WWE Monday Night RAW #927 Kurzbericht aus Buffalo, New York (28.02.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Monday Night RAW #927 (28.02.2011)
Ort: HSBC Arena in Buffalo, New York

Dark Match
Percy Watson gewann gegen Tyson Kidd.

Die Show, die in Kanada wegen der Promos ausnahmsweise mit "Ab 14" angekündigt wurde, beginnt mit Triple H, der auf die letzten 16 Jahre seiner Karriere zurückblickt. Er erinnert sich an seine vielen Titel und die vielen großen Superstars, mit denen er es schon zu tun gehabt hatte. Nur der Undertaker sei die einzige noch verbliebene echte Herausforderung für ihn. Und er ist sich sicher, dass der Undertaker auch wisse, dass Triple H seine einzige verbliebene echte Herausforderung sei. Der Undertaker lebe nur noch für seine Siegesserie bei WrestleMania. Daher werde es dort zum Kampf der Titanen kommen. Entweder werde der Undertaker "sterben", weil seine Serie beendet werde, oder Triple H werde "sterben", während er es versuche. Da kommt Sheamus heraus, der laut Storyline für die Verletzung von Triple H verantwortlich war. Triple H prügelt ihn übelst zusammen, bis er nach dem Pedigree ohnmächtig im völlig zerstörten Kommentatorenpult liegt.

Es wird für später Shawn "HBK" Michaels angekündigt, der sich über die Fehde zwischen dem Undertaker und Triple H äußern wird.

Als Sheamus mühsam aus der Halle geführt wird, kommt eine E-Mail des anonymen General Managers herein. Michael Cole, der sich immer noch vor Jerry Lawler versteckt, kann die Mail nicht verlesen, so dass sich Lawler den Spaß nicht nehmen lässt. Sheamus hätte jetzt eigentlich ein Match haben sollen. Und dabei bleibe es auch! Ein torkelnder Sheamus wird in den Ring gerollt, denn sein Gegner ist Evan Bourne!

1. Match
Evan Bourne gewann gegen Sheamus via Pin nach dem Air Bourne.
Matchzeit: 0:35

Während sich Bourne noch über seine erfolgreiche Rückkehr nach langer Verletzungspause freut, kommt Michael Cole selbstsicher heraus und geht zu Jerry Lawler. Danach geht er in den Ring und ruft in ihn den Ring. Er erinnert ihn noch einmal daran, dass Lawler ihn nicht anfassen dürfe, sonst sei er gefeuert. Cole hält sich für einen tollen Hecht, der vor niemandem weglaufe. Er akzeptiere das Match gegen Lawler bei WrestleMania nur, falls sein Trainer in seiner Ringecke sein dürfe und er auch den Ringrichter aussuchen dürfe. Lawler ist völlig unbeeindruckt und akzeptiert. Begeistert präsentiert Cole seinen Trainer. Es ist Jack Swagger, der sich auch gleich bedrohlich vor Lawler aufbaut. Es kommt zur Prügelei, bei der Lawler schmerzhafte Bekanntschaft mit Swaggers Ankle Lock machen muss, während Cole Lawler beschimpft. Danach posen Cole und Swagger, während sich Lawler in Schmerzen windet.

Nach der Werbung übernimmt Cole Lawlers Kommentatorenplatz, wofür er zunächst einmal Lawlers Headset desinfiziert.

Randy Orton zeigt sich unbeeindruckt von CM Punks Drohungen während der letzten RAW-Ausgabe. Das ruft auch schnell Punk und den Nexus auf den Plan. Punk hatte natürlich mit Ortons Erscheinen gerechnet. Doch bevor es handgreiflich wird, kommt die nächste E-Mail herein. Michael Cole hat keine Lust sie vorzulesen und überlässt es Josh Mathews. Der GM setzt für WrestleMania ein Match zwischen Orton und Punk an. Bis dahin wird Orton in jeder Woche ein Match gegen ein Nexus-Mitglied haben. Verlierende Nexus-Mitglieder werden von WrestleMania verbannt. Sollte Nexus in eines der Matches eingreifen, werde der GM dem Nexus persönlich einheizen.

2. Match
Randy Orton gewann gegen Michael McGillicutty via Pin nach dem RKO. Damit ist McGillicutty von WrestleMania verbannt.
Matchzeit: 7:15

Orton hat noch nicht genug und setzt zum Punt Kick gegen McGillicutty an. CM Punk versucht ihn abzuhalten, kann den Kick aber nicht verhindern. Orton flüchtet vor dem Nexus ins Publikum.

Ein Einspieler zeigt die Superstimmung bei der Pressekonferenz in Mexiko Stadt am letzten Freitag, bei der Sin "Mistico" Cara als neuer Superstar von WWE präsentiert wurde.

WWE Champion The Miz kommt mit Alex Riley in den Ring und erklärt, dass er wisse, warum The Rock zwar auf John Cenas Promo antworten wolle, aber nicht auf seine. Der Grund sei offensichtlich, dass Miz der wahre Superstar sei und The Rock sich nicht blamieren wolle. Miz wolle bei WrestleMania zuerst John Cena und danach The Rock besiegen. Dann sei er endlich der absolute Megastar. Als Alex Riley Respekt vom Publikum einfordert, kommt John Cena in die Halle. Er habe die Nase voll dem Gelaber, mit dem Miz das Publikum nerve. Er sei besessen, obwohl er nur unterdurchschnittlich sei. Nach einigem Fäkalhumor zwischen Cena und Riley macht sich Cena über das "Paar" Miz und Riley lustig. Er fordert Riley zu einem Match heraus. Sollte er gewinnen, müsse Miz Riley feuern. Miz und Riley nehmen unter der Bedingung an, dass Cena verkünden müsse, dass Miz "awesome" sei, falls Riley gewinnt. Cena nimmt an, als der GM per E-Mail festsetzt, dass das Match ein Käfigmatch wird, das nur durch Entkommen aus dem Käfig gewonnen werden kann.

3. Match
Battle Royal
Number One Contender's Match
Brie Bella gewann gegen die RAW-Diven. Nikki Bella wurde von Gail Kim eliminiert, die eigentlich gewonnen hatte. Während der Ringrichter aber abgelenkt war, kam Brie in den Ring und eliminierte Kim. Gastkommentatorin und Divas Championess Eve greift die Bellas an, bekommt aber eine Abreibung.
Matchzeit: 2:00

Per Satellitenschaltung macht sich The Rock über John Cena lustig und redet auch über sich selbst und seine Rolle für das Wrestling. Diese Promo lässt sich kaum sinnvoll übersetzen, so dass ein Anschauen dringend empfohlen wird.

In einem Einspieler erklärt HBK, dass er gespalten über das Match Undertaker vs. Triple H sei. Der Undertaker sei ein riesiger Berg, den es zu bezwingen gelte, aber Triple H habe eine besondere Verbissenheit. Dies sei eine Riesennummer, die HBK daran erinnere, dass er es nicht geschafft hatte, die Siegeserie des Undertakers zu brechen. Er werde Triple H anfeuern, denn er sei ein sehr enger Freund.

US Champion Daniel Bryan kommt zu einem Match heraus, wird aber von The Miz hinterrücks angegriffen und übel verprügelt. The Miz verkündet, dass er Bryan vermöbelt habe, weil er es könne und fordert den Stahlkäfig für das Main Event. Danach setzt er sich zu den Kommentatoren.

In der nächsten Woche wird Stone Cold Steve Austin bei RAW zu Gast sein.

4. Match
Steel Cage Match
John Cena gewann gegen Alex Riley via Stipulation, dass er den Käfig verlassen konnte, obwohl sich The Miz mit aller Kraft gegen die Tür stemmte. Miz erwischt Cena aber sofort mit einem Skull Crushing Finale außerhalb des Rings.
Matchzeit: 12:50

Laut vorheriger Vereinbarung müssten Miz und Riley nun getrennte Wege gehen, was aber nicht mehr angesprochen wurde. Mit einem posierenden Miz geht die Show off air.

Dark Match
Tag Team Match
Randy Orton & John Cena gewannen gegen The Miz & CM Punk via Pin durch Orton gegen Punk, nachdem er beide Gegner mit einem RKO umgenietet hatte. Michael Cole hatte wieder den Ringrichter gegeben. Cena shootete noch etwas gegen The Rock, während sich Orton ins Publikum begab, um Bilder zu machen und Autogramme zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gähn...

In dieser Woche blieben die Spitzenpromos aus, so dass die wenigen weitgehend schlechten Minuten des Wrestlings dieses Mal eine gute Wertung definitiv unmöglich machen. Die Matches zu kommentieren wäre Zeitverschwendung, denn vor dem Main Event gab es knapp unter zehn Minuten Wrestling, die auch noch langweilig und schlecht waren. Dennoch freue ich mich wie viele andere hier im Forum auch über Evan Bournes Rückkehr! Ich betrachte hier nur die Storylines.

Viel Gewese wurde natürlich um das Match Undertaker gegen Triple H gemacht, aber auch meine Befürchtungen wurden bestätigt. Sowohl Triple H und HBK hier als auch wohl der Taker bei SmackDown haben eigentlich nicht wirklich eine Geschichte zu erzählen. Die Nummer ist eine reale Angelegenheit: Zwei Giganten, die wirklich nichts mehr zu gewinnen haben, knallen aufeinander, weil sie sonst eh keine Gegner mehr haben. Selbst Sheamus, der Triple H "verletzt" hatte, war nur noch Kanonenfutter. Ich rechne mit keiner echten Story, die wohl auch kaum jemand erwartet. Ich weiß nur nicht, gegen wen der Taker im nächsten Jahr die 20 vollmachen will.

Dass der unerfahrene Wrestler Michael Cole Jack Swagger als Trainer gegen Haudegen Jerry Lawler hat, haut mich jetzt nicht vom Hocker. Das wird eh ein Fun Match. Ähnlich lächerlich ist Brie/Nikki/beide Bella(s) als Herausforderin auf Eve. Auch das interessiert mich überhaupt nicht.

Die Story um Orton und Punk ist letztlich jetzt schon eingefroren, denn Orton wird nun Woche für Woche ein Nexus-Mitglied schlachten, so dass es bei WrestleMania zu einem ungestörten Match gegen Punk kommen kann. Wenn alle Matches so langweilig werden wie diese hier, dann können wir uns alle schlafen legen.

Natürlich war die Hauptstory das Gezanke zwischen Rock, Cena, Miz und Riley. Erneut wurde Miz an den Rand gedrängt, weil sich Rock lieber mit Cena zofft. Dennoch konnte Miz gut auftischen. Rocks zugeschaltete Romo fand ich dieses Mal leider zu lang und zu schnell dahergequasselt. Ich habe bei etwa der Hälfte nur noch mit einem blutenden Ohr zugehört. Cena und Riley hauen sich Toilettenwitze um die Ohren, während Cena Miz und Riley noch als schules Paar hinstellt, was wahrscheinlich für das "Ab 14" in Kanada verantwortlich war. Alle Beteiligten waren definitiv deutlich schlechter als in den Vorwochen. Das Käfigmatch war dann auch durch die Eingriffe von Miz eher lustig als spannend. Die Meinungen über das Käfigmatch werden stark auseinandergehen, aber ich fand es ziemlich langweilig. Damit müsste Riley nun alleine losziehen, was ihm nur gut tun kann.

Also so wird das nichts. Zwar ist Evan Bourne wieder da, und Alex Riley muss nun alleine losziehen. Diese Details fand ich sehr gut. Das Wrestling war besonders bis zum Main Event aber lächerlich schlecht und kurz (mal von Bournes wenigen Aktionen abgesehen). Die Promos hauten mich allesamt auch nicht vom Hocker, was mich nach der starken Vorwoche doch sehr enttäuschte. Positives gibt es ansonsten nicht zu sagen, so dass es in meiner Kolumne wohl nur 3 Punkte geben wird.
 
Die Show beginnt mit Triple H, der eine solide Promo hält, ehe Sheamus herauskommt und in kurzer Zeit fertig gemacht wird. Soll das das Ende dieser Fehde gewesen sein? Es ist schon schlimm genug, dass man die Fehde nicht richtig weiterführt, aber ein richtiges Match zwischen den beiden sollte man aber schon machen. Leider hält aber jemand ziemlich wenig von Sheamus und der Depush geht weiter.
1.Match
Sheamus kann sich nun in kurzer Zeit von Evan Bourne besiegen lassen. Vor einem halben Jahr noch Champion und nun nur noch am Verlieren.
Dann wird die Fehde Lawler gegen Cole weitergeführt, von der ich überhaupt nichts erwarte. Das Match wird sicherlich alles andere als gut und ich hoffe nur, dass dieses schnell vorbei ist. Es wäre echt schade, wenn dafür andere Matches zu kurz kommen würden.
Danach kommt es zur Weiterführung der Fehde Punk vs Orton und Orton wird in den nächsten Wochen die Mitglieder des NexSES RKOen. Ich hoffe, dass wir dann bei WM ein faires Match ohne Eingriffe sehen und man Punk gut darstellt.
2.Match
Das Match war zwar um einiges länger als erwartet, aber gut war es trotzdem nicht. Der Sieger war wie zu erwarten Randy Orton.
Die Promo von The Mz hat mir ganz gut gefallen. Cena und Riley fand ich nicht so besonders.
3.Match
Das Match war langweilig und das Ende schlecht gemacht. Mir hätte es echt gefallen, wenn Gail Kim gewonnen hätte.
The Rock zeigte eine solide Promo, die aber nicht annähernd so stark war wie gewohnt und für die Verhältnisse eines The Rocks sogar ein bißchen langweilig.
4.Match
Cena vs Riley konnte mich nicht wirklich beeindrucken, aber zum Glück gewann Cena, so dass The Miz nun auf sich alleine gestellt ist und damit hoffentlich bei WM nicht so lächerlich dargestellt wird wie bisher.
Fazit:
1 Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje..

Show beginnt mit HHH und einer ordentlichen Promo, das Publikum zog nicht wirklich mit und somit hatte was er sagte nicht wirklich Impact. Danach wird noch Sheamus platt gemacht. Wirklich schade um den jungen Kerl, gerade weil SEIN Befürworter Hunter den Depush weiterführt.

Wenigstens können sie durch den Beatdown von Sheamus einen anderen jungen Superstar pushen, Evan Bourne. Freut mich zu sehen, dass er zurück ist und ich hoffe dass er ne ordentliche Story bekommt. Ich sehe ihn jedoch im MitB Match, vllt als Sieger? Schön wärs!

Die Promo von Cole wie zu erwarten, und dass er noch einen gestandenen Superstar an seine Seite bekommt war auch klar...dachte aber eher an Riley. Aber ich denke so wird jetzt die Fehde bis Mania ablaufen. Lawler bekommt Cole nicht in die Finger, wird von Swagger platt gemacht und bei WM schafft er es doch irgendwie Cole fertig zu machen.
Nach der Pause ist Cole wieder an seinem Platz..aber ohoh, hab ich ihn da mal kurz vom Skript ablesen sehen, als er dachte dass Bilder von dem Swagger-Lawler Beatdown gezeigt werden? Sah stark danach aus ..

Die Sache mit Orton und Punk ist wirklich langweilig. Man weiß jetzt schon dass er alles und jeden vom Nexus RKOen wird, man kann einzig und allein auf ein gutes WM Match von den beiden hoffen .. denn storymäßig gibt das hier nicht viel her.

Auch bei Raw wird Sin Cara erwähnt, man hat wirklcih Großes mit ihm vor.

Die Promo von Miz/Riley/Cena war schwach. Ich fand sie peinlich und langweilig und ich habe mich absolut nicht gut unterhalten gefühlt. Aber vllt habe ich nach den tollen Promos letzte Woche einfach zu viel erwartet. Die Ansetzung Riley vs Cena hat mich erst an einen klaren Sieg Cena's glauben lassen, doch mit der Cage-Stipulation dachte ich Riley wird gewinnen. Bin gespannt..

Diven Battle Royal .. öööde!

Auch die Promo von Rocky ist nicht so stark wie die vor zwei Wochen. Ich muss aber auch sagen dass das Publikum wirklich leise wirkte. Aber eine Promo auf dem Titantron kommt einfach nicht so gut an wie ein im Ring stehender People's Champ.

Kleines Interview von HBK war ok, tut aber eig auch nichts zur Sache.

Der nächste Beatdown, diesmal erwischt es Daniel Bryan. Find ich schade, keine Story für ihn .. und ihn diesem Moment hätte man doch einen anderen Superstar zum Ring lassen können. Bryan hat sowas nicht verdient...

Das Cage Match war auch nich gerade interessant. Nur die Tatsache dass Riley nun auf sich gestellt ist freut mich (insofern er eine Story bekommt und nicht irgendwo versauert). Gut war auch noch dass Miz seinen Finisher anbringen konnte. Wieder ist er der Jubelnde zum Schluss, aber wenn dass so weiter geht seh ich Cena mit dem Titel bei WM.

Schwache Raw Ausgabe. Zum üblich schwachen Wrestling kamen diesmal keinen guten Promos. 2 Punkte
 
"I am the one that talk shows want!" - Da bist du hier richtig, lieber Miz.

Montag Abend, Zeit für die wöchentliche Talk... ähm Wrestling A-Show. Und auch mal wieder Zeit, das Spiel zu spielen. Man hoffte auf die Erklärung des Staredowns der letzten Woche und wurde auch nicht enttäuscht. HHH erzählt in einer Art Karriererückblick, dass es nur noch eine einzige große Herausforderung gibt, die er vor sich hat: Die Streak zu brechen. Und er spricht auch den Deadman persönlich an: „I am the only true challenge you’ve got left.“. „When the streak dies, you die“. Das nenn ich mal eine Ansage. Wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen las, konnte man auch die Karrierestipulation erkennen. Ich fand es aber schon einmal sehr gut, dass nicht irgendein „Du hast meinen Shawn die Karriere gekostet“-Quatsch kam. So können wir uns wirklich auf eine interessante Fehde der „zwei letzten Großen“ freuen. Eine Story mit realem Hintergrund...

Als der King of King vor seinem Volk posiert, taucht dann plötzlich der weis(s)e König des letzten KotR-Turniers auf. Ich konnte mir schon ausmalen wo das wieder enden würde und so kam es auch – Unter den Beinen von HHH am Kommentatorentisch mit Gesicht Richtung Arenaboden. Als der Celtic Warrior (alleine diese Bezeichnung...) sehr mitgenommen hinausbegleitet wird, kündigt der GM ein Match gegen einen Überraschungsgast an: Air Bourne feiert sich selbst mit breitem Grinsen. So richtig schien es die Menge allerdings nicht zu interessieren – Auch mir war das Comeback ehrlich gesagt relativ egal. Trotzdem freue ich mich, dass es ihm anscheinend wieder gut geht, wenn ich ihn auch nicht wirklich schmerzlich vermisst hatte. Bourne fliegt dann auch gleich mal auf den Warrior zu und verpasst ihm die nächste Niederlage. Irgendwann ist dann aber auch mal wieder genug. Lasst Sheamus doch endlich mal in Ruhe.

„The Voice“ wird angekündigt. Da war ich aber mal gespannt. Heraus kam schließlich doch nur Michael Cole, der sich gleich mal Jerry in den Ring bestellt. Wie lange hat er wohl im Vorfeld für diesen Grinser vor dem Spiegel geübt? Sein „May I have your attention please“ entwickelt sich immer mehr zu einem „Excuse me“. Cole provozierte nicht nur das Publikum, sondern auch Jerry. Und er akzeptierte dessen WM-Herausforderung, wenn er seinen Trainer und einen Special-Ref zum Match mitbringen darf. Für Jerry ist das in Ordnung und er bekommt den Trainer gleich mal zu Gesicht – Niemand anderes als (Overtaker wird sich freuen) Jack Swagger.

Übrigens eine Bemerkung am Rande: Bis zu diesem Zeitpunkt sahen wir 36sek Wrestling.

Dann schlängelt sich unter Riesenjubel die Viper in den Ring und ich freute mich wenigstens auf irgendeine Art von Wrestling. Stattdessen greift sie sich ein Mikrofon und fährt schwere Geschütze gegen Punk auf, der sich wenig später mit seinen Mannen blicken lässt. Der GM meldet sich wieder einmal zu Wort und kündigt das längst beschlossene WM-Match an. Und: Uns steht in den nächsten Wochen ein RKO-Hagel bevor.

Das anschließende Match war in meinen Augen fad, teilweise extrem unrealistisch (Sprung mitten ins Gesicht, McGillicutty rollt von der Mitte des Rings bis außerhalb der Seile, um die Move-Reihenfolge von Orton nicht durcheinander zu bringen usw.) Schließlich kommt es zum RKO, einem diabolischen Grinser Orton und dem nächsten Ausfall der Truppe. Zeichnet sich hier ein Ende von Nexus nach WM ab? Ich würde mir es fast wünschen. Die Wrestlinguhr zeigt mittlerweile 4:40.

Dann eine Promo für Sin Cara. Seine Maske hat etwas von Batman, freue mich aber schon sehr. Auch Miz streift wieder einmal Backstage durch die Gänge, dieses Mal fliegt aber kein Bühnenarbeiter gegen die Wand.

Dann sehen wir eine Promo des WWE-Champs, der sichtlich gekränkt ist, dass Rocky ihn nicht erwähnt. Besonders gut gefiel mir der Satz: „I am the one that talk shows want!“... Ja dann ist er in dieser Sendung genau richtig.
Johnny taucht auf, unterbricht ihn und es wird ein Steel Cage Match angekündigt um A-Ride endgültig loszuwerden. Es scheint also doch noch Wrestling in dieser Show zu geben.

Es folgt das Divas Match. Für mich hieß es, etwas zu trinken und einen Kuchen zu holen. Entschied mich dann doch um und nahm ein Spritzkipferl, das ich zufällig im Kühlschrank fand. Zuerst dachte ich, dass eines genug war aber.... Oh Match zu Ende.

Schließlich zeigte man uns die hundertste Wiederholung von Cenas Rap, ich hätte sie ja fast schon vergessen können, bis endlich Rocky via Satellit die Massen elektrisierte. Seine Promo bestand zu größten Teilen aus Cena-Parodien und einer Mitleidsmasche, dass er schließlich den WWE-lern die Filmzukunft erst ermöglicht hatte und er es nicht aus Eigensinn getan hat. Als Rock-Fan möchte ich ihm das mal glauben und fasse die Promo als „ganz gut“ zusammen.

Dann also doch. HBK nahm in einem persönlichen Interview Stellung. Natürlich wurde dadurch noch einmal das Mainevent promotet. Er ist anscheinend auch auf HHHs Seite. Aber... und das könnte vielleicht noch einmal spannend werden.

Daniel Bryan taucht auf und ich freue mich auf wenigstens ein gutes Match. Aber wer will schon Wrestling sehen? Gott sei Dank hält ihn Miz im letzten Moment davon ab. Warum macht er es? Weil er es kann. Aha.

Vor dem Mainevent waren im Übrigen on Air 6.45min gewrestelt.

Das Cagematch war ein solides Mainevent mit ein paar witzigen Szenen (Handyfotos), dass aber die wrestlerische Talfahrt von Raw nicht wirklich aufhalten kann. Das Ende war aber positiv und endlich scheint dieser Affe nicht mehr am Bein von Miz zu kleben.

Was soll ich zu dieser Raw-Episode sagen? Die üblichen Promo-Garanten hatten einen eher schwachen Tag, selbst Rock war phasenweise fad. Einzig auf HHH war ich gespannt, sehr negativ empfand ich den immer schlimmer werdenden Depush von Sheamus. Alles in allem: 2 Punkte
 
Raw beginnt heute also mit Triple H, der eine recht solide Promo hält, welche mich allerdings nicht wirklich mitgerissen hat. Dass er der einzige ist, der neben John Cena noch ansatzweise eine Chance bei Wrestlemania hat, den Undertaker schlagen zu können, war mir auch vorher schon klar, dass braucht er niemanden zu erzählen. King Sheamus, der den King of Kingz vor langr Zeit mal in die Frührente schickte, ist nun schon nach einem Tritt in den Magen völlig fertig und wird anschlißend noch mit einem Pedigree durch den nächsten Tisch gefeuert...sehr schade.

Dann kam die sehr erfreuliche Rückkehr von Evan Bourne, der gleich mal einen kleinen Push bekam und Sheamus besiegen durfte. Entweder man steckt Bourne noch in die Fehde um den New Nexus und Randy Orton oder man steckt ihn ins Money in the Bank Match, wo seine Siegeschancen auch gar nicht soo schlecht wären.

Michael Cole hält dann mal wieder eine hervorragende Heel-Promo und erntet nun schon fast so viel Heat wie Vickie bei Smackdown. Natürlich ärgert er den King ein bisschen und holt sich dann auch noch Jack Swagger an seine Seite, was diesen auch in die Road to Wrestlemania rutschen lässt. Nun da die Herausforderung angenommen ist, bin ich gespannt, was das bei Wrestlemania werden wird und wer noch als Special Referee dazukommt. Ein schönes Segment für Zwischendurch.

Der Superböse Randy macht sich mal wieder so böse wie nie zu vor und bedroht mal wieder Gott und die Welt mit seinem Megapuntkick. Der erste der sein Fett wegbekommt ist dann auch gleich mal Michael McGullideckel, auch wenn dieser sich zumindest zeitweise gegen die Massenvernichtungswaffe Randy Orton wehren konnte, bevor er dann doch den RKO abbekam. Für Wrestlemania steht nun Punk vs. Orton fest und ich beürchte, dass außer Mason Ryan niemand auch nur die geringste Chance auf einen Platz in CM Punks Ecke haben wird, da die RKO's dafür einfach zu schnell verteilt werden.

Miz' Promo hatte mal wieder ganz große Klasse. Er fand gute Argumente, um Cena und Rock in seinen Schatten zu stellen und sich selbst unbeliebt zu machen. Natürlich konnte der lebende Energy-Riegel John Cena da nicht lange auf sich warten lassen und versuchte mal wieder eine gute Ansprache zu halten, was wie so oft völlig misslang.

Die Divas Battle Royal war mal wieder die größte Zeitverschwendung des Abends und das die Bellas jetzt sogar Titelshot bekommen, ist schon sehr merkwürdig.

Rocky war mal wieder sehr unterhaltsam, auch wenn er seine Comeback-Promo selbstverständlich nicht überbieten konnte. Seine Shoots gegen Cena waren wieder klasse und Miz hatte gleich einen Grund mehr auszurasten und Daniel Bryan zu vermöbeln, da er mal wieder ignoriert wird.

Der Main Event hat mir dann im Vergleich zu den anderen "Matches" (falls man die überhaupt so bezeichnen darf) recht gut gefallen, aber war dennoch kein Kracher. Immerhin hat es The Miz geschafft, für ein paar unterhaltsame Momente zu sorgen und ab und zu dachte ich, dass Alex Riley vielleicht doch eine Chance gegen Cena haben würde. Ich bin mal gespannt, was Riley nun alleine so treiben wird.

Raw war diese Woche wirklich nicht mehr als solide. Es gab ein paar gute Promos, ein paar solide Promos, ein solides Match und ein paar billigprügelein, wofür ich trotz meiner super Laune nicht mehr als 5 Punkte geben kann.
 
Bei RAW wird weitergelabert...

...denn heute kamen wir gerade so auf knapp 22 Minuten Wrestling, wobei davon 12 aus dem Main Event stammen. Daher will ich mich auch gar nicht lange zu den Matches äußern, da diese völlig belanglos und langweilig waren.

HHH meldet sich nun zu Wort. Die Promo war sehr gut gehalten, da sie alle Beweggründe für das Match gegen den Taker bei WM 27 beinhaltet. Zum Anderen hätte man HHH vielleicht früher zurückkehren lassen sollen, um die Fehde mit Sheamus zu enden zu führen. So endete die Fehde zwar brutal, aber recht abruppt. Freuen wir uns auf WM, denn Taker vs. HHH wird epic. Hoffentlich kommt die Stipulation, die HHH ankündigte auch noch dazu. Streak vs. Career²!

Sheamus durfte dann noch kurz die Rückkehr von Evan Bourne miterleben. Schön, dass Evan back ist. Er wird höchstwarscheinlich im Money in the Bank Ladder Match stehen und dieses auch gewinnen, wenn JoMo nicht dabei ist.

Auch Michael Cole & Jerry Lawler machen ihr WM Match klar, aber es ist doch recht schade, dass Jack Swagger nun den Trainer spielen muss. Ich hoffe nur, dass er trotzdem ein Match bei WM hat, denn ich hoffe nicht, dass er sich zu viel bei seinem Adler abgegugt hat und jetzt außerhalb des Rings herumhüpft. Der Special Referee ist dann wohl A-Ry, aber dazu später mehr.

Orton & Punk haben eine Fehde aufgebaut, die zwar relativ spät kommt, aber richtig Feuer hat. Die Stipulation, dass Orton jede Woche ein Nexus Mitglied ausschalten darf, ist gut gemacht. Aber damit geht die Nexus nun wohl baden. Hoffentlich geschiet nicht das gleiche mit dem Corre.

HBK meldet sich kurz zum HHH vs. Taker Match zu Wort. Ob HBK vielleicht doch noch eine Rolle spielt? Abwarten, aber ich denke eher nicht.

Zurück zu A-Ry und seinem Chef The Miz. Und John Cena. Ich freue mich sehr über die Fehde, aber mit der Rückkehr von Rocky wäre es viel schlauer gewesen, JoMo gegen The Miz zu stellen und Rocky vs. Cena aufzubauen. Da hat die WWE wirklich etwas großes verspielt. So konzentriert sich jeder auf Cena vs. Rocky und kaum einer denk an The Miz. Immerhin scheinen sich Miz & A-Ry nun getrennt zu haben, da Cena das Steel Cage Match gewann, welches die Stipulation der Trennung von Miz & A-Ry hatte. Gut so, denn so kann A-Ry der Referee von Cole vs. Lawler sein und Miz kann sich nun in Ruhe auf Cena konzentrieren.

Und wo wir schon bei Rocky sind. Wie immer liefert er eine super Promo ab, wobei ich ihn lieber live im Ring gesehen hätte. So eine Promo über Titantron kommt immer etwas öde rüber. Trotzdem wird es interessant zu sehen, was The Rock nun mit Cena vs. Miz machen wird. Special Referee oder doch das ganz große Triple Threat Match...

Fazit: Insgesamt wurde zu viel geredet. Die Promos waren zwar ok, aber ich fand die Ausgabe doch recht langweilig. Hoffentlich werden die nächsten Wochen besser. Ich gege der Ausgabe schwache, aber auch anspornende 3 Punkte.
 
Schwach, Schwach

Jetzt auch mal mein Kommentar zur Ausgabe. :)

Also ich finde die WWE braucht sich nicht über die Niedrigen Einschaltquoten Aufregen, denn wenn man solche Shows Bietet, würde ich auch Lieber was anderes Gucken.

4 Matches in 2 Stunden..
und nur 22 Minuten Wrestling?
Sehr Schwach.

Das Diven-Match soll doch ein Witz sein.
Warum lässt man eine so Langweilige Battle-Royal Laufen?
Und das Ende? Bahhh..

Zur Orton vs. Punk fehde: Sehr gut was man daraus macht. Ich meine..
..wenn die WWE an den Plänen Punk - Orton festhält, würde mir auch nix Besseres einfallen als das.
Aber eins steht Fest.
The NeXus ist nicht mehr The NeXus.

Das einzige Mitglied was von Anfangan in der Gruppierung ist, ist David Otunga. Deshalb braucht man die Nexus nicht mehr ernsthehmen. Wo sie noch zu 7. War in ihrer Anfangszeit, war sie noch Gefürchtet. Jetzt ist sie ein Witz.

Zurück zu Raw..
Zu dem Cole - Lawler sag ich nicht viel.., weil das Langeweile Pur ist.
WARUM macht man J. Swagger so Lächerlich?
Man könnte auf seinen Sieg Letzte Woche gegen Kofi Kingston eine Intercontinental Championship Fehde aufbauen.
NEIN man muss ihn in eine Lächerliche Fehde Stecken.

Jetzt zu Miz/Riley/Rocky/Cena
Da sag ich auch nicht Viel, denn ich weiß nicht was die WWE damit erreichen will. Eine zu Lange Rock Promo, ein Langweiliger Auftritt von Miz und ein Lächerliches Cena - Riley Match.

Zu den Triple H/Undertaker/HBK/ zeugs sag ich nix, denn sonst wird Gemeckert das ich von anderen im Forum hier Abschreibe, denn sie haben alle Recht.

Das Beste zum Schluss..
Das Comeback von Evan Bourne.
Man hätte es Schöner Gestalten können, aber ein Sieg gegen ''King'' Sheamus ist auch nicht Schlecht.
Mal sehn was man aus ihn Macht..

Von 10 Punkten würde ich Raw 3 Geben, denn die Spannung hat bei den Matches Gefehlt, denn man wusste vorher wies ausgeht. Und das Diven Match war eine Tolle Pinkelpause ;)

 
RAW war langweilig. Wiedereinmal bekamen wir wenig Wrestling zu sehen. Es waren 22:40 Minuten. Aber dies wurde nicht durch gute Promos ausgeglichen. Das machte RAW langweilig.

1. Match
Evan Bourne gewann gegen Sheamus via Pin nach dem Air Bourne.
So hätte man van Bourne nicht zurückbringen sollen. Ihn gegen einen ,,bewustlosen'' Sheamus Siegen zu lassen, war einfach nicht nötig. Das hätte man anders machen müssen.

2. Match
Randy Orton gewann gegen Michael McGillicutty via Pin nach dem RKO.
Langweilig! Ich erhoffe mir nicht viel von der Matchreihe Orton vs. Nexus, am wenigsten von Orton vs. Otunga.

3. Match
Battle Royal
Number One Contender's Match
Brie Bella gewann gegen die RAW-Diven.
Die Diven Division interessiert mich schon lange nicht mehr. Also ist es mir auch egal das Brie Bella auf Eve trifft.

4. Match
Steel Cage Match
John Cena gewann gegen Alex Riley via Stipulation, dass er den Käfig verlassen konnte, obwohl sich The Miz mit aller Kraft gegen die Tür stemmte.
Das Match war langweilig, hat aber etwas positives: Miz könnte jetzt endlich ls guter Champ dargestellt werden. Aber er hat ja wahrscheinlich eh nur noch 33 Tage als Champion.

Diese RAW Ausgabe bekommt von mir 2/10 Punkten.
 
Triple H eröffnet heute die Show und es beginnt mit einer Demontage des gesamten Lockerrooms ehe er auf die Wrestlemania Herausforderung zu sprechen kommt. Zum Glück greift man auch die Rivalität mit Sheamus noch einmal auf, auch wenn es für den Celtic Warrior nicht wirklich gut ausgeht und er wirklich momentan Woche für Woche lächerlich gemacht wird. Um den Status der ganz großen heraus zu stellen werden leider immer wieder Opfer gebracht, von denen sich die Opfer nur selten wieder erholen. Persönlich fand ich das unnötig.

Und damit geht es gleich weiter, denn der eh schon kaputte Sheamus muss sich jetzt auch noch für Evan Bourne hinlegen, da kann doch schon keine kleine Abneigung mehr hinter stecken, da muss backstage was vorgefallen sein. Freut mich zwar für Bourne, aber das bringt ihm wenig.

Pause ist heute zu Beginn ein Fremdwort und so geht es gleich mit Cole weiter, sich um Lawlers Herausforderung kümmert. Er stimmt dem Match zu und präsentiert sowohl seinen Trainer wie auch seinen Special Referee. Swagger als Trainer ist eine gute Wahl, allerdings bedeutet das wohl auch das Fehlen von Swagger in einem Match, was extrem ärgerlich wäre. Aber Cole hat seinen Spaß, und darauf kam es an. Bleibt nur die Frage nach dem Ref offen, welche man sich wohl für die kommenden Wochen aufhebt.

Endlich steht mal wieder Wrestling auf dem Programm, aber viel darf man sich von Orton vs. den Rest der Welt nicht versprechen, dass werden nur kleine Aufbaukämpfe für Orton, auch wenn die Stipulation mal was interessantes ist. Orton machte dann in einem langweiligen Match wirklich kurzen Prozess, aber wie gesagt, das war nichts Berauschendes. Der Punt des Faces gefällt mir aber.

Weiter geht’s natürlich mit Gelaber und zwar in Form des WWE Champions. Da lässt sich Cena natürlich nicht lange bitten und muss sofort reagieren. Das Segment gefiel mir recht gut, auch wenn Cena wieder deutlich zu aufgesetzt wirkte. Aber das wars dann wohl für Riley, heute werden anscheinend wirklich Nägel mit Köpfen gemacht. Und wie praktisch, dass man gleich nen Käfig parat hat. Die Escape Stipulation macht das Match aber doch noch etwas spannend.

Zeit für die Diven und man ist mal wieder extrem einfallsreich und bietet uns eine Battle Royal. Die geringe Bedeutung des Matches wurde gerade durch die vielen nicht genannten Eliminierungen deutlich. Und dass die Bellas wirklich ins Titelrennen eingreifen setzt dem ganzen die Krone auf.

Jetzt ist The Rock an der Reihe, der heute aber nur am Bildschirm dabei ist. Tja, das war ganz gut, aber worauf will man damit hinaus? Rock wird nicht mehr in den Ring steigen und Cena wird damit nachhaltig geschadet. Ist der WWE Wrestlemania wirklich so viel Wert, dass sie Cena bei den Smarks endgültig beerdigen? Die Promo kam dann auch nicht wirklich gut an und ich verstehe die Hintergründe nicht.

Der US Champ soll nun in den Ring, doch The Miz versaut uns mal wieder die Chance auf gutes Wrestling und zeigt wieder einmal, wie man zum Wohlwollen der großen die „kleinen“ demontiert. Einfach ganz ganz schwach und völlig unnötig von der WWE. Aber das sagt mal wieder alles über den Status des US Titles aus.

Der Main Event steht an und ich bin ziemlich angepisst von der zweiten Show in Folge ohne wirkliches Wrestling. Aber auch hier war das Match ziemliche Grütze und wurde durch Miz einfach nur Lächerlich. Der ganze Main Event war eine einzige Farce.

Eine extrem schwache Raw Ausgabe. Zwar waren die Promos gewohnt gut, aber das Wrestling war die zweite Woche in Folge unter aller Kanone und die Demontage von Sheamus und Bryan ging mal gar nicht. Das gibt 1 Punkt für die gute Promoarbeit.
 
RAW: Promos solang wie eh und je...

RAW beginnt dieses Mal mit Triple H, der dieses Mal sich endlich melden durfte. Nette Promo Richtung des Undertakers, wobei man sagen muss, dass in dieser Promo viel Wahrheit mit drin steckte, bis auf das mit der "echten Herausforderung", denn es gibt in der WWE für den Undertaker viele echte Herausforderungen. Und damit er richtig zu Wrestlemania fährt, darf er kurz Sheamus squashen... Schön für den King of Kingz & nicht nicht so toll für den richtigen King...

... der gleich eine weitere Niederlage gegen den zurückgekehrten Evan "Air" Bourne einstecken darf. Schönes Erlebnis für den High Fyler, während Sheamus 2011 On-Air Statistik bereits 1-8 beträgt...

Siehe mal einer an, Michael Cole wird richtig Heel gepusht & Swagger bekommt eine richtige Aufgabe, wo trotzdem nur die Nebenrolle spielt... Naja, wenigstens eine Steigung für den Triple A. Cole hingegen... Spielt die Rolle einfach perfekt!

Randy Orton kehrt also als richtige Viper zurück und darf mal eine richtige Promo abliefern, wo er richtig die Viper rauslässt. Punk hingegen... Awesome am Mic wie immer, doch irgendwie komisch, dass er nach EC nicht wirklich mehr im Fokus stand...

Joar, Henning zu squashen ist auch nett, wobei dieser nicht recht viel zeigen durfte. Hoffe, er kehrt mit Harris zurück und das ohne bei der New Nexus zu sein! Punk nennt Orton mit vollen Namen... Sowas gibt es nicht oft, aber naja: 2011 is the year of the Punt Kick, zumindest bisher.

Nette Promo zwischen Miz, Riley & Cena. Alle 3 konnten deutlich am Mic überzeugen, doch was natürlich nervte, war, dass der Fokus überhaupt nicht, auf Miz & Cena gerichtet war, sondern auch Rock/Cena, womit man Miz´s Titelrun noch weiter hinunter drückt... Nun ja, dass Steel Cage Match mit der interessanten Stipulation wird denke ich, nicht wirklich viel bewirken...

Diven Batte Royal interessierte eigentlich niemanden. Schade, dass Kim nicht gewonnen hat, wäre ein sicherlich gutes Match gegen Eve bei WWE Superstars geworden. Apropo Eve, die hatte ein echt tolles Kleid an... Was hierbei natürlich nervte war: Die Bellas werden gepusht und das aus unerklärlichen Gründen...

The Rock redet und spricht dabei aus dem Herzen... Hier kamen echt die Emotionen von Rock rüber, da die Kritik von John Cena ihn wohl wirklich verletzt hat... Nun ja, was soll man ihm auch vorwerfen, schließlich hat er die WWE für Hollywood verlassen, aber durch diese Promo, hat sich meine Einstellung gegen ihn über, etwas verändert...

Shawn Michaels hält genau die Promo, die eigentlich vorhersehbar. Sie war zuvorhersehbar, dennoch ist es mal schön, dass er sich via Video dazu äußert, da ein Tweet nicht dieses Gefühl wiedergibt, was er repräsentiert. Ich lasse es mal mit dem Absatz sein und schreib gleich weiter: Miz´s Attacke auf Bryan war irgendwie unnötig, aber wenn man ihn dazu pusht...

Das Steel Cage Match war recht langweilig, denn bis auf die typischen Cena Moves und der Bulldog vom Top Rope sah man nicht wirklich viel, was man als Highlight des Matches bezeichnen kann. Miz mit dem Handy war allerdings eine tolle Nebensache, doch sonst nichts weiter.

Was kann man zu RAW diese Woche sagen? Starke Promos, schwaches Wrestling = Typische RAW Episode eben. Nun ja, hoffe dass es besser wird nächste Woche, wenn Triple H möglicher Weise auf King Sheamus in einem No Holds Barred or whatever trifft.
 
Die Show beginnt mit Triple H, welcher direkt meint, dass er Gott ist - Es hörte sich auf jeden Fall so an. Das ganze war nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Der "Brawl" zwischen Sheamus und HHH war nachher nichts tolles. Man hat nur ein Kommentatorenpult sofort am Anfang zerstört.

Dann feiert Evan Bourne sein Comeback und haut Sheamus noch weiter klein. Sheamus wird zur Zeit wie ein Stück weißes Fleisch weich gehauen. Der Zuständige für den Depush sollte in der nächsten Zeit draußen aufpassen...

Die Geschichte um Lawler und Cole ödet mich immer noch total an und auch die neuen Stipulationen im Wrestlemania Match machen das ganze nicht interessanter.

Dauerpfeife Orton darf nun in den nächsten Wochen alle Nexus Mitglieder nacheinander töten. Der arme McKaugummi machte den Anfang. Wie können eigentlich Schlangen jemandem gegen den Kopf treten:confused:?

Die Promo zwischen Miz und Cena war nett, aber auch nicht mehr. Beide waren mal besser.

So eine schnelle Battle Royal habe ich noch nie gesehen. Das war richtig Mist! Vorallem wenn ich sehe, dass eine Diva (Die Gewinnerin *hust*) sofort nach dem Gong eliminiert wird und das ohne einen Schlag abzubekommen.

Die Promo von Rock war natürlich sehr gut und der bisher der einzige Lichtblick.

Die Fehde zwischen HHH & Undertaker gefällt mir momentan am besten (OMG). Der Rest kann einfach mit diesen tollen Videos nicht mithalten o_O . Ein riesen Lob an die Macher.

Im Main Event zerstört Cena Riley. Das ganze dauerte viel zu lange. Wir durften fast 13 Minuten lang Cena Riley verprügeln sehen. Das Cena dann gewinnt, war klar.

Schlechte Ausgabe. Nur die Promos von Rocky und HBK waren gut. Das reicht aber noch lange nicht und deswegen gibt es noch knapp 2 Punkte.
 
Promos wohin das Auge reicht

+ Triple H vs Sheamus findet zum Glück für Sheamus ein jähes Ende (somit erspart er sich eine weitere Demontage durch Triple H in der nächsten Woche)

+ Jack Swagger unterstützt Cole gegen Lawler

+ der Nexus, der leider in den letzten Wochen massiv an Glanz verloren hat, steht vor der Auflösung

+ Miz und Riley gehen anscheinend getrennter Wege

+ der zwar etwas langatmige, aber köstliche Videoeinspieler mit The Rock

~ Evan Bourne gibt sein (unspektakuläres) Comeback

- bei den Diven tut sich nicht viel interessantes; wird Zeit, dass Kong endlich debütiert und frischen Wind bringt

Fazit: Raw macht diese Woche nicht viel anders als letzte Woche. Der Weg in Richtung Wrestlemania stimmt. Interessant ist auch, dass sich die WWE derzeit wirklich nicht mehr so sehr um die PG Ausrichtung schert. Vielleicht zeigt man aber nächste Woche mal wieder etwas mehr Wrestling. Viele Zuschauer würden dies wohl begrüßen.
 
Oben