WWE Friday Night SmackDown #595 Kurzbericht aus Birmingham, Alabama (11.01.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #595 (11.01.2011)
Ort: BJCC in Birmingham, Alabama
US-Ausstrahlung: 14.01.2011

Dark Match
Percy Watson gewann gegen Tyler Reks.

Die Show beginnt mit Alberto Del Rio, der wie in jeder Show bereits verkündet, dass er den Royal Rumble gewinnen werde, um danach Champion zu werden. Er wird allerdings von R-Truth unterbrochen, der seinerseits von Cody Rhodes unterbrochen wird, der wiederum von Rey Mysterio unterbrochen wird. Es kommt zur Schlägerei, bis General Manager Teddy Long ein Machtwort spricht und sofort das nächste Match ansetzt.

1. Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & R-Truth gewannen gegen Alberto Del Rio & "Dashing" Cody Rhodes via Pin durch Mysterio gegen Rhodes nach dem 619 gefolgt vom Springboard Splash.

JTG präsentiert wieder seinen "Str8 Outta Brooklyn"-Kommentar.

Wade Barrett vergleicht seine Rolle bei RAW mit Julius Cäsar, vor dem alle Angst hätten und deshalb gegen ihn intrigieren würden. Nun bei SmackDown werde er den den Riesen Big Show fällen, so dass ihn alle mit "Heil Cäsar!" ehren würden.

2. Match
Trent Barreta gewann gegen Drew McIntyre via Pin durch Einroller, nachdem McIntyre das ganze Match über dominiert hatte.

Backstage attackiert ein gefrusteter McIntyre weiterhin Barreta, bis Kelly Kelly dazukommt. McIntyre entschuldigt sich bei seiner Angebeteten und meint, dass er Probleme mit seinen Aggressionen hätte. Kelly meint, dass sie keine Leute mag, die anderen Schmerzen zufügen, und rät ihm, endlich erwachsen zu werden.

3. Match
Big Show vs. Wade Barrett endete im No Contest, als Heath Slater, Justin Gabriel und Ezekiel Jackson Big Show angriffen. Dabei zeigt Jackson einen beeindruckenden Slam gegen Big Show. Am Ende feiern die drei zusammen mit Barrett. [Anmerkung: Dies sieht in der Tat so aus, als würden Slater und Gabriel definitiv nicht mehr zum Nexus gehören und zu SmackDown versetzt.]

4. Match
Beth Phoenix gewann gegen Michelle McCool(w/Layla) via Pin durch Einroller.

Dolph Ziggler und Vickie Guerrero versöhnen sich backstage, nachdem Teddy Long für ihre Beschwerden keine Zeit übrig hatte. Sie hatten sich in der Vorwoche heftig gestritten.

Weiter geht es mit dem neuen Intercontinental Champion Kofi Kingston, der seinen Titelgewinn feiert, bis er von Jack Swagger unterbrochen wird. Nach einigem Hin und Her kommt es zum folgenden Match.

5. Match
Non Title Match
Kofi Kingston(c) gewann gegen Jack Swagger via Pin nach dem SOS.

World Heavyweight Champion Edge begrüßt seinen Herausforderer Dolph Ziggler und Vickie Guerrero zu seinem Cutting Edge. Es kommt zum Wortgefecht mit so viel Heat für Vickie, dass selbst Zuschauer in der ersten Reihe nichts verstanden haben sollen. Vickie lässt die Szenen von damals zeigen, als Edge vor seiner Hochzeit mit Vickie mit Alicia Fox herumgemacht hatte, die eigentlich bei der Planung der Hochzeit helfen sollte. Das kontert Edge mit den Szenen bei NXT in der dritten Staffel, als Ziggler mit Rookie Kaitlyn herumgemacht hatte. Ziggler will Edge angreifen, doch der prügelt ihn daraufhin aus dem Ring. Vickie verpasst Edge mehrere Ohrfeigen, ehe Edge andeutet, einen Spear gegen Vickie zeigen zu wollen. Bevor es dazu kommt, wird er aber von Ziggler umgenietet und ordentlich verprügelt. Mit den feiernden und sich leidenschaftlich küssenden Ziggler und Vickie geht die Show off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich komm nicht mehr ganz mit,
wieso bildet man bei Smackdown nun noch auch ein Nexus Stable?
Schon klar wird auf Nexus vs Nexus rauslaufen, aber bei Smackdown hat man doch jetzt schon viel mehr Heels als Faces und nun kommen noch Ezekiel,Slater, Gabriel, Barrett hinzu.
Die Fehde wird toll werden (Nexus vs Nexus), aber noch mehr Heels ist das letzte was Smackdown braucht, man hat doch nur Big Show, Edge, Rey, Kofi momentan und dagegen der neue Nexus (Gabriel,Slater,Barrett,Ezekiel), Drew, Dolph, Swagger, Cody, Tyler, Alberto, Kane....
Ich hätte mir einen Face-Turn von Gabriel gewünscht um ihn dann wenn Kofi den IC Titel an einen Heel verliert als neuen Contender zu haben, er wäre ohne Nexus vlt. schon weiter.
Bin gespannt wie man die Smackdown Shows nun weiterbookt-wahrscheinlich mit Face-Turns oder Heel vs Heel Matches.
Oder vlt. kommen ja auch ein paar neue Faces wie Skip z.b. und ein paar alte Faces wie Christian zurück, dann wäre es bischen ausgeglichener.

Hoffe, dass Swagger nun ne Fehde mit Kofi kriegt und den Titel auch am Ende kriegt.

Das Gleiche gilt für Rhodes, ich hoffe auch,dass der nun eine Fehde kriegt und endlich mal sein Potential ausschöpfen darf.

Drew als Face? Da wäre mir Swagger z.b. lieber, in Drew sehe ich Face-bezüglich wenig bis gar kein Potential.

Cutting Edge klingt interessant.
 
Ich bin ein wenig zwiegespalten.

+
Das "Cutting Edge" Segment, klingt sehr vielversprechend. Die Fehde Ziggler vs. Edge könnte sehr unterhaltsam werden. Sowohl im Ring als auch außerhalb.
Zwar hatte auch ich meine Zweifel was die Big Show/Barrett Story anggeht, aber nun bin ich wieder ein wenig optimistischer. Mal sehen wo das noch hinführt. Mit Gabriel/Slater bei SD!, könnte ich mich auf jeden Fall anfreunden, da dort ein wenig mehr auf das eigentliche Wrestling gesetzt wird als bei RAW. Was den beiden nur zu Gute kommen kann!
Trent Barreta darf McIntyre besiegen! Eine sehr positive Angelegenheit die mir die McIntyre/Kelly Kelly SL gleich sympathischer macht!

+/-
Kingston vs. Swagger hat man in der Vergangenheit schon zu oft gesehen, als das es mich noch vom Hocker reißt. Und das Swagger anscheinend klar nach dem SOS!? verloren hat, klingt für mich auch nicht wirklich gut.
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das JS bald zumindestens IC-Champ wird. Und für zumindestens ordentliche Kämpfe ist diese Paarung allemal gut.


-
R-Truth darf jetzt also auch bei SD! wieder rumnerven!
Und als wenn das nicht genug ist gibt es wie fast jede Woche ein Tag Team - Match mit Mysterio und del Rio.
Einige (mich eingeschlossen) sehen in del Rio den kommenden Star bei SD!, Aber auch auch diese Woche wieder gegen Mysterio? Langsam setzt der Ziggler/Kingston - Effekt ein!
Das Tag Team Match soll wohl irgendwie den RR zu promoten, vielmehr sieht es jedoch so aus als das man vier Männer gegeneinander in den Ring stellt, für die es zur Zeit keine neuen Ideen gibt bzw. die auf Christian warten (del Rio)
Für R-Truth und Rhodes gab es schon lange keine wirkliche gute Story mehr (mal abgesehen von Codys Intermezzo gegen Show), und für Mysterio scheint auch noch kein neuer Gegner gefunden.
 
Die Sache mit dem alten, neuen Nexus um Barrett finde ich sehr interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass Barrett und Punk "behind the scenes" immer noch zusammenarbeiten und die Aktion im Cage Match nur eine Finte war. Oder man baut eine böse Gruppierung und eine gute auf und lässt die dann bei WrestleMania gegeneinander antreten, sollte der Undertaker nicht rechtzeitig fit werden. Falls doch, dann rechne ich mit Undertaker vs. Barrett, ansonsten wird es wohl auf Punk vs. Barrett und möglicherweise auf Slater/Gabriel/Ezekiel vs. Otunga/Harris/McGuillycutty hinauslaufen.

Auf das Cutting Edge bin ich auch gespannt, in der Fehde könnte man ja Kaitlyn an Edges Seite stellen, die sich dann mit Vickie beschäftigt.

Ansonsten liest sich die Folge ganz okay. Schön, dass der Rumble jetzt aufgebaut wird und der Sieg von Trent rockt auch. Der Mann hat schon Potenzial, nur dieses muss man erkennen und gut einsetzen.
 
Gleich zu Beginn geht es glorreich los und zwar mit einer Promo von Alberto Del Rio. Ich liebe dieses Lächeln einfach, wer will nicht da rein schlagen. Doch ein Truth am Montag ist anscheinend einfach nicht genug und irgendwer kam auf die glorreiche Idee, den Kerl nun auch zu Smackdown zu schicken. Egal wer es war, er gehört dafür entlassen. Ich verstehe natürlich wie jede Woche kaum ein Wort von dem was er von sich gibt und Truth vergisst, dass er nicht nur via Countout sondern auch via Submission gegen Del Rio verloren hat.
Aber zum Glück haben wir einen Retter in der Not und Der Dasher will in diesem Jahr dafür sorgen, ehe auch er unterbrochen wird. Das wird mir aber langsam zu voll hier. Das ganze dümpelt noch etwas vor sich hin, ehe Teddy ein Tag Team Match ansetzt. Das Segment war im Hinblick auf den Rumble ganz nett, aber so viel Gelaber für ein Match erinnert schon fast an TNA.

Mal abgesehen von dem Match finde ich es mehr als ungeschickt, dass sich Del Rio und Mysterio nun schon wieder gegenüberstehen und sei es auch nur in einem Tag Team Match. Das hätte man mit Sicherheit auch anders lösen können.

Aber unabhängig davon war das Match wirklich nett anzusehen. Da war einiges an Geschwindigkeit drin und die Beteiligten harmonierten insgesamt recht gut miteinander. Das Match hatte kaum sichtbare Längen und gerade die Heels konnten mich hier einmal mehr überzeugen. Einzig am Ende leistete sich Mysterio mal wieder einen Bock der das Gesamtbild etwas trübte. Das passiert leider in letzter Zeit etwas zu oft und der Gewinn der Faces war relativ klar.

Ich glaub diese Segmente mit JTG sind das überflüssigste, was Smackdown momentan zu bieten hat. Klar, das liegt auch daran dass ich weder mit Hip Hop noch mit diesem Gangster Gedöns irgendetwas anfangen kann, aber da wird es wohl vielen so gehen.

Barrett anschließend mit einer schönen Ansprache. Nette Idee mit dem Vergleich zu Caesar.

Weiter geht’s und der Schotte beehrt uns mit seiner Anwesenheit. Und es kommt zum Rematch mit Trent Barretta, von dem ich mir jetzt einiges erwarte.
Tja, dem war aber leider nicht so, denn McIntyre durfte das Match von vorne bis hinten dominieren. Allerdings zeigt er plötzlich auch mal einiges an richtigen Moves, die ja in der Regel das beste Anzeichen für einen Faceturn sind. Der Sieg für Barreta freut mich aber riesig und dürfte für den weiteren Werdegang beider Worker immens wichtig sein. Ich bin ein Fan von Barreta und auch McIntyre entwickelt sich endlich weiter. Allerdings weiß niemand so genau, wie man ihn einzuordnen hat, was beim WWE Publikum fatal ist. Die sind für einen komplizierten Charakter ganz klar zu einfach gestrickt.

Drew kommt mit der Niederlage nicht ganz klar und will Barreta auseinandernehmen ehe Kelly ihm die Meinung geigt. Das ist interessant, gefällt mir. So hat man endlich die Möglichkeit Drews Charakter mehr Tiefe zu geben. Ein böser Schotte und die Moralisch einwandfreie Barbie, nicht schlecht.

Barrett kommt mir neuem Theme zum Ring, der mir irgendwie zusagt. Für ihn ist es ein weiterer Schritt zum Neuanfang.
Wade legt auch gleich mal ordentlich los und bringt den Riesen zu Fall. Der Rest vom Match wird dann schön kurz gehalten und der Barrett Nexus zeigt Show seine Grenzen. Ich finde es nicht sonderlich gut, dass man auch bei Smackdown nun nen Nexus hat, allerdings gefällt mir die Zusammenstellung der Gruppierung extrem. Barrett als Boss, Big Zeke als Enforcer und Gabriel und Slater als Tag Team. Das hat was und ist deutlich harmonischer als der originale Nexus oder der Punk Nexus. Nur hat man durch den Turn von Big Zeke immer noch keinen weiteren Face im blauen Brand, aber möglicherweise kommt ja Christian bald zurück. Und der Bodyslam gegn Show war wirklich nicht übel.

Oh Mann, Beth gegen McCool, das nenn ich mal ne Ansetzung. Und das Match war zumindest nicht schlecht. Beide hatten ihre Phasen und das Ende lässt dann noch einiges für zukünftige Aufeinandertreffen offen.

Vickie und Dolph sind bei Teddy, der anscheinend was gegen Ziggler als No.1 Contender hat. Ziggler ist klug genug, die Sache zwischen sich und Vickie wieder ins Lot zu bringen was wohl auch funktioniert. Bald sollte aber dennoch der Zeitpunkt kommen, an dem er auf eigenen Beinen steht.

Unser Flummy auf Ecstasy ist heute auch wieder in Action. Sein Micwork ist prinzipiell gar nicht schlecht, aber das Problem ist, dass sein Micwork, seine Mimik und sein Auftreten im Ring absolut nicht zusammen passen. Das ist nicht stimmig und da liegt auch sein Problem. In der Promo wirkt er ernst und ruhig, im Ring albern und seine Mimik ist schwer definierbar und passt da gar nicht rein.

Swagger gegen Kingston ist zwar bei weitem nichts neues mehr, aber die beiden harmonieren immer wieder ziemlich gut miteinander. Und so auch heute. Wir bekamen ein gutes Match zu sehen, was allerdings den falschen Sieger hatte. Klar, der Champ verliert nicht direkt sein erstes Match, aber Swagger verliert ja mittlerweile echt jede Woche. Und dieses Mal sogar nach einem ziemlich verbockten SOS von Kingston.

Der Main Event heute also The Cutting Edge. Ich halte grundsätzlich wenig davon, dass der Main Event ein Segment ist, allerdings hat es sich Ziggler verdient mal so im Fokus zu stehen. Das Segment ganz ansprechend, und zum Ende durfte sich Ziggler doch tatsächlich einmal profilieren und aus dem Schatten von Vickie herausstechen. Aber momentan geht auch keine Show ohne einen Schreikrampf von Vickie zu Ende. Insgesamt aber ein gutes Segment und ein passender Abschluss der Show.

Eine gute Smackdown Ausgabe. Es gab nicht viel was ich zu beanstanden habe, auch wenn die ganz großen Höhepunkte ausblieben. Alles läuft in geregelten Bahnen. Ich bin nur etwas enttäuscht, dass man in diesem Jahr wohl gar keine Royal Rumble Qualifier ansetzt. Aber möglicherweise hat man dafür gar nicht mehr genügend Personal. Die Show bekommt 8 Punkte.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: Guns vs. Beer Money
Promo der Woche: CM Punk


Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 5 + 1 = 6 Punkte
NXT: 3 Punkte
Superstars: 5 Punkte
Impact:
2 + 1 = 3 Punkte
Smackdown:
8 + 3 Punkte = 11 Punkte
 
gotta love vickie...

..nicht weil se mega heiß ist, aber einfach unfassbar viel heat zieht :D
Klasse Cutting Edge am Ende der Show. Da ist einfach so viel Brisanz, auch wenn Dolph noch nicht ganz so beim Puplikum rüberkommt..Vickie bekommt es immer hin das die Zuschauer genau wissen für wen se sind und wen sie ausbuhen müssen! Finds auch gut dass Ziggler die Oberhand behält, deutet jedoch klar auf einen Sieg von Edge beim Rumble hin. Schönes Segment, hat mir gut gefallen.

Nun zum Rest der Show:
Tag Team Match war ganz okay, aber nichts besonderes. Ich finde Cody einfach klasse und Del Rio zeigt ja schon seit Wochen tolle Leistungen. Truth ging mir jedoch wieder mächtig auf den Keks.

Baretta gewinnt gegen McIntyre. Ganz schön wie man sieht das man versucht Drew ein bisschen mehr Charakter einzuhauchen, der wie wild prügelnde Schotte passte einfach nicht zu ihm. Hoffe auf ne Story mit Trent.

Show vs Barrett war bis zum Eingriff von Slater/Gabriel/Zeke schwach. Show wird einfach immer wie n Übermensch in den Matches dargestellt. Den Eingriff fand ich dann eigentlich ganz gut, Big Zeke wird mega stark dargestellt. Der Bodyslam gegen Big Show erinnerte ein wenig an Hogan und Andre the Giant. Mit Slater, Gabriel, Zeke und Barrett hat man ne gute Kombination, gerade weil die drei erstgenannten schon immer meine Lieblinge im Nexus waren. Bin gespannt wie diese Story weitergeht. Aber gefällt mir schon mal sehr gut ...

Noch kurz zu Kofi vs Swagger. War natürlich n guter Zug den Intercontinental Title einem Face zu geben, da sich jetzt natürlich schöne Paarungen ergeben (Swagger/Rhodes/McIntyre). Dennoch hätte ich gerne jemand anderes mit dem Titel gesehehn. Match war ok.

Alles in Allem war die Ausgabe ganz gut. Lichtblicke waren die neuformierte Gruppierung um Barretta & Jackson, sowie der Cutting Edge. Gott ich freu mich auf den Rumble.
 
3er SL zwischen Edge, Vickie & Ziggler, doch wo bleibt Kaityln? Nexus² arrived SD!

Beginnen tut die 2. SmackDown Episode mit einer netten 4er Promo zwischen Alberto Del Rio, RAW Gast R-Truth, "Dashing" Cody Rhodes & Rey Mystero. Die Promo gefiel mir sehr gut, da jeder zu Wort kommen durfte und ihre Mic-Skills zeigen durften. So fängt man eine SmackDown Episode doch richtig an! Gute Promo mit sehr guter Matchankündigung hinterher! Und Teddy Long darf endlich mal wieder richtig den GM spielen, indem er dieses Match ankündigt.

Das Tag Team Match zwischen den 4 Main Eventer & Upper Carder hatte eine recht lange Matchlänge, was dem Match nicht störte, sondern es sogar besser machte, da jeder seine Chance bekam, sich zu zeigen. Das Match war das Match des Abends, doch Mysterio botchte selbst seinen typischen Springboard Splash.

Danach kam dieses eigenartige Segment von JTG, dass ich mir nie angeschaut habe. Ehrlich gesagt, frag ich mich immer noch, warum man ihn solche Segmente ausführen lässt, ihn aber in den Shows selbst, weiterhin jobbt.

Gleich danach gibt es das 1. Interview mit dem neuen SmackDown Entertainer Wade Barrett, der in diesem Interview sehr gut, seine Mic Skills präsentierte. Auch der Vergleich zu Cesar war recht interessant. Mir gefällt er momentan als Single Wrestler irgendwie schon etwas besser, als wenn er noch bei der Nexus wäre.

Gleich danach sehen wir ein Rematch von letzter Woche zwischen Drew McInytre & Trent Barretta, was mir recht gut gefiel, wobei man sagen muss, dass der Chosen One überraschend bei einer Pose viel Pops bekam, obwohl er Heel ist. Gleich danach bekommt McInytre einen Korb von K2, nachdem dieser Barretta noch fertig machen wollte... Nette SL für den Furture World Champion.

Die neue Theme von Wade Barrett gefiel mir nicht wirklich, da sie recht leise war und sie nicht wirklich zu einem Entrance passt. Da wäre der FCW Theme Exploding Helmets besser. Das Match mit Big Show war natürlich schlecht, was aber nicht wirklich an Big Show lag. Das nachdem Match war interessanter als das gesamte Match, denn endlich debütierten Slater & Gabriel bei SmackDown, die Youngstar Power goes to SmackDown! Und anschließen zu den 3 Nexus-Mitgliedern wird sich auch noch das Powerhouse Ezikiel Jackson, der komischer Weise hin und her gedraftet wird.

Gleich danach sahen wir etwas Diven Action und zwar zwischen McTaker & Phoenix. Das Match war gar nicht so schlecht, wobei beide es natürlich besser können, als in diesem Match. Das Finish war auch ganz gut, wobei man sagen muss, dass Phoenix noch nie einen Roll Up Sieg feiern konnte.

Backstage reagiert Teddy Long plötzlich ganz Ernst, was nicht oft bei seinem Charakter vorkommt. Ziggler rettet die SL-Beziehung mit Vickie und die Welt der beiden ist wieder heile. Ehrlich gesagt, fehlt Kaiytln langsam, denn die SL der 3 war schon insgesamt sehr interessant.

Gleich danach darf sich der zum 3. Mal IC Champion Kofi Kingston am Mic beweisen, was gar nicht so schlecht war. Dennoch passt irgendwie alles nicht wirklich zusammen: Gimmick, Mic Skils & In Ring. Gleich danach ging die Fehde mit Jack Swagger richtig los, indem beide gleich danach ein Match bestritten.

Die Matchpaarung: Kingston vs. Swagger hatten wir in der Vergangenheit schon recht oft, zwar harmonieren die beiden recht gut im Ring, doch einige Szenen der beiden in Matches sehen nicht wirklich sehr gut aus. Selbst den S.O.S verbotchte Kingston, was dem Match einen weiteren Minuspunkt gab.

Endlich kam das Cutting Edge an die Reihe. Das Segment war sehr gut, was vorallem an die frühere SL von Vickie Guerrero & Edge lag, die in diesem Segment ebenfalls auch zu sehen war. Das Ziggler am Ende triumphieren durfte, ist recht überraschend, dennoch: So baut man ihn richtig ins Main Event auf, was aber vorallem an die SL mit Vickie Guerrero liegt.

Eine gute SmackDown Episode nach der erfolgreichen Episode letzte Woche. Wir sahen recht ordentlichte Matches & halbwegs gute Segmente. Dennoch war SmackDown wohl die Show dieser Woche, auch wenn ich noch nicht TNA iMPACT gesehen habe. Durch die neue Main Fehde und der Nexus bei SmackDown wird es in den nächsten Wochen recht interessante Matchpaarungen & Segmente geben.
 
Barrett forms another Nexus...

...nach seinem Match mit Big Show. Außerdem gab es einige interessante Matches und das Cutting Edge mit Ziggler & Vicky.

+ Das Opening Segment mit dem anschließenden Tag Team Match
+ Wade Barrett Interview
+ Nexus Formation
+ Cutting Egde

+/- Drew McIntyre Squash Matches mit der Kelly Kelly Liebesgeschichte
+/- Michelle McTaker vs. Beth Phoenix (wäre ein - gewesen, wenn nicht Layla draußen gestanden hätte; Man ist die heiß...)
+/- Kofi Kingston & Jack Swagger Segment

- Big Show vs. Wade Barrett
- Kofi Kingston vs. Jack Swagger

Fazit: Diese Ausgabe hatte Höhen und Tiefen. Z.B. Show vs. Barrett war grauenhaft, aber alles, was vor und nach dem Match passierte war klasse. Die Barrett-Nexus wird wohl gegen die Punk-Nexus fehden. Die Segmente waren großteils ok und auch die Matches konnten allesamt überzeugen, sodass ich 10 Punkte gebe.
 
Die letzte Show der Woche ist Smackdown und nach bisherigen eher miesen Ausgaben in der Woche, wo iMPACT! die beste war, hoffe ich nach der Pleite in der letzten Woche :)D) auf eine gute Show.

Beginnen tut die Show gleich mit Del Rio, welcher immer wieder solide Leistungen bringt. Dann kommt aber Truth und nervt uns jetzt nun auch bei Smackdown. Wieso treten eigetlich nicht Daniel Bryan oder Tyson Kidd statt Truth bei Smackdown auf? Naja, nachdem auch der Dasher und Rey mit quatschen, wird ein Match angesetzt. Kein guter Start. Das war zu verwirrend xD.

Das Match hingegen ordentlich. Die Heels mit gewohnt guter Leistung und die Faces... Egal. Am Ende gewinnen natürlich die Faces nach einem verpatzten Move von Rey. WWE, Rey braucht wieder eine Pause!

Die Nervensäge JTG redet mal wieder in seiner Gangsta Sprache und reißt unlustige Witze. Jo!

Mcintyre vs. Barrett mit einem a hätte gut werden können, wurde es aber nicht. Das Match war nur durch die Dominanz geprägt, aber hatte am Ende doch einen Schocker mit dem Sieg von Trent. Danach wird der gute aber Backstage verprügelt und Kelly geigt Drew mal die Meinung. Was findet der nur an der so toll?

Mr. "Ich esse Dynamit zum Frühstück" Big Show darf jetzt nun gegen Barrett ran. Sogar der Main Eventer Wade Barrett kann wie ein Jobber nur schwer Show auf die Knie zwingen. Das Match dann insgesamt langweilig, aber der Nexus 2 machte die Situation spannender. Aber auch Barrett, Slater & Gabriel werden in Null,Nichts von Show atomisiert. Aber Ezekiel Jackson, welcher jetzt auch nicht doppelt so stark wie Barrett aussieht, nietet Show mit einem Schlag um und zerreißt ihn in der Luft. Was war das denn für ein Mist? Jackson zerstört Show und Barrett hat mit Verstärkung keine Chance gegen Show. Dreck!

Das Diven Match war dann mittelmäßig, was natürlich bei Diven als gut zählt.

Das Video über HBKs HOF Aufnahme, welches übrigens dauernd eingespielt wird, ist zwar gut, aber auch komisch. Da kommen dauernd Schilder, die es so aussehen lassen, dass HBK nicht mehr unter uns sei. Echt mies gemacht. Später kommt man noch auf falsche Gedanken...

Kingston liefert dann eine insgesamt mittelmäßige Promo Arbeit und ein langweiliges Match. Mehr möchte ich dazu auch gar nicht mehr sagen. Ich finde es nur schade, dass Swagger immer Main Eventer oder Jobber sein muss.

Das Cutting Edge dann irgendwie nicht mehr PG, aber dafür richtig genial. Das erinnerte nochmal an das Jahr 2008, wo die Story um Vickie & Edge noch richtig genial war. Heute ist es nur noch ein billiger Abklatsch. Damals war sogar Alicia Fox noch nicht nervend. Hach, das waren noch Zeiten. Als wir noch jung waren... Naja, genug geschwärmt. Die ganze Promo war super und spannend. Auch das Ende war schön gebookt und die ZigZags sahen echt schmerzhaft aus, was natürlich gut ist. Ein toller Abschluss der Ausgabe.

Es gab außer dem Main Event irgendwie nichts tolles. Dafür aber außer der Jackson Geschichte nichts richtig schlechtes. Die Punktzahl ist also klar: 0 Punkte! Smackdown nervt!... Muhaha, ver**scht:D. 5 Punkte gibt das und Smackdown wird damit Show der Woche, weil es doch noch ein Spürchen besser war als iMPACT.

Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: Motor City Machine Guns vs. Beer Money (iMPACT!)
Promo der Woche: CM Punk (RAW)


Raw: 3 + 1 = 4 Punkte
NXT: 1 Punkt
Superstars: 2 Punkte
Impact:
5 + 1 = 6 Punkte
Smackdown:
5 + 3 Punkte = 8 Punkte
 
Der wahre Nexus...!

Anfangs sei gesagt , dass ich auch das Puinktesytem von Overtaker benutzen werde. Für diesen Showbericht und alle daraufolgenden. Jedoch werde ich mir nicht TNA antun. Danke für euer Verständnis.

Kommen wir nun zum eigentlichen Thema:
Smackdown 14.01.11
Ich bin gerade fertig geworden mit dem schauen der Show auf YouTube und ich muss sagen sie hat mich ganz gut unterhalten. Whärend dem Diva Teil war ich mir grade Hamburger machen , schreibe deswegen nichts dazu. Ich werde für ich die wichtigsten teile der Show herrausfiltern und dazu einen etwas längeren Text schreiben. Die anderen werde ich im Schluss kurz zusammenfassen.
Nun die einzelnen Punkte auf die ich zu sprechen komme:
- Anfangspromo:
Die Promo hat mich gut unterhalten. Del Rio spielt seine Rolle wirklich perfekt. Jedoch tut er mir leid , dass er von einem nervenden Rapper like RTruth verfolgt wird. Stellt man sich das mal im echten Leben vor:)D). RTruth konnte mich dann nicht wirklich am Mic überzeugen. Nun kommt der Dasher an. Klingt schon besser als Truth , aber Del Rio hat mich bis jetzt noch am meisten überzeugt. Auch ein Mysterio wird daran nichts ändern.
Fakt ist; die Promo hat gefallen , diente aber nur zum Royal Rumble Hype.
Genau wie das daraufolgende Match.

- Barrett und sein Nexus:

Wade Barrett ist nun offiziel in Smackdown angekommen und siehe da , er bringt auch gleich ein Teil seines alten Nexus mit. Das Match gegen Big Show war ja dann nichts wirkliches. Viel mehr ging es um das Ende. Ezekiel Jackson gibt dem Big Show einen Powerslam , dass muss mal erst einer nachmachen. Nunja egal. Mehr zu dem neuen.alten Nexus:
Ich habe mich in einem anderen Treath schon ausführlich darüber geäußert , deswegen übernehm ich einfach mal meinen Text davon:
Barrett hat es vorgemacht. Barrett hat ein Traumjahr in der WWE gehabt. Von so einem Jahr träumen nur viele. NXt Sieg , Anführer des Nexus , Fehde mit Cena und nun Draft zu SmackDown um eine Fehde gegen den Undertaker vorzubereiten. Und er wurde auch nicht zu stark gepusht , sodass ein "Verpuff-Effekt" entseht. Siehe Kozlov. Nein er brilliert in der Fehde mit Cena aus ganze. Hat ganze RAW Shows getragen und die Fehde des Jahres geführt.
Warum also sollte er nicht noch eine mögliche Fehde des Jahres beginnen? Der Undertaker ist noch nicht im Ring. Es gibt noch keine offizielen Anzeichen in den Shows , die auf eine Fehde hindeuten. Für mich ist Barrett der klare Favourite im Kampf um die Möglichkeit den Undertaker zu besiegen. Barrett hat ein wunderbares Gesamtpaket und mit Hilfe seines "neuen" Nexus wird er auch nicht zu stark gegenüber den Undertaker dargestellt. Warum? Ganz einfach! Und zwar , kann man es nicht glaubwürdig darstellen , dass ein Barrett eine große Bedrohung für den Undertaker wird. Zumindest wenn er alleine dasteht. Mit diesem Nexus kann Barrett eine große Gefahr für den Undertaker sein.
Man könnte die Fehde am Royal Rumble starten , wo der Undertaker mit sienem MindGames Barrett ablenkt , der darauf hin eleminiert wird. Dadurch kann die Fehde starten , oder sie beginnt erst an Elimination Chamber. Lassen wir uns überraschen.

Das war der Teil zu der möglichen Fehde gegen den Undertaker zusammen mit sienem neuen Nexus. Jedoch gibt es noch einen Punkt den man ansprechen muss und zwar Smackdown. Smackdown hat sowieso einen Face Mangel und nun kommen 3 weitere Heels dazu , Jackson , Gabriel und Slather. Schein auf den ersten Blick ein Problem mit sich zu bringen. Aber ich denke die WWE wird diesen Nexus ebenfalls sehr bedrohlich darstellen. Das heißt sie werden ihn auch auf die Heels loslassen. Deswegen finde ich die Idee mit dem SmackdownNexus sehr gut.
Lassen wir uns überraschen wie sie nun SmackDown dominieren werden.

-Cutting Edge Segment:
Diesen Segment war stark ! Sehr stark sogar , ich habe grade eben gelesen Ziggler soll nun dauerhaft ins MainEvent befördert werden. Nun mit diesem Segment hat man den ersten Schritt begonnen. Ziggler wurde nicht zu schwach dargestellt , er durfte Edge sogar ordentlich verprügeln. Zwar auf unfaire Art und Weise aber immerhin.
Für Ziggler ist die kommende Fehde gegen Edge sehr wichtig. Mit dieser Fehde versucht man ihn dauerhaft im Main Event zu etabilieren. Eine ganz gute Wahl. Jedoch muss man das mit dem nötigen Geschick angehen. Ich denke bis Extreme Rules ist er im MainEvent , vielleicht kann er sich den Money in The Bank Koffer hollen. Nun ja warten wir es ab. Es sei jedoch gesagt , dass Ziggler nicht allzu schnell gepusht wreden darf. Sonst ist er bei dn Fans noch nicht genug over und als Bedrohung angesehn.
Zurück zum Segment. Man ahnt , dass Vickie der Hauptpunkt der Fehde wird. Das ist auch gut so. Daraus kann man eine grandiose Story bilden. Durch die gemeinse Vergangenheit von Edge und Vickie kann man etwas großes darraus machen.

Schlusswort:
Abschließend ist noch zusagen , dass Drew McIntyre wohl bald zum Face turnen wird. Oder eher zum Tweener. Denn sonst kommt er bei seiner Angebeteten K2 nicht an. Die Story gefällt mir bis jetzt , mal sehen wie es weiter geht.
Das Match Jack Swagger vs Kofi Kingston war zwar ganz gut. Jedoch hat es mich nicht von Hocker gerissen. Beziehungswiese das Ende war soweiso bescheuert.




Punkte: 8
 
Da kann selbst Jeff keine null Punkte geben...

So, wir starten auch gleich mit Del Rio, der sich über die langsamen Südstaatler der USA lustig macht. Das finde ich zum Schreien lustig, denn ich wohne in Georgia, was der Nachbarstaat von Alabama ist, und Del Rio hat sowas von recht. Bevor es aber richtig gut werden kann, ruiniert R-Truth mit seinem Geplapper meine Stimmung. Da hat aber der Masterdasher ein Einsehen und dreht Truth den Saft ab. Doch bevor auch der Dasher gut werden kann, brabbelt auch Mysterio rein. Können die Faces nicht einfach mal still sein? So war es eine wechselhafte Promo. Das folgende Match war ebenfalls wechselhaft, aber durch Mysterio und den dashigen Rhodes wurde das Match doch sehr ordentlich.

Ach nö, JTG darf wieder Yo-Yo-Yo-Mist erzählen, was wieder sinnlos ist und so unterhaltsam wie eine Beerdigung in der Arktis.

Mangelnde Motivation kann man Wade Barrett nicht unterstellen, denn der hält sich gleich mal für Julius Cäsar. Warum kleine Brötchen backen, wenn man auch gleich oben mitmischen kann? Seine neue Truppe, bestehend aus den Ex-Nexanern Slater und Gabriel sowie Muckipaket Big Zeke, könnte interessant werden, auch wenn sie sich hoffentlich nicht als zweiter Nexus präsentieren. Das würde ich nicht aushalten. Das Match gegen Big Show war natürlich öde hoch zehn.

Amüsiert betrachte ich die erwartete Wandlung vom Ultrabrutalo McIntyre zum netten feinfühligen Face. Wenn man das tatsächlich plant, und er es glaubhaft rüberbringen kann, dann wird er damit sein Meisterstück abgelegt haben.

Beth und Michelle wrestlen auch etwas, aber das war doch ziemliche Standardkost.

Ah, my boy! Jack Swagger zeigt mal wieder, warum er zurecht in meiner Kolumne der Superstar des Jahres 2010 geworden ist. Egal, wie blöd man ihn in Promos aussehen lässt und egal, wie dämlich man ihn bookt, wenn der zigfache American in den Ring steigt, dann bekommt man meistens ein überdurchschnittliches Match geboten. So war es auch heute. Seine Matches gegen Springmaus Kofi sind nichts Neues, aber immer wieder für meinen Wrestlinggeschmack sehr schön anzusehen. Wenn jemand Kofi seinen IC-Titel abnehmen sollte, dann ist er es.

Als Main Event gibt es tatsächlich ein Cutting Edge mit Ziggler und seiner Vickie. Das war nicht nur für das Titelmatch der beiden wichtig und auch sehr unterhaltsam, sondern diese Nummer war sehr wichtig für Ziggler, der sich immer noch in Promos deutlich steigern muss. Er wirkte teilweise recht künstlich, hatte aber auch seine starken Momente. Vickie und Edge waren sowieso klasse, da sie ihre "Ehe" aus einer alten Storyline noch einmal ordentlich umrührten. Ziggler hatte sich ja vorher schon in einer guten Promo mit Vickie versöhnt, so dass man heute den dreien eine gute Promoarbeit bescheinigen kann.

Es gab nervige Momente, aber nichts war ein Tritt in Magengegend. Dagegen gefielen mir der Opener Mysterio/R-Truth vs. Del Rio/Rhodes und das letzte Match Swagger vs. Kingston ziemlich gut. Auch die Promoleistungen waren insgesamt sehr ordentlich, was heute besonders für Ziggler sehr wichtig war. Und Julius Cäsar - also dieser Barrett-Typ - hat sich mit Slater und Gabriel zwei seiner alten Nexaner und Big Zeke an Land gezogen. Diese Truppe wird sicherlich noch einigen Staub aufwirbeln. Das gibt in meiner Kolumne sehr starke 8 Punkte, aber mehr möchte ich doch nicht zücken.
 
Die Show begann mit der Promo Royal von Alberto, der mal wieder beste unterhaltung lieferte, in dem er sich über die Amerikaner lustig machte. Leider kam dann der Straßenfeger R-Truth in die Halle gehüpft und nervte etwas rum. Glücklicherweise wurde dieser dann wieder vom Meisterdasher unterbrochen, der meine gute Laune zurückbrachte. Dass Rey Mysterio sich dann auch noch einmischen musste, war etwas zu viel des guten, aber er war dieses mal ganz erträglich. Der Ring wurde immer volle und alle 4 lieferten sich ein unterhaltsames Wortgefecht, was denn fünften Mann, Teddy Long, auf den Plan rief, welcher sofort mal einen vielversprechenden Opener ansetzte.

Das Eröffnungsmatch wusste dann wirklich zu gefallen. Besonders Rey Mysterio und Dashing Cody Rhodes brachten heute einiges an ansehnlichem Wrestling, auch wenn letzterer dann seinen Finisher verbockte. R-Truth und Alberto Del Rio waren zwar nicht so super drauf, aber hielten auch in ihren Phasen das Match in schwung, sodass es nicht zu langweiligen Dominanzphasen eines Teams kam.

Unser allseits ungeliebter JTG zeigt uns dann die zweite Ausgabe seiner Show, welche fast noch dümmer war als die erste. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man sowas sendet, denn ich glaube nicht, dass man mit dem Gangstergehabe noch Ratings ziehen kann.

Wade Barrett zeigt sich dann sehr zuversichtlich gegenüber seines Matches gegen Big Show. Er vergleicht sich gleich mal mit einem meiner Lieblingshelden aus vergangenen Tagen und sagt ganz klar, dass er sich nur um die großen Fische kümmern wird, was eigentlich immer der richtige Weg ist.

Nun stand das zweite Match an, von dessen Ansetzung ich mir viel erwartete. Leider wurden meine Erwartungen hier nicht erfüllt, da es ein reines Squash Match war. Immerhin konnte McIntyre mal wieder ein paar richtige Moves zeigen und mit Barettas Sieg am Ende, gab es doch noch eine schöne überraschung. Backstage wird Drew McIntyre dann von seiner Flame K2 unterbrochen, als er Trent grade liebevoll um ein Rückmatch fragen möchte und bekommt mal ordentlich die Meinung gesagt. Ich muss sagen, dass ich diese Story immer interessanter finde. Außerdem hoffe ich, dass es nächste Woche ein Rückmatch der beiden geben wird, bei dem auch Trent wieder ein paar Moves auspacken darf.

Nun musste Barrett sich dem Giganten stellen und schritt mit neuem, sehr interesanntem Theme zum Ring. Sein Match gegen Biggi war ein klassisches Big Show Match und daher recht uninteressant, doch am Ende sahen wir tatsächlich, wie sich um Barrett schon ein neues Stable bilden zu scheint und dieses darf gleich mal Big Show umnieten. Endlich hat man den richtigen Einastzort für Ezeckiel Jackson gefunden.

Fett Phönix und Michelle McCool liefern sich dann ein recht unwichtiges, aber solides Match. Wieso man die große Beth Phönix jetzt aber die kleine Michelle McCool mit einem Einroller besiegen lässt, was wirklich völliger Schwachsinn ist, können einem wahrscheinlich wirklich nur die Booker sagen.

Backstage mach Teddy Long tatsächlich mal einen auf ernsthaft, doch scheint dann wichtigeres als Dolph Ziggler im Sinn zu haben und verschwindet schnell wieder. Dolph ist schlau und versöhnt sich schon mal mit Vickie, um später nicht in Trouble zu geraten, wenn er dem Rated R Superstar im Cutting Edge gegenübersteht. Alles in allem ein sehr interessantes Segment.

Kofi Kingston beweist dann, dass er am Mic eigentlich gar nicht so eine Flasche ist, wie ihm von vielen vorgeworfen wird und was reißen könnte, wenn man ihm denn ein anständiges Gimmick geben würde. Durch Swagger wurde die Promo dann natürlich erst recht gut, denn dieser war am Mic auf ein mal wieder so genial, wie er es das letzte mal zu seinen Zeiten als World Champion war.

Das Match zwischen Kingston und Swagger war dann von der Ansetzung her nichts neues. Dennoch konnten beide mal wieder überzeugen und bewiesen ihre Klasse im Ring. Das Match war recht schnell und an keiner Stelle langweilig. Wie Overtaker schon sagte: Wenn einer den IC-Titel verdient hätte, dann wäre es Jack Swagger.

Das Cutting Edge war dann wirklich klasse, grade weil man viel Material aus der Hochzeitsstory von Ede und Vickie 2008 verwendete. Auch Dolph Ziggler konnte sich am Mic beweisen und schlug sich recht gut. Das Ende dieses speziellen Main Events war dann noch mal richtig gut gemacht und Dolph Ziggler wurde ordentlich für das kommende Match aufgebaut. Die Fehde hat auf jeden Fall noch eine Menge Potential und sollte zumindest noch bis No Way Out weitergeführt werden.

Am Ende kann man sagen, dass Smackdown wie fast immer eine gute Show war. Die Promos und Segmente waren allesamt gut und ein paar neue Fehden wurden ins Rollen gebracht. Auch was wir an Wrestling sahen war okay. Da es dennoch ganz kleine langweilige Phasen gab, kann man "nur" 8 Punkte geben, was für Smackdown aber trotzdem reichen könnte, um Show der Woche zu werden.
 
Zu einem längeren Review fehlt mir heute leider die Zeit, deshalb nur stichpunktartig meine Meinung zu der Show:

R-Truth nervt immernoch, gute Promo und solides Match zu Showbeginn.

Saudämliches Gelaber von JTG.

Richtig gute Promo von Barrett.

Barretta und McIntyre zeigen ein paar gute Moves und das Finish war auch in Ordnung. Bisher alles besser als bei Raw. Storyline wird gut weitergeführt und interessiert mich mittlerweile sogar ein bisschen.

Barrett liefert eine ordentliche Leistung gegen Big Show und dann kommt das absolute Highlight. Barrett, Gabriel, Slater und Jackson debütieren als neues Stable. Viel besser als Nexus! Die hier können wenigstens alle was und Jackson beeidnruckt gleich mal mit einem Body Slam gegen Show. Das war klasse, ich bin begeistert von diesen 4!

Beth gegen Michelle war recht lahm, vor allem weil Hochschläferin McCool viel zu viel domniert hat. Pheonixs kurze Phase war der Dame entsprechend gut, das Finish aber dämlich.

Dass es nun tatsächlich zu Kingston vs Swagger kommt, lässt meine Laune immer besser werden. Die Promo der beiden war überraschend gut, sogar Kofi war gut erträglich, und das Match sowieso. Nur das Finish war ganz schön verhauen.

Wenn jetzt nicht alles total daneben geht, kann ich die Show guten Gewissens als sehr gut bezeichnen. Und siehe da, Edge, Dolph und Vickie zeigen sich in Bestform. Der arrogante Ziggler, Kreiche Guerrero und Witzbold Copeland legen eine meisterhafte Promoleistung hin, die sogar den Raw Promos dieser Woche die Show stiehlt. Das war super, ich bin begeistert.

Für mich die bisher beste Show des Jahres 2011. Die Balance zwischen gutem Wrestling und guten Promos hat absolut gestimmt und bis auf JTG gab es praktisch nichts nerviges. Vor allem die Abschlusspromo hat mich dazu verleitet, für diese Show die 10 Punkte auszupacken. Weiter so Smackdown, auf dem Weg zu altem Glanz!
 
SmackDown begann mit einer Promo von Alberto del Rio, die mir ganz gut gefiel, ehe sie von Nervensäge R-Truth ruiniert wurde. Der Dasher wertete die Promo wieder auf, aber Mysterio machte es R-Truth gleich und ging mir auf die Nerven. Insgesamt war das ein mittelmäßiger Beginn.
1.Match
Nun kam es wieder mal zu einem Tag Team Match, in dem sich Mysterio und del Rio gegenüberstanden. Ihre Partner hießen aber diesesmal nicht Edge und Kane, sondern Truth und Rhodes. Das Match war dann ganz gut. Besonders der Dasher wusste zu überzeugen.
Nun macht Nervensäge JTG das, was er immer macht, und zwar uns auf die Nerven zu gehen und das macht er ganz gut. Das Segment gefiel mir überhaupt nicht.
Barrett machte es dagegen in seiner Promo besser. Er zeigte wieder einmal, dass er am Mic einiges drauf hat, aber auf das folgende Match gegen Big Show hätte ich verzichten können.
2.Match
Meine Vermutungen haben sich bestätigt. Das Match war total langweilig, aber wenigstens durfte Barrett etwas zeigen, anstatt sich squashen zu lassen, was bei Big Show Matches meistens der Fall ist. Am Ende erwartete uns aber eine große Überraschung, als Heath Slater, Justin Gabriel und Ezekiel Jackson Big Show attackierten. Ob das eine positive oder negative Überraschung ist, lässt sich jetzt schlecht sagen. Einen zweiten Nexus, der nun bei SmackDown ist, will ich auf jeden Fall nicht sehen.
3.Match
McIntyre und Trent Baretta klang zwar nach einem vielversprechendem Match, war aber letztendlich eine Enttäuschung, da es eher ein Squash mit einem überraschendem Sieger war. Da wäre mehr drin gewesen.
4.Match
Dies war ein recht langweiliges Divenmatch mit zu erwartendem Sieger. Dass es aber ein Sieg durch Einroller war, überraschte mich aber.
5.Match
Swagger vs Kingston war dagegen endlich mal wieder eion gutes Match, aber wieso lässt man Swagger die ganze Zeit verlieren. Er hat einiges mehr drauf als Kingston, aber das scheint die WWE nicht zu erkennen.
Das ME war dann das Cutting Edge mit Ziggler und Vickie. Ich fand das sehr unterhaltsam.
Fazit:
Diese Ausgabe hatte Höhen und Tiefen und kriegt von mir noch 8 Punkte.
 
Der Beginn war schonmal nervig². Del Rio erzählt jetzt überall denselben Mist, anstatt sich auf seine richtigen Fähigkeiten zu konzentrieren. Dann kommt natürlich noch die Obernervensäge Truth, die sich mittlerweile überall einmischen muss. Um es noch schlimmer zu machen, kommt nachher auch noch Rey raus, der am Mic mittlerweile entsetzlich schwach ist. Der Einzige der positiv auffiel war der Dasher, der nebenbei ein geiles Shirt anhatte (das ist echt geil, zusammen mit dem "I'm Awesome" von Miz das Beste).

1. Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & R-Truth gewannen gegen Alberto Del Rio & "Dashing" Cody Rhodes via Pin durch Mysterio gegen Rhodes nach dem 619 gefolgt vom Springboard Splash.
Der erste Part im Match war dann nichts Besonderes, sondern das Übliche: Moves gegen den kleineren Rey zelebrieren. Es war zwar durchaus die ein oder andere Aktion mit Impact dabei, aber das Wahre war es nicht. Für eine Dominationsphase trotzdem ganz gut. Vor der Pause räumten dann die Faces nochmal gut ab und brachten Schwung rein. Der Part der Heels gegen Truth war dann lediglich von Rhodes gut, der mal wieder ein Bewerbungsschreiben für eine Beförderung abgab. Nach Ziggler wäre er der nächste Midcarder, der sich einen Aufstieg verdient hat. Das Finish war dann Business as usual und auch unrealistisch wie eh und je.

Die Promo von Wade Barrett hatte zwar einen etwas komischen Inhalt, aber es tut ihm sehr gut endlich vom Nexus loszukommen, nun sind seine Promos schon wieder viel überzeugender.

2. Match
Trent Barreta gewann gegen Drew McIntyre via Pin durch Einroller, nachdem McIntyre das ganze Match über dominiert hatte.
Setzt man also doch noch auf Barreta? Würde mich persönlich sehr freuen, der Junge hat Potenzial und bringt Schwung in die Midcard. Schon erwähnt, dass ich wieder ne Cruiserweight Division will?
Das Match war dann richtig klasse. McIntyre zeigte, dass er durchaus was Gutes auf die Beine stellen kann mit dem richtigen Gegner und Barreta brachte ihn mit klasse Selling gut over. Schade, dass das Finish so früh kam.

Ehrlich gesagt frage ich mich, was das Segment danach zu bedeuten hat. Warum hat man die ganze Story zwischen Kelly und Drew jetzt aufgezogen und lässt das wieder platzen? Ein noch aggressiveres Gimmick braucht er ja wohl kaum, weshalb das aus meiner Sicht keinen Sinn macht.

3. Match
Big Show vs. Wade Barrett endete im No Contest, als Heath Slater, Justin Gabriel und Ezekiel Jackson Big Show angriffen.

Tja, auf das Match konnte man sich nicht freuen, aber mit etwas Verstand konnte man schon erahnen, dass zumindest Slater und Gabriel heute an die Seite von Wade treten würden. Das Match dauerte dann zum Glück nicht allzu lange, dass Jackson noch bei der Truppe dabei ist, finde ich klasse, das könnte ein ziemlich gutes Stable geben. Der Beatdown hatte zumindest mal mehr Klasse als das übliche Nexusgedöhns.

4. Match
Beth Phoenix gewann gegen Michelle McCool(w/Layla) via Pin durch Einroller.
Damn, war Layla heute wieder hot *___* :D
Dass Phoenix hier den Sieg einfahren würde war zu erwarten, aber immerhin konnte man sich mal wieder auf ein gutes Divenmatch freuen. Der Part von Michelle nervte zwar etwas, weil es nur auf die Beine ging, aber Beth riss das Match mit einem guten Move und dem Finish noch raus.

5. Match
Non Title Match
Kofi Kingston (c) gewann gegen Jack Swagger via Pin nach dem SOS.
Ich muss sagen, das Wortduell zu Beginn des Matches war wirklich nicht schlecht, beide haben am Mic doch nen Schritt nach vorne gemacht. Der aggressive Beginn von Swagger gefiel mir dann sehr gut, hatte viel Impact. Das Match steigerte sich auch kontinuierlich, es kamen noch viele Konter und ein tolles Tempo hinzu, dadurch, dass Kingston nicht allzu viel zeigen durfte wurde das Match noch sehenswerter. Das Finish war überraschend, aber gut.

Das Cutting Edge, eine Talkshow auf die man sich immer freuen kann, da der Gastgeber genial ist. Edge startete dann auch gleich großartig in die Show, sein Micwork ist wirklich unglaublich. Die Gäste waren dann mit dem Contender und der ehemaligen Freundin von Edge natürlich klasse gewählt und versprachen ein großartiges Segment. Wenn Ziggler dann mal nicht Süßholz geraspelt hat, konnte auch er vollkommen am Mic überzeugen, das könnte mal wieder ne klasse Fehde, sowohl im Ring, als auch am Mic werden. Die Schlägerei und das danach konnte leider nicht mehr so punkten.

SmackDown bekommt von mir gute 8 Punkte.

_________________________________________________

Match der Woche: Kofi Kingston vs. Jack Swagger (SD!)
Promo der Woche: Cutting Edge (SD!)
Show der Woche: SD!

SmackDown: 11 Punkte (8 + 3)
TNA iMPACT 1 Punkt
NXT: 1 Punkt
Raw: 5 Punkte
 
Ich machs kurz:

Die Ausgabe kriegt 8 Punkte von mir. Die Matches waren recht gut, das Main Event lag über dem Durchschnitt und der Entertainment-Faktor war auf jeden Fall vorhanden. Mit Jackson, Slater und Gabriel will man nun um Barrett nen neues Stable aufbauen, was ich durchaus gut finde. Hoffentlich geht es diese Woche so weiter^^
 
Oben