WWE Friday Night SmackDown Kurzbericht aus San Antonio, Texas (21.12.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown (21.12.2010)
Ort: AT&T Center in San Antonio, Texas

Dark Match
Trent Barreta gewann gegen Abraham Washington via Pin nach dem Tornado DDT.

Die heute ausnahmsweise am Dienstag live auf USA Network ausgestrahlte Show beginnt direkt mit dem ersten Match.

1. Match
Non Title Match
Randy Orton gewann gegen The Miz(c, w/Alex Riley) via DQ, nachdem Riley Orton attackierte, der nach einem RKO sonst wohl erfolgreich Miz gepinnt hätte. Nach dem Match bekommt Riley einen RKO ab, und Miz kann dabei Ortons Punt Kick ausweichen.

Im Ring hält Big Show als Weihnachtsmann eine Ansprache, bei der er sich auch über Cody Rhodes lustig macht. Er wird von Rosa Mendes und Hornswoggle begleitet. Nach der Ansprache schlägt Rhodes Hornswoggle nieder und kann auch Big Show schnell attackieren, bevor er doch lieber die Flucht ergreift.

Backstage versucht Santino Marella, von seiner Ex Beth Phoenix einen Kuss zu ergattern. Vladimir Kozlov soll dabei einen Mistelzweig über sie halten. Beth küsst jedoch Kozlov, was den verzaubert und Marella völlig ausrasten lässt.

2. Match
Santino Marella(w/Vladimir Kozlov) gewann gegen Chavo Guerrero via Pin nach der Kobra. Chavo war kurz wie ein unbekannter Jobber angekündigt worden.

Edge kommt heraus und präsentiert stolz seinen frisch gewonnenen Heavyweight Championship Gürtel. Doch da kommt ein brüllender Kane heraus, der droht, sich seinen Gürtel wiederzuholen. Edge hat von Kanes Gebrülle genug und bietet sofort ein Titelmatch an, doch Kane lehnt ab, denn er will bestimmen, wie, wann und wo das Match stattfinden soll.

3. Match
Drew McIntyre gewann gegen Kaval via Pin nach dem Future Shock DDT nach wenigen Sekunden in einem demütigenden Squash Match.

4. Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Kofi Kingston gewannen gegen Alberto Del Rio & Jack Swagger via Pin durch Mysterio gegen Swagger nach dem Springboard Splash.

Backstage baggert Drew McIntyre wieder Kelly Kelly auf seltsame Weise an, bevor man Vickie Guerrero und Dolph Ziggler beim Aufwärmen sieht.

5. Match
Handicap Match
John Cena gewann gegen Dolph Ziggler & Vickie Guerrero via Pin gegen Ziggler nach dem Attitude Adjustment. Nach dem Match schlägt CM Punk Cena mit einem Stuhl nieder, womit die Show off air geht.

Dark Match
World Heavyweight Championship
Edge(c) gewann gegen Kane via Pin nach dem Spear.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE, schaff dir neue Writer für SmackDown an!

Orton und Miz legen gleich mal verbissen und gut los. Aus medizinischer Sicht muss man aber sagen, dass Orton so ein Match eigentlich nicht hätte bestreiten sollen. Sein Nacken schrie oftmals nach Mama. Miz hätte durch Pin oder wie geschehen DQ verloren und wird leicht unterlegen dargestellt, aber es war nicht so schlimm wie so oft.

Santa Big Show muss ich nicht haben... basta!

Chavo als kleinen Jobber gegen Santino abstinken zu sehen, muss ich auch nicht haben... noch einmal basta!

Edge und Kane giften sich noch einmal an, auch wenn nicht klar ist, ob Kane sich so in eine Pause geredet hat oder die beiden ohne Unterbrechung weiterfehden werden. Die Promo bot aber nichts Neues.

Drew squasht Kaval wie ein Stück Dreck - das war ebenfalls Dreck. Was soll der Mist? Drew, die Liste wartet!

Nach dem guten Opener sehen wir nach Ewigkeiten von belanglosem oder nervigem Stuss mit dem Tag Team Match um Swagger endlich wieder mal was Gutes. Das könnte sogar das Match der Woche werden.

Und wieder muss der Cena-Tassenverkauf angekurbelt werden, denn das Handicap Match ist tatsächlich das Main Event. Das war langweilig und hatte ein lahmes Finish.

Da ich aus Zeitnot eh nicht viel schreiben will, kommt mir diese belanglose Show entgegen, denn es gibt nicht viel zu schreiben. Mit Miz/Orton und Mysterio&Kingston/Swagger&Del Rio gab es zwei gute Matches. Der ganze Rest war überflüssig. Für SmackDown war das wirklich schwach. Die Kreativen hängen bei SmackDown tatsächlich in der Grütze. Das gibt in meiner Kolumne wohl gnädige 5 Punkte, weil Weihnachten ist.
 
Es Weihnachtet...

Die Show startet direkt mit einem Kracher und dem ReMatch von TLC zwischen Miz und Orton. Die beiden zeigten dann ein recht gutes Match, bei dem uns auch mal etwas Abwechslung geboten wurde, die man bei Raw leider immer wieder vermisst. Das Match war deutlich stärker als ihr PPV Match, was aber auch nicht sonderlich schwer war. Dass der Champ am Ende trotz guten Matches wieder alt aussieht ist aber nicht förderlich.
Das Nachspiel wusste dann aber zu gefallen.

Auch der Nikolaus ist wieder da und er hat seinen Gnom und seine Elfe mitgebracht. Es ist Weihnachten, da geht das schon in Ordnung. Nette Geschichte.
Aber Rhodes kann einem wirklich leidtun. Womit hat er eine Fehde mit Big Show verdient?

Oha, will Santino da etwa neues Feuer bei ner alten Flamme entfachen. Einzig Beth scheint was dagegen zu haben. Geiles Segment, ein nettes Paar.

Santino darf nun alleine gegen Chavo ran, der sich auch zu Weihnachten lächerlich machen darf. Eins muss man ihm lassen, er hat Ausdauer.

Edge dann mit einer sehr ehrlichen Promo, die Kane in gewohnt starker Manier unterbricht. Starke Promo, die die Fehde gut weiterführt. War das denn in den letzten Wochen so schwer, Kane so stark darzustellen?

Und es geht wieder mit DrewMac und Kaval weiter. Das hatten wird zwar schon des Öfteren, war bisher aber immer sehr schön. Dass Kaval aber so erniedrigt wurde geht mir nicht in den Kopf. Das war das erste Mal, dass der World Warrior wirklich chancenlos dargestellt wurde.

Das Folgende Tag Team Match dann stark, aber das konnte man bei den Beteiligten auch so erwarten. Top Leistung der Beteiligten. Swagger kann im Moment aber leider auch gar nichts landen.

Ziggler durfte sich dann im Main Event wieder wunderbar präsentieren. War zwar wieder ein typisches Cena Match, aber Ziggler bringt es dennoch weiter. Aber wirklich beeindruckend, was Cena und Vickie für Reaktionen ziehen, aber die Smackdown Crowd ist in der Regel immer lauter als die bei Raw.
Und Punk darf Cena weiter vermöbeln. Endlich ist Punk wieder der alte, so will ich ihn sehen. Klasse.

Gute Smackdown Ausgabe. Wenn man den Squash von Kaval wegdenkt war das wirklich ziemlich stark. Auch die Weihnachtspromo wusste zu unterhalten und die Show liegt relativ gleichauf mit Raw, da hier zwar die Segmente etwas schwächer waren, dafür aber die Matches stärker. Ich bin in Weihnachtsstimmung und gebe wie schon bei Raw 10 Punkte.
 
SmackDown goes live! Cena vs Ziggler²

[FONT=Verdana, sans-serif]Beginnen tut diese Live SmackDown Episode mit dem TLC Rematch zwischen Randy Orton & The Miz. Da man hier keine bestimmte Matchart angegeben hat, durften beide so richtig im Ring wrestlen ohne irgendwelche Gegenstände rumzuschleppen. Dadurch wurde das Match sehr gut und es konnte das Match von TLC zu 100 % toppen. Schade, dass das Match durch DQ beendet wurde, doch man will The Miz seit seinem Titelgewinn überhaupt nicht mehr clean verlieren lassen, was auch recht ätzend ist.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kommen wir zum Segment von „Santa Clause“ Big Show, Rosa Mendes & Hornswoogle. Schade, dass man solch teure DVD´s einfach in die Crowd wirft, obwohl es ist recht nett von der DVD solch teure DVD´s einfach so dem Publikum zu schenken. Das Gedicht von Big Show hörte sich sehr gut an, wobei die meisten Augen sowieso auf Rosa Mendes gerichtet war, die sehr heiß in diesem Kostüm aussah :D. Aber Hornswoogle sah immernoch am besten aus :D. Doch auch „Dashing“ Cody Rhodes durfte mal auftreten und attackiert den Kobold. Mensch, es ist doch eine Weihnachtsshow, da sollte man nicht die Weihnachtskobolds attackieren, dass gilt einfach nicht. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Es geht Backstage, wo Beth über diesen echt üblen Sturz gegen den Ringrand sprechen durfte. Es war doch recht ordentlich, doch dann wurde es besser, denn das Comedy Team Santino Marella & Vladimir Kozlov waren ebenfalls anwesend. Santino will also Beth küssen, obwohl er mit Tamina Sl zusammen ist, doch stattdessen küsst Beth Kozlov, dass wird CM Punk nicht gefallen ^^. Aber die Reaktionen nach dem Kuss war einfach awesome! Siehe nur Kozlov :D.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kommen wir zur Promo von Edge. Sein 10. World Titelgewinn... Nur noch 7, dann hat er Ric Flair überholt. Wieso lässt man ihn über seine früheren Ziele reden? Macht irgendwie gar keinen Sinn, doch wenigstens wurde er wieder von Kane unterbrochen, der dieses Mal sich wieder richtig Kane-like präsentieren darf. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kommen wir zu McInytre vs. Kaval, die dritte. Leider wurde das Match richtig schnell beendet, indem man McInytre wieder Heel spielen ließ. Das verstärkt zwar sein Heel-Gimmick, doch Backstage ist er der Liebe, besonderes zu Kelly Kelly...[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kommen wir aber nun zum Tag Team Match zwischen Mysterio/Kingston vs. Del Rio/Swagger. Das Match war für mich das Match des Abends. Beide Teams bekamen ihre Zeit und wir bekamen viel Tag Team Aktionen zu sehen, besonderes von den Faces. Sowas hab ich eigentlich nicht bei dieser Live Episode erwartet. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Die WWE provoziert förmlich Tiffany dazu auf, zum zweiten Mal in den Knast zu landen :D. Eigenartige SL, doch irgendwie gefällt sie mir bisher. Vielleicht fügt man Tiffany irgendwie hinzu, damit Kelly Kelly mit Tiffany fehden kann :D.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das Match zwischen Cena & Ziggler war wieder mal klasse. Vickie störe zwar, doch wen interessiert es? Ziggler kann tatsächlich das wrestlerische Talent aus Cena herausholen und das könnte Ziggler ins Main Event führen, falls Cena ein Wort mit den Offziellen redet. CM Punk attackiert erneut den Superhelden von hinten mit einem Stuhl. Doch bisher gefällt mir die Fehde recht gut, auch wenn sie keine korrekten Promos usw hatte.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Fazit: Es ist das erste Mal nach dem 1. Oktober, dass SmackDown live ging und diese Episode konnte voll überzeugen. Es wurden nicht nur die Fehden zwischen Kane/Edge, CM Punk/Cena, Big Show/Cody Rhodes, Miz/Orton weitergeführt wurde. Dasselbe gilt für die SL zwischen K2 & Drew McInytre. Wie gesagt, wie sahen zwar kaum gute Segmente, doch dafür konnte SmackDown wie RAW wieder mit dem Wrestling überzeugen. [/FONT]
 
1.Match
SmackDown begann auch gleich mal mit einem Match zwischen Orton und The Miz und endlich wurde The Miz nicht ganz so lächerlich dargestellt. Er durfte zwar nicht fair gewinnen, dies wäre auch noch zu früh gewesen, aber man ließ ihn wenigstens einigermaßen gut aussehen. Das Match gefiel mir und wär um einiges besser als ihr Tables Match beim PPV.
Dann kam es zu einem Segment mit Santa Big Show, welches mir überhaupt nicht gefiel. Rhodes wird nun warscheinlich gegen Big Show fehden, von dem er sich dann so richtig fertig machen lassen muss.
2.Match
Das Squash Match Ray vs Red habe ich immer noch nicht verdaut und nun wieder der nächste talentierte Wrestler gesquasht. Chavo muss sich für Santino in kurzer Zeit hinlegen. Es war zwar nicht annähernd so schlimm wie bei TNA, aber trotzdem sollte Santino deswegen in die Liste des Grauens kommen. Einen Chavo so zu squashen geht gar nicht.
Danach sahen wir wieder eine gute Promo von Edge und Kane.
3.Match
Und das nächste Squash Match gegen einen talentierten Wrestler. Das geht jetzt echt zu weit. Chavo war sowieso schon ganz unten, aber Kaval zu squashen, geht viel zu weit. Es ist zwar nicht so schlimm wie der Squash von Red gegen Brother Ray, aber damit hat McIntyre schon mal einen Platz sicher in der Liste des Grauens und es wird ganz schwierig dies zu toppen, aber vielleicht darf Brother Ray ganz Fortune squashen und Jarrett kleine Kinder foltern. Ich habe langsam das Gefühl, dass die WWE Kaval fallen lässt. Dass er verliert, ist zwar nichts neues, aber auf diese Art und Weise ist eine Frechheit.
4.Match
Nach diesen zwei Squash Matches bin ich schon ziemlich schlecht gelaunt und ich hoffe nun auf Besserung. Das nächste Match gefiel mir ganz gut, aber es haben ganz klar die Falschen gewonnen.
5.Match
Zum Abschluss gab es noch ein Handicapmatch, welches mir nicht wirklich gefiel. Das einzigste gute war, dass Ziggler mithalten durfte und dann noch die Attacke CM Punks nach dem Match.
Fazit:
Zwei gute Matches, eine gute Promo und der Rest war nur Dreck. Insgesamt würde ich der Show 2 Punkte geben, aber durch den Squash von Kaval gibt es 0 Punkte.
 
It´s Christmas Time on SmackDown...

...war die Überschrift dieser Ausgabe. Aber nicht nur durch die lustigen Weihnachtssegmente, sondern auch durch gutes Wrestling konnte diese Ausgabe überzeugen.

Die Ausgabe begann mit einem tollen Match zwischen Orton & Miz. Die Fehde zwischen Miz & Morrison ist eigentlich überflüssig, weil die Fehde zwischen Orton & Miz noch bis Elimination Chamber weiter gehen wird. Trotzdem war dieses Match super und es hat auch die Storyline weitergeführt.

Santa Show macht richtig Spass. Der Stuhl tat mir echt Leid. Alle WWE Worker scheinen in den letzten Wochen doch recht locker zu sein, obwohl sie den harten Reiseplan haben. Cody Rhodes hat leider in diesem Segment mir den Spass geraubt. Schade.

Die Cobra & Mauler Connection. Ich muss schon lachen, wenn ich die beiden sehe. Nicht nur das Segment mit Beth, sondern auch das Match mit Chavo war lustig. Die Cobra hat auf Chavo´s Kosten wieder zugebissen.

Edge feiert seinen nächsten Schritt auf dem Weg zum Weltrekord. Ich würde es der WWE sogar zutrauen, Edge zum neuen Rekordhalter zu machen, um Ric Flair seinen Verrat heim zu zahlen. Kane scheint, aber etwas dagegen zu haben. Mal sehen, wie diese Fehde weitergeht.

McInytre scheint endlich mal wieder gepusht zu werden. Kaval wird zwar schon wieder gesquascht, aber seine Zeit wird mit Sicherheit noch kommen. McIntyre scheint auf dem Weg zu WrestleMania wieder richtig in Fahrt zu kommen. Gut so.

Nun kam das Match des Abends. Kofi schaffte es nach ehlend langer Zeit mich mal wieder im Ring zu überzeugen, weil er mal nicht den bösen Flummi gespielt hat. Der spassige Flummi passt doch viel besser. Die anderen 3 haben gewohnt starke Leistungen abgerufen. Das ist mit Sicherheit das Match der Woche.

Cena vs. Ziggler war extrem stark. Das Tag Match war zwar noch ein wenig besser, aber am liebsten würde ich beide Matches als Match der Woche wählen. Aber Vicky nervte in diesem Match ein wenig. Das Ende war interessant und die Fehde zwischen Punk & Cena dürfte sehr interessant werden.

Fazit: Wrestlerisch war die Show eine glatte 1, aber die Segmente waren nicht so gut. Deshalb gibt es 10 Punkte von mir.
 
Tolle SmackDown! Episode, die sehr RAW-lastig und nicht so gut wie die dieswöchige RAW Episode gewesen ist.

Das Match zwischen Drew McIntyre und Kaval hätte man sich jedoch schenken können. Scheint so als wolle man Drew McIntyre irgendwie pushen. Das Kaval in nur wenigen Sekunden gegen Drew McIntyre verlieren musste, ist bestimmt auf seine Verletzung zurückzuführen, da man ihn schonen wollte aber er trotzdem in der Show irgendwie dabei sein sollte. Ansonsten waren die anderen Matches gut und auch an Comedy wurde diesmal nicht gespart, jedoch hätte ich mir die Edge In-Ring Promo bereits am Anfang der Show gewünscht und nicht mittendrin.

Note: 2
 
Weihnachtsstimmung im blauen Brand

Die dieswöchige Smackdownausgabe begann gleich mit einer großen Ansetzung, nähmlich The Miz vs. Randy Orton. Man kann mit gutem Gewissen sagen, dass dieses Match um Welten besser war, als die Schnarchnummer, die sich die beiden beim PPV erlaubt haben. Dennoch wäre es solangsam mal nötig Orton aus den Shows zu schreiben, den sein Moveset war schon ohne Verletzung beschränkt genug...

Weiter ging es mit Santa Show, der auf die Kinderfreundliche Art ein paar DVD's verschenkt. Seine Promo war eher langweilig und der wirklich Hingucker für die erwachsenen war wohl er Rosa Mendes, die sich diese Woche besonders schick machte. Zum Glück bekam auch Hornswoggle jetzt zum Ende des Jahres endlich das, was er verdient.

Danach gibt es ein großartiges Segment mit den Tag Team Champions und Beth Phönix. Ich kann zwar nicht verstehen, wie jemand sich frewillig von dieser Frau küssen lassen möchte, aber Santinos Unterhaltungskünste waren groß genung, um meinen Ekel zu vertreiben. Auch bei der Reaktion von Kozlov nach dem Kuss konnte man nur feiern.

Santino und Chavo lieferten dann ein solides Match, bei dem Chavo leider wieder den kürzeren ziehen musste, aber was solls. Anscheinend hatte man diese Woche keinen Tag Team Partner für Chavo gefunden, der ihn nach dem Match in den Boden stampft.:D

Der neue World Heavyweight Champion hielt eine starke Promo und brachte Kane mit seiner Ansprach gleich mal zur Weißglut. Warum Kane dann wie ein feiger Heel das Match ablehnen musste, habe ich nicht ganz verstanden, denn zu seinem Monstergimmick passt es nicht wirklich. Nun müsste das nächste Aufeinandertreffen der beiden zumindest wieder eine spektakuläre Matchart werden, vielleicht ein Inferno Match.

Das Kaval keine Chance gegen McIntyre haben würde, war spätestens klar, als der Schotte ihn schon vor dem Match nach Strich und Fahden vermöbelte. Ich bin froh, dass Drew nun wieder aus seinem Tief raus ist und wie zu Anfang seiner WWE-Karriere dargestellt wird. Für Kaval wird es nun wahrscheinlich doch erst mal in eine kleine Erholungspause wegen seines Knöchels gehen, auch wenn dort laut seinen eigenen Aussagen ja angeblich nichts ist.

Das Tag Team Match war einfach nur klasse. Alle Beteiligten riefen eine tolle Leistung und kanidieren somit sofort um das Match der Woche. Nur mit den Siegern kann ich mich nicht ganz anfreunden und vor allem nicht damit, dass Jack Swagger mal wieder der dumme war, der das Cover über sich ergehen lassen musste.

DrewMac versucht weiter mit Kelly Kelly zu flirten, die ihn aber weiterhin völlig ignoriert. Ich bin mal gespannt was man mit dieser Story bezwecken will, denn hier könnte es noch wirklich interessant werden.

Unser Intercontinental Champion Dolph Ziggler holte einiges aus John Cena heraus muss man sagen. Das Match war durch die vielen schönen technischen Einlagen von Ziggler wirklich gut. Auch Vickie konnte mit ihren Aktionen ordentlich Heat ziehen und brachte schönen Wind in das gute, aber langsame Match.

Wrestlerisch war die Ausgabe klasse und auch Segmente wussten zu gefallen! Eine schöne Weihnachtsausgabe von Smackdown, die von mir glatte 10 Punkte bekommt.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Match
Non Title Match
Randy Orton gewann gegen The Miz(c, w/Alex Riley) via DQ, nachdem Riley Orton attackierte, der nach einem RKO sonst wohl erfolgreich Miz gepinnt hätte.

Für die Fans direkt mal ein großer Kracher zu Beginn, perfekt um der Halle einzuheizen. Orton räumte dann am Anfang auf, war ein netter Beginn, nur Cole mit seinem "The most Must-See Champion in WWE History" regt so langsam auf. Naja irgendwann kam Miz, natürlich mit Hilfe, zurück und der Part war dann schon etwas schlechter als der von Orton. Erst als das Match so in etwas ausgeglichen wurde, entwickelte es sich zu einem wirklich guten Match. Naja das Finish war dann insofern gut, dass der Champ nicht gepinnt wurde, aber das wahre war es auch nicht.

Das nächste Segment war dann recht nett, allerdings nervt Show als Comedian so langsam und ich hoffe auch, dass man jetzt keine Fehde zwischen ihm und Cody Rhodes startet, da dieser wirklich mehr verdient hat. Rosa Mendez sollte man jetzt auch mal wieder jemandem an die Seite stellen, am besten del Rio, beide können schließlich spanisch.

Das Segment von Phoenix, Santino und Kozlov war dann große Klasse, die beiden entwerten zwar den Titel, machen aber immerhin als einzige Ausnahme bei WWE gutes Entertainment. Das Team Glammarella war damals genial und Santino hatte damals seine stärkste Phase. Ich hoffe dies wird mit Tamina genauso.

2. Match
Santino Marella(w/Vladimir Kozlov) gewann gegen Chavo Guerrero via Pin nach der Kobra.

Dies war dann die endgültige Demontage von Chavo. Er steckt immer noch im Adlerköstum und verliert nebenbei Matches gegen Santino.. Chavo lieferte natürlich mal wieder den Beweis, dass er in der Card viiiieeel höher stehen müsste, aber was soll's, das Finish konnte man vorher schon so erwarten.

Edge lieferte dann nochmal eine überragende Promo ab. Ihm kauft man die Promos mit am meisten ab, was sie immer so stark macht, besonders der Part mit Christian war wohl auch komplett ehrlich gemeint. Auch Kane spielte dann schön mit, nur hätte man ihn doch etwas früher mal stärker darstellen können. Sein Theme hat glaube ich auch wieder mehr Power.

3. Match
Drew McIntyre gewann gegen Kaval via Pin nach dem Future Shock DDT nach wenigen Sekunden in einem demütigenden Squash Match.
Hier deutete sich die Entlassung an. Schade, schade, aber die beiden Parteien haben einfach nicht gepasst.

4. Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Kofi Kingston gewannen gegen Alberto Del Rio & Jack Swagger via Pin durch Mysterio gegen Swagger nach dem Springboard Splash.
Wer hier einen Sieg der Heels erwartet hat, der muss auf den Kopf gefallen sein. Wirklich schade, dass man Kofi nun so übertrieben pusht und ihm wohl wieder den Titel gibt statt Alberto del Rio. Von Rey fange ich gar nicht erst an. Die Heels hatten auch im Match wenige Chancen. Paar Kontrollphasen, dort jedoch fast ohne Moves, so gut wie alle Akzente kamen vom Faceteam. Lediglich Swagger durfte hin und wieder was zeigen, aber das ist einfach zu wenig. Insgesamt gab das Match aber ein gutes Bild ab und war recht unterhaltsam.

5. Match
Handicap Match
John Cena gewann gegen Dolph Ziggler & Vickie Guerrero via Pin gegen Ziggler nach dem Attitude Adjustment.

Ach Gottchen, dieses Match wollte wohl so ziemlich niemand sehen. Das Match fing genau wie das am Montag an: Mit dem Versuch von technischem Wrestling. Auch danach passierte mit der aggressiven Gangart von Ziggler dasselbe. Bis auf die gelegentlichen Einlagen von Vickie also nichts besonderes. Ziggler gefiel mir in diesem Match allerdings etwas besser als am Montag. Das Ende durfte man dann so erwarten.

3 zum Teil richtig gute Matches machen leider keine gute Show. Reicht nur für 5 Punkte.
 
Die Weihnachtsausgabe von SmackDown wusste durchaus zu gefallen. Was lediglich zum Abgewöhnen war, waren die Matches um Chavo & Santino und um Kaval & McIntyre. Der Rest war sehr solide: Der Opener war besser als das PPV-Match, abwechslungsreich und unterhaltsam. Das Tag Team Match wusste auch zu gefallen, schön anzusehende Manöver und ein super Finish. Das Main Event war gar nicht so schlecht wie ich es gedacht hab. Genau wie bei Raw durfte Ziggler einiges zeigen und der Part von Vicky war...naja, lassen wir das lieber :D

Mit der weltklasse Promo von Edge und den restlichen Segmenten vergebe ich dieser Ausgabe 9 Punkte :)
 
Oben