WWE Friday Night SmackDown #597 Kurzbericht aus Cincinnati, Ohio (25.01.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #597 (25.01.2011)
Ort: US Bank Arena in Cincinnati, Ohio
US-Ausstrahlung: 28.01.2011

Dark Match
Percy Watson gewann gegen Chavo Guerrero.

Die Show beginnt mit Vickie Guerrero, die schnell von Randy Orton unterbrochen wird. Der entschuldigt sich schon einmal im Voraus für das, was er später mit ihrem Freund Dolph Ziggler anstellen werde. Außerdem werde er The Miz beim Royal Rumble den WWE Championship abnehmen. Ziggler kommt hinzu und fordert Respekt für sich und Vickie ein. Orton meint, dass man sich Respekt erst verdienen müsse und nietet Ziggler mit einem RKO um.

1. Match
Tag Team Match
LayCool gewannen gegen Kaitlyn & Kelly Kelly via Pin durch Michelle McCool gegen Kaitlyn nach einem harten Tritt nach einem kurzen Match.

2. Match
Drew McIntyre gewann gegen JTG via Pin nach dem Future Shock DDT. Kelly Kelly war Gastkommentatorin und schaut McIntyre hinterher, wie er die Halle verlässt.

Backstage interviewt Todd Grisham einen verstörten Cody Rhodes, der der Kamera sein Gesicht nicht zeigen will, nachdem ihm Rey Mysterio in der letzten Woche die Nase gebrochen hatte. Die Ärzte meinten, dass er nicht antreten könne. Und was noch viel schlimmer sei, er sei nicht mehr dashing.

Edge redet über The Corre und dass er heute Abend mit Randy Orton zusammen das Tag Team Rated RKO wiedervereinigen werde.

Backstage stellen sich Alberto Del Rio und Michael Tarver einander vor. Danach kündigt Del Rio im Ring an, dass er eine Battle Royal organisiert habe.

3. Match
Battle Royal
Die Battle Royal wird von Vickie Guerrero unterbrochen, nachdem Kofi Kingston gerade Alberto Del Rio und Kane eliminiert hatte. Zuvor hatte Del Rio zwei Jobber eliminiert. Als Rey Mysterio in das Match einsteigen wollte, wurde es unterbrochen. Vickie setzt das folgende Match fest.

4. Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Kofi Kingston gewannen gegen Kane & Alberto Del Rio via Pin durch Kingston gegen Del Rio nach dem Trouble in Paradise.

Big Show kommt heraus, redet auch über The Corre und meint, dass er noch nie den Royal Rumble gewonnen habe. The Corre kommt heraus und umstellt den Ring. Big Show fordert den Corre einzeln heraus.

5. Match
Big Show gewann gegen Heath Slater via Pin nach dem Chokeslam. The Corre greift Big Show an, aber R-Truth, Chris Masters, Santino Marella, Vladimir Kozlov und Daniel Bryan retten Big Show.

The Miz und Alex Riley halten eine Promo über das Championship Match gegen Randy Orton beim Royal Rumble. Danach kommen auch Dolph Ziggler, Randy Orton und Edge nacheinander heraus.

6. Match
Tag Team Match
Edge & Randy Orton gewannen gegen Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) & The Miz (w/Alex Riley) via Pin durch Edge gegen Ziggler nach dem Spear.

Nach dem Match verkündet Vickie, dass der Spear beim Royal Rumble verboten sei. Sollte Edge ihn doch benutzen, werde er disqualifiziert und den Titel verlieren. [Anmerkung: Eine DQ reicht üblicherweise nicht aus, um einen Titel wechseln zu lassen.] Nach Vickies Ansprache speart Edge Ziggler vom Ringapron. Außerhalb des Ringes verpasst Edge Ziggler noch zwei weitere Spears, wobei der zweite fast Vickie getroffen hätte. Mit einem jubelnden Edge geht die Show off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spear, Spear, Spear!

SmackDown beginnt diese Woche mit Vickie Guerrero, die erneut SmackDown GM ist, nach dem Theodore Long mal wieder in den Urlaub geschickt wurde. Nun, sie hielt eine recht gute Promo, bis Randy Orton raus kam, der im SmackDown Licht irgendwie besser aussieht, als bei RAW, und die Promo verstärkte. Nun, hier schien Orton richtig gut gelaunt zu sein, denn er durfte sich anderes präsentieren als normaler Weise bei RAW. Nette Promo von Orton, die man nicht so oft sieht. Zigglers Eingriff und der anschließende RKO war nur etwas, womit man die Fans etwas aufheitzen wollte, netter Beginn der SmackDown Episode vor dem Royal Rumble.

Der Opener ist also ein Diven Match. Lustig war, dass Striker während Lay-Cools Entrance deren Theme sang und Kaityln/K2 Lay-Cool wie Heels attackieren, auch wenn dies schwach aussah. Genauso schwach war auch das Match. Highlight war hier ganz klar, der Savate Kick von McCool, womit das Match auch endete. Man hat es hier selbst verbockt, die Fehde zwischen Lay-Cool & Natayla noch etwas zu pushen.

K2 hat auch kein Bock Backstage zu gehen und sieht sich dabei McInytre vs. JTG an, was recht gut war, wobei hier nicht wirklich Tempo im Spiel war. Während McInytre aus dem Ring geht, geht K2 in den Ring. Interessantes Szenario, was der Storyline der beiden sehr gut helfen wird, denke ich.

Cody Rhodes darf heute nur in einem Interview auftreten, wo er über dies und das redet. Und er darf per Storyline nicht am Royal Rumble teilnehmen. Nun gut, wirklich fehlen wird er beim RR ja nicht, da er wohl für Mysterio´s Elimination sorgen wird und beide hoffentlich bis Wrestlemania fehden werden.

Edge darf auch mal mit seiner Jacke und seiner Prono-Brille in einem Interview auftreten, wo er über Ziggler & The Corre labert. Nun, zwar hat er Witze über Justin Gabriel & Heath Slater gemacht, doch wirklich rüber gekommen sind sie nicht.

Michael Tarver darf weiterhin mal hier und dort auftauchen und begegnet dieses Mal Alberto Del Rio, womit er sich gut mit diesem versteht. Irgendwie scheint es so, als wäre Tarver Road Agent Backstage, obwohl dies nicht der Fall ist.

Es kommt also zu einer Battle Royal X-Division. 2 Indy-Wrestler dürfen heute mal wieder bei SmackDown auftreten, dass ist doch nett. Der Kane vs. Del Rio Part war nur etwas gut, bis der plötzlich overrated Kingston beide übers Seil stieß. Nun ja, wenigstens sahen wir gleich darauf ein Tag Team...

... was solide war, mehr aber auch nicht. Das Match war sehr von den kleinen Unstimmigkeiten zwischen Kane & Del Rio geprägt, was bedeuten könnte, dass Kane in nächster Zeit wieder Face turnt, schließlich wurde er bei der Battle Royal noch mit Pops empfangen. Die Faces machten wieder dassselbe draus und Overrated KIngston darf sogar noch den Sieg rausholen...

Big Show, mal mit sehr schwer sehbaren Bart, darf auch mal wieder am Mic sein und konnte mit seiner Promo tatsächlich gegen The Corre überzeugen. Das Match gegen Heath Slater war hingegen für die Katz, wobei das nach dem Match mir mehr gefällt, denn es gab erneut eine nette Masssenschlägerei, wobei ich nicht verstehe, warum der Großteil RAW Superstars waren und diese auch noch "SmackDown Lockerroom" genannt worden.

The Miz darf endlich wieder bei SmackDown auftreten und sein ganzes Potenzial zeigen! Wenn dies immer so wäre, dann wäre The Miz bereits ein vollwertiger Main Eventer, was er bei RAW allerdings nicht ist. Das Match war hingegen irgendwie lahm, besonderes weil irgendwie kein Tempo aufkam. Trotzdem, es war ein solides Match mit einem etwas billigen Finish. Edge darf also den Spear nicht verwenden beim RR und zeigt stattdessen ganze 4 Spears in dieser SD Episode, was man ja auch nicht so oft zu sehen ist.

Es war eine solide SmackDown Episode. Man sah, bis auf den Opener, sehr solide Matches, was man bei SmackDown normalerweise immer sieht, im Gegensatz zu RAW. Die Segmente waren dieses Mal auch sehr gut, was bei SmackDown nicht immer der Fall ist. Zudem The Corre im Gegensatz zu der New Nexus bei RAW, nicht so sehr im Mittelpunkt stand.
 
Freu mich auf den Rumble.

1. Gutes Segment zw Vickie und Randy. Und auch Zig kommt gut rüber, und zieht (mit Vickie) viel Heat. Guter Start für SD!

2. Kein Kommentar zum Diven Match, habs nich gekuckt.

3. Drew bekommt wohl nen Push. Sein Intro gefällt mir immer noch sehr, aber im Ring ist er einfach gewöhnungsbedürftig. Träge und ungenau ..

4. Geiles Segment von Cody. Er ist einfach klasse, und ich hoffe auf einen Eingriff von ihm beim RR. Ich stell mir vor wie er Rey rauswirft und es zu einer Fehde der beiden bis zu WM kommt. Klasse Promos und Matches und Cody hätte es sich verdient.

5. Nettes Segment von Edge.

6. RR-Hype Battle Royal fand ich naja, nich so toll. Gerade wie stark Kofi dargestellt wird find ich nicht gut. Anschließendes Tag Match fand ich auch nicht gut, aber ich denke das liegt daran dass ich gehofft habe das andere Team gewinnen zu sehen.

7. Juhu Big Show stellt sicher dass wir the Corre auch heute zu Gesicht bekommen. Ich finde die Zusammensetzung im Corre klasse und ich liebe Wade und Zeke. Heath bekommt dass Match gegen Show. Hab schon gedacht Jackson darf ran. Das hätte mich mehr gefreut. Danach ein Eingriff des halben SD! Rosters. Aber auch hier ein klarer Rumble Hype, ich denke aber dass sich the Corre im RR besser schlägt als hier heute.

8. Gute Promo von Miz. Michael Cole geht einem tierisch auf die Nüsse mit seiner endlosen liebe zu Mizanin..aber das macht wohl einen guten Heel aus. ;)
Das Match dann ganz gut. Hab nur ein paar Sachen zu bemängeln. Und zwar die Lou Thesz Press von Orton sieht einfach nur absolut scheiße aus. Jetz erweitert er endlcih mal wieder sein Moveset um einen Move, dann ist es aber einer der total lächerlich bei ihm aussieht. SCSA machte ne coole Thesz Press, bei Orton sieht das nach ner misslungenen Sexstellung aus. :D
Zudem war die Werbepause wirklcih schwach gewählt. Ich weiß nicht ob das überall so ist, ich habs bei Youtube gesehen und dachte mir "ungünstiger kann man die echt nich einbauen."
Sonst gutes Match mit den für mich falschen Gewinnern (gerade weil ich denke dass Edge und Orton beim RR siegreich sein werden). Die Verbannung vom Spear find ich interessant. Ich denke vllt klaut ja Edge Ziggler seinen Finisher und erledigt ihn mit nem ZigZag.

Alles in Allem echt ganz schön anzusehen. Ich kenn mich mit eurem Punktesystem noch nicht so aus..vllt kann mich ja einer Aufklären, dann kann ich beim nächsten mal auch versuchen zu werten. :)
 
@john, falls du mein Klapsenpunktsystem aus meiner Kolumne meinst, auf das sich die meisten hier beziehen, die Punkte vergeben, das findest du hier hoffentlich verständlich erklärt.
 
Fear the Spear

Die dieswöchige Episode beginnt mal wieder mit Vickie Guerrero, die direkt zu Anfang der Show viel Heat aus den Zuschauer ziehen kann, so wie man es von ihr gewohnt. Danach kommt unsere Mandy raus und labert wieder belangloses Zeug. Nachdem auch Ziggler hinzustieß und dem ach so bösen Randy die Meinung sagte, rkote dieser wieder mal rum. Mir wäre ein Konter in einen Zig Zag hier viel lieber gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.

Unglaublich aber war, 2 Monate nach ihrem Sieg bei NXT darf auch Katilyn mal in den Ring steigen. Weniger überraschend ist es da, dass sie sich seit NXT kein Stück verbessert hat. Optisch war die Besetzung zwar mal wieder top, aber bei dem Match fehlte einfach jeglicher Unterhaltungswert.

Schon geht es mit meinem Lieblingsschotten weiter. Der Hüpfer aus New York bekommt erst mal den Beatdown, den er sich für seine Laberei in den letzten Wochen verdient hat. Die Zahl der Ansehnlichen Moves in diesem Match ließ sich mit einer Hand abzählen, aber durch die Story rund um Kelly Kelly blieb es trotzdem spannend. Ich hoffe nur, dass man Trent Barrettá jetzt nicht schon wieder aus der Story geschrieben hat, denn dieser würde wunderbar in die ganze Story reinpassen. Was nach dem Match geschah war auf jeden Fall interessant. Nächste Woche werde wir unseren Drew wahrscheinlich auf Knien vor Kelly Kelly sehen, wie er um Gnade bettelt.

Auf ein relativ solides Match folgt ein überragendes Interview. Wie Cody Rhodes seine Verzweiflung rüberbrachte war einfach nur episch. Allein für solche Segmente sollte Cody mal einen Titelshot bekommen. Er und sein Gimmick scheinen nun die nächste Stufe der Genialität erreicht zu haben.

Auch Edge, der mal wieder in seinem coolsten Outfit zu sehen war, brachte ein kurzes unterhaltsames Segment, dass mehr lust auf den Main Event machte.

Nachdem sich mein Lieblingsmexikaner erst mal Michal Tarver vorstellte, hielt auch eher eine kurze unterhaltsame Promo. Dadurch, dass er konstant das gleiche erzählt, erhöt sich natürlich auch die Fanreaktion, die er zieht, immer weiter und weiter.

Die Battle Royal war bis zu dem Punkt an dem Kane sein Minicomeback gab ziemlich langweilig, danach ging es schön Rund und verwandelte sich dank Vickie noch in ein Tag Team Match. Dieses Match war dann richtig gut. Besonders Kofi Kingston hat mir dieses mal richtig gut gefallen, aber auch die anderen konnten einiges an sehenswerten Moves zeigen. Das Finish war dann richtig genial, wobei es noch toller geworden wäre, wenn Mysterio nach dem TiP noch den Frogsplash vom Top Rope gezeigt hätte. Insgesamt war das Match aber definitiv ein Kanidat für das Match der Woche.

Weiter ging es mit The Big Show. Dieser heilt eine solide Promo und stellte noch ein mal seine Position als Massenvernichter im Royal Rumble klar. Dann kam The Corre, der es mal wieder auf die Spitze trieb, sodass es zu einem Match zwischen Show und Slater kam. Zwar wurde Slater relativ gut dargestellt, aber das Match war dennoch (glücklicherweise) schnell vorbei. Im Royal Rumble finde ich Riesen wie The Big Show zwar klasse, aber in Einzelmatches sind sie nach wie vor langweilig. Nach dem Match kommen die als Smackdown-Stars bezeichneten Wrestler von Raw in die Halle gestürmt und retten den Riesen, vor dem bösen Corre. Das neue T-Shirt des Stables gefällt mir übrigens nicht wirklich.

The Miz hält eine weitere überragende Promo ab, in der er uns so über das übliche informiert. Seiner Meinung über die ganze RKO-Sache kann ich mich nur anschließen. Danach ging es direkt mit dem Main Event weiter.

Am Pult muss Cole den Lobeshymmen für seine beiden Lieblinge natürlich wieder mal freien Lauf lassen, während Randy Orton und Edge noch zum Ring kommen. Das Match war dann durchweg unterhaltsam und hatte keine Schnarchphasen. Auch Orton machte zur Abwechslung mal keine Ultradigitation zu Hyperorton und zeigte nur das, was man als Wrestling-Fan gerne sehen möchte. Nach einem actionreichen Finish macht sich Vickie mal wiede zum absoluten Hassobjekt aller Marks und verbietet den Spear für den Royal Rumble. Das lässt Edge natürlich nicht auf sich sitzen und lässt es noch mal Spears hageln, bevor Smackdown off Air geht, was ein sehr schönes Ende war.

Insgesamt war Smackdown wieder mal eine gute Show. Das einzige was ich nicht toll fand, war der Opener, aber da dieser relativ wenig Zeit in Anspruch nahm, kann man dafür noch ein Auge zudrücken. Die Segmente waren zum größten Teil überragend und es waren 2 richtig starke Matches dabei, während der Rest ganz solide war. Also 8 Punkte ist mir die Show auf jeden Fall wert.
 
Direkt zu Beginn der Show zeigt Vickie den Anfängern einmal mehr, wie man ordentlich Heat zieht. Und das funktioniert natürlich noch viel besser, wenn man grade Face Nummer 1 als Gegenpart hat. Hier gefiel mir Orton mal wieder richtig Klasse, wirklich ein genialer Part der beiden. Auch Dolph darf mal wieder bei den großen mitspielen und macht seine Arbeit beachtlich. So langsam kommt der Junge auch in den Promos aus sich raus, und den RKO sellt er wieder unvergleichlich. Sehr starkes Opening Segment, bei dem alle drei eine richtig gute Leistung brachten.

Kaitlyn nun also mit ihrem In-Ring Debüt bei Smackdown. Und das gar nicht mal so schlecht. Zwar ist sie nun noch lange keine gute Wrestlerin, aber im Gegensatz zu NXT war dieser Kurzauftritt eine Verbesserung um Welten. Kurz und Knackig gelöst.

Drew darf heute JTG vermöbeln. Gefällt mir gut, mit JTG konnte ich nie was anfangen. Allerdings muss man Kelly Kelly nochmal nen Kurs in Mimik geben, denn böse gucken macht ihr noch große Probleme. Und eins versteh ich bei Kellys Logik mal wieder nicht. Sie selber verprügelt im Ring andere Mädels, aber wenn Malte das macht ist das was Schlimmes? Mädchen, ich glaub wenn du so denkst bist du hier falsch!
McIntyre präsentiert sich im Ring aber mittlerweile auch deutlich aktiver und zeigt immer mal wieder ein paar ganz nette Moves. Und dabei kommen auch langsam die ersten Pops für den Chosen One bei rum.
Das Match selber gefiel mir recht gut. Die beiden harmonierten recht gut miteinander und hier würde ich doch ganz gerne noch ne Fortsetzung sehen. Aber auch Maltes Story mit Kelly finde ich sehr ansprechend, das ist endlich mal wieder was neues.

The Dashing One schlägt sich mit gebrochener Nase herum. Wirklich eine nette Idee, um das Dasher Gimmick weiter voran zu treiben. Er Junge spielt das wirklich extrem gut und ich freue mich schon auf das kommende. Cody braucht also ne Schönheits-OP und nimmt nicht am Rumble teil. Da bricht eine Welt zusammen. Wäre doch der richtige Zeitpunkt, um ein neues Maskengimmick zu entwerfen:D

Der nächste mit einer guten Promo ist der World Champion. Wirklich auch sehr nett anzuhören, auch wenn man die Streitigkeiten zwischen Edge und Orton mal wieder unter den Teppich kehrt. Einzig Jack Korpela (oder so ähnlich) muss noch was an seiner Grinsebacke feilen.

Als nächstes stellt sich Alberto Michael Tarver vor. Ich frag mich zwar immer noch was der Kerl bei Smackdown macht und ob er was mit Teddys Verletzug zu tun hat, aber verwirrter bin ich trotzdem darüber, dass Del Rios Auto mitten im Lockerroom steht. Vor allem weil das nach hinten komplett zugebaut ist und man sich fragen muss wie lange der Merzedes da schon steht.
Aber was hat sich unser Mexikanischer Aristokrat nur für heute ausgedacht? Er will wirklich 39 Jobber durch den Ring werfen? Das ist mal was neues und gefällt mir als Promo für den Rumble. Doch schon bei Nummer 3 gibt sich mit Kane ein riesen Kaliber die Ehre und es artet nach und nach in Chaos aus bis Vickie für Ordnung sorgt. Aber warum muss man Del Rio und Mysterio noch immer in Matches gegeneinander stecken, das muss doch echt nicht sein.

Das aus der Vorsituation resultierende Tag Team Match gefiel dann wieder ziemlich gut, aber warum müssen in solchen Tag Matches wirklich immer die Faces gewinnen. Das war nun schon in den letzten Monaten praktisch immer so, auch wenn man das hier ganz gut gelöst hat. Soll die Qualität des Matches aber nicht schmälern.

Ach ne, Big Show ist auch wieder da. Ich mag den Kerl ja wirklich sehr, solange er nicht in den Ring steigt. Das bisschen Vorgeplänkel dann ganz OK, aber dann kam The Corre. Die neuen Shirts sind ziemlich schwach, und das Match (?) zumindest kurz. Aber was The Corre der ganze Spaß bringen soll ist mir nicht ganz klar, dass bringt doch nun wirklich nicht viel mehr als großes Chaos. Aber Big Zeke gefällt mir als Heel wieder deutlich besser.

Bevor es schließlich zum Main Event kommt gibt es die nächste gute Promo, damit ist die Show heute aber wirklich gesegnet.
Auch der Main Event wusste zu überzeugen. Zwar war das Match nur bedingt hochklassig, blieb aber eigentlich immer im Rahmen der Möglichkeiten, die die 4 aktuell im Ring haben. Die Abschließende Entscheidung von Vickie lässt dann Erinnerungen an La Familia hochkommen und ich frage mich wirklich, was der dominante Auftritt von Edge für Sonntag zu bedeuten hat.

Eine sehr starke Smackdown Ausgabe. Großartige Promos, gute Matches und ein wirklich ganz starker Aufbau für den Rumble. Deshalb bekommt die Show trotz kleiner Schwächen von mir 10 Punkte.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: Bryan vs. DiBiase
Promo der Woche: „Dashing“ Cody Rhodes


Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 5 Punkte
NXT:
8 + 1 = 9 Punkte
Superstars: 8 Punkte
Impact: 3 Punkte
Smackdown:
10 + 3 Punkte = 13 Punkte
 
Rumble, Rumble, über alles!

Die letzte Show vor dem Royal Rumble heizte noch einmal für Sonntag ein, aber brachte die Show sonst noch neue Erkenntnisse? Aus der von allen Beteiligten ordentlich präsentierten Promo lernen wir, dass sowohl Dolph Ziggler als auch Randy Orton jeweils ihr Titelmatch gewinnen wollen. Das ahnten wir schon, genauso wie dass Orton ohne RKOs nicht leben kann. Zigglers Kopf und Nacken wissen das nun auch.

Dass LayCool vor ihrem Handicap Match gegen Natalya die zwar hübschen aber nicht übermäßig talentierten Ks, also Kaitlyn und Kelly Kelly, weghauen, war auch klar. Ich finde es richtig, Nattie hier nicht auftreten zu lassen, denn meiner Meinung nach erscheint der Ausgang des Matches so unvorhersehbarer.

Dass McIntyre die Nervbirne JTG ziemlich brutal geplättet hatte, überraschte auch nicht. Kelly Kelly kann den Schotten immer noch nicht ab. Warum hockt sie dann die ganze Zeit am Ring und glotzt in die Runde, als sei ihr Lippenstift leer?

Ach Mann, der arme Dasher heißt wohl bald Quasimodo, das Phantom der Arena oder der Undasher. Das war eine tolle Promo, denn da man ihn nicht wirklich sah, musste er alles, was er ausdrücken wollte, mit der Stimme machen. Und das kam sehr gut rüber.

Wie alle Battle Royals in dieser Woche hatte auch diese hier einen reinen Promocharakter. Das war ja auch ganz nett, leitete aber auch nur das Tag Team Match ein, das mir richtig gut gefiel. Alle vier machten gut mit, so dass auch ordentlich Tempo im Spiel war.

Dann kommt der sensible Knucklehead Big Show und fühlt sich vom Corre provoziert. Das Leben ist aber auch gemein. Er zeigt Heath Slater auch gleich, wie gemein es sein kann. Wie gesagt, hier ging es nur um das Anheizen des Rumbles.

Und schon ist Main-Event-Zeit, was oft nichts Gutes bedeutet. Und so ist auch nach Mizs guter Promo das Match eher mäßig, aber schlecht war es nicht.

Wie RAW auch war SmackDown eine einzige Werbeveranstaltung für den Royal Rumble. Daher gab es keine großen Entwicklungen, sondern man setzte alles daran, Stimmung für Sonntag zu machen. Und genau hat auch ganz gut geklappt. Das Wrestling war entweder gut oder sehr kurz. Die Promos waren inhaltlich harmlos aber unterhaltsam. So konnte man es aushalten. Das gibt in meiner Kolumne starke 8 Punkte.
 
Die letzte Show vor dem Rumble steht an und wie jedes Jahr freue ich mich wie ein Kind auf den PPV. Der Rumble war schon immer mein Lieblings PPV und wird es wohl auch bleiben. Grund ist natürlich das Rumble Match. Dieses mal ist es durch die 40 Teilnehmer auch noch länger als vorher, was einen fast schon traurig macht, dass man nach so einem Rumble mal wieder ein Jahr lang bis zum nächsten warten muss. Es war ja schon irgendwie immer so, dass nach Wrestlemania nichts überragendes kommt, was sehr schade ist. Bis auf diese kleinen Attraktionen wie der Summerslam gibt es nichts mehr und das macht die WWE einfach langweilig, wenn nicht gerade Anfang des Jahres ist. Naja, bis dahin ist es aber noch etwas. Erst einmal dürfen wir uns auf den Rumble, (ehemals) No Way Out & Wrestlemania freuen.

Smackdown beginnt gleich mit Vickie und Co. Von Vickie und Dolph sind wir ja momentan gute Promos gewohnt, aber das Randy Headlock mal unterhaltsam werden kann... WOW! Headlocks & RKOs sind wohl nicht das einzige was er kann. Naja, trotzdem muss er natürlich am Ende trotzdem nochmal jede verfügbare männliche Person im Ring RKOen. Das ist ja wie eine Sucht bei dem.

Kaitlyn ist zurück und sie kann immernoch nicht wrestlen. Wann bekommt die eigentlich ihr Titelmatch? Naja, ist eigentlich auch egal.

Der arme Dasher wurde durch Rey Mysterio entdasht. Jetzt wird er ein paar Wochen lang auf "Ich bin zu hässlich um mich zu zeigen" machen und dann mit Maske zurückkehren und Rey abfertigen. Dann beim PPV oder Smackdown reißt Rey Codys Maske ab und jeder sieht sein Gesicht. 3 Wochen später sieht der Dasher wieder normal aus und alles ist wieder vergessen. Alles so 0815...

Als nächstes bekommen wir einen Vorgeschmack auf den Rumble geboten. Eine kleine Battle Royal. Sie war ganz nett, aber brachte uns nicht viel. Das Tag Team Match hinterher war mittelmäßig. Kofi nervt immernoch total. Kingston, Truth, JTG... Wenn jetzt noch Ezikiel anfängt zu nerven, sind die momentanen dunkelhäutigen WWE'ler bei mir unten durch. Übrigens feierte Kane mal endlich wieder sein Comeback.

Auch Big Show darf nicht fehlen und er hat mal wieder Lust Leute zu besiegen, also macht er aus Slater mal schnell Kleinholz. Auch die anderen Corre Mitglieder haben keine Chance gegen Show. Außer Ezikiel natürlich. Der ist das einzige Lebewesen in diesem Universum, dass Show gewachsen ist, aber auch er wird durch Nervensägen wie Kozlov & Marella vertrieben. Das war sch*iße.

Es ist Main Event Time. Und wir sehen die Rückkehr von Rated RKO. Das Match war öde und daran änderte auch Mizes Promo vor dem Match nichts. Damit hat man nun jede mögliche Ansetzung zwischen den 4 geschafft (Außer Fatal 4 und die Matches beim Rumble).

Die Show war mittelmäßig. Das müsste eigentlich glatt 5 Punkte geben, aber da ich Smackdown nicht mag, gibt das noch knapp 3 Punkte. Glück gehabt, Smackdown...

*Von Meister Zack kopier und einfüg*

Bonuspunkte:
Show der Woche: iMPACT! (Ich kann es nicht glauben)
Match der Woche: Amazing Red, Chris Sabin & Max Buck (iMPACT!)
Promo der Woche: Dolph Ziggler & Randy Orton (Smackdown)


Raw: 3 Punkte
NXT:
1 Punkt
Superstars: 3 Punkte
Impact:
3 + 3 Punkte = 6 Punkte
Smackdown:
3 + 1 Punkt = 4 Punkte
 
Guter Beginn von SmackDown, aber nur weil Orton gleich nach Vickie herauskam. War ganz interessant, wie er mal wieder etwas auf Psycho macht und am Mic ist er sowieso klasse. Nen netten RKO als Einstieg ist jedenfalls schonmal nicht schlecht.

1. Match
Tag Team Match
LayCool gewannen gegen Kaitlyn & Kelly Kelly via Pin durch Michelle

Netter Einstieg in das Match und ich muss sagen, K2 & natürlich Kaitlyn waren echt heißer als LayCool :D
Die beiden Faces starteten zwar gut, doch sobald das Match begonnen hatte war es auch vorbei und natürlich mit den richtigen Siegerinnen, da LayCool vor dem Titelmatch gepusht werden muss.

2. Match
Drew McIntyre gewann gegen JTG via Pin nach dem Future Shock DDT.

Naja, war klar, dass der Schotte hier gewinnt und sich alles nur auf K2 und Drew konzentriert. Größtenteils war das dann auch ein Squash von Drew, aber ich muss sagen er hat sich im Ring verbessert, es war zumindest nicht so schlimm wie ich gedacht hätte. Ich bin mal gespannt was sich aus Kelly und McInytre nur entwickelt.

Das Interview zu Rhodes war sowas von genial. Sein Dasher-Gimmick kommt selbst so noch optimal zur Geltung und ich kann mir da eine grandiose Story vorstellen. Ich denke er wird beim Rumble eingreifen und dann Rey eliminieren, damit die Fehde weitergeht. Perfekt wäre dann ein Abschluss bei WrestleMania.

Auch Edge danach war klasse. Wie immer stark am Mic und auch die DJ Gabriel Geschichte war grandios :D
Auch schön, dass er über Rated RKO spricht, aber seine Sonnenbrille deutete auf ein anderes Tag Team Comeback hin.. you know.. Edge & Christian.

3. Match
Battle Royal
Die Battle Royal wird von Vickie Guerrero unterbrochen, nachdem Kofi Kingston gerade Alberto Del Rio und Kane eliminiert hatte.

Del Rio wird echt immer besser am Mic, was man an seiner Mimik merkt, da er jetzt endlich auch mal ein paar Reaktionen zieht. Dass nach dem Jobbern dann Kane kam war genial und del Rios Gesicht sprach für sich :D

4. Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Kofi Kingston gewannen gegen Kane & Alberto Del Rio via Pin durch Kingston gegen Del Rio nach dem Trouble in Paradise.
Zum Glück wurde das Match dann so abgewandelt, weil ich Royal Rumbles (bis auf das große) schrecklich finde :D
Das Match war dann zu Beginn nicht schlecht, aber bis auf hin und wieder nen kleinen Aufreger der Highflyer war eigentlich nicht viel los. Mit den Heels in Kontrolle wurde es erwartungsgemäß nicht besser, aber schlecht war es jetzt auch nicht unbedingt, einfach nur Durchschnitt. Einzig der Part von Rey und Kane war mal ein Ausreißer nach oben, aber die standen auch oft genug gegeneinander im Ring. Das Finish war dann von Kane natürlich sehr geil gemacht, dass er einfach abzieht :D
Die Kombi der Faces zum Schluss war auch ganz nett.

5. Match
Big Show gewann gegen Heath Slater via Pin nach dem Chokeslam.

SQUASH.

6. Match
Tag Team Match
Edge & Randy Orton gewannen gegen Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) & The Miz (w/Alex Riley) via Pin durch Edge gegen Ziggler nach dem Spear.

Die Promo von Miz am Anfang war nett, aber mehr auch nicht. Hmm.. die Heels dominierten mal wieder, das aber gar nicht schlecht. Der einzige Worker der mich überzeugen konnte war überraschenderweise The Miz. Das Finish war aber nochmal ganz gut.

Die Show konnte mich nicht wirklich überzeugen, vieles war einfach nur Durchschnitt, außer die Promo des Dashers stach fast nichts heraus. 5 Punkte.

___________________________________________________________

Match der Woche: Sabin vs. Red vs. Max Buck (TNA iMPACT)
Promo der Woche: Cody Rhodes (SmackDown)
Show der Woche: NXT

TNA iMPACT: 9 Punkte (8 + 1)
Friday Night SmackDown: 6 Punkte (5 + 1)
Tuesday Night NXT: 13 Punkte (10 + 3)
Monday Night Raw: 5 Punkte
 
Ready for the Royal Rumble?

Smackdown beginnt diese Woche mit Vickie Guerrero und diese zieht wie immer viel Heat. Da Theodore Long nicht anwesend sein kann, habe sie heute die Kontrolle über Smackdown. Randy Orton gesellt sich schon bald zu ihr. Bevor es aber wirklich den von den Fans geforderten RKO gegen Vickie geben kann, kommt Dolph Ziggler in den Ring. Orton will ihm nicht den geforderten Respekt entgegen bringen und verpasst ihm einen RKO. Guter Start in die Show.

LayCool gewinnen ihr Match gegen K & KK, was mein Interesse am Diven Match beim Rumble nicht steigern kann.

McIntyre darf mit JTG mal wieder einen Jobber besiegen. Richtig was weiter geht diese Woche in der McIntyre/Kelly Storyline aber nicht. Man will die Zuschauer vor dem Rumble offenbar nicht überfordern.

Dashing Cody Rhodes ist nach seinem Nasenbruch nicht mehr dashing. Das könnte eine großartige Fehde zwischen Mysterio und Rhodes werden, wenn die WWE das nicht verbockt.

Edge verkündet, dass Rated RKO heute wiedervereint werden. Sehr gut.

del Rio teilt uns also nicht mit, dass er den Rumble gewinnen wird, sondern will uns diese Woche beweisen, dass er tatsächlich in der Lage ist den Rumble zu gewinnen. 2 lokale Jobber sind auch schnell eliminiert, aber Kane dürfte da schon größere Schwierigkeiten machen. Als Kofi dann die beiden eliminiert und Rey sich dazugesellt, wird ein Tag Team Match festgesetzt.

Nach der wenig berauschenden Battle Royal sehen wir ein recht gutes Tag Team Match.

Big Show hält dann eine nicht üble Promo, wird dann aber vom Corre unterbrochen. Big Show darf erwartungsgemäß Slater abfertigen und wird danach natürlich vom Corre attackiert, ehe er von anderen Superstars gerettet wird.

Der Main Event hält leider nicht was er verspricht. Vickie verkündet dann, dass der Spear ab jetzt verboten sei. Weil Edge beim Royal Rumble den Spear nicht zeigen darf, versorgt er vorsorglich Ziggler noch mit 3 Stück davon.

Fazit: Wie schon erwähnt wurde, diente Smackdown diesmal vor allem dazu den Rumble zu hypen und das ist auch sehr gut gelungen.
 
Servus.

Die Show wurde nach einem kurzen Rückblick auf die Geschehnisse der letzten Woche von Vickie Guerrero eingeleitet. Sie ersetzte fürs Erste Teddy Long. Bevor sie Weiteres ansprechen konnte, gab sich Randy Orton die Ehre bei Smackdown aufzutauchen. Er schüchterte Vickie ein wenig ein und gab Dolph einen RKO. Insgesamt war es allerdings ganz nett gemacht und Randy gut drauf, also wusste das Segment zu gefallen.
Ich fragte mich schon seit einiger Zeit, was eigentlich aus Kaitlyn geworden ist. Immerhin gewann sie NXT und verschwand dann in der Versenkung. Anscheinend hat sie aber trainiert, denn im folgenden Match machte sie eine weit bessere Figur, als während der gesamten NXT-Staffel. Letzlich diente das Match allerdings eher dazu, LayCool für den Rumble noch ein wenig zu hypen.
Kelly² scheint doch Interesse an Drew McIntire zu zeigen, denn sie blieb gleich nach ihrem Match am Ring, um ihm zuzusehen. Micheal Cole brachte dabei einen guten Kritikpunkt vor, denn immerhin hatte Kelly vor ihrem Match LayCool von hinten angegriffen und dennoch veruteilt sie Drew für sein aggressives Verhalten. Das Verhalten der Beiden nach dem Match habe ich dann auch nicht verstanden.
Backstage wurde Cody Rhodes zu seiner Verletzung interviewt und lieferte eine Promo ab, die weit über das übliche Niveau von Promos hinausging. Leider ist die Storyline dahinter nicht so toll, wie die Schauspielerische Leistung. Wie das Publikum es toll finden kann, wenn ihr Held jemanden verunstaltet, kann ich nicht nachvollziehen... Eine interessante Lösung wäre, Cody mit Maske a la Phantom der Oper, ein wenig verrückt und skurril, in den Shows spuken lassen und so an Mysterio und der WWE Rache für seine "Entstellung" nehmen lassen, doch es wird vermutlich wieder stereotypisch werden und Mysterio kann, auch wenn nur in Storylines (obwohl das ja anscheinend noch nicht ganz geklärt ist), Leute verletzen und wird dennoch der Held und Publikumsliebling sein.
Auch Edge kam noch zu Wort und erklärte das Übliche, dass er sein Match gewinnen würde und dass er sich noch an The Corre rächen würde etc.
Auf seinem Weg in die Arena stellte sich Alberto del Rio noch Micheal Tarver vor. Ob das einen tieferen Sinn hat? Ich bin gespannt. Alberto wollte eine Royal Rumble Vorführung abhalten, doch schon der dritte Teilnehmer entpuppte sich als Kane und als Kofi Kingston dazustieß, war es um die Vorführung geschehen. Zu Kofis Unterstützung kam noch Rey heraus und Vickie machte kurzen Prozess und setzte ein Tag Tam Match an, welches die Faces gewinnen konnten, da Kane seinen Partner während des Matches verließ. Ich befürchte, dass Kane nach seinem kurzen Höhenflug nun schnell wieder in Jobberregionen ankommen wird...
Big Show war zurück. Natürlich musste die Corre-Situation angesprochen werden, was in einem Match gegen Heath Slater resultierte. Das Ergebnis des Matches war klar, ebenso wie der folgende Beatdown. Mir ähnelt The Corre immer noch zu sehr dem Nexus. Dieses Ring umstellen, die Finisherserien, das könnte man alles besser machen. Außerdem sind The Corre mir zu ernst. Die sollten mehr Spass haben, dann kämen sie auch als Tweener rüber und könnten glaubwürdig gegen den Nexus fehden. In der aktuellen Form will das doch keiner sehen.
Vor dem Main Event hielt Miz noch eine nette Promo. Das Match gewann Edge mit dem Spear, der daraufhin von Vickie für den Rumble verboten wurde. Mit dieser Einschränkung kann Edge eigentlich fast gar nicht mehr verlieren, nur um zu demonstrieren, dass er auch gegen solche Machenschaften gewinnen kann.

Fazit: Die Ausgabe stand ganz im Zeichen des kommenden PPV, was gut umgesetzt wurde, denn ich freue mich schon richtig auf den Rumble. Ansonsten war es rescht kurzweilig und bedeutungslos; viel werde ich in einer Woche nicht mehr wissen. Daher gebe ich 5 Punkte.

Bis denne,
euer Craggy.
 
SmackDown beginnt mit einer ordentlichen Promo, die mit einem RKO endet.
1.Match
Das Match war langweilig, hatte aber mit Lay Cool die richtigen Sieger. Dass ein Nxt Sieg nichts wert ist, sehen wir an Kaitlyn, die anscheinend in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden droht. Der Nxt Sieger der zweiten Staffel Kaval hat bis auf schöne Matches nichts erreicht und da frage ich mich, was Nxt für einen Sinn hat, wenn die Sieger nach kurzer Zeit im Nichts verschwunden sind. Bei Staffel 4 traue ich auch keinem den großen Sprung in die obere Card der WWE zu.
2.Match
Dann bekamen wir ein langweiliges Match von JTG und McIntyre geboten.
Dann bekamen wir den Dasher zu sehen, der eine geniale Promo zeigte. Es ist zwar schade, dass er nicht im Royal Rumble vertreten ist, aber auf seine Fehde gegen Mysterio freue ich mich schon. Wenn man ehrlich ist, hätte er im RR sowieso keine große Rolle gespielt, so dass seine Nicht-Teilnahme am RR nicht so schlimm ist. Es ist toll, das man ihn endlich mal in eine Fehde steckt, wo er sein Können zeigen kann.
Dann gab es noch eine unterhaltsame Promo von Edge.
3.Match
Die Battle Royal gefiel mir überhaupt nicht und Kingston wurde wieder total overrated dargestellt.
4.Match
Mr Overrated und Mysterio gegen Kane und del Rio hieß das nächste Match, welches mir überhaupt nicht gefiel. Einzig der Schluss mit del Rio und Kane wusste so richtig zu gefallen. Besonders der Part mit Mysterio und Kane war schlecht. Mir gefällt es einfach nicht, wenn der kleine Mysterio gegen einen Riesen wie Kane im Ring steht, da seine ganzen Aktionen nur noch unrealistisch aussehen.
5.Match
Dann sahen wir Big Show in einem langweiligen Squash Match, aber mir gefällt es, dass man Ezekiel Jackson momentan so stark aussehen lässt und ich hoffe, dass dies bei Einzelmatches auch der Fall sein wird.
6.Match
Die Promo zuvor war gut, das Match nicht so. Dass der Spear beim Royal Rumble verboten wird, fand ich gar nicht mal so schlecht, da dies das Aufeinandertreffen der beiden beim RR noch um einiges interessanter macht.
Fazit:
schwache Ausgabe, die von mir 2 + 1 Punkte kriegt.
 
Oben