Zuschauerzahlen der "Wrestlemania Revenge"-Europa Tour veröffentlicht

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
-Die Zuschauerzahlen der "Wrestlemania Revenge"-Europa Tour wurden jetzt veröffentlicht. (in Klammern die geschätzten Einnahmen)

SmackDown:

* 14. April in München 4,000 Zuschauer
* 15. April in Dortmund, 5,000 Zuschauer
* 16. April in Kiel 4,500 Zuschauer
* 17. April in Newcastle/England 4,700 Zuschauer
* 18. April in Liverpool/England 7,000 Zuschauer
* 19. April in London/England 7,000 Zuschauer
* 20.April in Brüssel/Belgien 7,500 Zuschauer (525,000$)
* 21.April in Strasbourg/Frankreich 7,000 Zuschauer (500,000$)
* 22.April in Lieven/Frankreich 6,400 Zuschauer (450,000$)
* 23.April in Lyon/Frankreich 5,700 Zuschauer (400,000$)



RAW:
* 13.April in Glasgow/Schottland 4,600 Zuschauer
* 14.April in Belfast/Irland 5,000 Zuschauer
* 15.April in Dublin/Irland 8,400 Zuschauer
* 16.April in Birmingham/England 7,500 Zuschauer
* 17.April in Nottingham/England 4,600 Zuschauer.
* 18.April in London/England 11,000 Zuschauer
* 20.April in Salzburg/Österreich 3,400 Zuschauer (240,000$)
* 21.April in Bukarest/Rumänien 4,000 Zuschauer (300,000$)



Quelle: wrestlenewz.com
 
Die Zuschauerzahlen liegen alle nah beieinander. Einzig allein London sticht mit 11000 aus der Menge heraus. Ich kenn mich zwar nicht mit den Besucherzahlen aus, aber auf den ersten Blick scheinen sie doch recht gering zu sein. Hat die Hallenkapazität nicht mehr hergegeben oder gibt es dafür andere Gründe?
 
Ich kann zwar nicht genau beurteilen, ob diese Zuschauerzahlen gut oder schlecht sind, aber ich denke, dass man für die Verhältnisse in Europa wieder ganz gute Zahlen erreicht hat. Dass Raw in London so viele Zuschauer hatte, liegt natülich daran, dass es sich dort um TV-Tapings handelte. An den anderen Orten hätten die Hallen wahrscheinlich gar nicht viel mehr Leute geschluckt. Und selbst wenn, hat es sich für die Entertainer bestimmt trotzdem gelohnt, da 5000 Europäer immernoch mehr Krach machen als 10000 wrestlingübersättigte Amerikaner.^^
 
Ja, ich denke das liegt an den Kapazitäten, die sind ja beispielsweise nicht in Stadien aufgetreten, wie beispielsweise in den USA, sondern in eher kleineren Arenen.
In Kiel war das z.B. die Sparkassen Arena oder wie die heißt, die Heimspielstätte des Handball Bundesligisten THW Kiel, da passen in etwa 10.000 Zuschauer rein, warum das jetzt so wenige waren weiß ich nicht genau, ob das am geringen Interesse liegt oder andere Gründe hat.
Solche Größenordnungen werden diese Hallen gehabt haben, wohl eher noch kleiner. Also nicht solche riesen Stadien wie in den USA wo Zehnrtausende reinpassen.
 
JA denke ich auch, bei den Tapings waren die Hallen ja Mords voll.
Ich würde mir wünschen das sie öfters zu uns kommen, haben ja schon recht viele interessenten...
 
Ich würde mir wünschen das sie öfters zu uns kommen, haben ja schon recht viele interessenten

ja, das wär schon cool, aber wird ganz sicher Wunschdenken bleiben, da der organisatorische Aufwand einfach viel zu groß ist und es einfach unglaublich teuer ist, für Hotels, Transport usw zu bezahlen.
 
Ich habe so dass Gefühl, dass die Zuschauerzahlen in Deutschland nicht ganz den Vorstellungen der WWE ausgefallen sind.Nur halbvolle Arenen..
..deswegen vielleicht nur 1 Show im November in Deutschland.
Ich überlege es mir noch mit Frankfurt. Aber sicher bin ich mir noch nicht. :)
 
Die Zuschauerzahlen sehen für mich schon ein wenig entäuschend aus. Ohne jetzt das Fassungsvermögen der einzelnen Hallen zu kennen, vermute ich eher mal auf halbleer statt auf kleine Hallen. Das muss nicht unbedingt daran liegen das sich Wrestling keiner Beliebtheit mehr erfreut, als vielmehr an den teilweise doch arg frechen Preisen die aufgerufen werden. Das kann sich nunmal nicht jeder leisten, erst recht wenn man bedenkt das das Publikum doch eher jung ist.

Das das TV-Taping in London da noch die höchste Zuschauerzahl erzielte sollte auch niemanden verwundern. Bei einer solchen Show darf man eher etwas mehr Aktion bzw. etwas wirklich Interessantes erwarten als bei einer durchschnittlichen Houseshow.
 
Finde das die Zahlen ziemlich Ordentlich aussehen und die WWE damit gut Einnahmen bekommen hat. Muss auch sagen das manche Stadien in den USA eine andere Kapazität haben als in Deutschland oder sonst wo deswegen finde ich die Zahlen ziemlich gut.
 
Oben