WWE Friday Night SmackDown #601 Kurzbericht aus Sacramento, Kalifornien (22.02.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #601 (22.02.2011)
Ort: Arco Arena in Sacramento, Kalifornien
US-Ausstrahlung: 25.02.2011

Dark Match
Percy Watson gewann gegen Chavo Guerrero via Pin nach einem Neckbreaker.

Die Show beginnt mit dem General Manager Teddy Long, der verkündet, dass Vickie Guerrero heute mit Drew McIntyre ein Match gegen Kelly Kelly und den World Heavyweight Champion Edge bestreiten werde, bei dem es um ihren Job gehe.

1. Match
Rey Mysterio gewann gegen Kane via Pin durch Einroller.
Matchzeit: 7:45

Während Mysterio noch im Ring ist, kommt "The American Dream" Dusty Rhodes heraus. Rhodes entschuldigt sich bei Mysterio für die hässlichen Dinge, die Cody Rhodes über Mysterio gesagt habe. Dann ruft Dusty seinen Sohn Cody heraus, der mit seiner durchsichtigen Schutzmaske auch herauskommt. Er wirft seinem Sohn vor, den Fokus verloren zu haben. Während er sich mit seinem Dashing-Getue und seinen Ausflügen nach Hollywood beschäftigt habe, seien The Miz und Edge an ihm vorbeigezogen und seien Champions geworden. Cody müsse sich entscheiden, was er wirklich erreichen wolle. Vor Allem müsse er sich hier und jetzt bei Rey Mysterio entschuldigen. Es kommt zu Codys Entschuldigung und zum Händeschütteln zwischen Cody und Mysterio. Nachdem auch Dusty Mysterios Hand geschüttelt hat, lässt er sie nicht mehr los, was Cody zu einem Angriff nutzen kann. Cody prügelt Mysterio ganz übel zusammen und zieht Mysterios Maske herunter. Ringrichter verbergen Mysterios Gesicht unter einem Handtuch.

Backstage versichert Dusty Rhodes seinem Sohn Cody, dass er alles für ihn tun würde. Stolz und glücklich umarmen sie sich.

2. Match
Rosa Mendes gewann gegen Layla(w/Michelle McCool als Gastkommentatorin) via DQ, nachdem McCool Rosa angegriffen hatte. Dies führt zu weiteren Spannungen zwischen LayCool, da Layla den Angriff für überflüssig hielt.
Matchzeit: 1:23

3. Match
Non (IC-)Title Match
Jack Swagger gewann gegen Kofi Kingston(c) via Submission im Ankle Lock.
Matchzeit: 2:45

Backstage versucht Vickie Guerrero erst vergeblich, in Teddy Longs Büro zu gelangen, um ihn um Vergebung zu bitten. Nach einer wohl vollständigen Wiederholung der John-Cena-Promo bei RAW versucht Vickie von Chavo Guerrero Hilfe zu bekommen, aber er ist nicht interessiert, weil sie ihn auch nie unterstütze. Vielmehr habe sie ihn wie einen Diener behandelt. Heute könne er etwas von dieser Schmach an Vickie zurückgeben.

4. Match
Big Show gewann gegen Wade Barrett via Countout. The Corre war vom Ring verbannt, doch als Big Show nach dem Match noch einen Chokeslam zeigen will, stürmt der Corre heraus. Mit einem Stuhl bewaffnet verscheucht Big Show den Corre allerdings.
Matchzeit: 4:10

Es folgt eine kommentierte Zusammenfassung der Konfrontation zwischen dem Undertaker und Triple H, die bei WrestleMania aufeinandertreffen werden.

5. Match
Vickie Guerrero wird gefeuert, wenn sie das Match verliert
Tag Team Match
Edge & Kelly Kelly gewannen gegen Drew McIntyre & Vickie Guerrero via Pin durch Edge gegen McIntyre, nachdem Kelly zuerst Vickie und Edge danach McIntyre gespeart hatten. Während des Matches hatte sich McIntyre auch lautstark bei Kelly beschwert, dass er doch der einzige gewesen sei, der sich für sie eingesetzt habe, als sie gefeuert worden war.
Matchzeit: 5:35

Edge und Kelly feiern zusammen mit Teddy Long, der Vickie mit Hochgenuss feuert! Vickie weint und bettelt verzweifelt den Ringrichter, die Kommentatoren, den Kameramann und schließlich Edge um Hilfe an, damit sie ihren Job behalten könne. Nur der verzweifelte Michael Cole verspricht, mit Teddy Long zu reden. Sie winselt und bettelt auf Knien vor Edge. Er sagt, dass er ihr helfen könne, aber viel lieber singen möchte. Doch nachdem er sein "Goodbye" mit dem Publikum genossen hat, kommt Alberto Del Rio aus dem Publikum und attackiert Edges linken Arm, womit die Show off air geht.

Dark Match
2-on-5 Handicap Match
Big Show & Edge gewannen gegen The Corre & Alberto Del Rio via Pin durch Big Show gegen Wade Barrett nach dem Chokeslam. Während des Matches war der Undertaker kurz auf der Bühne erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Show. Vorallem dass Vickie weg ist, ist echt gut!

Also was ist daran denn gut? Vickie ist natürlich nervig, aber sie spielt ihre Rolle einfach so Perfekt und zieht so viel Heat, das sie eigentlich gar nicht mehr wegzudenken ist. Ich hoffe auch, das sie jetzt nicht wirklich eine Weile von der Bildfläche verschwinden wird!

Was mich ärgert, ist der nicht vorhandene Auftritt von Christian. Möglicherweise will man ihn schonen, aber es ist nicht mehr lange bis Wrestlemania, und so langsam muss doch nun wirklich noch eine Fehde der drei (falls es so kommt, aber so siehts derzeit aus) eingeleutet werden. Eine gute Möglichkeit die Fehde zu unterstreichen wäre eine erneute Hilfe gegen Del Rio und dann einen Turn gegen Edge.
 
Sorry aber ich bin genau wie von Raw auch Bei SmackDown Enttäuscht.

Das Main Event..
..schön das McIntyre ein Push Bekommt aber?
Was hat das jez zu tun das danach nix weiter Passiert ist?

Und der Undertaker war auch nicht dabei :/

Gut fand ich das Rosa Mendez das aller erste mal ein WWE MATCH Gewinnen konnte.

Sonst waren die SmackDown Matches alle Gleich:
-Mysterio - Kane: Oft gesehen
-Swagger - Kingston: Athletisch Gut, aber naja.
Vielleicht bekommt Swagger den IC Titel :D
-Barrett gegen Big Show.
Sie hätten auch Big Show & ??? gegen Barrett & Jackson machen jönnen.

gut fand ich den Auftritt von Dusty Rhodes.
Mal gucken wie das am Freitag ausschaut :)
 
Sorry aber ich bin genau wie von Raw auch Bei SmackDown Enttäuscht.

Das Main Event..
..schön das McIntyre ein Push Bekommt aber?
Was hat das jez zu tun das danach nix weiter Passiert ist?

Und der Undertaker war auch nicht dabei :/

Gut fand ich das Rosa Mendez das aller erste mal ein WWE MATCH Gewinnen konnte.

Sonst waren die SmackDown Matches alle Gleich:
-Mysterio - Kane: Oft gesehen
-Swagger - Kingston: Athletisch Gut, aber naja.
Vielleicht bekommt Swagger den IC Titel :D
-Barrett gegen Big Show.
Sie hätten auch Big Show & ??? gegen Barrett & Jackson machen jönnen.

gut fand ich den Auftritt von Dusty Rhodes.
Mal gucken wie das am Freitag ausschaut :)


Also ich muss jetzt einfach mal etwas loswerden.
Wie möchtet ihr bitte wissen, wie die Show war, wenn sie noch nirgendwo ausgestrahlt wurde. Mann kann schlecht über eine Sendung urteilen, wenn man die Matches nicht gesehen hat.
Wie möchtest du zum Beispiel wissen, wie das Match zwischen Kane und Rey Mysterio war. Die vergangenen Matches der beiden waren zwar nicht die Knüller, doch dies kann ganz anders gewesen sein.
Wie kannst du den Auftritt von Dusty als gut bewerten, wenn du es nicht gesehen hast.

Also bitte keine Shows bewerten, die du/ihr noch nicht sehen konntet.
 
Nun ist Vickie auch noch entlassen. Was soll man groß noch dazu sagen. Hoffentlich sehen wir das Pärchen Ziggler und Vickie nicht so schnell wieder in Smackdown. Aber was ich mich die ganze Zeit schon Frage was will die WWE damit bezwecken ?

Und was ich mir erhofft hatte wäre der Auftritt von Christian oder Undertaker gewesen. :(
 
Was mich ärgert, ist der nicht vorhandene Auftritt von Christian. Möglicherweise will man ihn schonen, aber es ist nicht mehr lange bis Wrestlemania, und so langsam muss doch nun wirklich noch eine Fehde der drei (falls es so kommt, aber so siehts derzeit aus) eingeleutet werden. Eine gute Möglichkeit die Fehde zu unterstreichen wäre eine erneute Hilfe gegen Del Rio und dann einen Turn gegen Edge.
Vielleicht macht man bei WM kein Triple Threat, sondern lässt es zu einem 1 gegen 1 kommen und erst bei ER zu einem Triple Threat. Hier hilft nur abwarten.

Also ich muss jetzt einfach mal etwas loswerden.
Wie möchtet ihr bitte wissen, wie die Show war, wenn sie noch nirgendwo ausgestrahlt wurde. Mann kann schlecht über eine Sendung urteilen, wenn man die Matches nicht gesehen hat.
Wie möchtest du zum Beispiel wissen, wie das Match zwischen Kane und Rey Mysterio war. Die vergangenen Matches der beiden waren zwar nicht die Knüller, doch dies kann ganz anders gewesen sein.
Wie kannst du den Auftritt von Dusty als gut bewerten, wenn du es nicht gesehen hast.

Also bitte keine Shows bewerten, die du/ihr noch nicht sehen konntet.
Das kann ich nur so unterstreichen. Man kann sich vielleicht zu ein paar Entwicklungen äußern, aber wie will man Matches bewerten, ohne sie gesehen zu haben?
 
na na na na :)

Smackdown beginnt mit einer vielversprechenden Ankündigung, das würde natürlich eine bebende Arena geben wenn Vickie heute wirklich gehen würde.

Das erste Match haben wir natürlich schon oft gesehen, und die beiden spielen ihr gewohntes Programm ab. Kane fällt es immer noch schwer den 619 zu sellen, und der Einroller sah auch nich sehr realistisch aus.
Das Match war nicht so gut, aber die Promo danach gefiel mir schon besser. The American Dream ist zurück, und er beteuert die Freundschaft zu Rey. Sein Sohn Cody spielt dann seine Rolle sehr stark und der Beatdown war dann vorherzusehen. Mir gefiel dass er die Maske von Rey's Kopf zog. Nächste Woche Cody mit Rey's Maske auf dem Kopf? Wäre n schöner Twist in der Story der beiden.

Mädels Match war nur gut um den Split von Laycool weiterzuführen, mal sehen ob die beiden bis WM zusammen halten.

Match zwischen Kofi und Swagger gewohnt gut, sind eben beide gut im Ring. Mal wieder n Sieg für Swagger, gefällt mir sehr gut.

Vickie bettelt bei Chavo um Hilfe, wonach Chavo ne starke Ansprache folgen lässt. Wieso zur Hölle ist dieser Mann nicht in der UpperCard?!

Bei der Ankündigung vor dem Match zwischen Barrett und Show dacht ich schon dass Wade heute richtig verprügelt wird. Dem war dann Gott sei Dank nicht so. Wade wurde stark dargestellt, zum Glück gab es keinen KO Punch von Show.

Das Main Event dann eher schwach und kurz, aber war natürlich trotzdem mit vielen Zuschauerreaktionen verbunden. Der Schluss dann klar, die Zuschauer werden durch Edge angeheizt und eine am boden zerstörte Vickie bettelt jeden an (selbst den Kameramann :D ) ihren Job zurückzubekommen.
Der anschließende Beatdown war dann klasse. Jetzt wird hoffentlich mehr Auge auf die Story zwischen Edge und Del Rio gelegt und Kelly und Vicke bleiben da mal außen vor.

Alles in Allem ne solide Show. Ne klasse Promo von den Rhodes' und ein paar solide Matches...5 Punkte von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man... Vickie wird so unausstehlich sein, wenn sie wiederkommt. :D

Muss allerdings sagen, die Sache um Cody Rhodes entwickelt sich gut, gefällt mir immer besser. Da bin ich echt gespannt, wie es weitergeht.
 
Vickie is fired! Aber was ist mit Kelly Kelly & Drew McInytre?

Nun SmackDown beginnt mit einer großen Ankündigung, doch diese hätte man sich sparen können, da Teddy Long nicht wirklich viel sprach. Fangen wir gleich mit dem Opener zwischen Kane & Rey Mysterio an, was es schon recht oft in den letzten 4 Jahren gabs. Das Match war allerdings ein ganz anders Match, als das wir von den beiden gewohnt sind. Der Matchablauf war dieses Mal ein ganz anderer, was dem Match auch gut tat. Ein guter Opener, doch irgendwie mit dem falschen Sieger. Dusty Rhodes nimmt also eine Rolle in die Fehde von Cody & Rey ein und turnt Heel, gar keine so schlechte Idee. Und wie es aussieht wird es bei Wrestlemania wohl um Rey Mysterio´s Maske gehen, mal wieder. Dennoch fiel auf, dass das, was Dusty in seiner Promo aufzählte, wahr war. Während Rhodes "Dashing" spielen durfte, gewannen Edge & Miz derzeit ihre World Title. Hätte man ihn damals richtig gepusht, wäre er heute schon ein World Champion.

Weiter geht es mit Diven Action! Rosa Mendes gewinnt ihr allererstes WWE Match und Lay-Cool splitten weiterhin Stück für Stück. Schön für Rosa Mendes, dass diese mal gewinnen darf vor WWE Kamera. Wenn dies so weitergeht, dann wird es wohl ein Match zwischen den beiden Mitgliedern von Lay-Cool geben, was doch auch gar nicht so schlecht ist.

Swagger vs. Kofi, nun beide zeigten wie gewohnt ihr Match, nur das Swagger dieses Mal Arm & Bein bearbeitete, womit es dieses Mal anders, als gewohnt ablief. Zudem Swagger auch noch gewann, was doch was tolles ist für den Triple A, denn ein Sieg bei SmackDown, dass gab es schon lange nicht mehr.

Chavo Guerrero sieht man auch mal bei SmackDown, dass ist doch mal ein gewaltiger Schritt, doch bei diesem Segment muss er ja nicht viel machen, außer reden. Ob das ihn Face turnt und damit in eine höhere Card bringt? Zu wünschen wäre es ihm...

Big Show darf also zum dritten Mal auf Wade Barrett treffen und ihn auch besiegen! Der Matchverlauf war wie üblich und vorhersehbar. Nunja, wenn man so weiter macht, dann Big Show garantiert auf Wade Barrett oder Ezikiel Jackson bei Mania treffen.

Das Main Event war Käse, dass einzige was ein Highlight in diesem Match war der Double Spear gegen McInytre & Vickie Guerrero. Das nachdem Match war natürlich das Highlight dieser Episode. Solch Publikumsreaktionen erzeugt man recht oft bei SmackDown, was recht überraschend ist. Aber naja, wenn man dadurch eine Storyline erzeugt, die es in sich hat, dann soll es so sein. Somit endet die 601. Episode von SD!, genauso wie die 600. Episode von SmackDown. Nun, dass nachdem Match Del Rio Edge attackiert ist doch gut, für die Fehde zwischen den beiden

Eine ordentliche SmackDown Episode. Man sah recht gutes Wrestling, was Mysterio/Kane & Swagger/Kingston. Dennoch sah man viel anderes, was die Episode doch recht gut machte, siehe nur das nachdem Main Event. Was sehr negativ auffiel waren natürlich die Nicht-Auftritte von Christian & Undertaker.
 
Also ich muss jetzt einfach mal etwas loswerden.
Wie möchtet ihr bitte wissen, wie die Show war, wenn sie noch nirgendwo ausgestrahlt wurde. Mann kann schlecht über eine Sendung urteilen, wenn man die Matches nicht gesehen hat.
Wie möchtest du zum Beispiel wissen, wie das Match zwischen Kane und Rey Mysterio war. Die vergangenen Matches der beiden waren zwar nicht die Knüller, doch dies kann ganz anders gewesen sein.
Wie kannst du den Auftritt von Dusty als gut bewerten, wenn du es nicht gesehen hast.

Also bitte keine Shows bewerten, die du/ihr noch nicht sehen konntet.

Ich muss das auch nochmal zitieren, das gibts ja garnicht. Ist soviel nicht vorhandene Intelligenz zu fassen? Ja war ne gute Show ich geb 5 Punkte. Klar, in 6 Stunden ist die Erstausstrahlung ihr wisst sicher dass Kane vs. Rey lw war und die beiden ihr standartprogramm gefahren haben.. Mann, das gits ja garnet oder? o0
 
Vicky is fired...

...und dadurch setzt man die Ziggler/Vicky Story fort. Es wird sehr interessant zu sehen, wie und wann die beiden zurückkehren. Zuerst die super Story mit Edge, die nun so weitergeführt wird. Da muss ich echt die Storyline Writer loben, da sie hier mal eine Zauberstoryline geschrieben haben, die immer etwas neues aufzubieten hatte. Gut so. Und das Match bei SD war natürlich noch weiter verwirrend. McIntyre gegen Kelly Kelly. Hat man die Pläne nun verworfen? Anscheind. Und der letzte im Bunde ist Edge. Der startet jetzt endgültig seine Fehde mit Alberto Del Rio. Auch die hatte ja schon einen richtig guten Aufbau, bis auf einmal der schwarze Flummi meinte mit Del Rio zu fehden.

Und wenn wir schon bei Kofi sind. Er wird genau wie Swagger im MitB Match stehen.

Der Corre hängt etwas in der Luft. Ich tippe mal stark auf Big Show vs. Wade Barrett. Aber was wird aus dem Rest des Corres? Die Tag Champs werden wohl auf Otunga & McGuillicutty vom New Nexus treffen und vielleicht sehen wir ja auch ein Monster Match zwischen Mason Ryan & Ezekiel Jackson.

Lay-Cool wird sich wohl vor WM trennen und wird bei WM aufeinander treffen. Das wird ebenfalls interessant.

Und dann sind da noch Cody Rhodes & Rey Mysterio. Auch die Fehde der beiden ist gut nachvollziehbar. Richtig so, und der Heel Turn von Dusty wäre auch nicht zu erwarten gewesen. Auch auf diese Fehde können wir uns freuen.

Fazit: Alle Fehden sind im Moment sehr interessant. Genau wie bei RAW kam heute das Wrestling zu kurz, dafür wurden die Fehden, aber richtig gut gestartet bzw. weitergeführt. Nur stellt sich die Frage: Wo war Christian? 8 Punkte!
 
Der Anfang von Smackdown sollte TNA zeigen wie man die Fans kurz und knapp einheizt. Höchstens 5 Minuten sind für die Ankündigung drauf gegangen.

Mysterio vs. Kane kann man schon beinahe als Klassiker bezeichnen. Das Match war nett und heizte uns schön für die Show ein.

Die Story um die Rhodes und Mysterio war lang, aber gut. Es war zwar vorhersehbar, dass Cody doch noch Rey verprügeln würde, aber der Verlauf war toll gemacht. Cody hat ganz schön was von Daddy gelernt - oder anders herum?

Die nächsten 2 Matches waren kurz und unbedeutend. Weingstens durfte aber Swagger gewinnen.

Das Corre Match war langweilig und nichts neues. Die menschliche Atombombe hat mal wieder alles kurz und klein gehauen. Gähn...

Das Video um den Staredown bei RAW war sehr schön gemacht. Besser als das Original^^.

Das Main Event war nett, aber nicht mehr. Keiner der 4 ist ein sehr toller Wreslter, aber man hat wenigstens etwas aus dem Match gemacht. Das Vickie und Drew dann verlieren würden, war klar.

Das endlose Anflehen von Vickie war sehr gut gespielt. Dafür bekommt sie schonmal ein riesen Lob. Nur dauerte das etwas zu lange. Del Rios Angriff auf Edge schockte mich dann nicht besonders.

Die Ausgabe war nicht so toll. Da sie aber nur selten nervte, gebe ich 5 Punkte.

Hier meine Bewertungen:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: Kurt Angle vs. Mr.Anderson vs. Rob Van Dam (iMPACT!)
Promo der Woche: John Cena (RAW)
Moment der Woche: Triple H vs. Undertaker

Raw: 3 + 1 = 4 Punkte
NXT:
1 Punkt
Superstars: 2 Punkte
Impact:
3 + 1 = 4 Punkte
Smackdown:
5 + 3 = 8 Punkte
 
Hannibal Lecter vs. Rey Mysterio

Die Show begann gleich mal mit dem längsten Segment der ganzen Show mit dem mysteriösen Mysterio, der erst Kane besiegen durfte, nur um sich mit der Familie Rhodes auszusprechen - na ja, und sich von Cody schlachten zu lassen. Ein voller Terminplan für Rey, den er aber meistern kann. Kane und Rey kennen sich natürlich seit Jahren, so dass sie jederzeit ein brauchbares Match aus dem Ärmel schütteln können. Ich bin mir nur nicht sicher, was ich von Dustys Auftritt halten soll. Ich freue mich immer über einen Hall of Famer, aber er zog seine Ansprache doch etwas zu sehr in die Länge. Am Ende schlug sich Dusty wie zu Codys Legacy-Zeiten aber auf die Seite seines Sohnes, und das bedeutete Kloppe für Rey. Insgesamt war das ein sehr solider Opener um Mysterio, dessen Story mit Cody sehr gut weitergeführt wurde. Cody erbeutete sogar Reys Maske, so dass diese Fehde kaum aufgeladener sein könnte. Hoffentlich kann man das aufrecht erhalten.

Danach durfte die zuckersüße Rosa in einem "Alibimatch" sogar durch DQ gewinnen, wobei es ausschließlich um die Zofferei zwischen LayCool ging, die ebenfalls wieder klasse aussahen. Dieser Eye-Candy war ja schnell vorbei, und der Split ist unausweichlich. Da sich Layla in der Regel mädchenhafter und hilfsbedürftiger gibt, wird sie auf jeden Fall zum Face werden, das die Fans auch glaube ich schnell in ihr Herz schließen werden. Bei mir hat es schon längst geklappt.

Swagger gegen Kingston war ganz nett aber schwach im Vergleich zu ihren früheren Matches. Dieses Mal musste Kofi natürlich seine "schwere" Verletzung, verursacht durch Alberto "Ich-hab-Angst-vor-Mistico" Del Rio, unters Volk bringen, so dass spektakuläre Aktionen natürlich nicht so locker saßen.

Auch gab es wieder Anschauungsunterricht im Fach "Wie stürze ich einen Bulldozer mit bloßen Händen um?", bei dem sich Wade Barrett gegen Big Show auch gar nicht mal schlecht anstellte. Konnte Biggie noch die ganze Straight Edge Society im Schlaf ausrotten, so brauchte er hier schon einen Stuhl, um den ganzen Corre zu verscheuchen. Wahrscheinlich dreht Biggie gerade wieder eine Komödie, weshalb er in den Shows bleiben muss. Barrett schaffte es vor einiger Zeit, einen Wasteland gegen Mark Henry zu zeigen, so dass ich mich freuen würde, wenn er das mal mit Biggie schafft. Ansonsten wissen wir alle, wie diese Fehde enden wird.

Ein Grund, warum bei SmackDown recht wenig passierte, waren die Rückblicke auf die Promos von John Cena und dem Undertaker mit Triple H. Dabei fiel auf, dass Cenas Promo wohl ungeschnitten wiederholt wurde, was mir für eine Wiederholung einfach zu lang war. Deutlich geschickter stellte man sich beim wortlosen Taker/HHH-Staredown an, denn aus der Promo schnippelte man ein ganz neues Video, das von einem aufgeregten Kommentator vollgequasselt wurde. Ich finde das deutlich kreativer als einfach nur stumpf etwas erneut auszustrahlen. Man hätte Cenas Promo wenigstens um einige Minuten kürzen müssen. Man freute sich aber wohl dermaßen über diese gelungene Promo, dass man sie nicht rasieren wollte.

Tja, und schon sind wir bei der Hauptstory. Vickie wrestlet um ihren Job. Wir wissen, wie sie wrestlet, also kann das gar nichts werden. Allerdings war Chavo sehr lustig, wie er Vickie abblitzen ließ. Das wird ihm mal gut getan haben. Das Match war eher Spaß und diente nur dazu, unter sehr großem Jubel Vickie vor die Tür zu setzen, die mal wieder zeigte, was für eine grandiose Heel-Darstellerin sie ist. Unkraut vergeht nicht, so dass sie sich ihren Weg zurück in die Shows schleimen wird. Shows brauchen jedes Über-Face und jeden Killer-Heel, den man finden kann. Daher wäre es ein Verlust, falls man sie doch aus den Shows schreiben würde. Vielleicht nutzt man diese Situation, um Ziggler und Vickie zu trennen.

Wollte man diese Show zusammenfassen, dann reicht es zu sagen, dass sich Cody Rhodes übel bei Rey Mysterio für seinen gebrochenen Zinken gerächt hat und Vickie nach Dolph Ziggler in der Vorwoche "gefeuert" wurde. Der Rest brachte nicht wirklich viel. Trotzdem war alles in zwei unterhaltsame Stunden verpackt, so dass es in meiner Kolumne wohl 5 Punkte gibt.
 
Kein Undertaker, kein Christian, kein Ziggler, aber dafür ein alter Bekannter

Theodore Long macht gleich zu Beginn der Show eine interessante Ankündigung. Vickie Guerrero muss heute um ihre Entlassung bangen.

Ja wir haben Mysterio vs Kane schon oft gesehen, ja die beiden passen auf Grund der unterschiedlichen Statur nicht zusammen, ja Springbohne Mysterio hat Kane schon wieder besiegen dürfen, aber wenn wir vorurteilsfrei an diese Sache herangehen, müssen wir konstatieren, dass die beiden ein ansprechendes Match gezeigt haben.

Was danach kam war einfach genial. Ich habe von Anfang an gewusst, dass in der Fehde Cody Rhodes vs Rey viel Potenzial steckt und das scheint man nun auch wirklich zu nützen. Das ganze mit der vermeintlichen Entschuldigung war super inszeniert und die Tatsache, dass man Dusty Rhodes in diese Fehde miteinbindet, weiß zusätzlich noch zu gefallen.

Die Streitereien bei LayCool gehen weiter. Gut so.

Auch das nächste Match, Kofi Kingston vs Jack Swagger, haben wir schon öfter gesehen. Swagger darf sogar gewinnen. Heißt das, dass es bei Jack wieder aufwärts geht? Nun ja, das darf man derzeit zumindest noch bezweifeln, da die Niederlage von Kofi wohl mehr dazu diente, die Armverletzung besser zu verkaufen. Das Match der beiden war wie immer gut.

Vickie scheint unterdessen zu verzweifeln.

Die Fehde Big Show gegen den Corre wird fortgeführt. Ich behaupte mal, dass diese Fehde in einem Match zwischen Big Show und Ezekiel bei WM gipfeln wird. Hoffentlich bringt man in den nächsten Wochen da ein paar neue, interessante Elemente in die Fehde hinein, da sie bisher einfach nur langweilig ist.

Der Main Event konnte phasenweise überzeugen. Da Edge und Kelly das Match gewinnen, wird Vickie tatsächlich gefeuert. Vickie, die immer paranoider zu werden scheint, dreht nun total durch. Schauspielerisches Talent hat sie, das muss man ihr lassen. Nach ihrer Rückkehr wird sie kaum mehr zum aushalten sein. Nach der freundlichen Verabschiedung Vickies durch Edge und die Zuschauer ist die Show noch nicht vorbei, da Alberto del Rio Edge attackiert und ihn damit erinnert mit wem er es bei WM zu tun bekommen wird.

Fazit: Das war wieder einmal eine solide Smackdown Ausgabe mit einigen Höhen und Tiefen.
 
Insgesamt betrachtet, war das eine verdammt lahme SD!-Ausgabe. Die Matches mögen vielleicht nicht schlecht gewesen sein, aber dafür haben wir sie in diesen Konstellationen schon viel zu oft gesehen, mal vielleicht abgesehen von Big Show vs. Barrett. Aber mit Big Slow im Ring kann man nun mal auch kein Feuerwerk erwarten.

Es gab eigentlich nur eine einzige Situation, die ich wirklich gelungen fand und das war das Segment mit Cody und Dusty Rhodes. Ich mag Rey nicht sonderlich und am Ende der Fehde wird ganz sicher Rhodes derjenige sein, der seine Schulterblätter auf den Ringboden drücken muss, aber wenn man die Fehde weiter so gut aufbaut und fortführt, dann könnte das DER Push für den Dashing One bedeuten. Allerdings wäre es da von Nöten, dass er diese Fehde entweder über weite Strecken dominieren darf oder sogar als Sieger daraus hervorgeht. Ansonsten endet er als Lachnummer, der von dem kleinen Springfloh Mysterio vorgeführt wurde. Dann kriege ich aber so richtig das Brechen.
Ich hoffe auch, dass man Cody Rhodes durch diese Fehde ein wenig mehr Ernsthaftigkeit verleiht und ein kleines bisschen von diesem Metrosexuellen abrückt.

Der angedeutete Split von Laycool gefällt mir dann auch kein Stück. Es gibt momentan kein besseres und unterhaltsameres Tag Team (und da beziehe ich auch die Herren mit ein) als diese beiden und es wäre einfach schade, wenn wir auf die gemeinsamen Segmente verzichten müssten. Man weiß doch so schon nicht, wie man die ganzen Diven gescheit einsetzen soll und dann trennt man das einzig wirklich gute Diven-Team.

Was ich dann aber auch wieder richtig richtig stark fand, war das Triple H - Undertaker Video. Das hat mir wirklich verdammt gut gefallen. Auch wenn der Aufbau noch fehlt, hat es die momentane Situation echt toll eingefangen. Klasse Arbeit, WWE!

Die Storyline um Vickie, Ziggler und Edge ist zwar ganz nett, aber die dritte Entlassung in so kurzer Zeit zu bringen, ist irgendwie öde. Die aufgesetzte Freude von Long, dass er Vickie nun entlassen kann, war dann auch ein wenig albern. Außerdem kann ich nicht verstehen, was Kelly² im ME zu suchen hat. Für McIntyre ist es aber eine nette Gelegenheit auch mal ME-Luft zu schnuppern und ich bin gespannt, ob man mit ihm nun noch ein wenig mehr vor hat oder ob er einfach nur Glück hatte da reinzurutschen.

Fazit: Keine schlechte Ausgabe, aber über lange Strecken einfach zu langweilig. Einzig das Rhodes² - Mysterio Segment und das Taker - Triple H Video konnten die Show wirklich aufwerten. Die Story um Ziggler und Vickie verspricht zumindest noch interessant zu werden, da man nun spekulieren kann, wann und wie Dolph wieder zurück in die Shows kommen wird und ob er dann auch weiterhin in den Kampf um den WHC einbezogen wird.
Zu mehr als 4 Punkten kann ich mich leider nicht hinreißen lassen. Dankt Rhodes und dem Video dafür.
 
habd ie Show komplett gesehen, und bin trotzdem ein Bisschen Enttäuscht.

Blöd fand ich das Christian nicht aufgetreten ist.
Man hätte ihn ja wieder Edge gegen Del Rio helfen lassen können :/

Das Match Mysterio - Kane..
..da gab es auch schon Bessere aber es war ok.

Am Besten fand ich danach die Promo von Dusty Rhodes..
..auch dann wo Rhodes Mysterio Attakiert hatte.

Zu Big Show - Barrett und dem Diven Match muss man ja nicht viel Sagen^^
 
Der richtige Guerrero auf der Siegerseite

1. Match
Rey Mysterio gewann gegen Kane via Pin durch Einroller.
Matchzeit: 7:45

Bitte warum muss man wieder solch ein Match ansetzen? Es ist genauso klar wie unglaubwürdig, dass Rey wieder gegen Kane gewinnt. Nach seinem Run als World Champion verschwindet Kane so mal wieder in der Versenkung – schade. Kane machte dann am Anfang nen guten Job. Für ihn ist es sicherlich immer schwierig, da er das Match dominieren MUSS und es manchmal etwas schwierig ist, vor allem wenn er dann mal unglaubwürdige Konter sellen muss. Aber die beiden standen schon so oft zusammen im Ring, dass das ganz gut über die Bühne ging. Das Finish war dann wenigstens mal was anderes als der 619 gegen Kane, was übelst unrealistisch ist.


Danach wurde es krass.. ich liebe den Theme von Dusty und es ist schön ihn wieder zu sehen und dass er in die Story eingebaut wird. Ganz ehrlich, das Segment der 3 war einfach nur genial. Der plötzliche Turn von Dusty, der nun seinen Sohn unterstützt, was diesem sicherlich nen Push verschafft. Ich bin mir sicher, dass nach der Fehde gegen Rey noch was mit Goldust kommt. Finde ich persönlich klasse, denn das könnte sehr interessant werden.

2. Match
Rosa Mendes gewann gegen Layla(w/Michelle McCool als Gastkommentatorin) via DQ, nachdem McCool Rosa angegriffen hatte.
Matchzeit: 1:23

3 heiße Girls, aber leider kein Match. Naja, immerhin treibt man den Split von LayCool weiter, sogar genau passend. Layla würde mir mittlerweile auch als Face richtig gut gefallen.


3. Match
Non (IC-)Title Match
Jack Swagger gewann gegen Kofi Kingston(c) via Submission im Ankle Lock.
Matchzeit: 2:45

Der Depush von Kingston geht weiter – gut für meinen Buddy Swagger, der nach den verworfenen Plänen mit Del Rio nun gute Chancen auf die IC-Championship hat, welche ihm auch gut zu Gesicht stehen würde. Auch das Match war dann eigentlich kein Match. Kingston durfte bisschen was machen, Swagger ging eigentlich nur auf die Schwachstellen drauf. Ich bin für ein Titelmatch vor WrestleMania, dann kann Kofi noch in das Money in the Bank Match.


Danach gab Chavo Vickie einen Korb – gut so Junge. Bitte Chavo Face turnen lassen, ihn richtig einsetzen und wir haben Latino Heat zumindest im Ansatz zurück. Eddie würde sich ja im Grade drehen..

4. Match
Big Show gewann gegen Wade Barrett via Countout.
Matchzeit: 4:10

Och nö, ohne Jackson macht das doch keinen Spaß. Barrett machte es dann aber ganz gut, dadurch das Show nicht nur draufschlagen durfte etc. war das Match doch ganz interessant und vor allem der Sleeper Hold war gut ausgeführt sowie gesellt. Das Finish war dann ganz gut gemacht, nur sollte man sich mal was anderes ausdenken als immer dasselbe nach den Matches.

5. Match
Vickie Guerrero wird gefeuert, wenn sie das Match verliert
Tag Team Match
Edge & Kelly Kelly gewannen gegen Drew McIntyre & Vickie Guerrero via Pin durch Edge gegen McIntyre, nachdem Kelly zuerst Vickie und Edge danach McIntyre gespeart hatten.

Matchzeit: 5:35
Oh Gott.. immer wenn Vickie im Match war, war es natürlich schlecht. Bei McIntyre aber auch nicht viel besser, denn der beschäftigte sich am liebsten weiterhin mit K2. Ein Part (ziemlich in der Mitte) der Männer war dann ganz gut, aber ansonsten war auch das Match eher Stuss. Das Finish war dann ganz nett, genau wie die Aktionen nach dem Match (Teddy Long ist schon ein Gott :D). Schade nur, dass Vickie mal wieder blamiert wurde.


Das war wohl nichts. 3 Punkte.

________________________________________________________

Match der Woche: TNA iMPACT Main Event (Wrestling war überall Mangelware, besseres gab es einfach nicht)
Segment der Woche: Cena (Raw)
Show der Woche: TNA iMPACT

Monday Night Raw: 2 Punkte (1 + 1)
Tuesday Night NXT: 2 Punkte
Friday Night SmackDown: 3 Punkte
TNA iMPACT: 8 Punkte (5 + 3)
 
Die Show beginnt direkt mit ihrer Stärke, dem Wrestling. Leider hat man aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt und setzt erneut das Match Kane vs. Mysterio an. Trotz der schlechten Vorzeichen zeigten die beiden eine ordentliche Leistung, auch wenn das Ende mehr als lächerlich war.

Anstatt Cody kommt nun überraschend dessen Vater raus und ich ahne mal wieder eine böse Tat des American Dream. Doch Dusty redet seinem Sohn ins Gewissen und macht ihm klar, was für ein Versager er doch eigentlich ist. Schön, dass man mal wieder ein paar Wendungen und kleine Schocks in die Fehden einbaut, so wie der doch noch erfolgte Turn und überhaupt die Einbeziehung des American Dream. Das ist wie damals bei der Legacy Geschichte. Gefällt mir aber gut und ist endlich mal wieder eine Fehde unabhängig vom Titel. Und ein schöner Symbolcharakter mit der Maske.

Layla muss nun gegen Rosa ran, aber man will sie wohl mal wieder etwas aufbauen, nachdem sie in den letzten Wochen viel einstecken musste. Dazu kommt es aber gar nicht, denn die DQ kommt schneller als erwartet. Trouble in Paradise würd ich mal sagen. Das riecht gewaltig nach Split.

Ich sehe die Ankündigung für den Main Event und frage mich, warum Drew dafür sorgen sollte, dass Vickie ihren Job behält, wo Vickie doch seine Geliebte gefeuert hatte. Das könnte interessant werden.

Man merkt langsam, dass der nächste Draft anstehen sollte. Schon wieder sehen wir eine aufgewärmte Paarung und auch wenn die Matches immer recht gut werden bekommt man irgendwie das Gefühl, dass sich die Show nicht weiterentwickelt. Das Match ganz ordentlich und viel wichtiger, ein cleaner Sieg für Swagger. Groartig, hoffentlich geht’s für den All American American jetzt wieder aufwärts.

Der lange Cena/Rock Rückblick war aber wirklich unnötig.

Backstage lässt Chavo Vickie heute hängen, das ist dann wohl der endgültige Faceturn für Chavo. Wenn er jetzt zumindest bei Superstars mal wieder Matches bekommen könnte wäre ich glücklich.

Das Match muss jetzt wirklich nicht sein, Show vs. Barrett kann nicht gut werden, aber immerhin ist The Corre vorerst nicht dabei. Das Match war dann wirklich ziemlich dürftig, aber immerhin der Sieg nur via Countout. Dass aber vier Leute nicht gegen den Riesen ankommen ist einfach Lächerlich.

Zeit für das entscheidende Match in Vickies Karriere. Edge und McInytre machten ein ordentliches Match daraus und Vickie muss nun nach Hause gehen. Machs jut Vickie, mal sehen wie schnell wir dich wieder sehen. Den Stilvollen Abgang muss Madame aber nochmal üben, das geht besser. Das sie sich aber so erniedrigen muss geht doch zu weit, das hat selbst unsere Kreischetante nicht verdient. Aber damit endet eine Ära, hoffentlich wird die jetzt beginnende besser.
Del Rio bekommt jetzt noch seinen Moment und darf dem Champ zeigen, wo der Hase lang läuft.

Eine insgesamt doch recht gute Smackdown Ausgabe. Vickie ist erst mal weg, Swagger gewinnt clean und Rhodes hatte seinen großen Moment. Da kann man auch über kleinere Schwächen wie Big Show/Corre hinwegsehen und guten Gewissens 8 Punkte geben.
 
Oben