WWE NXT #4.07 Kurzbericht aus Tulsa, Oklahoma (18.01.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #4.07 (18.01.2011)
Ort: BOK Center in Tulsa, Oklahoma

Nach einem längeren Rückblick auf das Geschehen der letzten Wochen kommen die verbliebenen Pros mit ihren Rookies heraus. Heute findet eine weitere Eliminierung statt. Derrick Bateman hat als einziger Immunitätspunkte, und zwar vier an der Zahl.

Es folgt der "Wie gut kennst du deinen Pro?"-Wettbewerb, bei dem Matt Striker einen Satz anfängt, dessen Weiterführung die Pros auf Karten schreiben und von den Rookies erraten werden müssen. Die Resultate nach drei Runden sind:
R-Truth/Johnny Curtis: 0 Punkte
Dolph Ziggler/Byron Saxton: 0 Punkte
Daniel Bryan/Derrick Bateman: 3 Punkte
Alberto Del Rio/Conor O'Brian: 0 Punkte
Ted DiBiase/Brodus Clay: 2 Punkte
Damit gewinnt Derrick Bateman und hat somit endgültig Immunität für die anstehende Eliminierung.

1. Match
Chris Masters gewann gegen Byron Saxton(w/Dolph Ziggler) via Submission im Master Lock.

Backstage herrscht dicke Luft beim unzufriedenen Pro Ted DiBiase und seinem unzufriedenen Rookie Brodus Clay. DiBiase meckert letztlich nur rum, bis Clay weggeht. Maryse interessiert das alles nicht. Sie schreibt lieber SMS.

2. Match
Tag Team Match
Daniel Bryan & Derrick Bateman gewannen gegen Ted DiBiase & Brodus Clay(w/Maryse) via Pin durch Bateman gegen DiBiase mit einem Einroller. Kurz zuvor hatten sich DiBiase und Clay mal wieder gestritten, so dass Clay vom Ring wegging. Nach der Niederlage lachen - jeder für sich - Clay und Maryse über DiBiase. Auch hatte Dolph Ziggler mit einem Mikro mehrmals Kommentare gegen Bryan abgeben wollen, aber die konnte man nicht verstehen, weil die Tontechnik nicht mitspielte.

Backstage verfolgt die "Ratte" Conor O'Brian eine ausgelegte Spur aus Käsestücken. Als er einen Raum betritt, wartet dort der eifersüchtige Ringsprecher von Alberto Del Rio, Ricardo Rodriguez, und besprüht O'Brian mit einem wohl Insektizid. Das führt zur Schlägerei, die von einem wütenden Del Rio aufgelöst wird. Er setzt für die beiden sofort ein Match an. Sie sollen ihre Probleme wie Männer lösen.

Ein nervöser Johnny Curtis wird backstage von R-Truth aufgemuntert und beruhigt.

3. Match
Ricardo Rodriguez gewann gegen Conor O'Brian via Pin, nachdem O'Brian gegen die entblößte Ringecke geknallt war, dessen Polster er selbst entfernt hatte. Alberto Del Rio freut sich, ist aber trotzdem gespalten.

"Die Ratte" Conor O'Brian wird eliminiert! Bevor er noch etwas sagen kann, verkündet Ricardo Rodriguez glücklich auf spanisch O'Brians Ausscheiden. O'Brian jagd ihn aus der Halle, kommt zurück, beleidigt das Publikum, verabschiedet sich in HBK-Manier "Die Ratte hat das Gebäude verlassen!" und verschwindet unter dem Ring, wo ihn die anderen nicht mehr finden können. Damit geht die Show off air.
 
Was ist mit dieser Woche los?

Heute legen wir bei der Show zur Bestimmung der nächsten Eintagsfliege mit einem hirnlosen Wettbewerb los, bei dem wieder wild rumgeraten wird, was die Pros in ihren kleinen Gehirnen haben. Das war recht bescheuert, und dass Bateman wohl auch erraten hätte, an welche Zahl zwischen Null und Unendlich mit 10000 Nachkommastellen Daniel Bryan wohl gerade denkt, ließ den Verdacht von Schiebung doch wie immer aufkommen. Die Pros schrieben zum Teil noch, nachdem die Rookies ihre Antworten gegeben hatten. Also mal wieder reines Theater!

Während das Masters/Saxton-Match nichts war, war beim Match um DiBiase und Clay nur das Ende interessant. Clay wendet sich entnervt von DiBiase ab. Am Ende lachen er und Maryse über DiBiases Niederlage gegen Bateman. Das ist eine interessante Wendung, könnte aber auch bedeuten, dass Clay heute geht, denn ohne Pro wird das wohl nichts.

Natürlich ist es Schwachsinn, wenn die Ratte Käsestücken hinterherschnüffelt und von Rodriguez eingesprüht wird. Auch das Match war eine Lachnummer, bei der sich Rodriguez - gewollt! - besonders dämlich anstellte. Hier haben wir den nächsten Spaßvogel im Roster. Und dennoch mag ich das Rattengimmick, denn es ist ein klassisches Gimmick, bei dem vieles unrealistisch ist. Das mag ich, aber die kleine Ratte wird leider eliminiert. Damit hat sich das Thema erledigt. Schade eigentlich, denn die anderen interessieren mich nicht besonders.

Da ist meine kleine liebe Ratte tatsächlich eliminiert worden! Das ist schade, denn die anderen sind doch eher langweilige Charaktere. Bateman hat zudem einen Nervfaktor. Das Wrestling war heute eher schwach, der Wettbewerb bedeutungslos und langweilig, und einzig die scheinbare Abkehr von Brodus Clay und Maryse von Ted DiBiase ergab eine interessante Wendung, die sicherlich bis nach RAW durchschlagen wird, was Maryse angeht. Weil die herrlich bescheuerte Käsejagd der Ratte mit dem ersten Fun Match von Ricardo Rodriguez zusammentraf, gibt es in meiner Kolumne wenigstens dafür 1 Punkt. Diese Wrestlingwoche ist bisher sehr schwach!
 
Nxt beginnt gleich mit einem Wettbewerb und zwar einem ziemlich langweiligem. Bateman durfte gewinnen und ist vor der Eliminierung sicher. Bei ihm hätte ich sowieso nicht an eine Eliminierung gedacht. Dann kam es zum ersten Match, welches mir überhaupt nicht gefiel. Das zweite Match war nicht viel besser. Conor O'Bryan folgt dann einer Spur aus Käsestücken. Soll das lustig sein? Für mich war das ganze lächerlich und gefiel mir überhaupt nicht. Das dritte Match war wie Match 1 und 2 schwach, es war sogar noch viel schlechter als die anderen beiden Matches und der Sieger gefiel mir überhaupt nicht. Nach diesem Verlauf war ich mir sicher, dass die Ratte eliminiert wird und so kam es auch. Mir wäre eine andere Person lieber gewesen.
Fazit:
Nach der schwachen Raw Ausgabe enttäuscht auch die nächste Show. Nxt kriegt von mir 0 Punkte. Nur diBiasi und Brodus Clay konnten ein wenig überzeugen, aber das reichte nicht, um die 0 Punkte zu verhindern. Nxt war einfach nur schwach.
 
Kaum zu glauben aber irgendwie hat mir der Wettbewerb dieses Mal gut gefallen. Es gab einige ziemlich witzige Momente, vor allem, von Seiten von Bateman und Curtis. Das hat mich gut unterhalten. Derrick Bateman fällt also schonmal aus dem Kandidatenkreis für eine Elimierung raus.

Dann zeigt mir Byron Saxton, dass auch er definitiv bleiben muss. Im Ring kann er bereits gut mit den WWE Pros mithalten und sein Mentor Dolph Ziggler ist sowieso eine Klasse für sich. Nettes Auftaktmatch.

Auch Match zwei repräsentiert solide Wrestlingkost. Brodus Clay sieht zwar nicht gerade aus wie ein Superstar, doch wie schon oft erwähnt ist er für seine Größe verdammt beweglich. Auf der Gegenseite haben wir den schnellen Bateman, der im Team mit Bryan aufblühen kann. Weiterer Stress bei DiBiase & Clay lässt mich mit einer Eliminierung des größten Mannes im Wettbewerb rechnen.

O'Brian wird Backstage von Rodriguez in eine kleine Falle gelockt, was mich erneut zum Schmunzeln bringt. O'Brian spielt sein Gimmick richtig gut. Das Match dagegen war wirklich unnötig und schlecht. Über Rodriguez kann ich einfach nicht lachen, der sah einfach total schwul und wie der letzte Trottel aus. Ein Totalabsacker im Vergleich zum Rest der Show.

Dann tritt das ein, was ich nach dem letzten Match befürchtet habe: Conor O'Brian fliegt raus! Irgendwie ist es aber auch verständlich. Im Ring war er im Vergleich zu den anderen 4 ziemlich eindeutig der schwächste, außerhalb waren ihm höchstens Bateman und Saxton überlegen. Curtis braucht man aber noch als Face und Clay steckt in einer Story mit DiBiase und Maryse. Da bleibt eben nur noch die Ratte übrig. Schade, vor allem, da del Rio nun nicht mehr so stark ins NXT Geschehen miteinbezogen werden wird.

Die Wertungen von Overtaker und Spear halte ich für deutlich zu hart. Die erste halbe Stunde wurde zweimal ordentliches Wrestling und eine der besseren Challenges geboten. Ab Ricardo Rodriguez Auftauchen wurde es leider wesentlich schwächer, dennoch würde ich mindestens 3 Punkte geben. Mir hat die Show doch um einiges besser gefallen als in der letzten Woche.
 
So, ich hatte eigentlich ne Review während des anschauens geschrieben, dann ist mir Word abgekackt und ich versuche es mal anhand dessen was mir im Gedächtnis geblieben ist. Das kann heiter werden.

Die Show begann mit Minutenlangen Rückblicken auf die Rookies und Pros, wobei ich sofort das Gefühl bekam, dass man heute wieder bestrebt ist, Zeit totzuschlagen.

Die Challenge war inhaltlich natürlich ziemlicher Mist und die Sache zwischen Bryan und Bateman fand ich weder originell noch lustig. Trotzdem hat mich die Challenge sehr gut unterhalten und ich muss Matt Striker hier mal ein Lob aussprechen. Er macht seinen Job wirklich hervorragend und um ehrlich zu sein, ich hätte Curtis wohl auch vergessen:D

Die ersten beiden Matches fand ich noch recht ordentlich. Saxton und Masters haben erstaunlich gut harmoniert und ein wirklich für ihre Verhältnisse ansehnliches Match dahingezaubert. Das war keine Weltbewegende Leistung, aber Saxton steigert sich Woche für Woche und das gefällt mir. Das Tag Match diente natürlich lediglich dazu den Konflikt zischen DiBiase, Clay und Maryse auszubauen, was auch wunderbar umgesetzt wurde. Das Desinteresse von Maryse ist genial und ich warte schon auf den Tag, an dem Brodus den Boden mit Teddy aufwischt. Für den tut es mir zwar etwas leid, aber seis drum.

Match Nummer drei war natürlich ziemlich seltsam. Wenn man nicht wüsste, dass Ricardo wrestlen könnte würde man ihn tatsächlich für den letzten Trottel halten. Er spielt seine Rolle also ausgezeichnet. Da passte von der schauspielerischen Leistung eigentlich alles. Warum man O'Brian, der für mich in den vergangenen Wochen die beste Entwicklung genommen hat, so demontieren musste, verstehe ich nicht so ganz. Nachdem er zuvor so stark dargestellt wurde kann ich mir das nur so erklären, dass er Mist gebaut hat oder man noch etwas größeres mit ihm vor hat. Immerhin hatte der Junge ein Gimmick, hat dies gut umgesetzt und auch im Ring nicht den schlechtesten Eindruck hinterlassen.

Nebenbei muss noch gesagt werden, dass mit Truth immer noch ganz schön auf den Senkel geht. Doch dem nicht genug, dass scheint irgendwie abzufärben, denn Curtis hat auch etwas an sich, was mich zum abschalten bewegt. Noch dazu zieht Curtis, genauso wie Bateman, mal gar nicht beim Publikum.

Und so konnte ich mich am Ende doch noch an ziemlich viel erinnern. Ist wohl ein gutes Zeichen und da ich generell ein Fan von Trash bin bin ich auch ein Fan von NXT. Dennoch trübt die Eliminierung von der Ratte meine Laune und die Bewertung der Show etwas weshalb ich am Ende 3 Punkte gebe.
 
Die Ratte hat ausgedient...

Beginnen tut diese NXT Episode also mit der "Wie gut kennst du deinen Pro" Challange, wo die Rookies antworten müssen, während die Pro´s ihre Antwort auf dem Paper schreiben. Zwar gab es lustige Szenen wie z.B. wo Striker Curtis vergessen hat oder die falschen Antworten, dennoch war es schon bescheuert, denn während die Rookies antworteten, schrieben die Pro´s noch ihre Antworten, was diese Challange sehr unglaubwürdig aussehen ließ. Nun ja, wenigstens wurde Derrick Bateman nun endgültig als Favorit auf den Sieg bekannt gegeben und zwar, indem man ihn weitere 2 Immunitätspunkte gab.

Ordentlicher Opener, wobei hier man hier nicht viel sehen konnte von beiden. Hätten beide mehr Zeit bekommen, dann würde man ein viel besseres Match der beiden zu sehen bekommen. Das Finish war lahm und einfallslos, naja wenigstens darf Masters auch mal gewinnen.

Das Backstage Segment von Clay, Maryse & DiBiase deutete bereits alles auf einen Splitt des Trios an, besonderes das der Million Doller Couple, was beiden sehr gut tun wird, da die gemeinsame Zeit der beiden nicht wirklich viel Erfolg gebracht hat.

Das Match war recht gut, wobei ich es besser gefunden hätte, wenn man Bateman gegen Curtis als Match angesetzt hätte. Hier splittete man endlich das Million Doller Couple, was sicherlich auch bei RAW einige Segmente bekommt, damit man den Splitt richtig durchzieht.

Danach durfte Conor O´Brian richtig die Ratte rauslassen, indem er Käsestückern hinterher läuft, nur um später etwas in die Augen zu bekommen. Und dann wird auch noch angekündigt, dass O´Brian & Rodriguez noch in einem Match in der Episode bestreiten müssen... Kann NXT noch schlechter werden?

Das Backstage Segment von Truth & Curtis will hier nicht kommentieren, denn dieses war sowieso recht sinnlos. Genauso ohne Sinn war das Main Event von NXT. Das Match war noch schlechter, als ein Amateur Match und verdient es nicht Match genannt zu werden!

Conor O´Brian muss wie erwartet gehen. Naja, eigentlich kein Wunder, wenn man sich die anderen ansieht, die wesentlich mehr im Ring drauf haben als er. Verdiente Eliminierung.

Die WWE hat diese Woche richtigen Mist mit NXT angestellt. Es fehlten ganz klar die Backstage Segmente von DB². Zwar hat man den Splitt des Million Doller Couples begonnen, doch wirklich interessant war es in dieser Episode nicht. Wrestlerisch war es auch recht schwach, besonderes weil es zu oft Pros in den Matches waren.
 
Die erste Challenge war mal wieder unnötig, vor allem da nun endgültig der "Immune" feststeht. Ich denke bei NXT will man nur weiter die Story zwischen Bryan und den Bellas heiß halten. Saxton und Ziggler und Del Rio und O'Brian und auch Bryan waren allerdings grandios in Sachen Entertainment, was das Segment doch gut machte.

1. Match
Chris Masters gewann gegen Byron Saxton(w/Dolph Ziggler) via Submission im Master Lock.
Aufgrund des Tauschs natürlich eine sehr interessante Ansetzung und ich finde es gut, dass man Masters nicht komplett fallen lässt. Master machte dann nur den Anfang mit einigen Standartmoves, danach durfte sich Saxton beweisen und er machte dies durchaus nicht schlecht. Er hat mehr als die üblichen Powermoves drauf, aber viel mehr als Durchschnitt war das auch noch nicht. Gegen Ende des Matches konnte sich beide nochmal steigern und noch einige bessere Moves zeigen, das Finish kann man aber unter "Standart" abstempeln.

2. Match
Tag Team Match
Daniel Bryan & Derrick Bateman gewannen gegen Ted DiBiase & Brodus Clay(w/Maryse) via Pin durch Bateman gegen DiBiase mit einem Einroller.

Nach dem Streit vor dem Match hoffte ich auch Besserung.. wurde aber leider nichts draus. Das Outfit von Maryse entschädigte aber mal wieder :D
Der Part in dem Bryan drin war war dann nicht schlecht, das Heelgespann zeigte einige soldie Aktionen, aber auch Clay muss so langsam Fortschritte machen, falls es nicht zu eng für ihn werden sollte. Das Finish war dann ein Armutszeugnis und die engültige Demontage DiBiases. Bitte Face turnen lassen und mit neuem Gimmick ein Comeback feiern.

3. Match
Ricardo Rodriguez gewann gegen Conor O'Brian via Pin, nachdem O'Brian gegen die entblößte Ringecke geknallt war, dessen Polster er selbst entfernt hatte.

Dieses Match musste ja kommen, nachdem man Rodriguez im Ring etablieren will und die beiden so ihre Differenzen hatten. Der Entrance + Ankündigung von sich selbst von Ricardo hatte dann aber schon was sehr amüsantes. Das Match war dann natürlich nichts ernstes, eine kleine Einlage von Rodriguez + das Finish, das mich, genau wie die anschließende Eliminierung, überraschte.

Die Eliminierung von O'Brian überraschte mich doch sehr, da sein Pro auf ihn gesetzt hatte und mal mit Rodriguez auch sowas wie eine Story hatte. Johnny Curtis oder mittlerweile Brodus Clay wären da eher meine Wackelkandidaten gewesen. Die Szenen nach der Elimineirung waren gelinde gesagt etwas komisch.

Die Matches konnten dieses Mal nicht so überzeugen, jedoch sagten mir die Segmente zu, weshalb es 5 Punkte gibt.
 
NXT startet diese Woche mit einer Challenge. Einer unnötigen Challenge. Ich würde mich nicht wundern, wenn es bald Challenges wie "Wer kann die meisten Cena Tassen tragen?" oder "Wie lange kannst du einen Headlock halten?" geben wird. Und dann regen sich alle über das geniale Soda saufen auf...

...Der Wettbewerb war aber besser als gedacht. Es war zwar unnötig, aber interessant und auch manchmal unterhaltsam. Ich hätte schlimmeres erwartet. Bateman gewinnt dann und bekommt damit Immunität.

Saxton vs. Masters war langweilig und brachte uns leider gar nichts.

Das Tag Team Match diente dazu den Split von DiBiase, Maryse & Clay weiter zu führen und das hat man gut gemacht. Es wird interessant was DiBiase macht. Maryse & Brodus halten ihn für einen Versager und er muss das Gegenteil beweisen. Wird er etwa doch den Rumble gewinnen?

Die Ratte fällt dann auf den alten langweiligen Trick mit den Käsestücken rein und wird von Ricardo zu gesprüht. Das war lahm und das Match war auch nicht besser. Und dieser Rodriguez soll Wrestler sein? Seine Moves waren hier natürlich gespielt, aber er sieht mir nicht gerade wie ein fitter Profi aus...

Dann wird O'Brian eliminiert! Ein kleiner Schock, aber ich bin zufrieden. Solange Bateman & Curtis drinnen sind.

Nachdem meine 2 Spezis Lucky Cannon & A.J. ihre Staffeln nicht gewinnen konnten, könnte das mit Bateman dieses mal wirklich klappen. Ich hoffe es. Ich frage mich nur wann Cannon eigentlich ins Main Roster kommt. A.J. steht ja kurz davor, aber von Cannon ist weit und breit nichts mehr zu hören.

Naja, diese Ausgabe bekommt von mi...i...ir 5 Pu...Pu...Punkte. Hui, das wird immer schwieriger...
 
NXt war heute nicht wirklich was , das muss man einfach sagen. Wenn ich zurückdenke ist mir nicht iwklrich was im gedächnis geblieben. Außer , dass die Ratte eleminiert wird. Aber ich denke sie wird ihren Weg als Comedy Charakter zu SmackDown finden. Aber später mehr dazu.

Das erste Match war natürlich nicht wirklich besonders. Nur gut , dass Chris Masters durch NXT mehr Zeit im TV bekommtn und auch mehr Siege davon tragen kann. Jedoch langeweile.
Die Storyline um TedDiBiase den Versager ist wohl das einzigst gute , dass NXT zu bieten hat. Ich denke aber , dass die Fehde in RAW keine Beachtung finden wird. Für Dibiase hilft diese Story zwar , dass er mal im Mittelpunkt steht , aber nicht wirklich in einem , der ihm weiterhilft. Nun denn , besser als ganix.

Die Story mit der Ratte ist zwar zum Brüllen komisch aber doch en bisschen bescheuert. Ich meine , der Typ denkt er ist ne Ratte? Und verhält sich deswegen auch wie eine ? Naja mir hat sie gefallen , doch durch die Eleminierung ist sie jetzt auch weg von NXT. Der einzig logische Grund warum er eleminiert wurde ist , dass er wohl bald in SmackDown aufkeruzen wird. Als Comedy Charakter wird er wohl in irgendeiner Form mit Alberto del Rio auftreten. Oder zumindest versucht er dessen Gunst zu bekommen. Ach was ist ja auch egal , Die Ratte hat das Gebäuder verlassen , mehr gibts nicht zu sagen. :)D)


NXT war schwach , bescheuerte Challenge , Ratte eleminiert und und und...Von mir gibts 0 Punkte.
 
Servus.

Bevor NXT losging, gab es einen allgemeinen Rückblick über diverse Storylines. Der Rückblick gefiel mir eigentlich ganz gut, aber irgendwie hatte das Alles kaum Zusammenhang.
Zum Start gab es gleich die erste Challenge. Es gewann Derrick Bateman, wobei es eher den Eindruck machte, dass Bryan seinen Rookie gut kennt, als umgekehrt. Allerdings war es sehr unterhaltsam. Einzig Brodus Clay nervte mich irgendwie. Er schaut aber auch immer so, als wollte er gar nicht dabei sein.
Im ersten Match trafen Byron Saxton und Chris Masters aufeinander. Dass Saxton nicht gewinnen würde, war klar. Dennoch konnte er sich in meinen Augen im Ring beweisen.
Backstage zeigten sich Differenzen zwischen Brodus Clay und seinen Pros. Das bewegt mich aber überhaupt nicht, da ich Clay nichts abgewinnen kann.
Im Anschluss wurde uns gleich das zweite Match geboten, bei dem die vorher genannten Differenzen zu Tage traten. Clay verließ seinen Pro mitten im Match, worduch Bateman den Pin einfahren konnte.
Ich mag Connor o'Brian langsam richtig. Sein Gimmick ist schräg und konsequent. Alberto del Rio gefällt mir auch richtig in seiner Rolle als Mentor und Arbeitgeber. Er wirkt wie ein Reicher, der vernarrt in sein Haustier ist und den Rest darüber vernachlässigt. Bei Ricardo macht sich diese Vernachlässigung bemerkbar.
R-Truth und sein Rookie verstehen sich anscheinend gut. Die Beiden sind ein Kandidat für den Sieg, aufgrund ihres Tag Team Potentials.
Die Konfrontation zwischen Connor und Ricardo war eine Lachnummer. Ricardo machte sich schön zum Affen und gewann am Ende durch Zufall. Ich hoffe, man setzt die Story schön fort, denn sie ist höchst unterhaltsam.
Eine Eliminierung stand aus. Am liebsten hätte ich Brodus Clay gehen gesehen, aber stattdessen musste mein neuer Liebling die Show verlassen. Ich kann nur hoffe, dass er demnächst an der Seite von Alberto zu sehen ist. Alles Andere wäre Verschwendung.

Fazit: Die Show hatte Unterhaltungswert, aber war nicht sonderlich gut. Zudem wurde die Ratte eliminiert, was ich nicht gutheißen kann. 3 Punkte gibts von mir.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Oben