Superstars solide, aber nicht gut

Oh Gott, was für ne Teamkombination aus JTG und Masters. Aber das Team aus Chavo und Hawkins ist kaum besser. Trotzdem ein recht starkes Match der beiden Teams, wa natürlich hauptsächlich von den Heels dominiert wurde. Trotzdem war mit dem Sieg der Faces zu rechnen, auch wenn mir Hawkins/Guerrero deutlich mehr zugesagt haben.

Man muss Alicia Fox zugestehen, dass sie in letzter Zeit hart an sich gearbeitet hat. Sie führt ihre Moves sauberer aus und zeigt vor allem auch stimmige Moves wie hier, wo sie hauptsächlich die Bauchregion attackierte. Trotzdem ist sie natürlich noch Lichtjahre von Gail Kim entfernt, die auch den verdienten Sieg einfuhr. Ordentliches Match, dass aber etwas zu kurz war.

Oh, Primo ist anscheinend mal wieder Face. Immer so wie es grade passt, finde ich nicht sonderlich gut. Gerade Smith und Regal haben mir wieder gut gefallen und Ryder hat echte Nehmerqualitäten. Wenn Smith Ausstrahlung und Mic-Work hätte, man wäre der Kerl Klasse.
Das Match gefiel mir richtig gut, jeder der Beteiligten bekam seine Zeit und durfte sich beweisen, auch wenn es in Ryders Fall hauptsächlich darum ging, gut zu sellen. Aber Tatsu wird ja bei Superstars richtig gepushed, fast etwas zu stark.

Eine recht ordentliche Superstars Ausgabe. Man konnte das Niveau der Vorwoche nicht ganz halten hat sich vor allem mit dem Main Event aber solide 5 Punkte verdient.
 
1.Match
Das erste Match war ein Tag Team Match, was mich nicht so vom Hocker haute. Es war zwar nicht schlecht, aber gut war es auch nicht. Da wäre mehr drin gewesen. Ich hätte mir auch lieber einen Sieg von Chavo und Hawkins gewünscht.
2.Match
Das zweite war trotz Alicia Fox recht ordentlich, was vor allem an Gail Kim lag, die ein paar gute Aktionen zeigte.
3.Match
Das Main Event dieser Ausgabe gefiel mir ganz gut. Man sah einige tolle Aktionen. Schade aber, dass sich Zack Ryder wieder mal hinlegen musste.
Fazit:
gute Ausgabe, die von mir 5 Punkte kriegt.
 
Habe mir den Mainevent angeschaut, wow DH Smith war wirklich klasse im Match, würde mir für ihn aber eine neue Musik und ein neues Outfit wünschen.
Regal und Tatsu haben mir auch gefallen, Primos Teil war aber bischen zu übertrieben.
 
Zu Beginn der Superstar Ausgabe sehen wir ein richtig lahmes Tag Team Match. JTG & Masters bilden ein ziemlich unpassendes Tag Team und Chavo & Hawkins zeigen das gesamte Match hindurch praktisch nur Schläge, Tritte und Headlocks. Nach einer gefühlten Ewigkeit der Langweile kommt Masters in den Ring, nietet die beiden Jobber um und besiegt Chavo im Masterlock. Lahm.

Auch ich muss hier lobende Worte für Alicia Fox finden. Die Dame hat sich gegen Gail Kim gar nicht schlecht geschlagen und ihre Aktionen sauber ausgeführt, das war wesentlich besser als gewohnt. Da Kim sowieso eine gute Wrestlerin ist, war das Match richtig ordentlich.

Im Main Event wirken die Teams ganz schön zusammengewürfelt, doch das verhindert nicht, dass so mancher Superstar sich hervortun kann. Hier sind definitiv David Hart Smith und Primo zu nennen, die einige schöne Aktionen zeigen durften. Die kurze dominante Phase der Heels war langweilig aber ansonsten ging es ordentlich zur Sache, vielleicht das bisher beste Match der WWE Woche.

Die Show fing verdammt langweilig an, konnte sich aber zum Ende hin immer mehr steigern. So richtig enttäuscht war ich von keinem Match, so richtig begeistert vor allem von Smith. Unterm Strich bedeutet das 5 Punkte.
 
Die Gute Stunde des Wrestlings...

...bietete heute 3 Matches und einige Promos, die auf die Geschenisse dieser Woche zurückblickten.

+ Gail Kim vs. Alicia Fox
+ 8-Man Tag Team Match

+/- Chris Masters & JTG vs. Curt Hawkins & Chavo Guerrero

- Zu viele Promos, dadurch nur 3 Matches

Fazit: Wie immer war es die Stunde des guten Wrestlings, aber man hat meiner Meinung nach zu viele Promos gezeigt, was ein Match forderte. Die Matches waren alle gut, wobei mir bei Masters & JTG vs. Hawkins & Guerrero die Spannung fehlte, weil hier 4 Jobber antraten. Kim vs. Fox war für Diven Verhältnisse sehr gut. Der Main Event war auch gut, weil es mal eine Abwechslung war. Das letzte 8-Man Tag Match liegt schon lange zurück. Eine gute Show bekommt von mir diesmal 8 Punkte.
 
Heute sah ich mir mal wieder eine Ausgabe von Superstars an, und ich muss sagen, das es nicht so viel zu schreiben gibt!
Der Opener war ja alleine schon mal von der Aufstellung her schwach. Die Teamkombinationen gehen ja mal gar nicht! Was die 4 Superstars dann leisteten bzw. nicht leisteten war dann auch nicht das Gelbe vom Ei, und dementsprechend auch nicht weiter würdig zu erwähnen. Man muss jedoch Anmerken, das die WWE von ihrem Chavo Niederlagentrip nicht abkommt. Mich würde interessieren, wie viele Niederlagen der jetzt schon hinternander hat.

Wow! In Alicia steckt ja scheinbar auch ein bisschen Wrestlerisches können. Wenn sie davon mal mehr bei Raw zeigt, wäre sie auch länger Championesse geblieben. Das Match gegen Gail Kim fand ich für WWE-Diven Verhältnisse gar nicht schlecht, fast sogar schon recht gut! Ob man jetzt Kim wirklich Heel Turnen lässt, das glaub ich kaum.

Das Main Event war ja mal wieder Kunterbunt gemischt. Was mich gestört hat istt, das man wieder Ryder verlieren lässt. Ich weiß auch nicht, aber mir gefiel sein Gimmick ziemlich gut und so ist es dementsprechend schade, das man ihn so verrotten lässt. Das Match war von der Qualität überraschend gut. Smith machte wie immer einen guten Job als Wrestler. Wie Zacki bereits sagte fehlt ihm nur noch das gewisse Quäntchen Austrahlung, und man könnte aus ihm was machen!

Fazit:

+ 8 Men Tag Team Match
+ Alicia kann Wrestlen

+/- Diven Match zwischen Gail Kim und Alicia Fox.

- Schwacher Opener
- Zack Ryder ist wieder der Depp vom Dienst

Alles in allem gebe ich der Ausgabe mal gut gemeinte 5 Punkte.
 
Superstars beginnt gleich mit 2 Luchen und Chavo & Hawkins. Das Match war dank Mr. Nobody Chris Masters total langweilig. Nicht einmal der gute Chavo konnte etwas tolles zeigen.

Alicia Fox mag sich zwar ein wenig verbessert haben, aber das Match war noch lange nicht gut. Ich verstehe nicht, was die anderen so toll daran fanden.

Das Main Event war hingegen ein solides Match, wo jeder sich ordentlich ins Zeug legte. Man hat die 8 Männer die wrestlen durften sehr gut eingesetzt und einen schönen Abschluss der Ausgabe hingelegt.

Der Anfang war mist, das zweite Match war nur schlecht und das Main Event war gut. Dafür gebe ich 2 Punkte.

Btw. Wenn Alicia so weiter trainiert, wird sie in 40 Jahren ein tolles Match auf die Beine stellen können:).
 
Gute Stunde des Wrestlings? Wohl eher 2/4!

[FONT=Verdana, sans-serif]WWE Superstars beginnt diese Woche recht schwach und zwar mit dem Tag Team Match zwischen Hawkins/Chavo & JTG/Masters. Das Match war ziemlich lahm und die meisten Aktionen waren sowieso nur Punches, Tritte & Headlocks. Sehr schwacher Beginn für eine WWE Superstars Episode.

Endlich sah man Gail Kim wieder in Action! Zwar hieß die Gegnerin Alicia Fox, dennoch war das Match doch sehr ansehnlich und ordentlich, für diese Verhältnisse. Ein gutes Match nachdem katastrophalen Opener.
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Kommen wir zum Main Event, einem 8 Man Tag Team Match zwischen 8 Midcarder/Undercarder. Das Match war recht gut, besonderes Primo & DH Smith konnten hier sehr gute Moves bringen, die man nicht so oft von ihnen sieht, weil deren Matches immer so kurz sind. Das Finish hingegen war sehr schwach, hier hätte man es schon besser gestalten können. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Eine ordentliche WWE Superstars Episode, wobei diese Episode etwas schlechter war, als die letztwöchige WWE Superstars Episode. Diese hier hatte viel zu viele Promos usw. gehabt, womit man nur Zeit für 3 Matches hatte, wobei der Opener nicht wirklich gut war. [/FONT]
 
Die gute Stunde Wrestling? Träum weiter...

WWE Superstars begann diese Woche mit einem Tag Team Match. Abgesehen davon, dass JTG und Masters nicht grade gut zusammenpassen, war die Ansetzung ja ganz okay. Leider konnte das Match meine Erwartungen in keinem Weg erfüllen. Jeder der Teilnehmer hätte einiges mehr aus sich herausholen können, das ist ein Fakt. Ganz miese Leistung von allen Seiten und schon mal ein Minus zu Anfang der Show.

Juhu, Alica Fox hat ihre Moves zur Abwechslung mal sauber ausgeführt! Leider änderte das nicht wirklich was an der Qualität des völlig langweiligen und unnötigen Matches. Mit einer solchen Ansetzung kommt man nicht zu einer guten Show liebe WWE Booker.

Mit dem Main Event gab es dann zumindest ein gutes Match. Zwar waren die Teams sehr wirr verteilt und ich war verwundert, dass Primo nun mal wieder Face ist, aber die Teillnehmer versprachen von Anfang an gutes. Ich muss sagen, dass mich Primo zum ersten mal seit einer halben Ewigkeit davon überzeugen konnte, dass er doch was drauf hat. Natürlich muss man auch wieder die Poweraktionen von DH Smith hervorheben, der mir in letzter Zeit immer besser gefällt. Das Zack Ryder am Ende wieder den Blöden spielen musste, der sich hinlegt, fand ich dann nicht so gut, aber auf meinen Gesamteindruck zu dem Match hat das keinen großen Einfluss.

Was soll man zu Superstars sagen? Es gab 2 schlechte Matches und ein wirklich gutes. Wäre niicht wieder alles mit Promos zugekleistert gewesen, hätte man ja vielleicht ein gutes Match mehr bringen können und ich hätte die Ausgabe noch mit "solide" bewertet, aber so kann ich nicht mehr als 2 Punkte geben.
 
Servus.

3 Matches wurden uns geboten.
Das erste war ein Tag Team Match zwischen Chris Masters und JTG gegen Chavo Guerrero und Curt Hawkins. Mit JTG kann ich allgemein nicht viel anfangen, aber ansonsten gefiel mir das Match eigentlich ganz gut. Aber kommt Chavo Guerrero irgendwann auch mal wieder aus der Jobber-Hölle raus? Schön wärs.
Das zweite Match betraf die Diven. Alicia Fox, DIE Superstars Diva, durfte mal wieder ran, dieses Mal gegen Gail Kim. Alicia Fox hat sich anscheinend wirklich verbessert und auch wenn sie noch weit von einer exzellenten Wrestlerin entfernt ist, fand ich das Match gar nicht mal schlecht.
Das Main Event war ein 8-Man Tag Match. Das eine Team bestand aus Darren Young, Primo, Yoshi Tatsu und David Hart Smith, während das andere Team von Zack Ryder, William Regal und den Usos gestellt wurde. Jeder bekam seine Gelegenheit sich zu präsentieren und die Meisten nuzten diese auch. Insgesamt gefiel mir das Match richtig gut.

Fazit: Für mich war dies die gute Stunde Wrestling. Nicht die Beste, aber durchaus eine Gute. 5 Punkte.

Bis denne,
euer Craggy.
 
WWE Superstars #93 Ergebnisse aus Little Rock, Arkansas/Tulsa, Oklahoma (20.01.2011)

WWE Superstars #93 (20.01.2011)

Aufzeichnung für den RAW-Teil (17.01.2011)
Ort: Verizon Arena in Little Rock, Arkansas

Aufzeichnung für den SmackDown-Teil (18.01.2011)
Ort: BOK Center in Tulsa, Oklahoma

US-Erstausstrahlung: 20.01.2011

1. Match
JTG gewann gegen Chavo Guerrero via Pin nach dem Da Shout Out.

2. Match
Chris Masters gewann gegen Curt Hawkins via Submission im Master Lock.

3. Match
Tag Team Match
Zack Ryder & Primo gewannen gegen David Hart Smith & Darren Young via Pin durch Ryder gegen Young nach dem Rough Ryder.

4. Match
Yoshi Tatsu gewann gegen Tyson Kidd via Pin durch Einroller, nachdem Tatsu Kidds Sharpshooter umdrehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten drei Matches klingen durchaus vielversprechend was die Qualität angeht. Allerdings wundern mich wieder einmal die Matchausgänge.

DH Smith scheint nun wohl endgültig am untersten Ende der Card angekommen, eine Niederlage gegen Primo und Ryder, tiefer geht es in der WWE wohl nicht mehr. Wobei es mich für Zack und Primo natürlich ein wenig freut, da ich sie für gute Worker halte.

DH Smith ehemaligen Partner geht es genauso, wobei hier das Szenario noch unverständlicher ist, da Kidd ja No. 1 Contender auf Bryans US-Championship ist. Was machen die Offiziellen nur aus der MidCard, einfach unglaublich.
Genau wie Kaval damals als Herausforder von Ziggler, ist auch Kidd mittlerweile kein ernsthafter Herausforderer mehr.
Von der ehemaligen Hard Dynasty hat nur Natalya bisher vom Split profitiert. Kidd und Smith sind auf dem besten Wege früher oder später entlassen zu werden, denn tiefer geht es praktisch nicht mehr.

Auch die beiden anderen Matchausgänge mit den Siegen von JTG und Masters gegen Chavo und Hawkins, lassen bei mir Zweifel aufkommen.

Was hat man mit Leuten wie Reks,Masters und Tatsu vor ?
Bei den Superstars Sendungen dürfen sie fast immer siegen, in den Hauptshows kommen sie jedoch so gut wie gar nicht mehr vor. Nicht zu reden von möglichen SL. Welchen Sinn ergibt das ? Sollten die Siege bei den UnderCardern nicht ein wenig besser verteilt sein, um sie so auch ein wenig besser darzustellen. Naja....was rege ich mich auf..............
 
Die Stunde ansehnlichen Wrestlings...

Nachdem ich bei den bisherigen Shows in dieser Woche laut geschnarcht habe, hoffe ich auf die Stunde guten Wrestlings.

JTG und Chavo legen auch ganz brauchbar los. Dennoch ist das Match recht kurz und hat mit Yo-Yo-Nerv auf jeden Fall den falschen Sieger. Wehe, der Typ bekommt einen Push...

Dann mussten die Zuschauer in der Halle neben dem Match bei NXT am gleichen Abend das zweite Masters-Match ertragen, was glücklicherweise auch nicht zu lange dauerte. Hawkins konnte ihm zwar etwas die Kauleiste verbiegen, aber letztlich war das Match öde.

Nach etwas mehr als der Hälfte der Sendezeit haben wir bereits drei der vier Matches um einschließlich dem wöchentlichen NXT-Rückblick, so dass ich mich frage, wie episch lang wohl das Main Event wird. Zuvor haben wir ein ordentliches Tag Team Match gesehen, bei dem aber nur Smith mit seiner Powerbomb gegen Primo ein "Oho!" aus mir kitzeln konnte.

Tatsu gegen Kidd lautete das Main Event, das auf dem Papier schon mal sehr interessant klang. Man hatte zuvor die Sendezeit mit Werbung und natürlich einem langen RAW-Rückblick zugekleistert. Das Match war zwar nicht spannend, aber wir sahen eine schöne Demonstration von zwei Wrestlern, die wirklich wissen, was sie da machen. Es ging mehr um Halten und Verbiegen, aber das war trotzdem sehr interessant.

Warum JTG gegen Chavo gewinnen durfte, werden nicht einmal die Booker wissen. Dass die Zuschauer in der Halle an dem Abend der Aufzeichnungen zwei Matches von Chris Masters durchschlafen mussten, hatte die Booker wohl auch nicht interessiert. Auch erinnerte man sich, dass die zusammengewürfelten Tag Team Matches bei Superstars gut ankamen und fuhr damit fort, was auch ganz ordentlich war. Yoshi Tatsu und Tyson Kidd zeigten uns dann, was für Halte- und Foltergriffe man so draufhat, wenn man in Japan oder im Hart Dungeon das Wrestling gelernt hat. Superstars hat wieder die Spannungskurve ansteigen und nicht verrecken lassen, was gut war. Leider erreichte die Spannungskurve keine allzu großen Höhen. Ich verstehe nur nicht, warum man Kidd doch recht alt aussehen lässt, indem er gerne mal Matches verliert. Wozu muss er sein Match gegen Tatsu verlieren, der keinerlei Rolle in irgendeiner Storyline spielt? Das gibt in meiner Kolumne in dieser Woche sensationelle 5 Punkte.
 
1.Match
Chavo gegen JTG zeigten zu Beginn dieser Ausgabe ein ansehnliches Match. aber leider mit dem falschen Sieger, was schon gleich mal Minuspunkte bedeutet. Dass sich der talentierte Chavo für die Nervensäge JTG hinlegen muss, geht einfach viel zu weit.
2.Match
Das nächste Match war langweilig und hatte dazu noch den falschen Sieger. Zum Glück dauerte dieses Match nicht lange.
3.Match
Das dritte Match war ordentlich, hätte aber besser sein können. Hier bhatte man wenigstens die richtigen Sieger gewählt. Endlich durfte Zack Ryder mal wieder ein Match gewinnen.
4.Match
Die nächste Matchansetzung klang vielversprechend und wir bekamen dann auch ein starkes Match geboten. Leider verstehe ich wie in den ersten beiden Matches auch in diesem Match die Wahl des Siegers nicht. Tyson Kidd soll doch angeblich neuer Herausforderer von Daniel Bryan werden und dann lässt man ihn gegen Leute wie Tatsu verlieren. Was für ein Aufbau. Für mich ist es immer noch unbegreiflich, warum man die Hart Dinasty gesplittet hat, wenn man sie nun dauernd verlieren lässt.
Fazit:
Ich gebe dieser Ausgabe 3 Punkte.
 
Wie jede Woche steht auch heute JTG wieder im Superstars Opener, diesmal gegen Chavo. Die beiden Leichtgewichte liefern ein orentliches Match, dass leider die Nervensäge aus Brooklyn gewinnen darf. Der ging mit diesesmal auf während des Matches mit seinem dämlichen Gehopse und Gebrabbel tierisch auf den Senkel, nächste Woche will ich mal jemand anderen sehen.

Nach den eigentlich ganz guten Opener schickt man ausgerechnet jetzt zum zweiten Mal in dieser Woche die Schlaftablette Masters in den Ring. Auch von Hawkins habe ich dieses Jahr noch nichts viel gesehen und entsprechend war das Match auch sterbenslangweilig. Ein Masterlock aus dem Nichts nach einem Match ohne ansehnliche Aktionen reißt mich nicht vom Hocker.

Tag Team Action steht jetzt auf dem Programm und David Hart Smith darf mal wieder zeigen, wie viel Klasse er im Ring besitzt. Da kann ihm niemand etwas vormachen. Auch Young hat dazugelernt und präsentiert sich in guter Form. Das hat mir doch ganz gut gefallen, vor allem da Ryder auch mal wieder einen Sieg einfahren durfte.

Main Event Time! Aber meine Güte, war das lahm. Kidd und Tatsu sind doch eigentlich beide ganz ordentliche Flieger, warum macht man dann so ein Mattengebollere aus dem Match? Bis auf die Phase mit den vielen Brücken und Pinversuchen war das gar nix, einfach totlangweilig. Am liebsten hätte ich noch vor dem Finish abgeschaltet. Dass Tatsu dann auch noch gewinnt, passt derzeit ins Bild. Der Push von Kidd verläuft wohl schon wieder im Sand.

Der Main Event hat meine Laune doch noch mal ziemlich gedrückt. Auch Match 2 zieht die Bewertung ordentlich runter, 1 war in Ordnung und 3 durchaus gut. Mit Promos kann Superstars natürlich keine Punkte holen und die Show war doch etwas schlechter als Durchschnitt. Deshalb, auch wenn es hart klingt, nur 2 Punkte für etwas gutes Wrestling.
 
1. Match
JTG gewann gegen Chavo Guerrero via Pin nach dem Da Shout Out.
Von der Ansetzung her klang diese Paarung schon mal recht gut. Obwohl der Kampf recht ordentlich war, war er doch viel zu kurz um Restlos zu überzeugen. Außerdem frage ich mich gegen wen denn Chavo überhaupt einmal gewinnen darf.


2. Match
Chris Masters gewann gegen Curt Hawkins via Submission
Ein typisches Masters Match, das alles andere als Aufregend war. Aber wenigstens wurde es recht kurz gehalten.

3. Match
Tag Team Match
Zack Ryder & Primo gewannen gegen David Hart Smith & Darren Young via Pin
Auch dieses Match klang von der Ansetzung her vielversprechend. Die 4 Teilnehmer brachten jedoch nur ein mittelmäßiges Match zustande, welches zwar Phasenweise unterhalten konnte, ohne mich allerdings wirklich zu überzeugen.


4. Match
Yoshi Tatsu gewann gegen Tyson Kidd via Pin
Beide boten den Zuschauern erwarttungsgemäß einen guten Kampf. Und zeigten wieder mal warum es doch immer wieder lohnt sich "Superstars" anzuschauen. So fad wie beide außerhalb des Ringes rüberkommen, so ansehnlich sind sie doch im Ring. Auch wenn sie uns hier ein (für ihre Verhältnisse) eher langsames, und auf Haltegriffe orientiertes Match zeigten, fand ich es trotzdem gut.

FAZIT: Wie ich bereits einige Beiträge weiter oben geschrieben habe, verstehe ich die Booker nicht. Was für Ziele verfolgt man mit diesen Match Ausgängen? Verfolgt man überhaubt welche? Wem hat der Split der Hart Dynasty eigentlich etwas gebracht? Es scheint mir als sei es für die Booker am wichtigsten das der Großteil der Kämpfe von Face-Darstellern gewonnen wird. Ohne auf irgendwelche Storys zu achten. Das Wrestling war diese Woche etwas "schlechter" als gewohnt, gepaart mit den unverständlichen Matchausgängen gibt das nur 3 Punkte von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mal wieder Zeit für die schlechte Stunde Wrestling. Mal sehen was dabei raus kommt.

Als erstes sehen wir den möchtegern Gangsta JTG, der wirklich richtig swag ist. Der darf dann gleich mal Chavo auf die Matte klatschen. Die WWE will diesen Nobody wirklich pushen? In Wirklichkeit sollte er sogar gegen einen Hornswoggle mit gebrochenen Armen und Beinen verlieren. Das Match hatte leider nichts und natürlich den falschen Sieger.

Gerade bei Nobody. Da kommt ja wieder Chris Masters! Wir haben ihn seit Mittwoch nicht mehr gesehen. Wurde mal Zeit, dass er wieder wrestlen darf. Er erledigt dann schnell Curt Hawkins und so. Ja, langweilig.

Dann kommt ein Tag Team Match, welches gar nicht so schlimm war. Der Anfang war zwar zum kotzen, aber am Ende hat das Match nochmal richtig Fahrt aufgenommen. Ich dachte schon, dass das Video spinnt^^. Young hat mich hier überzeugt und sollte 2 Punkte in Opis Kolumne dafür kriegen.

Das Main Event ist dann ein richtiges Fest an Technik. Ich bin ein riesen Fan solcher Matches und nach der enttäuschenden Pleite von Jarrett bei Genesis brauchte ich mal ein gutes, technisches Match. Nicht einmal Swagger hätte das Match noch besser machen können! Genial! Super! Grandios! Match der Woche!

Superstars war bis zum Main Event wie immer: Lahm und mit einem kleinen Lichtblick. Dann kam aber dieses grandiose Main Event und erinnerte mich daran, warum ich Fan dieses Sports bin! Da ich diese Woche ja nett bin, muss ich hier natürlich auch nett sein. Ok, das fällt mir jetzt nicht leicht, aber ich muss es tun. Einatmen, Ausatmen, Einatmen, Ausatmen. Und los! 8 Punkte! Puh... Das war nicht leicht.
 
Die Show begann mit dem etwas nervigen JTG und Chavo. Beide zeigten ein solides Match, dass mehrere gute Aktionen beinhaltete. Das Chavo sich für den Hüpfer hinlegen muss, ist zwar sehr schade, aber der Opener machte trotzdem lust auf mehr.

Weiter ging es mit Curt Hawkins und Chris Masters, die ein relativ kurzes Match hinlegten. Trotz der Länge des Matches, gab es einiges zu sehen und das Tempo war die meiste Zeit sehr hoch. Leider verliert Hawkins am Ende doch ziemlich deutlich, sodass man im Moment kein Licht, das einen Push andeutet für ihn sehen kann.

Das Tag Team Match war dann erste Sahne. Besonders Darren Young legte heute richtig los, während man von den anderen ja sowieso solides Wrestling gewohnt ist. Wenn man sich anguckt, wie weit Young jetzt In Ring-mäßig gekommen ist, kann man sich eigentlich nur für ihn freuen.

Das Main Event war an manchen Stellen richtig gut, aber größtenteils nicht mehr als solide. Von Yoshi Tatsu und Tyson Kidd könnte man eigentlich etwas mehr erwarten. Dennoch wurde es nicht langweilig und rundete die Show gut ab.

Also meiner Meinung nach war Superstars diese Woche wieder deutlich besser als letzte Woche. Es gab 4 solide bis gute Matches und man wurde nicht mit lauter zwischenpromos zugeballert. Das war diesmal wirklich eine Stunde gutes Wrestling, für das es 8 Punkte gibt.
 
Es wird wieder Zeit für eine Stunde WWE Superstars, der mit Opener zwischen JTG & Chavo Guerrero beginnt. Beide zeigten, wie immer eigentlich, ein gutes Match. Zwar hätte man hier Chavo Guerrero gewinnen lassen sollen, doch beim Re-Match der beiden in einigen Wochen wird wohl wahrscheinlich Chavo wohl gewinnen dürfen.

Danach sehen wir wieder ein Match zwischen Chris Masters & Curt Hawkins. Beide zeigten wieder ihr typisches Match, doch dieses Mal zeigte Chris Masters den Masterlock in einer anderen Situation gezeigt.

Das Tag Team Match mit den zusammengewürfelten Tag Team war recht gut. Alle durften ihre Leistungen zeigen, besonderes DH Smith & Darren Young konnten besonders überzeugen. Nur finde ich es komisch, dass Primo weiterhin als Heel dargestellt, obwohl er durch NXT Face geturnt wurde.

Das Match zwischen Yoshi Tatsu & Tyson Kidd war in einigen Szenen ganz gut, aber mehr als solide war das nicht. Tyson Kidd sollte ja angeblich gepusht werden, doch wenn man Kidd beobachtet hat, dann sieht man von Push überhaupt nichts.

Eine solide WWE Superstars Episode mit 4 Wrestling-Matches, die recht gut waren. Was natürlich stört ist, dass man die Shows immer mit den Rückblicken auf RAW & NXT vollstopft.
 
Die Show beginnt gleich mal mit einem Match, was vieles verspricht. Die beiden zeigten uns auch das, was man erwarten konnte. Chavo mit starkem technischem Wrestling und JTG zeigte das, was er kann. Wenn der Kerl nicht so ein verdammt nerviges Gimmick hätte wäre er mit Sicherheit ein solider Midcarder. Insgesamt ein schönes Match mit einigen ganz netten Aktionen. Nur hätte ich mir hier mal wieder Chavo als Sieger gewünscht, er hätte es sich nach den starken letzten Superstars Wochen verdient.

Das Match sagt mir jetzt nicht so zu, ich bin kein großer Fan von Masters. Für seine Statur hat er zwar was drauf, aber die Ausstrahlung kann man mit einem nassen Toastbrot vergleichen. Das Match bestenfalls solide, aber um ehrlich zu sein hats mich nicht vom Hocker gehauen und ich find den Masterlock einfach langweilig.

Smith scheint endgültig am Ende angekommen zu sein. Wenn man darüber nachdenkt, wie wenig die WWE mit den Mitgliedern der ehemaligen Hart Dynasty anstellt muss man wirklich die Frage stellen, wer auf die glorreiche Idee mit dem Split der Gruppierung war. Die hatten zusammen schon wenig Momentum, aber alleine gehen sie in den Weiten des Universums geradezu verloren. Ein schönes Match und ich fall vom Glauben ab, Zack Ryder darf gewinnen. Das gibt Bonuspunkte für die Show, grandios und ich liebe einfach seine Musik:D

Oha, dass kann wirklich was werden. Das Match konnte auch überzeugen, hatte aber eigentlich deutlich mehr Potential. Durch den Fokus aufs Bein nahm man doch viel Speed aus dem Match, was bei zwei so schnellen Leuten doch sehr Schade ist. Tatsus Sieg aber extrem überraschend und ich frage mich hier ehrlich gesagt nach dem Sinn. Wollte Tyson nicht den US-Title? Naja, so schafft er das wohl kaum.

Eine insgesamt doch recht ordentliche Superstars Ausgabe. Das gibt 5 Punkte, auch wenn ich wegen Ryders Sieg erst 8 geben wollte. Einzig die Niederlage von Kidd stört hier doch arg, denn jetzt hat man weiterhin keinen Gegner für Bryan, der völlig in der Luft hängt.
 
Servus.

Im ersten Match trafen JTG und Chavo Guerrero aufeinander. Ich kann JTGs Gimmick überhaupt nicht ab, aber im Ring liefert er in der Regel ganz solide Leistungen, so auch dieses Mal. Allerdings finde ich es immer noch schade, dass Chavo nur noch ein Jobber ist. Durchhalten, denn immerhin hat Kane auch ewig gejobbt und dann nochmal seine Chance bekommen.
Das zweite Match wurde von Chris Masters und Curt Hawkins bestritten. Ich bin ein Hawkins-Fan, deshalb wurmt mich auch hier der Ausgang. Außerdem war das Match nicht so gut, wie das erste, also bestenfalls durchschnittlich.
Zack Ryder und Primo waren nun schon wieder zusammen im Ring zu sehen. Ihre Gegner hießen DH Smith und Darren Young. Das Match gefiel mir wieder recht gut. Zack Ryder konnte sogar den Sieg einfahren, was mich doch überraschte. Vielleicht hat man mit ihm ja mal wieder was vor?
Im Main Event standen sich dann Tyson Kidd und Yoshie Tatsu gegenüber. Irre ich mich, oder sieht Kidds Frisur noch dämlicher aus, als früher? Das Match der Beiden war ordentlich, aber nicht das, was man erwartet hatte, bzw. sehen wollte. Da wäre wesentlich mehr drin gewesen. Nebenbei mag ich es nicht, wenn sich Matches zu sehr um Verletzungen drehen, wie es bei diesem Match in Bezug auf Yoshies Bein der Fall war. Das Ende war ganz witzig, aber so verflüchtigt sich wohl, wie es sich schon abzeichnete, der Push von Tyson Kidd.

Fazit: Solide Superstars Ausgabe mit ein wenig zuviel Rückblenden. Dennoch 5 Punkte.

Bis denne,
euer Craggy.
 
WWE Superstars #94 Ergebnisse aus Detroit, Michigan/Cincinnati, Ohio (27.01.2011)

WWE Superstars #94 (27.01.2011)

Aufzeichnung für den RAW-Teil (24.01.2011)
Ort: Joe Louis Arena in Detroit, Michigan

Aufzeichnung für den SmackDown-Teil (25.01.2011)
Ort: US Bank Arena in Cincinnati, Ohio

US-Erstausstrahlung: 27.01.2011

1. Match
Tyler Reks gewann gegen Trent Barreta via Pin nach dem Burning Hammer.

Vor dem Match halten Zack Ryder und Primo eine Promo, in der sie sich als die beiden meistübersehenen Superstars bei WWE und als großartiges Tag Team, das bei RAW auftreten sollte, bezeichnen.

2. Match
Tag Team Match
Primo & Zack Ryder gewannen gegen DH Smith & Yoshi Tatsu via Pin durch Primo gegen Tatsu nach dem Backstabber.

3. Match
R-Truth gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach dem What's Up.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor wenigen Wochen stellte Tyson Kidd noch Anspruch auf den US-Title. Dem folgten eine klare Niederlage gegen Mark Henry und der Verlust seines Bodyguards Andrews. Mittlerweile mutiert Kidd immer mehr zum Dauerverlierer. Schade... :(
 
Ja und nein - um präzise zu sein...

Ring frei für die Stunde hoffentlich guten Wrestlings. Wir beginnen auch mit den Dauergästen Reks und Barreta, die uns ein schnelles und ordentliches Match zeigen, bei dem Reks allerdings doch ziemlich dominiert hatte. Da er für ein Powerhouse aber ziemlich Gas gibt, wurde es nicht langweilig.

Ryder und Primo bewerben sich gleich selbst und haben durchaus Recht: beide werden ziemlich übersehen und wären ein starkes Team. Zu ihren Bewerbungsunterlagen durften sie auch gleich den Sieg im folgenden Tag Team Match beifügen. Das war ziemlich gut und zeigte mal wieder einen beeindruckenden DH Smith, der mir immer besser gefällt. Sein Daddy im Wrestlinghimmel wird stolz auf ihn sein. Aber auch die anderen drei brachten Tempo und etliche nette Aktionen ins Match. Diese Team Matches bei Superstars machen Spaß, und vielleicht bekommen Ryder/Primo ja tatsächlich mal einen Push nach RAW.

Leider ist erst die erste halbe Stunde rum, so dass man sich erst mal schlafen legen kann, bis Werbung und Einspieler rum sind. Danach sehen wir ein weiteres ordentliches aber nicht richtig zündendes Match. Es war teilweise sogar eher langweilig. Trotzdem zeigten Kidd und R-Truth auch ein paar sehr schöne Aktionen, so dass es trotzdem ein ordentliches Main Event war.

Es gab wegen des Royal Rumbles etwas zu viele Einspieler zu den üblichen Werbungen und Rückblenden, so dass man wieder nur Zeit für drei Matches hatte. Die waren auch sehr ordentlich, aber richtig Stimmung kam bei mir nur beim Tag Team Match auf, bei dem mich besonders DH Smith beeindruckte. Mit Zack Ryder und Primo hat sich nun auch ein neues Tag Team gefunden, das Kurs auf RAW nehmen will. Das gibt in meiner Kolumne sehr starke 5 Punkte, aber acht fühlen sich anders an.
 
Nach Paydirt & Play Of The Day sehen wir nun den "What´s Up!"

Beginnen tut die WWE Superstars Episode mit den Dauergästen Tyler Reks & Trent Barretta, der durch die McInytre & K2 Storyline mehrfach bei SmackDown auftreten durfte, doch wahrscheinlich musste er JTG ersetzen, der bei SmackDown gegen McInytre antreten durfte. Nun, das Match war solide und Tyler Reks durfte wieder einen Sieg einfahren. Nun, schade für Barretta, der eigentlich auf den steigenden Ast war, doch man kann ja nicht alles haben.

Ryder & Primo sind also nun ein Tag Team... Von der Konstellation nicht schlecht, doch es gibt Wrestler, die einfach besser zu Ryder passen als Primo z.B. Edge oder Christian. Das TT Match war recht gut, besonderes DH Smith konnte überzeugen, der Woche zu Woche irgendwie immer besser wird. Mit diesen Sieg hat man das neue TT gut eingeführt, wobei diese Siege kaum bei RAW belohnt werden...

Kommen wir zum Main Event, was man durch die nervigen Pausen kaum sehen konnte. Truth & Kidd zeigten ein gut technisches-variertes Match, wobei hier das Tempo von Kidd & Truth fehlten, da beide sich nur gegenseitig auskonterten. Das Finish finde ich irgendwie lahm, besonderes weil Truth der Dritte ist, der den Paydirt bzw. Play Of The Day als Finisher benutzt.

Wir sahen recht solide Matches bei WWE Superstars, die allerdings nicht wirklich spannend waren. Dennoch, WWE Superstars bleibt weiterhin Wochen konstant mit der Qualität der Matches, was ja nicht so oft gelingt.
 
Superstars steht an und es geht gleich mal mit einer extrem interessanten Paarung los. Reks gegen Barreta, das kann was werden. Und das wurde auch was. Die Harmonie stimmte und die beiden stellten ein gutes Match auf die Beine, bei dem auch Barreta recht stark dargestellt wurde. Gerne mehr davon.

Jetzt ist Rematch Zeit (oder war letzte Woche Young anstatt von Tatsu im Match?) und ich bin gespannt, ob die 4 das Match von letzter Woche nochmal toppen können. Auf jeden Fall darf Ryder mal wieder beweisen, dass er aufgrund seines MicWorks mehr verdient hätte. Woo Woo Woo, You know it!
Auch hier ein recht gutes und ansprechendes Match. Und am Ende dürfen Ryder und Primo tatsächlich schon wieder gewinnen. Na was ist denn da los, ich bin verdammt überrascht. Push des Jahres:D

Die Ansetzung kann im Ring wirklich gut werden, aber Truth nervt schon vor dem Match wieder gewaltig. Gut dass man den Mist vorspulen kann. Und das Match wurde wirklich gut.

Da war sie wieder, die Stunde guten Wrestlings. Zwar hatten wir nur drei Matches und lange Rückblenden, allerdings waren diese drei Matches gut und darauf kommt es an. Das gibt 8 Punkte.
 
Viel gutes Wrestling, aber auch viel zu viel Werbung

WWE Superstars begann dieses mal mit Tyler Reks und Trent Baretta. Die Ansetzung klang schon mal sehr vielversprechend und erfüllte meine Erwartungen auch. Beide Entertainer brachten gute Leistungen im Ring, wie man es ja mittlerweile von ihnen gewohnt ist. Leider gab es mit Reks den falschen Sieger und durch Barrettas Niederlage macht dieser nun wieder einen weiten Schritt nach hinten.

Auch meine Lieblingsbrowskis Primo und Zack Ryder legten heute wieder richtig los. Erst hielten beide eine kurze, aber wahre und unterhaltsame Promo hin und dann konnten sie ihr Talent noch in einem Tag Team Match beweisen. Ihre Gegner hießen dieses mal Yoshi Tatsu und DH Smith und auch diese konnten im Match einiges zeigen, wobei man sagen muss, dass Smith wrestlerisch wieder alle in den Schatten stellen konnte.

Dann kam ewig lang nur Werbung. Wenn man mal eine Werbepromo zeigt ist das ja okay, aber gleich so viel hintereinander zu zeigen ist echt zu viel des guten. In der Zeit hätte man locker noch ein anderes mehr oder weniger gutes Match bringen können.

Der Main Event war dann inordnung. Zwar nervte Truth wie üblich mit seiner Art und seinen unsauber ausgeführten Moves, aber die Harmonie zwischen ihm und Kidd hat gestimmt und so konnten die beiden zum Showende noch etwas gutes Wrestling bieten. Truth Sieg war zwar vorhersehbar, aber trotzdem bitter für Kidd.

Betrachtet man die Show zusammen, kann man sagen, dass man wirklich auf eine Dreiviertelstunde mit gutem Wrestling und einer guten Promo kam. Dafür, dass es aber 15 Minuten voller Werbepromos und Showrückblicke gab, gibt es ein fettes Minus, auch wenn man sowas vorspulen kann. Wie vorhin schon gesagt hätte es ruhig ein Match mehr geben können. Am Ende entscheide ich mich für 5 Punkte mit Tendenz nach oben.
 
Servus.

Die gute Stunde Wrestling begann diese Woche mit Trent Barretta und Tyler Reks, den ich gerne gepushed sehen würde. Beide lieferten eine gute Leistung ab, wobei Reks gewann.
Ich glaube im folgenden NXT-Rückblick wurde das erste Mal Wrestling gezeigt! Sensation!
Superstars Dauerbrenner Zack Ryder, Primo und Yoshie Tatsu, DH Smith stellten das nächste Match. Ryder durfte sogar eine Promo vor dem Match halten, wobei er mehr Heat zog, als so mancher Heel im Hauptprogramm. Auch hier zeigten alle Beteiligten, dass sie es nicht verdient haben, bei Superstars zu versauern. Am Ende war es Primo, der den Pin bekam. Ich kann mich nicht erinnern, wie lang es her ist, dass ich den Backstabber bei der WWE gesehen habe.
Nun kam ein langes Video, um den Rumble zu hypen. Ich muss sagen, je öfter ich den Themesong höre, desto mehr Lust bekomme ich auf das PPV. Allerdings war das Videopacket irgendwie zu lang. Glücklich waren da die, die vorspulen konnten, so wie ich.;)
Zum Main Event hatte R-Truth den Weg zu Superstars gefunden. Er sollte gegen Tyson Kidd antreten, der mir mittlerweile überhaupt nicht mehr gefällt. Seine Mimik wirk irgendwie immer unpassend und wenn er zum Ring kommt, kommt er mir vor wie ein Affe. Tja...und so kommt es, wenn man mit keinem der beiden Wrestler eines Matches nicht viel anfangen kann, dass man das Match langweilig findet, auch wenn es technisch vielleicht gar nicht so schlecht ist. Kidd verlor, was mich jetzt nicht so störte.

Fazit: Da ich den großen Werbeblock wegspulen konnte, ich aber dafür mit dem Main Event nicht so viel anfangen konnte, war Superstars diese Woche gut, aber nichts Besonderes. 5 Punkte gibts daher von mir.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Die Stunde schlechtes Wrestling beginnt gleich mit Tyler Reks, welchen ich momentan überhaupt nicht leiden kann. Der Typ ist einfach nicht runter zu kriegen! Ich habe ihn 100 mal mit Janice zerstümmelt, aber er benutzt immernoch den Burning Hammer als Finisher! Das Match hingegen war aber durchschnittlich. Es gab nichts überragendes, aber auch nichts schlechtes.

Die Tag Teams gefallen mir ebenfalls richtig gut bei Superstars. Hier bekamen wir mal wieder ein sehr schönes Match geboten. Außerdem steigern sich Ryder & die anderen Woche für Woche. Auch Primo nervt mich nicht mehr seit A.J. nicht mehr mit ihm herum hängt:D. Gutes Match.

Im Main Event gibt es eine Oberpfeife und einen talentierten Wrestler. Ja, die Oberpfeife gewinnt und damit meine ich nicht das Match. Das Match war total langweilig. Da halfen auch Kidds Moves nicht mehr. Hoffentlich fliegt Truth sofort aus dem Rumle und versaut mir nicht mein all time ever Lieblingsmatch. Was macht der eigentlich noch in der WWE? Wenn ich in der WWE wäre und nur dank 2 Wörter noch dort wäre, würde ich wirklich darüber nachdenken meine Karriere sofort zu beenden. (Sonnen Style:D)

Diese Show war mittelmäßig. Da aber Truth wohl die "Hauptattraktion" war gibt das 3 Punkte.
 
1. Match
Tyler Reks gewann gegen Trent Barreta via Pin
Das erste Match der Sendung war durchaus ansprechend, und der Sendung würdig. Wenn man die Leistungen der beiden Akteure betrachtet stellt man sich die Frage warum beide bei SD! einfach keine Chance bekommen. Für Barreta sollte es, aufgrund des Face Mangels in der Freitagshow, doch eine Möglichkeit für einen kleinen Push geben. Und Reks hat so ziemlich jeden anderen UnderCarder bei SD! bereits mehrmals besiegt. Da sollte doch langsam mal ein Aufstieg für ihn drin sein. Fehlt nur noch das Michael Tarver und Chris Masters einen Push bekommen, während Reks und Barreta weiter bei den "Superstars" vor sich hin vegetieren. Dann verstehe ich die SD! Welt echt nicht mehr.

2. Match
Tag Team Match
Primo & Zack Ryder gewannen gegen DH Smith & Yoshi Tatsu via Pin
Ein wirklich gutes Match wurde uns hier geboten. Alle vier Teilnehmer wußten mich wirklich zu überzeugen. Dieses Match wäre ein ernsthafter Kandidat für das Match der Woche gewesen, jedoch überzeugt mich das X-Division Match bei "Impact" noch ein wenig mehr.
DH Smith muss sich schnellstens am Mic verbessern und ein wenig an seinem Auftreten arbeiten. Denn er ist im Ring wirklich Hochtalentiert und bringt dort alles für eine große Karriere mit, was er auch diese Woche wieder eindrucksvoll bewiesen hat. Mit seinem derzeitigen Auftreten und Mic-Work wird er aber ewig in der unteren Card versauern.
Die Promo von Ryder und Primo war ebenfalls gut, und brachte erstaunliches mit sich. :D Ein Tag Team Primo & Zack ? Das klingt doch gar nicht mal so schlecht! Für ein Match um die WWE TT-Titel sollte es doch allemal reichen, bei der jetzigen Konstellation. Für beide dürfte solch ein Team zumindestens ein kleiner Vortschritt sein, da ihre Chancen auf Einsätze bei RAW, so wenigstens ein wenig steigen.

3. Match
R-Truth gewann gegen Tyson Kidd via Pin
Dieses Match ist für mich ziemlich schwer zu bewerten. Mich persönlich nervt R-Truth wie die Hölle. Und das (nicht vorhandene) Gimmick von Kidd und seine unglaubliche Farb-, und Charismalosigkeit ist ebenfalls kaum zu ertragen. Da fällt mir vor lauter genervt sein eine objektive Bewertung schwer. Wenn ich es dennoch versuche, komme ich zu dem Schluss das dieser Kampf gehobener Durchschnitt war. Ein paar nette Moves gab es vor allem von Kidd zu sehen, aber für ein "Gut" reichte das nicht.

Fazit: Eine wieder mal ansprechende Ausgabe wurde dem Zuschauer hier geboten, mit zwei wirklich guten Matches und ner ordentlichen Promo.
Die vielen Rückblenden und Einspieler, sowie die Umstände des Main Events langweilten bzw. nervten mich zu sehr, um die Show als "Gut" zu bewerten. Deshalb bekommt sie von mir 5 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben