WWE Monday Night RAW #920 Kurzbericht aus Nashville, Tennessee (10.01.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Monday Night RAW #920 (10.01.2011)
Ort: Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee

Santino Marella und Vladimir Kozlov kommen mit Tamina in den Ring, um ihre Tag Team Titel zu verteidigen, als der Nexus mit dem neuen Anführer CM Punk in den Ring stürmt und die Champions plattmacht. Punk erklärt, dass jedes Nexus-Mitglied ein Megastar sein könne und Punk ihnen die Werkzeuge dazu mit auf den Weg geben werde. Er bezeichnet den Nexus als den "neuen" Nexus. Punk fordert aber auch, dass sich die Mitglieder für diesen neuen Nexus auch qualifizieren müssten. David Otunga nimmt diese Herausforderung stellvertretend für alle an. Als erstes soll Michael McGillicutty die Aufnahmeprüfung bestehen, indem der Nexus einen seiner Beatdowns an ihm vollführt! Alle Beteiligten sind zwar verwirrt, aber McGillicutty bekommt dann doch die volle Dröhnung eines Beatdowns ab. Nach Punks GTS verlässt der Nexus wortlos den Ring.

1. Match
Alberto Del Rio gewann gegen R-Truth via Countout, nachdem Del Rios Ringsprecher Ricardo Rodriguez R-Truth außerhalb des Rings ablenkte, wodurch Rodriguez zwar wieder was auf die Mütze bekommt, aber R-Truth kommt nicht mehr rechtzeitig in den Ring zurück.

Nach dem Match beleidigt Del Rio die Amerikaner als kulturloses Pack, das von Musik keine Ahnung habe. Mexiko sei hingegen voller Kultur und wunderbarer Musik. Als Beweis singt Rodriguez den Evergreen "La Cucaracha" auf grauenvolle Weise und tanzt noch schlimmer, was Del Rio sehr gefällt.

Eine E-Mail des anonymen General Managers, verlesen von Michael Cole, besagt, dass der GM Cole super findet und ihn voll und ganz unterstützt. Das Gesülze geht Jerry Lawler dermaßen auf den Keks, dass er Cole unterbricht und ihm deutlich sagt, er solle das Maul halten. Das führt zu einer weiteren E-Mail, in der das Match Jerry Lawler und Randy Orton gegen The Miz und Alex Riley festgesetzt wird.

Backstage soll laut CM Punk Husky Harris drei Riemenschläge von jedem als Aufnahmeprüfung bekommen. Der willigt ein und bekommt die Schläge auf den nackten Rücken.

2. Match
Tag Team Match
Mark Henry & Daniel Bryan(w/BellaTwins) gewannen gegen Tyson Kidd & Ted DiBiase(w/Maryse) via Pin durch Henry gegen Kidd nach dem World's Strongest Slam.

Big Show kommt in den Ring und beschwert sich über Wade Barrett und verkündet, den Royal Rumble zu gewinnen. Da wird er vom Nexus unterbrochen. David Otungas Aufnahmeprüfung steht an. Otunga greift Big Show an und wird brutal vermöbelt. Big Shows Knockout Punch setzt dem Massaker dann ein Ende.

3. Match
John Morrison gewann gegen King Sheamus via Pin nach dem Running Knee Smash.

Backstage gibt CM Punk Justin Gabriel und Heath Slater Kendo-Stöcke, mit denen sie sich gegenseitig als Aufnahmeprüfung verprügeln sollen. Sie bringen es aber nicht fertig. Punk bietet sich sogar selbst als Ziel an, aber die beiden lassen die Stöcke fallen und gehen weg. Somit haben sie die Aufnahmeprüfung verweigert.

Jerry Lawler hält im Ring eine Laudatio auf Shawn Michaels, der in diesem Jahr in die Hall of Fame eingeführt werden wird! Und da ertönt seine Musik: Shawn "HBK" Michaels betritt die Halle! Mit Standing Ovations und Feuerwerk begibt sich HBK in den Ring.

Doch bevor HBK etwas sagen kann, kommt Alberto Del Rio heraus. Er beleidigt HBK als altes Eisen, denn die Leute würden nun Del Rio zujubeln. Er werde der neuer WWE Champion und Mr. Wrestlemania werden. HBK juckt das nicht, und er nietet Del Rio mit einer harten Sweet Chin Music um. Ohne ein Wort zu sagen tanzt HBK gemütlich mit Del Rios Schal aus der Halle.

The Miz regt sich bei Alex Riley auf, dass alle Welt nur über Randy Orton redet und nicht ihn, der doch immerhin Champion sei.

Michael Cole will im Ring John Cena begrüßen, aber oben auf dem Titantron stehend kündigt CM Punk an, sich nun selbst für den neuen Nexus zu opfern, nachdem McGillicutty, Harris und Otunga ihr Opfer gebracht hätten. Er fragt das Publikum, ob er springen solle, das dies natürlich lautstark fordert. Punk beginnt zu lachen, dass er durch eine Seilwinde geschützt sei, die von zwei Männern gesichert werde. Er sei sicherer als die Zuschauer auf dem Boden. Die Zuschauer in Nashville seien die dämlichste Schafherde, die er je gesehen habe.

Punk und seine drei geschundenen Nexaner bauen sich im Ring auf. Da erscheint John Cena auf dem Titantron und beschimpft Punk als wertlosen Feigling. In der nächsten Woche wollen die beiden in den Ring steigen. Cena wolle dann zum Tier werden und Punk vernichten.

4. Match
Tag Team Match
Randy Orton & Jerry Lawler gewannen gegen The Miz & Alex Riley via Pin durch Lawler gegen Riley nach dem Diving Fist Drop. Mit den feiernden Siegern geht die Show off air.

Dark Match
Tag Team Match
John Cena & Randy Orton gewannen gegen CM Punk & The Miz. Michael Cole war Guest Referee.
 
Zuletzt bearbeitet:
HBK ist zurück und schweigt...

Also niemand kann sagen, dass RAW nach 08/15-Schema angefangen wäre. Aber es gab doch einen Nexus-Beatdown - ja, ja, schon richtig, aber gegen McGillicutty, um ihn als erstes Mitglied in den neuen Nexus aufzunehmen. Das war auf jeden Fall mal was anderes, auch wenn ich in dem Moment nicht wusste, ob McG jetzt genatzt wurde oder wirklich im neuen Nexus ist. Das war auf jeden Fall mal interessant. Punk tut dem Nexus definitiv gut.

Showhopper Del Rio wird zu meinem Entsetzen zum letzten Vollidioten gemacht, in dem er nach schlechten Matches nun durch Eingriffen von Labertasche Rodriguez seine Matches gewinnt. Das ist eine grausame Zumutung. Diese Zerlegung von verheißungsvollen Heels sieht für WWE mal wieder fürchterlich verbookt aus. Wenigstens darf Del Rio dann ein paar wahre Dinge über die Kulturlosigkeit der Amis erzählen, ehe das sofort durch Rodriguezs Gesangsattacke gleich wieder annulliert wird.

Husky Harris bekommt Peitschenhiebe als Aufnahmeprüfung. Da kann er sich den Weg zur Domina sparen.

Das Tag Team Match um Daniel Bryan ist in meinem Hirn gar nicht angekommen, so belanglos war es.

Otunga wird aufgenommen, indem er von Big Show geschlachtet wird. Punk will aber wirklich keine Weicheier in seinem Verein. Das gefällt mir ehrlich gesagt, denn so kann man die Nexaner mal als harte Burschen hinstellen, die auch mal was wegstecken können.

King Fella gegen Morrison war leider auch langweilig. Das kann man nicht schön reden.

Hoppla, dann kommt Bewegung in den Nexus. Slater und Gabriel verweigern die Aufnahmeprüfung, sich gegenseitig zu verkloppen. Nach jetzigem Stand wären sie also nicht im Nexus. Gut, sage ich und hoffe, sie bilden nun ein eigenständiges Tag Team.

HBK wird in die Hall of Fame eingeführt! Das war klar, aber auch sehr schnell. Natürlich hat er es verdient. Da gibt es keinerlei Zweifel. Aber damit nicht genug: er ist sogar da und tritt Del Rio um. Er sagt kein Wort, was der ganzen Nummer etwas Surreales gibt. Das war ein schönes Stück Nostalgie.

CM Punk wird immer noch nicht müde und droht, vom Titantron zu springen. Das ist natürlich nur Show, um die seiner Meinung nach Dummheit der Zuschauer vorzuführen. Dann meldet sich auch Supercena und will ein Match. Das soll es nächste Woche geben. Viel Spaß dabei.

Das Main Event konnte zwar zum Ende hin etwas Spannung aufbauen, hatte sonst aber außer einem für sein Alter erstaunlich austeilenden und vor allen Dingen einsteckenden Jerry Lawler nicht viel zu bieten.

Erste Erkenntnis des Abends: CM Punk kann ganz alleine das Flaggschiff RAW sicher durch einen Sturm steuern. Und das können nur die allerwenigsten. Das war eine grandiose Promogesamtleistung, die in meiner Kolumne sicherlich Punkte bekommen wird - vielleicht sogar die Promo der Woche wird. Zweite Erkenntnis: Mann, war das schön, HBK mal wiederzusehen! Und da sind wir leider auch schon bei der dritten Erkenntnis angelangt: das Wrestling mit seinen gerade mal vier Matches war sehr schwach. Da möchte ich im Ernst als einzigen nur Jerry Lawler loben, der für sein Alter wirklich noch saftig austeilt und auch heftig einstecken kann. RAW hat dank CM Punk und HBKs Überraschungsauftritt Spaß gemacht, war sonst aber nüchtern betrachtet schlecht. Das gibt in meiner Kolumne gerade noch wegen Punk 5 Punkte.
 
Interessante Ausgabe:
Gibt es nun Faceturns von Superstars?

Klingt vlt. weit hergeholt, aber Face oder Tweener-Turn von Punk?
Wäre möglich, denn die Aufgaben beruhten ja irgendwie alle auf Zerstörung der Mitglieder.
Ich meine wenn man sich die Aufgaben ansieht, könnte man das vermuten.
Wäre doch keine schlechte Idee-du gibst dich als Anführer aus und lässt die Mitglieder des Nexus als "Aufnahmeprüfung" sich verkloppen.
(ja! Es wird nicht so sein, aber der Gedanke wäre echt geil)

Morrison vs Sheamus war aber schon toll, hat mir sehr gut gefallen.

Toll, dass HBK wieder da war.

Justin Gabriel und Slater täte es nur gut von den Nexus weg zu kommen.
Hoffentlich passiert das auch.
Für die Beiden ist Nexus nur ne Belastung, alleine wären sie besser dran.

Das Tag Team Match habe ich leider nicht gesehen.

Michael Cole darf also nicht angegriffen werden?
Vlt. ist er doch der GM von Raw.

Warum rasieren sich Morrison und Gabriel eigentlich nicht mehr?
Sehen komisch aus mit den Bärten.
 
Zuletzt bearbeitet:
raw war ganz okay..

..weil CM Punk einfach ein Gott am Mic ist.
Er hat es geschafft eine mäßige Show noch halbwegs ansehnlich zu machen. Wrestlingtechnisch gab Raw leider nur wenig her, und das Hauptaugenmerk lag beim Nexus. Ich fand die Idee ganz gut, dass Punk den Mitgliedern ne Tracht Prügel verpassen lässt als Beweis für ihre Treue. Ebenfalls gut finde ich, dass Slater und Gabriel wohl jetz ihren eigenen Weg gehn.

Morrison gewinnt gegen Sheamus. Sehr schön, John wird immer noch stark dargestellt (konnte man auch am Highlight Video Miz vs. Morrison sehen). Hoffe, dass er noch zum Championship Match hinzustößt, Miz vs Orton ist einfach nur öde.

Hab mich auch gefreut HBK wiederzusehen. Als dann Del Rio reinkam, dach ich schon an ne mögliche Fehde. Wäre sicherlich interessant die beiden gegeneinander zu sehen (auch wegen der Ähnlichkeit del Rio's zu JBL). Aber ich denke nicht dass HBK schon wieder in den Ring steigt..schade!

Der Rest hat mich ziemlich kalt gelassen. Tag-Match war öde, Bryan braucht dringend mehr Moves. Vince, bitte lass ihn mehr zeigen! ;)
 
Raw begann mit den Tag Team Champions, die vom neuen Nexus kurz darauf fertig gemacht werden. Punk zeigt wieder eine klasse Leistung am Mic.
1.Match
Dann kam es zum ersten Match: del Rio gegen die Nervensäge R-Truth. Das Match enttäuschte und das Finish war schlecht gemacht. Man ließ Alberto del Rio total schwach aussehen, aber Heels können anscheinend in der WWE nicht wrestlen.
2.Match
Diese Matchansetzung klang vielversprechend, da drei dieser Leute einiges drauf haben und dieses Match schon bei WWE Superstars überzeugen konnte. Leider erreichte es nicht annähernd das Niveau von ihrem Aufeinandertreffen in der letzten Woche und enttäuschte mich daher ein wenig.
Als nächstes muss sich Otunge beweisen, indem er sich mit Mega Show anlegt und dieser macht ihn natürlich fertig.
3.Match
Morrison vs Sheamus konnte schon oft überzeugen, aber diesesmal enttäuschte es ein wenig. Dieses Match war insgesamt mittelmäßig.
Slater und Gabriel weigern sich? Das klingt interessant und ich bin gespannt, ob sie nun aus dem Nexus ausgeschlossen werden.
Dann wurde bekannt gegeben, dass HBK in die HoF kommt, und dieser erscheint auch gleich und zeigt eine SCM gegen Alberto del Rio.
CM Punk beweist dann wieder mal sein geniales Mic Work und Cena will dann nächste Woche ein Match haben. Klingt interessant.
4.Match
Das ME konnte mich überhaupt nicht überzeugen.
Fazit:
durchschnittliche Ausgabe, die von mir 5 Punkte kriegt.
 
Guten Mutes gehe ich in meine zweite Wrestlingwoche und bekomme gleich etwas serviert, das es in der Vergangenheit wohl mehr als genug gab: Einen Nexus Beatdown. Punk hält dann eine gute Promo, in der alles glaubwürdig rüberkam. McGillicutty muss dann als erstes sein "Opfer" bringen und wird ordentlich verhauen. Ähnlich wie Overtaker habe auch ich mich hier noch gefragt, ob Henning Jr. jetzt raus ist oder einfach nur die Prüfung bestanden hat. Insgesamt ein ordentlicher Beginn, der Spannung für den weiteren Showverlauf brachte.

Dann hüpft R-Truth wieder dämlich herum und es kommt zu einem sehr kurzen Rückmatch gegen del Rio, welches auch noch ein bescheuertes Finish bekommt. Del Rio kann man doch bitte auch clena gegen so eine Nervensäge gewinnen lassen. Seine anschließende Promo brachte keine wahnsinnigen neuen Erkentnisse aber immerhin wissen wir jetzt, dass Ricardo Rodriguez grauenhaft singt. Das war schrecklich.

Coles Lobeshymne auf sich selbsr war nervig, mehr nicht. Ich war echt froh, als Lawler das unterbrochen und Cole mal ordentlich die Meinung gegeigt hat. Dass Ganze führt dann zur Ansetzung des Main Events, die mich aber nicht vom Hocker reißt. Lawler ist sicher noch in guter Verfassung aber muss man ihn wirklich alle zwei Wochen in den Ring schicken?

Oha, was war das denn? Das sah aber gar nicht PG aus, wie CM Punk da auf den Klops Harris eingeprügelt hat. Eine etwas sinnloses "Opfer" wie ich finde aber was will man mit einem Berg wie Husky auch anderes machen?

Das Wrestling bleibt leider weiter auf der Strecke, auf nichtmal 2 Minuten schätze ich das nächste, total belanglose Match. Nichtmal ein Segment hat man hier verpackt, wirklich lahm.

So langsam fange ich an, von der Show genervt zu sein. Und das meine ich im doppelten Sinne, denn Big Shows tiefes Gebrumme im Ring ist doch ziemlich öde. Otunga muss sein Opfer bringen und wird von Show vermöbelt, auch nicht gerade ein Highlight aber immerhin besser als die Hiebe für Harris.

Gäääähn. Diese Show scheint definitiv nicht die des guten Wrestlings zu werden. Da kann selbst John Morrison nichts machen, dem man den Grobmotoriker "King" Sheamus vorsetzt. Selten einen King of the Ring Push gesehen, der sich so im Sand verlaufen hat. Sheamus ist mittlerweile nur noch der Main Event Jobber, eine Position, die er allerdings mit seinen schwachen In Ring Skills immer wieder zu verteidigen versucht. Da kann wie gesagt selbst der Shaman of Sexy nichts rausholen, de das megalahme Match dann auch noch mit einem simplen Kniestoß ins Gesicht beenden darf, indem er sich einfach mal auf Sheamus breit macht und nichtmal dessen Schultern runterdrückt. Das war nix.

Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Gabriel zeigte zwar schon bei den Prügelein gegen seine Kumpanen zuvor am stärksten sein Mitgefühl, doch dass er und Slater gleich verweigern würden, habe ich nicht erwartet. Steht uns da mit Barrett, Gabriel und Slater etwa ein neues Wolfpac ins Haus? Wohl eher nicht aber das hat schon Potential. Ich fürchte nur, dass sich die beiden Nexaner einfach in der nächsten Woche neu beweisen müssen und dann auch ausführen. Ein 4-köpfiger Nexus ist einfach zu klein und unbedrohlich.

Es folgt das Highlight der Show. HBK ist zurück! Da braucht es nichtmal Worte von ihm, um mich zu begeistern. Die steuert dann ein gut aufgelegter del Rio bei, der sich vom Unterhaltungswert immer wieder steigern kann. Das war wirklich gut. Michaels zeigt dann, was alle sehen wollten und veralbert den Mexikaner noch ein bisschen. Das war Unterhaltung auf höchstem Niveau und ein klarer Anwärter auf die Promo der Woche. Nur befürchte ich, dass bald ein leichter del Rio-Overkill einsetzen könnte, ähnlich wie bei seinen Ankündigungsvideos. Innerhalb einer Woche war das fast zu viel des Guten.

Die Promo von The Miz und Riley fande ich belanglos und ziemlich langweilig, wie letzte Woche schon. So langsam zweifle ich an The Miz, der mich dieses Jahr noch nicht überzeugen kann.

Na jetzt aber! CM Punk ist wirklich immer für eine Überraschung gut. Er trägt die Show bisher fast ganz alleine und legt gleich eine weitere tolle Promo hin. Michaels und del Rio bekommen also gleich Konkurrenz. Aber er hat wirklich Recht mit dem, was er sagt. Niemand kann wirklich geglaubt haben, dass Punk freiwillig springt. Eher habe ich auf Barrett oder Gabriel/Slater gehofft, die zumindest versuchen, ihn herunterzuschubsen. Das wäre aber wohl zu hart gewesen, dafür versammelt sich der neue Nexus gleich mal komplett im Ring. Cena unterbricht das Prozedere, fordert Punk mit einer guten Ansprache heraus und nimmt dan tatäschlich das schlimme Wort "Ass" in den Mund. PG adieu?

Dann ist wieder Wrestling dran und das passt sich dem der gesamten Show an. Langsam und langwelig, man merkt kaum, dass dies wirklich eine Sportsendung ist. Lawler kann man noch eine gute Form attestieren aber der Rest war praktisch ein einziger Orton Squash, den man keinesfalls gesehen haben muss. Miz wird wieder schwächer als schwach und feiger als feige dargestellt und Riley kassiert zum x-ten Mal einen Pin für seinen Mentor. Kein guter Main Event.

Wirklich schwierig, diese Woche ein Fazit zu finden. Die Show konnte streckenweise mit guten bis sehr guten Promos unterhalten, was letzte Woche eindeutig zu kurz kam. Dafür war das Wrestling doch sehr dürftig, um nicht zu sagen unter aller Kanone. 3 Punkte, mehr sind leider nicht drinnen. Mal sehen, ob Jeff wieder seine 0 auspackt.^^
 
Der Opener der Show war schwach - richtig schwach, wohingegen das Finish mal etwas Neues war, aber auch schwach. Del Rio wurde dargestellt wie nen Amateur, während hin Truth die ein oder andere mehr zeigen durfte. Technik hab ich nicht wirklich gesehen, was schade ist.

Das Tag Team Match war in meinen Augen auch nicht das Gelbe vom Ei. Dreiviertel der Entertainer könnten gegeneinander in ner Triple Threat Fehde antreten, lediglich Henry vermiest die Show. Das Match war wie gesagt ok, aber naja...nichts neues in der WWE :D

Das dritte Match hat dann die ersten beiden halbwegs wettgemacht. Morrison gegen Sheamus ist jetzt nichts Neues und ich hab auch schon bessere Matches gesehen, aber es war ganz ok, mir fehlten allerdings die Highflying Manöver von JoMo.

Das Main Event war dann zugleich auch das beste Match des Abends - aber dennoch hat es mich nicht vom Hocker gerissen. Lawler hat mir wieder gut gefallen, während Miz unglaublich schwach dargestellt wurde. Orton war wieder so durchschaubar wie Plexiglas und Riley...wo war eig Riley? Achja, der hat den Hangman DDT und den RKO eingesteckt...

Die Matches waren auf der Card nicht sonderlich gut umgesetzt, dafür war der Entertainmentfaktor in den Promos eines CM Punks und den Aufnahmeriten in den New NeXus sehr gut integriert. Ich geb der Ausgabe 5 Punkte ;)
 
RAW ist besser denn je...

...denn heute gab es nicht nur das Ende der unendliche Geschichte zwischen King Sheamus und John Morrison zu sehen, sondern auch die Rückkehr von DER Legende. Dazu später mehr.

RAW beginnt mit dem typischen Nexus Beatdown. Diesmal durfte die Cobra & Mauler Connection dran glauben. Dann gab CM Punk bekannt, dass jeder seine Loyalität beweisen müsste, um in die neue Nexus zu kommen. Diese Story erinnert mich zum Teil an die Ministry Story von 1999. Es ist zwar nicht exzakt das Gleiche, aber es ähnelt dieser Story am Meisten. Über den Erfolg von damals braucht man nicht streiten. Hoffentlich wird es auch diesmal ein Erfolg. Guter Start für RAW.

Dann nervte R-Truth mal wieder. Dazu will ich nicht viel sagen, außer, dass ich eine Entlassung sehr begrüßen würde. Del Rio hat den IT Faktor. Er ist mein Rumble Favorit.

Dann streiten sich Cole & Lawler mal wieder. Das Ganze war doch recht lustig und ich denke, dass es irgendwann zu einem Match kommen wird. Zwar wird das dann ein grauenhaftes Match, aber immer hin würde es besser sein, als das Referee Match zwischen Nick Patrick und Earl Hebner von Invasion 2001. Der Main Event wird die Einbindung von Lawler schön abrunden. Das Match beim Rumble wird dann Orton gewinnen und die Zukunft wird seinen Gegner bestimmen.

Den nächsten Loyalitätsbeweis muss Husky machen. Das sah mal nicht nach PG aus. Tja die Cena Tassen Käufer wollen anscheind etwas mehr Hardcore sehen. Immerhin kommen sie nun langsam in die Pubertät. Trotzdem dieses Segment macht Lust auf mehr. Punk scheint sich geistlich irgendwie zu verändern.

Das Superstars ReMatch gewinnen also diesmal Bryan & Henry. Die Fehde zwischen Bryan & Kidd soll endlich mal richtig starten. Das wird ein Feuerwerk. Auch aus DiBiase sollte man mehr machen.

Big Show ist der Loyalitätsbeweis für Otunga. Show wollte wohl schonmal Ex-Anführer Barrett zeigen, was ihn bei SD erwartet. Dawaren es nur noch 2, die Opfer bringen müssen.

King Sheamus & John Morrison zeigen mal wieder ihr typisches Match. Wer die vorherigen Matches gesehen hat, fand dies langweilig. Für einen neuen Fan war es aber durchaus gut. JoMo scheint jetzt wirklich hoch ins Main Event zu gehen, auch wenn sein Sieg etwas überraschend kam. Trotzdem ist auch er einer meiner Rumble Favoriten.

Gabriel & Slater sind wohl raus. Das ist gut. Nun kann man die neue Nexus gegen die alte Nexus fehden lassen. Also Punk, Otunga, Husky und Henning vs. Cena, Tarver oder Sheffield, Gabriel und Slater. Vielleicht nimmt auch Evan Bourne den Tarver/Sheffield Platz ein. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Dann kam das Highlights. HBK ist die 1. Neuaufnahme der Klasse 2011. Und nein, nicht nur ein Viedeo wurde gezeigt, sondern HBK durfte sich Live präsentieren. Herrlich. Del Rio erzählt dann nochmal von seinem Schicksaal, den Rumble zu gewinnen und dann bei WrestleMania 27 neuer Mr. WrestleMania zu werden. HBK zeigt dann, dass er den Kick, den wir alle lieben gelernt haben, noch drauf hat, denn Del Rio durfte sich über die Sweet Chin Music "erfreuen".

A-Ry ist wohl beim Rumble weg. Das sieht man hier schon. Er wird sich gegen The Miz wenden und die Beiden werden auf dem Weg zu WrestleMania ihre Fehde starten. Damit wären zumindest die Promos 1. Sahne.

Dann will Punk den ultimativen Loyalitätsbeweis zeigen, aber er hat uns alle nur aufs Korn genommen. Ja sogar mich. Dann kommt auch der Rest vom neuen Nexus heraus. Cena fordert CM Sucks dann zu einem Match heraus. Punk nimmt für nächste Woche an. Cena wird der neue Austin. Ich sehe es kommen. Die Gründe werde ich nochmal nennen, aber nicht hier. Alles in allem super Promo.

Der Main Event war ein klassisches Wrestling Tag Team Match. Kein top Level, aber ganz ok. Lawler darf damit die Fehde gegen den WWE Champ gewinnen. Unfassbar, aber wahr. Orton wird neuer Champ beim Rumble. Das steht nun für mich fest.

Fazit: Die Show der letzten Woche und die Show dieser Woche ergänzen sich perfekt. Letzte Woche mangelte es an guten Promos, diese Wochen mangelte es an guten Matches. Daher gebe ich wie letzte Woche 10 Punkte. Die nächsten Woche werden sehr interessant. In dieser Woche wurde sogar ein Ende bzw. Teil-Ende von der PG Era zu sehen. Bitte weiter so.
 
Durchschnittliche RAW Episode, die wrestlerisch Flop, aber von den Segmenten und Promos her Top war. Einzig das Match zwischen Sheamus und John Morrison sowie CM Punk's Anti PG Nexus Storyline und der überraschende Auftritt von Shawn Michaels retten die Show.

Note: 4+
 
NexSES Segment bricht PG Grenze, großer Fehler von Triple H?

[FONT=Verdana, sans-serif]Beginnen tut die 920. Episode von Monday Night RAW mit NexSES, die zuvor noch Kozlov & Santino recht unglaubwürdig attackierten. CM Punk darf wieder eine gute Promo abhalten, doch dann kam plötzlich die Ankündigung der Aufnahmeprüfung für die Nexus und beginnen tut man mit Michael McGillycutty. Um Aufgenommen zu werden, muss er den Nexus Beatdown einstecken? Eigenartige Prüfung. Dennoch ist es doch toll, mal die Finishing Moves der Nexus zu sehen, wobei Otunga seinen Choke-Lift Spinebuster echt vermasselt hat. Und nach dem Beatdown trägt die Nexus ihn auch noch wie den Undertaker bei Hell in a Cell aus dem Ring... Hier scheint sich eine ganz neue Nexus zu bilden, die man überhaupt noch nicht gesehen hat.

Der Opener dieser Episode ist ein ReMatch zwischen R-Truth & Alberto Del Rio. Das Match war ordentlich, aber auch mehr nicht. Irgendwie finde ich es sehr schwach, dass man Del Rio nur noch mithilfe von seinem Ringannouncer gewinnen lässt, siehe nur das 2 out 3 Falls Match oder nun gegen Truth. Nun ja, die Promo von Del Rio gegen die Amis war gar nicht so schlecht, wobei diese vom schrecklichen Gesang von Rodriguez beendet wurde. So leicht kann man sich alles verbauen...

Gleich danach ging man über die PG Grenze hinaus, indem man Husky Harris mit Peitschlägen folterte. Das hörte sich richtig laut an und gefiel mir nicht, da sowas überhaupt nicht zur WWE & PG passt. Dafür sollte man denjenigen feuern, der sich sowas einfallen ließ.

Das Tag Team Rematch von WWE Superstars ging ja wohl gar nicht! Das Match war durch die kurze Zeit & der langen Werbepause einbeschränkt und war deshalb so schlecht. Ich verstehe hier immer noch nicht, warum Mark Henry weiterhin Tyson Kidd pinnen darf, ich meine: Wollte man nicht eine Fehde mit Kidd & Bryan um die US Titel planen? Selbst die bezückende Maryse kann dieses Match durch ihre tolle Erscheinung nicht positiv erscheinen lassen.

Danach durfte Big Show etwas den Royal Rumble hyben und über Barrett reden, bevor er Otunga verkloppen durfte. Okay gut, zwar sah es recht schlecht aus und das schöne Nexus T-Shirt wurde auch noch zerschrottet. Nun ja, wenigstens wurde Otunga verkloppt, wobei die Aufnahmeprüfungen recht bescheuert sind.

Gleich danach kommen wir zum UpperCard Match des Jahres 2010: King Sheamus vs. John Morrison, die Dritte. Solides Match der beiden, mehr kann man dazu nicht sagen, dennoch müssen die Booker von RAW auch mal die MidCard & Upper Card besser machen, denn wir sehen seit Surivor Series & TLC nur noch den selben Mist bei RAW.

Gabriel & Slater dürfen nun etwas Star Wars spielen, ist doch nett. Doch anstatt sich gegenseitig niederzustrecken, verlassen beide freiwillig NexSES! Das ist doch eine ganz klar Wendung in der Nexus. Nun hoffe ich, dass beide ein selbstständiges Tag Team werden und auch so Champions werden können, auch ohne Nexus.

Gleich danach wird auch noch der 1. WWE Hall of Famer angekündigt: Shawn Michaels. Er hat es wirklich verdient, in die HoF zu kommen, denn er ist schon solange in diesem Buisness aktiv gewesen und hat so viele tolle Matches bestritten, da ist die Aufnahme nach 1 Jahr schon verständlich. Del Rio wurde weiterhin als Main Eventer aufgebaut, indem man ihn HBK unterbrechen durfte, doch anstatt zu sprechen gibt es nur die SCM. Recht gutes Segment, wobei ich mir hier mehr erhofft habe.

The Miz jamert, weil er nicht mehr so Gesprächsthema ist, wie in den ersten Wochen als WWE Champion. Naja, wenn man den Status von The Miz anssieht, dann ist es kein Wunder. Er wird zu offensichtlich als Übergangschampion dargestellt, was meiner Meinung nach ein schlechter Weg ist.

Eigenartiges Segment von Punk & seinen übrigen 3 NexSES-Mitgliedern. Das er oben auf dem Titantron stand war ganz nett, doch ehrlich gesagt, gefiel mir dieses Segment nicht so, auch wenn die Mic-Skills von CM Punk wieder sehr gut waren. Dennoch wurde es besser, als sich John Cena nach 2 Wochen sich mal wieder melden und kündigt gleichzeitig ein Match der beiden an, was recht überraschend kommt. Entwieder man will die Storyline mit Punk beenden, damit Cena gegen Miz bei WM XXVII antreten kann oder man will NexSES Cena attackieren lassen, bevor Gabriel & Slater Face turnen und Cena retten.
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Danach kam es zum x-Main Event Tag Team Match zwischen dem überraschend fitten Jerry Lawler, Randy Orton, die Nervensäge Alex Riley & Übergangschampion The Miz. Das Match war schwach und The Miz wird weiterhin noch schlechter dargestellt, obwohl er WWE Champion ist. Lawler war wohl der einzige, der wirklich gut überzeugen konnte, auch wenn Orton seine Leier wird durchzog.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Eine recht schwache Episode von RAW, die ja eine Woche zuvor sehr gut ins Jahr gestartet ist. Man sah recht schlechte Matches, die dennoch ordentlich waren, & Segmente, die sich wieder nur um die NexSES ging, wie in den letzten Monaten zuvor, nur dieses Mal mit CM Punk. Selbst das Comeback vom Hall of Famer 2011 Shawn Michaels konnte diese RAW Episode nicht mehr retten. Einzig Positive bleibt weiterhin Alberto Del Rio, der durch beide Shows hin und her pendelt und sich weiterhin grandios präsentiert. [/FONT]
 
CM Punk, HBK und Alberto Del Rio rocken die Bude

Gleich zu Anfang der Show setzt der Nexus unter CM Punk erst mal ein ordentliches Statement. Punk gibt dann gleich noch bekannt, dass sich jeder im Nexus einer Prüfung unterziehen muss, um im Stable zu bleiben. Der erste der dran glauben musste war Joe Henning, der erst mal einen ordentlichen Beatdown durch seine Freunde über sich ergehen lies. Ich wusste am Anfang wie einige andere noch nicht, ob McGullideckel nun raus ist, oder ob er einfach seine Prüfung bestanden hatte. Das ganze machte jedenfalls Lust auf mehr.

Das Match zwischen dem Straßentypen und Alberto Del Rio war nun wirklich nicht das wahre. Del Rio durfte fast nichts zeigen, aber wenigstens hat er am Ende gewonnen. Zwar konnte Del Rio wieder nur durch Eingriff gewinnen, aber die Eingriffe von Ricarod sind einfach immer wieder so genial, dass es trotzdem Spaß macht dabei zuzuschauen. Die Gesangseinlage von Ricardo nach dem Match und Albertos Shots gegen die mangelnde Kultur in den USA waren dann noch mal sehr unterhaltsam und bewiesen die Skillz zur Unterhaltung, die die beiden besitzten noch ein mal mehr.

Anscheinend folgt heute eine geniale Ansprache auf die nächste, denn nun kam Michael Cole zum Zuge, der es mal wieder schaffte, sich die ganze Welt zum Feind zu machen. Ihr könnt ihn von mir aus nervig finden, aber er spielt seine Rolle perfekt und zieht im Moment neben Vickie definitiv am meisten Heat.

Dann bekommt Husky ein paar Hiebe auf den Rücken. Naja unter seiner Fettschicht wird er wahrscheinlich eh nichts gemerkt haben.:D Und wenn dieses Segment nicht PG-Frei war, dann müsste man such jegliche Art von Gimmickmatches verbieten, also locker bleiben Freunde.^^

Das zweite Match war viel zu kurz und alles andere als Unterhaltsam. Man sollte endlich wieder eine richtige Fehde um den US-Chapionship bringen, in der es nur um Daniel Bryan und Tyson Kidd geht und dabei den charismalosen möchtegern Million Dollar Man und Mark Henry weglassen. Das Henry sogar erneut den Pin einfahren durfte, machte die Sache noch schlimmer.

Dann muss sich David Otunga seiner Prüfung unterziehen, die nicht weniger mild ist, als die seiner Kollegen, aber trotzdem um einiges langweiliger. The Big Show vermöbelte die C-List wie jeden anderen auch und gab Wade Barrett einen kleinen Vorgeschmack für Smackdown.

Auch John Morrison vs. King Sheamus ging in die nächste Runde. Von allen 4 Matches die die beiden jetzt gegeneinander hatten, war dieses das schlechteste. Dennoch war es an manchen Stellen ganz schön anzusehen und kann so doch noch als solide bezeichnet werden. Sheamus wird immer mehr zum Edeljobber für die Main Eventer und wenn HHH nicht bald wieder da ist, sehe ich Fehdentechnisch rot für ihn. Morrison hingegen wird zum Glück weiter gepusht und könnte jederzeit locker wieder ins Titelrennen eingreifen.

Backstage kommt es nun zur Prüfung für die beiden besten Freunde Heath Slater und Justin Gabriel. Wie zu erwarten war, prügelten die beiden nicht aufeinander ein und verließen den Nexus ohne sich mit irgendjemanden anzulegen, was so auf jeden Fall besser ist, denn nun muss man in Zukunft keine Beatdowns für sie befürchten und sie können in Ruhe in der Tag Team Division durchstarten.

Dann kam für mich als riesiger HBK-Fan ein großer Moment, denn seine Aufnahme in die Hall of Fame wurde bekanntgegeben. Nachdem ein Video noch mal kurz einige Karrierehiglights im Schnelldurchlauf zeigte, kam er tatsächlich noch mal rein und es war ein geniales Gefühl ihn wieder vor der Kamera zu sehen. Für Del Rio war dies natürlich die perfekte Gelegenheit sich weiter zum Hassobjekt des gesamten Landes zu machen und er unterbrach Shawn mit einer genialen Promo, für die er am Ende sogar noch eine Sweet Chin Music geschenkt bekam. Toller Moment und für mich schon Grund genug Raw zu schauen.

Gegen das vorher geschehene war das Segment mit The Miz und Alex Riley natürrlich uninterissant. Zwischen den beiden scheint es weiterhin zu kribbeln und ich bin mal gespannt, wie lange ihr Bündniss noch hält.

Anschließend folgte eine meisterhafte Promo von CM Punk in der er es schaffte jeden einzelnen Mark Angst zu machen. Die Nummer war klasse gemacht und hat mir bis zu dem Moment als John Cenas Stimmer zu hören war, wirklich gefallen. Cena tat dann mal wieder auf lächerlichste Art und Weise so, als wäre er ein wildes Tier und sülzte alle wieder mit seinem unnötigen gelaber voll. Ich bin mal gespannt wie das Match mit ihm und Punk nun wird.

Der Main Event war dann leider noch mal ein Flop. 3 mittelprächtige Wrestler und ein alter Mann können halt kein gutes Match auf die Beine stellen, das war schon von Anfang an klar. Am Ende verlor The Miz dann mal wieder und konnte seine Ankündigungen aus dem Segment mit Riley mal wieder nicht wahrmachen. Schade!

Ich weiß nicht was ich zu dieser Ausgabe sagen soll. Wrestlerisch war es ein Totalflop, aber das ist Raw sowieso fast immer, von daher kann man das noch irgendwie akzeptieren. Die Promos waren, bis auf die von Cena, im Gegensatz zu den Matches einfach nur klasse, weshalb die Ausgabe von mir noch solide 5 Punkte bekommt.
 
The same procedure as every year. Anders kann man den Bockmist nicht erklären, den der Nexus da verzapft hat. Das hatten wir doch alles schon und ich erinner mich noch, wie sehr mir das doch zum Hals raus hing.

Die Promo von Punk aber mal wieder überragend. Diese lässige Art, mit der er da im Ring steht und seine Predigten abspult ist wirklich immer wieder bemerkenswert. Er bringt dabei immer eine gewaltige Überzeugung mit ein und ist immer in der Lage, auf die Reaktionen des Publikums einzugehen.
Der neue Nexus bot uns dann sogar ein ganz nettes Schauspiel als die Leute sich gegenseitig beweisen mussten. Das war in der Tat ziemlich strange, gefiel mir aber wirklich gut, da es mal etwas völlig anderes war.

Das riecht nach ReMatch. Der Nervbolzen scheint immer noch nicht genug zu haben und will sich von Del Rio nochmal den Hintern versohlen lassen. Das kurze Match nicht berauschend, aber immer noch besser als das Ende. Ich hoffe man will mit Del Rio nicht darauf hinaus, dass er nur noch via Countout gewinnt.
Albertos anschließende Promo war natürlich auf ziemlich billiges Heat ausgerichtet, aber dennoch recht gut.

Michael Cole kann sich sogar selber über den grünen Klee loben. Und das im Namen des anonymen GM. Aber wie dem auch sei, man baut die „Fehde“ der Kommentatoren weiter aus. Aber die Länge des Segmentes, nur um ein Match anzukünfigen, war schon fast wie bei TNA.

Auch Husky bekommt heute sein Fett weg und zwar i Form von Peitschenhieben. Ach komm Junge, da stehst du doch drauf. Nur seltsam, dass man gar keine Striemen auf seinem Rücken gesehen hat.

Nun bekommen wir ein ReMatch von Superstars zu sehen. Da müssen die beiden Teams am Donnerstag wohl auch die Offiziellen überzeugt haben, was ich gut verstehen kann. Ich finde es nur etwas schwach von der WWE, dass man die Geschichte mit dem Bodyguard von Kidd so still und heimlich wieder fallen gelassen hat. Aber der Kerl hatte auch wirklich gar keine Ausstrahlung und war in einer Fehde gegen Bryan komplett überflüssig. Aber warum Kidd immer für Henry jobben muss geht mir nicht ganz in die Rübe, immerhin will man ihn ja für eine US Title Fehde aufbauen.

Selbst Big Show hat heute den Weg in die Show gefunden. Er spricht über ne Menge belangloses Zeug, ehe Otunga sich Prügel abholen darf. So hat man zumindest eine Möglichkeit gefunden den Riesen einzusetzen, für was anderes ist er momentan auch nicht zu gebrauchen. Aber mir gefällt die Story mit den Ritualen beim NexSES.

Endlich mal wieder ein interessantes Match, das könnte was werden auch wenn wir das in letzter Zeit schon recht oft hatten. Die beiden auch mit einer ordentlichen Leistung, wenn auch nicht so stark wie wir sie schon mal gesehen haben. Aber die beiden werden in der Card weiterhin auf dem gleichen Level in der Uppercard/Main Event gehalten und das ist momentan das wichtigste. Trotzdem würde Sheamus ein Sieg mal wieder gut zu Gesicht stehen.

Und weiter geht’s mit der Gruppenkeile. Irgendwie bekommt man ein Gefühl von Star Wars, die Dinger leuchten nur nicht. Nur haben Slater und Gabriel anscheinend Bedenken, interessante Wendung, mit der ich nicht gerechnet habe.

Shawn Michaels darf in die Hall of Fame. Wahnsinn, so früh hätte ich damit im Leben nicht gerechnet, aber ganz klar verdient, da kann es keine zwei Meinungen zu geben. Und auch das Video ist einfach grandios, das kann die WWE wirklich. Diese Highlight Videos sind immer ein echter Höhepunkt.
Und Michaels ist sogar hier und ganz ehrlich, er sieht besser und glücklicher aus wie eh und je. Er scheint das Leben wirklich jetzt zu genießen und das ist schön zu sehen.
Zur Überraschung und auch Verwunderung darf sich Alberto sogar mit HBK anlegen. Oder zumindest hatte er das vor, Michaels hatte andere Pläne:D

Ehekrach zwischen Miz und Riley. Mizzi fühlt sich nicht genug beachtet, da muss Abhilfe geschaffen werden. Prügelt den beiden anderen im Main Event doch einfach die Seele aus dem Leib.

Tja, was hat Punk denn da vor? Will er das Fliegen lernen? Da müssen Gabriel und Slater ihn wohl wirklich ziemlich verletzt haben. Eine wirklich nette Facette seines Charakters. Einfach zu genial dieser Punk. Bleibt nur die Frage, was mit den beiden abtrünnigen passiert.
Auch Cena wird noch zugeschaltet, er scheint noch verhindert zu sein. Aber auf das Match nächste Woche freue ich mich, auch wenn ich das für Verschwendung halte, sowas bei Raw zu verbrauchen. Aber man scheint das Level der Show mit Krachern aufrecht erhalten zu wollen.

Der Main Event eine solide Sache, mehr aber auch nicht. Sagen wirs mal so, die Erwartungen wurden Großteils erfüllt.

Eine recht ordentliche Raw Ausgabe, die das Level der vergangenen Woche nicht halten konnte, aber dennoch nicht enttäuschte. Ich schwanke zwischen 5 und 8 Punkten, gebe aufgrund von JoMo/Sheamus und der grandiosen Arbeit von CM Punk aber doch knappe 8 Punkte. Zumindest erst mal, mal sehen ob das nach ein paar Mal schlafen immer noch so ist.
 
Ohja, der Beginn war wie immer. Mir gefällt es zwar immer sehr gut, wenn man mal was neues einbringt, was Punk mit den Aufnahmeprüfungen auch gemacht hat, aber davor kam eben der übliche Beatdown. Zudem ist der Beatdown gegen den eigenen Mann etwas komisch, allerdings kann man das grade noch so verantworten. Die Promo von Punk war allerdings das Einzige, was richtig positiv aus dem Anfangssegment herausstach.

1. Match
Alberto Del Rio gewann gegen R-Truth via Countout.

Damit geht der Aufstieg von Alberto del Rio weiter. Und natürlich der von Rodriguez. Am Mic wird der Mann immer besser, die Introductions nervten mich zu Beginn, aber mittlerweile finde ich sie großartig. Tja, ein Match kam dann nicht wirklich zu Stande, nach knapp 2-3 Minuten war das Match mit einem schwachen Finish beendet.

2. Match
Tag Team Match
Mark Henry & Daniel Bryan(w/BellaTwins) gewannen gegen Tyson Kidd & Ted DiBiase(w/Maryse) via Pin durch Henry gegen Kidd nach dem World's Strongest Slam.
Und auch hier geht es wie die vergangenen Wochen weiter. Mir ist klar, dass man Danielson weitehrin gut einsetzen will, aber müssen dafür immer Teddy und Tyson herhalten, die beide selbst nen Push verdient hätten? Naja, das Match war ebenfalls keins. Kurzer, intensiver Part von Ted und Bryan und dann das Finish.

3. Match
John Morrison gewann gegen King Sheamus via Pin nach dem Running Knee Smash.
Keine gute Ansetzung, da wir dies einfach schon viel zu oft hatten und da kein Reiz mehr dahinter steht. Wir hatten ein Number One Contender Match und das King of the Ring Finale, weshalb einen solch ein Match nicht interessiert, zumal wieder JoMo das Ding für sich entschied. Naja das Match war allerdings die reinste Machtdemonstration von Sheamus. Mir gefiel es nicht schlecht, aber so langsam muss Sheamus mal den nächsten Schritt machen, sonst langt es über kurz oder lang nur für die Midcard. Gut, das Finish war dann etwas überraschend, aber naja..

Dann kam die glorreiche Vorstellung von HBK in die Hall of Fame. Das Segment war einfach klasse. Schöne Promo von Jerry, die Fans zogen mir und der Part mit del Rio war einfach genial. Bin mir auch ziemlich sicher, dass wir den guten Shawn in den nächsten Wochen noch paar mal vor der Kamera sehen.

4. Match
Tag Team Match
Randy Orton & Jerry Lawler gewannen gegen The Miz & Alex Riley via Pin durch Lawler gegen Riley nach dem Diving Fist Drop.

Match leider nicht mehr drauf..

Bis auf das Highlight mit HBK hatte die Show ganz wenig zu bieten. Wegen ihm aber noch 5 Punkte.
 
Servus.

Eigentlich hätte uns ein Tag Team Titelmatch geboten werden sollen, doch der Nexus scheint wichtiger zu sein, als die TT-Titel. Der einzige Stable der WWE nutzte die Gelegenheit, um gleich mal seine neuen T-Shirts auszuführen. Sehen gut aus.
Punk hielt dann eine gute Promo, gefolgt von einem interessanten Einführungsritual. Das Publikum wusste wohl auch nicht so recht, was es davon halten soll, dass sich der Nexus selber verkloppt. Ich fand es, wie gesagt, interessant und war schon auf die Prüfungen der anderen Mitglieder gespannt.
Zuvor beehrte uns allerdings Alberto del Rio mit seiner Anwesenheit. Er durfte Nervbolzen R-Truth austricksen. So kann man es auch sehen, als überlegene Intelligenz, anstatt als unfairen Sieg, der nichts zählt. Anschließend hielt Alberto eine seiner netten Promos ab, das Gejaule am Ende hätte aber nicht sein müssen.
Nach einer kurzen Unterbrechung meldete sich der anonyme GM zu Wort. Micheal Cole verfiel beim Vorlesen so sehr ins Eigenlob, dass ich den Verdacht bekam, dass er den Text frei erfand und nicht vorlas (storytechnisch). Jerry Lawler konnte sich das irgendwann nicht mehr mit anhören und unterbrach Micheal Cole. Als Revanche dafür durfte Lawler mal wieder ins Main Event. Es ist zwar schön, dass er für sein Alter noch toll wrestlet, aber wenn ein Säugling für sein Alter gut redet hört man ihm doch trotzdem nicht ununterbrochen zu, oder? Ich jedenfalls nicht. Ich denke es weiß jeder, was ich mit diesem Vergleich meine.
Es folgte die Initiation von Husky Harris. Er wurde mit Ledergurten verprügelt. Ob das PG ist hat sich hier schon fast jeder gefragt, aber vermutlich ist es in Ordnung, wenn die Bösen es sich untereinander zufügen... Dieses Ritual fand ich allerdings ein wenig grenzwertig, auch ohne diese PG-Sache.
Was Mark Henry im ersten Match des Abends zu suchen hatte, erschließt sich mir immer noch nicht ganz, außer dass man vielleicht dem Match nicht viel Zeit geben wollte. Ich will endlich ein Match zwischen Kidd und Bryan sehen. Ohne andere Beteiligte.
David Otungas Prüfung war wieder etwas kreativer gewählt. Er musste sich von Big Show verprügeln lassen. Aber irgendwie zündete das bei mir nicht.
Im zweiten Match war JoMo siegreich über King Sheamus. Wenn Morrison jetzt nicht den Rumble gewinnt, oder zumindest bald voll ins Main Event einsteigt, dann finde ich es einfach nur lächerlich, was man mit dem King of the Ring veranstaltet.
Das nächste Segment gefiel mir endlich richtig gut. Dass Slater und Gabriel sich Punks Zeremonie verweigerten, fand ich toll gemacht. Außerdem lässt es Raum offen für verschiedene Richtungen, in die die Story gehen kann. Ich hoffe nur, dass die Beiden nächste Woche nicht trotzdem angekrochen kommen.
Von den Beschreibungen der anderen Reviews konnte ich mir nicht so recht vorstellen, wie Shwn Micheals' Auftritt aussehen könnte. Nun weiß ich es und ich gönne es ihm. Er hat den Auftritt und die Einführung in die Hall of Fame mehr als verdient.
Backstage jammerte The Miz bei Alex Riley rum. Mehr war das für mich nicht. Nichts Besonderes...
Etwas Besonderes war jedoch die darauffolgende Promo von CM Punk. sollte ich die Rede mit einem Wort beschreiben, wäre es: psychopatisch. Auch das Erscheinen der geschlagenen Nexus-Mitglieder unterstützte diesen Eindruck. CM Punk scheint sein eigenes kleines Spiel zu spielen, doch keiner außer ihm kennt die Regeln. Interessant ist es aber, was er da macht. Ob positiv oder negativ, kann und möchte ich noch nicht beurteilen. Nächste Woche bekommen wir jedenfalls das erste direkte Aufeinandertreffen von Cena und Punk zu sehen. Ich bin schon gespannt drauf.
Nun waren wir schon beim Main Event angekommen. Viel kann man darüber nicht sagen. Über Lawler habe ich mich bereits ausgelassen. The Miz schickte mal wieder seinen Lehrling in den RKO. Das ist nichts Neues und wird langsam langweilig.

Fazit: Seichte Unterhaltung wurde dieses Mal geboten. Wrtestling hatte Seltenheitswert und gutes Wrestling war quasi nicht vorhanden. Die Nexus-Initiationen waren größtenteils nicht mein Fall und was ich von Punks neuer Rolle halten soll, weiß ich noch nicht. Insofern gebe ich 3 Punkte.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Zwar etwas spät, aber hier auch mal ein Review von mir:

RAW startet mit Punk und Freunde wie sie Santino und Kozlov zerkrümeln. Punk hält dann eine gewohnt gute Promo und will, dass alle Mitglieder vom Nexus eine Prüfung bestehen. Sehr schöner Einfall und lässt den Nexus und die Mitglieder stärker wirken. Als erstes muss McKaugummi dran glauben und wird von den eigenen Freunden auseinander genommen. Harris wird später mit einem Gürtel verdroschen und Otunga von Show zerstört. Allein Gabriel und Slater weigern sich und sind raus. Das ganze war die ganze Show über mehr als interessant und eine schöne, aber auch brutale, Abwechslung.

R-Truth kommt anschließend heraus und kämpft wieder gegen Del Rio. Der Typ nervt wirklich. Statt so auf jung zu tun, sollte er sich lieber an unserem Opi ein Beispiel nehmen und sich seinem Alter entsprechend benehmen. Das wird ja immer peinlicher mit dem - vor allem das zu sehen tut weh.

Das zweite Match war ein Rückmatch von Superstars und sofort zu Ende. Schade...

Big Show erscheint und will nun auch die RAW Superstars pulverisieren. Smackdown war wohl keine Herausforderung, was aber kein Wunder ist. Naja, viel Spaß beim zerstören Show.

Mr. Overrated besiegt anschließend Sheamus. Das Match hatten wir schon 100 mal und ist nun total langweilig. Aber wieso muss schon wieder Mr. Overrated gewinnen? Bitte, er soll bloß nicht WWE Champion werden...

Anschließend kehrt HBK zurück! Was für ein Schock! Damit hätte wohl niemand gerechnet. Das gibt mindestens einen Punkt geschenkt, weil ich Überraschungen liebe! Shawn kickt dann schnell Del Rio weg und geht ohne ein Wort zu sagen. Das war wirklich toll gemacht, obwohl man mit Michaels Aufnahme in die Hall of Fame noch ein Jahr hätte warten können, aber das ist eher unwichtig.

Das Main Event war dann wieder total langweilig. Lawler ist zwar noch halbwegs gut in Form, aber das reicht nicht. Ich weiß zwar seine Leistung zu schätzen, aber man muss ihn nicht jede Woche wrestlen lassen. Einmal staunen und es reicht. Das Main Event war wie gesagt total langweilig.

Wir hatten einen tollen Nexus und eine Rückkehr von HBK. Der Rest war zum vergessen. Wegen dem Schocker gebe ich aber 3 Punkte. Kommt überraschend, oder xD?
 
Oben