, weil ihnen die WWE gegen den Strich ging. Dementsprechend müsste er Neulinge integrieren und dafür hat er ja die FCW.
TNA-Urgesteine werden den Gang in die WWE eh nicht machen. Als würde AJ Styles da je einen Vertrag unterschreiben, genauso siehts aus mit Samoa Joe oder Chris Daniels, der seinen Titel "King of the Indies" schon mit dem TNA-Eintritt leicht beschmutzt hat und das nicht weiter fortsetzen würde. Dementsprechend wären die sehenswerten Athleten alle weg. Warum also kaufen?
 
Warum sollte Vince McMahon denn die TNA kaufen wollen? Die Wrestler, die da momentan (!) im Main Event stehen, Sting mal ausgeschlossen, hat er ja selbst alle entlasse oder sind freiwillig gegangen, weil ihnen die WWE gegen den Strich ging. Dementsprechend müsste er Neulinge integrieren und dafür hat er ja die FCW.
TNA-Urgesteine werden den Gang in die WWE eh nicht machen. Als würde AJ Styles da je einen Vertrag unterschreiben, genauso siehts aus mit Samoa Joe oder Chris Daniels, der seinen Titel "King of the Indies" schon mit dem TNA-Eintritt leicht beschmutzt hat und das nicht weiter fortsetzen würde. Dementsprechend wären die sehenswerten Athleten alle weg. Warum also kaufen?

Da scheinst du dich aber zu täuschen.
Samoa Joe und Daniels haben doch so weit ich weiß versucht einen Vertrag bei der WWE zu bekommen, jedoch haben beide keinen Vertrag dort erhalten.

Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
Vince ist wohl schlau genug zu warten. Er hat es eigentlich nicht nötig TNA zu kaufen, aber er würde auch sicherlich nicht nein sagen. Ich denke er wartet und sieht wie TNA sich entwickelt. TNA ist momentan auf einem nicht ganz schlechten Weg Pleite zu gehen und, wenn sie Pleite sind, würde Vince zuschlagen. Er würde sich somit den größten Konkurenten für eher wenig Geld holen. Wenn es aber nicht so kommt, kommt es halt nicht so. Wenn TNA wirklich zu einer ernsthaften Bedrohung wird, wird Vince halt dafür sorgen, dass WWE die Spitze des Wrestling Business nicht verliert - Egal wie.

Falls Vinnie TNA wirklich einkauft, würde ich, wie es UFC mit Strikeforce gemacht hat, TNA zur Farmliga machen. Sie würde weiter bestehen und viele Talente hervor bringen. Einige Leute wie AJ Styles oder Samoa Joe könnte man ja sofort rüberholen und den Rest, wenn es Zeit ist.
 
Wäre aufjedenfall mal lustig, wenn Vinnie den Carter´s wirklich mal ein Angebot macht :D.
Aber jetzt mal im ernst, er hat es nicht nötig TNA aufzukaufen, denn die WWE braucht eine Konkurenz Liga, auch wenn man die TNA nicht als Konkurenz bezeichnen kann, was man ja auch schon an den Raitings sieht.
 
Oben