TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (07.12.2010)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 16.12.2010


Matt Morgan steht im Ring. Er sagt, dass er ein Angebot von Fortune erhalten habe, dass Fortune den Rest seines Leben Geld gibt oder er könne das Richtige machen und nicht gegen Mr. Anderson kämpfen. Er wisse, dass er das Richtige täte. Heute Abend werde es ein Match mit ihm und Anderson gegen Jeff Hardy und Kazarian geben, wenn es nach ihm ginge. Nun läge es an Anderson. Er tat alles um Anderson zu helfen. Er will wissen, ob er die Unterstützung von Anderson habe. Anderson kommt daraufhin zum Ring und dankt ihm für alles, was Morgan für ihn tat, aber er könne alleine auf sich aufpassen. Anderson sagt, dass beide hier seien um zu kämpfen. Morgan meint dann, dass Anderson ihm tief in die Augen schauen, seine Hand schütteln soll und sagen, dass es ihm gut ginge. Hardy´s Musik ertönt und er kommt auf die Rampe.
Er fragt, wieso Anderson überhaupt wisse, dass Morgan nicht doch noch für Immortal arbeite? Er solle nicht auf die Marks im Publikum hören, sondern über sich selbst nachdenken. Er und Kazarian seien „bad asses“ und sie seien bereit.

1.Match
TNA X Division Championship
Jay Lethal gewann gegen Robbie E.
Titelwechsel!

Damit Cookie nicht eingreifen konnte, kam Christy Hemme zu ihr und legte sie in Handschellen. Nach dem Match feierte Jay Lethal und küsste Christy.

AJ Styles sagt zu Bischoff, dass Robbie es einfach nicht drauf habe. Eric fragt AJ daraufhin, ob er Ironie kenne, da gerade er das Maul nicht soweit auf reißen sollte. Er sagt, dass AJ den Titel wieder holen solle, ansonsten bräuchte Fortine ihn nicht.

Nun sehen wir Douglas Williams wie er mit Magnus über die alten Tage spricht. Er fragt ihn, wie es seiner Freundin Chelsea ginge. Daraufhin sagt Magnus, dass dieses Kapitel geschlossen sei, da Frauen und Wrestling nicht zusammen passen würde. Williams geht weiter und wird dann von AJ angegriffen.

Orlando Jordan und Eric Young reden über den alten TNA Heavyweight Gürtel, den Young mit sich trägt. Orlando fragt, wo er ihn gefunden habe. Young sagt, dass dieser im Müll lag und er nun der Champion sei. Beide gehen zum Ring und Eric sagt, dass jeder wisse, dass er ein "Fighting Champion" sei und er den Gürtel bei einer Battle Royal aufs Spiel setzten werde. Er schnappt sich den Referee und wirft ihn über das oberste Ringseil.

2.Match
Eric Young & Orlando Jordan gewannen gegen Generation Me.

3.Match
TNA Knockouts Tag Team Title Tournament Match
Tara & Madison Rayne gewannen gegen Mickie James & Miss Tessmacher.

Kazarian redet nun mit Rob Terry und sagt, dass er dessen hilfe gebrauchen könnte heute Abend, er aber erstmal RVD aus dem Weg räumen soll.

Brother Ray kommt zum Ring und sagt, dass niemand es Wert sei sein Tag Team Partner zu sein, vorallem nicht Devon.

4.Match
Brother Ray gewann gegen Amazing Red

5.Match
RVD gewann gegen Rob Terry.

Nun kommt Jeff Jarrett zum Ring und gibt die selbe Aufgabe wie letzte Woche. Es gibt $100000 wenn jemand ihn zur Aufgabe bringt. Er sucht sich einen lokalen Wrestler Jay Rios aus dem Publikum. Er interviewt Jay kurz und dann startet das Match.

6.Match
Jeff Jarrett gewann gegen Jay Rios.

7.Match
Jeff Hardy & Kazarian gewannen gegen Matt Morgan & Mr. Anderson.

Während des Matches wurde der Ringrichter ausgeknockt und Rob Terry stieß Mr. Anderson vom obersten Ringseil.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.Match
TNA X Division Championship
Jay Lethal gewann gegen Robbie E.
Titelwechsel!

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNN :(
Und grade wo man dachte, dass TNA nicht schlimmer werden kann passiert sowas. Ich bin schockiert, erbost und betroffen zu gleich - wird sich ja Overtaker in seiner Käseblatt Kolumne wieder über den wohl besten Entertainer im TNA Roster auslassen :mad:
 
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNN :(
Und grade wo man dachte, dass TNA nicht schlimmer werden kann passiert sowas. Ich bin schockiert, erbost und betroffen zu gleich - wird sich ja Overtaker in seiner Käseblatt Kolumne wieder über den wohl besten Entertainer im TNA Roster auslassen :mad:

Wie ich dichkene denke ich das es sarkasstisch gemeint ist, das ist das beste was der X-Division passieren konnte(außer Daniels wäre zurück gekommen).
Die Schrenkensherrschaft vom Möchtegern Jersey Shore Raver ist vorbei.
Endlich.
Jay Lethal ist ein soo klasse Wrestler der so viel drauf und meiner Meinung nach mehr als das X-Division Gold verdient hat. Er gehört insME undn icht in die Midcard.
Endlich passieren mal wieder sinnvolle Sachenim Hause TNA.
AJ muss nur noch Face turnen
 
Die X-Division Championship ist nun endgültig zum Wandertitel geworden, aber ich bin trotzdem froh darüber, da Robbie E überhaupt nicht überzeugen konnte und mit seiner Cookie nur nervte. Nun hat wieder Jay Lethal den Titel und ich hoffe, dass man ihm einen langen Run gibt, damit der Titel wieder etwas wert ist. Ich habe diese Ausgabe zwar noch nicht gesehen, aber allein wegen diesem Ereignis gebe ich dieser Ausgabe schon mal mindestens 10 Punkte. Wenn der Rest noch ein bißchen überzeugen kann und Jarrett nicht zu sehr übertreibt, werden es vielleicht sogar 12 Punkte. Endlich hat diese Talentlosigkeit in Person den Titel verloren.
 
Da kann ich dich beruhigen:

Das Jarrett Segment soll richtig, richtig gut gewesen sein :) Das Beste, was er die letzten Monate gemacht hat. (War allerdings auch nicht ganz so schwer)
Insgesamt finde ich, dass sich die Ausgabe sehr gut liest. Mal schauen, wie es nächsten Donnerstag aussehen wird.
 
Mit dem Titel gewinn von Robbie E war TNA Schon die ganze Zeit in der Zwickmühle. Robbie E hat es nicht verdient den Titel zugewinnen und macht ihn wertlos und durch den erneuten Titelwechsel wird er zum Wanderpokal und dadurch auch Wertlos, also richtig dumm gelofen. Aber ich bin froh das es den Titelwechsel gab und hoffe das der talentierte Jay Lehtal nun eine schöne Regentschaft bekommt und den TNA X Division Titel in schönen Fehden verteidigen darf um ihn wenigstens etwas des alten glanzes zurückzugeben.
 
Der Abgrund scheint endlos...

Wenn ich das alles richtig verstehe treffen Morgan und Anderson erst bei Genesis aufeinander. Bedeutet wohl auch, dass Hardy den Titel gar nicht verteidigt. Und wenn RvD Bei Genesis gewinnt ist er auch No. 1 Contender. Das heißt wir haben für einen PPV 2 No.1 Contender und bei Genesis keinen. Schafft den Titel doch gleich ab wenn ihr ihn nicht mal bei jedem PPV aufs Spiel setzt.

Morgan beweist mal wieder seine Promokünste, auch wenn mir das Thema zum Hals raushängt und mir die gesamte Story doch schwach und oberflächlich erscheint. Anderson spielt dann weiterhin den sturen Bock und Morgan wirkt als Moralapostel auch nicht sonderlich interessant. Die ganze Story ist für den Eimer.
Gott höchstpersönlich taumelt ebenfalls hinzu und scheint vergessen zu haben, die zweite Hälfte seines Gesichtes zu bemalen. Hardy machte das dann nicht besser und lieferte eine grauenhafte Promo ab. Es kann nur besser werden.

Lethal darf sich also nun doch den X-Division Title zurück holen. Schön für ihn und vor allem für uns, allerdings bleibt die Frage, warum man ihm den Titel überhaupt erst abnahm und ihn jetzt so unbedeutend wieder in der Wochenshow wechseln lässt. Ich hoffe der Grund ist, dass man erkannt hat wie bescheiden er ist und dass er nun fallen gelassen wird.
Während Hemme und Cookie unzertrennlich miteinander verbunden sind beweist uns der Broski E. einmal mehr, dass die X-Division der falsche Ort für ihn ist. Bleib bei MTV Broski. Obwohl Lethal ihm dann eine Lehrstunde in X-Division erteilte wurde das Match bestenfalls durchschnittlich.
Der Blick des Broskis nach dem Match aber göttlich.

AJ macht sich über den Broski lustig ehe Bischoff ihm klar macht, dass er seinen Titel ebenfalls vor kurzem verloren hat und wohl unter Gedächtnisverlust leidet. Tja AJ, hol dir den Titel zurück oder du bist draußen. Der Beginn eines erneuten Faceturns?

Eric Young ist also neuer TNA World Heavyweight Champion. Damit dürfte er endlich mal wieder ordentlich Spotlight bekommen und hoffentlich auch mal nen großen Push. Kendrick erteilt ihm den göttlichen Segen und die erste Titelverteidigung kann kommen.

Die British Invasion scheint zurück zu kommen. Sehr interessant, womöglich als große Gegner von Immortal. Allerdings bin ich wirklich enttäuscht, dass man Chelsea wohl aussortiert hat. Und dabei hatte sie doch extra nen Langzeitvertrag unterschrieben. Auf jeden Fall nimmt die Fehde zwischen AJ und Williams Fahrt auf, das gefällt mir. Starker und intensiver Brawl.
Sehr interessant übrigens, dass die Lockerrooms bei TNA in einem Wohnwagen sind.

Eric und Orlando haben sich trotz des Titels immer noch lieb. Ist das nicht schön.

Die erste Titelverteidigung steht an und die Crowd liebt den neuen World Champ. Auch die billigen Hooters Chicks passen dazu. Nachdem auch Orlando seinen Spaß haben durfte geht das Match also doch noch richtig los. Das Match nicht schlecht, allerdings wurde mir GenMe doch zu schwach dargestellt. Für ein Funmatch sind die beiden einfach zu schade.

Was mir gerade auffällt, die Nase von Mickie James sieht aus wie die von Michael Jackson. Ob die beiden denselben plastischen Chirurg haben/hatten?

Ms. Tessmacher darf also wirklich ab jetzt in den Ring. Na da wollen wa mal sehen, wie sie im Vergleich mit den Kos aussieht. Joa, erinnert an Kelly Kelly, also für TNA eigentlich zu schwach. Aber immerhin war sie stets bemüht. Leider machten es auch Madison und Mickie nicht wirklich besser und so wurde das Match ziemlich bescheiden, inkl. des Finishs.

Big Rob will also die Liste des Grauens noch nicht vollkommen aufgeben. Und er geht das Ganze wohl als Heel an, das kann was geben.

Auch der Pope lebt immer noch und scheint alte Schulden einzutreiben. Ob Gott das wirklich gut findet.

Was grad noch schwach war wird nun einfach nur grausam. Moppel Ray bekommt wieder Air-Time und darf uns frustrieren. Einfach unfassbar, dass Red für diesen fetten Sack jobben muss. Sorry, aber hierdurch hat sich TNA jede Chance auf Punkte für diese Woche verspielt. Ich habe bei TNA schon viel Bullshit toleriert, aber warum ein so talentierter Mann wie Amazing Red sich für den fetten, alten Sack hinlegen muss geht mal absolut gar nicht und gehört bestraft. Liste des Grauens, mach dich auf den Moppel gefasst. Ich bin immer wieder völlig perplex wie sich TNA selber zu Grunde richtet.

Jarrett hyped wieder mal seine MMA Challenge. Who cares?

God van Dam gegen Big Rob? Die Liste wird sich freuen, ich weniger. Mensch RvD, wenn du den World Heavyweight Titel willst musst du dich an Eric Young wenden, aber das schnallste wohl nicht. Tja, und was passiert wenn Ego auf Klotz trifft haben wir mit diesem Match erfahren. Die beiden machten das Beste aus den Möglichkeiten, allerdings bedeutet das bekanntlich nicht viel.

Die Double J Double M A Challenge dann mal wieder Dreck hoch 10, hoffentlich kommt da langsam endlich mal ein Hans Wurst der ihn besiegen kann. So langsam nervt es aber vom allergemeinsten.

Zeit für den Main Event und wir sind schon fast wieder bei ReAction. Also alles beim alten. Die dürfen bei TNA Schimpfwörter sagen aber nicht den Finger zeigen? Ist aber auch egal, denn Brian Hebner als Referee geht langsam gar nicht mehr. Das mag zum Gimmick gehören, allerdings stellt er sich wirklich so dämlich an, dass es beim zusehen schon weh tut. Wirklich in jeder Show geht er mindestens ein Mal KO, es nervt. Hardy versaut dann wieder mal den Finisher und Rob Terry scheinen wir nun wieder öfters zu sehen. Die Liste wird sich freuen.

Ganz ganz schwache Show, mehr muss man dazu gar nicht sagen. Einzig Williams/AJ und Eric Young sorgten in dieser Show für ein Minimum an Unterhaltung. Der Rest war sehr schwach bis zu völligem Mist. Die Demontage von Amazing Red durch Moppel Ray setzte dem ganzen dann die Krone auf. Für Young und Williams/AJ gebe ich dann doch einen Gnadenpunkt, auch wenn ich eigentlich gar nichts geben wollte. 1 Punkt.

Edit: Jetzt hätte ich doch fast tatsächlich die Niederlage des Broskis wieder vergessen. Ja, die Brine wird durch das ganze TNA schauen schon irgendwie weich. Find ich Bombe das er den Titel los ist, aber wenn die aktuellen Pläne stimmen wird Lethal den Titel bei Genesis ja schon wieder an Kazarian weiterreichen. Da kann er sich dann für den gewonnenen Titel ein Eis kaufen gehen, denn bringen wird es ihm mal wieder nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Broski, Broski, ha, ha, ha!

Au Backe, wie üblich werden die ersten 15 Minuten mal wieder in die Länge gezogen, indem Morgan und Anderson über den Zustand von Andersons Birne diskutieren und sich für das Match später warm labern. Dann kommt auch noch Opiumkaiser Jeff Hardy heraus und muss gegen die Schlagfertigkeit der beiden anderen anreden. Das war insgesamt recht langweilig, aber wir sind schon weitaus Schlimmeres von TNA gewohnt. Immerhin benimmt sich Hardy halbwegs normal und nicht mehr so völlig abgehoben und zugedröhnt.

Umz-umz-umz-oho, ja, was ist das denn da? Umz-umz-Sche*ße, was? Das wars dann wohl! Der Broski wurde kastriert und Cookie in Ketten gelegt. Es gibt einen Wrestling-Gott, der Ungerechtigkeiten bestraft! Auch wenn unser Gural seit bekannt werden der Spoiler einen Eimer nach dem anderen vollheult und nichts mehr essen kann, habe ich diesen Moment so sehr herbeigesehnt, dass die Show eigentlich 500 Punkte in meiner Kolumne bekommen müsste. Auch müsste dies das Match des Jahres werden, aber man könnte dann meinen, ich wäre irgendwie Contra-Broski eingestellt, wofür es natürlich keine Beweise gibt... Falls es Gurals Tränenfluss ganz kurz stoppt, muss man sagen, dass der Broski im Ring erneut nicht ganz so ungenügend aussah wie bei seinem Debüt. Mittlerweile macht er wenigstens Tempo, auch wenn die starken Aktionen wohl noch nicht auf dem Trainingsplan standen. Vielleicht wird ja noch was aus ihm. Aber nicht heute, ha, ha, ha! Mann, ich bin doch neutraler Beobachter!

Dann zeigt AJ Styles, dass er keine Manieren hat, als er seine Klopperei mit Douglas Williams in die Umkleide der Knockouts trägt. Junge, du warst zu spät, denn die hatten alle schon was an. Ganz mieses Timing... Aber es war trotzdem ein harter, wenn auch langer Beatdown. Das hätte bei Abyss noch 20 Minuten länger gedauert, hätte aber nur halb so viele Aktionen gehabt.

Was Santino Marella und Vladimir Kozlov für WWE sind, sind Eric Young und Orlando Jordan für TNA. Allerdings hat die TNA-Variante mehr Wrestling auf der Pfanne, wie wir heute deutlich gesehen haben. Young läuft nun mit Jeff Hardys altem Titel herum und hält sich für die ultimative Kampfmaschine. Young schlürft die Weisheiten vom Mönch Brian Kendrick und marschiert mit drei Hooters-Girls zum Ring: zwei echte heiße Schnitten und ein Jordan, der aber korrektes Hemd und korrekte Hose im Sinne von Hooters trägt. Young deklariert das Ganze zur Battle Royal und eliminiert den verdutzten Referee, der über das oberste Ringseil segelt. Auch Generation Me und natürlich sogar Jordan bekommen Aktionen ab, denn Young will ja die Battle Royal gewinnen. Die Akzente setzt dann vor allem Jordan, der bei all dem tuntigen Gehabe ein harter Wrestler ist und das Match auch gewinnt. Dies war ein lustiges Fun Match und leider auch der Höhepunkt der Show, was für den ganzen Rest eine Klatsche ist.

Bei den Knockouts spielen wir heute NXT, denn Miss Tessmacher hat ihr erstes Match. So lief es auch, so dass das Match langweilig war. Es fiel noch auf, dass die verletzte Tara mit einer Bandage antrat und mit dem Teil auch zuschlug. So hält man sie nun also in den Shows. Das ist in Ordnung, solange ihr Heilungsprozess in keinster Weise gefährdet wird.

Rob Terry! Jawohl, was wäre TNA ohne den größten Entertainer seit Hornswoggle Heavyweight Champion geworden ist? Terry singt, tanzt, erzählt geistreiche Witze in fünf verschiedenen Sprachen und begeistert das Publikum, für das dies die Promo des Jahrhunderts war. Quatsch, den Blödsinn habt ihr hoffentlich nicht geglaubt! Terry steht rum wie ein Teller Suppe und schnallt überhaupt nicht, was Kazarian ihm da erzählt. Dafür schnäuzt er sich mehrmals den Rüssel, was sein gesamtes Mic Work ist. Terry wird einfach immer besser.

Auch Brother Ray versucht seine Neurosen in den Griff zu bekommen, indem er heute seine Solokarriere startet und Amazing Red verprügeln darf. Das ist mal wieder eine Katastrophe für Red und nervig für den Zuschauer, denn wenn Devon angewackelt kommt, dann rennt Ray ja immer weg, als wäre der Teufel hinter ihm her. Das ist und bleibt bescheuert.

Terry, der zweite Versuch: er soll gegen den unbesiegbaren RVD ran, der natürlich gewinnt. Aber hallo, er kann Moonsaults und beendet seine Matches mit 900 Grad Splashes! Stuss, leider kann er immer noch nicht viel. Er hebt die Leute hoch, quetscht und schmeißt sie und glotzt dabei ziemlich blöd. Trainiert der gar nicht mehr?

Unser Superbomber Jeff Jarrett simuliert wieder einen MMA-Kampf gegen einen Wursthaken aus dem Publikum. Das war zwar wieder blöd, aber wenigstens hatte es eine angemessene Länge und diente der in der Luft liegenden Niederlage, die Jarrett erwartungsgemäß sicherlich bald kassieren wird. Ich bin entsetzt, aber dafür reicht es in dieser Woche vielleicht nicht mal auf die Liste des Grauens. Ich schwitze, denn die Liste scheint nicht übermäßig voll zu werden.

Das Main Event Hardy/Kazarian gegen Morgan/Anderson war recht nett, aber für eine Wrestling Show ohne PG war es zu wenig. Zwar wurde wegen der Sendepause zu Reaction das Main Event bei iMPACT beendet, aber wie wurde es beendet? Ja, tatsächlich, Rob Terry greift ein und kostet die Publikumsfavoriten das Match. Das war nicht nötig und deutet darauf hin, dass Terry nun öfter auftauchen wird. Meine Liste wird sich freuen. Sie hatte ihn so vermisst.

Alle TNA-Fans sollten nicht erschrecken, falls die Quoten für Reaction in den Keller gehen, denn Spike TV kam auf die selten dämliche Idee, zwischen iMPACT und Reaction eine 30minütige bescheuerte und langweilige "Wir-verarschen-Idioten-am-Telefon"-Show einzufügen. Keine Ahnung, was das sollte, aber ich verstehe jeden, der dabei das Interesse an Reaction verloren hat.

Wie alle bisherigen Shows in dieser Woche litt auch iMPACT an Belanglosigkeit. Über Rob Terrys drei Segmente in der Show freut sich wohl nur meine Liste des Grauens. Die beiden Höhepunkte der Show waren natürlich Broskis Titelverlust - die Techno-Party unseres Wrestling-Infos-Teams zuckt immer noch mit 300 Beats per Minute - und das amüsante Fun Match um Eric Young. Leider konnten weder die Tag Teams noch die Knockouts heute glänzen, was iMPACT alt aussehen lässt. Dank des Jubels über Broskis Niederlage gibt es in meiner Kolumne schwache und eigentlich zu viele 3 Punkte.
 
Impact begann mit Morgan und Anderson, die eine ordentliche Promo hinlegten, bis Hardy auftauchte und dies zerstörte.
Dann kam für mich das Highlight des Jahres: ROBBIE E IST DEN TITEL LOS!!! Dafür gibt es einige Pluspunkte. Ich verstehe immer noch nicht, wieso man diesem talentlosen Wrestler überhaupt den Titel gegeben hat und ich hoffe, dass er kein Rematch bekommt und dass Lethal jetzt einen langen Run bekommt, um den Titel wieder aufzuwerten.
AJ redet über Robbie E und Bischoff macht dann AJ für sein tolles Match gegen Douglas Williams runter. Der anschließende Brawl gegen Douglas Williams gefiel mir ganz gut und ich freu mich schon auf die Fehde und dem möglichen Face Turn von AJ.
Dann sehen wir Eric Young und OJ in einem unterhaltsamen Fun Match, bei dem mich nur gestört hat, dass man die Generation Me mitreingezogen hat.
Nun kam es zu einem eher langweiligen Knockouts Match, was man auch erwarten kann, wenn eine Verletzte und jemand wie Miss Tessmacher dabei ist.
Rob Terry hat erkannt, dass er in der Liste des Grauens den Anschluss verliert, und versucht nun aufzuholen, indem er sich den Immortals anschließt. Das wird natürlich schwierig, da die Konkurrenz stark ist und Jarrett sich in Topform befindet, aber zuzutrauen ist es ihm trotzdem, also immer schön dranbleiben und uns die Shows versauen, dann steigen auch die Chancen in der Liste des Grauens wieder voranzukommen.
Nach Rob Terry sehen wir nun Brother Ray, der uns erst mit einer Promo langweilt und dann auch noch ein Match bestreiten will und zwar gegen Amazing Red. Brother Rasy darf nun einen so talentierten Wrestler wie Amazing Red squashen oder anders ausgedrückt: Jemand, der nichts mehr drauf hat, den keiner mehr sehen will und der mitverantwortlich ist, dass Impact so schlecht ist, darf einen so talentierten Wrestler wie Amazing Red, den jeder im Ring sehen will, infach so squashen. Als großer Amazing Red Fan gibt es daher 10 Punkte Abzug, was bedeutet, dass die Bonuspunkte durch den Titelverlust Robbie E's wieder weg sind. Ich verzweifle hier echt an dem Verstand einiger. Was denkt man sich dabei? Denkt man sich, dass irgendjemand noch Brother Ray sehen will? Das zerstört wieder meine ganze Freude über den Titelverlust Robbie E's. Brother Ray hat damit Platz 1 in der Liste des Grauens verdient.
Nun kommt es zum Match zwischen Rob Terry und God van Dam und wer wollte eigentlich nicht dieses Match sehen. Wer will nicht einen egoistischen Altstar, dessen beste Zeit schon längst vorbei ist, gegen einen talentlosen Wrestler wie Rob Terry sehen und zwar in einem Match, wo der Sieger schon feststeht, da God van Dam besser als alle ist und nicht verlieren kann? Das Match war natürlich nichts und meine Laune wurde noch schlechter. Jetzt fehlt nur noch Jeff Jarrett.
Und da ist er auch. Was hat er heute geplant, um in die Liste des Grauens zu kommen? Diesesmal wird es nach der Leistung von Brother Ray richtig schwer, aber Jarrett ist es zuzutrauen. Wird er heute jemanden köpfen oder sogar vierteilen? Ich bin gespannt und vielleicht darf er auch noch AJ, Williams, Wolfe und alle anderen talentierten Wrestler in einem 1 gegen den Rest Handicap Match squashen, denn man will bei TNA keine talentierte Wrestler sehen, sondern irgendwelche Altstars und untalentierte Wrestler, die nichts drauf haben.
Dann kam es zum ME und natürlich sind hier zwei Ex WWE'ler dabei, die im Ring nicht mehr viel drauf haben, aber so etwas sieht man doch lieber als talentierte Wrestler. Das Match war insgesamt solide, bis Rob Terry auftauchte und das Match zerstörte, denn man will bei TNA keine Matches sehen, die ein cleanes Ende haben, es sei denn es wird ein talentierter Wrestler von einem untalentierten Wrestler gesquasht.
Fazit:
Für die Liste des Grauens war dies eine exzellente Ausgabe, die von mir 0 Punkte kriegt. Ich wollte zwar 10 Bonuspunkte für Robbie E's Titelverlust geben, aber die wurden wieder wegen des Squashmatch abgezogen.
 
Ich kann Impact auch bewerten, ohne es geguckt zu haben...

...ist mein momentanes Motto. Es ist einfach grauenhaft. Der Bericht liest sich nicht gut. Deshalb denke ich, dass auch die Ausgabe grottig war. Ich habe vor 2 Wochen aufgehört TNA zu schauen und das bereue ich offensichtlich nicht. Ich gebe der Show 0 Punkte solange Hogan, Bischoff & Immortal existieren. Aber das wird wohl noch lange dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Zu Beginn von Impact ash man ein Aufeinandertreffen Matt Morgans und Mr. Andersons, bei dem es, mal wieder, um die Gehirnerschütterung des Letzteren ging.
Das war aber nicht genug, denn Morgan sprach im Ring das Thema gleich wieder an. Anderson sollte in der Ausgabe wrestlen und Morgan war davon natürlich nicht begeistert. Der Kernpunkt des Problems ist, dass Anderson glaubt, Morgan würde ihn bevormunden, Morgan aber nur um Andersons Gesundheit besorgt ist. Dass sich Mr. Asshole dabei wie ein kleines Kind verhält und Matt wie Kens Mutter, trägt zum Konflikt bei. Jeff Hardy bemerkte die, selbst von Anderson, angesprochene Ähnlichkeit aber nicht und verglich die Beiden lieber mit einem verheirateten Paar. Wenn er meint. Auf den restlichen Müll, den Hardy laberte will ich gar nicht eingehen, denn sinnvoll war das Wenigste davon.
Im ersten Match gab es gleich eine kleine Sensation. Jay Lethal durfte sich den X-Division Titel zurückholen. Hilfe bekam er dabei von Christy Hemme, die Cookie an sich kettete, sodass von dort kein Eingriff zu erwarten war. Vielleicht hat sich Hemme das mit dem nicht mehr wrestlen ja doch noch überlegt. Das Match selber war gar nicht mal so schlecht, nur ist Robbie E halt immer noch kein X-Division Wrestler und seine Mimik ist mir auch zu übertrieben. Achja, war Jay Lethal nicht mit jemand anderem zusammen? Da könnte ja jemand eifersüchtig werden, bei der Szene nach dem Match.
Backstage durfte sich AJ Styles einige harsche Worte von Eric Bischoff anhören. Ob ihn das nun nur ermutigt, oder zu einem Turn bewegt wird sich noch zeigen, irgendwas wird jedenfalls passieren.
Für ein richtiges Highlight sorgte dann allerdings Eric Young, der nun mit dem alten Heavywheight Titel herumläuft und Weisheiten von seinem "Sensei" Brian Kendrick entgegennimmt. Das war herrlich amüsant und wird uns im Laufe der Story hoffentlich noch viele solcher Momente bescheren.
Wie Styles die Worte Erics aufgefasst hatte, sahen wir relativ schnell, denn er prügelte Douglas Williams durch die Lockerrooms. Interessant allerdings, dass zwischen dem Raum Williams' und dem von Madison Rayne nur eine simple Tür liegt bzw., dass zwischen den Räumen überhaupt eine Tür ist.
Eric Young sorgte auch im Folgenden für einige Lacher bei mir, denn sein Match mit Orlando Jordan gegen GenMe war wieder einmal ein toller Beweis seiner komödiantischen Fähigkeiten. Aber auch im Ring macht er einiges her. Ich frage mich echt, warum die WWE ihn nicht wollte. (Richtig geil war mal der Chant aus dem Publikum: "Brian cheated!", als der Ref nach seiner "Eliminierung" wieder in den Ring ging.)
KO-Action war biehser in der Regel Garant für gute Unterhaltung. Zumindest Storytechnisch war dies auch dieses Mal gegeben, denn man hatte tatsächlich die große Überraschung mit Miss Tessmacher (wer sonst wäre denn übrig geblieben?) als Partner von MIckie James, die gegen Madison und Tara antraten. Storytechnisch war also Zunder in der Begegnung. Leider war wrestlingtechnisch nicht so viel Zunder drin, da Miss Tessmacher ihr "offiziell" erstes Match bestritt. Schlecht war es nicht, aber an die Qualität der restlichen Division kommt sie so noch nicht ran. Tara nutzte ihren Verband, um den Sieg für ihr Team einzufahren, was vermuten lässt, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Was man aber nach dem Steel Cage noch auffahren möchte ist mir schleierhaft.
Rob Terry ist wieder zurück, nachdem er ja bei Xplosion schon seit einiger Zeit wieder antritt. Sein Gespräch mit Kazarian verlief jedoch recht einseitig (von Kaz aus) und er machte auch sonst einen recht dümmlichen Eindruck, wie Kazarian auch am Ende des Segments über ihn urteilte.
Nachdem man letzte Woche die Chance auf eine toll Inszenierte Rückkehr des Pope versemmelt hatte, war er diese Woche einfach wieder da und sammelte Spenden. Nichtssagender kann ein Segment kaum sein.
Der Horror nahm seinen Lauf, als "Bully" Ray (früher Brother Ray) Amazing Red squashen durfte. Auch die zuvor gehaltene Promo war nicht mitreißend. Geh doch in den Ruhestand, Ray, und mach nicht deine ganze Karriere zu einem Witz.
Als Nächstes erwartete uns ein langweiliges Match zwischen RVD und Rob Terry. God van Dam gewann natürlich. Vor dem Match hatte er mal wieder einen Titleshot gefordert, aber den Zusammenhang zum Match mit Terry sehe ich dabei nicht.
The Pope hatte sich mittlerweile aufgemacht einen Nachtclub zu besuchen. Daraus lernen wir aber nichts, als dass jemand mit einer Kamera dem armen Kerl auf Schritt und Tritt folgt.
Einer erneuten JJ-MMA-Challenge konnten wir uns dann auch nicht entziehen. Er brachte dieses Mal einen Haufen Leute mit, die irgendwie zu seinem Team gehören. Wozu braucht man Fortune oder die Immortals? JJ hat seine eigene Armee... Das Segment war nicht zu lang, also kann man damit leben. Ich bin gespannt, wer letztendlich JJ besiegen wird, denn dass es passieren wird ist ja wohl klar.
Nun fehlte nur noch das main Event. Mr. Anderson und Matt Morgan gegen Jeff Hardy und Kazarian. Ihr habt richtig gehört: Jeff Hardy lässt sich dazu herab ein Match zu bestreiten. Die Aufmerksamkeit, die Kaz zugestanden wird finde ich übrigens sehr positiv. Das Match war allerdings blöd, denn es ging mal wieder nur um Andersons Gehirnerschütterung. Als Brian Hebner dann auch noch, mal wieder, ausgeknocked am Ringrand lag, war klar, dass die Immortal-Fraktion gewinnen würde. Dass dies allerdings durch Rob Terry geschehen würde, hätte ich nicht gedacht. Den werden wir dann wohl demnächst, gezwungenermaßen, öfter zu Gesicht bekommen.

Fazit: Die Show begann gut und steigerte sich sogar, bis ein Umschwung kam. Ungefähr mit dem Auftreten von Rob Terry nach dem KO-Match sackte alles ab, in Tiefen, die vor der Show noch nicht geherrscht hatten. Die komplette Immortal-Fraktion wirkt mittlerweile nur noch wie ein Haufen, der nichts zu sagen hat. Denen fehlt jegliche Bedrohung. Dass Jeff Hardy meist am Ende den "Twist of Hate" (was für ein bescheuerter Name übrigens...Veränderung des Hasses? Was soll das denn heißen? Twist of Fate hatte wenigstens noch Sinn...) anbringen kann, ändert nichts an der Situation. Man nimmt ihn gar nicht als Champion wahr. Die anderen, besseren, Storylines um die KOs und Eric Young nehmen der Hauptstory die Aufmerksamkeit. Aber das gefällt mir und deshalb gebe ich, trotz der schlechten zweiten Hälfte 5 Punkte. Besonders Eric hat es sich verdient, aber auch Jay Lethal und zum Teil die KOs.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Die Promo von Matt Morgan zu Beginn war stark. Sollte er im Ring wieder sein Niveau heben können, sehe ich ihn dauerhaft im oberen Bereich, denn bei den Fans ist er mittlerweile schon ziemlich over. Das Gespräch von Morgan und Anderson war dann allerdings etwas unnötig, diese ganzen aufgebauschten "Probleme" sind doch unglaubwürdig in Anbetracht der Tatsache, dass Immortal alles fertig macht. Jeff Hardy redete dann noch ein bisschen wirres Zeug, aber es war verdammt überzeugend :D

1. Match
TNA X Division Championship
Jay Lethal gewann gegen Robbie E.
Wow, hätte nicht gedacht, dass man sich dazu durchringt doch nochmal nen verdienten Champion den Titel zu geben. Damit der Titel nun nicht allzu oft wechselt sollte Lethal allerdings nen längeren Run bekommen, dabei aber typische X-Division Matches bestreiten, was am besten mit Fehden gegen Kaz oder Amazing Red gehen würde. Naja gut, Robbie hat man nun denkbar schlecht aufgebaut, er durfte nie was zeigen und gewann eigentlich nur wegen "Cooks" den Titel. Die wurde am Anfang dann von Hemme auseinander genommen, bei der ich mir durchaus vorstellen könnte, dass sie wieder sporadisch in den Ring zurückkehrt. Im Ring gab es leider nicht so viel Aktion, unser Broski legte eine Gangart vor, die mal gar nicht X-Division-würdig war. Auch Lethal blieb dann lange was schuldig, seine Phase war ebenfalls nichts, lediglich die Kommentatoren und Hebner hielten mich bei Laune. Das Finish war dann ganz gut gebookt. Und die Szenen nach dem Match war wohl die Rache von Lethal an seine reale Freundin AJ, die bei NXT ja Cody & Primo küssen durfte.

Das Segment von AJ und Bischoff war dann gut, mal wieder werden weiter Risse zwischen die beiden gebookt, so langsam aber sicher kommt ein Faceturn von AJ (und damit eventuell bald ganz Fortune) gegen Immortal in Reichweite.

Haha danach kam mal wieder ein richtig geniales Segment. Falls man das gut bookt, könnte die Story um Young grandios werden, ich finde es übrigens klasse, dass man Jordan bei ihm behält, denn die beiden sind wirklich zu einem guten Team zusammengewachsen. Auch Kendrick und die Girls spielten in dem Segment vorher gut mit.

Auch das Segment von Williams und Magnus gefiel mir, schön dass man die Briten wieder zusammenführt, denn am Mic und in den Segmenten waren sie schon immer genial und Magnus hat sich nun stark verbessert und Wolfe als Tausch gegen Terry ist ja auch nicht schlecht ;)

2. Match
Eric Young & Orlando Jordan gewannen gegen Generation Me.
Mir tut es zwar irgendwie leid für GenMe, aber in die Tag Division muss neuer Schwung kommen und mit EY und Jordan hat man ein starkes Tag Team, was bisher in dieser Hinsicht noch nicht viel gerissen hat, sich nun aber einen Push verdient hat. GenMe machte nen ordentlichen Beginn, aber erst mit den Faces ging die Crowd dann ab, aber das Finish kam recht früh. Trotzdem mal ein klasse Finish, wusste gar nicht, dass Jordan sowas im Repertoire hat.

3. Match
TNA Knockouts Tag Team Title Tournament Match
Tara & Madison Rayne gewannen gegen Mickie James & Miss Tessmacher.
Tja, eigentlich war klar, dass Mickie mit Tessmacher nciht viel reißen wird, Brooke ist zwar ne gute Wrestlerin, aber nicht mit diesem Gimmick. James wird sich jetzt erst mal auf den Single Titel konzentrieren dürfen. Der erste Part war dann auch nicht wirklich gut, mit ner schwachen Gegnerin kann Rayne immer noch kein gutes Match auf die Beine stellen. Mit Mickie wusste das Match dann schon weitaus mehr zu gefallen. Das Finish war dann gleich mal die neue Taktik von Tara, gefällt mir überhaupt nicht.

4. Match
Brother Ray gewann gegen Amazing Red
Ach kommt schon, Red wird nie eingesetzt, darf sich jetzt aber für Ray auf die Matte legen? Come on.. wieso muss man ihn denn jetzt so pushen? Und warum lässt man Red nur links liegen. Naja Ray durfte ihn dann eben ziemlich zerstören und ich muss sagen, Moves waren doch ganz ordentlich. Das Finish war dann aber auch gandenlos stark gesellt.

5. Match
RVD gewann gegen Rob Terry.
Oh mein Gott. Was eine miese Ansetzung. RVD ist einfach nicht mehr in Topform und gegen so einen Klotz kann er dann nicht viel rausholen (sah man auch bei Abyss). Naja gab dann paar Kicks von RVD, paar Powermoves von Terry, aber insgesamt alles nicht gerade berauschend, aber ehrlich gesagt doch viel besser als ich erwartet hatte. Zum Schluss gab es wenigstens nochmal etwas Tempo.

6. Match
Jeff Jarrett gewann gegen Jay Rios.
Man mag mich zwar hassen dafür, aber das einzige was mich momentan bei Jarrett interessiert und mich nicht zum Kotzen bringt, sind diese Challenges, da sie auf eine gewisse Art und Weise doch interessant und amüsant sind. Da man mal wieder paar Wochen getapt hat, sah man wieder den Fettsack in Reihe der sich anbot (unglaublich, dass man den in beiden Wochen mehrmals zeigt..), aber es lief ja dann mal wieder auf jemand anderen hinaus. Naja das Interview und der "Fight" waren dann auch dieses mal wieder amüsant.

7.Match
Jeff Hardy & Kazarian gewannen gegen Matt Morgan & Mr. Anderson.
Achja, was freute ich mich doch auf das Match. Außer Kaz kann von den 4 im Moment keiner ne gute Leistung bringen, aber sowas steht dann natürlich im Main Event. Kaz war dann zum Glück auch am Anfang dabei und lieferte nen guten ersten Part mit Anderson. Morgan muss sich dann so langsam mal was einfallen lassen in Sachen Moveset, wird so langsam langweilig. Danach war das Match endgültig schlecht, die Heels zogen ihre Masche durch, Hebner machte mal wieder nen grauenhaften Job und ging KO und das Finish war mal wieder an der Grenze zur Körperverletzung.

Gab leider nur etwas gutes Wrestling und paar gute Segmente, von daher nur 3 Punkte.
 
Jeff Jarrett ist ein MMA Gott!

Die Woche war bisher grauenhaft, also hoffe ich auf eine gute iMPACT Ausgabe...

...iMPACT ist aber für schlechte Shows bekannt und da Janice & ich ein wenig müde sind, haben wir heute einen Speizal-Gast, welcher die Idioten zu Boden "MMAen" wird: Jeff Jarrett. Als Belohnung wird er nicht verprügelt werden.

Die Ausgabe beginnt mit Morgan & Anderson. Beide liefern eine Promo, die mich sehr enttäuschte, da ich viel mehr von den beiden erwartete. Jarrett darf dann die beiden in eine Submission nehmen.

Das erste Match hingegen war ganz ok. Da hatte ich viel schlimmeres erwartet und dazu wird Lethal auch noch Champion. Ok, das letzte ist unwichtig, da der Titel sowieso nichts mehr wert ist.

Styles & Williams liefern uns dann einen netten Brawl und kamen auch zum Glück rechtzeitig. Also ich möchte Oma Tara sicherlich nicht nackt sehen. Wer weiß, was sich da verbirgt *schauder*.

Eric Young ist nun offiziell das Individuum von TNA. Er trägt den alten TNA World Heavyweight Titel und läuft mit zwei Schl*mpen und einer dunkelhäutigen Tunte durch die Gegend. Dazu kann er noch wrestlen und bietet uns ein nettes Match gegen GeMe. Nur hätten Young & Jordan nicht gewinnen dürfen.

Das Knockouts Match war durch Miss Tessmacher ein Flop. Die gute kann wie Alicia Fox nur einen einzigen Move richtig ausführen und diesen zeigte sie gleich 5 mal. Langweilig...

Ray muss es diese Woche auf Platz 1 in der LdG schaffen. Erst langweilt er uns mit einer Promo, dann darf er Amazing Red auseinandernehmen und zum Schluss pinnt er Red auf eine grauenhafte Weise. Bah, dieses Schwein... Das hat eine Zusammenarbeit zwischen Jarrett und mir verdient. Jarrett hält ihn fest und ich haue ihm unten rein, damit er so etwas nie wieder mehr macht.

Rob vs. Rob war ein langweiliges Match. Obwohl ich bei den beiden nicht viel erwartet hatte. Jeff, Janice & Jeff kommen, muhaha...

Jarretts Challenge war toll. 12 Punkte! *Schild mit folgendem Text zeig: Das ist Teil der Abmachung*.

Das Main Event war ebenfalls enttäuschend. Sehr schade. Damit ist iMPACT ebenfalls ein Flop und Jarrett & ich haben noch mehr zu tun.

*Die 4 Main Eventer abfertig* *Jarrett von hinten angreiff* *Mit Janice verprügel* *hämisch lach*.

Impact kriegt diese Woche 0 Punkte. Etwas anderes hat es nicht verdient.
 
Oben