Juan präsentiert: The Road To...

Juan Cena

Jobber
Peace

Ich habe jetzt auch beschlossen eine Kolumne zu machen. In meiner Kolumne wird es um den Aufbau ein paar Matches, die in PPVs ausgetragen werden gehen. Ich werde euch erzählen wie es zu der Fehde gekommen ist, wann alles angefangen hat etc. Ich weiss einfach noch nicht ob ich genug Zeit habe um bei jedem PPV, alle Matches zu kommentieren, aber ich werde mir mühe geben. Mindestens über die WWE Titel und WH Titel Matches werde ich schreiben.

Meine erste Ausgabe wird heute sein. Es geht um The Road To: Royal Rumble. In dieser Ausgabe werde ich euch erzählen wie es zum Match The Miz(c) vs Randy Orton um den WWE Titel und Edge(c) vs Dolph Ziggler um den World Heavyweight Titel kommen wird.

Ich hoffe ihr werdet meine Kolumne lesen und dass sie euch gefallen wird.

Kritik und Vorschläge sind erlaubt! :D
 
The Road To: Royal Rumble

WWE Championship
The Miz(c)(w/ Alex Riley) vs. Randy Orton

Alles begann bei Monday Night Raw am 22.11.10, als Randy Orton, 1 Tag nach seiner Titelverteidigung bei der Survivor Series, gegen den damaligen NeXus-Leader Wade Barrett, sein WWE Titel erneut gegen Barrett aufs Spiel setzen musste. Als sich Orton auf dem Weg zum Ring machte, wurde er vom NeXus niedergemacht und sogar am Knie verletzt. Nach der Werbung wartet der NeXus-Leader auf seinen Gegner und tatsächlich kommt die Viper humpelnd zum Ring. Randy Orton gewinnt das Match nach dem RKO (und auch durch die Hilfe von John Cena). Es scheint so als könnte der Champ entspannt mit seinem Title nach Hause gehen, aber was passiert? AWESOME! Die Musik von The Miz ertönt und er stürmt mit seinem Schützling Alex Riley in den Ring und casht seinen Money In The Bank Koffer ein. Nach all was Orton in dieser Nacht erlebt hat, scheint es trotzdem ein wenig schwer auszusehen für The Miz. Und da passiert es RKO! Nein Miz kontert mit dem Skull Crushing Finale und The Awesome One ist der neue Champion!

Zwei Wochen später fordert Randy Orton sein Rückmatch beim TLC PPV. Miz darf dafür die Stipulation aussuchen. Später am selben Abend, während dem Match zwischen Orton und Alex Riley, kommt Miz zum Ring und verpasst dem Nr. 1 Contender den Skull Crushing Finale. Der Champ baut dann einen Tisch auf, denn bei TLC wird er seinen Title in einem Tables Match verteidigen. Er will Orton dann durch den wuchten, doch Letzterer kann sich befreien und hämmert Riley mit einer Power Bomb durch den Tisch, während Miz flüchtet.

Beim PPV TLC kann The Miz seinen Titel, mit grosser Hilfe von seinem Schützling verteidigen. Doch beim gleichen PPV wird John Morrison in einem Ladder Match gegen Sheamus zum neuen Nr. 1 Contender ernannt.

Beim ersten Raw im Jahr 2011, hat John Morrison seine Chance bekommen, um sich zu beweisen und Miz um sein WWE Titel in einem Falls Count Anywhere Match zu herausfordern. Die Matchart konnte Morrison entscheiden, denn er konnte sich in der letzten 2010 Raw Ausgabe, gegen Alex Riley durchsetzen. Das Match konnte jedoch The Miz für sich entscheiden. Dieses Mal konnte Miz seinen Title fair verteidigen, denn Riley wurde am Anfang des Match, mit einem Kick Morrisons ausgeknockt. In derselben Nacht jedoch, konnte die Viper, Sheamus und Wade Barrett in einem Steel Cage Match um den Nr. 1 Contender Platz, um die WWE Championship, bei Royal Rumble bezwingen.

In den nächsten Wochen kam es zu etlichen Auseinandersetzungen zwischen Mr. Awesome und Orton. Beim der letzten Friday Night Smackdown Ausgabe, teamte Randy Orton sogar mit seinem Ex-Tag Team Partner und World Heavyweight Champion Edge, als Rated RKO, gegen den WWE Champion und den Nr. 1 Contender auf den World Heavyweight Titel, Dolph Ziggler. Dieses Match konnten sie auch nach dem Spear von Edge an Ziggler gewinnen.

Wird Randy Orton seinen Titel zurückholen, oder wird The Awesome One seinen Titel verteidigen können und doch nicht als schlechter Champion ausgehen? Dies erfahren wir beim heutigen Royal Rumble.



World Heavyweight Championship
Edge(c) vs. Dolph Ziggler(w/ Vickie Guerrero)

In der Nacht als dieses Match für den Royal Rumble bestimmt wurde, passierte eine Menge Chaos. Es war die erste Smackdown Ausgabe des neuen Jahres, nämlich am 07.01.11. Bei TLC nahm Edge, Kane den World Heavyweight Titel weg und The Big Red Monster forderte sein Rückmatch für den Titel. Es war das erste Match in 2011 und es ging um den World Titel in einem Last Man Standing. Es war ein langes Match und sie prügelten sich fast durch die ganze Halle. Beide kassierten den jeweiligen Finisher des Anderen aber trotzdem überlebten sie den 10-Count. Edge bearbeitet Kanes Bein und dann folgte noch ein Spear. Es war zu Ende. Kane konnte nicht mehr aufstehen. Edge blieb Champion, aber noch am selben Abend sollte er erfahren wer sein Gegner beim Royal Rumble sein wird. Kommen wir aber noch nicht zu diesem Punkt. Kommen wir zuerst zum Intercontinental Titel Match. Der bis zu dem Zeitpunkt noch Champion, Dolph Ziggler musste gegen Kofi Kingston antreten. Vickie Guerrero, die Freundin von Ziggler, versuchte ein paar Mal Ziggler zu helfen, aber dann passierte es! Ein Diving Crossbody. 1, 2, 3! Kingston ist neuer Intercontinental Champion! Es war aber noch nicht vorbei. Guerrero forderte ein Neustart und das bekam ihr Freund auch. Aber wieder siegte Kofi nach dem Trouble In Paradise. Jetzt kommt der Knaller. Es sollte ein Triple Threat Match um den Nr. 1 Contender Platz um Edges Titel geben zwischen Cody Rhodes, Drew McIntyre und The Big Show, aber stattdessen verwandelte Co-GM Vickie Guerrero, das Match in ein Fatal 4-Way Match, indem sie Dolph hinzufügt. Überraschender Weise gewinnt Ziggler das Match und tritt so gegen Edge beim Rumble um den WH Titel.

In der Nächsten Woche begrüsst der Ultimative Opportunist, Ziggy und Vicky:)D) im Cutting Edge. Vickie zeigt die Szenen von Damals als sie heiraten wollten, aber Edge vor der Hochzeit mit Alicia Fox herumgemacht hat. Edge kontert aber mit dem Video von NXT, als Dolph mit Kaitlyn herumgemacht hat. Der Nr. 1 Contender geht auf Edge los doch er prügelt ihn aus dem Ring. Guerrero verpasst dem Champ mehrere Ohrfeigen ehe Edge einen Spear auf Vickie andeutet. Ziggler haltet ihn aber davon ab und verpasst ihm einen Zig Zag auf die Metall Treppen. Das Liebespaar feiert dann im Ring.

Bei der Friday Night Smackdown Ausgabe vom 21.01.11 muss Edge auf Justin Gabriel, ein Mitglied der neuen Gruppierung The Corre, treffen. Edges Gegner beim Rumble und Mrs. Excuse Me sind Gastkommentatoren. Nach einem unfairen Clothesline von Ezekiel Jackson(auch ein Mitglied von The Corre), die der Ringrichter nicht gesehen hat, kann Gabriel den World Heavyweight Champion pinnen. Edge bekommt noch eine Tracht Prügel von The Corre. Nachdem die Gruppierung den Ring verlassen hat, posiert Ziggler siegessicher über dem bewusstlosen Edge.

In der letzten Woche vor dem Royal Rumble treffen Ex-Tag Team Partner, World Heavyweight Champion Edge und Nr. 1 Contender auf den WWE Titel, Randy Orton (Rated RKO) auf WWE Champion The Miz mit Alex Riley und Nr. 1 Contender auf den WH Titel, Dolph Ziggler mit Vickie Guerrero. Dieses Match konnte Rated RKO für sich entscheiden, nach dem Spear von Edge an Ziggler. Nach dem Match verkündet Vickie(sie wurde zum vorübergehenden GM von Smackdown erklärt da Teddy Long brutal angegriffen und im Spital sei) dass der Spear verboten sei und wenn Edge ihn beim Rumble benutze, dann wäre er disqualifiziert und verliere auch den Titel. Edge wurde so wütend dass er Ziggler noch weitere 3 mal spearte und beinahe Guerrero getroffen hätte.

Wird der Ultimative Opportunist seinen Titel beim alljährlichen Royal Rumble verteidigen können, oder wird Dolph Ziggler vom Midcarder zum World Champion? Dies erfahren wir heute Abend.
 
Da hast du aber eine schöne Zusammenfassung gegeben. Trotzdem fehlt mir hier etwas deine eigene Meinung zu den beiden Fehden. Außerdem könntest du noch Videomaterial hinzufügen, damit auch Leute die das Geschehen in der WWE nicht aktiv verfolgen sich einen guten Überblick verschaffen können. Ansonsten habe ich nichts zu meckern.^^
 
Genau wie Dogu Alman King gesagt hat fehlen dir Videomaterial und deine eigene Meinung zu den Fehden, aber dass kannst du ja in der nächsten Ausgabe einbinden.
Im ganzen ist es eine gute Ausgabe.
 
Durchaus ordentliche erste Ausgabe!:)

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorgängern an.
Deine eigene Meinung zum Aufbau etc. wäre schön, zusätzlich sozusagen bekleitent ein paar Videos.

Bin auf die nächste Ausgabe gespannt.:rock2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Idee interessant, da man sich somit vor dem PPV mit deiner Kolumne nochmal einen Überblick über die Fehde machen kann. Besonders für die, die sich die Shows nicht regelmäßig anschauen, bietet deine Kolumne eine Möglichkeit, sich über den gesamten Aufbau zu informieren. Wie gesagt, die Idee finde ich sehr interessant und deine erste Ausgabe dieser Kolumne finde ich gelungen. Ich habe nur eine Sachen zu kritisieren. Mir fehlt hier ein wenig deine eigene Meinung. Deine erste Ausgabe über den Royal Rumble ist zwar interessant, aber mit deiner eigenen Meinung würde sie noch etwas interessanter werden.
 
Dank an alle für eure Lobe und auch Kritiken und wie alle erwähnt haben, werde ich bei meiner nächsten Ausgabe meine eigene Meinung äusern und werde auch ein paar Videos dazu tun. Ich werde ganz sicher ne zweite Ausgabe schreiben und ich hoffe, dass ihr sie auch lesen werdet.

Peace
 
The Road To: Against All Odds

Ladder Match for the TNA World Heavyweight Championship
Mr. Anderson (c) vs Jeff Hardy

Beim ersten TNA Pay-Per-View in 2011, namens Genesis konnte sich Mr. Anderson im Main Event gegen Matt Morgan, in einem harten Match, durchsetzen um sich neuer Nr.1 Contender auf den World Heavyweight Titel von Jeff Hardy zu nennen. Nach dem Match kam überraschenderweise Eric Bischoff heraus und verkündete dass Mr. Anderson nicht lange auf seine Chance, um den World Titel zu kämpfen, warten müsse, denn er habe jetzt die Gelegenheit. Bischoff ruft dann Hardy heraus, der mit Strassenkleider und einer Zigarette im Mund in den Ring kommt. Jeff Hardy hatte fast die ganze Zeit die Kontrolle über Anderson, doch mit ein wenig Hilfe von Mick Foley und Matt Morgan gelang es ihm tatsächlich noch am selben Abend den TNA World Heavyweight Titel zu holen.
Jeff Hardy(c) vs Mr. Anderson um den World Heavyweight Titel Part 1
Part 2

Bei der iMPACT Ausgabe nach Genesis kommt der neue TNA World Champion Mr. Anderson heraus und feiert mit seinem Titel, bis Eric Bischoff herauskommt und ihm erklärt dass er bei Against All Odds sein Titel gegen Jeff Hardy aufs Spiel setzen müsse. Anderson fragt ihn ob er schon fertig sei. Später am selben Abend trafen die Hardys auf Mr. Anderson und RVD. Der Referee wurde während des Matches ausgeknockt und Beer Money griffen ein und verhalfen Jeff und Matt zum Sieg. Nach dem Match kam der Rest von Fortune heraus und schlugen auf RVD und Anderson ein. Sie liessen sich dann im Ring feiern.
The Hardys vs RVD & Mr. Anderson

Bischoff und Hardy sind gar nicht zufrieden mit dem Titelverlust Hardys, deswegen muss Mr. Anderson sein Titel schon ein paar Wochen später bei iMPACT gegen Jeff Hardy aufs Spiel setzen. Im Verlauf des Abends hatte der TNA World Heavyweight Champion, Jeff gefragt, ob sie es schaffen würden, ein Match zu haben, ohne einen Eingriff von aussen. Der Bruder von Matt geht dann zu Eric Bischoff und sagt ihm, dass Immortal nicht eingreifen soll. Bischoff stimmt, nach ein wenig zögern, dann doch zu. Es kommt endlich zum Match bei dem der Ringrichter zu Boden geht. Immortal kommt dann doch raus und schlägt auf Mr. Anderson ein. Auf einmal hören die Fortune Miglieder Styles, Kazarin und Beer Money auf und gehen auf Jeff Hardy und den Rest von Immortal los. Bischoff kommt heraus und beschimpf AJ. AJ sagt dann, dass Eric eine andere Company schon zu Grunde gerichtet habe und sie das nicht zulassen, dass das gleiche mit TNA passiere.
Fortune turnt gegen Immortal

Bei der letzten iMPACT Ausgabe vor Against all Odds standen AJ Styles und Kurt Angle gegen Jeff Hardy und Jeff Jarrett im Main Event. Nach dem Match gibt es einen Low Blow von Jarrett an AJ und Kurt, die auch von Hardy attackiert werden. Es kommen Fortune, Crimson und Scott Steiner um den Save zu machen doch diese scheitern, denn Immortal kam dazu. RVD versuchte auch den Save zu machen, doch dieser scheiterte auch, bis endlich Mr. Anderson es schaffte und Immortal vertrieb.
Aj Styles & Kurt Angle vs Jeff Hardy & Jeff Jarrett Part 1
Part 2

Eigene Meinung: Ich finde diese Fehde hat viel Aktion und Matches, aber es gibt nicht viele Kreativität und man weiss fast immer was passieren wird oder kann. Nur dass Fortune turnen würde und Mr. Anderson sich ihnen anschliessen würde hab ich nicht gedacht. Es war aber ein bisschen unlogisch, denn Fortune hat immer RVD und Anderson angegriffen und auf einmal sind sie auf ihrer Seite.

Mein Tipp: Mr. Anderson
 
Oben