WWE Monday Night RAW #926 Kurzbericht aus Fresno, Kalifornien (21.02.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Monday Night RAW #926 (21.02.2011)
Ort: Save Mart Center in Fresno, Kalifornien

Die Show beginnt mit einem Countdown von einer Stunde, der offenbar zur Halbzeit der Show die Ankunft der mysteriösen Gestalt ankündigt, die man seit Wochen in düsteren Einspielern gesehen hat.

Dann geht es richtig los mit John Cena, der sich über sein Titelmatch bei WrestleMania freut. Dabei muss er sich allerdings "Rocky! Rocky!"-Rufe anhören. Cena will dann auch auf The Rock zu sprechen kommen und möchte das "Beweismaterial" sehen. Es folgt ein Rückblick auf Rocks Auftritt, bei dem er sich über Cena lustig gemacht hatte. Als Antwort auf Rocks Provokation kommt für Cena nur eine "einmalige" Sache in Frage, denn er habe einen Titel in "Thuganomics": er hängt sich ein silbernes Kettchen um den Hals und knallt einen Spruch nach dem anderen raus, von denen einige die Grenzen des PG sprengen, was beim Publikum trotz Rock-Sympathie recht gut ankam.

1. Match
CM Punk gewann gegen John Morrison via Pin nach einem wackligen GTS. Beide waren vom PPV Elimination Chamber noch deutlich gezeichnet.
Matchzeit: 2:57

CM Punk erklärt in Randy Ortons Richtung, dass er dem Nexus heute frei gegeben habe. Er meint, dass Orton keinen Auftritt bei WrestleMania verdient habe und besser weder dort noch bei RAW in der nächsten Woche auftauchen sollte. Andernfalls werde Punk Orton richtig auseinander nehmen. Dabei stürmt Orton aus dem Publikum in den Ring und schlägt auf Punk ein. Als Punk flüchtet, kommt der "beurlaubte" Nexus heraus. Aber sie trauen sich nicht, sich zu einem wutschnaubenden Orton in den Ring zu gesellen.

Das scheinbar angesetzte Rückmatch zwischen Alberto Del Rio und Kofi Kingston findet nicht statt, da Kingston Del Rio auf dem Weg zum Ring hinterrücks angreift. Es kommt außerhalb des Ringes zum harten Brawl, bei dem Del Rio Kingstons Arm verletzt. Das Match kommt daher nicht mehr zustande.

Der Countdown zeigt noch 23 Minuten...

WWE Champion The Miz und Alex Riley kommen auf die Bühne. Miz erklärt, dass The Rock in der letzten Woche doch einen lahmen Auftritt gehabt habe und nicht verstehen könne, warum die Leute deshalb so aufgeflippt seien. Es jucke ihn auch nicht, ob ihn die Leute hassen. Er sei der Champ und zweifellos "awesome"! Dabei parodiert er The Rocks Auftritt und klaut einige Sprüche von ihm. Da kommt eine E-Mail des anonymen General Managers herein, die wie immer von Michael Cole verlesen wird. Es werde heute zum Tag-Team-Titelmatch zwischen den neuen Champions Heath Slater & Justin Gabriel und The Miz & John Cena kommen.

2. Match
Tag Team Match
Bella Twins gewannen gegen Eve Torres & Gail Kim via Pin durch Einroller nach dem Tauschtrick.
Matchzeit: 2:20

Der Countdown zeigt noch drei Minuten... Dann folgt Werbung... Und der Countdown zählt...3...2...1...0... Aus der verregneten düsteren Hütte aus den Einspielern kommt der Undertaker heraus. Der Gong ertönt, und der Undertaker schreitet zum Ring, nachdem er fälschlicherweise vor dem Gong bereits kurz in der Halle zu sehen war. Ein Blitz setzt die ganze Bühne in Brand, während das Zeichen des Undertakers über dem Ring schwebt. Der Undertaker nimmt seinen Hut ab, als es ertönt: "IT'S TIME TO PLAY THE GAME!" Triple H kommt unter großem Jubel in den Ring! Es kommt zum Staredown, ehe erst Triple H und dann der Undertaker unter lautem Jubel auf das WrestleMania-Zeichen starren. Dann starren sie sich an, doch der Undertaker lächelt nur abfällig. Er setzt seinen Hut auf und will gehen, als sehr lautes Buhen des Publikums ihn stoppt. Der Undertaker geht zu Triple H zurück und macht sein "Kehle durch!"-Zeichen, was Triple H mit dem DX-Zeichen erwidert. Mit einem weiteren Staredown geht es wieder in die Werbung.

3. Match
Mark Henry gewann gegen Sheamus via Pin nach dem World's Strongest Slam.
Matchzeit: 3:50

Backstage werden die schmusenden Daniel Bryan und Gail Kim vom wütenden Sheamus angepöbelt, der im Moment keine gute Laune ertragen kann.

Es wird bekannt gegeben, dass "Hacksaw" Jim Duggan in die Hall of Fame aufgenommen wird. Eingeführt wird er vom "Million Dollar Man", Ted DiBiase, sr.

Michael Cole kommt in den Ring, und will als "herausragender Journalist", der besser als Gorilla Monsoon, Jim Ross oder Jerry Lawler sei, nun ein Interview mit Lawler führen, der heute immer noch von Josh Mathews als Kommentator vertreten wird. Lawler kommt mit versteinerter Miene heraus. Cole fragt ihn "journalistisch", wie es war, seine WrestleMania-Träume begraben zu müssen und gegen den größten Champ aller Zeiten, The Miz, verloren zu haben. Auch fragt er, ob es nicht Zeit für Lawler sei, zurückzutreten. Lawler starrt nur regungslos mit eiskaltem Blick und sagt kein Wort. Cole treibt es auf die Spitze und fragt - nachdem er zwei Mal "bei allem Respekt" gesagt hatte - wie es war, als Lawler mit seiner Niederlage seine verstorbene Mutter enttäuscht habe. Lawler packt Cole am Kragen und sagt, dass er ihm für immer das Maul stopfen werde, sollte er jemals wieder seine Mutter erwähnen. Er werde sein WrestleMania-Match bekommen und fordert Cole heraus. Der windet sich raus und will davon nichts wissen. Lawler folgt ihm zum Kommentatorenpult und faucht ihn an, was für ein feiger Abschaum Cole doch sei. Der schüttet Lawler ein Glas Wasser ins Gesicht und flüchtet durch das Publikum. Lawler übernimmt die Kommentierung.

4. Match
Tag Team Championship
Tag Team Match
John Cena & The Miz(w/Alex Riley) gewannen gegen Justin Gabriel & Heath Slater(c, w/Wade Barrett & Ezekiel Jackson) via Pin durch Miz gegen Gabriel nach dem Skull Crushing Finale. -> TITELWECHSEL
Matchzeit: 3:12

Wade Barrett fordert sofort ein Rückmatch, das der General Manager per E-Mail auch genehmigt.

5. Match
Tag Team Championship
Tag Team Match
Justin Gabriel & Heath Slater(c, w/Wade Barrett & Ezekiel Jackson) gewannen gegen John Cena & The Miz(c, w/Alex Riley) via Pin durch Slater gegen Cena, nachdem Miz ein Skull Crushing Finale gegen Cena gezeigt hatte, als er Slater zum Attitude Adjustment geschultert hatte. -> TITELWECHSEL
Matchzeit: 10:50

Mit den neuen, alten Champions geht die Show off air.

Dark Match
Tag Team Match
John Cena & Randy Orton gewannen gegen The Miz & CM Punk via Pin nach ihren Finishern. Michael Cole war Ringrichter, wurde aber von Jerry Lawler verjagt, der dann selbst das Match als Ringrichter beendete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Triple H und Undertaker zurück, juhu :D haha WWE holt ja eine ganze Mange Superstars wieder zurück WrestleMania wird der Kracher ...
Binn mal gespannt wie es weiter geht zwischen The Rock, John Cena und The Miz ;)
 
Hoooooooooo!!!!!!!!

Bevor ich heute nur kurz zur Show komme, freue ich mich, dass Hacksaw in die Hall of Fame kommt. Er hat so seine Erfolge gehabt, aber hat nicht nur die USA patriotisch vertreten, sondern auch weltweit die Hallen zum Kochen gebracht. Ich erinnere mich, wie ich Anfang der 90er in der Dortmunder Westfalenhalle im Publikum der allerersten WWE-Tour durch Deutschland saß. Damals war Hacksaw der Publikumsmagnet Nummer Eins! Die "Hooo!"-Rufe hallten während der gesamten drei Stunden durch die Halle. Jawohl, das nenne ich Ruhm, auch wenn er keine große Titelbilanz hat. Er hat es verdient.

Was mache ich nur mit dieser Show? Das Wrestling war meist schlecht und langweilig, was eigentlich zu keiner guten Wertung führen darf. ABER: die Promos waren richtig gut! Es gab mit John Cena, CM Punk und The Miz gleich drei Kandidaten für die Promo der Woche. Selbst der wortlose Auftritt vom Undertaker und Triple H war wegen der Spannung einzigartig, auch wenn es noch keine echte Story gibt. Auch wurde das Match Lawler gegen Cole angeleiert, selbst wenn Coles Provokation mit Lawlers verstorbener Mutter übers Ziel hinausschoss. Der Spruch hätte nicht sein müssen, da Cole bereits provozierend genug war. Und The Rock hatte durch seine Promo in der Vorwoche Miz und Cena zu Höchstleistungen getrieben, um nicht völlig gegen seine Pöbeleien abzustinken. Die beiden kurz Tag Team Champs werden zu lassen, war zwar recht lustig, aber dafür waren mir die Matches zu schlecht. Ich kann es kaum glauben, aber ich gebe trotz des mäßigen Wrestlings wegen der tollen Promos, die aus RAW ein interessantes, zweistündiges Ereignis machten, in meiner Kolumne tatsächlich 8 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich zu Beginn der Show sehen wir unseren Mister Hubba Bubba, den Rocky wohl doch etwas sprachlos gemacht hat. Doch John Boy wird heute doch noch etwas warm und zeigt eine gesunde Portion Selbstironie. Nettes Segment von Johnny, da gefiel er mal wieder recht gut, allerdings hat er wieder „Ass“ gesagt, ob das nicht wieder ne Geldstrafe gibt. Er kann es also noch, Respekt.

Man scheint die Road to WM heute wirklich voll einschlagen zu wollen und bietet mit JoMo vs. Punk direkt einen Kracher auf. Leider enttäuschte man uns hier und beendete das ziemlich schnell. Zwar war JoMo deutlich stärker gehandicapt, allerdings wurde er in meinen Augen dennoch zu schwach präsentiert.

Punk fordert Orton anschließend auf, Wrestlemania sausen oder sich zerstören zu lassen. Das wäre alles sehr schön und überzeugend, wenn er seinen Worten auch mal Taten folgen lassen würde. So sieht er nur wieder lächerlich und unglaubwürdig aus, was sehr enttäuschend ist.

Irgendwie scheint Alberto wohl Gefallen an Raw gefunden zu haben, immerhin kommt er jetzt schon wöchentlich zum roten Brand. Was allerdings Goofy wieder hier will geht mir nicht in den Kopf, Del Rio sollte jetzt andere Dinge im Kopf haben als Kingston. Kingston muss für seinen unsinnigen Angriff bezahlen, wäre nur zu schön, wenn Del Rio auch gegen stärkere Gegner so stark aussehen würde.

Von Wrestling scheint man heute nicht allzu viel zu halten und so kommt es gleich zur nächsten Promo. Dieses Mal ist der Champ an der Reihe und auch bei ihm geht’s nur um Rocky. Die Ankündigung des GM für den Main Event dann wenig originell, dass hatten wir schon zu oft. Aber grundsätzlich war die Promo natürlich gut.

Zeit für die Diven, doch wirklich Zeit hatten die Damen nicht. Ehe das ganze überhaupt richtig begonnen hat wars auch schon zu Ende und das auf eine extrem originelle Art und Weise. Oder hatten wir den Tauschtrick schon mal?
Nebenbei verstehe ich immer noch nicht, warum man Eve den Titel gegeben hat. Außer in Tag Team Matches zu verlieren hat das Mädel noch nichts gerissen oder auch nur den Hauch einer Fehde hinterlassen.

Endlich ist es Zeit für die Auflösung des Videos und wir bekommen den Deadman zu sehen. Doch dem noch nicht genug, auch Hunter gibt sein Comeback und das gesamte Segment war auch ohne ein Wort ziemlich stark. An den ursprünglich angedachten Ablauf des ehemaligen Bookers kam es aber bei weitem nicht ran, hier hat man wirklich enormes Potential verschenkt.

Wirkliches Wrestling haben wir immer noch nicht gesehen und ich glaube kaum, dass das mit Sheamus vs. Henry besser wird. Sheamus zerstört sein Gimmick durch das betteln um Gande weiter und die Niederlage tut sein übriges. Wer da keinen Depush sieht muss wirklich blind sein.

Es geht gleich mit der nächsten Laberstunde weiter und Cole geht wirklich tief unter die Gürtellinie. Sowas geht einfach nicht und hat in einem Wrestling Ring nichts verloren. Da ist man deutlich zu weit gegangen.

Der Main Event steht an und bis jetzt war das Wrestling extrem enttäuschend. Auch das erste Match hier nicht besonders und die Titel wechseln schon wieder. Immerhin wurde der Champ mal etwas stärker präsentiert was schon mal ein Fortschritt ist. Da das Rematch direkt danach angesetzt wurde war abzusehen was passieren würde, aber immerhin sahen wir hier doch noch ein einigermaßen akzeptables Match. Den Sinn hinter Mizs Aktion muss man nicht verstehen, aber das sagt alles über den Wert der Tag Team Titel aus. Die gibt man also mal eben auf, nur um seinem Gegner bei WM kurz einen reinzuwürgen.

Eine ziemlich schwache Raw Ausgabe. Zwar waren die Promos alle recht gut, allerdings war deren Anteil an der Show zu hoch und das Wrestling eine ziemliche Enttäuschung. Ansonsten ab es zwei große Comebacks, eine Demontage von Sheamus und den Witz namens Tag Team Titles. Es reicht noch grad so für 5 Punkte.
 
Für mich war das eher ein enttäuschende Raw Ausgabe. Cena, The Miz und CM Punk zeigten zwar klasse Promos, aber viel mehr positives bekamen wir nicht geboten. Der Taker und HHH kehrten zurück, aber das war zu erwarten und ich hätte mir von ihrer Rückkehr auch etwas mehr versprochen. Die Matches und die restlichen Promos konnten nicht überzeugen. Cole ging mit Lawlers verstorbener Mutter eindeutig zu weit. Die Tag Team Titles wurden durch zwei erneute Titelwechsel noch mehr entwertet, falls das noch möglich ist, und Sheamus Depush wird fortgesetzt, indem er sich schon für Mark Henry, einem der schlechtesten Wrestler im aktuellen Roster (wenn nicht sogar der schlechteste), hinlegen muss.Die anderen beiden Matches waren ebenfalls schlecht. Das Divenmatch mit den Bellas endete wieder einmal mit dem nervigen Tauschtrick und Punk vs Morrison bekam zu wenig Zeit, um zu überzeugen.
Fazit:
schwache Ausgabe, die von mir 2 Punkte kriegt.
 
Deadly Game between Hunter & Taker! Miz & Cena = Dream Team?

RAW goes 21.02.2011, was bedeutet, dass das Geheimnis, was mittlerweile keins mehr ist, gelüftet wird. Doch beginnen wir zunächst mit der RAW Episode selbst und gehen zum Anfang hinüber. Beginnen tut RAW mit John Cena, der dieses mal eine Promo im Basic Thuganomics Style hält und grandios im alten Stile überzeugt. Solch einen John Cena wollen wir sehen!

Der Opener heißt John Morrison vs. CM Punk. Das Match war recht kurz, doch man hat hier gut, die Auswirkungen vom Elimination Chamber mitgenommen. Dennoch hat man trotz der kurzen Matchlänge ein recht ordentliches Match geliefert. Die Promo von CM Punk danach gefiel mir ebenfalls und durch den Angriff von Orton nähert man sich langsam dem Match zwischen Punk & Orton bei Wrestlemania, was doch auch sehr ansehnlich wird.

Alberto Del Rio darf also dieses Kofi Kingston erneut squashen und das ohne Match. Was natürlich auffiel war, dass Kingston extra einen Verband um den Arm hatte, was natürlich die Wirkung des Cross Armbreaker weiter verstärkt. Was ich allerdings komisch finde war, dass Del Rio Tape an der rechten Hand hatte und nicht wie üblich am Armgelenk. Ob da eine Verletzung passierte? Nun, ich denke eher nicht.

The Miz darf endlich mal wieder eine Promo halten, wo er wie Cena zuvor etwas gegen The Rock shooten darf, so wird er ein richtiger Main Eventer! Doch ich bin etwas überrascht, dass er ausgerechnet mit John Cena ins WWE TT Titelmatch muss. Die Erinnerung an die Fehde zwischen HBK & Cena bei WM 23 schoss bei mir sofort hoch. Werden die Gegner im WWE Titelmatch als WWE TT Champions bei WM aufeinander treffen? Nun, dass bekamen wir später zu sehen.

Ein Diven Tag Team Match steht wieder mal an! Nachden Ereignissen müssen natürlich Eve & Gail hier teamen, dennoch war das Match recht langweilig, obwohl Kim wieder ihre Leistung bringen konnte. Schade, dass sie momentan so schlecht eingesetzt wird, genauso wie Eve Torres...

Das Geheimnis war wie erwartet der Showdown zwischen Triple H & Undertaker. Was ich komisch fand, war die Hose des Taker´s die er zu Zeiten des American Bad Ass trug, sprich: 2000-September 2005. Lustig fand ich es, als der Undertaker seinen berühmten Taunt versemmelte :D. Naja, DX lebt weiter und sofort springen die HBK Chants aus dem Publikum. Solch einen Staredown liebt einfach jeder, doch was ich komisch fand, war das Lächeln vom Taker. Sowas sah man nur bei seiner Bad Ass/Biker Zeit, doch nie beim Deadman Gimmick. Vielleicht eine Kehrtwende? Wer weiß...

Und wie man sieht, hat man durch den Showdown zwischen Deadly Game jemanden vergessen, der dadurch sehr in der Show leidet: King Sheamus! Dieser muss sich bedeutungslos Mark Henry ergeben, bevor er sich in eine Konfrontation mit Daniel Bryan begibt. Wie es aussieht, bahnt sich da eine neue Fehde & ein US Titelmatch für Wrestlemania an, was die 1. Titelverteidgung nach Wrestlemania 23 bedeuten würde.

Hacksaw Jim Duggan ist in der Hall of Fame! Endlich! Ich hab ihn zwar nicht oft im Ring damals gesehen, da ich erst seit 2002 wieder dabei bin, dennoch hat er vieles in der WWE erreicht: Erster Royal Rumble Winner überhaupt, WCW US Champion... Joar, also verdient hat er es sich, schließlich arbeitete er ebenfalls noch von 2005-2008 bei WWE.

Lawler & Cole geht langsam in die heiße Phase, i love it! Doch irgendwie ging man hier meiner Meinung zu weit, als man die verstorbende Mutter von Jerry Lawler in die SL mit einnahm. Es ist zwar etwas respektlos, dennoch bekommt die Fehde dadurch einen gewissen Reiz. Schließlich war es nur dieses eine Mal und man ist schließlich nicht so respektvoll wie TNA, die aus einer Privatsache gleich eine ganze SL macht.

Kommen wir zum Main Event. Cena & Miz gewinnen die WWE Tag Team Titel in einem recht gut Match, besonders weil beide recht gut miteinander auskamen und eigentlich ein Dream Team bildeten, was auch das Bild zeigt, wo beide mit den Gürteln posieren. Vielleicht ein Tag Team für die Zukunft? Wohl eher nicht. Dennoch finde ich das nachdem eigentlichen Match irgendwie schwach, da der WWE Tag Team Titel in 48 Stunden 3x Mal wechselte, womit der Prestige somit noch niedriger ist, als es schon vor dem PPV war. Dennoch war es für die Fehde zwischen Cena & Miz wichtig.

Es war doch eine ordentliche RAW Episode und das nach einem PPV! Man sah recht vieles, was sehr positiv rüberkam wie Basic Thuganomics, The Miz´s tolle Promo, Deadly Game Showdown & vieles mehr. Sprich: 21.02.2011 hat ihren Wert erfüllt und uns eine tolle Episode geliefert.
 
Promo-Show Raw

Zum Anfang ne längere Promo von Cena. Anfangs waren viele Buhrufe dabei, da wollen wohl ein paar Menschen in der Arena ein bisschen ass-whopping sehen ;) Aber Cena haut einen Spruch nach dem andren raus, und ich muss sagen diesmal hat mir sein "Rap" wirklich gefallen. Da muss ja wohl nächste Woche ne Antwort von Rocky folgen. Gute Cena Promo - Guter Start für Raw.

Das erste Match stand natürlich im Schatten der "Verletzung" von Morrison. So gings dann auch ziemlich schnell, was ich schade finde. Das wäre natürlich ein Aufeinandertreffen gewessen wo man auch mal wieder ein Wrestlingfeuerwerk erwartet konnte.
So diente dies leider nur um eine Punk-Promo zu zeigen. Diese machte er aber wieder verboten gut. Randall räumt dann noch ein wenig auf und 4 Nexus Jungs trauen sich nich in den Ring.

Beatdown von Del Rio gegen Kingston war ok. Dient hoffentlich dazu die Story zwischen den Beiden zu beenden. Denke Kofi wird jetzt in Richtung MitB Match steuern (vllt gewinnt er dieses auch und trifft dann nach WM auf den frischgebackenen WHC Del Rio?) und Del Rio beschäftigt sich mit Edge und Christian.

Der Countdown zeigt noch 23 Minuten...

Wieder ne klasse Promo bei Raw, dieses mal von the Miz. Toll wie er die Sachen die Rock gesagt hat in seine eigenen Catchphrases einbaut. Bittebitte, lasst Rocky den Referee bei Cena vs Miz spielen!!!

Mädels Tag Match mit üblichen Bella-Austausch war ok.

Und nun kommt die nächste "Promo". Taker kommt mit erwartetem Entrance zum Ring, und gleich darauf kommt HHH (hätte man meiner Meinung nach auch spannender booken können). Fand das Segment trotz fehlender Worte richtig stark. Manchmal ist weniger eben mehr und somit haben wir bei WM den Taker vs Triple H, ich freu mich drauf!

Was ist denn nur mit unserem Warrior los? Der Dicke darf ihn verprügeln sodass er nach dem Match unser turtelndes Pärchen böse Blicke zuwirft. Bryan vs Sheamus bei WM .. zu seinem erwartetem Match gegen HHH ist dies ein klarer Rückschritt für Sheamus, für Bryan aber endlich wieder eine Fehde in der er bisschen ernster rüber kommen kann.

Jim Dugan kommt in die HoF, find ich toll. War immer wieder schön ihm im Ring zu sehen. Auch wenn ich ihn nur aus kurzen Auftritten kenne.

Die bösen Worte von Cole an Lawler waren gut, zog eine Menge Heat. Dennoch hätte man sich den Spruch mit Lawler's Mutter sparen können. Das ist TNA-Niveau.

Das Main-Event war dann der endgültige Tod für die Tag-Titles. Die sind jetz bald so gut wie gar nichts mehr wert. Dennoch hats mich gefreut, dass man Miz eigentlich sehr stark darstellte. Im ersten Match machte er die Tag Champs ja quasi allein fertig. Dennoch komisch gebookt das ganze, und wirklich unsinnig. War auch ziemlich komisch zu sehen wie die Zuschauer auf einmal für Miz waren, kommt bestimmt ne laaange zeit nicht mehr vor.

Alles in Allem ne solide Ausgabe, gerade weil die Promos hervorstachen. Wrestlerisch nur schwere Kost, dennoch 6 Punkte von mir.
 
Diese Woche lebte RAW ganz eindeutig von den dargebotenen Promos, die durch die Bank weg sehr ordentlich waren. Das Wrestling blieb größtenteils auf der Strecke, wurde aber durch die starken Promos gut kaschiert.

Die mysteriösen Videoeinspielungen während der Show waren zu erwarten, doch irgendwie auch irgendwie wieder überflüssig, da jeder wusste, was da kommen würde.

Cena eröffnete schließlich die Show, natürlich nicht ohne dabei auf Rocky und dessen Auftritt aus der Vorwoche einzugehen. Und unser John war in Hochform, anders kann man es nicht sagen. Angestachelt durch die Vorlage des Great One, hat seine Promo echt gerockt - vll. nicht so wie Rockys, aber wer kommt da schon ran. Das Wort Ass scheint seit Rocks Rückkehr auch nicht auf dem Index zu stehen, was die Geldstrafe Cenas vor ein Wochen noch lächerlicher erscheinen lässt.

Der Opener war von der Ansetzung her sehr vielversprechend. Über die Fähigkeiten eines Morrison muss man kein Wort mehr verlieren, da muss man sich nur seine letzten Matches ansehen, insbesondere beim RR oder auch bei EC. Beide Gegner sind angeschlagen, wobei Punks Verletzung wohl den Ausschlag gegeben hat, dass das Match so gestaltet wurde. Beim PPV hat man die Wunde recht deutlich gesehen und sie sah schon schmerzhaft aus.
Morrison wurde mir, nach seinen vielen wirklich tollen Matches der letzten Zeit, diesmal allerdings zu schwach dargestellt. Wenn ich da an das Laddermatch gegen Sheamus denke, in dem er ebenfalls mit dem Knie zu tun hatte und trotzdem so stark überzeugen durfte, war das diesmal einfach nix. Schade für Morrison.
Punks Promo war wie immer stark und der Weg für ein Match bei WM gegen Orton wurde geebnet.

Del Rio beehrt uns bei RAW auch schon wieder und diesmal hat es echt genervt. Mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen, schade nur, dass man so anderen Talenten die TV-Zeit raubt, die sie viel nötiger bräuchten.

WWE Champ Miz bekommt dann auch seine Zeit, um einen kleinen Gruß an Rocky loszuwerden. Auch hier, tolle Promo. Mizanin hat's in der Hinsicht einfach drauf. :D
Die Ankündigung des TT-Matches mit ihm und Cena als Teampartner, kam dann ziemlich überraschend, doch hieß es abwarten, was es damit auf sich hat.

Gail Kim endlich mal wieder im Ring zu sehen, hat mich wirklich gefreut. Leider war das Match auch schon wieder vorbei, bevor es richtig Fahrt aufnehmen konnte. Worum man ausgerechnet Eve zur Championess machen musste, hab ich noch nicht begriffen und das wird sich auch nicht ändern, so lange sie außer ein paar Tag Team Matches nichts reißt. Die Bellas tricksen den Ref. mit ihrer üblichen Nummer aus, als hätten wir das nicht schon gefühlte 1 Million mal so gesehen... *gääähn* Das nenn' ich mal Einfallsreichtum. Der Split der Twins, der vor einiger Zeit noch ansatzweise zu sehen war, ist wohl auch schon wieder vom Tisch.

Und dann sollte es zur 'Enthüllung' des Videos kommen. Die Vorfreude als auch die Spannung darauf, wer da jetzt wohl aus dem Nichts erscheinen würde, hatten sich schon im Vorfeld weit unter meinem Bett verkrochen und sich strikt geweigert wieder hervor zu kommen. Und das zu Recht. Da macht man eine riesen Nummer um diese Videos, heizt die Spekulationen durch allerhand Gerüchte an und enthüllt das Ergebnis dann doch im Vorfeld? Are you kidding me? Mit Rocky hat man es doch auch geschafft einen unglaublich guten Überraschungsmoment zu erzeugen? Warum hat sich beim 'Taker dann erst so viel Mühe gemacht, um dann genau das zu zerstören? Das verstehe wer will. Hatte man Angst, dass die Gerüchte um eine mögliche Verpflichtung von Sting in einer Enttäuschung endet, wenn es sich dabei dann 'nur' um den Deathman handelt? Man hätte sich die Enthüllung bis zu seinem Auftritt aufheben sollen, aber so empfand ich es als ziemlich lahm.
Was mir den Moment dann aber wieder gerettet hat, war das langersehnte Comeback von The Game. Finally! Es war zu erwarten, dass auch er möglicherweise returnen würde, aber man wurde nicht von Showbeginn an und dank eines Countdowns, immer wieder mit der Nase darauf gestoßen. Überraschung? Ja, ich denke doch... wenn auch nicht so gut gelungen, wie bei Rocky.

Die Spannungen zwischen Trips und dem 'Taker wurden dann ziemlich gut rüber gebracht und Hunter ließ keinen Zweifel daran, welche Beweggründe ihn zum Ring führten. Damit hat sich die Storyline zwischen HHH und Sheamus wohl in Luft aufgelöst und wir dürfen uns auf das WM-Match Hunter vs. Taker freuen.

Für Sheamus geht es damit immer weiter bergab, da für ihn keine Gegner mehr übrig sind. Hier hätte man sich die 'Übergangsfehde' gegen Morrison doch aufheben und jetzt starten sollen. So hat man da jegliches Pulver verschossen, Morrison hängt mal wieder in der Luft und Sheamus' Depush ist in vollem Gange.
Eine Fehde gegen Bryan könnte aber richtig gut werden und den US-Champ aus seiner Versenkung hervorholen und dem Titel ein wenig mehr Aufmerksamkeit bescheren.

Dann folgt die einzige Promo, die irgendwie daneben war, was ausschließlich an Cole lag. Lawlers Mom ins Spiel zu bringen, ging ganz eindeutig zu weit, sowas sind wir doch sonst eher von TNA gewohnt. Ich bin auch nicht sonderlich scharf auf diese Fehde, schon gar nicht, wenn es sogar in einem Match bei WM enden soll. Am Pult dürfen die beiden sich gern behaken, das ist durchaus unterhaltsam... aber im Ring brauch ich diese Nummer nun echt nicht.

Schließlich stand das ME an, von dem wohl nur die WWE Offiziellen so wirklich wussten, was man damit bezwecken wollte. Die ersten Minuten des Matches haben mir recht gut gefallen und Mizanin wusste zu überzeugen und wurde stark dargestellt. Ein cleaner Sieg tut dem WWE Champ ungemein gut, wenngleich auch nicht den TT-Gürteln. Würde WM nicht so direkt vor der Tür stehen, wäre es sicher eine unterhaltsame Idee gewesen Miz und Cena eine Weile als TT-Champs rumspazieren zu lassen. Den Titel selbst hätte es nicht wirklich geschadet (weiter bergab kann es ja kaum gehen), man hätte damit sogar die Möglichkeit gehabt sie wieder in ein besseres Licht zu rücken. So werden sie aber nur wieder hin und her gereicht.
Miz machte also seinen Standpunkt als WWE Champ noch einmal deutlich, in dem er Cena hinterging und damit kann auch diese Fehde ihren Lauf nehmen.

Jetzt kann man nur hoffen, dass man mit Slater und Gabriel doch noch mal die Chance nutzt die Tag Team Division ein wenig neu zu beleben... fraglich ist dabei nur woher man gegnerische Teams nehmen will. Gibt ja keine Teams mehr, die man ernst nehmen könnte.

Im Großen und Ganzen hatte diese Ausgabe wenig gutes Wrestling, dafür aber einige tolle Promos zu bieten. Die Fehden wurden allesamt noch einmal richtig angeheizt, bzw. entfacht.
Auch wenn das Wrestling auf der Strecke blieb, habe ich mich größtenteils wirklich unterhalten gefühlt, so dass ich der Ausgabe insgesamt 8 Punkte geben kann.
 
Gut gut...

Fande diese 2 Tag Team Matches unnötig. Dann hätte man auch gleich Slater & Gabriel gewinnen lassen können. Aber es freut mich dass The Undertaker & HHH wieder da sind!
 
Also ich fand die Raw Ausgabe sehr Übertrieben, vorallen die Undertaker - Triple H Promo.

Was hat auf einmal Triple H gegen den Untertaker?
Wen der Taker z.B. im August wiederkommen würde, würde niemals Triple H son Aufstand machen, und ihn so komisch Angucken.

Ebenfalls sinnlos fand ich die Tag Team Matches am Schluss.
Da sieht man wieder wie Nutzlos die Tag-Team Titel sind.

Wenn die WWE weiter so macht können sie die Titel gleich Ganz wegnehmen.
Obwohl man gerade mit dr Tag Team Division viel Machen kann.

Gut fand ich nur die Promos vom Obstkorb und The Miz.
 
Rested in Peace - Wohl eher am Strand

Dann auch mal meine Meinung zu RAW. Ich werde nur noch ein paar Dinge herausgreifen, da das meiste eh schon mehrmals gesagt wurde.

Die Show beginnt mit einem John Cena, der mich sehr positiv überraschte. Vor allem war ich erstaunt, dass seine Sprüche selbst bei den Rock-Fanatikern ganz gut ankamen. Ich fand es auch sehr gelungen, die Hoffnung auf eine Einmischung von Rocky im WWE-Belt Mainevent steigt.

Morrison vs. Punk – die zwei Überlebenden einer durchzechten Nacht in der Elimination Chamber, diesen Eindruck hatte man. Trotzdem sahen wir ein ganz passables, wenn auch sehr kurzes Match mit anschließender Promo des Nexus-Leaders, bis er dann von Randy vertrieben wird. Natürlich tauchen auch die Nexus-Mannen auf, die aber vor dem bösen Blick Ortons Angst haben und – was nachzuvollziehen ist – nicht riskieren, in einen RKO Hagel zu laufen.

Alberto taucht dann im Lamborghini auf – Was kommt bei Wrestlemania? Ein Hubschrauber?
Als er sich dann vorstellen will – Ja wir wissen das schon – taucht dann unser Friday Night Hüpfer auf, diese Sache ist dann aber hoffentlich mal fürs Erste beendet, delRio hat andere Baustellen.

Das Spannendste am Tag-Team Match war die wieder eingeblendete Uhr…

Zu den Comebacks habe ich mich bereits in einem anderen Thread geäußert. Ich bin überglücklich, dass die beiden zurück sind, finde die Idee der Comebacks sehr gut, auch die Umsetzung der Videos, der Auftritt war dann auch einmal was anderes. Die Spannung in der Arena konnte man bis nach Europa spüren. Die wortlose Promo der beiden geht natürlich nur mit deren Status und zog tolle Reaktionen. Ich fand das Ganze gelungen, wenn auch nicht perfekt und freue mich auf die nächsten Wochen.

Eine persönliche Anmerkung zum Undertaker (hoffe, dass mich Overtaker jetzt nicht gleich in seine Klapse einweist…)Ich hatte das Gefühl, als ob der Deadman einen 2 monatigen Karibikurlaub hinter sich hat. Wie er lässig zum Ring schlenderte, glattrasiert, entspannt, gut aussehend. Sonnenbrille hat noch gefehlt. Würde mich auch interessieren, was der die letzten Monate in seinem Sarg erlebt hat…

Sheamus wird mal wieder von einem schwächeren Wrestler besiegt. Wer kommt als nächstes? Santino? Ach nein… das war ja schon.

Auch zum Interview hab ich mich schon woanders geäußert. Kurzfassung: Geschmacklos aber Ziel erreicht. In meinen Augen eher was für TNA.

Beim Mainevent hätte ich niemals gedacht, dass die Titel den Besitzer wechseln könnten, fand es aber ganz gut, dass Miz stark dargestellt wurde. Inwiefern das für die Titel gut ist, wenn er lieber Johnny ärgert als Tag Team Champion zu sein, lass ich mal dahingestellt. Aber Gabriel und Slater bekamen so zumindest gute Gegner bis ihre NXT-Leute bereit sind.

Alles in allem eine sehr gute Raw-Ausgabe. Gutes Wrestling war zwar wie immer Mangelware. Aber wir sahen tolle Promos mir Rapeinlagen, Catchphrases, Staredowns und Stimmungsmachern. Die Aussagen von Cole, die weit unter jeder Gürtellinie waren, halten mich davon ab, noch mehr Punkte zu verteilen. Aber wegen der Freude, den Undertaker und HHH endlich wieder gesehen zu haben, würde ich 10 Punkte geben.
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefiel es nicht das die Matches so kurz waren. Die Tag Team Titel werden immer wertloser und die beiden Titelwechsel waren unnötig. Die Rückkehr von Hunter und Taker hat mir sehr gefallen. Ich fand RAW mittelmäßig.
 
RAW gleicht in dieser Woche einer Talkshow...

...denn heute wurde nur 21min gewrestlet davon 14min im Main Event. Aber dafür waren die Promos hochklassig.

Cena belebt sein Rapper Gimmick wieder und greift The Rock an. Es wird zwar nicht bei WM 27 passieren, aber WM 27 konnte der grundstein für ein großes Match bei WM 28 sein. Auch Miz redet über Rocky, aber Miz passt irgendwie nicht ins Bild. Immer nur Cena vs. Rock. Da passt der Herr Mizanin nicht rein. Das ist schade. Die WWE hätte lieber Miz vs. JoMo und Cena vs. Rock booken sollen.

Dafür steht JoMo jetzt ohne wirkliche Fehde da und muss sich im MitB Match beweisen. In dieser Woche musste sich JoMo mit CM Punk messen. Beide krochen durch den Ring. Das war überflüssig. Punk aber heizt bei seiner Fehde mit Orton ein. Die Promo war super. Aber der New Nexus wirkt unnötig. Was wird nur aus Otunga und Co.? Vielleicht gehts doch noch gegen den Corre.

2-21-11 = The Undertaker...ähh...HHH. Tja also kommt es doch zum Match ohne Hintergrund. Na klar kann man die HBK Geschichte in den Mittelpunkt stellen, aber HHH vs. Sheamus hätte viel mehr Feuer gehabt. Auch Taker vs. Kane oder Taker vs. Barrett wäre hammer gewesen. So steht Sheamus momentan ganz unten und jobbt in dieser Woche sogar gegen Mark Henry.

Und auch der Corre ist am Boden. Was ist da los? Tag Titel weg und gleich wieder da. Hmm, Corre vs. Nexus wäre das Nahliegenste. Dieses Stable hat einfach keinen Wert. Genau wie die Tag Titles.

Der Rest war langeweile...oder eher gesagt das Übeliche. Del Rio beendet die Fehde mit dem bösen Flummi, die Bellas machen den Tauschtrick und Lawler & Cole bauen ihr WM Match auf. Aber geschmackloser hätte man es nicht machen können.

Fazit: Gute Promos, schlechtes Wrestling machen 8 Punkte.
 
Raw macht seinem Ruf als Promo Show alle Ehre

Das Highlight der letztwöchigen Ausgabe von Monday Night Raw war das denkwürdige Comeback von The Rock. Diese Woche standen Triple H, der nach fast einem Jahr Pause zurückkehrte und der Undertaker, der (mal wieder) zurückkehrte, im Mittelpunkt. Da man schon vermutete, dass die beiden bei dieser Raw Ausgabe zurückkommen werden, war der Überraschungseffekt nicht so groß, aber man hat das Ganze auf jeden Fall gut inszeniert und ich freue mich auch schon auf diese Fehde.

Schon ein Wahnsinn. Nur 5 Matches und davon geht dann auch nur eines über die 4 Minuten Marke. Das ist selbst für Raw Verhältnisse extrem.

Mit dem kurzzeitigen Tag Team Titelgewinn von Cena und Miz hatte die Show auch eine Überraschung zu bieten. Positiv anzumerken ist noch, dass die Fehde zwischen Lawler und Cole wirklich gut zu werden scheint, negativ fällt die Niederlage von Sheamus gegen Fettklops Henry auf.
 
Cena mal wieder am Mic, die Crowd mal wieder wie immer, Buhrufe halten sich mit Pops die Waage. Dann kam er wie erwartet auf Rock zu sprechen und ich muss sagen, ich kann mir durchaus Johnson als Guest Referee des WWE Championship Matches vorstellen. Dass Cena dann seine alte Doctor of Thugonomics Nummer abziehen durfte deutete mal wieder darauf hin, dass PG zur Zeit etwas vernachlässigt wird - gut für uns, denn es war endlich mal wieder eine gute Promo von Cena.

1. Match
CM Punk gewann gegen John Morrison via Pin nach einem wackligen GTS. Matchzeit: 2:57
Die beiden Hinkebeine also gegeneinander :D
Beide zählen zu meinen Lieblingsworkern und beide hauen sich immer voll rein, was man grade an diesem Match jetzt sah. Vor allem Morrison muss man Respekt zollen, dass der einen Tag nach extrem harten Bumps wieder in den Ring steigt. Aufgrund der Konstellation geht dann die geringe Matchzeit auch in Ordnung. Punk lieferte dann für diese Konstellation nen guten Part, fiel gar nicht in's Gewicht, dass alles nur auf ein Körperteil ging, was sonst immer so langweilig ist, weshalb man das als ein großes Lob von mir verstehen kann. Ich denke mal, dass Punk als Sieger absolut in Ordnung geht, ich hoffe er darf auch die Fehde gegen Orton für sich entscheiden, auch wenn dieser in der Fehde nun das erste Mal punkten konnte (Harris mal ausgeschlossen).

Dann führte man die Fehde zwischen Kofi und Alberto weiter. Ich bin gespannt wann man den Titelwechsel, sofern es einen geben wird, über die Bühne bringen will, viel Zeit bis WrestleMania ist ja nicht mehr. Könnte mir am ehesten vorstellen, dass Del Rio Kingston verletzt, sodass dieser seinen Titel abgeben muss.

Dann kam The Miz heraus und lieferte mal wieder grandioses ab. Wie er mit der Crowd spielt ist schon genial. Am Mic ist er wirklich schon fast ne Klasse für sich, auch wenn Rock natürlich nochmal eine Stufe über ihm steht.

2. Match
Tag Team Match
Bella Twins gewannen gegen Eve Torres & Gail Kim via Pin durch Einroller nach dem Tauschtrick.
Matchzeit: 2:20
Bahnt sich hier mal wieder eine Divenfehde an? Ich könnte es mir gut vorstellen, auch wenn die Bellas absolut nichts in der Nähe der Titel zu suchen haben. Eve und vor allem Gail zeigten dann durchaus was, dass die Bellas nur durch diesen beschissenen Trick gewinnen können ist irgendwie bezeichnend für den aktuellen Stand der Divas-Division.

Danach kam endlich das ersehnte Comeback vom Taker und das war wie immer stark inszeniert. Ehrlich gesagt finde ich diese "No Grave can hold my Body down" Mucke perfekt für nen Entrancetheme, würde mir sehr zusagen wenn er den ab jetzt verwendet. Die richtige Überraschung kam dann aber mit Triple H, zwar kein Aufbau vorhanden, aber das Match kann von mir aus, gerne auch mit HBK als Ref, kommen :)

3. Match
Mark Henry gewann gegen Sheamus via Pin nach dem World's Strongest Slam.
Matchzeit: 3:50
Och nö.. deshalb wollte ich die Fehde nicht. Entweder man lässt es, oder Sheamus darf gewinnen. Sheamus versuchte zwar sein Bestes und sogar Henry war nicht allzu schlecht, aber letztlich kam doch verdammt wenig bei rum. Das Finish war jetzt auch nicht so die Bombe. Aber das Segment nach dem Match deutet nun wirklich auf eine Fehde von Danielson und Sheamus hin. Mal sehen, ob Sheamus wenigstens die US-Championship bekommt. Sein Part bei dem Segment war aber geil.. und nicht PG :D

Danach kam die Eigensalbung von Cole + das anschließende "Interview" von Cole. Finde es ehrlich gesagt unter aller Sau, dass man für den Aufbau den Tod von Lawler's Mutter missbraucht, ohne diesen hätte man es schließlich auch anders aufgebaut. Aber gut, für Lawler freut mich sein WrestleMania Match, was hoffentlich ein ordentlicher Beatdown von Cole wird und dann eventuell der Abschied von Jerry.

4. Match
Tag Team Championship
Tag Team Match
John Cena & The Miz(w/Alex Riley) gewannen gegen Justin Gabriel & Heath Slater(c, w/Wade Barrett & Ezekiel Jackson) via Pin durch Miz gegen Gabriel nach dem Skull Crushing Finale. -> TITELWECHSEL
Matchzeit: 3:12
Der Sinn dieser Ansetzung (und auch des erneutes Titelwechsels später) erschließt sich mir hier nicht genau. Klar will man das WM Match voran treiben, aber muss man dazu ausgerechnet wieder die Tag Team Titel missbrauchen? Die Zusammenarbeit des Main Event Teams war dann ganz gut und recht amüsant und machte das Match auch ansehlich. Schön dann auch, dass Miz pinnen durfte.

5. Match
Tag Team Championship
Tag Team Match
Justin Gabriel & Heath Slater(c, w/Wade Barrett & Ezekiel Jackson) gewannen gegen John Cena & The Miz(c, w/Alex Riley) via Pin durch Slater gegen Cena, nachdem Miz ein Skull Crushing Finale gegen Cena gezeigt hatte, als er Slater zum Attitude Adjustment geschultert hatte. -> TITELWECHSEL
Matchzeit: 10:50
WWE Tag Team Championship Missbrauch die 500. Es ist wirklich nicht zu fassen was man damit anstellt und man braucht sich nicht zu wundern, warum die ehemals so glorreiche Tag Division quasi nicht mehr besteht. Im 2. Match durfte dann The Corre etwas mehr machen, was natürlich maßgeblich daran lag, dass Barrett und Jackson in's Match eingriffen. Das Finish diente dann wie gesagt nur dem WM Match.

Wrestling war kaum vorhanden, also 1 Punkt.
 
RAW beginnt in dieser Woche mit Cena. Wenn er will, kann er bekanntlich gute Promos liefern und diese hat ihm bestimmt zehnmal so viel Spaß gemacht wie uns. Es war ein schönes Gefühl das Aushängeschild der PG Ära mal nicht gerade kinderfreundlich reden zu hören. Es war eine tolle Promo und obwohl sie nichts gegen Rocks war, ist diese Promo ein Kandidat für die Promo der Woche. Und das am Anfang der ersten Show in der Woche! Wow...

Punk und Mr. Overrated waren noch deutlich gezeichnet vom Elimination Chamber Match - was kein Wunder ist. Das Match war deswegen nur sehr kurz und schlecht, aber das ist nach der tollen Leistung der beiden beim PPV sofort wieder verziehen. Eigentlich könnte das immer so sein. Mr. Overrated wrestlet in solchen Matches mit Stipulationen und wrestlet die normalen Matches, wo er richtig sch***e ist, nicht.

Die Sache mit Orton und Punk sowie Kingston vs. Del Rio habe ich schon wieder vergessen.

Die Promo von Miz ist mir aber noch im Gedächnis geblieben. Er versucht sich wirklich immernoch zu steigern, was sehr toll ist. Die Promo war entsprechend gut.

Äh... Diven Match? So etwas gibt es bei RAW? Achja, die "Divas Championesse" ist ja dort... Wie hieß die nochmal? Ist ja auch egal.

Dann kommt der Undertaker zurück und wird gleich von Triple H unterbrochen. Solche Momente machen eine Show echt dreimal besser. Es wurde nicht gerdet und gewrestlet, aber es war trotzdem toll. Echt nette Sache...

Und nun ging die Show unter...

Erst durfte der stärkste Schwitzer der Welt gegen Sheamus gewinnen, was den ganzen Aufbau und die Pushes von Sheamus gnadenlos in die Tonne tritt. Danach sülzen uns noch Lawler und Cole voll. Ich dachte, dass nach Rocks Beteiligung bei Cena vs. Miz alle Matches bei WM wenigstens mittelmäßig werden würden, aber nun haben wir doch ein grauenhaftes Match... Na toll, warum macht man Lawler nicht gleich wirklich zum WWE Champion? Vielleicht auch noch World Heavyweight Champion und danach noch Chairman?

Ich könnte schwören, dass ich genau das gleiche schon zweimal gesehen habe. An eines errinere ich mich noch. Wisst ihr noch? Legacy vs. Batista & Cena. Cena & Batista gewinnen, aber verlieren die Titel wieder darauf. Den Verlauf gab es nochmal, aber ich weiß nicht mehr wann das war und wer beteiligt war. Das war echt Mist, da alles einfach abgekupfert wurde und da beschweren sich die User über TNA, dass sie das Video "2-21-11" aus Fun kopieren... Übrigens ist Cena jetzt bestimmt schon 4-5 mal Tag Team Champion gewesen. Und ganze 2 Regentschaften dauerten zusammen 20 Minuten. Echt toll....

Der Anfang war toll, das Ende war sch***e. So kann es kommen. Wir hatten im Grunde kein Wrestling, aber mit Cena & Miz 2 ordentliche Promos und mit Undertaker/HHH einen tollen Moment. Der Rest war eigentlich nichts. Ich gebe wegen den 4 noch 3 Punkte, da es sonst nichts gab. Schade um die gute Ausgabe...
 
Oben