WWE Monday Night RAW Kurzbericht aus Austin, Texas (20.12.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Monday Night RAW (20.12.2010)
Ort: Frank Erwin Center in Austin, Texas

Dark Match
Percy Watson gewann gegen Primo.

Die Show beginnt mit einem überglücklichen und stolzen The Miz, der sich sichtlich über seine Titelverteidigung freut. Kurz darauf kommt Alex Riley als Weihnachtsgeist verkleidet herein, um Miz seine Fehler aufzuzeigen. Ein Video zeigt, wie Miz Jerry Lawler besiegt hatte. Miz macht sich daraufhin über Lawler lustig. Danach kommt Michael Cole als ein anderer Weihnachtsgeist verkleidet herein und erklärt, dass er böser Weise gestern Randy Orton besiegt habe. Doch auch dafür hat Miz nur Spott übrig. Als dritter Geist erscheint das berühmte Bild des grimmigen Miz-Mädchens Caylee, deren Mund animiert wird. Der Geist sagt, dass Miz in der Zukunft aufpassen müsse, sonst werde er gegen John Morrison verlieren. Auch das nimmt Miz natürlich nicht ernst.

Da ertönt die Musik Morrisons, der auch in den Ring kommt. Beide schnauzen sich an, dass sie den anderen besiegen werden. Riley geht auf Morrison los, doch der kann kontern. Sheamus stürmt heraus und tritt Morrison nieder. Jerry Lawler hat genug gesehen und will auch eingreifen, als eine E-Mail des anonymen General Managers hereinkommt, die wie immer von Michael Cole zitiert wird. In Anlehnung an die Geisternummer heute soll Miz heute mit den Geistern seiner Vergangenheit konfrontiert werden. Er setzt ein Six-Man Tag Team Match fest: Miz, Riley und Sheamus werden auf Morrison, Lawler und Randy Orton treffen. Ein saurer Miz zieht sich zurück, wird aber von Orton auf der Rampe umgehauen.

Championess Natalya ist Gastkommentatorin. Im folgenden Match wird ihre Herausforderin bestimmt.

1. Match
Triple Threat Match
Melina gewann gegen Alicia Fox & Eve Torres via Pin gegen Fox durch Einroller. Nach dem Match geht Natalya in den Ring, um Melina zu gratulieren. Melina verpasst ihr aber eine heftige Ohrfeige und verlässt ohne weiteren Gesichtsausdruck die Halle. Natalya bleibt geschockt und wütend zurück.

2. Match
Non (US-)Title Match
Daniel Bryan(c, w/Bella Twins) gewann gegen William Regal via Submission im LeBell Lock. Auffällig war der Respekt, den beide offensichtlich voreinander haben. Vor dem Match konnten sie ein Lächeln nicht verkneifen, und nach dem Match fordert Bryan vom Publikum mit einer Geste Applaus für Regal. Da wird er aber von den Bellas in Beschlag genommen, die den verwirrten "Nerd" Bryan mit saftigen Küssen aus dem Gleichgewicht bringen.

Backstage warnt Randy Orton John Morrison, dass wenn er Miz den Titel tatsächlich abnehmen sollte, dann werde Orton Jagd auf Morrison machen. Morrison hat kein Problem damit, und Orton warnt ihn auch, ihm nicht zu vertrauen.

Santino Marella bekommt von Tamina eine spezielle Massage verpasst. Sie steht auf seinem Rücken, was Marella offenbar nicht wirklich gut tut. Maryse kommt hinzu und erkennt, dass Tamina nach ihrer Niederlage gegen sie scheinbar einen Ersatzjob als Masseuse haben kann. Die Diven streiten sich, und Maryse klettert dabei auch auf Marellas Rücken. Als beide von Backstage-Mitarbeitern von Marellas Rücken gerissen werden, bleibt er mit Schmerzen liegen.

Mark Henry meint zu Gail Kim, dass in der Halle frische Luft sei, weil endlich mal kein Nexus weit und breit zu sehen ist. Da marschieren Intercontinental Champion Dolph Ziggler und Vickie Guerrero mit einem grimmigen "Excuse me!" von Vickie vorbei. Henry meint darauf, dass die Luft wohl doch nicht so frisch sei.

3. Match
Mixed Tag Team Match
Santino Marella & Tamina gewannen gegen Ted DiBiase & Maryse via Pin durch Tamina gegen Maryse nach dem Superfly Splash. Marellas Rücken ist immer noch verdreht, so dass Tamina Marella aus der Halle trägt. Dabei macht er die Trompete in DiBiases Richtung.

Unter großem Jubel marschiert John Cena in die Halle ein. Ein bestens gelaunter Cena umarmt zuerst einen jungen Mann, der ein "We hate Cena"-Shirt trägt. Dann erklärt er, dass zum ersten Mal seit sechs Monaten kein Nexus in der Gegend sei. Vier Mal wird die Szene aus verschiedenen Perspektiven und auch in Zeitlupe gezeigt, als Cena einen Stuhlregen bei TLC auf Barrett regnen ließ. Nun könne sich Cena auf WrestleMania konzentrieren. Doch da kommen Ziggler und Vickie heraus und eine grandiose Promo nimmt ihren Lauf. Minutenlang versucht Vickie einen Satz zu sagen, aber das begeistert mitmachende Publikum buht immer so laut, dass ein sich vor Lachen wegschmeißender Cena kein Wort zu verstehen vorgibt, obwohl er direkt vor ihr steht. Zigglers relativ schwache Stimme ist bei dem Krach völlig überfordert. Cena muss aktiv mitmischen und Vickies Worte wiederholen, damit man überhaupt im Programm weiterkommen kann. Nachdem Cena das Video zeigen lässt, bei dem Jerry Lawler bei der Slammy-Verleihung böse Witze über Vickie gemacht hat, fordert Vickie eine Entschuldigung von Lawler. Abwechselnd reißen Trash Talk König Jerry Lawler und Cena böse Witze über Vickies Gewicht, bis Ziggler versucht, das zu unterbinden. Cena meint, dass Ziggler doch selbst früher böse Witze über Vickies Gewicht gemacht habe. Als ein Spruch Cenas klar unter die Gürtellinie geht, knallt ihm Vickie eine. Cena wird nun ernster, aber Ziggler stellt sich vor ihn. Da kommt eine weitere E-Mail rein: die beiden müssen sofort gegeneinander antreten.

4. Match
Non Title Match
John Cena gewann gegen Dolph Ziggler(c, w/Vickie Guerrero) via Pin nach dem Attitude Adjustment. Nach dem Match stürmt Kommentator CM Punk mit einem Stuhl in den Ring und prügelt Cena nieder, bevor er die Halle verlässt.

Als CM Punk in sein Auto einsteigt, fängt ihn Josh Mathews ab und fragt ihn, was sein Angriff auf Cena sollte. Punk meint, dass Cena Barrett niedergemacht habe und Punk Cena nur seine eigene Medizin verabreicht habe.

Backstage versucht der King of the Ring Sheamus den König Jerry Lawler einzuschüchtern. Es könne nur einen König geben, aber Lawler, der seit 1974 König genannt wird, lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen.

Ebenfalls backstage ist Vickie über die Geschehnisse ziemlich sauer. Ziggler will ein Rückmatch bei der morgigen SmackDown-Ausgabe haben. Vickie will dagegen das Handicap Match Cena gegen Ziggler und Vickie selbst, was Ziggler für keine gute Idee hält.

Beim folgenden Einzug von The Miz wird gezeigt, wie er sehr unterhaltsam in einer amerikanischen Late Night Show für gute Stimmung sorgte.

5. Match
Six-Man Tag Team Match
Randy Orton, John Morrison & Jerry Lawler gewannen gegen The Miz(c), Alex Riley & Sheamus via Pin durch Lawler gegen Miz nach einem RKO von Orton.

Nach dem Match kommt noch eine E-Mail herein. Bei der morgigen Live-SmackDown-Show wird es das Handicap Match zwischen Vickie und Ziggler gegen Cena sowie das Match Miz gegen Orton geben. Es kommt zum Brawl, an dessen Ende es zum Staredown zwischen Orton und Miz kommt, womit die Show off air geht.

Dark Match
Tag Team Match
John Cena & John Morrison gewannen gegen The Miz & Sheamus nach Cenas Attitude Adjustment und Morrisons Starship Pain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, was für ein Krach!

Auf gehts zum Wrestling-Marathon in dieser Woche. Es ist tatsächlich geschehen: es gab keinen Nexus in der Halle! Das ist schon einmal ein großer Pluspunkt, der RAW in dieser Woche vielleicht hilft, in meinem Show-Ranking endlich an iMPACT vorbeizuziehen.

Es geht definitiv ungewöhnlich los, denn die Weihnachtsgeister Riley, Cole und zumindest das hierfür benutzte Bild von der kleinen, grimmigen Caylee zeigen ihm seine "Fehler", die für Miz natürlich alle Heldentaten waren. Die Promo war etwas trashig, aber sehr ungewöhnlich und letztlich auch gute Wrestling-Unterhaltung.

Melina ist also tatsächlich zur Heel Diva und Natties Herausforderin geworden. Das Match war lahm, aber das interessierte natürlich niemanden.

Auch die sehr vertraut wirkende Übungseinheit zwischen Bryan und Regal war schön anzusehen, war aber nicht wirklich gut. Dennoch war es schön, den Respekt der beiden förmlich zu spüren. Regal unterlag respektabel, und Bryan forderte noch etwas Applaus. Ist das ein weiteres Zeichen, dass Regal doch bald seine aktive Karriere beendet? Hoffentlich nicht, sondern es war wohl eher ein nettes Aufeinandertreffen. Nach der Show sind sie vielleicht ein Bierchen zischen gegangen.

Aha, so, so, Santino und Tamina sind nun also ein Team. Mit ihrer neuen Frisur sieht Tamina nicht mehr so wild aus. Ihre Massage war offenbar nicht so ganz erfolgreich, denn die Kobra kroch ziemlich gekrümmt durch die Gegend. Das Match war natürlich nichts Besonderes, aber es diente dazu, Tamina zu pushen. Sie zeigt tatsächlich den Superfly Splash ihres Vaters Jimmy Snuka und trägt den buckligen Santino aus der Halle, auch wenn sie es nicht ganz bis zur Bühne schafft. Der Splash war noch etwas wacklig und dauerte ewig, so dass Maryse, die deutlich sichtbar den Kopf hob, ziemlich lange liegen bleiben musste, bis Tamina endlich angeflogen kam. Trotzdem kann sie fliegen und ist kräftig, was ein gutes Fundament ist. Da könnte was draus werden. Zu wünschen wäre es ihr.

Danach zeigt Cena, was für eine Granate und Stimmungskanone er sein kann. Er ist zwar ziemlich kindisch, aber die Halle geht mächtig ab. Texas ist ein gutes Wrestling-Pflaster. Erst feiert er, dass der Nexus nicht da ist. Da feiere ich doch gleich mit. Dann kommt Vickie mit ihrem blonden Spielzeug heraus, und die minutenlange Buherei mit anschließenden fiesen Witzen brachte die Halle richtig zum Glühen. Vickie ist eine Wucht, dass sie diesen Orkan des Publikums minutenlang ausgehalten hat, ohne sich aus der Konzentration bringen zu lassen. Ich weiß, dass es ein sensibles Thema ist, sich öffentlich über vermeintliches Übergewicht lustig zu machen, aber Vickie konnte ja für sich selber sprechen. Und das tat sie, indem sie Cena mächtig in die Schnauze haute. Cena, Vickie, als Gast Jerry Lawler und das tolle Publikum haben eine tolle Promo hingezaubert. Cena wird damit erster Favorit für die Promo der Woche. Das folgende Match war nett, aber nicht gut. Gut hingegen war, dass Punk Cena umnietete. Da haben wir wohl tatsächlich eine interessante Fehde am Start!

Das Main Event war ebenfalls nett anzuschauen, aber gutes Wrestling fehlte auch hier. Dennoch war es nett, Jerry Lawler gegen Miz gewinnen zu sehen. Da Miz ja von Orton umgeRKOt wurde, sieht Miz dabei nicht so schwach aus wie sonst. So kann er auch ruhig mal verlieren. Dennoch sollte er morgen bei SmackDown vielleicht mal halbwegs sauber gewinnen. Er muss immer noch einen Championtitel hochhalten, was er in Talkshows offenbar exzellent macht.

Ich habe eine sehr gute Laune. Die Show war durchweg ziemlich bis sehr unterhaltsam, auch wenn das Wrestling höchstens durchschnittlich war. Bei dem Wrestling-Marathon in dieser Woche ohne Weihnachtspause kann ich das aber verstehen. Vom Spaßfaktor her gibt das in meiner Kolumne wohl 8 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merry Christmas!

Die Show startet mit unserem WWE Champion, der den Fans heute ein Weihnachtsgeschenk zu geben hat. Ihn selber und eine Geschichte.
Die Weihnachtsgeschichte war aber wirklich Awesome. Das war eine Inszenierung vom Allerfeinsten und hat schon jetzt die Promo der Woche sicher. Genau so stellt man sich Weihnachten vor und man hat hier auch endlich mal was Neues kreiert, als immer diese Standard Promos.
Auch JoMo beweist, dass er eine Promo halten, auch wenn er nicht an den Champ rankommt. Da auch Sheamus noch nicht genug hat mischt er auch noch mit und wir bekommen ein riesen Main Event. Das war mal ein Start.

Melina ist von ihrem schlechten Standing mittlerweile auch so angepisst, dass sie mal wieder zum Heel turnt. Eine Fehde zwischen Natalya und Melina verspricht einiges, dass böse Mädchen passt einfach besser zu Melina.
Die drei zeigten dann sogar ein ansprechendes Diven Match, was mich wirklich überraschte. Zwar etwas kurz, aber deutlich stärker als man es bei Raw gewohnt ist. Melina ist ein ganz böses Mädchen, man sollte sie übers Knie legen und mit der Rute versohlen:D

Die beiden Weihnachtselfen streiten sich dann um des US Champ. Für ihn muss das ja Weihnachten und Ostern zusammen sein:D
Und es werden weiter fleißig Geschenke verteilt. Der Nexus ist nicht da, herrlich.

Oh man, das nächste Geschenk. Ja ist denn heut schon Weihnachten? Regal gegen Bryan, ich bin völlig aus dem Häuschen.
Regal durfte sich sogar so gut präsentieren wie bei Raw schon seit Monaten, wenn nicht sogar seit Jahren nicht mehr. Dennoch hatte ich auf einen Sieg des Briten getippt um hier mal eine Fehde aufzubauen. Der Tap-Out kam auch deutlich zu schnell.
Die Bellas geben ihrem Daniel sogar heute schon die größten Geschenke, nur seltsam dass es im Fernsehen keinen Kussfesten Lippenstift gibt.

Nettes Segment zwischen Orton und JoMo. Morrison muss aber noch an seiner Mimik arbeiten.
Santino bekommt eine Massage der besonderen Art. Sei froh Junge, dass Maryse keine High Heels an hatte. Selbst der Monchichi ist heute in guter Stimmung.

Es folgte das typische Raw Fun Match und Tamina zeigte ihre Qualitäten. Netter Superkick und Superfly Splash. Nur beim Million Dollar Couple brennt der Baum.

John Boy ist heute aber gut drauf. Merry Christmas dann auch an die Olle das Backstage, aber mal sehen ob er heute nicht die Rute verdient hat.
Cena zeigt dann mal wieder sehr viel Selbstironie und machte ein paar durchaus unterhaltsame Faxen. Es ist bald Weihnachten, also solls mir recht sein. Ich frage mich nur die ganze Zeit, ob Punks Kommentare eine baldige Fehde einleiten.
Und weil die Festtage anstehen bekommt auch Ziggler sein Präsent. Er darf sich mit Cena messen, was man schon als Ehre und Push ansehen muss. Es sei denn er wird weggesquasht.
Ich kann mich nur nicht an die Weihnachtshexe erinnern, da muss was an mir vorbei gezogen sein. Trotzdem machte sie einen phänomenalen Job und spielte bei den Witzen wunderbar mit. Auch wenn sie diese Demütigung nicht verdient hat. Aber wirklich herrlich, heute ist Stimmung in der Bude und Cena kann endlich mal wieder überzeugen.

Richtig gutes Match der beiden, indem sich Ziggler wirklich wunderbar präsentieren durfte. Man scheint ihn nun wirklich vernünftig weiter pushen zu wollen, denn trotz der Niederlage konnte er sich hier ziemlich lange auf Augenhöhe präsentieren. Ein für Raw Verhältnisse wirklich gutes Match. Wenn man bei Ziggler so weiter macht dann hat man hier ganz klar einen zukünftigen Main Eventer. Ziggler packte hier wirklich sehr viel aus, auch neues.

Und nun tatsächlich, es gibt die Fehde Cena/Punk. Genial, heute ist wirklich Weihnachten. Das werden Promo Duelle, Awesome, einfach nur Awesome. Auch für Punk geht es aufwärts, was ist hier heute nur los, seit wann macht man so viel auf einmal richtig?
Übrigens ne schöne Ansprache von Punk danach.

Backstage sind zwei Kings unter sich. Auch hier ein gutes Segment.

Vickie ist angepisst von Dolphs Niederlage. Und anstatt Dolph die Arbeit zu überlassen will sie John Boy selber aufmischen. An Weihnachten darf man sich was wünschen, aber zu viel träumen kann schädlich sein.

Auch der Main Event recht gut, auch wenn man sich zu sehr auf die Verletzung konzentriert hat. Wusste aber dennoch zu gefallen und rundete diese gute Show ab.

Eine sehr gute Raw Ausgabe. Ich fühlte mich die gesamte Ausgabe wunderbar unterhalten und bekam viel zu lachen und auch gute Matches. Vor allem Ziggler könnte hier einen weiteren Schritt zum Durchbruch gemacht haben. Man hat uns hier zu Weihnachten wirklich nochmal einiges geboten. Und hier bin ich wohl auch mal ziemlich anderer Meinung wie Overtaker, denn sowohl das DivenMatch, wie auch Bryan/Regal und Ziggler/Cena fand ich ordentlich bis gut. Die Show bekommt von mir verdiente 10 Punkte.
 
Cena is back...

...war die große Ankündigung vor der Show. Außerdem war es die WeihnachtsRAWausgabe, sodass die Fans einiges erwarten konnten und daher bester Stimmung waren.

Die Show begann mit dem WWE Champion The Miz. Seine Weihnachtsgeister (A-Ry & Michael Cole & der böse Blick) zählten ihm seine Sünden auf. Das war schon eine sehr lustige Szenerie. Wenn Morrison wirklich mal im Main Event bei WM stehen will, muss er noch an seinen Mic Skills arbeiten. Sheamus mischte auch noch mit, genau wie Orton & Lawler, sodass es ein 6-Man Tag Team Match geben wird. Das hört sich doch mal gut an.

Melina turnt dann endgültig Heel, in dem sie Natalya nach einem relativ ansehnlichen Diven Match ins Gesicht schlägt. Melina als Heel passt wirklich 1000mal besser. Dieses B*tch Gimmick stand ihr schon immer besser.

Der Nerd darf mit seinen Weihnachtsfehen jubeln, nachdem er William Regal in einem guten Match besiegt hat. Bryan muss einfach in den Main Event. Er hat alles was ein Star braucht. Gute Mic Skills und die besten In-Ring Fähigkeiten der Welt.

Orton warnt JoMo schon mal vor. Bahnt sich da etwa ein heel Turn an. Ich denke eher nicht, aber man weiss ja nie.

Santino ist einfach der Comedy Superstar. Es gab zwar einige Superstars die einfach nur lustig sein sollten, aber selbst Doink The Clown kann mit Santino nicht mithalten. Auch im darauf folgenden Match wäre ich fasst vom Stuhl gefallen, als die Cobra rausgeholt wurde. Ted DiBiase & Maryse sind mittlerweile auch nur noch Kanonfutter, obwohl sie eigentlich ein Traumpaar dastellen. Da könnte man viel mehr rausholen.

Und nun war es Zeit für die Rückkehr. Ein neuer Cena stand im Ring. Und das war wirklich so, denn zum ersten Mal seit 5 Jahren, fand ich seine Promo arbeit gut. Die Fans machten unglaublich Stimmung. Das bekam dann Vicky Guerrero deutlich zu spüren. So viel Heat gab es noch nie. Das ist mein Ernst. Selbst Vince McMahon konnte einen Tag nachdem Screwjob in Montreal nicht so viel Heat ernten. Wenn das nicht die Promo der Woche war, dann weiss ich es auch nicht. Cena & Lawler arbeiten dann noch ein wenig an ihrer Stand Up Comedy bis Cena vs. Ziggler festgesetzt wird.

Das Match war gut, wobei zum Ende mal wieder ein wenig der Super Cena durchblickte. Aber egal Cena gefällt mir urplötzlich wieder. Das ist mal ein riesen Pluspunkt. Dann kam eine weitere Überraschung, die sich aber angebahnt hat. Punk greift Cena an. Nun bleibt natürlich die Frage. Warum hat er das gemacht. Ist er ein Teil von der Nexus oder war es sein eigenes Verlangen?

Ein paar Backstage Segmente wurden dann gezeigt, die ich aber leider vom Klo aus nicht mitbekam...Hey irgendwo musste ich ja die Klopause einbauen und das Diven Match war zu früh.:D:D:D

Erleichtert freute ich mich auf den Main Event. Das Match war ein typisches 6-Man Tag Team Match. Nur das Ende war etwas besonderes. Am Ende gibt es nocheinmal große Nachrichten. Orton vs. Miz & Cena vs. Ziggler & Guerrero. Das hört sich nach einer starken SD Live Ausgabe auf USA Network an. Ich kann´s kaum erwarten...

Fazit: Eine gute RAW Ausgabe ist da zu Ende gegangen. Das Wrestling konnte größtenteils überzeugen und vorallem die Promos waren klasse. Die Crowd war meiner Meinung noch besser, als die beim Miz Cash In. Alles in allem eine schöne Weihnachtsausgabe, wobei mir einfach die Weihnachtsszene mit Weihnachtsmann, etc. gefehlt hat. Ich gebe in guter Weihnachtsstimmung 10 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raw begann mit dem WWE Champion The Miz und ich erwartete eine starke Promo, die es dann auch gab. Der Anfang war sehr unterhaltsam und ich hoffte, dass es so auch weitergeht und man nach der schwachen letzten Woche wieder mal eine gute Ausgabe sieht. Raw hat nach diesem Beginn auf jeden Fall schon einmal eine sehr große Chance auf einen Sonderpunkt für Promo der Woche.
1.Match
Das erste Match war ein Triple Threat, um die neue Herausforderin von Natalya zu ermitteln. Das einzigste Interessante war der Heelturn von Melina, der Rest war ziemlich langweilig.
2.Match
Das nächste Match klang schon um einiges besser und war auch besser. Bryan und Regal zeigten ein gutes Match, bei dem man deutlich den Respekt erkennen konnte.
3.Match
Von diesem Mixed Tag Team Match erwartete ich nicht viel. Es war auch nicht gut und Santino und Tamina waren die zu erwartenden Sieger.
Dann kam Cena, der zusammen mit Vickie und Ziggler eine gute Promo hielt. Das Publikum gefiel mir dabei ganz gut.
4.Match
Dies war ein solides Match der beiden, bei dem mich ziemlich überraschte, dass Ziggler so lange mithalten durfte. Überraschend war für mich auch die Attacke CM Punks nach dem Match, die auf eine baldige Fehde der beiden und damit einen großen Push Punks hoffen lässt.
5.Match
Am Ende musste sich der Champion wieder mal hinlegen. Wie ich diesen Aufbau liebe. Diesesmal muss ich aber sagen, dass es gar nicht mal so schlimm war, denn The Miz wurde nicht wirklich lächerlich dargestellt, aber er braucht jetzt mal langsam ein paar cleane Siege.
Am Ende wurden noch zwei Matches für SmackDown angekündigt. Ich hoffe, dass man dann Ziggler noch mal so gut gegen Cena darstellt und dass The Miz nicht wieder lächerlich gemacht wird und man ihn ganz gut gegen Orton mithalten lässt.
Fazit:
eine gute Ausgabe, die von mir 8 Punkte kriegt.
 
Tolle RAW Episode mit guten Matches, bei der man durchgehend gut unterhalten wurde.

Eine kommende Fehde zwischen John Cena und CM Punk klingt sehr vielversprechend. Das Match zwischen John Cena und Dolph Ziggler war sehr gut und das Segment mit John Cena, Dolph Ziggler und Vickie Guerrero war große Klasse.

Eine der besten RAW Episoden des Jahres 2010. :thumbsup:

Note: 1
 
RAW: Wrestling: TOP! Segmente: TOP! John Morrison: FLOP!

[FONT=Verdana, sans-serif]Beginnen tut die 1. Episode nach dem letzten PPV diesen Jahres mit dem aktuellen WWE Champion The Miz! Der darf eine Promo halten, wo er erneut seine Mic-Skills unter Beweis stellen durfte, wobei wir alle wissen, dass er am Mic momentan einer der Besten ist. Die Promo ging wohl richtig runter, als Michael Cole & Alex Riley Weihnachtsgeister spielen durften. Es wirkte sehr lächerlich, doch wenigstens durfte The Miz noch die Promo beenden, bis JoMo ins Spiel kam und seine Face-Mic-Skills beweisen durfte, was sehr enttäuschend rüberkam. Naja, wenigstens durften auch noch Lawler, Orton & Sheamus in dieses Segment noch eingreifen. RAW fängt ja schon gut an...[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Der Opener dieser Episode ist also ein Triple Threat #1. Contenders Match. Es war recht ordentlich, doch anstatt eine Alicia Fox hätte ich lieber gerne Gail Kim gesehen, die wrestlerisch mehr drauf hat. Doch was wichtig ist ist, dass Melina endlich wieder Heel turnt. Die Ohrfeige war schon ein guter Startschuss zum Turn. Zudem sie jetzt mit Natayla fehdet, was ihr sicherlich noch einen kleinen Schub gibt, denn wie man weiß, ist Melina nicht gerade beliebteste Diva Backstage.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kommen wir aber nun zu einem recht überraschenden Match, dass bei dieser RAW Episode stattfand: Daniel Bryan vs. Willam Regal, Schüler vs. Lehrer. Das Match fand ich sehr gut, doch leider bekamen beide irgendwie nicht genügend Zeit, denn sonst hätten beide alles in diesem Match alles auspacken können. Die Frühlingszeit ist wohl bereits im Winter, so muss sich Bryan wohl fühlen. Okay, es sind zwar nur die Bellas, dennoch muss man Bryan eigentlich beneiden :D.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Recht gutes Segment, wobei Orton hier erneut im Mittelpunkt stand. Wenn man Morrison so weiter darstellt, dann hat der echt keine Chance im Main Event, denn das, was er bei Segmenten bringt ist nur Upper Card-Niveau. Das Probelm ist einfach, dass er als Face nicht mehr überzeugen kann und das weiß die WWE eigentlich auch. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Wenn 2 sich streiten, freut sich der 3. doch bei diesem Segment ist der dritte eher der, der leiden muss und das ist Santino Marella. Aber es ist doch schön 2 hübsche Diven bzw. eine hübsche Diva sich zu ihm gesellen, wobei der Rücken dieses Mal sehr dran leiden muss...[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Tja, die Luft ist wohl doch nicht so rein, doch wenigstens sieht man die Veteranen mit einander sprechen, während IC Champion Dolph Ziggler & Vickie Guerrero. Das Segment war unnötig, doch wenigstens durften Kim & Henry ebenfalls sich zeigen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kommen wir zum Mixed Tag Team Match. Das Match war ebenfalls überraschend sehr ordentlich und selbst die Diven bzw. Tamina konnte überzeugen. Besonderes der Side Kick & der Superfly Snkua Splash waren hier das Highlight dieses Matches.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]He is back! Superheld John Cena ist wieder zurück und darf eine Promo halten. Die Promo fand ich gut, doch es wurde besser, denn die beste Mic-Skill „Diva“ Vickie Guerrero kam in die Arena. Die Promo war einfach göttlich! Cena & Lawler durften wieder ihre lustige Seite präsentieren, während Vickie kaum zu Wort kam. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Doch kommen wir zum Match Ziggler vs. Cena. Das Match war recht ordentlich und beide harmonierten recht gut im Ring. Ziggler ist wohl einer der wenigen Gegner die aus Cena wirklich alles rausholen können, was das wrestlerische angeht und das war hier genau der Fall. Nunja, das Match war sehr gut und das für Cena Verhältnisse! Doch dann kam etwas komisches, CM Punk attackiert Cena, obwohl man dachte, dass Punk wieder mit Bryan eine Fehde beginnt. Doch ehrlich gesagt, es ist so besser, da CM Punk gleich wieder ins Main Event kommt. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Wie es aussieht scheint sich erneut eine „King vs. King“ Fehde zu entwickeln. Eigentlich gar nicht schlecht, doch ehrlich gesagt, nutzt es noch viel, wenn Sheamus Lawler als Legende nochmal squashen darf? Wenn man Sheamus King Gimmick pushen will, dann wäre eine Fehde gegen Lawler gar nicht so schlecht. Handicap Match mit Vickie Guerrero? Really? Really?! OMG...[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das Main Event war recht ordentlich, doch das Highlight war hier, der Dropkick von Lawler! Die größte Enttäuschung war John Morrison, dass muss man zugeben. Er ist nun im Main Event, doch der Fokus liegt immernoch bei Randy Orton, was John Morrison sehr runterzieht. Wenn das sich nicht bald ändert, dann sollte man Morrison zu SmackDown draften, denn sonst wird er wie damals wieder abstürzen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Fazit: Das war wohl einer der besten RAW Ausgaben, was das Wrestling geht. Das Niveau der Segemente sind ebenfalls wieder gesteigen. Mir gefiel diese Episode sehr gut, da wir ordentliches Wrestling sahen und das nach einem PPV![/FONT]
 
Hell Yeah, Punk is back!^^

Raw begann mit einer seltsamen, aber innovativen Promo. Die Idee mit den 3 Weihnachtsgeistern Alex Riley, Michael Cole und dem angry Miz-Girl hat mir richtig gut gefallen und das ganze war ein guter Anfang für die Show. Dann kam JoMo und lieferte sich ein nettes kruzes Sprachduell mit The Miz. Das ganze endete in einem kleinen, etwas unnötigen Brawl, der durch das Piepen des Lap Tops aber schnell wieder beendet. Der GM machte damit die Matchankündigung für das Main Event, welche ich jetzt nicht grade besonders fand.

Die 3 Diven streicheln sich ein bisschen im Ring, bis sie Melina überreden konnte, dass sie das Cover einfahren darf. Danach gibt es den Heelturn von Melina in Form einer Ohrfeige für Natalya, was mir sehr gut gefiel. Eine Fehde zwischen den beiden hätte definitiv was für sich und das Melina ein guter Heel ist, weiß man ja aus der Vergangenheit.

Das Match zwischen Daniel Bryan und seinem Mentor William Regal fand ich zwar gut, aber es war mir persönlich auch viel zu kurz. Nach dem Match bekommt Regal den Respekt, denn er sich verdient hat und klatscht nebenbei selbst auch für seinen ehemaligen Schüler. Natürlich bekommt der Nerd zu Weihnachten noch ein paar Küsschen von den Bellas - so muss das sein.:D

Backstage war dann auch schon der nächste Fraeunheld unterwegs und zwar Santino Marella. Der Italiener lies sich von seiner Freundin eine etwas speziellen Massage machen, die ihm nicht besonders gut getan hatte. Seine schauspielerische Leistung dabei war mal wieder Klasse und brachte bestimmt ein Lächeln auf die Gesichter der Fans.

Auch das Mixed Tag Team Match lebte vor allem durch Santinos Entertainerqualitäten. Die Lage für Maryse und Ted DiBiase spitzt sich weiter zu und ich bin mal gespannt, wie lange ihre Bindung nun noch halten wird, nachdem sie eine weitere Niederlage einkassieren mussten.

Was ich von John Cenas Kindergarten halten soll, weiß ich nicht. Eigentlich fand ich es einfach nur müllig, doch andererseits war es ab dem Teil, wo Vickie reinkam, wirklich unterhaltsam.

Das Match zwischen Cnea und Ziggler kam zwar nicht an das bei Smackdown heran, aber es war dennoch solide. Man legte hier eigentlich nur den Grundstein für das SD-Main Event, damit die Ratings dort auch ja schön hoch sind. Nach dem Match bekam Cena einen Klaps mit dem Stuhl von CM Punk, der nun tatsächlich in den Ring zurückzuwollen scheint. Eine Fehde zwischen dem Straight Edge Saviour und John Cena würde auf jeden Fall mal was ganz neues sein.

Das Main Event war wie zu erwarten nicht grade spannend. Ich jedenfalls habe beim gucken total die Konzentration verloren und gar nicht mehr richtig mitbekommen, was passiert ist.

Die Ausgabe war auf jeden Fall sehenswert und hatte einige starke Segmente zu bieten. Das Wrestling war größtenteils solide, aber konnte nicht ganz mit Smackdown mithalten. Aus diesen gründen bekommt Raw von mir verdiente 8 Punkte.
 
Der Beginn der Show war wirklich klasse. Miz zieht mittlerweile großes Heat und ist am Mic natürlich genial. Auch die Sache mit den 3 Geistern war ziemlich innovativ und war nicht schlecht in die Tat umgesetzt.
Morrison trug seinen Teil zu einem starken Anfangssegment bei, bei den beiden passt einfach die Chemie perfekt und wir dürfen uns sicherlich einige großartige Promos von dieser Fehde versprechen. Die Matchansetzung gefiel mir klasse, jedoch sollte man bei Lawler nun aufpassen, dass er nicht allzu oft im Ring auftritt.

1. Match
Triple Threat Match
Melina gewann gegen Alicia Fox & Eve Torres via Pin gegen Fox durch Einroller.

Ich muss sagen Natalya gefiel mir am Pult richtig gut, zudem hatte man mit Melina ne gute Workerin im Ring, auch wenn das Match lediglich nur zum Turn diente. Im Match selbst gab es für meinen Geschmack dann viel zu viele Covers und ohne Melina lief sowieso nichts, egal ob sie jetzt die Moves sellte oder austeilte. Das Finish war allerdings klasse gebookt.

2. Match
Non (US-)Title Match
Daniel Bryan(c, w/Bella Twins) gewann gegen William Regal via Submission im LeBell Lock.

Geniale Ansetzung, war großartig, dass WWE ein "Herz" für solch eine Geschichte hat. Man hat wirklich gesehen was für ein besonderes Verhältnis die beiden haben und es freut mich zu sehen, dass es noch solche Persönlichkeiten im Pro Wrestling gibt. Das Match war zwar nicht überragend, aber technisch unglaublich sauber geführt und damit mindestens ansehlich. Finish war dann relativ unspektakulär, aber ich denke mal dieser Moment war eines der Ziele von Danielson in der Ausbildung. Um auf den Gedanken von Overtaker zurückzukommen: Ich bin mir sicher, dass die beiden zusammen nen Bierchen getrunken haben.

Aus Marella & Tamina vs. Ted DiBiase & Maryse könnte man eigentlich ne nette Fehde machen, falls Marella mal etwas zeigen darf und man die Tag Titel mal etwas vernachlässigt (was allerdings bei deren Standing nicht allzu schwerwiegen wäre).

3. Match
Mixed Tag Team Match
Santino Marella & Tamina gewannen gegen Ted DiBiase & Maryse via Pin durch Tamina gegen Maryse nach dem Superfly Splash.

Und schon sehen wir das erste Aufeinandertreffen. Leider muss man sagen, dass Teddy und sein Girl derbst in der Luft hängen, bei gutem Booking, hätten die beiden DAS dominanteste Paar seit Jahrzehnten werden können. Der Männerpart war dann nicht schlecht, Santino konnte man wenigstens einigermaßen ernst nehmen, nur kassierte mir DiBiase mal wieder zu viel. Tamina fuhr den Sieg dann auch viel zu leicht ein. Ich hoffe da holt man noch viel mehr raus, wenn man da eine Fehde draus macht.

Danach kam ganz großes Kino. Cena durfte endlich mal wieder seine volle Stärke am Mic ausspielen. Trash-Talk, Sarkasmus, Überzeugungskraft, er hat einfach die ganze Palette drauf und einige haben das über die letzten 3 Jahre vergessen, als er wirklich nur noch den Moralapostel spielen durfte. Es war einfach nur Entertainment pur.. und zwar der guten Sorte! Ich hoffe er behält dies nun so bei und darf sein Moveset auch wieder erweitern, dann würde er auch den Respekt bekommen den er verdient.

Ich dachte besser geht es nicht, aber Vickie und Dolph (und auch Lawler :D) haben dann, zum Teil auch unfreiwillig, ein Segment der Deluxesorte draus gemacht.

4. Match
Non Title Match
John Cena gewann gegen Dolph Ziggler(c, w/Vickie Guerrero) via Pin nach dem Attitude Adjustment.

Nette Chance sich für Ziggler zu beweisen, wenn er bei Cena gut ankommt, hat er auf jeden Fall schonmal nen großen Fürsprecher. Ich erwartete mir von dem Match auch was, da am Mic der alte Cena zum Vorschein kam, warum also nicht auch im Ring? Der Versuch von technischem Wrestling zu Beginn floppte, aber zum Glück haute Ziggler dann dazwischen und übernahm nach kurzen Problemen das Match. Meine Einschätzung bestätigte sich dann aber allmählich, es war zwar nicht der alte Cena, aber wenn er mal kurz was zeigen durfte, dann z.T. auch Moves, die wir von ihm sicher einige Jahre nicht mehr gesehen haben. Ziggler war leider nur mittelprächtig, vorerst konnte er keine richtig überzeugende Empfehlung abgeben. Ein Sieg von ihm hätte mir trotzdem gut gepasst, nach dem "Zig Zag" (Wie Cole den Fame Asser nannte) wäre das durchaus drin gewesen. Das Finish war dann Business as usual, aber wenn Cena so weitermacht steigt er wieder auf in meiner Sympathieliste :D

5. Match
Six-Man Tag Team Match
Randy Orton, John Morrison & Jerry Lawler gewannen gegen The Miz(c), Alex Riley & Sheamus via Pin durch Lawler gegen Miz nach einem RKO von Orton.
Ach Gottchen, auf das Match hatte ich mal überhaupt keine Lust. Klar die Fehde Morrison vs. Miz wurde eingeleitet, aber ansonsten waren das doch alles nur Lückenfüller. Riley wurde dann auch erstmal wie ein Schuljunge abgefertigt, bevor der alte Mann Lawler dasselbe abbekam.. ziemlich unerwartet, nicht? :rolleyes:

Danach kam Morrison drauf, ebenfalls reichlich unerwartet, da er schließlich fast wie ein Krüppel auf einem Bein rumlief. Sheamus machte aus ihm noch den besten Part, den Rest kann man unter "purer Abfertigung" abhaken. Orton durfte dann nochmal abräumen und sogar den Olympic Slam zeigen, was ein Move ist, den er wohl seit Jahren nicht mehr gezeigt hat.

Raw war alles in allem ganz nett, mich störte kein Match richtig aber es hätte besser sein können. Trotzdem verdient es aus meiner Sicht 8 Punkte, noch mit Tendenz nach oben, da Cena bei mir sicher die Promo der Woche abräumen wird.


 
Die Ausgabe war in meinen Augen eine 300%ige Steigerung zur Slammy-Ausgabe. Die Matches waren alle unterhaltsam, man hätte vllt hier und da noch mehr rausholen können, aber ich will mich nicht beschweren.

Am besten hat mir noch Bryan gegen Regal gefallen, technisch auf jeden Fall ansehnlich weil beide einen sehr schönen Stil führen. Cena vs. Ziggler war auch nicht schlecht, grade weil Ziggler viel dominieren durfte und Cena in seine Schranken weisen konnte. Das Main Event war auch klasse, den Teil mit Morrisons Knie nahm das Tempo raus, aber im Großen und Ganzen war es eine klasse Matchcard. Lawler hat wieder eine gute Leistung gezeigt und wenn Lawler weiter so macht, dann steht er eher im Main Event als John Morrison :D

Und die Promo von Cena...ich hab mich selten bei einer Promo so kringelig gelacht wie bei dieser. Da wird aber mal wieder gezeigt, wie perfekt Guerrero ihre Rolle als Heel spielt, dass sie vor lauter Heat noch nicht mal zu Wort kommt. Die Promo war echt die beste seit Langem.

Ich geb der Ausgabe 9 Punkte ;)
 
Oben