Drew McInytre, der nächste der geht? Zack Ryder wins!

Beginnen tut die WWE Superstars mit dem Opener JTG vs. Curt Hawkins. Das Match war recht ordentlich, doch es war nicht mein Geschmack. Dennoch, JTG ist wohl einer der Worker, die es momentan gut & mal schlecht steht. Nachdem er bei RAW den Slammy vergeben durfte, war es eigentlich klar, dass man ihn erneut einen kleinen Push geben, siehe nur SmackDown.

Wie es aussieht, haben die ganzen Matches mit William Regal sehr geholfen. Darren Young bekommt langsam den Europäischen Stil und das steht ihm gut. Das Match war sehr ordentlich, doch irgendwie passten beide nicht zusammen, vom Stil her. Doch das Wichtigste: Zack Ryder gewinnt! Das ist der erste Sieg seit wie vielen Monaten? Egal! Er gewinnt und das reicht mir schon!

Kommen wir aber zum Main Event zwischen McInytre & Tatsu. Das Match war ordentlich, doch es war eben nicht mein Geschmack. Besonderes gefiel mir nicht, dass Tatsu nicht so viele Kicks zeigte, wie man es von ihn gewohnt ist. Nunja, was wirklich auffiel, war McInytre vor & nach dem Match. Vor dem Match wirkte er sehr gelangweilt, während er nach dem Match den Kommentatoren irgendwas brüllte was keiner verstand. Vermutlich ist er ebenfalls unzufrieden mit seiner Position.

Fazit: Es gab zwar 3 solide Matches, doch irgendwie gefielen mir der Opener & der Main Event nicht sehr gut. Trotzdem, es war eine recht ordentliche Show, wobei das beste an dieser Episode CM Punk & das 2. Match war.
 
Mir fällt keine Überschrift ein....

Superstars beginnt mit JTG & Hawkins. Das Match war langweilig, aber das JTG gewann, war viel schlimmer. Ich habe noch nie etwas von ihm gehalten und, dass er gegen einen Curt Hawkins gewinnen darf, ist ein Alptraum! Janice, mach dich an die Arbeit!

Zack Ryder gewann gegen Darren Young via Pin nach dem Rough Ryder.
Hier darf dann der richtige mit Zack Ryder gewinnen. Das Match war noch knapp ok. Durch Ryders Sieg sehe ich das Match aber als "mittelmäßig" an. Young sieht übrigens von Match zu Match schlimmer aus.

Das Match war total langweilig! McIntyre ist momentan im Ring so gut wie ein Stück Papierund Tatsu langweilt mich schon seit langem. Enttäuschendes Main Event! Los Janice!

Die gute halbe Stunde Wrestling war leider sehr enttäuschend. Das gibt 2 Punkte.
 
Servus.

Superstars schickte diese Woche zuerst JTG und Curt Hawkins ins Rennen. Das Match der Beiden war ganz in Ordnung, aber nichts besonders. JTG geht mir auf die Nerven mit seinem Ausruf (in Lautsprache ungefähr: Dschiea). Ganz übel... Curt gefällt mir besser und hätte in meinen Augen auch gewinnen müssen.
Der Rückblick auf NXT zeigte nur die Challenges. Das Wrestling war da zwar nicht das beste, aber man sollte vielleicht dennoch zeigen, dass die Rookies auch wrestlen können und nicht nur versuchen zu singen, oder Hindernisse zu überwinden.
Als Nächstes traf Zack Ryder auf Darren Young. Beide gefallen mir sehr, aber Young hat immer noch ein wenig den Rookie an sich haften, also war seine Niederlage logisch. Außerdem hat Zack einen Sieg nach so langer Zeit mehr als verdient. Das Match wusste auch zu überzeugen, was ich aber zum Teil auf meine Sympathie gegenüber den Beteiligten schiebe.
Nach dem Raw-Rückblick und anderen Videos, die ich übersprang, kam auch schon das Main Event: Drew McIntire gegen Yoshie Tatsu. Smackdown vs. Raw ist eigentlich für Superstars eher ungewöhnlich, aber sind wir mal ehrlich: Wer hätte jetzt auf Anhieb gewusst, wohin Yoshie gehört? Drew gewann. Ich fand das Match ganz ansprechend, trotz des langsamen Tempos, welches Drew vorlegte. Das gehört irgendwie auch zu seinem Gimmick.

Fazit: Drei Matches, alle ganz OK bis recht gut, ergeben eine durchschnittliche Ausgabe, jedenfalls vom Entertainment-Faktor her. Durchschnittlich ist auch das Leitmotto dieser Woche und so vergebe ich erneut 5 Punkte.

Bis denne,
euer Craggy.
 
WWE Superstars Ergebnisse aus Austin, Texas (23.12.2010)

WWE Superstars (23.12.2010)

Aufzeichnung für den RAW-Teil (20.12.2010)
Ort: Frank Erwin Center in Austin, Texas
Aufzeichnung für den Smackdown-Teil (21.12.2010)
Ort: AT&T Center in San Antonio, Texas

US-Erstausstrahlung: 23.12.2010

1. Match
David Hart Smith gewann gegen Zack Ryder via Pin nach dem Saito Suplex

2. Match
Tag Team Match
The Usos gewannen gegen Darren Young & Yoshi Tatsu via Pin an Young nach einem Double Samoan Drop

3. Match
Tag Team Match
Beth Pheonix & Kelly Kelly gewannen gegen LayCool (Layla & Michelle McCool) via Pin von Pheonix an Layla nach dem Glam Slam

Quelle: WrestlingNewsWorld.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gute Stunde des Wrestlings...

...machte so kurz vor Weihnachten nochmal richtig Spass. Die letzte Sendung in der WWE Woche hatte heute 3 Matches zu bieten.

Zack Ryder & David Hart Smith bestritten das Match Nr. 1. Es war relativ gut. Beide haben einige gute Aktionen gezeigt und mit Smith hat man auch den richtigen Sieger gewählt. Ich hoffe aber, dass man die Kidd vs. Smith Story bei RAW durchzieht, weil sie mehr Aufmerksamkeit verdient. Bei Superstars würde sie keiner wirklich beachten.

Im 2. Match trafen 4 Jobber aufeinander. Für die Usos interessiert sich wohl seit der Hart Dynasty Fehde keiner mehr (Vorher hat sich auch keiner interessiert:D). Yoshi Tatsu darf auch nur ab und zu gewinnen und Darren Young wurde seit seiner Rückkehr zum Jobber Nr. 1 ernannt. Deshalb war das Match für mich sehr langwelig. Der Sieg bringt den Usos auf jeden Fall mehr, aber das Match war grausam.

Den Main Event bildeten die Diven. "Ach du K*cke" dachte ich, als ich das sah. Aber so schlimm war es gar nicht. Für Divenverhältnisse war es ok. Lay-Cool sollte man wirklich jetzt trennen und gegeneinander fehden lassen. Beth sollte sich auf Natalya stürzen, aber nicht Melina. Bei den WWE Diven ist momentan einiges möglich. Hoffen wir mal das Beste.

Fazit: Superstars hatte ein gutes Match, ein schlechtes und ein anständiges. Da mich das anständige Diven Match aber sehr überraschte, drücke ich mal ein Auge zu und lass das schlechte Match weg. Dann haben wir ein gutes und ein anständiges Match. Das macht meiner Meinung nach 8 Punkte. Das ist in einer starken WWE Woche, aber leider nicht so gut.
 
Nicht schlecht...

Schönes Match der beiden. Toll das Ryder hier erneut was zeigen durfte, bei Smith sollte man aber deutlich mehr auf die Anzahl an Suplessen bauen die er beherrscht. Wenn Smith nicht der typische Milchbubi wär und am Mic was könnte, ja dann hätte er die Chance auf höheres.
Aber es muss ja auch mal gute Midcarder geben und auch sein Vater war nie mehr als Intercontinental Champion.
Aber ne wirklich gute Leistung der beiden mit nem schönen Finish. Aber was ist mit der Fehde mit Kidd?

Nettes Tag Team Match um die Usos mal wieder etwas aufzubauen. Die Gegner stehen ungefähr mit Ryder auf einer Stufe und sind so das niederste was Raw zu bieten hat. Obwohl, die Usos sind kaum höher anzusiedeln. Das Finish sah aber unsauber aus.

Ordentliches Diven Match. Leider etwas schwach, dass LayCool am Anfang so übertrieben gesellt haben und am Ende gar nicht mehr. Aber deutlich über dem Durchschnitt.

Ordentliche Superstars Ausgabe, die gute 5 Punkte bekommt.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: Williams/Styles
Promo der Woche: John Cena


Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 10 + 1 = 11 Punkte
NXT: 3 Punkte
Superstars: 5 Punkte

Impact: 3 + 1 = 4 Punkte
Smackdown: 10 + 3 Punkte = 13 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittelmaß, dennoch gutes Wrestling für 1 Stunde!

Die WWE Superstars Episode beginnt in dieser Woche also mit dem Match Zack Ryder vs. David Hart Smith. Das Match war recht gut. Was mir sehr gut gefiel war, dass beide genügend Zeit bekamen sich zu zeigen. Ryder darf weiterhin den Jobber spielen, gosh! Lässt ihn zu SmackDown draften und turnt ihn Face damit er um den IC TItel fehden kann.

Das Tag Team Match war ganz nett, doch mir fehlten einfach diese typischen Tag Team Moves. Bis auf den Flapjack into Samoan Drop Kombination der Uso´s gab es kaum irgendwelche TT Moves. Nunja, wenigstens durften die Uso´s wieder gewinnen.

Der Main Event zwischen Lay-Cool & Phoenix/K2 war gar nicht so schlecht. Sie bekamen viel Zeit und das tat ihnen sehr gut, denn sie konnten ihr Talent richtig zeigen.

Fazit: Eine recht ordentliche WWE Superstars Episode. Wir sahen recht 3 gute Matches in dieser 1 Stunde. Mir gefiel diese Episode, wobei hier irgendwie die typischen Wrestlers fehlen, die jedes Mal bei den WWE Superstars auftreten.
 
Normalweise müsste man für WWE Superstars nen eigenes Roster anlegen. Kandidaten dafür wären Zack Ryder, Curt Hawkins und Trent Baretta :D

Der Opener der Show war richtig klasse, Ryder wurde nicht all zu schwach dargestellt obwohl Hart Smith ihm gegenüber klar körperliche Vorteile hat. Das Match wurde von beiden gleichermaßen gestaltet, recht solide geführt mit einer Hand voll schönen Manövern. Hoffentlich lässt man Smith weiterhin gegen Kidd fehden, denn ein Abbruch bevor es richtig angefangen hat wäre schade.

Das Tag Team Match war schlechter als der Opener. Das Match war unter dem Durchschnitt, mir persönlich hat das gewisse Etwas gefehlt. Tag Team Moves hat man keine gesehen - abgesehen vom Finish, welches mehr gewollt als gekonnt aussah.

Das Main Event hab ich mir nur ausschnittsweise angesehen, aber das was ich gesehen habe war so lala. Hab schon besseres gesehen, aber auch schon weitaus schlechteres.

Ich geb der Ausgabe in dieser Woche 7 Punkte ;)
 
1.Match
Superstars begann gleich mit einem vielversprechendem Match zwischen dem Sohn des British Bulldogs und Zack Ryder. Beide zeigten eine gute Leistung, so dass mir das Match ganz gut gefiel.
2.Match
Danach folgte ein Tag Team Match zwischen den Usos und dem zusammengewürfeltem Team Tatsu und Young, welches letzteres Team verloren hat. Insgesamt war es ein solides Match.
3.Match
Nun durften mal wieder die Diven bei WWE Superstars das ME machen. Meine Erwartungen waren ziemlich gering, aber ich wurde positiv überrascht. Das Match war zwar nicht überragend, aber es ging in Ordnung.
Fazit:
1 starkes Match und zwei solide Matches bot diese Superstars Ausgabe, weswegen es von mir 5 Punkte gibt.
 
WWE Superstars Ergebnisse aus Albany & Rochester, New York (30.12.2010)

WWE Superstars Ergebnisse

Raw Teil: 27.12.2010 aus Albany, New York
Smackdown Teil: 28.12.2010 aus Rochester, New York

US TV-Ausstrahlung am 30.12.2010


1. Match
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen Darren Young & Yoshi Tatsu via Pin nach dem Superfly Splash an Tatsu

2. Match
William Regal gewann gegen David Hart Smith via Pin nach dem Knee Trembler

3. Match
Tyler Reks gewann gegen Chris Masters via Pin nach dem Burning Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch mal wieder was...

Interessant, die Version die ich gesehen habe hatte den Ton von einer Show aus der AWA mit u.a. den Rockers und Mando Guerrero von 1987 oder 1988. Sehr seltsam, da hat sich wohl einer nen Spaß erlaubt.

Der Opener dann recht passabel. Gefiel mir sogar etwas besser als das in der letzten Woche, auch wenn das Finish verbotcht war.

William Regal gegen DH Smith, warum ist das nicht der Main Event? Technisch sehr starkes Match der beiden. Regal verpasste dem Jungspund mal ne kleine Lehrstunde und durfte tatsächlich gewinnen. Wo wir vor kurzem noch die Liste mit den besten Submission Wrestlern in der WWE hatten packte Regal hier noch mal einiges aus. Sehr schön.

Der Main Event ordentlich, auch wenn mir Regal/Smith besser gefallen hat. Reks ist so athletisch, da sollte man sein Moveset auch etwas stärker darauf auslegen. Aber Heels dürfen ja selten spekakuläre Aktionen zeigen. Dennoch frag ich mich wo man mit Reks hinwill und ich bin überrascht, dass man Masters in Anbetracht des Facemangels nicht etwas pushed. Aber mir solls recht sein, ich kann mit Masters eh nichts anfangen. Insgesamt aber ne gute Leitung von beiden.

Gute Superstars Ausgabe. Gibt’s nicht viel zu bemängeln und am Ende mal wieder 8 Punkte.
 
Die Gute Stunde des Wrestlings...

...konnte heute mal wieder überzeugen. Die Sendung war unterhaltsam und hatte ein Top Match.

Das 1. Match konnte mich beim ersten Mal nicht mitreisen und auch heute sah ich das Jobber Match nicht als spannend an. Trotzdem war das Wrestling schon ganz ok. Akzeptabel.

Da sieht man mal wie toll das europäische Wrestling ist. Herrlich war das anzusehen. Und ich muss zugeben, dass Smith echt etwas drauf hat. Er könnte echt in die Fußstapfen seines Daddys treten. Schön, dass Smith aber auch verlieren kann. Regal einen Sieg zu gönnen, ist echt stark. Trotzdem super Match der beiden. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage Match der Woche. Brilliant.

Das Match der Powerhouses war auch gut. Man hat gesehen, dass beide ihre gesamte Kraft eingesetzt haben, wodurch das Match sehr verbissen wirkte. Das ist sehr positiv. Letztendlich hat man Reks aber sehr stark dagestellt. Masters durfte relativ wenig zeigen. Trotzdem gut.

Fazit: Man hatte in allen Matches gutes Wrestling. Das 1. Match etwas weniger, das 2. Match etwas mehr. Alles in allem eine gute Show und weil Silvester ist gebe ich statt 5 Punkte ganze 8 Punkte.
 
1.Match
Die erste Matchansetzung dieser Ausgabe gab es schon letzte Woche. Damals sahen wir ein solides Match. Das erneute Aufeinandertreffen war nicht wirklich besser und wir sahen wieder ein Match, welches weder schlecht noch gut war. Auf ein weiteres Match dieser beiden Teams könnte ich verzichten.
2.Match
Das nächste Match klang gleich viel interessanter. William Regal und der Sohn des British Bulldogs standen sich gegenüber. Dieses Match konnte nur gut werden und das war es auch. Am Ende erwartete mich auch eine kleine Überraschung. William Regal durfte tatsächlich gewinnen, was man nicht häufig sieht. Das freut mich.
3.Match
Zum Abschluss dieser Ausgabe trafen mit Tyler Reks und Chris Masters noch zwei Powerhouses aufeinander. Diese legten ein gutes Match hin, in welchem besonders Tyler Reks wieder mal überzeugte.
Fazit:
Superstars zeigte uns wieder mal eine unterhaltsame Stunde Wrestling, welches von mir 8 + 3 Punkte kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Superstars und schlechtes Werstling? ....

..Nix da!
Auch diese Woche konnte Superstars in der einstündigen Ausgabe wieder überzeugen. Allerdings sah man diese Woche auf den Ersten Blick wieder nur Jobber. Leider Gottes.
Bei dem ersten Match der Usos, welche nix in der WWE mehr zutun haben, nachdem man die Tag-Team Division sowieso minimal reduziert haben, gegen Tatsu und Darren Young, von denen man gottseidank auch nix mehr sieht, konnte man von einem soliden Match sprechen, was auch nicht sonderlich sehenswert war. Ebenfalls wie letzte Woche übrigens.
Endlich! Endlich darf William Regal mal wieder gewinnen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er hat ebenfalls so einen Legenden-Vertrag wie Goldust, in dem er bestimmen darf, für wen er sich hinlegt. Aber das er mal gewinnt, das freut mich für ihn. Bei David seh ich trotz seines Berühmten Vaters wenig Chancen auf eine Solo Karriere. Trotzdem war das Match sehr gut, und beide konnten sich für Raw empfehlen
Im Main Event sah man aus meiner Sicht absolut Underrated Superstars. Beide gehören mindestens in die Midcard. Vorallem bei Tyler Reks bin ich überzeugt, das man ihn richtig gut aufbauen könnte, denn so ein Gimmick gabs soweit ich weiß noch nie. Für ihn könnte es sogar schon für den IC Titel reichen. Leider ist das nicht so der Fall. Chris Masters ist ebenfalls ein underrated Superstar, der mir als Heel jedoch besser gefiel. Ein sehr Gutes Match, indem vorallem Tyler zu überzeugen wusste und sich für SmackDown empfehlen konnte.

Es gibt 5 Punkte für die Superstars Ausgabe.
 
WWE Superstars, die letzte gute Stunde Wrestling des Jahres 2010!

Jaja.... Die letzte WWE Superstars Episode des Jahres 2010 und Matches mit große Namen gibt es auch nicht, doch wie man weiß, ist WWE SUperstars dazu da, richtig gutes Wrestling zu zeigen. Beginnen tut diese Episode mit dem Opener Tatsu/Young und den Usos. Beide Teams zeigten ein ganz gutes Match, was das Match von letzter Woche vergessen ließ. Trotzdem ist es schade, dass beide Teams nicht bei RAW ihre Leistungen zeigen dürfen.

Dann kommen wir zum Technik-Match der heutigen Episode: Regal vs. DH Smith. Beide zeigten ihre Leistungen und Regal durfte sogar gewinnen! Sie zeigen ein sehr gutes Match, nur Smith sollte etwas den europäischen Stil noch etwas üben, denn so europäisch war sein Wrestling nicht wirklich.

Das Main Event heißt mal wieder Tyler Reks vs. Chris Masters. Beide zeigten ihre Leistungen und es war ein gutes Match, auch wenn wir diese Paarung schon zu oft haben. Reks hat ein echt gutes Moveset, zudem er trotz Größe & Gewichts so wendig ist, dass beeindruckt natürlich.

Fazit: Wir bekamen zum Ende diesen Jahres bei WWE Superstars noch richtig gute Matches. Man zeigt, dass WWE Superstars nicht umsonst wieder geschaffen wurde. Hier sieht man tolle Matches & gutes Wrestling. Ein ordentlicher Schluss!
 
Der Opener der Show war ganz ok, allerdings fehlte mir bei dem Match das gewisse Etwas, der letzte Schliff, das i-Tüpfelchen. Tatsu und Young legten nen ordentliches Tempo an den Tag, die Usos konnten hingegen mehr Harmonie zeigen als Young/Tatsu.

Das zweite Match des Abends bot wesentlich mehr Technik, allerdings versteifte sich Regal zu sehr auf das angeschlagene Bein von Hart Smith (was ihn letzten Endes den Sieg gekostet hat). Regal und Smith sind beides technisch sehr beschlagene Entertainer und gemeinsam im Ring sind sie ein Feuerwerk des guten Wrestlings. Pluspunkt gibts noch weil Regal gewonnen hat :D

Das Main Event war mal wieder von Masters und Reks besetzt. Obwohl beide Powerhouses sind, können beide doch gute Matches auf die Beine stellen - wie man gesehen hat. Auch hier wars wieder typisch, dass Masters Gegner seinen Arm bearbeitet, damit Masters nicht zum Masterlock ansetzen kann, auch wenn das Tempo drunter gelitten hat.

Ich geb der Ausgabe gute 7 Punkte ;)
 
WWE Superstars #91 Ergebnisse aus Phoenix/Tucson, Arizona (06.01.2011)

WWE Superstars #91 (06.01.2011)

Aufzeichnung für den RAW-Teil (03.01.2011)
Ort: US Airways Center in Phoenix, Arizona

Aufzeichnung für den SmackDown-Teil (04.01.2011)
Ort: Tucson Convention Center in Tucson, Arizona

US-Erstausstrahlung: 06.01.2011

1. Match
Tyler Reks gewann gegen JTG via Pin nach dem Burning Hammer.

2. Match
Chris Masters gewann gegen Curt Hawkins via Submission im Masterlock.

3. Match
Yoshi Tatsu gewann gegen Zack Ryder via Pin nach einem Roundhouse Kick an den Kopf.

4. Match
Tag Team Match
Tyson Kidd & Ted DiBiase(w/Maryse) gewannen gegen Daniel Bryan & Mark Henry(w/Bella Twins) via Pin durch Kidd gegen Bryan nach dem Fisherman Neckbreaker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg! Ryder muss sich sogar von Tatsu schon platt machen lassen.

Immerhin haben wir jetzt die Gewissheit, dass es eine Fehde zwischen Bryan und Kidd um den US-Title gibt :)
 
Bryan vs. Kidd - die Fehde wird geil!

Starten wir auch bei Superstars das Jahr mit der Stunde guten Wrestlings? Das wäre doch ein tolles Omen für 2011!

Los geht es auch gleich mit Tyler Reks, den ich Woche für Woche gerne sehe, der ein gutes Match gegen JTG hinlegt. Während JTG interessante Varianten wählt, um den Klops Reks von den Beinen zu holen, kombiniert Reks sehr interessant brutal aussehende Haltegriffe mit Faustschlägen gegen den Körper. Man sah doch so einiges, was nicht zum 08/15 von WWE gehört. Daher war das schon mal ein guter Einstieg in die Show.

Danach geht es mit Masters gegen Hawkins recht ordentlich aber nicht wirklich gut weiter. Trotzdem war es ein ansehnliches Match, das keine Zeitverschwendung war.

Auch die beiden Titanen von Superstars, Tatsu und Ryder, treten mal wieder gegeneinander an und legen auch ein ordentliches Match hin. Die großen Spannungsmomente fehlten auch hier, aber trotzdem konnte man sich das Match gut ansehen.

Auf dem Papier sah das Main Event natürlich ziemlich gut aus - abgesehen von Mark Henry. Hier ging es vor allem um die Fehde zwischen US Champ Daniel Bryan und Tyson Kidd, der es auf den Titel abgesehen hat. Leider bremsten Henrys langsamen Aktionen, so kraftvoll sie ja auch teilweise sein mögen, den Matchfluss ganz böse ein. DiBiase hat auch gut mitgemacht, aber die Akzente setzten logischerweise Kidd und vor allem Bryan. Die Matches der beiden können fast nur spitze werden.

Ja, das war ganz klar die Stunde guten Wrestlings! Jedes der immerhin vier Matches war gut anzuschauen, und das Main Event war auch trotz Mark Henry eines. Tyson Kidd und besonders Daniel Bryan haben schon mal gezeigt, mit wem in diesem Jahr zu rechnen ist. Leider war der ganz große Knaller aber nicht dabei. Das gibt in meiner Kolumne sichere 8 Punkte.
 
Da war sie wieder...

Tja, was man mit Tyler Reks vorhat ist mir immer noch nicht so recht klar. Der Push geht nun schon seit ein paar Monaten relativ konstant weiter, ohne bisher den großen Wurf zu Smackdown zu vollziehen. Mir gefällt Reks mit dem Gimmick aber wirklich ziemlich gut. Das Match wusste zu gefallen und war besser als das erste Aufeinandertreffen der beiden. Wirklich ne gute Harmonie, die mich doch etwas überrascht hat. So langsam muss aber mal mehr für Reks kommen als nur Superstars Matches. Übrigens gefällt mir der neue Milchbubi am Kommentatorenpult.

Auch das Aufeinandertreffen von Masters und Hawkins wusste zu gefallen. Das war kurz und knackig und Masters tut der Sieg gut, auch wenn es seinem NXT Rookie nicht mehr helfen wird.

Die Paarung zwischen Tatsu und Ryder ist zwar nichts Neues mehr, aber die beiden überzeugen mich in ihren Matches gegeneinander eigentlich immer. Und so war es auch hier. Leider war das Match etwas kurz und Tatsu hat gewonnen, aber das Match war trotzdem sehr ordentlich.

Hätte man Henry nicht gegen DH Smith austauschen können? Es hätte dem ohnehin recht guten Match wirklich sehr gut getan und auf eine noch höhere Stufe gehoben. Ansonsten diente das Match zum Aufbau einer US Title Fehde, die wesentlich mehr Impact hätte, wenn Kidd letzte Woche nicht von Henry geplättet worden wäre.

Guter Auftakt ins neue Jahr für Superstars. Zwei recht gute und längere Matches und zwei kurze, aber knackige Angelegenheiten reichen für gute 8 Punkte in dieser Woche.
 
Die Gute Stunde des Wrestlings startet ins neue Jahr...

...und das mit einer sehr guten Show.

Das erste Match war mal wieder der weitergehende Push für Tyler Reks. Reks ist einfach sehr athletisch. Das durfte er leider hier nicht zeigen. JTG ist meiner Meinung nach zu stark dagestellt worden. Reks hätte ihn squashen sollen, weil JTG sowieso über kurz oder lang entlassen wird. Das Match war nur in der Reks dominanz gut, weil JTG einfach nur unlogisch rüber kommt. Er ist nicht over und so kann man auch keinen Reks besiegen. Deshalb fehlte hier die Spannung.

Hawkins ist wieder auf dem absteigendem Ast, aber trotzdem überzeugt er mich weiter. Masters zeigte auch eine gute Leistung, aber Hawkins konnte mich mehr überzeugen. Das Ende war aber gut gemacht, sodass mich das nicht zu sehr stört.

Dann durfte Zack Ryder mal wieder jobben. Auch Yoshi hat momentan kein Standing. Von daher nenne ich das mal Not gegen Elend, obwohl das Match gut war. Woo Woo Woo...You know it, that Zack Ryder will be released soon. Tja ist leider die Realität.

Dann kam der Main Event. Also bekommt Kidd doch noch den Push und seine Fehde um den US Titel. Das wird ein Feuerwerk zwischen ihm und Bryan. Auch DiBiase durfte dadurch mal wieder siegen. Das Match war echt klasse, vor allem, wenn Kidd & Bryan im Ring waren, aber auch DiBiase und selbst Henry konnten im Ring überzeugen. Potenzielles Match der Woche.

Fazit: Eine super Ausgabe geht dort zu Ende. Das erste Match war nur wegen JTG nicht so gut. Hawkins & Masters überzeugten beide. Die beiden Jobber konnten auch ein gutes Match abliefern, was ihnen die Entlassung wieder 2 Wochen vom Hals rückt und der Main Event war klasse. Ich gebe aus guter Laune für 3 gutes Matches und ein super Match 10 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Superstars legt gleich mal mit Dauergast Tyler Reks los, der von seinem heutigen Gegner JTG zu einem recht ordentlichen Match gezogen wird. Die Glanzpunkte setzte ganz klar das ehemalige Cryme Tyme Mitglied, während ich Reks Kampfstil doch ziemlich langweilig finde. Insgesamt aber ein guter Opener.

Curt Hawkins benutzt also den alten Edgeheads Theme, was mir schonmal sehr gut gefällt. Er und Masters bieten ein kurzes und gutes Match an, wobei Masters doch ein ganz großes "Langweiler" auf der Stirn stehen hat. Kein Wunder, dass man ihm am Dienstag den Loser an's Bein gebunden hat.

Dann bekomme ich gleich den zweiten ehemaligen Edgehead zu sehen, den ich allerdings für um einiges lahmer empfinde als Hawkins. Tatsu hat auch nicht viel mehr drauf als seine Chops und Kicks, was das Match gegen Ende doch recht langweilig werden ließ. Der "Indianerlook" von Tatsu geht meiner Meinung nach auch gar nicht, bisher das schwächste Match.

Der Main Event versprach doch so einiges und konnte das auch soweit halten. Mark Henry war natürlich eine reine Tempobremse, doch was Daniel Bryan so hingelegt hat, entschädigt daür. Ted DiBiase gefiel mir überraschend gut, der Junge hat einfach eine tolle Ausstrahlung. Kidd dagegen ist noch charismaloser als gedacht und kann nur durch nerviges Rumgeschreie auf sich aufmerksam machen. Da muss noch was gemacht werden, sonst wird aus dem nix mehr. Das Match war aber gut.

Ich schwanke zwischen 8 und 5 Punkten. Das Wrestling war stets ordentlich aber nur wenn Daniel Bryan im Ring stand überdurchschnittlich. Für diejenigen, die pures Wrestling lieben, war die Show sicherlich gut, aber ich will auch mit Promos und Segmenten unterhalten werden. Die gab's leider wie üblich nicht, deswegen gebe ich nur 5 Punkte und das Urteil "durchschnittlich".
 
Eine Stunde vernüpftiges Wrestling

Die Stunde des guten Wrestlings begann heute mit einem Match zwischen Tyler Reks und JTG. Beide brachten schon ein anspruchsvolles Match zu stande, aber ich bin mir sicher da wäre noch mehr gegangen. Für die Bewertung "ordentliches Match" reicht es aber alle mal. Nun sollte man Tyler Reks aber so langsam wirklich mal bei SmackDown einsetzten, denn mit einer Siegesserie, die nur für WWE Superstars (also die Sendung, nicht die Wrestler) gilt, kann man inerhalb der WWE keine großen Spuren hinterlassen.

Bei Match 2 und Match 3 fehlte mir so ein bisschen der Kick. Beide Matches waren wrestlerisch zwar gut, aber durch die wenige Fanreaktion und viele langsame Phasen im Match, verlor man schnell die Konzentration beim zuschauen.

Das Main Event hat mir dagegen schon wieder sehr gut gefallen. Die Zeiten in denen Mark Henry im Ring war, waren von der Länge her erträglich und so schlecht war er gar nicht. Auch DiBiase konnte ein bisschen ordentliches Wrestling vorweisen. Die Hauptdarsteller des Matches waren aber selbstverständlich Tyson Kidd und Daniel Bryan die beide im Ring glänzten. Wenn diese beiden um den United States Championship fehden, könnte dabei wirklich einige sehr gute Matches herausspringen.

Am Ende kann man mit gutem Gewissen 8 Punkte geben.
 
Gute Superstars Episode mit einem tollen Main Event. Tyson Kidd und Daniel Bryan harmonieren sehr gut im Ring miteinander und ich hoffe wir sehen die beiden in einer zukünftigen Fehde um den WWE United States Championship Titel bei RAW. Diese Fehde hätte sehr großes Potenzial.

Note: 2
 
Beginnen tut die 1. Episode von WWE Superstars im Jahr 2011 mit dem Opener Match Tyler Reks vs. JTG. Das Match war ordentlich und gut, dennoch war es nicht nach meinem Geschmack, denn am Anfang sah man bereits, dass beide nicht wirklich die Motivation und Ideen für dieses Match hatten.

Darauf folgte das Match Chris Masters vs. Curt Hawkins. Das Match war sehr ordentlich, mehr kann man dazu nicht sagen. Was mir bei den beiden Wrestlern nicht gefällt, ist ihre momentane Situation. Hawkins sollte ja eigentlich mit Barretta ein TT bilden, während Masters eben ein WWE Pro bei NXT ist/war.

Das 3. Match in dieser WWE Superstars Episode haben unsere Stammkunden von WWE Superstars bestritten, die bereits tolle Matches in der Vergangenheit bestritten haben. Auch in dieser Episode bestritten beide ein ordentliches Match, wobei ich das Finish das Highlight in diesem Match fand.

ZUnächst: Man sah Maryse wieder heiß aus! Das Main Event fand ich recht gut, wobei Mark Henry oft das Tempo rausnahm. Bryan & Kidd setzten hier sehr gute Akzente, was meiner Meinung nach, auch wichtig für die anstehende Fehde der beiden.

Fazit: Wir bekamen wieder in der allerersten Episode von WWE Superstars, wie SmackDown & RAW zuvor, 4 gute Matches zu sehen. Man hat auch die Fehde zwischen Bryan & Kidd langsam aufgebaut, was auch dringend notwenig ist, denn bei RAW war ja kein Platz für die Fehde vorhanden.
 
Habe mir das Mainevent angeschaut und man hat Tyson zu wenige Aktionen durchbringen lassen, hoffe, dass Tyson bei den Einzelmatches mehr seiner Aktionen zeigen darf.
Nett, aber Tyson kann viel mehr.
Man sollte aber Tyson einfach mehr etwas Farbe verleihen und ihn einen gescheiten Titantron verpassen und auch ein anderes Outfit.
 
Beginnen tut Superstars mit dem Finisher Dieb Tyler Reks & JTG. Das Match war öde. Alles ging viel zu langsam und die paar guten Aktionen genügten einfach nicht. Naja, ich hatte aber auch eigentlich nichts erwartet.

Mr. 08/15 gewinnt als nächstes gegen Curt Hawkins. Toll. Es gab hier den falschen Sieger und ein viel zu kurzes Match. Ein wirklich grandioser Start der Ausgabe...

Wie oft wollen die Booker uns eigentlich noch dieses Match zeigen? Naja, das Match war aber wenigstens in Ordnung. Nur auch hier gab es den falschen Sieger.

Das Main Event war dann halbwegs anständig. Kidd & Bryan haben einiges gutes gezeigt, aber die anderen beiden kann man in die Tonne werfen. Das Ende war dann schön anzusehen und hatte wegen der momentanen Situation auch den richtigen Sieger.

Eine Stunde gutes Wrestling... Träum weiter! Der Anfang war Schrott und zum Ende hin wurde es auch nur etwas besser. Das gibt 2 Punkte. Nach dem ganzen Lob der Vorposter habe ich ehrlich gesagt viel mehr erwartet.
 
1.Match
Tyler Reks überzeugt mich bei Superstars Woche für Woche - auch in diesem Match - und ich hoffe, dass er einen verdienten Push bekommt. Das Match war ganz ordentlich.
2.Match
Danach sahen wir Chris Masters und Hawkins in einem soliden Match. Ich hätte mir aber gewünscht, dass sich Hawkins den Sieg geholt hätte, da ich von ihm mehr halte als von Masters.
3.Match
Das dritte Match war zwar kurz, wusste aber trotzdem zu gefallen, da beide über gute In Ring Skills verfügen. Ich hätte mir aber Zack Ryder als Sieger gewünscht.
4.Match
Dann sahen wir ein Tag Team Match mit drei guten Wrestlern und Mark Henry, der das sonst sehr starke Match zerstörte. Man hätte lieber einen anderen in das Match stecken sollen, das Match war dank der anderen drei trotzdem gut.
Fazit:
gute Superstars Ausgabe, der ich 8 Punkte gebe.
 
WWE Superstars #92 Ergebnisse aus Nashville, Tennessee/Birmingham, Alabama (13.01.201

WWE Superstars #92 (13.01.2011)

Aufzeichnung für den RAW-Teil (10.01.2011)
Ort: Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee

Aufzeichnung für den SmackDown-Teil (11.01.2011)
Ort: BJCC in Birmingham, Alabama

US-Erstausstrahlung: 13.01.2011

1. Match
Tag Team Match
Chris Masters & JTG gewannen gegen Chavo Guerrero & Curt Hawkins via Submission durch Masters gegen Chavo im Masterlock.

2. Match
Gail Kim gewann gegen Alicia Fox via Pin nach dem Eat Defeat.

3. Match
8-Man Tag Team Match
Yoshi Tatsu, David Hart Smith, Primo & Darren Young gewannen gegen Zack Ryder, William Regal & The Usos via Pin durch Tatsu gegen Ryder nach dem Roundhouse Kick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fast gute Stunde guten Wrestlings

Interessant, dass wir heute mal die üblichen Dauergäste von Superstars wohl im Zufallsverfahren zu Tag Teams zusammenwürfeln und gegeneinander antreten lassen. Im ersten Match um Chris Masters und Co. war das leider bis auf wenige Aktionen doch ziemlich langweilig. Steht JTG eigentlich offiziell als Prellbock und Crash Test Dummy bei WWE unter Vertrag?

Na ja, nach dem üblichen Nexus-Rückblick auf den zweiten der beiden langweiligen Wettbewerbe - als ob man bei NXT gar nicht wrestlet - machen wir mit Gail Kim weiter. Geil, was? Nein, leider muss sie gegen Alicia Fox ran. Fox legt sich aber für ihre Verhältnisse ordentlich ins Zeug. Kim darf auch einige ihrer guten Aktionen zeigen, so dass dies hier ein vergleichsweise gutes Divenmatch wurde. Nicht schlecht! Man kann sogar sagen, dass es das beste Damenmatch bei WWE und TNA in diesem Jahr gewesen ist. Gut, das war fies, es gab ja kaum Konkurrenz.

Toll, mal wieder verreckt bei den 50000 sinn- und nutzlosen Sendern hier im US-TV ausgerechnet bei WGN der Ton, so dass ich das Main Event in aller Stille genießen darf. Was ich zumindest sehen kann, ist, dass es doch einiges an netten Aktionen zu sehen gibt, auch wenn bei acht Teilnehmern es für den einzelnen natürlich schwer ist, besonders aufzufallen. DH Smith zeigte insbesondere einige Kraftaktionen, aber die sind wir von ihm natürlich gewohnt. Es ging mächtig hin und her. Das war ein guter Abschluss der Show.

Ja, doch, es ging etwas lahm mit Chris Masters etc. los, wurde dann mit den Diven Gail Kim und Alicia Fox trotz Fox überraschend gut, und mit acht weiteren Superstars-Stammgästen und Gästen gab es dann richtig Zunder in der Hütte. Da sich die Qualität zunehmend steigerte und nicht abflachte, ging ich mit guter Laune aus der Show. Daher gibt es in meiner Kolumne gerade noch 8 Punkte.
 
Oben