WWE Monday Night RAW #921 Kurzbericht aus Little Rock, Arkansas (17.01.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Monday Night RAW #921 (17.01.2011)
Ort: Verizon Arena in Little Rock, Arkansas

Dark Match
William Regal gewann gegen Johnny Curtis via Pin nach dem Knee Trembler.

Die Show beginnt mit John Cena, der motiviert seine guten Vorsätze für das neue Jahr präsentiert: CM Punk umnieten, den Royal Rumble gewinnen und bei WrestleMania WWE Champion werden. Da kommen der WWE Champion The Miz und Alex Riley heraus, die besonders den letzten Punkt gar nicht mögen. Laut Miz wolle doch niemand Cena sehen. Erst durch Miz sei RAW so unterhaltsam wie schon lange nicht mehr. Cena werde den Royal Rumble eh nicht gewinnen, da statt 30 nun 40 Teilnehmer dabeisein werden. Cena macht sich über Miz und seine Verbündeten Riley und Michael Cole lustig. Sie streiten sich noch, welche Chancen Miz gegen Randy Orton beim Royal Rumble haben werde, als CM Punk mit dem neuen Nexus hereinkommt. Der will mit seinem Nexus auch gleich Cena vernichten, als Husky Harris, David Otunga und Michael McGillicutty in den Ring stürmen. Allerdings kommen Santino Marella und Vladimir Kozlov zu Hilfe. Als auch Punk in den Ring steigen will, kommt eine E-Mail des anonymen General Managers herein, die wie immer von Michael Cole verlesen wird. Er wird heute zum Match zwischen Cena und Punk kommen. Sollte ein Mitglied des Nexus am Ring erscheinen, werde es für das Royal Rumble Match gesperrt.

1. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Santino Marella & Vladimir Kozlov(c, w/Tamina) gewannen gegen The Usos via Pin durch Marella nach der Kobra.

Backstage streitet sich der Nexus, was man heute Abend unternehmen müsse, als CM Punk hinzukommt. Er lächelt nur und sagt: "Glaube!"

2. Match
Non (US-)Title Match
John Morrison gewann gegen Daniel Bryan(c, w/Bella Twins) via Pin nach dem Running Knee Smash. Nach dem Match kommt King Sheamus heraus und erklärt, wie toll er sei und dass er den Royal Rumble gewinnen werde.

Backstage schwärmen die Bella Twins von John Morrison, jedoch will jede der beiden auch Daniel Bryans Liebling werden.

Vickie Guerrero kündigt Dolph Ziggler an.

3. Match
Randy Orton gewann gegen Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) via Pin nach dem RKO.

Nach dem Match prügeln The Miz und Alex Riley auf Orton ein. Jerry Lawler will dazwischengehen, wird aber in die Zuschauer geworfen, bevor Orton übel zugerichtet wird. Am Ende wird Orton sogar durch die Ringabsperrung geschmettert.

Backstage philosophiert CM Punk mit dem Nexus weiter über Glauben und Opferbereitschaft.

4. Match
Non (Divas)Title Match
Natalya(c) gewann gegen Maryse via Submission im Sharpshooter.

Eine wütende Maryse schreit erst Michael Cole und dann auch den auftauchenden Ted DiBiase an, was für ein Verlierer er sei. DiBiase will ihr zeigen, dass er sehr wohl den Royal Rumble gewinnen könne und spricht eine offene Herausforderung zu einer Top Rope Challenge aus.

5. Match
Top Rope Challenge
Mark Henry gewann gegen Ted DiBiase via Stipulation, dass DiBiase als erster über das oberste Seil flog.

Danach stürmen etliche Superstars in den Ring und führen die Challenge inoffiziell weiter. Auch da bleibt Henry als letzter in Ring, nachdem Sheamus zuvor geflogen war. Alberto Del Rio kommt heraus und kündigt schon einmal an, dass er den größten Royal Rumble aller Zeiten gewinnen werde. In den Ring zu Henry traut er sich dann aber doch nicht.

In einem Einspieler präsentiert NXT-Rookie Derrick Bateman als Mediziner verkleidet das Parfüm "World's Strongest Man", das einen Mann zum starken tollen Hecht machen soll und aus dem Schweiß von Mark Henry gemacht werden soll. Bateman schnüffelt an dem Parfüm und beginnt an Dingen wie Schuhen zu schnüffeln.

6. Match
CM Punk gewann gegen John Cena via DQ, nachdem FCW Champion Mason Ryan in den Ring gekommen war, wo sich Punk aufopfernd hinstellte, um von Ryan niedergetreten zu werden, was zur DQ führte.

Der Nexus kommt heraus und will Punk beschützen, doch der hält die anderen zurück. Er lächelt und sieht zu, wie Ryan auf die Knie geht. Dann verpasst ihm Punk ein Nexus-Armband. Der auf fünf Mitglieder gewachsene Nexus posiert, womit die Show off air geht.

Dark Match
Tag Team Match
Randy Orton & John Cena gewannen gegen The Miz & CM Punk, nachdem die Faces ihre Finisher gezeigt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht öde Langeweile aus!

Diese Ausgabe war leider wieder eher belanglos - viel Gesülze und schlechte Matches -, so dass ich die öden Teile hier nicht erwähne und nur auf das halbwegs Interessante eingehen werde. Mal sehen, auf wie viele Zeilen ich damit komme.

Das Wrestling war wie so oft bei RAW zweitrangig wenn auch oft nicht ganz schlecht, aber selbst ein Match wie Morrison gegen Bryan wollte ich schon besser finden, als es eigentlich war.

Storytechnisch passierte auch nicht übermäßig viel. Punk und sein neuer Nexus sowie Miz schießen sich wie immer alle auf Cena-Tassen-Ikone John Cena ein, was aber wirklich nichts Neues zu bieten hat. Punk sah mit seinem Matschauge, das ihm ein Fan bei einer Houseshow verpasst hatte, aber lustig aus - als hätte er das härteste Match seines Lebens hinter sich. Auch Orton wird nicht vergessen, denn den kloppen Miz und Riley mächtig zusammen. Das war zwar nett, aber das Publikum war sehr tot. Die konnten nur durch Marellas Kobra, Cena und Orton aufgeweckt werden - ein echtes Tassenpublikum eben.

Derrick Batemans Versuch, als Mediziner lustig zu sein, ging auch mächtig in die Hose, aber das zeigte bei der Länge der Nummer auch symbolisch, wie schlecht diese Show wirklich war.

Diese Show war so belanglos, uninspiriert und schlichtweg langweilig, dass es Zeitverschwendung ist, über "gute Momente" zu schreiben, denn die gab es einfach nicht. Das tote Publikum sah es meistens auch so, wenn nicht Marella, Cena oder Orton aufräumten. Punk und sein Nexus sowie Miz und sein Riley gehen auf Cena und Miz/Riley auch auf Orton los, aber sonst labern alle nur davon, den Royal Rumble zu gewinnen. Und das war tatsächlich alles. Ich stehe kurz davor, null Punkte zu geben, muss aber im Vergleich zu iMPACT sagen, dass bei RAW nichts böse genervt hatte, was aus Langeweile ein Genervtsein gemacht hätte. Ob das neue Nexus-Mitglied Mason Ryan wie Tyson Kidds Bodyguard nur eine Eintagsfliege wird, muss man abwarten. Das gibt in meiner Kolumne wohl bestenfalls 1 Punkt für CM Punk, der wenigstens halbwegs interessante Promos ablieferte und im langweiligen Main Event gegen Cena ein paar schöne Aktionen zeigte. Ich wäre nicht überrascht, wenn Patienten wie Jeff oder Spear tatsächlich null Punkte ziehen würden. Verständlich wäre es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batista 2.0

Schliesse mich Overtaker an, die Show war zum gähnen langweillig.
Raw hat momentan einfach zu wenige Fehden am laufen die dem ganzen eine gewisse Spannung geben. Die Fehde die momentan ins Auge sticht ist die endlose Geschichte zwischen Cena und dem Nexus.
Das einzig positive an dieser Raw Ausgabe war das Debut von Batista 2.0, ich glaube ich erinnere mich noch an die Diskusion in dem eigens erstellten Thread nachdem er verpflichtet wurde, schon damals sah er Batista relativ ähnlich. Bis zu Overtakers Raw Kurzbericht wusste ich gar nicht das es sich dabei um Mason Ryan handelt (verfolge FCW schon lange nicht mehr).
Wie auch immer, ich finde es schade das er sich dem Nexus angeschlossen hat, er hätte das neue "Tier" der WWE werden können das sich von niemandem etwas vorschreiben lässt und alles kurz und klein haut.;)
Ausserdem finde ich den Finisher etwas langweilig. Ne Powerbomb wäre mal wieder was gewesen.:D
 
Solide Hausmannskost und ein neuer Batze

Die Show beginnt und Johnny ist zurück. Tja und sein 4 Punkte Plan ist schön und gut, ich hoffe nur, dass er ihn nicht umsetzen kann. Auch The Miz hat was dagegen und erklärt gleichmal die neuen Rumble Regeln. Nettes Geplänkel der beiden zu Beginn, aber ich ahne böses, worauf The Miz hinaus will. Ich hoffe er nimmt sich in den kommenden Wochen keine Rentner zur Brust, um zu beweisen wie toll er doch ist. Aber das steht wohl doch nicht zur Debatte, zumindest nicht bis Punk uns mit seiner Anwesenheit beehrt.
Hier scheint man wohl auch den Grund für den 40-Mann Rumble gefunden zu haben, denn wenn man alle Nexus Mitglieder abzieht kommt man ja fast wieder auf die 30. Bei Smackdown laufen ja auch noch 4 davon rum.
Insgesamt ein nettes Segment, wenn auch etwas zu lang.

Und wieder ein Titelmatch fast ohne Aufbau. Aber was rege ich mich auf, immerhin sind die Tag Teams mal wieder in der Show. Aber was soll man zu dem Match groß sagen. Kurz, knapp und mit einem lahmen Finish.

Der neue NexSES hat jetzt schon wieder Probleme. Einzig Punk scheint ziemlich gelassen zu sein, zumindest hat er seinen Glauben.

Das nenn ich mal ne Ansetzung. Bitte gebt den beiden Zeit, dann haben wir hier das Match der Woche.
Das Match dann wirklich schön, aber natürlich zu kurz, viel zu kurz. Da wäre so viel mehr möglich gewesen, Schade. Aber gut, Bryan schadet die Niederlage nicht und JoMo bleibt im Fokus. Auch Sheamus bekommt noch seine Minute Ruhm mit ner shönen Promo.

Die Bellas schließen jetzt schon Wetten auf Bryan ab. Ob sie sich da nicht verkalkulieren. Aber das könnte noch wirklich interessant werden.

Ziggler bekommt nun seine nächste Chance, mit den großen zu spielen. Da bin ich mal gespannt, ob er aus Orton ein gutes Match rausziehen kann.
Bedingt durch Orton startete das Match dann ziemlich langsam, aber es muss einfach nochmal erwähnt werden, was für ein überragender Seller Ziggler doch ist. Das Match erreichte schließlich höheres Durchschnittsniveau, aber die beiden harmonierten lange nicht so gut wie Ziggler und Cena. Das Ende aber irgendwie seltsam.

The Miz darf dann seinen Standpunkt nochmal klar machen und Orton ein bisschen verprügeln. Das tut ihm aber auch mal gut etwas Dominanz auszustrahlen. Schöner und sehr harter Beatdown.

Punk schwört seine Truppe backstage nochmal ein. Da ist er wieder, unser allseits geliebter Sektenführer. Wenn der Glaube nur stark genug ist, dann kann man auch Berge versetzen, oder eben Cena. Ich liebe es, wenn Punk ein bisschen auf Geisteskrank macht.

Maryse darf mal wieder in den Ring steigen und sogar alleine? Aber bei der Gegnerin wohl nur um Prügel zu beziehen. Und bevor das Match überhaupt richtig angefangen hat ist es auch schon zu Ende. Nattie baut man aktuell richtig stark auf, ich würde eine Fehde gegen Kong wirklich begrüßen.

Maryse kommt mit der Niederlage nicht so ganz klar und selbst Teddy kriegt sie nicht ruhig und aufgrund seiner Minderwertigkeitskomplexe macht er den größten Fehler, den er machen konnte. Eine Open Challenge, bei der Henry ihm den Hintern versohlt. Tja Teddy, wie lebt es sich im Doghouse? Tja und dann kommen halt noch die restlichen Superstars Leute raus um den Rumble zu promoten. Schön für die Jungs, auch mal bei Raw nen Auftritt zu bekommen. Und am Ende ist es tatsächlich Henry, der sogar Sheamus rauswirft. Da bahnt sich wohl ein größerer Push an. Aber was wäre Raw ohne die Essence of Excellence bzw. Alberto Del Rio, der mal wieder mächtig Heat zieht.

Punk versprüht vor dem Main Event aber wirklich extrem viel Zuversicht, und das obwohl man die Wunden des Krieges an seinem Auge deutlich sehen kann. Übrigens gefiel mir das Schild „I paid to see CM Punk“ extrem gut:D
Das Match sogar deutlich besser als erwartet, auch weil es lange Zeit sehr offen war, ohne dass eine Seite zu lange dominierte, wie es bei Cena Matches sonst üblich ist. Und wie geil ist der Anaconda Vice gewesen, aber bei Cena bekommt man mal wieder das Gefühl, dass er nur noch den AA und den STF kann. Dass es am Ende dann aber doch wieder nur mittels Eingriff beendet werden kann enttäuschend, aber eigentlich auch erwartungsgemäß. Dass man aber ausgerechnet Ryan bzw. Batista 2.0 als neuen Enforcer nimmt ist dennoch überraschend. Ich hatte ihn eher als Face gesehen. Ohne den Eingriff hätten wir hier aber den Top-Kandidat für das Match der Woche. So müssen wir erstmal abwarten, was noch kommt.

Eine Show, bei der vieles durchschnitt war. Dennoch war besonders das Ende verdammt stark und ich gehe mit einem guten Gefühl aus der Show. Und Ryan hat aber mal wirklich so eine extreme Ähnlichkeit mit Batista, dass man die beiden für Brüder halten könnte. Der Kerl gefällt mir irgendwie und wenn er im Ring besser ist als das Original, dann kann aus ihm was werden. Ich gebe dann aber doch insgesamt nur 5 Punkte, da bei dem Potential der Matches so viel mehr drin gewesen wäre
 
Arkansas is CeNation! Mason Ryan joins NexSES! Million Doller Couple vor Aus?

Beginnen tut diese RAW Episode mit einer Promo von John Cena, der eine recht gute Promo ablegte, bis endlich The Miz, die Chance für ein echtes Main Event Segment bekam. Der Talk der beiden war echt nett, besonderes The Miz wusste endlich zu überzeugen. Doch dann kam endlich die Rettung: CM Punk, der endlich wieder am Mic durfte und dieses Segment rettete, dazu hatte er die Wunde, die ihm dieser Fan zugezogen hat. NexSES Cena attackierte war normal, doch ausgerechnet die TT Champions kommen zu Hilfe heraus, was ich zwar komisch fand, dennoch irgendwie gut finde, da beide möglicher Weise vor einem Push stehen. Michael Cole darf auch mal und schon gibt es wieder Gerechtigkeit in der heilen Welt der WWE... Gutes Segment zu Beginn dieser Show.

Danach sahen wir das WWE Tag Team Championship Match zwischen Marellalov & den Usos. Das Match war lahm, genauso wie das Finish. Das kommt davon, wenn diese Teams bei RAW auftreten müssen... Konnte man dies nicht einfach bei WWE Superstars stattfinden lassen? Das wäre besser gewesen, da sie dort mehr Zeit bekommen hätten.

Das Segment von NexSES war schon komisch, besonderes dieses Grinsen von CM Punk :D. "Glauben"? Wie kommt man plötzlich darauf? Naja, das Segment hatte wirklich kaum Wert, doch das Treffen Bryans & Morrisons Backstage war recht komisch, besonderes als Bryan sich & Morrison verglich.

Das Match der beiden war sehr ordentlich, allerdings bekamen sie zu wenig Zeit & einige Moves kamen nicht wirklich gut rüber wie der Springboard Enzugiri von John Morrison. Dennoch, eine Fehde der beiden um den Titel wäre recht interessant, wobei man Morrison dann Heel turnen müsste. Sheamus bekam auch mal seine Zeit am Mic, womit er wieder in den Fokus kommt. Er shootet gegen beide und labert über den Rumble, dennoch, Bryan vs. Morrison vs. Sheamus um den US Titel wäre auch sehr interessant.

Die Bellas streiten sich über Bryan und schwärmen dabei für Morrison... Eigentlich der perfekte Beginn für die Fehde der Bellas & den männlichen Superstars...

Vickie Guerrero beglückt uns ebenfalls mit ihrer Anwesendheit & Mic Skills, was bei RAW langsam fehlt: Ein GM mit tollen Mic Skills. Naja, kommen wir nun zum #1. Contender vs. #1. Contender Match. Das Match selbst war recht ordentlich, doch wirklich gefallen hat es mir nicht. Das Finish wäre gut, wenn Orton Ziggler in der Luft richtig packen könnte. Das nachdem Match war nicht wirklich überraschend, dennoch durfte The Miz mal in dieser Fehde einen Moment bekommen.

Maryse darf auch mal wieder in einem Single Match antreten, dass ist ja nett. Natayla sollte endlich mal lernen, den Gürtel richtig auf die Schulter zu tragen... Eve & Melina sind auch noch Gastkommentatoren, eigentlich recht gute Entscheidung, wobei ich nicht verstehe, warum Eve dabei ist. Das Match war langweilig, genauso wie die Kommentatorengelaber, wobei Eve & Melina echt heiß aussahen.

Maryse rastet aus und attackiert jeden, daraus lässt sich doch eine SL machen. DiBiase darf auch mal und muss auch noch gegen Henry ran, oh Gott, WWE was tut ihr nur? Doch stattdessen kamen plötzlich zahlreiche Superstars was es doch interessant machte. Und wen haben wir da? Alberto Del Rio! Er wird weiterhin als Favorit so dargestellt, was mir sehr gut gefällt bisher, denn so lenkt man den Fokus weiterhin auf Del Rio.

Das Derrick Bateman Segment bestätige eigentlich den Sieg von ihm bei NXT eigentlich schon, denn kein anderer würde für den Sieg mehr in Frage kommen, außer Derrick Bateman.

Die Matchansetzung wäre zwar perfekt für einen PPV, doch bei Weeklys kann es auch nicht schaden! Das Match war recht gut, denn sie bekamen die Zeit, die sie für solch ein Match brauchten. Die Anaconda Vise Version in diesem Match war der Move dieses Matches, denn solch eine Variante hat man lange nicht mehr gesehen. Der Eingriff von Mason Ryan fand ich nicht wirklich toll, da er irgendwie recht langsam war. Naja, später dazu...

Es war eine recht mittelmäßige RAW Episode mit 2 guten Matches & einigen guten Promos, zudem wir das Debüt von Mason Ryan sahen, was aber nicht so gut gelungen ist, wie ich es mir erhofft habe. Die Diven Fehde wurde auch nicht weiter geführt, während man hier die Fehde zwischen Lawler & Orton vs. Miz & Riley sehr gut weiter geführt hat. US Champion Bryan hingegen... Naja. Es geht besser, doch man darf nicht das Champion vs. Champion Match nächste Woche vergessen! Naja, mal sehen was sonst noch diese Woche so zu bieten hat.
 
Raw beginnt mit Cena, der sich für dieses Jahr einiges vorgenommen hat. Dann kommt The Miz mit Riley und zeigt am Mic eine ordentliche Leistung. Dann kommt zum Abschluss auch noch Punk mit seinem NexSES. Die Promo war gut, aber nicht überragend.
1.Match
Danach gab es ein langweiliges Tag Team Match. Santino und Kozlov konnten in diesem schwachen Match verteidigen.
2.Match
Morrison vs Bryan klang sehr vielversprechend, aber leider bekamen die beiden nicht genügend Zeit. Das Match war nicht schlecht, aber von den beiden hätte ich einiges mehr erwartet.
3.Match
Ziggler vs Orton hat mir überhaupt nicht gefallen. Das Match war total langweilig. Wenigstens ließ man nach dem Match The Miz mal stark aussehen.
4.Match
Ein sehr kurzes und langweiliges Match, was nur dazu diente, Natalya stärker darzustellen.
5.Match
Nun kam Mark Henry, was schon gleich nichts gutes bedeutet. Das Match war langweilig und diBiasi wird ein weiteres mal vorgeführt. Henry darf sich dann noch gegen weitere Gegner behaupten unter anderem Sheamus.
6.Match
Punk vs Cena konnte ebenfalls nicht überzeugen. Das Match war langweilig.
Fazit:
Ich gebe dieser schwachen Raw Ausgabe noch 1 Punkt.
 
John Cena eröffnet heute die Show mit einer für ihn üblichen, soliden Promoleistung. Seine Sprüche waren nicht der Brüller aber dennoch akzeptabel. The Miz präsentiert sich auch mal wieder etwas besser aufgelegt, doch so richtig gut ist das noch nicht. Punk rettet das Ganze vor dem Mittelmaß und schickt sich an, Cena mal wieder zu plätten, was aber von Kozlov, Marella und dem GM verhindert wird. Start gelungen, wenn auch etwas holprig.

Um einiges holpriger wird es dann mit dem ersten Match, denn das war reine Zeitverschwendung ohne wirklich ansehnliche Aktionen. Marellas Cobra geht ja mal gar nicht, das ist eine Blamage für jeden Superstar, der sie einstecken muss und anschließend gepinnt wird. Ich frage mich ehrlich gesagt, welche Titel Matt Striker meinte, als er vor 2 Wochen bei NXT von den "prestigeträchtigen WWE Tag Team Championships" geredet hat...

"Glaube" lautet also das Stichwort. Ich möchte fast wetten, dass sich im Main Event einer der Nexus Mitglieder für seinen Boss opfern muss.

Bisher passt sich das Wrestling dem Zustand der letzten Woche an, doch aufgepasst, jetzt kommen zwei Könner. Bei Bryans Einzug bekam ich tatsächlich eine Gänsehaut, die mich das Match wohl besser finden lies, als es eigentlich war. Technisch zwar mit einigen ansehnlichen Phasen, doch insgesamt viel zu kurz um den Fähigkeiten dieser beiten Ringästheten gerecht zu werden. King Sheamus prahlt nach dem Sieg für Morrison noch etwas herum, was mich aber nicht sonderlich interessiert. Soll lieber mal ein paar Leute zusammenschlagen, der Ire, das kann er am besten.

Die Bellas haben es also auch auf Morrison abgesehen. Zum wievielten Mal wird hier eigentlich ein Split der beiden Zwillinge angedeutet? Naja, ein Gutes könnte es aber haben: Eine langfristige Auseinandersetzung zwischen Bryan und Morrison ist in Sicht! Wuhu!

Beide #1 Contender treffen im Ring aufeinander. Normalerweise sollte hier ein gutes Match herausspringen, doch es war lahm. Sehr langsames Tempo, wie man es von (vor allem) Orton und (teilweise auch) Ziggler gewohnt ist. Da war nichts, aber auch gar nichts begeisterndes dabei.

Der Beatdown gegen Orton war dann auch dem vorherigen Match entsprechend langweilig und zäh. Er zog sich einfach viel zu lang, ohne wirklich mal auf einen Höhepunkt zu kommen. Da war das Ende dann auch nix dolles mehr.

Noch mehr "Glauben" für die Nexus Mitglieder. Macht Punk jetzt einen auf Philosoph?

Untere Divenmatchqualität ist das nächste, was ansteht. Maryse hat im Ring auch schon bessere Tage gesehen, Natalya überzeugt ebenfalls nicht und Eve und Melina labern unnützes Zeug(Eve) bzw. gar nichts(Melina) am Kommentatorenpult. Anschließend gibt's Stress für DiBiase, der immer mehr zum Jobber verkommt.

Apropos DiBiase, der wird gleich anschließend von Mark Henry ordentlich gedemütigt. Welchen Sinn diese Keilerei zwischen den Raw Teilzeitarbeitern hatte, muss man aber hinterfragen. Wenn es am Ende eh auf Henry herausläuft, kann man den Rest der Bande auch hinter der Bühne lassen. Del Rios Auftreten lässt mich dann die Mundwinkel wenigstens etwas nach oben fahren, gefällt mir immer besser der Kamerad.

Derrick Bateman? Was macht der Hirni denn bei Raw? Da hat er trotz einer gewissen Comedy-Ausstrahlung noch längst nichts verloren. Warum er plötzlich an Mark-Henry-Schweiß und Socken schnüffeln muss, will mir auch nicht so recht in den Kopf.

Main Event Time! Ich will ehrlich sein, ich habe mir doch etwas mehr versprochen, aber CM Punk hat hier schon eine gute Leistung gebracht. Zu John Cena muss ich sagen, dass ich in den letzten Wochen eine leichte Aufstockung seines Movesets zu beobachten dachte, was sich in diesem Match leider nicht gezeigt hat. Das war wieder ein einziges Abspulen der 08/15-Cena Signature Moves. Oha, was hat den Batista bei Raw zu suchen? Ach nee, das ist ja...moment...wie hieß er nochmal? Ahja, richtig, Mason Ryan. Warum der Punk jetzt ausgerechnet so umnieten muss, um ihm den Sieg zu sichern, ist mir schleierhaft. Die Uranage gegen Cena dagegen hatte mal richtig Impact, das gefällt mir sehr. Und siehe da, der Nexus wächst auf 5 Leute, meiner Meinung nach die perfekte Größe. Und mit Ryan hat man auch gleich jemanden dabei, der Skip Sheffield vorerst ersetzen kann. Irgendwie gefällt er mir, da werde ich dran bleiben.

Puh, diese Ausgabe ist echt schwer zu bewerten. Auf der einen Seite steht das gegenüber der letzten Woche verbesserte Wrestling und der (zumindest für mich) tolle Moment am Ende der Show, auf der anderen Seite der zähe Mittelteil und, wie von Overtaker schon angesprochen, die Belanglosigkeit des Großteils der Show. Da ich aber insgesamt gut unterhalten wurde und die Show mit einem guten Gefühl beenden konnte, gebe ich 5 Punkte.
 
Realtiv durchschnittliche Ausgabe meiner Meinung nach.

Match 1
War noch mit am besten vom Unterhaltungswert her.
Santino bringt gut Stimmung in die Bude.

Match 2
Mir kam es so vor als ob beide nicht sonderlich gut harmonieren.
Bin mir sicher das sich das in der Zukunft falls beide weiter aufeinander treffen, sich steigern.
Morrison ist ein spitzen techniker, der zieht die anderen gut mit.
Bryan kenne ich nur aus der aktuellen Raw Zeit, bislang hat er mich noch nicht sonderlich vom hocker gehauen da gefällt mir ein Ray (etwa gleiche gewichtsklasse) weit aus besser zum Beispiel auch wenn, der in letzter Zeit einige Upf... reinbringt.


Match 3
Langweilig, wennigstens Ziggler einigermassen gut ausgeschaut, das finish war ganz Ok.

Match 4
Schlimm ... grausig ... trash

Den Titel Natalya zu geben und dafür Laycool zu demontieren war ein Fehler, wrestlerisch hin wrestlerisch her was mache Diven wie Natalya könnten, spielt in der Damen division überhaupt keine rolle.

Laycool war seit jahren ein Lebenszeichen der Damen Division, das haben sie sich vernichtet.

Was solln eigentlich das überhaupt sein mit Melina die ja no 1 contender ist ?

Bis auf die beiden Ohrfeigen wurde da gar nichts aufgebaut, die SL lebt von 2 Ohrfeigen.

Match 5
Ich mag Mark Henry, finde es gut das man ihn pusht, hat er verdient.
Aber bringen wirds ihm nichts.
Nach der ganzen Niederlagen, hätte man hier besser Sheamus als dominaten Mann hinstellen müssen.

Langsam kommt mir Sheamus vor wie wenn, er im Doghouse sitzen würde ?
Schade, das er derzeit demontiert wird

Match 6
War gar nicht mal schlecht, mit guter Einführung des neuen Nexus Mitgliedes.

Optisch stellt der gennau das da was ich mir unter nem Heavyweight Wrestler vorstelle und wünsche.

Bin gespannt was wir von dem neuen Mann so sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Raw begann mit John Cena, der unter atemberaubendem Jubel in der Halle empfangen wurde. Er erzählte uns, was er so alles im neuen Jahr vorhabe, doch er wurde von The Miz unterbrochen. Das Gerede war eigentlich ziemlich belangslos, aber das Publikum ging ordentlich mit und so machte es auch mir Spaß. Auch CM Punk ließ sich blicken und schickte seinen Nexus gegen Cena, doch dieser wurde von den Tag Champs gerettet. Die scheinen damit ja mal etwas ernster dargestellt zu werden. Was mir aber noch irgendwie gefehlt hat, war eine weniger gelassene Reaktion der Heels gegenüber den Beleidigungen John Cena's. Wenn die so richtig schön ausrasten, kann das den Unterhaltungswert eines solchen Segmentes ungemein stärken.
Es folgte dann das erste Match zwischen den Tag Champs und den Usos. Es ging sogar um die Gürtel, doch die Kobra besiegelte das Schicksal der Usos.
Backstage waren die Nexus-Mitglieder irgendwie aufgeregt, doch Punk warf ein "Faith" in den Raum, was die Stimmung anscheinend beruhigte. Villeicht auch nur, weil niemand verstand, was er damit meinte?
John Morrison gegen Daniel Bryan versprach ein Knüller zu werden und ein wenig sah man auch die Qualität der Beiden, doch mehr als gut wurde es leider nicht. Mit etwas mehr Zeit hätte das Match, glaube ich, besser werden können, doch für Raw-Verhältnisse ist das Kritik auf höchstem Niveau. Im Anschluss durfte sich Sheamus noch mit einer kleinen Promo präsentieren. Die hat er sich aber auch verdient, dafür dass er als King of the Ring im Schnitt bisher recht wenig Beachtung fand.
Die Bellas bekamen sogar ein eigenes kleines Segment im Backstagebereich. Es ging natürlich um Daniel Bryan. Ich finde das Ganze doch ganz witzig, also können die Bellas dem "Nerd" ruhig weiter nachlaufen.
Zurück im Ring hatte Dolph Ziggler in Begleitung von Vickie Guerrero einen Gastauftritt. Nachdem er sich, in den Augen der Offiziellen, so gut gegen Cena geschlagen hatte, durfte er sich nun an Randy Orton versuchen. Ich empfand das Match als ziemlich langweilig, aber Ziggler konnte sich ganz gut präsentieren. Dass er bei seinem aktuellen Standing gegen einen Orton noch nicht gewinnen würde, war ja klar. Im Anschluss an das Match nahmen sich The Miz und Alex Riley noch Ortons an und gaben ihm eine ordentliche Tracht Prügel, in deren Kontext auch Jerry Lawler einstecken musste.
Wieder Backstage hielt CM Punk eine Ansprache für seinen Nexus. Die Mitglieder machten aber nicht den Eindruck, als hätten sie alles verstanden, was ihr Anführer da redete.
Nun durften die Diven ran. Am Kommentatorenpult saßen Melina und Eve und im Ring standen Natalya und Maryse. Natalye konnte das Match recht schnell für sich entscheiden, während Melina am Kommentatorenpult keinen Ton von sich gab. Ich finde sowas ziemlich blöd. Maryse rastete nach ihrer Niederlage ziemlich aus und beschuldigte Ted DiBiase, sie mit seinem Losingstreak infiziert zu haben, woraufhin dieser beweisen wollte, dass er den Royal Rumble gewinnen könne. Auf eine Open Challenge antwortet in 60% der Fälle Mark Henry und Ted flog schnell aus dem Ring. Auf einmal kam das ganze Gekröse des Raw-Rosters heraus, welches man sonst nur bei Superstars sieht und alle wollten sich gegenseitig aus dem Ring schmeißen. Sogar Sheamus versuchte sein Glück, doch am Ende stand Mark Henry als Einziger und mussste sich noch eine Ansprache von Alberto del Rio anhören.
Irgendwie hatte Derrick Bateman es geschafft ein Video zu Raw zu schmuggeln. Es hätte lustiger sein können...ich habe schon mehr gelacht bei Auftritten von ihm.
Es wurden einige Videos eingespielt, um den Royal Rumble zu hypen.
Dann kam das Main Event. CM Punk traf auf John Cena und der Nexus war vom Ring verbannt. Das Match gefiel mir richtig gut, vor allem da Punk die Anaconda Vice mal wieder zeigen konnte. Das Ende war dann interessant gelöst. Dieser Neue hat tatsächlich Ähnlichkeiten mit Batista. Ich bin mal gespannt, wie er sich macht.

Fazit: Ich wurde gut unterhalten. Es war zwar nicht überragend, aber als Duchschnittlich würde ich die Episode doch bezeichenen, daher gibt es von mir 5 Punkte.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Die Show beginnt mit John Cena, der mal wieder versucht eine gute Promo zu halten. Zum Glück kommt schnell The Miz herausgerannt und macht das ganze interessant. Wir sehen ein nettes Wortgefecht zwischen Miz und Cena, die sich grade aufeinanderstürzen wollen, als plötzlich die Musik von CM Punk ertönt, der kurz ein paar provokante Worte ablässt und dann seinen Nexus auf Cena losslässt. Natürlich kann Supercena alle 3 seiner Kollegen auf einmal abfertigen und so will sich beim zweiten Versuch auch CM Punk dazugesellen. Doch bevor der Nexus den zweiten Beatdown bekommt, ertönt der allseits geliebte und gehasste Ton, der auf eine neue E-Mail des GM's hinweist. Wie bei jedem zweiten Match, in dem der Nexusleader agiert, ist der Nexus für später mal wieder vom Ring verbannt - langweilige Ankündigung, aber davor zumindest eine brauchbare Promo.

Das Tag Team Match war einfach schlecht. Santino hatte zwar die Fans mal wieder voll auf seiner Seite, aber dieses mal war seine Show nicht so unterhaltsam wie sonst. Die Uso's werden nun wahrscheinlich wieder in der Versenkung verschwinden, es sein denn, die WWE kommt endlich mal auf die Idee, die Sache um Tamina etwas anzuheißen, denn nur Kampf nach Kampf völlig ohne Handlung ist langweilig und eines Titels nicht würdig.

Backstage sehen wir den Nexus im Auffuhr, doch durch ihren Gott CM Punk werden sie mit einem Wort ruhig gestellt. Das ganze war zwar etwas seltsam, aber dennoch sehr unterhaltsam.

Die Ansetzung zwischen Daniel Bryan und John Morrison ließ auf ein gutes Match hoffen. Die Hoffnungen wurden dann ja zumindest Teilweise erfüllt. Während das Match am Anfang recht lahm war, wurde es zum Ende hin noch mal richtig gut. Etwas mehr Zeit hätte dem Match keineswegs geschadet, aber so war es halt insgesamt nicht mehr als Solide.

Die Bella Twins wollen also nun endgültig rausfinden, wer von ihnen Daniel Bryan mehr verdient hat. Hauptsache da kommt jetzt kein Match der beiden auf uns zu. Naja, die Verliererin in dem Wettkampf kann sich ja dann an John Morrison hängen.

Randy Orton und Dolph Ziggler zeigen uns ein sehr langsames Match. Von Orton konnte man leider nur das übliche sehen, aber zumindest brachte Ziggler den ein oder anderen Hingucker ins Match ein. Am Ende gewann wie zu erwarten Orton, auch wenn ein Sieg für Ziggler auf jeden Fall ein riesiger und nützliche Push in Vorbereitung auf sein Titelmatch gewesen wäre. Der Beatdown nach dem Match war dann noch mal ziemlich aktionreich und zeigte, dass auch ein The Miz mal böse werden kann.

Und wieder sehen wir CM Punk und seine Jungs Backstage. Es ging weiterhin um den Glauben und es machte wieder viel Spaß Punks Philosophien zuzuhören.

Das Divenmatch war einfach nur mies. Von 2 der besten WWE Diven wie Natalya und Maryse sollte man eigentlich mehr erwarten dürfen. Hätte Melina wenigstens am Kommentatorenpult etwas rumgeschrien, wären wir zumindest auf ein bisschen Unterhaltungswert gekommen, aber so war es mal wieder komplett unnötig und langweilig.

Nach dem Match leitete Ted DiBiase Jr. die Show gut zu seiner Top Rope Challenge weiter, die dann leider schneller vorbei war als sie Anfing. Danach sahen wird das halbe Stammroster von WWE Superstars im Ring, die nur reinkamen, um sich gegenseitig wieder aus dem Ring zu werfen. Warum am Ende dann Mark Henry gewann und nicht King Sheamus, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber ist ja auch egal, denn Henry brauchte mal wieder einen kleinen Push für seine Glaubwürdigkeit nach all den Niederlagen. Alberto Del Rio beendete die Szenen dann noch mit einer schönen Promo, in der er sich mal wieder selbst als Royal Rumble Gewinner promotete.

Derrick Bateman beweist, warum er NXT gewinnen sollte. Der Junge hat Talent für solche Segmente und kann auch noch wrestlen, daher ist er für mich im Moment der einzige, der einen Sieg verdient hätte.

Der Main Event war dann Langeweile pur. Bis zum Finish gab es nichts viel brauchbares zu sehen und Cena zeigte uns schon mal im vorraus, dass seine Matches 2011 genauso langweilig werden, wie die Jahre davor. Immerhin brachte man dann noch ein neues Mitglied für den Nexus, der schon mal einen guten ersten Eindruck macht. Ob Ryan nun wirklich ein guter Wrestler ist, werden wir ja in den nächsten Wochen sehen.

Ich hab sehr gemischte Gefühle zu Raw. Es gab viel gutes und unterhaltsames, aber auch viel langweiligen und unnötigen Blödsinn. Insgesamt kann man die Ausgabe aber noch als "solide" bewerten, weshalb es von mir 5 Punkte gibt.^^
 
Schön, dass man auch vor Raw nochmal an Martin Luther King erinnerte.

Danach kam leider wieder das übliche Gebabbel von Cena. Dieses mal zwar mit etwas mehr Engagement, wodurch die Promo etwas besser war als normal, allerdings wurde es letztlich mal wieder erst gut, als Miz und Punk heraus kamen. Der Brawl war dann recht unspektakulär, dass die Tag Champs jetzt hoffentlich mal etwas ernst aufgebaut werden sagt mir aber zu.

1. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Santino Marella & Vladimir Kozlov(c, w/Tamina) gewannen gegen The Usos via Pin durch Marella nach der Kobra.
Weitet man diese Fehde also weiter aus und gibt den Usos, unbegründet natürlich, ein weiteres Titelmatch. War ziemlich klar, dass die Champs verteidigen, hoffentlich werden sie ernsthafter eingesetzt, was ich mir mit Tamina schon gut vorstellen könnte, dann sollten Tamina und Santino aber nicht sowas abziehen wie die letzten Wochen. Das Match war dann aber wie zu erwarten Kappes. Keine Aktion und ein schlechtes Finish.

2. Match
Non (US-)Title Match
John Morrison gewann gegen Daniel Bryan(c, w/Bella Twins) via Pin nach dem Running Knee Smash.

Mir scheint da bahnt sich eine Mixed-Fehde rund um den US-Titel an. Eine Bella für JoMo und eine für Bryan und in der Mitte steht der Titel. Einen Heelturn von Morrison könnte ich mir vorstellen, allerdings würde ne gute Face vs. Face Fehde auch mal wieder gut tun.
Das Match hatte dann schon von Beginn an viel Tempo, aber an Aktionen fehlte doch so einiges, da hatte ich von beiden mehr erwartet. Erst im weiteren Verlauf des Matches wurde es spektakulär, allerdings nur aufgrund der zum Teil, zugegeben, überragenden Konter. Das Finish war dann aber doch eher Standart.

3. Match
Randy Orton gewann gegen Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) via Pin nach dem RKO.
Interessante Ansetzung, auch wenn klar war, dass sich der "Frischling" Ziggler für Orton hinlegen muss. Das Match nahm den gewohnten Verlauf. Randy dominiert zu Beginn etwas, Ziggler konzentriert sich auf einen bestimmten Punkt von Ortons Körper und dominiert dann, indem er immer auf diesen draufgeht. Alles natürlich ohne große Aktionen und vor allem in einem Tempo zum Einschlafen. Dazu noch ein paar Signatures und wir haben ein typischen Ortonmatch - lahm, aber den Marks gefällt es trotzdem irgendwie. Das Finish war aber gut gemacht.

4. Match
Non (Divas)Title Match
Natalya(c) gewann gegen Maryse via Submission im Sharpshooter.
Schön Maryse mal wieder im Ring zu sehen, jedoch gefällt es mir nicht, dass das Million Dollar Couple nun so floppt. Wir sahen dann von jeder Diva eine gute Aktion, jedoch kam dann schon das Finish.

5. Match
Top Rope Challenge
Mark Henry gewann gegen Ted DiBiase via Stipulation, dass DiBiase als erster über das oberste Seil flog.
Es musste ja so kommen. Kein Kommentar. Warum man Henry wieder so pusht ist auch fraglich. Wehe der gewinnt den Rumble..

6. Match
CM Punk gewann gegen John Cena via DQ, nachdem FCW Champion Mason Ryan in den Ring gekommen war, wo sich Punk aufopfernd hinstellte, um von Ryan niedergetreten zu werden, was zur DQ führte.

Och nö, nicht solch ein Langweilermatch. Irgendwann musste es kommen, klar, aber ich hätte es wenn dann lieber beim PPV gesehen. Das Match war dann ebenfalls ein typisches Main Eventer Match. Face dominiert kurz, danach ist der Heel dran bis auf einige kurze Aureißer (siehe analog Ortonmatch). Punk machte seine Sache aber überragend, das Match war wegen ihm wirklich ansehlich und hatte auch einiges an Tempo. Dann kam Ryan und einige Fans drehten am Rad, die dachten anscheinend Batze hätte sich nen Bart wachsen lassen und etwas abgespeckt :D

5 Punkte bekommt die Ausgabe, war eben Durchschnitt.
 
So! Ich habe mich nun auch entschlossen Overtakers Punktesystem zu übernehmen, da mir dieses System doch sehr zusagt. Ich hoffe das ich alle Shows rechtzeitig und komplett sehen kann, um eine volle Bewertung abgeben zu können.


Die RAW Ausgabe begann mit John Cena, der eine typische Cena Ansprache hielt. Einschliesslich eines 4-Punkte Plans der, sollte er tatsächlich so eintreffen, was ich noch nicht einmal für komplett unmöglich halte, mich ein wenig erschaudern lässt.
Ein "netter" Start in die Show was nicht zuletzt an Punk und The Miz lag, die was Mic-Work und Promos anggeht zur Zeit das Maß aller Dinge sind! Zumindestens was RAW betrifft.

1. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Santino Marella & Vladimir Kozlov(c, w/Tamina) gewannen gegen The Usos via Pin.
Wir durften eigentlich wieder mal die übliche Marella/Kozlov Show "bestaunen"! Wenn man schon diese beiden zu TT-Champions macht, warum stellt man nicht wenigstens Kozlov als klar dominierenden Faktor dar. Stattdessen darf Marella weiter mittels der Kobra siegen. Mir absolut unverständlich und auch der Rest des Matches war einfach grottig.

Das nächste Segment zeigte wieder mal Punk und seine Mannen und war auch wieder recht in Ordnung. Allerdings missfällt mir ein wenig das CM Punk erneut eher als Sektenführer daherkommt. Aber das kann natürlich auch an mir liegen. Als sarkastischer Kommentator gefiel er mir noch besser, aber als Heel wird man ihm diese Rolle in der WWE nicht zugestehen. Wahrscheinlich würde er sonst Cena bald komplett die Rolle des coolen Sprücheklopfers abspenstig machen.

Ein weiterer Einspieler zeigt Bryan, die Bellas und JoMo. Zu unwichtig um viel darüber zu schreiben.

2. Match
Non (US-)Title Match
John Morrison gewann gegen Daniel Bryan(c, w/Bella Twins) via Pin
Ein Match das vom Potential her, eigentlich das Match der Woche hätte werden sollen. Tja! Zwar war es für RAW Verhältnisse nicht allzu kurz, blieb aber trotzdem weit hinter meinen Erwartungen zurück. Ein paar schöne Moves gab es zwar stellenweise zu sehen, aber die standen in keinem Verhältniss zu dem was die beiden abliefern könnten!

Nach dem Match hatte auch Sheamus noch seinen Auftritt. Seine Ansprache war gut und er durfte mal wieder beweisen das er auch am Mikrofon wirklich zu überzeugen weiß. Man kann nur hoffen das HHH bald zurückkehrt damit Sheamus bald wieder die Aufmerksamkeit bekommt die er verdient. Für mich ist er eindeutig einer der Top Stars der Zukunft noch vor Barrett,The Miz und JoMo!
Noch einmal gab es die Bellas zu sehen die sich über Morisson und Bryan unterhielten. Leider sieht es nicht danach aus, als ob die Offiziellen endlich eine ordentliche SL für Bryan hätten.

Nun kam der obligatorische "Excuse Me" Auftritt. Stellenweise fand ich in der Vergangenheit ihr auftreten ja ganz nett. Mittlerweile jedoch steht sie für meinen Geschmack aber an der Schwelle zum Nervig sein. Und das nicht auf die positive Heel-Weise!

3. Match
Randy Orton gewann gegen Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) via Pin nach dem RKO.
Ein schwierig zu bewertendes Match, wie ich finde. Zwar gab es wieder einmal das typische Orton Moveset zu sehen und auch Ziggler hat in der Vergangenheit schon bessere Kämpfe gezeigt, aber so schlecht fande ich dieses Aufeinandertreffen nun auch nicht. Man bekam das zu sehen was man erwarten durfte, einschliesslich den Sieg von Orton nach dem RKO. Jedoch war auch dieses Match für RAW Verhältnisse recht ordentlich.

Im Anschluss an Ortons Sieg, wurde eben dieser noch einmal richtig von den "Kardashian Sisters";):D fertig gemacht. Auch Jerry bekam noch etwas ab.
Ich persönlich finde aber, das auch wenn man The Miz jede Woche einen anderen verprügeln lässt, er trotzdem für mich nicht wie ein harter Kerl rüberkommt. Stellenweise wirken The Miz und Riley vom Auftreten her, für mich ein wenig wie der WWE Gegenpart zu "TheShore"! Wenigstens überzeugt The Miz am Mic, während Riley eigentlich der WWE Jobber Nr.1 ist, und es anscheinend noch keiner gemerkt hat. Seine Niederlagen Serie ist mittlerweile genauso beindruckend wie die Siegesserie von Goldberg!:D

CM Punk bredigt weiter, und seine Vasallen scheinen wenn man in ihre Gesichter sieht keine Ahnung zu haben, von was ihr Anführer eigentlich spricht.

4. Match
Non (Divas)Title Match
Natalya(c) gewann gegen Maryse via Submission
Ein typisches RAW und auch Diven Match. Vorbei bevor es begonnen hat. Eigentlich kann ich mich abgesehen von Natalyas Sharpshooter schon an keine wirklichen Move mehr erinnern. Wie so oft: Die Damen sind zwar Nett anzuschauen, ihre Matches aber absolute Pinkelpausen und Lückenfüller!

Und wo wir gerade bei Lückenfüllern sind
5. Match
Top Rope Challenge
Mark Henry gewann gegen Ted DiBiase via Stipulation
Vom potentiellen World Champion zum Jobber. So lässt sich die Entwicklung von Ted DiBiase zusammenfassen. Nicht genug das Henry erst ohne Federlesen in den letzten Wochen Tyson Kidd abfertigte auch Ted war eigentlich sofort Geschichte. Und als wenn diese nicht genug wäre darf Henry auch noch einige herbeigeeilte Worker über das Seil schicken, einschliesslich KingSheamus!!!
Ich wäre nicht übermäßig traurig Henry überhaupt nicht mehr zu sehen, das er aber nun auch noch so etwas wie einen Mini-Push erhält finde ich ungeheuerlich.

Auch delRio ist diese Woche erneut bei RAW um allen zu erzählen das er den Rumble gewinnt. So viel ich auch von Alberto halte, glauben die Offiziellen tatsächlich das delRio Zuschauer zu SD! zieht. Ich denke das(noch) nicht! Auch glaube ich mittlerweile das delRio auf keinen Fall den Rumble gewinnt. Dafür darf er selbiges in letzter Zeit zu oft ankündigen. Und Spoiler wurden ja auch gerne mal aus Berechnung von den Offiziellen gestreut, um dann einen gewissen Überraschungseffekt zu bekommen.

Bateman darf auch noch was erzählen...Naja.........Humor ist Geschmackssache!

6. Match
CM Punk gewann gegen John Cena via DQ
Und nun zum MainEvent.
Wenn es zur Zeit eine Paarung bei der WWE gibt die PPV tauglich ist dann wohl diese. Und doch wird das erste 1to1 Aufeinandertreffen der beiden seit einiger Zeit, in eine RAW Ausgabe geschoben. Für mich eine unglückliche Entscheidung.
Das Match fand ich eigentlich gut. Vor allem hat es mich gefreut CM Punk mal wieder richtig in Aktion zu sehen. Von Cena erwarte ich kein Feuerwerk mehr, wenn es nicht gerade wieder mal ein Match mit extremer Stipulation gibt. Cena gab wie immer seine "Standartware" zum Besten.
Punk jedoch zeigte zumindestens einige schöne Aktionen wie endlich mal wieder die AnacondaVice und seinen LaunchingClothesline. Beide Akteure hatten auch ein wenig mehr Zeit als ihre Vorgänger und brachten so zumindestens ein ordentliches, wenn auch nicht unbedingt schnelles Match auf die Beine.
Das Ende fand ich auch durchaus annehmbar. Punk durfte ebenfalls seine Opferbereitschaft für den neuen NesSES beweisen und liess sich von Bati...ähhhhh.........Ryan umnieten. So wie es sich zur Zeit darstellt würde ich viel darauf wetten das der WWE Champ spätestens zu WM27 John Cena heißt.

FAZIT: Auch ich bin der Meinung das uns hier eine durchschnittliche Show geboten wurde. Es gab einige gute Promos zu sehen, wenn auch nicht auf dem Niveau der letzten Wochen und die Matches waren typisch für RAW.
Eine Hälfte schlecht und überflüssig (Kozlov/Marella vs TheUsos, Natalya vs. Maryse, TopRope Challenge) die andere Hälfte zumindestens Durchschnittlich bis gut (Ziggler vs Orton, CM Punk vs John Cena, JoMO vs. Bryan). Was die Storylineentwicklungen anggeht gab es hier aber wirklich nichts neues, vielleicht mal abgesehen vom neuen NesSES Mitglied MasonRyan. Und deshalb gibt es auch von mir 5 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgabe war mittelmäßg bis schlecht. Jedoch kein Knaller , ich werde nur auf die wichtigen Punkte eingehen und dann noch kurz schreiben was ich gut fande und was nicht.
Die Show hatten viele Höhen und Tiefen , jedoch gab es nur manche Dinge die Wichtig waren

Anfangspromo:
Die Promo zu Beginn gefiel mir ganz gut. John Cena konnte gut überzeugen. War jedoch für mich nicht zu berauschend. Im Gegenteil zu dem Mann der dannach kam , The Miz. Dieser konnte wie immer überzeugen. Jedoch gefiel mir nicht so wirklich , dass die Ankündigung des 40 Mann Royal Rumbles so belanglos in einem Satz erwähnt wurde. Nun Ja , The Miz hat John Cena sehr gut verhöhnt. Dieser konnte auch kontern und auch gleich Cole und Riley verhöhnen. Dann kommt der neue Nexus mit CM Punk als Anführer herraus , die T-Shirts sehen wirklich ganz gut aus.
Dieser hilft dann auch gleich mal Miz und schickt seinen Nexus herraus , doch die griegen von den Tag Team Champions geholfen. Gute Sache finde ich , so sind diese mal mehr ernst zunehmen und die Tag Team Titel , die nicht wikrlich was wert sind , bekommen Wert dazu. Fakt ist , die Promo war in allen Bereichen gut. Zwar nicht sehr gut , aber gut.

- The Miz attakiert Randy Orton:
Diese Aktion fand ich super. The Miz konnte Randy Orton mal ordentlich verprügeln. Jetzt sagen einige bestimmt , ja aber nach einen Match war das auch klar. Ich sage nein , denn die Vergangenheit hat oft genug bewiesen , dass Orton auch noch nach einen Match eine Attacke abwehren konnte und alles und jeden RKOen darf. Deswegen fand ich das gut , dass The Miz ihn verprügeln darf. Nice !
Dass The miz später auch noch seinen Catchphrase sagen durfte um Orton zu verhöhnen war natürlich nur klasse. Jedoch bin ich nicht auf eine längere Fehde der beiden aus , auf jeden Fall nicht für Wrestlemania. Gründe snd zum Beispiel , die Matches die noch nie wirklich überzeugen konnten.

- Main Event:
CM Punk kitzelte aus Cena ein garde noch akzeptables Match herraus. Jedoch lag das wikrlich nur an CM Punk. Cena konnte nicht wirklich überzeugen. Viel mehr ist das Ende intressant. Dieser Mason Ryan hatte wirklich Ähnlichkeit mit Batista , und ein Powerhouse ist er auf alle Fälle. Die Gruppe um CM Punk wirkt nun noch bedrohlicher. Der Royal Rumble kann kommen. Ich weis schon , dass es auf NexSES vs Core im Rumble Match mindestens einmal hinausläuft. Und das ist auch gut so. Stelle man sich nun vor , die beiden Gruppen stehen als einzigster im Ring , sind alle schon kampfbereit , doch dann läuft die Zeit weiter. Und John Cena betritt den Ring. Welche Gruppe wird auf ihn gehen? Schlagen sie alle zusammen auf ihn ein? Fragen über Fragen... oder vielleicht steckt etwas Größeres hinter den beiden. Vielleicht arbeiten Punk und Barret im Hintergrund noch zusammen , für jemand größeres. Wir werden sehen !



Fazit: Die Show bekommt von mir 3 Punkte. Es waren eben auch nur 3 angesprochene Punkte , die wirklich wichtig waren für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche beginnt die Woche komischerweise mit RAW...

Starten tut die Ausgabe mit Cena, der mit guter Laune so unterhaltsam ist, wie eine Tomate im Gurkenglas. Unser Saver CM Punk saved uns dann mal wieder und kommt nach Mizes erscheinen, welcher Cena auch nicht besser darstellen konnte, heraus. Was haben wir nur in den Wochen ohne Punk gemacht, wo er uns nicht vor dem bösen beschützen konnte? Naja, der Nexus nietet dann einfach Cena um bis Santino & Kozlov den Save machen. LOL. Was machen die Luschen bitte da? Dürfen die überhaupt mit Cena & Punk reden? Die Promo war eher schlecht.

Das erste Match war natürlich gar nichts. Hatten wir schon zu oft.

Dann kommen Mr. Overrated & Daniel Bryan. Jetzt aber mal ein Bomben Match! Ne, das ist RAW, also werden die guten Wrestling Matches gnadenlos klein geprügelt um unnötige Segmente in die Show zu packen. Das Match hat mich sehr enttäuscht und Mr. Overrated gefällt mir auch immer weniger. Wollt ihr diese Lusche wirklich als Rumble Sieger sehen und nicht Punk?

Auch Randy Headlock lässt sich mal wieder blicken und besiegt den Herausforderer auf die WH Championship. Das Match war ein Fest der Pausen. Ja Mädels, dafür hat man Mr. Overrated vs. Danielson gecuttet:).

Der Saver redet dann mal wieder. Der kann ruhig 3567381 Stunden lang reden und es wäre interessanter als 10 Minuten Randy Orton vs. John Cena in einem normalen Match. Übrigens hat Cena am Anfang über DAS Dream-Wrestlemania Match schlecht hin geredet: Randy Orton & John Cena um die WWE Championship. Ja, nach 1000 Matches bei jedem PPV und jeder Wochenshow hat auch jeder Lust dieses Match als Main Event von Wrestlemania zu sehen. Der Typ hat wohl zu viel aus seiner Cena Tasse getrunken.

Natalya vs. Maryse war kurz und schmerzlos. So muss das sein, Randy!

Die Top Rope Challenge war am Anfang sehr langweilig, aber wurde später ziemlich interessant. Ich bin ein riesiger Fan von Battle Royals und warte schon mit Vorfreude auf den 40 Mann Rumble. Dieses inoffizielle Match war schonmal eine schöne Aufwärmung.

Mein Lieblingsrookie aus NXT 4 kommt anschließend und tritt nun wohl auch bei RAW auf. Der Typ ist toll. Das Segment aber nicht.

Das Main Event bestreitet der Saver gegen Cena. Das Match war nicht die Bombe, aber anständig. Der Eingriff von Mason Ryan war natürlich der Schocker. Nur leider viel zu lang gezogen.

Opi sagte, dass Leute wie ich der Ausgabe 0 Punkte hin klatschen würden. Normalerweise würde es bestimmt so sein, aber ich habe ein schlechtes Gewissen wegen den 0 Punkten für Samckdown vor 2 Wochen und will das wieder gut machen, indem ich diese Woche richtig großzügig bin. Diese RAW Ausgabe bebebe... bekommt FüFüFü... 5 Punkte. Geschafft.
 
Ich weiß ja echt nicht, was für nen Zeug die Booker der WWE rauchen, aber es muss auf jeden Fall weniger werden, sonst sehen wir demnächst Beth Phoenix gegen den Great Khali um den Intercontinental Championship :D

Der Opener ist nix Neues, was aber eher an der mauen Besetzung der Tag Team Divison liegt. Das Match war grauenhaft, aber was will man von Santino erwarten?! (Doofes Booker-Team :D)

Das zweite Match war stark besetzt, aber nur mittelmäßig umgesetzt. Man hätte dem Match vllt mehr Zeit geben sollen und Bryan nen wenig mehr Dominanz, dann wärs nen gutes Match geworden, aber naja...

Beim dritten Match hätt ich mir auch mehr Äktschen gewünscht. Ziggler gegen Orton klingt erstmal nach ner neuen Ansetzung, aber Orton zeigt jedes Mal das gleiche. Das Finish war...an sich nix Neues, allerdings schön umgesetzt. Ziggler hat schon bessere Matches gezeigt, aber der Junge hats trotzdem drauf :D

Das Divenmatch und die Over the top Rope Challenge waren beide zum Gähnen. Was mit DiBiase angestellt wird ist in meinen Augen ne Frechheit. Seit dem Split von Rhodes hängt er (und Rhodes bei SD) in den Seilen...der Junge braucht nen ordentliches Fehdenprogramm....

Das Main Event der Show war in meinen Augen das beste Match des Abends - was aber nichts heißen muss in diesen Zeiten. Punk und Cena haben nen streckenweise schön anzusehendes Match auf die Beine gestellt, allerdings wurde es in gewissen Teilen auch wie nen Kaugummi langgezogen. Der Eingriff von Ryan war der Schocker und zugleich Höhepunkt der Ausgabe.

Ich geb der Ausgabe diese Woche 3 Punkte. Einen Punkt fürs Main Event, einen Punkt für Punk am Mic, nen halben für JoMo vs. Bryan und nen weiteren halben für Ryans Debüt :D
 
Oben