TNA iMPACT Kurzbericht aus Fayetteville, North Carolina (10.03.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
iMPACT startet diese Woche mit dem neuen Champion Sting im Ring. Er bedankt sich bei den Fans, da sie ihn von Anfang an unterstützt haben. Er dankt auch Jeff Hardy, da dieser auch ein Großer des Business sei. Hulk Hogan und Eric Bischoff kommen zum Ring und freuen sich, dass Sting wieder da ist. Er wundert sich, dass sie trotz gleicher Vergangenheit nie den selben Weg gegangen sind. Die Fans bräuchten keinen neuen Helden, denn sie haben Hulk Hogan. Sting sei damals gegangen, damit er nichts mit Flair, Hogan und Bischoff zu tun haben muss. Und als er dann zu Hause saß, da kam das Feuer wieder durch, welches er schon hatte, als er Hogan, Bischoff und Flair besiegte. Er wollte das zurückholen, was Hogan niemals gehören darf und zeigt auf seinen Titel.
Mr. Andersons Musik ertönt und er kommt zum Ring. Er habe wohl nicht klar genug gesagt, dass er ein Rückmatch haben will. Es interessiere ihn nicht, was Immortal, Hogan, Bischoff oder der Fernsehsender wolle, denn jeder hier wisse, dass er ein A*hole sei. Nun kommt auch Jeff Hardy zum Ring und fordert auch sein Rückmatch. Daraufhin kommt auch RVD zum Ring und fragt sich, wie man bei einem Comeback nach so langer Zeit den Titel gewinnen dürfe. Hogan sagt dann, dass niemand hier die Titelshots vergebe und es heute Abend zum Match Mr. Anderson & Jeff Hardy gegen RVD & Stinge kommen werde.

1.Match
Samoa Joe gewann gegen The Pope

Nun sehen wir Bully Ray Backstage und der Kamaramann fragt ihn, wo er hingehen würde. Er sagt, dass er dort hingehen würde, wo er wolle. Tommy Dreamer habe sich eingemischt und nun muss er mit den Konsequenzen leben.

Madison Rayne kommt mit Tara zum Ring und sagt, dass ihr langweilig bei TNA sei und sie wieder eine Open Challange ausgebe. Daraufhin kommt Roxxi zum Ring.

2.Match
TNA Knockouts Title Match
Madison Rayne gewann gegen Roxxi

Nach dem Match greift Madison Roxxi weiter an, bevor Mickie James den Save macht.

Tommy Dreamer sagt, dass wenn Bully Ray einen Kampf haben will, dann soll er ihn auch bekommen. Er geht zum Parkplatz wo Bully Ray auf ihn wartet. Bully Ray beleidigt und provoziert ihn. Es entsteht ein ziemlich harter Brawl, welchen Tommy Dreamer für sich entscheiden konnte. Die Security will Bully Ray helfen, doch dieser schlägt auf die Security ein.

3.Match
Angelina Love, Winter & Velvet Sky gewannen gegen Sarita, Cookie & Angelina

4.Match
Three Way Streetfight
Ric Flair gewann gegen AJ Styles und Matt Hardy

5.Match
Ink Inc gewannen gegen Generation Me

Während des Matches waren Beer Money am Kommentatoren Pult und nach dem Match sagte Moore, dass sie neue Champions werden würden.

Wir sehen nun ein Video von Sting wie er seine Geschichte von ihm, Bischoff und Hogan erzählt. Er habe TNA geliebt, bevor die beiden kamen. Dann gehen wir zu einem Interview von Sting über, wo er sich bei RVD entschuldigt. Er habe schon so oft Titel gewonnen und bei TNA führe er es weiter. Plötzlich attackiert Mr. Anderson Sting und sagt, dass der Titel ihm gehöre.

6.Match
Sting & RVD gewannen gegen Mr. Anderson & Jeff Hardy

Sting konnte durch die Attacke von Anderson zunächst nicht antreten. Doch während des Matches ging das Licht aus und an und Sting verpasst Anderson den Scorpion Deathdrop.

Damit endet iMPACT für diese Woche.
 
Von oberpfui bis geht doch...

Aha, wie immer braucht man die ersten 16 Minuten bis zur ersten Werbepause nicht gesehen zu haben. Nach und nach kommt das halbe Roster raus, kräht rum und will den Titel. Ist wie im Kindergarten, ein Verlabern von Sendezeit und langweilig hoch zehn. Die Ankunft von Jersey-Shore-Quetsche Angelina, die gleich rumzickt, dass man abschalten möchte, lassen bei mir Freude und Begeisterung über den ersten Werbeblock aufkommen.

Samoa Joe gegen Pope könnte dann endlich ein brauchbares Match werden. Wird es aber nicht, sondern endet dämlich unfair. Danach darf Bully Ray wieder Leute anpöbeln. Mal sehen, was der wieder im Schilde führt.

Was macht Roxxi denn bei TNA? Sie wurde bei ihrer Entlassung wie das allerletzte Stück Schei*e behandelt, indem man ihr vor einem PPV-Match ihre Entlassung mitteilte, woraufhin sie als recht verstört beschrieben wurde und in dem Zustand dann ihr Match schmählich verlieren musste. Na ja, dieses Match ist eh nichts Besonderes, so dass ich mich darüber nicht aufregen will.

Jetzt aber! Auf dem Parkplatz rottet Devon Bully Ray aus, als Devon vor dem Gnadenzermatscher von Tommy Dreamer beruhigt wird. Keine Panik, Tommy, ist doch TNA! Fettmoppel Ray ist bis nächste Woche locker wieder fit. Aber Ray ist auch so sofort wieder fit, damit er den Typen, der ihm hilft, ausrotten kann. Toll, also iMPACT ist heute wieder absolute Schei*e! Das kann ich nicht höflicher sagen.

Wie gut kann ein Match werden, in dem sich diese Jersey-Angelina und der Cooks Keks zu Äffinnen machen? Genau, es ist purer Dreck, für den Angie bestimmt wieder einiges an Kohle und TNA einiges an PR bekommt - beides unberechtigt. Broski kann ja gegen Männer nicht gewinnen, so dass er auf Velvet losgeht und sie festhält. Alles schläft ein und ist öde, aber das Techno-Kasperle hat vergessen, dass da noch jemand im Ring ist, der in Deutschland aufgewachsen ist, wo Mülltypen wie er von den Mädels was auf die Fresse kriegen, wenn sie ungefragt die Ladies befummeln. Unsere Kati, auch Winter genannt, haut erst die Schnepfen weg und beißt dem notgeilen Broski dann den Arm ab, als der sie befingern will. Winter, du kannst ja deutsch, also falls du das hier lesen solltest (so wie Vince und Dixie...), dann lass dir wegen Broski besser eine Tollwutspritze geben. Deine Aufräumaktion war bisher das einzig Unterhaltsame an dieser Show!

Danach bin ich positiv überrascht, denn der Street Fight zwischen unserem TNA-Helden AJ Styles und dem Wrestling-Gott Ric Flair, der Matt Hardy dabei hat, ist überraschend gut. Dass sich Flair immer aufschlitzen muss, dass er blutet wie ein gehäutetes Schwein, nervt, aber egal. Super-AJ hatte beide Hände voll zu tun, die beiden zu bearbeiten. Leider verliert er, aber im Match zeigt er sich stark und hat Flair auch in der amüsanten Promo Parolie bieten können. Ob Flair wirklich alle Mütter der Zuschauer geschwängert hatte? Immerhin war man wieder in North Carolina... Ja, zuzutrauen ist es ihm.

Na endlich! Mit Ink Inc. gegen Generation Me haben wir das erste gute Match seit Anfang letzter Woche. Das ist für WWE und TNA eine Blamage, aber es zeigt, dass TNAs Tag Teams immer noch rocken, wenn man sie lässt! Leider zeichnet sich der Split der Bucks nun deutlich ab, die sich doch ziemlich in der Wolle hatten. Der Blonde wird wohl der Nette, während der Dunkle die fiese Type wird.

Ah, die Jarretts gehen auf Hochzeitsreise! Es werden noch Leute gesucht, die als erste Menschen zum Pluto fliegen wollen. Wär das nichts? Dauert auch nur ein paar Jahrzehnte... Der Ausblick ist einzigartig. Aber ich bin erstaunt. Die Laberpromo war zwar überflüssig, aber es könnte tatsächlich nicht für die Liste reichen. Ich habe da schon etliche andere Kandidaten. Was für eine Sensation!

RVD und Sting gegen Jeff Hardy und Mr. Anderson lautet das - oops, nein, Sting hatte backstage was von Anderson auf die Nuss bekommen und konnte nicht kommen. Was für ein Weichei! Hardy und Anderson können sich aber auch nicht ab, so dass das Match recht chaotisch wird. Sting taucht doch noch auf, und am Ende darf RVD mit Stings Hilfe den Sack zumachen. Das Match fällt fast in die Kategorie Fun Match und ist durchaus unterhaltsam.

Wow, die erste Stunde war kompletter und gnadenloser Müll, während die zweite Stunde recht gut war. Sowohl Promo und Match von AJ Styles gegen Ric Flair und Matt Hardy sowie das Tag Team Match Ink Inc. vs. Generation Me boten gute Unterhaltung, die es auch beim Main Event RVD und Sting vs. Jeff Hardy und Mr. Anderson gab, auch wenn dort das Wrestling nicht so ernst genommen wurde. Da man so vernünftig war, den Müll am Anfang zu zeigen, war der Eindruck am Ende besser, weil es keine großen Nerver mehr gab. Das war in früheren Wochen schlimmer, so dass ich in meiner Kolumne wohlwollende 5 Punkte gebe.
 
Wie immer, naja nicht ganz...

...denn es war teilweise wie immer. Kurz gesagt die gesamte 1. Stunde waren 0 Punkte. Die 2. Stunde war ganz ok, bis auf die Jarretts. Daher gibts gerade so 5 Punkte. Oh mein gott, das hätte ich im Leben nicht gedacht, dass eine TNA Show in der Hogan Era von mir nochmal 5 Punkte bekommt.
 
Jaa, von iMPACT ist man ja nichts mehr anderes gewohnt, als die ersten 10 Minuten + meistens 10 weitere zu verbabbeln. Sting war mal was anderes, aber nach 2 Minuten kamen dann schon leider Easy E und der Hulkster. Durch Sting war es dann aber auszuhalten und es wurden auch paar schöne Geschichten ausgegraben. Dann wollte jeder mal wieder seinen Titelshot, was aber nur Anderson mal wieder genial verpackte. Schade, dass man ihm wieder keinen gab, sondern solch ein Main Event ansetzte.

1. Match
The Pope gewann gegen Samoa Joe

Will man das noch ewig weiterführen? Es ist doch sowas von klar, dass Joe das Ding am Ende wieder schaukeln wird, dazu hat er ein viel höheres Standing als der Pope. Joe trug dann auch fast die gesamte Last des Matches, Pope durfte nur hin und wieder mal was "dreckiges" zeigen, die Aktionen aber zeigte Joe, wordurch es doch arg einseitig und damit auch etwas langweilig war. Das Finish stand dann ganz im Zeichen des Matches.

2. Match
TNA Knockouts Title Match
Madison Rayne gewann gegen Roxxi
Also jetzt mal ehrlich, schön dass jetzt ein paar Knockouts zurück gekommen sind, damit hat man eine stärkere Division, aber ich will jetzt endlich den Turn von Tara gegen Rayne sehen. Roxxi lieferte dann kein schlechtes Match ab, jedoch wird sie es ihne Gail Kim und Kong schwer in der Division haben, lediglich ODB dürfte auf ihrem Hardcoreniveau sein. Das Finish kam mir dann viel zu schnell.

Danach gab es das, was bei iMPACT wohl nie fehlen darf: Einen Brawl. An gute alte Parking Lot Brawls kam das bei Weitem nicht ran, aber ich bin mal gespannt wie man Dreamer weiterhin in die Fehde der Dudleys miteinbezieht.

3. Match
Angelina Love, Winter & Velvet Sky gewannen gegen Sarita, Cookie & Angelina
Puuh.. zu den Outfits muss man denke ich nicht mehr sagen.. :D
Das Match war dann aber irgendwie komisch. Totales Chaos, Winter erst vor einem Turn, dann doch nicht, aber Hauptsache unser Broski hat mal wieder rumgezappelt, so gab es immerhin was zum Schmunzeln. Was ich noch anmerken wollte.. Chris Sabin is a lucky bast***.. :D

4. Match
Three Way Streetfight
Ric Flair gewann gegen AJ Styles und Matt Hardy
Der Rückblick vor dem Match war gut, ich hoffe AJ wird sich bald wieder World Champion nennen dürfen und zwar mit dem richtigen Gürtel. Die Reden vor dem Match waren ebenfalls eine gute Einstimmung und ich machte mir Hoffnungen, dass der Streetfight ebenfalls gut werden würde. Das war er dann etwas überraschend auch, Flair machte das was er am Besten kann (bluten und unterhalten) und AJ holte aus Hardy eine ansprechende Leistung heraus, auf welcher dieser aufbauen kann. Ich denke, dass Matt eine Übergangsfehde für AJ wird, die bei Lockdown im Lethal Lockdown Match der beiden Parteien dann enden wird. Ich denke das Advantage-Match (wer zuerst 2 Leute im Match haben wird), wird so wie letztes Jahr ablaufen: Laddermatch um den Schlüssen. Da könnten AJ und Matt dann auch ein schönes Match rausholen.

5. Match
Ink Inc gewannen gegen Generation Me
2 starke Teams im Ring, und dieses Mal Storm (der Typ ist noch genialer als Roode :D) am Kommentatorenpult, was kann es besseres geben? Das Match startete auch gleich schnell und mit klassen Aktionen der Bucks, auch wenn es so aussieht, als wolle man die beiden in Zukunft splitten (was definitiv ein seeeehr dumme Idee wäre). Neal lieferte dann ebenfalls ne starke Leistung und das Finish war einfach epic.

6. Match
Sting & RVD gewannen gegen Mr. Anderson & Jeff Hardy
Der Rückblick vor dem Match war stark, nach den Ereignissen der letzten Wochen wird nun immer deutlicher, dass Anderson wohl als nächster den Titelshot bekommt, vielleicht sogar als Heel. Das Match war dann mit RVD alleine natürlich wie erwartet nicht gut, wenn das Match besser wurde dann lag das an RVD, von den beiden anderen muss deutlich mehr kommen. Das Finish war dann ganz okay, immerhin baut man Sting gut auf.

Reiner Durchschnitt. Unterdurchschnittlich zu Beginn, aber danach mit Steigerung, deshalb 5 Punkte.
 
Tja was soll sich sagen, Impact beginnt zwar mal wieder mit viel Gelaber, aber mir hat das Opening Segment wirklich gut gefallen. Zumindest bis Jeff Hardy, bei RvD wurde es dann doch etwas zu viel. Insgesamt gefällt mir aber die Situation mit den vielen Titelanwärtern, das einzige was mich wirklich stört: Wo ist AJ in diesem ganzen Szenario? Die Ankündigung des Main Events ganz nett, ein 4-Way hätte mir aber deutlich besser gefallen.

Ach, Joe und der Pope fehden immer noch? Da ist wohl irgendwas an mir vorbei gegangen, die Fehde hatte ich völlig vergessen. Und das ist für eine Fehde mit Joe wirklich ungewöhnlich, aber ich erinnere mich wage an peinliche Schweinereien. Der Beginn schon mal wenig innovativ, genauso wie das extrem billige Ende. Jetzt mal ehrlich, billiger geht das booking echt nicht. Man wusste schon vor dem Match, dass die Kette das Match entscheidet und der Ref ist mal wieder blinder als Kuh unter Tage.

Moppelchen Ray labert jetzt mal wieder gequirlten Dünnpfiff. Erstens who cares und zweitens bekomm ich von dieser Stimme Aggressionen.

Jetzt ist es Zeit für die erste Konstante von TNA, den KOs. Und ich liebe den kleinen Schreihals mit dem Titel, auch wenn sich die Stimme anhört wie durch nen Fleischwolf gedreht. Das Match recht schön anzusehen, auch wenn es deutlich zu kurz war und Madison in letzter Zeit wirklich zu wenig zeigt. Anscheinend will man aber die Fehde mit James noch nicht fallen lassen, ich fand es eigentlich ganz gut, dass sie erst mal wieder aus dem Titelrennen war.

Aufm Parkplatz gibt’s also ne Moppelkloppe. Passt aber auf die Autos auf, die Kosten mehr als die KOs im Jahr verdienen. Nur immer wieder schwach, dass man bei TNA nicht weiß, wann man die Beatdowns beenden soll. Das geht immer viel zu lange und wird schnell uninteressant.

Ah die BP und Winter, ich liebe die Kombo mit samt der Differenzen. Einfach herrlich den dreien zuzuschauen. Das Match ziemlich WWE-Style, aber darum ging es hier gar nicht, die Aktion von Winter deutlich interessanter.

Sollten AJ und Flair nicht eigentlich aufeinander treffen? Da vernatzt man mal wieder die Fans aufs übelste, aber das war aufgrund Flairs Verletzung ja vorher schon klar. Das komische hier aber, was Hardy für einen Mist labert. Als ob er so viel älter und erfahrener wie AJ wäre, und vor allem so viel erfolgreicher.
Und anscheinend hat man hier ein Match angesetzt, aber wer kommt nur auf so einen Bockmist, ein Three Way Street Fight mit Flair und Hardy? Flair hat sich hier ungeachtet des Ergebnisses keinen Gefallen getan, denn ganz ohne Risiko war auch dieses Match nicht. Und mit einer gerissenen Rotatorenmanschette ist spätestens seit dem Taker nicht zu spaßen.
AJ tut mir aber wirklich leid, denn anstatt mit den anderen um den großen Titel zu fehden muss er sich mit dem unwichtigen Hardy rumschlagen. Und sich jetzt sogar zweimal für diesen hinlegen, auch wenn Flair den holte. Ganz schwach von TNA.

Ink Inc. jetzt mit einem Aufbaumatch gegen GenMe. Wird aber auch Zeit, immerhin hatten wir die Jungs lange Zeit gar nicht mehr gesehen. GenMe ist aber leider erst mal wieder unten durch, die beiden haben auch mehr Aufmerksamkeit verdient.
Das Match aber erste Sahne und damit konkurrenzlos das Match der Woche. Und ein überragender Spear.

Tja, der Main Event steht an und viel Zeit bleibt nicht. Sting hat man gleich mal aus dem Match genommen, keine Ahnung ob er geschont werden muss und deshalb vorher angegriffen wurde. Das Match war eines Main Eventes unwürdig, aber es scheint als wolle man auf ein 4-Way für Lockdown hinarbeiten.

TNA war nicht ganz so schlecht wie in den Vorwochen, aber es war auch wenig gutes dabei. Die Opening-Promo war stark,, das Tag Team Match und die Storyentwicklung bei den Knockouts wusste zu gefallen. Über den Rest hüllt man am besten den Mantel des Schweigens. Das gibt 3 Punkte von mir.
 
Ich möchte zum ersten Teil der Show wirklich nichts schreiben. Das ganze war einfach nur schlecht. Als ich aber dachte, dass es nicht mehr schlechter werden kann, kam Angelina und ihre Freunde. Das Match dauerte Sekunden, war aber gleichzeitig der Tiefpunkt des Abends. iMPACT! war tot, aber dann kam AJ. Allein seine Anwesenheit lässt mich grinsen. Der anschließende Street Fight war zu lang, aber dennoch nicht schlecht. Da habe ich schon deutlich schlechteres gesehen - vorallem in dieser Ausgabe. Die Ausgabe besserte sich und dann kamen Ink Inc und GenMe wie gerufen. Das Match war nichts gegen MCMG vs. Beer Money oder ähnliches, aber trotzdem bisher Favorit für das Match der Woche. Peinlich.

Dann war Main Event Zeit. Das Match dauerte gefühlte 5 Minuten und in diesen 5 Minuten gab es nichts zu sehen. Die 4 streiteten sich nur weiter, was nichts neues ist. Obwohl mir Sting als Champion überhaupt nicht gefällt, war ich froh ihn aufräumen zu sehen. Er hat nämlich damit diese grauenhafte Ausgabe beendet.

Bis auf Ink Inc vs. GenMe gab es nichts überragendes. Die Ausgabe war so langweilig wie mit Opataker Schach zu spielen. Das gibt noch ganz ganz ganz ganz knapp 2 Punkte.
 
Ich bleibe bei "Gehobener Dreck".

Meine Güte, was war IMPACT! wieder schauerlich.
Hauptursache dafür waren nicht die Matches, sondern die mehr als grauenhaften Promos.
Knapp 20 MINUTEN verschwendet man mit sinnlosem "Ich will mein Re-Match!"-"Nein, ICH will mein Re-Match!"-"Haltet eure Mäuler, ihr habt hier nichts zu sagen!" Gelaber von den üblichen Verdächtigen Hogan, Hardy usw. Meine Fresse, da hätte man echt genauso gut NUR Werbung zeigen können, das hätte wahrscheinlich den gleichen Spannungsgehalt gehabt.
Das erste Match war definitiv nichts Tolles, Samoa Joe wird mal wieder, wie schon seit ungefähr einem Jahr, deutlich unter Wert verkauft, Pope durfte in bester Heel Manier gewinnen.
Das Knockout-Match war eine Qual, ich bin zwar kein Roxxie Fan, aber dennoch hätte man sie ein gutes Match machen lassen können, aber mit Madison Rayne, die in letzter Zeit wohl jedes Knockout mit EINER Aktion ausschalten kann. Nicht zu vergessen die Jersey Shore Trullen, die in TNA genauso nerven wie in der Show selber. Ihr Match war eine Katastrophe, aber wenigstens haben sie nicht gewonnen...
Soweit, so schlecht, wir kommen zur nächsten schlechten Promo/Wortgefecht zwischen einem mitlerweile sich nurnoch sehr schlecht artikuliernder Ric Flair, den ich persönlich wirklich nicht mehr sehen möchte. Nach kurzem Rumgezicke kommen wir zu einem weiteren uninteressanten Match zwischen TNA Savior AJ Styles und Ric Flair mit Cheesburger Matt Hardy, der bei mir mitlerweile auch mehr als nur unten durch ist. Das Match war, wie es mit einem Hardy und einem Flair nur sein kann: Gimmick betont und lahm. AJ darf Flair ordentlich die Fresse blutig (sah echt schlecht aus dieses Kunstblut) schlagen, wird dann aber nach Flairs Tiefschlag und einem der miesesten Twist of Hates/Fates die ich je gesehe habe gepinnt.
Es wird also nicht besser....
Dann jedoch der rettende Moment: EIN TAG MATCH!! Und das war, abgesehen vom sich wie bereits von anderen Reviewern erwähnten angedeuteten Split der Bucks, echt super und hat de Show echt vor dem Totalausfall gerettet.
Danach kommt auch eigentlich nichts großartig SChlimmes oder Gutes mehr. Anderson tickt aus, Sting erklärt, dass er TNA BEVOR Bischoff und Hogan kamen, mochte, was jeder alte TNA-Fan bestätigen sollte, und wir sehen ein letztes langweiliges Gimmick-Match.
Fazit: Nicht so schlimm wie letzte Woche, aber immer noch nicht besonders toll. Wegen des Tag-Matches gibt es von mir gerade noch so 2 Punkte.
 
Nach der wie immer gefühlten Stunde blabla kommt es zu einem vielversprechendem Match zwischen The Pope und Samoa Joe. Das Match enttäuschte aber. Dann langweilte uns Bully Ray, ehe wir ein mittelmäßiges und danach ein schwaches Knockouts Match zu sehen bekamen. Dann kam es zu einem ersten kleinen Höhepunkt in dieser Ausgabe mit dem Triple Threat. Das Match gefiel mir. Ich finde es nur schade, dass man das Talent eines AJ's mit Fat Hardy verschwendet. Das Tag Taem war dann aber der gewohnte Kracher. Die Tag Teams lieferten hier wieder einmal ein sehr starkes Match. Das ME der Ex WWE'ler bzw Ex WCW'ler gefiel mir überhaupt nicht, aber man will lieber auf diese Leute setzen. Diese Ausgabe kriegt 2 + 1 Punkte.
 
Oben