WWE Friday Night SmackDown Kurzbericht aus Lafayette, Louisiana (14.12.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown (14.12.2010)
Ort: Cajundome in Lafayette, Louisiana
US-Ausstrahlung: 17.12.2010

Dark Match
Trent Barreta gewann gegen Abraham Washington.

Die Show beginnt mit Edge, der anhand von Videozusammenschnitten die Ereignisse um Kane, Paul Bearer und ihn selbst innerhalb der letzten Wochen erläutert. Am Sonntag werde er beim TLC PPV Kanes World Heavyweight Championship gewinnen.

Backstage wird Edge vom General Manager Teddy Long informiert, dass das Titelmatch bei TLC in ein Fatal Four-Way Match umgeändert wurde. Alberto Del Rio und Rey Mysterio werden dem Match hinzugefügt. [Anmerkung: Eigentlich sollten Del Rio und Mysterio ihr eigenes Match haben, aber Mysterio muss verletzungsbedingt geschont werden.]

1. Match
Tag Team Match
Kaval & Kofi Kingston gewannen gegen Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) & Jack Swagger via Pin durch Kingston gegen Ziggler nach dem Trouble in Paradise. Nach dem Match schlägt Swagger Ziggler nieder. Eine wild kreischende und quiekende Vickie bringt Swagger dabei nicht aus der Fassung.

WWE Champion The Miz von RAW ist zu Gast und erklärt, was für eine stressige Woche er doch habe und verspricht, am Sonntag Randy Orton durch einen Tisch krachen zu lassen.

JTG präsentiert sein neues Segment mit dem Namen "Str8 Outta Brooklyn", in dem er über das TLC PPV spricht.

Backstage wird Kelly Kelly von Drew McIntyre angebaggert, bis Kaitlyn dazwischenfunkt. Kelly ist von McIntyre nicht sonderlich begeistert.

Endlich erfahren wir, was man mit diesen lauten, dröhnenden Dingern anfangen kann, denn "Dashing" Cody Rhodes zeigt uns, wie man sich so richtig dashig die Haare föhnt.

2. Match
"Dashing" Cody Rhodes gewann gegen Chris Masters via Pin nach dem Cross Rhodes.

3. Match
Non Title Match
The Miz(c, w/Alex Riley) gewann gegen Rey Mysterio nach Eingriff von Alberto Del Rio. Edge kommt heraus und hilft Mysterio. Teddy Long kommt ebenfalls heraus und setzt für später ein Tag Team Match zwischen den vieren an.

LayCool kommen in den Ring und versuchen, sich aus ihrem Tables Match bei TLC gegen Natalya und Beth Phoenix herauszureden. Dabei kommen Natalya und Beth mit einem Weihnachtsgeschenk heraus, in dem offenbar ein Tisch steckt. Nach einem Wortgefecht packt Beth den Tisch aus. Er ist pink und zeigt LayCool als Hexen. Es kommt zum Brawl, und als Layla mit einem Double Suplex durch den Tisch geknallt werden soll, kann Michelle McCool sie gerade noch retten.

4. Match
Tag Team Championship
Tag Team Match
Santino Marella & Vladimir Kozlov(c) gewannen gegen Chavo Guerrero & Tyler Reks via Pin durch Marella gegen Chavo nach der Kobra.

5. Match
Tag Team Match
The Miz & Alberto Del Rio vs. Edge & Rey Mysterio endet im No Contest, nachdem Kane in das Match eingegriffen hatte.

Kane und Edge prügeln sich, bis das ganze Roster herauskommt. Die Prügelei weitet sich aus, Drew McIntyre attackiert Mysterio und Edge nietet Kane mit einem Spear um. Damit geht die Show off air.

Dark Match
World Heavyweight Championship
Edge gewann gegen Kane via DQ, nachdem Kane Edge mit einem Stuhl geschlagen hatte. Ein zweiter Versuch scheitert und Kane bekommt einen erneuten Spear ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Champs are here

Die Show beginnt eigentlich mit Edge, allerdings frag ich mich woher Michael Cole den zweiten Slammy hat. Ungeachtet davon präsentiert uns Edge ein geniales Video zur Entführungsstory um Paul Bearer. Genau das ist der Unterschied zwischen WWE und TNA. WWE schafft es, die doch sehr ernste Story ziemlich amüsant zu verpacken. Das Video gewinnt den Preis für die Promo der Woche, egal was noch kommt. Aber auch die folgende Promo war recht gut.

Teddy ist dann Backstage um den Geisteszustand von Kane besorgt und handelt mit Edge, Del Rio und Edge ein Four Way TLC Match aus. Sofern Kane auftaucht. Seltsam dass Edge da mitspielt, ein Einzelmatch müsste ihm doch lieber sein.

Die Drei Konkurrenten um den Intercontinental Titel dürfen nun also in einem Tag Team zusammen mit Kaval ein schönes Match auf die Beine stellen. Da hätte man Kaval auch in das Ladder Match packen können, er hätte da mit Sicherheit ein paar nette Aktionen zeigen können.
Die 4 zeigten dann aber doch ein ansprechendes Match, nur müsste es Kaval zu denken geben, dass die Fans Kofi chanten während er im Ring auseinander genommen wird. Kingston ging mir dann am Ende mal wieder tierisch auf die Nüsse, sein aktueller Überpush ist unfassbar und er nervt mehr als Kiddy-Boy wie Rey Mysterio. Immerhin lässt sein heutiger Sieg eine Niederlage beim PPV vermuten.

Der WWE Champ beehrt uns auch mit seiner Anwesenheit. Aber wer ist der neue Fanboy Backstage? Tatsächlich der neue Superstars Kommentator. Als Kommentator gefällt er mir recht gut, aber er ist ja noch ein größerer Milchbubi als Grisham, der anscheinend nun völlig durchgereicht wird. Geniale Ansprache des Champs und auch Riley sorgte wieder für nen Lacher.

Bei JTG kann man sich auch nicht entscheiden, was man mit dem Möchtegern Gangsta anfangen will. Push, Depush und wieder Push. Schickt den Kerl nach Hause, er nervt.

Kaitlyn feiert also nun ihr Debüt als beste Freundin von Kelly. Drew scheint nun Gefallen an Kelly gefunden zu haben, wenn Tiffany das von der Couch aus sieht, die wandert gleich wieder in den Knast.

Passend zum letzten Segment zeigt uns der Dasher mal wieder, wie man sich für ein Date richtig rausputzt und frisiert. Und immer schön darauf achten, dass sich das Ding in der Hand gut anfühlt:D (Der Föhn).

Der Dasher bekommt dann auch gleich noch die Chance sich für die Blamage letzte Woche zu revanchieren. Und wie er das macht, das nennt man kurzer Prozess.

Der Champ muss sich nun schon wieder mit Mysterio herumschlagen, nur gut dass sich sein Fanboy in letzter Zeit auch regelmäßig zu Smackdown verirrt.
Das Match nicht schlecht, aber Mysterios Matches sind einfach zu eindimensional geworden. Es geht praktisch das gesamte Match immer nur darum, den 619 anzusetzen, und das ist unglaubwürdig und langweilig. The Miz zeigte übrigens nen netten Side Effect.
The Miz kann sich dann unter kleiner Mithilfe seiner Gefolgsleute durchsetzen, aber das wars noch nicht für heute, denn wir bekommen noch nen netten Main Event mit den 4 Beteiligten. Hat man aktuell so wenig Worker, dass Leute 2 Matches bestreiten müssen und einer davon nicht mal bei Smackdown ist?

LayCool dann wieder mit einer gewohnt guten Promo. Allerdings sahen die Tiere, die sie sich angezogen haben nicht grade gut aus. Die beiden Faces überbringen Laycool dann ein Friedensgeschenk, was aber nicht so ganz akzeptiert wird. Mädels, sieht soch ganz schick aus, ich weiß gar nicht was die haben. Das Ende bleibt offen und somit auch die Sieger am Sonntag.

Auch die Tag Champs sind anwesend, wieder Raw-Worker bei Smackdown. Man scheint echt ein verdammt kleines Roster zu haben. Chavo hat dann diese Woche nen neuen Tag Team Partner gefunden und wird dann wohl nach dem Match von Tyler Reks verprügelt werden. Aber man ist bei Chavo ja schon froh, wenn er überhaupt zu sehen ist.
Das Match das gewohnte Fun Match und für Chavo kommt es wirklich wieder mal knüppeldick. Immerhin ließ ihn Reks dann doch in Ruhe.

Der Main Event wie die anderen Matches auch in Ordnung ohne wirklich richtig gut zu werden. Jeder der Worker zeigte ein paar ganz nette Aktionen aber einfach nichts, woran man sich auch morgen noch erinnert. Alles normale Standardkost halt. The Miz entgeht der Niederlage dann nur durch einen aufgebrachten Kane, der nur durch den ganzen Lockerroom gebremst werden kann. Tja, da sind wirklich nicht mehr allzu viele Leute im Roster übrig.

Eine wieder mal durchschnittliche Smackdown Show, die allerdings ganz stark endete. Der Rest war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Der Sieg bei TLC ist offen, auch wenn ich nach diesem Ausgang glaube, dass Kane noch einmal verteidigen wird. Dafür wurde er in den vergangenen Wochen doch zu schwach (für seine Verhältnisse) dargestellt. Ich finde es im Übrigen erstaunlich, dass die Qualität der Shows ungefähr seit dem Zeitpunkt rapide nach unten geht, als Christopher DeJoseph entlassen und Michael Hayes unter Druck gesetzt wurde. Es mag Zufall sein, aber auffällig ist es dennoch.
Ich gebe der Show solide 5 Punkte.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: Ryder vs. Young
Promo der Woche: Edge


Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 5 Punkte
NXT: 5 Punkte
Superstars:
5 + 1 = 6 Punkte
Impact: 1 Punkt
Smackdown:
5 + 3 Punkte = 8 Punkte
 
Nach dieser bis jetzt sehr schwachen Wrestlingwoche liegen nun alle Hoffnungen bei SmackDown und die Ausgabe beginnt auch gleich ganz gut. Edge zeigte mal wieder eine klasse Promo und die Ansetzung für TLC finde ich nicht schlecht und bringt auch mehr Spannung rein, da ich mir zuvor noch ziemlich sicher war, dass Edge den Titel holt, aber nun bin ich mir nicht mehr ganz so sicher und rechne auch Kane Chancen auf eine Titelverteidigung ein, was er sich auf jeden Fall verdient hat, besonders wenn man bedenkt, wie schwach er zuletzt dargestellt wurde.
1.Match
Nun kam es zu einem Tag Team Match zwischen Kaval und Kofi gegen die Heels Swagger und Ziggler. Kofi habe ich sowieso kaum Chancen auf einen Sieg bei TLC eingerechnet und nach diesem Sieg sehen die Chancen auch nicht besser aus. Es ist schön zu sehen, dass Kaval doch nicht verletzt ist und auch endlich mal einen Sieg einfahren darf. Das Match war ganz ordentlich, hätte aber besser sein können.
The Miz ist heute mal zu SmackDown gegangen und hält auch gleich eine starke Promo.
Wieso JTG jetzt eine eigene Show kriegt, kann ich nicht nachvollziehen und nachdem er bei Superstars gegen Hawkins gewonnen hat, hoffe ich bloß nicht, dass man ihm jetzt einen kleinen Push geben will, da er mir auf die Nerven geht.
Danach sehen wir ein Segment mit Kaitlyn, McIntyre und Kelly Kelly, gefolgt von einem Segment mit Dashing Cody Rhodes.
2.Match
Danach gab es ein kurzes Match gegen Chris Masters, welches nicht besonders erwähnenswert ist.
3.Match
Danach sehen wir The Miz gegen Rey Mysterio und The Miz wird wieder ziemlich schwach dargestellt und kann wieder mal nur mit Hilfe eines anderen gewinnen. Das nervt. Man sollte The Miz endlich mal als glaubwürdigen Champ darstellen.
Danach gab es eine Promo von Lay Cool, welche überzeugen konnte. Ich bin schon auf Sonntag gespannt, wie das Tables Match wird.
4.Match
Nun kommt es wieder mal zu einem Titelmatch, in dem sich Chavo wieder mal hinlegen musste. Was hat Chavo nur gemacht, um so etwas zu verdienen? Das Match war ein mittelmäßiges Fun Match, bei dem mich nervte, dass sich Chavo wieder mal hinlegen musste.
5.Match
Nun kam es zum ME, bei dem The Miz dank des Eingriffs von Kane nicht verloren hat. Ich frage mich echt, was das für ein Aufbau eines Champs sein soll. Nun soll er glaubwürdig gegen Orton seinen Titel verteidigen können. Der Aufbau von The Miz gefällt mir überhaupt nicht.
Fazit:
eine durchschnittliche Ausgabe, aber mehr kann man in dieser bescheidenen Wrestlingwoche nicht erwarten und man muss sich mit so etwas zufrieden geben. Da die Konkurrenz ziemlich schwach war, ist diese Ausgabe Show der Woche und kriegt von mir 5 + 3 Punkte.
 
The never Ending Story continues...

...denn auch in dieser Woche stand die Kane vs. Edge Story im Vordergrund. Aber eine große Wendung sollte uns auch erwarten.

Zuerst kam Edge heraus und zeigte uns ein Video mit einer Zusammenfassung der Paul Bearer Entführung. Das war echt lustig. Und Backstage kam dann die große Ankündigung von Teddy Long. Er fügte Mysterio & Del Rio dem Match hinzu, sodass es ein Fatal 4-Way TLC Match wird. Das könnte ein riesen Match werden. Super Start...

...aber als Kofi Kingston zum Ring kam, war meine Stimmung wieder dahin. Das Tag Team Match war echt gut. Das lag aber mit Sicherheit nicht an Kofi. Kofi und R-Truth in einen Sack und draufhauen. Man trifft nie den Falschen. Das Match bei TLC wird also ein Triple Threat Ladder Match. Das ist auch gut. Muti Men Ladder Matches sind immer gut.

JTG präsentiert sein neues Segment. Das war ganz schön anzusehen, aber auch nur einmal.

Ganz anders waren die Dashing Tipps. Dieses Segment ist brilliant. Ich will auch Dashing werden, also mehr davon.

Dann musste der Dashing One aber auch im Ring zeigen wie Dashing er ist. Zum Glück dauerte das Match nicht lange, denn es war grauenhaft, was aber nicht an Rhodes lag, sondern an Masters. Masters fehlen einfach die Skills im Ring.

Dann kam es also zum RückMatch von RAW. Mysterio vs. Miz! Bei RAW war das Match gut. Aber dieses Mal legten beide noch ein Schippe drauf. Leider wurde The Miz auch hier wieder sehr schwach dagestellt. Aber es geht ja noch weiter. Später gibt es Edge & Mysterio vs. Del Rio & Miz...klasse!

Lay-Cool ist am Mic wie immer eine klasse für sich. Das Segment wurde durch den Tisch noch besser. Hoffentlich sind die Tische am Sonntag auch so. Nein natürlich Spass, aber das Match dürfte richtig gut werden.

Es ging lustig weiter mit der Cobra & Mauler Connection. Wie immer schlecht im Ring, aber unterhaltsam. Da hatten auch Chavo & Tyler Reks, welchen ich in diesem Match völlig fehl am Platz sehe, keine Chance. Mit der Cobra & Mauler Connection werden wir noch unseren Spass haben. Z. B. mit dem schlechtesten Finishing Move in der Geschichte: Die Cobra. Ganz ehrlich, da war hingegen die Clothesline von Jim Duggan brutal.

Dann war es auch schon Zeit für das Main Event. Das Match fand ich recht langweilig bis Kane kam, denn dann brach das Chaos aus. Das machte nochmal richtig Spass auf Sonntag.

Fazit: Dieses SD Ausgabe war mittelmäßig. Es gab gute Matches wie Mysterio vs. Miz bis schlechte Matches wie Masters vs. Rhodes. Auch die Segmente waren so. Das Lay-Cool Segment war super. Das JTG Segment hingegen langweilig. Da aber das gute doch überwiegte, gebe ich der Show 8 Punkte.
 
Drew McInytre vor Face-Turn? Aus 2 mach 1: 4-Way TLC!

SmackDown begann wieder einmal mit einem Edge, der eine sehr gute Promo hält. Doch ehrlich gesagt, ist mal was ganz anderes, als diese ständigen nervigen Segmenten mit Kane & Paul Bearer. Doch dann kam der Schock: Kaum wenig später gibt Teddy Long bekannt, dass es ein 4-Way TLC Match wird. Shit! Dabei hat man beide Single Fehden recht gut aufgebaut. Echt schade, doch die Diven brauchen ja ebenfalls richtig Zeit für ihr Match.

Kommen wir aber zum Opener zwischen Kaval/Kofi Kingston & Dolph Ziggler/Jack Swagger. Das Match war zwar ganz ordentlich, doch irgendwie ätzend, dass Kofi Kingston bei fast jedem Match Dolph Ziggler squashen darf. Ehrlich gesagt, Ziggler ist einer der schlechtesten IC Champion der letzten 10 Jahre gewesen. Selbst ein charismatischloses Monster wie Albert aka. A-Train war ein besser Champion als Ziggler.

The Miz hat ein tolles Backstage Interview Segment geliefert. Alex Riley durfte auch mal einen Kommentar in Sachen Comedy machen, was doch recht amüsant rüberkam. Dennoch ist es für ihn recht anstrengend, da er in dieser Woche recht viel zu tun hatte.

Das Segment mit JTG habe ich mir nicht ansehen können, doch irgendwie ist es schon komisch. Mal wird JTG gepusht und mal nicht. Natürlich geht er wie Kingston auf den Sack, doch ehrlich gesagt, ist es doch egal, denn in eine höhere Card kommt er nicht.

Äh... Falscher Film? McInytre verhält sich anders und macht dabei auch noch K2 an. Das wird Tiffany sicherlich nicht gefallen, wobei die durch dieses Segment sicherlich wieder in Knast landet :rolleyes:. Doch es ist wirklich der falsche Film, denn Kaityln ist dabei. Wieso eigentlich? Die sollte doch mit Ziggler & Vickie die SL weiterführen und nun das?

Doch kommen wir nun zu einer der besten Promos bei SmackDown: den GroomingTipps von "Dashing" Cody Rhodes. Er lehrt uns also, wie man einen Föhn benutzt. Die Promo war gut, doch leider ging es abwärts, als das Match gegen Masters anstand. Es war natürlich schlecht, doch das lag nicht an Rhodes...

Kommen wir zum RAW-Rematch zwischen WWE Champion Miz & Mysterio. Das Match war gar nicht so schlecht, denn hier hat man mehr Zeit bekommen, als bei RAW. Doch ganz ehrlich gesagt, was zur Hölle macht Miz eigentlich bei SmackDown? Ist das Roster so schwach geworden oder will man Miz wirklich als "most see WWE Champion" darstellen? Nunja, wir können uns somit schonmal auf ein TT Match freuen, wobei 2 ihr 2. Match an diesen Abend bestreiten werden.

Lay-Cool darf endlich wieder am Mic auftreten, dass was sie eben am besten können. Sie halten eine echt tolle Promo ab, doch Natayla & Beth konnten ebenfalls am Mic überzeugen, wobei Lay-Cool besser auftraten. Das mit dem Tisch & dem versuchten Double Suplex war doch schon ein guter Beginn für die Fehde, schade das es so spät angekündigt wurde.

Bei RAW nur mit Segment, bei SmackDown ein Match. Naja, hört sich doch gar nicht so schlecht an, doch das Match war recht schwach. Wenigstens durfte Chavo weiterhin im Ring stehen, dass reicht einen schon.

Kommen wir aber zum Main Event. Es war gar nicht so schlecht, doch irgendwie war das Match nur neben Sache. Kane vs. Edge geriet wieder in den Fokus und der Roster muss sogar kommen. Die Situation hat man sehr gut gemacht, wobei es recht unglaubwürdig aussah.

Fazit:
Es war eine ganz andere Episode als die letzten Episoden. Sie war nicht von der Fehde zwischen Kane/Edge geprägt. Es war eine mittelmäßige Episode mit sehr wenigen Highlights. Das einzige, was für mich interessant war, war Drew McInytre´s Verhalten.
 
Was für eine Woche...

Zum Ende dieser schlechten Wrestling-Woche brauche ich endlich etwas Spaß! Und den gibt es tatsächlich! Wer auch immer für Edges Video am Anfang verantwortlich war, ist ein großer Fan von Benny Hill. Zu der berühmten "Yakety Sax" Melodie wurden Actionszenen mit erhöhter Geschwindigkeit abgespielt. Hills britische Slapstick Show, die genauso ablief, war in den USA erfolgreicher als in der britischen Heimat und hat nach fast 20 Jahren offensichtlich immer noch Fans. Das war ein schönes Video, das von Edges Ansprache noch weiter aufgewertet wurde.

Beim ersten Match fallen besonders Kaval und Kingston positiv auf. Swagger und vor allem Ziggler haben leider keine großen Hingucker auf ihrer Seite. Auch wenn viele Leute Kofis Gimmick höchstgradig nervig finden, so finde ich seine Sprungaktionen doch klasse. So hoch hopsen nicht viele herum.

JTGs seltsame Show war schnarchig, zumal ich dieses Brooklyn-Gelaber nicht abkann. Das braucht niemand, aber so konnte man einen Justin Bieber Gag reinbauen.

Drew schwebt da aber ganz schön in Lebensgefahr. Die Macke an seiner Birne stammt bestimmt von Tiffany, als sie erfuhr, dass Drew Kelly angraben soll. Wir müssen mal abwarten, was man sich von dieser Nummer verspricht. Kommt da noch ein anderer Stelzbock ins Spiel, der sich mit Drew kloppen darf? Zum Bleistift Justin Gabriel? Aber das wäre wohl zu real.

Cody Rhodes bekommt seine Rache gegen Chris Masters, und wir bekommen ein überflüssiges aber kurzes Match.

Dagegen hatten wir mit Miz gegen Mysterio ein recht gutes Match, das leider durch zu viele Prügelknaben auf Mizs Seite etwas abgewertet wurde. Warum man damals erst Supertechniker Swagger und nun Superentertainer Miz jeweils als schlechte Champs darstellt, will mir nicht in den Schädel.

Danach bekleckern sich die Diven nicht gerade mit Ruhm, als sie ihr Tables Match hypen wollen. Es läuft auf die üblichen "LayCool sind heiß" und "Nattie und Beth sehen wie Männer aus" Klischees hinaus. Ich glaube, wir dürfen von dem Match bei TLC nicht zu viel erwarten.

Das Fun Match um die Kobra und den russischen Schlangenbeschwörer war nichts Besonderes und verliert das Fernduell gegen iMPACTs Fun Match um Eric Young und Orlando Jordan.

Leider war das Main Event selbst sehr schlecht und diente nur dazu, die Massenklopperei - ausgelöst durch Kane und Edge - einzuleiten. Die war aber auch nicht so wahnsinnig spannend, wie sich das erst anhörte.

Leider geht diese schlechte Woche mit einer mäßigen Show zu Ende. Und mäßig ist besser als schlecht. Die Dimensionen, in denen wir uns bewegen, sind ja grauenvoll. Richtig ätzend war nur JTGs Gelaber, richtig gut aber kein Match. Die Leistungen von Kaval, Kingston, Miz und Mysterio waren ganz ordentlich, während Edges Promo mit dem lustigen Video der einzige Promohöhepunkt war. Das gibt in meiner Kolumne 5 Punkte.
 
Gute SmackDown! Episode. ;)

Das Kane nach den Ereignissen aus der letzten Woche nicht von Beginn an in der Show war, war eine gute Idee und lässt es ein wenig realistischer aussehen. Ebenso ist es gut, dass Kane endlich wieder als zerstörerisches Monster dargestellt wird (siehe Ende der Show backstage + im Ring) und nicht mehr wie ein emotionaler Jammerlappen. Das Ende der Show mit dem Brawl gefiel mir ebenfalls.

Das Divas Segment mit LayCool und Natalya & Beth Phoenix hat mir auch sehr gut gefallen. Da ist die Lust auf das Tables Match bei TLC gleich doppelt gestiegen. Ebenso fand ich es eine gute Idee, Jack Swagger nach dem Tag Team Match seinen Partner Dolph Ziggler attackieren zu lassen, da so nochmal klargestellt wurde, dass bei WWE TLC jeder für sich um den Titel kämpft.

Die Matches und Segmente gingen ebenfalls in Ordnung. Alles in allem eine tolle Show.

Note: 2
 
Edge der Killer

Komm schon Samckdown. Rette diese verdammt schlechte Woche!

Die Show beginnt mit Edge und die ganze Promo konnte ich gar nicht leiden! Er macht sich nicht nur über den "Unfall" lustig, sondern zeigt auch noch ein Video dazu. Opa, wenn einer nicht die Promo der Woche abgeliefert hat, dann Edge (Die bei RAW war es aber schon:D)! Er sollte sogar statt Jarrett in die Liste des Grauens.

Im ersten Match des Abends sehen wir erneut Swagger & Ziggler wie (vorallem Ziggler) sie von Kofi Kingston in Grund und Boden verprügelt werden. Ziggler hatte z.B. am Ende gar keine Chance. Das ist schlimm! Vorallem weil Swagger & Ziggler 1000 mal mehr drauf haben als Kingston. Aber das ist ja nichs neues. Man sehe sich nur Miz an...

JTG verdeutlicht nochmal seinen Push in dem er mit einer neuen Show debutiert. In dieser macht er sich über Justin Bieber lusig. Nur schade, dass das so witzig war wie ein Eimer Wasser...

Die WWE steht zur Zeit wohl auf Liebe. Nach den Beziehungen von Danielson & den Bellas, DiBiase & Maryse, Goldust & Aksana und Ziggler, Vickie, Kaitlyn & bald auf Novak, gibt es also noch eine zwischen McIntyre & Kelly. Ich lasse mich überraschen.

Rhodes gegen Masters war leider gar nichts. De Fehde nervt zur Zeit richtig.

Miz liefert dann mit Mysterio ein nettes Match, welches wohl das Highlight der Ausgabe ist. Nur wurde Miz wieder als Null dargestellt, welchen sogar der Brooklyn Brawler mit gebrochenen Armen und Beinen in einer Minute squashen könnte. Sehr schade.

Die Promo zwischen LayCool & Natalya und Phoenix war uninteressant. Und das soll WWEs Antwort auf James vs. Tara sein? Das können ja nichtmal die Männer der WWE topen.

Das nächste Match war erbärmlich und brachte mich dann doch dazu Janice auszupacken. Eigentlich wollte ich es mir ja heute sparen.

Das Main Event war kurz und langweilig. Die Fehden wurden erwartet fortgesetzt.

Gott, sogar Smackdown war eine riesen Enttäuschung. Bis auf Miz vs. Mysterio gab es nichts, womit ich noch mit Mühe 2 Punkte gebe.

Hier die vollen Punkte:

Show der Woche: RAW (o_O)
Match der Woche: Miz vs. Mysterio (Smackdown)
Promo der Woche: Edge & Christian (RAW)


Raw: 3 + 3 = 6 Punkte
NXT: 2 Punkte
Superstars:
2 Punkte
Impact: 0 Punkte
Smackdown:
2 + 1 = 3 Punkte
 
Haha der Beginn war direkt klasse mit Cole und den Slammys, die Mimik von allen 3 Kommentatoren waren einfach genial. Das Video war dann richtig stark gemacht und nochmal ein guter Rückblick auf die bisher überragenden Segmente. Nun sollte sich das Geschehen aber allmählich in den Ring verlagern. Zuletzt wirkten die Segmente nämlich schon arg ausgelutscht.

1. Match
Tag Team Match
Kaval & Kofi Kingston gewannen gegen Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) & Jack Swagger via Pin durch Kingston gegen Ziggler nach dem Trouble in Paradise.

Also geht Kingstons Push immer noch weiter. Für Kaval freut es mich, dass er so schnell wieder da ist, man sollte nun aber mal etwas Schwung in die Midcard bringen, denn die ist momentan etwas festgefahren. Ein neuer Intercontinental Champion wäre da das richtige. Ich hoffe nur dass es bei TLC Swagger wird und nicht Kingston. Der erste Part von Kaval und Swagger war nicht schlecht, ich hätte aber mehr erwartet, mir fehlten die klaren Aktionen. Der 2. Part mit Kaval war dann leider nicht mehr so gut, da hier neben den Aktionen auch das Tempo fehlte. Kingston brachte dieses dann wenigsten rein und es gab noch die ein oder andere gute Aktion. Das Finish war dann ganz nett und Swagger unterstrich seine Ambitionen.

Das Interview mit Miz war stark, er konnte mal wieder auf ganzer Linie punkten. Der neue Interviewer kam auch ganz gut rüber, mal schauen wie sich das die nächsten Wochen entwickelt. Auch Riley trug seinen Teil zu nem guten Segment bei.

Danach durfte Drew ein bisschen was aufreißen. Was daraus wird? Ich bin gespannt.

2. Match
"Dashing" Cody Rhodes gewann gegen Chris Masters via Pin nach dem Cross Rhodes.
Ich hoffe mal, dass sich hier keine Fehde anbahnt. Die Master Lock Challenge war ganz amüsant, aber Cody sollte mal gepusht werden. Das wurde er dann auch in dem Match, dass quasi schneller zu Ende war als das Video davor.

3. Match
Non Title Match
The Miz(c, w/Alex Riley) gewann gegen Rey Mysterio nach Eingriff von Alberto Del Rio.

Och nö. Hatten wir schon, will ich nicht sehen, langweilig. Rey durfte dann zu Beginn etwas zeigen, Miz hatte dann ne absolut langweilige Dominationsphase.. Shit, ich wäre fast eingeschlafen. Es ist immer dasselbe, Rey darf seine ausgelutchten Moves zeigen und Miz behält die Kontrolle wegen Eingriffen von Alex Riley. Gegen Ende des Matches zeigte Miz wenigstens mal ein paar neue Moves und das Match verbesserte sich stark, sogar dank Rey. Da man dann aber mal wieder dasselbe Finish hatte wie bei Raw, habe ich immer noch einen sehr durchwachsenen Eindruck vom Match.

Danach kam mal was für's Auge, LayCool sah mal wieder klasse aus. Das Segment war ebenfalls klasse gemacht, sowohl von Heelseite, als auch von Faceseite. Als Finish hätte ich mir aber schon den Einsatz des Tisches gewünscht.

4. Match
Tag Team Championship
Tag Team Match
Santino Marella & Vladimir Kozlov(c) gewannen gegen Chavo Guerrero & Tyler Reks via Pin durch Marella gegen Chavo nach der Kobra.
Come on, warum darf sich Chavo jetzt so wieder zum Deppen machen? Naja Reks und Kozlov zeigten dann ein paar gute Powermoves, der Rest war zum Vergessen.

5. Match
Tag Team Match
The Miz & Alberto Del Rio vs. Edge & Rey Mysterio endet im No Contest, nachdem Kane in das Match eingegriffen hatte.
Das Main Event tat ich mir dann nicht mehr an, meine Augen mussten diese Woche zu viel schlechtes Wrestling sehen.

Immerhin noch 5 Punkte.
 
Oben