WWE NXT #4.05 Kurzbericht aus Tucson, Arizona (04.01.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #4.05 (04.01.2011)
Ort: Tucson Convention Center in Tucson, Arizona

Matt Striker erklärt den Pros und Rookies, die alle auf der Bühne versammelt sind, dass der Gewinner von NXT mit seinem Pro zusammen um den Tag Team Championship antreten darf. Außerdem wird es nun eine Battle Royal der Pros geben. Der Gewinner darf seinen Rookie tauschen. Alberto Del Rios Ringsprecher Ricardo Rodriguez fleht seinen Chef an, ihn vertreten zu dürfen, was der ihm auch gewährt.

1. Match
Top Rope Battle Royal
Dolph Ziggler gewann gegen die anderen Pros, nachdem alle über das oberste Seil geflogen waren. Rodriguez war sofort als erster eliminiert worden.

Ziggler erklärt, wie angewidert er von seinem "unbrauchbaren" Rookie Jacob Novak sei und tauscht ihn gegen Chris Masters Rookie Byron Saxton ein, dem das auch gefällt. Diese Rookies müssen auch sofort ran.

2. Match
Byron Saxton(w/Dolph Ziggler) gewann gegen Jacob Novak(w/Chris Masters) via Pin nach einer innovativen Aktion, für die die Kommentatoren keinen Namen finden können.

Backstage diskutieren R-Truth und Johnny Curtis über Ringpsychologie und Vertrauen. Auch heizen sich beide für die Tag Team Titel ein, falls Curtis NXT gewinnen sollte.

Derrick Bateman, dessen Ego größer als der Mond ist, überredet Daniel Bryan, ein Doppeldate mit den Bella Twins klarzumachen.

Byron Saxton und Dolph Ziggler freunden sich an. Auch einigen sich beide klar darauf, dass Zigglers Freundin Vickie Guerrero einzig und allein ihm gehöre, was für Saxton selbstverständlich sei.

Beim "Battle on the Mic" Wettbewerb müssen je zwei Kontrahenten übereinander herziehen:
- Brodus Clay und Johnny Curtis putzen sich zuerst runter, was auch sofort zu einer Schlägerei führt. Das Publikum wählt Curtis zum Sieger.
- Derrick Bateman und Byron Saxton machen weiter und kommen ohne Schlägerei aus. Das Publikum wählt Bateman zum Sieger.
- Jacob Novak unterliegt Conor O'Brian, dessen Witze über Novaks Nase beim Publikum gut ankommen.
- das Finale: Curtis vs. Bateman vs. O'Brian endet mit einem klaren Sieg für "die Ratte" O'Brian, der weiterhin mit lustigen Sprüchen die Konkurrenz alt aussehen lässt. Er bekommt für den Sieg ganze vier Immunitätspunkte.

3. Match
Brodus Clay(w/Ted DiBiase & Maryse) gewann gegen Johnny Curtis(w/R-Truth) via Pin nach einem Chokeslam.

Jacob Novak wird eliminiert. Während er ein paar ernste Abschiedsworte sagen will, stört Dolph Ziggler immer wieder. Schließlich lacht er Chris Masters aus, dass Ziggler ihm den "Versager" Novak durch den Tausch ans Bein gebunden habe. Ziggler hält sich dafür für absolut genial. Masters sieht das anders und will den Masterlock bei Ziggler ansetzen, doch der kann entkommen und rennt aus der Halle.

Damit geht die Show off air.
 
Das war NXT? Das war ja richtig gut!

Das ich das mal schreibe: NXT war affengeil! Unglaublich, aber wahr!

Für eine Battle Royal der Pros schalte ich eigentlich kein NXT ein, aber dass der Sieger seinen Rookie eintauschen darf, bringt neue Farbe in die Sache. Und so werden Novak und Saxton getauscht, was für Saxton sicherlich gut ist. Dem NXT-Sieger winkt nun auch ein Tag Team Titelmatch - für einen Einzeltitel reicht es wohl nicht mehr. Als man Jacob Novak aber zum farblosen Chris Masters rüberwechselte, kam schon der erste Verdacht auf, dass es ihn wohl erwischen würde, da man Ziggler, immerhin IC Champion, nicht so schnell aus der Show haben möchte.

Das Match Saxton/Novak gefiel durch interessante Aktionen. Beide gaben ordentlich Gas. Saxtons Finisher sah erst wie Mizs Skull Crushing Finale aus, aber dann ging es nach hinten ab.

Backstage sahen wir dann gleich drei Pro/Rookie-Gespräche, was mir sehr gefällt. R-Truth und Curtis labern aber beide dummes Zeug, Bateman hat nicht mehr alle Latten auf dem Zaun und sollte von Daniel Bryan mal richtig übers Knie gelegt werden, und mit Saxton und Ziggler hat sich ein "Traumpaar" gefunden. Die beiden passen auf jeden Fall sehr gut zusammen.

Heute gab es nur einen Wettbewerb, und den dominierte meiner Meinung nach ganz klar die Ratte! Die anderen laberten viel Mist, aber O'Brian brachte einige recht lustige Sprüche. Die Sprüche über Batemans "dicke Mutter" hätte man nicht unbedingt haben müssen. Da kann man auch mal Witze über dicke Väter machen. Haben wir die Ratte bisher etwa unterschätzt und haben hier ein kleines Promowunder im Käsehimmel? Die nächsten Wochen werden es zeigen.

Auch Clay und Curtis legten sich ins Zeug und überzeugten mit brauchbaren Leistungen. Auch dieses Match war keine Offenbarung, aber doch interessant anzuschauen.

Novak wird eliminiert, was in Ordnung ist. Ziggler macht sich über ihn lustig, und da sieht man, wieso man ihn unbedingt als Pro erhalten will. Bei NXT kann er mal aus Vickies Schatten treten, was ihm bei SmackDown gar nicht gelingt, und kann mal Promos üben! Das war auch gar nicht schlecht, aber deutlich steigerbar. Das macht Ziggler also auch irgendwie zum Rookie.

Wow, ich wurde durchweg gut unterhalten, die Matches waren sehr ansehnlich und die Ratte brachte einige Lacher, die ihm den Trashtalk-Wettbewerb sicherten. So macht NXT richtig Spaß, und es gibt in meiner Kolumne starke 8 Punkte.
 
Die Ausgabe des Ziegelsteins

Die Show beginnt gleich mit einer sehr interessanten Ankündigung. Eine Battle Royal, wo der Sieger einen Rookie "klauen" kann. Sehr gute Entscheidung der WWE, da so etwas Wind auf kam. Das mit den Tag Team Titeln finde ich irgendwie unfair. Das ist so als ob die Rookies gar kein Titelmatch bekommen würden.

Die Battle Royal war kurz und gut und hatte mit Ziggler den wahrscheinlich richtigen Sieger. Für Novak war der Tausch wohl das Aus.

Das Match zwischen den getauschten Rookies war ordentlich. Mehr aber auch nicht. Mehr hatte ich aber gleichzeitig nicht erwartet.

Bei den Segmenten gefiel mir eigentlich nur Bateman. Der Typ hat wirklich einen Vogel, aber das ist sehr gut:D.

Der Wettbewerb war gut. Mal wieder ein interessanter Wettbewerb. Nur waren die "Deine Mutter" Witze unnötig. Die hätte man gegen jeden machen können. O'Brian hat aber verdient gewonnen.

Das Main Event war total langweilig. Sehr schade. Da hatte ich mehr von Curtis erwartet.

Novak wird wie erwartet eliminiert. Ziggler brachte dann etwas Farbe in den Abschied, aber dennoch war die Eliminierung zu offentsichtlich um überraschend zu sein.

Ich gebe der Ausgabe einfach mal 5 Punkte, da ich gut gelaunt bin^^.
 
Ziggler ruelt die Show

Nach ein paar Wochen sah auch ich mir mal wieder NXT an...

Mit der Battle Royal hatte man gleich einen guten Opener. Lediglich das Finish wird langsam langweilig, da mittlerweile fast jede Battle Royal so endet. Als Dolph Ziggler seinen Rookie gegen Byron Saxton eintauschte, war schon fast klar, dass Novac am Ende dieser Show eliminiert werden würde. Auf jeden Fall ist Byron der bessere der beiden und könnte noch was aus sich machen, wenn er Dolph Ziggler hinter sich stehen hat.

Das Match zwischen den eingetauschten Rookies war für NXT-Verhältnisse dann wirklich gut. Sogar Jacob Novac bewies, dass er doch nicht völlig nutzlos ist und zeigte ein paar starke Aktionen.

Backstage gab es dann einige mehr oder weniger interessante Unterhaltungen zwischen den Rookies und ihren Pros. Während R-Truth und Curtis nur Müll redeten, konnte Derrick Bateman in seinem Segment mit Daniel Bryan mal wieder überzeugen. Dolph Ziggler und Byron Saxton feierten zusammen Saxtons Sieg und Ziggler ermahnte Byron gleich mal, bloß die Finger von Vicky zu lassen.

Die Challenge schien diese Woche auch schon von vornherein eine schöne Sache zu werden. Hier haben mir besonders Curtis und Bateman gefallen. Die Witze von O'Brian waren nicht so der Brüller wie ich finde, aber das ist Geschmackssache.

Match Nummer 3 war leider komplett langweilig. Ich bin überzeugt, dass hier beide Rookies deutlich mehr hätten zeigen können, besonders Johnny Curtis. Zumindest durfte Clay noch mal Eindruck bei den Pros machen und sicherte sich somit irgendwie noch grade so vor eine Elimination ab.

Am Ende wurde wie zu erwarten Jacob Novac eliminiert. Er konnte zwar etwas im Ring, aber im Gesamtpaket war er einfach schlechter als alle anderen, weshalb seine Elimination gerechtfertig ist. Dolph Ziggler ließ noch mal ein bisschen seine fiese Seite raushängen und ärgerte seinen Ex-Rookie und Chris Masters noch ein bisschen, während Conor O'Brain am Ring eine Schlägerei zwischen Curtis und Clay verhindern muss.

Alles in allem hat mir die Folge wirklich gut gefallen, auch wenn jetzt nichts dabei war, an das ich mich in einer Woche noch erinnern würde. Dennnoch reicht es knapp noch für 8 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziggler hat den richtigen Riecher...

Na super, jetzt dürfen sich die Rookies das Titelmatch nicht mal mehr aussuchen sondern müssen mit den Tag Team Titles vorlieb nehmen. Will da wirklich noch jemand gewinnen.

Ricardo Rodriguez tritt also nun auch in der WWE an. Oder wird zumindest ordentlich abgefertigt. Da wird einem ja ganz schwindelig vom Zuschauen. Die Idee sagte mir aber dann doch zu. Der Grund war wohl die schwache Entwicklung von Jacob Novak, den man eliminieren wollte ohne Ziggler als schwachen Pro darzustellen. Vielleicht war Novak aber auch einfach eine zu schlechte Ziggler Kopie. Die kleine Einstimmung auf den Royal Rumble war auch ganz ordentlich, konnte mich aber nie vollkommen überzeugen. Dafür fehlten einfach auch die klaren Aktionen.

Novak bekam dann sofort die Chance zu zeigen, dass er besser als Saxton ist, womit er aber kläglich scheiterte. Aber auch Saxton muss sich in den kommenden Wochen noch deutlich steigern wenn er diese Staffel gewinnen möchte. Eigentlich hat er alles, aber im Ring muss er noch mehr überzeugen um das Kommentatoren-Image abzulegen. Dennoch kann man das Match als ordentlich bezeichenen, es ist schön zu sehen, dass die Matches in Season 4 deutlich mehr Zeit bekommen.

Zwischen Johnny Curtis und R-Truth ist also wieder alles in Ordnung. Truth nervt mich aber weiter wie eh und je und Curtis, ich weiß nicht genau warum es so ist, aber er kann mich bisher gar nicht überzeugen.

Besser läuft es hingegen zwischen Bryan und Bateman. Auch wenn Bateman etwas wirsch ist, die Segmente der beiden sind immer sehr unterhaltsam und er präsentiert das Patriotengimmick mal in einer anderen als der klassichen Version.

Saxton und Ziggler scheinen sich gefunden zu haben. Die beiden passen recht gut zusammen und Saxton kauf ich auch mal ab, dass er nichts von Vickie will. Da hat Ziggler nen guten Tausch gemacht.

Bei der ersten Challenge des Tages dürfen sich die Rookies gegenseitig Trash Talken. Ich kann mit solchen Challenges generell wenig anfangen, da zwar die MicSkills getestet werden, aber die Faces immer gewinnen.
Es ist dann auch gleich mal richtig Feuer drin und zwischen Curtis und Brodus bahnt sich was an. Bleibt die Frage ob es klug ist, den Riesen zu bepöbeln. Conor O’Brian überzeugt mich im Übrigen in den letzten Wochen immer mehr, nachdem ich ihm am Anfang gar nichts abgewinnen konnte. Aber er setzt das Rattengimmick mittlerweile wirklich beachtlich gut um und mausert sich zu einem Favoriten der Staffel. Respekt, denn er zeigt die mit Abstand beste Entwicklung aller Rookies momentan.

Curtis und Clay zeigten uns ein kurzes und relativ ausgeglichenes Match. Erstaunlich nachdem Brodus in der letzten Woche noch die gesamten Rookie auseinandernahm. Der Sieg von Clay war aber natürlich erwartungsgemäß und verdient. Curtis hat zudem das Problem, dass er bei den Fans bisher kaum Reaktionen zieht.

Bevor wir schließlich zur Eliminierung kommen betreibt Curtis noch ein wenig Trash Talk und Novak darf anschließend die Heimreise antreten. Ziggler hat den richtigen Riecher gehabt und den Looser rechtzeitig nach Hause geschickt. Da kann man die Enttäuschung von Chris Masters verstehen, der von nun an noch überflüssiger ist.

Wieder eine ordentliche NXT Ausgabe. Ich fühlte mich eigentlich durch die Bank recht gut unterhalten und habe es nicht bereut mir die Show angesehen zu haben. Man hat einige Weichen für die Zukunft gestellt und die Show enthielt nichts, was großartig genervt hätte. Deshalb gebe ich dieses mal auch großzügige 8 Punkte.
 
NXT beginnt gleich mal mit zwei sehr sinnvollen Ankündigungen. Zum einen werden der Gewinner der Staffel und sein Pro eine Chance auf die Tag Team Championship bekommen, zum anderen kann der Gewinner der anschließenden Battle Royal seinen Rookie gegen einen anderen eintauschen. Vielleicht findet man ja so endlich mal ein neues, ernstzunehmendes Tag Team. Dass es für einen Rookie eh nicht direkt zu einem der größeren Titel reichen würde, dürfte nach 3 Staffeln klar sein.

Die Battle Royal war dann aber leider zum Gähnen langweilig. Die Elimierung von Rodriguez direkt zu Anfang wurde durch R-Truth ordentlich versaut und danach gab's praktisch keine einzige vernünftige Aktion zu sehen. Mit Ziggler hat man aber defintiv den richtigen Sieger gewählt, denn es wäre sehr schade gewesen, wenn er sich schon am Ende des Abends hätte verabschieden müssen. Dann soll doch lieber Masters gehen.

Saxton vs Novak war doch für Rookieverhältnisse ein sehr ordentliches Match. Beide durften neben den Standartaktionen auch ein paar außergewöhnliche Manöver bringen, wobei Novak vielleicht sogar noch etwas mehr überzeugt hat. Der Finisher von Saxton sah ebenfalls sehr net aus, insgesamt also eine sehr positive Bewertung für das Match. Auch Dolph Ziggler hat mich mit seinen Anweisungen an Saxton immer mal wieder zum Schumzeln gebracht. "Get out of the corner, you can't win over there!"

Dann darf Truth mal wieder Müll labern, was auch seinem Rookie Minuspunkte bei mir einbringt. Bryan und Bateman war ähnlich sinnlos aber wenigstens etwas unterhaltsam. Das Highlight liefern uns dann Saxton und Ziggler, die ihre Unterhaltung total realistisch gestalten und das Potential zu einem echten Traumpaar haben. Alles richtig gemacht mit dem Tausch zu Beginn, liebe WWE.

Das Battle of the Mic war ebenfalls recht unterhaltsam. Clay und Curtis zoffen sich, was durchaus Potential hat. Clay als Monsterheel und Curtis als kleiner mutiger Lionheart, das passt. Bateman und Saxton machen ebenfalls einen guten Job, da hätten beide weiterkommen können. Gegen meinen persönlichen Favoriten Conor O'Brian hatte Novak natürlich nicht den Hauch einer Chance, er wirkt aber auch sehr blass. Das war ein einfacher Job für den wirklich sehr charismatischen O'Brian. Dass er dann auch das Finale gewinnen konnte, freut mich natürlich. Auch wenn seine Sprüche selbst kleinen Mickey-Maus-Lesern schon bekannt sein dürften, brachte er sie doch sehr unterhaltsam rüber.

Dass man mit Brodus Clay keine Iron Man Matches machen kann, dürfte klar sein. Dennoch war das recht kurze Match gegen Curtis wirklich in Ordnung und das lag nicht nur an dem kleineren und wenidgeren Johnny. Auch Clay hat für seine Masse eine ganze Menge drauf. Curtis hat das Match gut geleitet und Clay konnte mithalten, akzeptables Match.

Dann die Elimierung von Novak, für mich alles andere als überraschend. Der Typ hatte einfach null Ausstrahlung, da hätte sich selbst Ziggler die Zähne dran ausgebissen. Wie der sich dann noch über seinen Ex-Rookie und Masters lustig macht, ist große Klasse. Da schaltet man doch nächste Woche gerne wieder ein.

Bis auf die Battle Royal am Anfang war NXT wirklich gut erträglich. Die Rookies haben zwei ordentliche Matches auf's Parkett gelegt und auch bei den Promos größtenteils überzeugt. Mit Novak wurde zurecht der schwächste Rookie eliminiert, für praktisch alle anderen Rookies hat man eine kleine Story parat, die die nächsten Wochen ziemlich interessant gestalten könnten. Gut gelaunt packe ich zum zweiten Mal in dieser Woche 8 Punkte aus, auch wenn kein Match wirklich überragend war.
 
1. Match

Top Rope Battle Royal
Dolph Ziggler gewann gegen die anderen Pros, nachdem alle über das oberste Seil geflogen waren.
Diese Stipulation überraschte mich wirklich. Nachträglich gesehen macht es aber Sinn, da Novak sich an Vickie rangemacht hat und Ziggler ihn somit loswerden wollte. Auch scheint man jetzt Rodriguez wirklich aktiv in den Ring zu lassen, was definitiv Spielraum für eine gute Story offen lässt und da er ja Ringerfahrung hat, sehe ich da kein Problem. Der Beginn war dann richtig stark gebookt, wie Rodriguez abgefertigt wurden und vor allem Ziggler und Ted auf den Seilen chillten. Das Match an sich war dann bei weitem nicht so spektakulär, es gab glaube ich keinen einzigen richtigen Move.

2. Match
Byron Saxton(w/Dolph Ziggler) gewann gegen Jacob Novak(w/Chris Masters) via Pin nach einer innovativen Aktion, für die die Kommentatoren keinen Namen finden können.

Die Ansetzung und der Ausgang waren nach den Geschehnissen davor absolut nachvollziehbar, nach dieser Aktion ist Saxton auch endgültig mein Favorit auf den Sieg. Das Match selbst war so lala, auch wenn Novak dieses Mal keinen schlechten Eindruck hinterließ. Das Highlight war aber ganz klar Zigglers Coaching. Saxton gefiel mir aber auch sehr gut, vor allem seine innovativen Aktionen sind klasse.
Die Challengeansetzung gefiel mir zur Abwechslung mal, da man so mal etwas das Micwork der Rookies austesten konnte. Zudem glaube ich auch nicht, dass alles einstudiert war, sodass man auch etwas ausprobieren konnte wer innovativ ist bzw. mit diesem „Druck“ umgehen kann. Der Sieger ist dann auch verdient, grade aufgrund der Zeit konnte man sich doch nicht so präsentieren, aber der Auftritt von O’Brien hatte was.

3. Match
Brodus Clay(w/Ted DiBiase & Maryse) gewann gegen Johnny Curtis(w/R-Truth) via Pin nach einem Chokeslam.
Endlich mal ein Match mit etwas Vorgeschichte. Vom Stil her auch sicher die beiden interessantesten Rookies, nur passt solch eine Paarung meistens nicht. Curtis versuchte sich zwar, konnte gegen diesen brocken allerdings nicht überzeugen. Bei Clay hingegen sah man wie bisher immer, dass er trotz seiner Größte sehr gut veranlagt ist und es durchaus mal zu einem klasse Worker bringen könnte. Ein guter Mann mit dieser Statur steht traditionell in der Upper Card und Clay ist wie gesagt auch technisch nicht schlecht. Das Finish kam mir dann aber zu überraschend.

Die Eliminierung von Novak geht in Ordnung, es ist zwar niemand richtig schlechtes in der Staffel dabei, aber auch niemand der richtig heraussticht. Saxton, Clay, Curtis und O’Brien habe alle was, aber keiner ist überragend. Mit Novak ging nun der Unauffälligste, Bateman wird meiner Meinung nach der Nächste sein.
 
Zu Beginn wird verraten, dass der Sieger dieser Staffel eine Chance auf die Tag Team Titel kriegt. Da ich in keinen der Rookies einen richtigen Star sehe, der in der Zukunft in der WWE viel erreichen wird (maximal Midcard Titel), finde ich diese Entscheidung gut.
1.Match
Das erste Match beteht nur aus Pros und es handelt sich dabei um eine Battle Royal. Die Stipulation machte das Match aber interessant. Für mich war klar, dass der Gewinner seinen Rookie gegen den von Chris Masters eintauschen wird, da dieser ein eher unwichtiger Pro ist, aber einen der Favoriten dieser Staffel als Rookie hat. Dolph Ziggler gewann diese Battle Royal, was man auf Grund dieser Stipulation auch erwarten konnte. Das Match gefiel mir gut.
2.Match
Wie das erste Match wusste auch das zweite Match zu gefallen. Beide Rookies zeigten eine gute Leistung und durch den Tausch der Rookies ist Byron Saxton in meiner Favoritenliste nun ganz nach oben gestiegen.
Die erste und auch einzigste Challenge des Tages wusste zu meiner Überraschung zu gefallen. Endlich sahen wir mal wieder einen guten Wettbewerb, bei dem mich die Ratte beeindrucken konnte und sich somit zurecht den Sieg dieser Competition holte.
3.Match
Vor der Eliminierung gab es noch ein ordentliches Match, das werder stark noch schwach war.
Dann kam es zur ersten Eliminierung dieser Staffel und welch eine Überraschung: Es traf Jacob Novak. So richtig beeindrucken konnte er mich nicht, so dass seine Eliminierung in Ordnung geht.
Fazit:
gute Ausgabe, die von mir 8 Punkte kriegt
 
NXT wird von Woche zu Woche besser...

...was mich sehr erfreut. Ich bin echt geschockt. Die Battle Royal war gut, vor allem mit der Stipulation. Auch das daraus folgende Match war doch ganz ok. Vor allem Saxton kann mit seiner Innovation überzeugen. Dann kam die Challenge. Connor O Brian packt also die Mutter-Witze aus und gewinnt. Das war die 1. Challenge der Geschichte von NXT, die mir gefiel. Super, solche Challenges möchte ich jede Woche sehen, weil sie auch etwas mit dem Wrestling Business zu tun haben. Der Main Event hatte einen Hintergrund, sodass das Match Spannung hatte. Die war aber schnell verflogen, weil Clay sehr dominant war. Für mich ist Clay zusammen mit Saxton der Favorit. Auch für Johnny Curtis sehe ich Chancen, die allerdings klein sind. Trotzdem finde ich ihn als sympatischsten.

Fazit: Da ist eine sehr gute NXT Ausgabe zu Ende gegangen. Da ich völlig geschockt bin, dass NXT sich so gesteigert hat, gebe ich erstaunliche 10 Punkte.
 
Geschichte wird erneut geschrieben: Ziggler wechselt seinen Rookie aus!

Die allererste NXT Episode im Jahr 2011 beginnt ja gleich ganz anderes, als man es vorhergesehen hat. Es gibt gleich 2(!) ganz neue Ankündigungen: Der NXT Season 4 Gewinner wird mit seinem Pro um die WWE TT Championships bei einem PPV antreten. Und der Opener wird gleichzeitig eine Battle Royal sein, wo Pro´s auftreten und der Gewinner einen Rookie transferieren kann. Sowas gab es bei NXT überhaupt noch nicht und es ist was ganz neues.

Den Opener fand ich allerdings nicht wirklich berauschend. Zu Beginn durfte Daniel Bryan zwar das Highlight des Matches, den Airplane Spin zeigen, doch R-Truth hat die Elimination von Ricardo Rodriguez, der überraschend in dieser Episode in den Ring stieg, sowas von versaut, dass glaubt man kaum. Nun ja, mit Ziggler hat man einen guten Sieger gefunden, denn so konnte er seinen Rookie rechtzeitig zu Masters schieben, denn die Ergebnisse der Elimination war vorher klar. Wenn ein WWE Pro mit seinem Rookie schon als erstes untergehen sollte, dann sollte es von den 6 Pro´s Chris Masters sein.

Gleich danach kommt das Match zwischen den zwei getauschten Rookies: Bryan Saxton vs. Jacob Novak. Das Match war ordentlich, nicht mehr und nicht weniger. Das Highlight dieses Match war ganz klar der Finisher von Bryan Saxton, den er endlich auch bei NXT zeigen darf. Bei FCW hab ich ihn ja bereits gesehen.

Backstage ist die Stimmung zwischen R-Truth & Johnny Curtis auch wieder hergestellt, toll. Doch leider reden sie nur Mist und stimmen sich etwas ein. Danach folgt wieder ein sehr langer Review vom RAW Main Event, gott wie ich das hasse, wenigstens nahmen sie "It´s your Last Shot" als Theme dieses Reviews.

Dann folgte endlich ein Segment von Bateman & Bryan! Bryan wird wirklich als ein Pro dargestellt, was mir ziemlich gut gefällt. Bateman hingegen kann sowohl in Comedy als auch in Matches überzeugen, woraus eine tolle Kombination aus Pro & Rookie entstand. Beim Ende dieses Segments fehlte einfach Michael Cole mit dem Spruch: "What a Nerd!" :D

Mit Ziggler & Saxton hat man ebenfalls ein Traumpaar gefunden, welche auch ein tolles Segment zwischen Rookie & Pro abgeliefert haben. Dadurch, dass Jacob Novak nicht mehr der Rookie von Ziggler ist, ist damit gleichzeitig auch die SL mit Vickie verworfen worden.

Die Battle of the Mic Challange war wohl die beste Challange bisher. Die Rookies durften ihr Entertainment-Talent beweisen, wobei hier eigentlich deutlich Conor O'Brian gewinnen durfte, aber das war auch verdient. Ich hoffe, dass es diese Challange ebenfalls bei Tough Enough gibt, denn diese war bisher die beste Challange von NXT.

Das Match zwischen Clay & Curtis war ganz nett, doch nicht wirklich berauschend. Mir fehlten hier einfach die Suplexes von Clay & die Schnelligkeit von Curtis. Der Chokeslam sah recht komisch aus, genauso das Cover nachdem Move.

Jacob Novak ist also eliminiert. Wundert es einen? Nein! Ziggler sprach bereits alles in der Promo nachdem Battle Royal Sieg an, warum Novak überhaupt eliminiert wurde. Ziggler mag seine Rolle bei NXT sehr, denn er kommt hier recht oft am Mic. Nun ja, goodbye Novak.

Fazit: Wrestlerisch war es recht ordentlich, doch wir sahen überraschend eine gute NXT Episode, die erste 2011 nicht zu vergessen! Wenn man Challanges im Niveau von der Battle of the Mic hätte, dann wäre NXT jede Episode so interessant.
 
Wieder eine sehr gute Show, in der mir dieses Mal alles gefallen hat. Alle Matches fand ich gut, die Backstage-Segmente wussten zu gefallen, die Challenge war in Ordnung und die Eliminierung war auch gerechtfertigt. Das die Pro's jetzt ihre Rookies tauschen können ist interessant, ich bin gespannt ob wir das jetzt öfters sehen oder ob es einmalig war. Die Sache mit dem Tag Team Championship Match weiß ich noch nicht richtig zu beurteilen, einerseits braucht die WWE neue Tag Teams, aber andererseits sind so zusammengewürfelte Tag Teams auch nicht der Hammer. Das einzige Team, das ein wenig passen würde wäre: Daniel Bryan & Derrick Bateman oder R-Truth & Johnny Curtis. Könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, dass Brodus Clay NXT gewinnen wird und mit Ted DiBiase, welcher monatelang sowieso nur in der Luft herumhängt, auf Titeljagd geht.

Note: 2
 
Oben