WWE NXT Kurzbericht aus San Antonio, Texas (21.12.2010)

Overtaker

Main Event
WWE NXT (21.12.2010)
Ort: AT&T Center in San Antonio, Texas

Die Show beginnt mit dem Wettbewerb des Schubkarre um den Ring Schiebens. Als Füllung für die Karre kommt Swaggers Ex-Adlermaskottchen heraus. Die Resultate sind:
Johnny Curtis: 13 Sekunden
Jacob Novak: 12,8 Sekunden
Brodus Clay: 13,8 Sekunden
Conor O'Brian: 12,7 Sekunden
Byron Saxton: 12,5 Sekunden
Derrick Bateman: 12,5 Sekunden
Im Stechen kommt Saxton auf 13,1 und Bateman auf 12 Sekunden. Damit gewinnt Bateman den Wettbewerb.

1. Match
Jacob Novak(w/Dolph Ziggler) gewann gegen Johnny Curtis(w/JTG) via Pin nach Zigglers Eingreifen und einem Big Boot Novaks. JTG vertritt den eigentlichen Pro R-Truth, der eine Lungenentzündung auskuriert.

Zwei Videos stellen Derrick Bateman und Conor O'Brian vor.

Backstage macht Daniel Bryan mit seinem Rookie Bateman eine Übung, aber der ist mit dem Üben für den nächsten Wettbewerb beschäftigt.

Es folgt der Hot Seat Trivia Wettbewerb, bei dem eliminiert wird, wer eine falsche Antwort gibt. Es fliegen Clay, O'Brian, Curtis, Saxton und als letzter Novak. Damit gewinnt Derrick Bateman diesen Wettbewerb.

Backstage motiviert Alberto Del Rio seinen Rookie O'Brian, NXT zu gewinnen.

2. Match
Six Man Mixed Tag Team Match
Chris Masters, Byron Saxton & Natalya gewannen gegen Ted DiBiase, Brodus Clay & Maryse via Pin durch Saxton gegen Clay nach einer missglückten Aktion von Clay. Damit geht die Show off air.
 
Die Nacht der Belanglosigkeit

Bei NXT schieben wir erst einmal den Geier um den Ring, was eine sinnvolle Aufgabe ist, die aber auch nicht übermäßig begeistert.

Das erste Match war ein übliches, mäßiges NXT-Präsentiermatch ohne große Highlights.

Der Trivia-Quiz war wieder langweilig und einige Antworten recht peinlich.

Auch das Main Event war keine Sensation. Clay ist ein Powerhouse, wie es im Buche steht, aber richtige Schocker konnte er nicht bringen. Das Ende war dann ziemlich blöd.

Die Show brachte jetzt nicht so wahnsinnig viel und war auch nicht besonders spannend oder unterhaltsam. Das gibt in meiner Kolumne eingeschlafene 3 Punkte.
 
NXT hilft beim Einschlafen...

...aber mehr auch nicht. Es war langweilig.

Den Adler um den Ring kurven ist auch nur lustig, wenn er sich dabei hinpackt.

Das Match war ok, aber auch nicht toll.

Meine Güte. Man sollte wenigstens ein bisschen was in der Birne haben. Wem kein WWE Champion einfällt, dem kann man echt nicht helfen.

Das 6-Man Tag Team Match war auch nichts tolles. Clay dürfte jetzt aber wissen, dass er nicht der nächste Vader wird. Der Splash ging ja mal völlig in die Hose genau wie die gesamte Show.

1 Punkt kann ich geben, weil zumindest ein bisschen gutes Wrestling im ersten Match dabei war.
 
War schonmal besser...

Wir beginnen heute mit dem Schubkarrenrennen und diesmal spielt der Adler das Gewicht. Da hat man ja wirklich den Vogel abgeschossen, allerdings immer noch besser als Swoggle. Bateman gewinnt im Stechen und der Adler erlebte den Absturz. Ganz ganz toll.

Bryan beweist dann wieder, was ein Pro eigentlich tun sollte. Immer wieder nette und unterhaltsame Segmente mit den beiden.

Nun geht’s mal wieder in den Geschichtsunterricht. Die Ratte sorgte dann für ein bisschen Unverständnis, und dabei sagt man Ratten doch nach, dass sie schlau sind. Mir gefällt übrigens das Matthew von Saxton wirklich ausgesprochen gut.

Schönes Segment dann mit der Ratte und Alberto, aber gibts heute auch Wrestling?

Das Match haute mich nicht vom Hocker und war irgendwie langatmig. Trotz einiger schöner Aktionen fehlte lange Zeit etwas. Erst zum Ende hin wurde es besser. Meine Favoriten bisher Saxton, Bateman und Clay. Brodus bräuchte aber mal ein anderes Outfit.

Keine sonderlich gute Ausgabe. Da gab es eindeutig schon bessere. Dennoch ist das im Moment immer noch um Welten besser als Impact, auch wenn man die Shows natürlich nicht vergleichen kann. Ich gebe mal 3 Punkte, weil manche Sachen doch ganz amüsant waren.
 
Die erste Challenge konnte schon mit Hornswoggle nicht überzeugen und diesesmal war es nur ein bißchen besser, aber trotzdem noch langweilig. Der Adler nicht so wie Hornswoggle.
Das erste Match war solide, mehr aber nicht.
Die zweite Challenge langweilte mich genauso wie die erste Challenge.
Das ME konnte auch nicht wirklich überzeugen. Es war zwar nicht schlecht, aber mehr auch nicht.
Fazit:
Wieder mal eine schwache Nxt Ausgabe, die von mir 1 Punkt kriegt.
 
NXT Season 4, die schlechteste Season von NXT!

[FONT=Verdana, sans-serif]NXT beginnt also mit dem Schubkarrenrennen. Und siehe da, Swagger´s ehemalige Maskottchen kehrt zurück und darf Hornswoogle als Last ersetzen. Diese Challange kennt man zwar, doch dieses mal war es recht amüsant, da die Pro´s dieses mal durch ihr Mic reden durften. Besonderes Dolph Ziggler hatte daran gefallen, denn er machte lustige Kommentare, während die Rookies die Challange durchführten. Derrick Bateman gewinnt damit seine erste Challange in dieser Season. Nunja, wenigstens beginnt die Episode, nicht so langweilig, wie die ersten 2 Episoden.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]JTG ersetzt also den verletzten R-Truth, doch ein großer Unterschied gibt es nicht. Das Match war bereits letzte Woche schlecht und dieses Match konnte auch nicht besser werden, als das Match von letzter Woche der beiden.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Es folgen 2 Promos zu Derrick Bateman & Conor Ó Brian. Das von Bateman hat mir mehr gefallen, als das von Conor Ó Brian. Das liegt wohl daran, dass Bateman das größere Charisma hat, als Ó Brian. Kommen wir aber zum Segment von Bryan & Bateman. Die WWE lässt man Daniel Bryan wirklich wie ein Pro auftreten. Das Segment gefiel mir sehr gut. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Was ist das denn für ein blöde Challange? Okay, es ging ja noch so, doch irgendwie wirkten die Rookies sehr gelangweilt und das konnte man deutlich an ihren Antworten hören. Nunja, wenigstens gewann Bateman erneut eine Challange. Doch zum zweiten Mal in diesen Monat wurde Hulk Hogan erwähnt, die Legende, die zur Konkurrenz gegangen ist.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Alberto Del Rio & Conor Ó Brain fand ich recht gut, wobei hier natürlich besonderes Alberto Del Rio sehr gut. Zwar steht er bei SmackDown schon genug im Fokus, doch NXT ist doch auch eine tolle Abwechslung für den Charakter.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das Main Event war recht schwach. Auch wenn Natayla zu Gast war. Was mir bei Natayla auffiel war, das Namensplate zeigte das SmackDown Logo, dabei ist sie doch bei Monday Night RAW. Vielleicht wurde sie einfach so zu SmackDown gedraft, da sie zuvor noch mit Lay-Cool fehdete. Nunja, es war ein schlechtes Match.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Fazit: Eine schwache NXT Episode, wie die 2 Episoden zuvor. Das Wrestling ist schwach, genauso wie die Segmente. Kein Wunder, dass man NXT durch Tough Enough ersetzen will, doch man muss erstmal noch Season 5 mit deren Starpower abwarten, ob dieses auch stattfindet.[/FONT]
 
Erste Challenge, was haben wir die doch vermisst.. was in der letzten Staffel Hornswoggle war, ist nun der Adler. Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr dran, dass es Chavo ist, da der momentan wieder einigermaßen normal eingesetzt wird, aber gut man weiß nie. Ich glaube der Adler ist auch etwas geschrumpft, deshalb ist Noble jetzt wieder wahrscheinlicher als Chavo. So weh das tut.. der Adler war das beste bei der Challenge, abgesehen von del Rio und dem Shirt von Saxton :D

1. Match
Jacob Novak(w/Dolph Ziggler) gewann gegen Johnny Curtis(w/JTG) via Pin nach Zigglers Eingreifen und einem Big Boot Novaks.

Das Match wurde im Video geschnitten.. wenn ich es finde, dann reiche ich es nach.

Die Hot Seat Challenge gefiel mir dann mal ganz gut. Nicht dass sie sinnvoll wäre, aber interessant und zum Teil auch amüsant war sie allemal und das trifft sonst auf keine NXT Challenge zu. Vor allem der Tribut zu Owen Hart war nett.

2. Match
Six Man Mixed Tag Team Match
Chris Masters, Byron Saxton & Natalya gewannen gegen Ted DiBiase, Brodus Clay & Maryse via Pin durch Saxton gegen Clay nach einer missglückten Aktion von Clay.

Schade, das Heelteam gefällt mir in dieser Zusammensetzung wirklich gut und ich hätte ihm einen weiteren Sieg gegönnt. Demnächst würde mir ne Kanadafehde zwischen Maryse und Natalya allerdings zusagen. Der Part der Diven war dann nur Geplänkel, Clay konnte mich in seinem Part dann wieder überzeugen, der hat richtig gute Anlagen trotz seiner Masse. Wenn Clay dann aber mal draußen war verflachte das Match, gerade von den beiden Etablierten hätte ich mehr erwartet, auch wenn es nicht schlecht war. Das Finish fand ich dann etwas schwach.

Die Challenges waren allesamt mindestens amüsant und das Main Event war stellenweise echt gut. Verdient 5 Punkte.
 
Gute NXT Ausgabe diese Woche, beide Matches waren gut & die Challenges waren auch unterhaltsam. Nur ich will mehr von den Rookies im Ring sehen, die bekommen gerade viel zu wenig Zeit und die einzelnen Finisher der Leute kenne ich auch noch nicht. Die würden mich aber sehr interessieren. Nächste Woche hoffentlich wieder mit einem Match von Johnny Curtis und Derrick Bateman, welcher gut mit Daniel Bryan zusammenpasst. Die Season macht richtig Spaß zu schauen.
 
Oben