WWE Monday Night RAW Kurzbericht aus New Orleans, Louisiana (13.12.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Monday Night RAW (13.12.2010)
Ort: New Orleans Arena in New Orleans, Louisiana

Bei der dreistündigen Sonderausgabe von RAW werden heute feierlich die Slammys verliehen.

Schauspieler David Arquette präsentiert sich in Heel-Manier und wird den ersten Slammy verleihen.

Slammy-Verleihung: Shocker of the Year - nominiert sind:
- The Miz casht den Money-in-the-Bank-Koffer gegen Randy Orton ein und wird neuer WWE Champion
- Randy Orton zwingt nach einem Punt Kick Chris Jericho in eine lange Pause
- Der Nexus attackiert bei seinem Debut John Cena
- Paul Bearer wendet sich gegen den Undertaker
Gewinner: Nexus

Nexus-Anführer Wade Barrett kommt heraus und nimmt den Preis stellvertretend an. Er stellt klar, dass es ohne ihn keinen Nexus geben würde und ohne ihn John Cena auch niemals wieder eingestellt würde. Die Nexaner hatten Barrett in der Vorwoche ein Ultimatum gestellt, Cena wieder einzustellen. Barrett will seine Entscheidung heute verkünden. Da kommt eine E-Mail des anonymen General Managers herein, die Michael Cole verliest. Demnach gibt es jetzt sofort ein Match gegen Big Show. Der kommt auch heraus und nimmt Barrett den Slammy ab.

1. Match
Big Show gewann gegen Wade Barrett via Countout, nachdem Barrett ohne Chance die Halle verließ.

Kelly Kelly und Tyson Kidd(w/Jackson Andrews) kommen als nächste Laudatoren heraus. Kelly und Kidd beleidigen sich erst, bevor es im Programm weitergeht.

Slammy-Verleihung: Despicable Me Award - nominiert sind:
- Drew McIntyre erniedrigt Teddy Long
- Vince McMahon schlägt Bret Hart nach vermeintlicher Versöhnung nieder
- Undertaker wird von Kane lebendig begraben
- CM Punk singt "Happy Birthday" für Rey Mysterios Tochter, um sie erfolgreich einzuschüchtern
Gewinner: CM Punk

CM Punk bedankt sich bestens gelaunt und kündigt an, dass sein Ständchen zum Geburtstag noch gar nichts war verglichen mit dem, was er in Zukunft noch vorhabe.

2. Match
Tag Team Match
Daniel Bryan(w/Bella Twins) & Kofi Kingston gewannen gegen Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) & Ted DiBiase(w/Maryse) via Pin durch Kingston gegen Ziggler nach dem Trouble in Paradise. Kingston squasht Ziggler dabei wie einen namenlosen Jobber.

Die Tag Team Champions Santino Marella und Vladimir Kozlov kommen als nächste Laudatoren heraus.

Slammy-Verleihung: Guest Star Shining Moment of the Year - nominiert sind:
- Mike Tyson schlägt Chris Jericho nieder
- Pee Wee Herman wird von The Miz angepöbelt
- Wayne Brady bekommt von Randy Orton einen RKO verpasst
- William Shatner singt die WWE-Hymen von verschiedenen Entertainern
Gewinner: Pee Wee Herman

Herman bedankt sich per Satellitenschaltung.

Unter Führung von David Otunga setzt der Nexus Wade Barrett noch einmal unter Druck. Dieser Auftritt des Nexus scheint Barretts Augen geöffnet zu haben, der nun grinsend wisse, was zu tun sei.

3. Match
"Dashing" Cody Rhodes gewann gegen Mark Henry via Pin nach einem Knee Drop vom zweiten Seil.

Als nächste Laudatoren erscheinen Jerry "The King" Lawler und Vickie Guerrero. Vickie macht sich über Lawlers Niederlage gegen Miz lustig, doch sie hat vergessen, dass Lawler der König des Trash Talks ist und würgt ihr einige Sprüche rein.

Slammy-Verleihung: Holy Sh** Move of the Year - nominiert sind:
- Kofi Kingston trifft Drew McIntyre mit einem Legdrop von einer Leiter durch den Kommentatorentisch
- John Cena fügt Batista zwei Attitude Adjustments hintereinander zu: einen auf einem Auto und danach noch einen auf der Bühne
- Randy Orton fügt einem fliegenden Evan Bourne einen RKO zu
- John Morrison springt von der Hell in a Cell Bühne auf Daniel Bryan und The Miz
Gewinner: John Cena

Wade Barrett kommt heraus und nimmt den Preis für Cena entgegen, der nicht auftreten darf, da er gefeuert wurde. Barrett geht in den Ring und verkündet zögernd, dass er seine Entscheidung zu Cena nur verkünden wolle, wenn Cena nun zum Ring komme. Unter lautem Jubel kommt Cena durch das Publikum in den Ring und umarmt dabei mehrere Kinder. Kurz darauf kommt auch der Nexus zum Ring. Barrett erklärt, dass Cena wieder eingestellt werde, wenn er erstens beim TLC-PPV gegen Barrett und zweitens heute gegen David Otunga antrete. Cena stimmt begeistert zu, woraufhin Barrett den Ring verlässt. Der Nexus stürmt in den Ring und schlägt Cena nieder. Barrett kommt mit einem Stuhl zurück und verpasst Cena einen Schlag mit dem Stuhl.

David Arquette ist erneut Laudator und bewirbt seine neue Show.

Slammy-Verleihung: Fan Reaction of the Year
- Schockiertes Kind, als John Cena dem Nexus beitreten musste
- Weinende Frau, als HBK sein letztes Match verloren hatte
- Ein lustig verwirrter Mann
- Wütendes Mädchen Caylee, nachdem Miz Champion geworden war
Gewinner: Caylee, das "Miz-Mädchen"

Tatsächlich kommt die neunjährige Caylee heraus und möchte sich mit schwacher Stimme bei ihrem Vater bedanken, als The Miz mit Aley Riley herauskommt. Miz macht sich über das Mädchen lustig und nimmt ihr den Slammy ab. Er möchte noch einmal ihren wütenden Ausdruck sehen und geht zum Ring, wo er sich weiterhin selber lobt. Der General Manager setzt per E-Mail das kommende Match fest.

4. Match
The Miz(w/Alex Riley) gewann gegen Rey Mysterio via Pin durch Einroller. Während des Matches hatte Alberto Del Rio Mysterio mehrfach abgelenkt, wie auch zum Schluss.

Der General Manager setzt für später ein Handicap Match zwischen Randy Orton und dem Team bestehend aus Riley und Arquette an. Arquette hatte es in der WCW kurzzeitig zum Heavyweight Champion gebracht.

Edge ist auf der Suche nach einem zweiten Laudator. Es ist Christian, dessen Verletzung gut heilt, aber er trägt immer noch einen Verband.

Slammy-Verleihung: "Oh Snap" Meltdown of the Year - nominiert sind:
- Big Show zerstört die Trophäen von Jack Swagger
- Edge zerstört den Laptop des anonymen General Managers von RAW
- Alberto Del Rio bricht Rey Mysterio den Arm mit einem Stuhl
- Batista gibt auf und verlässt daraufhin die WWE
Gewinner: Edge

Edge kann nicht ganz nachvollziehen, warum er den Preis bekommt und regt sich dabei über den General Manager auf. Zum Abschluss gibt es noch eine Beleidigung gegen Michael Cole.

5. Match
Sheamus vs. John Morrison endet mit doppelter Disqualifikation, noch bevor das Match richtig angefangen hat. Der GM lässt verkünden, dass die beiden bei TLC ein Leitermatch haben werden. Der Gewinner wird der Herausforderer auf den WWE Championship werden. Danach quält Sheamus Morrison mit Hilfe einer Leiter.

JTG und William Regal sind die nächsten Laudatoren, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Slammy-Verleihung: Knucklehead Moment of the Year - nominiert sind:
- Big Show demaskiert einen kahlen CM Punk
- Santino Marella verliert einen Tanzwettbewerb gegen Vladimir Kozlov
- Beth Phoenix elimiminiert den Great Khali während des Royal Rumble Matches
- LayCool legen sich mit Mae Young an
Gewinnerinnen: LayCool

Sie wollen auch gleich den zweiten Slammy gewinnen, denn die Battle Royal steht an, dessen Gewinnerin Diva of the Year wird.

6. Match
Battle Royal
Michelle McCool gewann gegen die WWE-Diven und bekommt den Slammy für "Diva of the Year" verlieren. Zuletzt eliminierte sie Natalya. Der GM lässt verkünden, dass LayCool bei TLC gegen Beth Phoenix und Natalya in einem Tables Match antreten müssen.

7. Match
Edge gewann gegen Jack Swagger via Pin nach dem Spear.

Big Show wird den Moment of the Year präsentieren.

Slammy-Verleihung: WWE Moment of the Year - nominiert sind:
- Free or Fired Match Randy Orton vs. Wade Barrett mit John Cena als Referee
- Sheamus attackiert Triple H mit einem Stahlrohr, als der ein paar Worte zu Shawn Michaels Rücktritt sagen wollte
- Undertaker vs. Shawn Michaels in Michaels letztem Match bei Wrestlemania
- Superspear von Edge gegen Chris Jericho vom Kommentatorenpult
Gewinner: Shawn Michaels

Michaels bedankt sich per Zuschaltung.

8. Match
Handicap Match
Randy Orton gewann gegen Alex Riley(w/The Miz) & David Arquette via Pin gegen Riley nach dem RKO. Nach dem Match wollen Miz und Arquette Orton durch einen Tisch befördern, aber Orton kann kontern, so dass Arquette nach einer Power Bomb durch den Tisch kracht.

Michael Cole erinnert an die Wichtigkeit von guten Sprüchen und verleiht den "And-I-quote Line of the Year" Slammy an sich selbst. Zuvor wurden etliche markante Sprüche verschiedener Stars gezeigt, die in diesem Jahr gebracht wurden.

Teddy Long wird den letzten Slammy verleihen.

Slammy-Verleihung: Superstar of the Year - nominiert sind:
- Von Raw: The Miz, John Cena und Randy Orton
- Von Smackdown: Kane, Edge und Rey Mysterio
Gewinner: John Cena

9. Match
John Cena gewann gegen David Otunga via Submission im STF. Vor dem Match hatte der Nexus demonstrativ die Halle verlassen. Nach dem Match prügelt Cena vor den Augen Barretts mit einem Stuhl auf Otunga ein. Mit einem jubelnden Cena geht die Show off air.

Dark Match
Tag Team Match
John Cena & Randy Orton gewannen gegen The Miz & Wade Barrett via Pin durch Cena gegen Barrett nach dem Attitude Adjustment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gäääähhhnnnn.............

Heute wird es feierlich, denn die Oscars des Wrestling werden verliehen. Ob die Show insgesamt trotzdem gut wird, werden wir sehen...

Der erste Ömmes geht an den Nexus für sein schockierendes Debut. Das war zu erwarten, genauso wie dass das Match zwischen Show und Barrett absolut gar nichts war.

Dann gewinnt Punk einen Slammy. Auch das geht in Ordnung im Gegensatz zum folgenden Match, in dem die Fehdengegner Bryan/DiBiase und Kingston/Ziggler etwas rumhampeln. Kingston squasht Ziggler, als wäre er der letzte Depp. Keine Ahnung, was das sollte, aber es war bescheuert.

Pee Wee Herman war das beste, was die Guest Hosts hervorgebracht haben? Wohl eher das schlechteste, aber das zeigt, wie popular der Kerl leider ist. Da kann man nichts machen außer Kotzen.

Auch Henry/Rhodes war das übliche Schema, bei dem aber wenigstens Rhodes durch zwei schöne Aktionen zum Schluss gewinnen konnte. Sonst war das Match aber auch nichts.

Cena bekommt auch einen Slammy und wird von Barrett wieder eingestellt. Wie, das wars? So lösen die das auf? Ein Match gegen Barrett und eines gegen Otunga? Das ist lächerlich und wird auch durch den Beatdown durch den Nexus nicht besser. Ich hätte mir kaum eine langweiligere Lösung ausdenken können.

Wir wussten es doch alle, dass die kleine süße Caylee mit ihrem stinkwütenden Gesichtsausdruck zum Titelgewinn von Miz Geschichte geschrieben hat. Sicherlich hat man extra für sie diesen Slammy eingeführt. So konnte sich Miz als Widerling präsentieren und musste dann in einem chaotischen Match gegen Mysterio ran, bei dem er mit Riley und Del Rio genug Hilfe hatte, um das Match nicht gut werden lassen zu müssen. Schade.

Dann wird Edge für das Zermatschen des verhassten Laptops ausgezeichnet. Auch das geht in Ordnung, weil wir es alle genossen haben.

Sheamus/Morrison findet gar nicht wirklich statt. Also zwei Stunden sind gleich rum, und wir haben bis auf sehr wenige gute Aktionen fast kein Wrestling gesehen. Ich hoffe, es kommt zum Titelmatch zwischen Miz und Morrison, auch wenn Jeff in Ohnmacht fallen würde. Morrison kann Sheamus bei TLC auf jeden Fall besiegen.

LayCool werden für ihr Anpöbeln von Mae Young geehrt. Eigentlich hätte Mae den Eumel kriegen müssen, denn sie hatte das Match gewonnen. Auch begreife ich den Quatsch nicht, dass die Diva des Jahres nicht gewählt wird. Man hat sicher Angst, dass Kelly Kelly immer gewinnt, obwohl sie nüchtern betrachtet nichts bewegt. Die Battle Royal war sehr arm und entwertete den Slammy vollständig. LayCool haben zwar viel geleistet, so dass Michelle McCool als Siegerin in Ordnung geht, aber so ist es doch öde hoch zehn.

Mit Swagger/Edge gibt es dann in der dritten Stunde doch endlich ein sehr ordentliches Match. Als Swagger-Fan weigere ich mich jedoch, es als gut zu bezeichnen, denn das Ende war typisch für diese Show langweilig und hier sogar richtig blöd gebookt. Swagger dominierte die meiste Zeit, als Edge zum Schluss mit einer Aktion Swagger so weit umhauen konnte, dass kurz darauf der Spear saß. Na ja, heute müssen wir nehmen, was wir kriegen können.

HBK bekommt natürlich den Slammy für sein großes Karriereende. Da gab es keine Konkurrenz.

Orton gegen Riley/Arquette war eher ein Fun Match, auch wenn es eine oder zwei gute Aktionen gab. Auch hier war das Ende langweilig gebookt. Es gibt heute kaum Spannung, und die Finisher gehen so durch. Die Show hat keine 20 Minuten mehr, um gut zu werden.

Cole darf sich auch selbst einen Slammy verleihen. Na ja, wenn ich besonders an die Sprüche bei NXT denke, ist das annehmbar.

Da hat aber Cena Schwein gehabt, dass er zwischen erstem und zweitem Slammy wieder eingestellt wurde. Das wäre sonst sehr peinlich gewesen. Alle Cena-Hasser werden die Krätze bekommen, aber ich denke, der Slammy ist verdient. Er hat als Einzelperson am meisten geleistet, in dem er RAW maßgeblich geprägt hat und den Nexus am Leben erhalten hat. Sein Match gegen Otunga war natürlich nichts und war letztlich ein Squash.

Nun wissen wir, dass eine Slammy-Verleihung genauso überlang und langweilig ist wie eine Oscar-Verleihung. Ganze drei Stunden habe ich mir hier angetan, und wenn ich zurückdenke, waren der Showdown zwischen Miz und der kleinen süßen Caylee und das Swagger/Edge-Match die einzigen Segmente, an die ich mich noch erinnern kann. Der Rest war zum Vergessen. Besonders Cenas letztlich völlig unspektakuläre Wiedereinstellung war absolut lächerlich. Das ist peinlich für drei Stunden und gibt in meiner Kolumne großzügige 3 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Time for the Slammys

Die Show beginnt mit David Arquette. Really? Really! Unfassbar wie niveaulos man beginnt. Die erste Kategorie ist dann der Schocker des Jahres and the Winner is The Nexus. Die einzige Überraschung an der Geschichte dann das Barrett alleine rauskommt und sich deutlich über den Nexus stellt wie es einem Leader gebührt. Der GM hätte den Slammy aber wohl selber gerne gewonnen, anders ist es nicht zu erklären, dass er Show nun auf Barrett los lässt.

Barrett ist aber nicht in der Stimmung auf ein Match mit dem Giant und so endet dieses Match so wie jedes Match von Big Show gegen einen etwas größeren Namen. Per Count Out. Extrem schwacher Opener.

Kelly Kelly und Tyson Kidd dürfen den Despicable Me Award verleihen. Tyson macht nen ganz ordentlichen Job, aber seine Kleidung geht mal gar nicht. Der Sieg geht verdienter Maßen an CM Punk, für seinen wirklich genialen Auftritt als Geburtstagsfee. Man war Punk zu dieser Zeit genial und er feiert den Gewinn wie ein kleines Glücksbärchen. Großartige Promo von Punk, die vom nervigen Goofy unterbrochen wird. Unnötig.

Es folgte ein solides Tag Team Match, bei dem Kingston wieder viel zu stark dargestellt wurde. Was sieht WWE nur in diesem Kerl?

Die Tag Team Champions bewiesen uns dann bei der Verleihung des Slammys für den Guest Star of the Year wie niedrig die Ansprüche in Amerika sind was Comedy angeht. Anders kann ich mir den Sieg für Pee Wee Dingsbums nicht erklären. Man ist der Kerl Schei*e.

Zeit für etwas „Dashing“. Wie kann man das nur zusammen bringen. Rhodes gewinnt den Slammy für den besten Gebrauch von Baby-Öl und muss sich anschließend mit Henry rumschlagen. Da treffen zwei völlig verschiedene Welten aufeinander.
Rhodes zeigte Henry aber mal ordentlich wo der Hase lang läuft, auch wenn er sich nun wohl wieder neu einölen muss.

Mit Lawler und Vickie hat man ja ein echtes Traumpaar gewählt. Die beiden berboten sich geradezu mit schlechten Witzen, auch wenn ich zugegebenermaßen auch schmunzeln musste. Der Sieg geht natürlich an John Boy, der sich heute wohl kaum mit einem Slammy zufrieden geben wird.
Wade Barrett ist dann so freundlich und übernimmt die Überreichung des Slammys in Kombination mit seiner Entscheidung über Cena, der ganz zufällig mal wieder aus dem Publikum kommt.
Barrett macht sich das Leben dann einfach, indem er Cena wieder einstellt. Aber so ganz ohne Hintergedanken ist es dann doch nicht, denn Otunga bekommt noch seine Strafe für die versuchte Kaperung des Nexus. Nur etwas unlogisch, warum er Cena jetzt schon ein paar mitgiebt, so kann er Otunga doch kaum noch auseinander nehmen.

Jetzt kommt die Kategorie des Jahres. Die Fan-Reaction of the Year. Der Sieg geht ganz verdient an das Miz-Girl, der Gesichtsausdruck war wirklich genial. Aber das ist doch nie im Leben das selbe Mädchen wie auf dem Foto. Aber was wäre der Award ohne den Grund, warum das Mädchen überhaupt gewonnen hat. Uns so stattet uns der Champ einen Besuch ab und beansprucht den Slammy für sich. Einzig richtige Entscheidung, denn einen anderen Slammy bekommt er ja unverständlicherweise nicht.
Einzig der GM scheint heute keine langen Reden zu mögen, denn er unterbricht erneut eine schöne Promo und schickt Miz in ein Match gegen den Springfloh. Warum einen verletzten Mysterio schonen, wenn er zusätzlich auch noch bei Raw auftreten kann.

The Miz muss sich dann sogar von Mysterio demolieren lassen ehe Del Rio für die nötige Ablenkung sorgt. Gewünschte Darstellung hin oder her, einen Champion muss man stärker darstellen, zum Wohle des Titels. Noch mehr Interference geht ja mal gar nicht.

Edge scheint den Schock über den „Unfall“ mit Paul Bearer gut überstanden zu haben und darf den Meltdown oft he Year Award verleihen. Weil er sich aber ohne Kane so alleine fühlt lädt er Christian als seinen Partner bei der Verleihung ein. Man hat hier wohl mal wieder „Vergessen“, dass die beiden sich bei dem letzten Aufeinandertreffen an die Gurgel gegangen sind. WWE Logik halt.
Edge gewinnt den Award und legt zusammen mit Christian noch eine klasse Show hin. Klasse Segment, wenn man die Logik außer Acht lässt.

Sheamus und JoMo prügeln sich dann bis zur Double DQ, sehr originell. Aber auf das Match am Sonntag freu ich mich dann doch, vor allem weil es ein No.1 Contenders Match ist. Bringt man vieleicht wirklich eine WWE Championship Fehde zwischen Miz und JoMo? Zumindest lässt Sheamus Aktion darauf schließen.

Was für eine Kombination. Nervensäge Nummer 3 und Master Regal. Und der Slammy geht an LayCool. Netter Aufbau für die Battle Royal, auch wenn ich zwei Slammys für McCool für zuviel erachte, so gut sie und Layla dieses Jahr auch waren.
Aber leider war auch dieses Match einfach nur schlecht. So langsam müsste aber mal ein ordentliches Match kommen, das war bisher mal so rein gar nichts. Da hatte Frau McTaker wohl nen großen Fürsprecher.

Edge darf sich nach seinem Slammy-Gewinn also auch noch mal im Ring beweisen. Wurde langsam auch mal wieder Zeit, immerhin hat man ihn bei Smackdown schon seit Wochen nicht mehr so richtig aktiv gesehen (Das Handycap Match kann man nicht werten).
Ganz ordentliches Match, beide spulten ihr Standard-Repertoire ab, allerdings war das Match dann doch wieder zu kurz um wirklich gut zu werden. Und so gewann Edge dann doch wieder nach knappen 4 Minuten und Swagger muss momentan Niederlage um Niederlage verkraften.

Big Show darf heute den WWE Moment oft he Year verleihen. Michaels gewinnt und ihm wird somit noch einmal die letzte Ehre erwiesen. Er wird sogar zumindest per Video zugeschaltet, Hut ab für HBK und seine Großartige Karriere.

Nun erwartet uns ein Moment, den man besser ganz schnell wieder unter den Teppich kehren sollte. David Arquette noch einmal aktiv in einem Match ist wirklich eine Beleidigung des guten Geschmacks.
Orton und Riley machten dennoch einen ordentlichen Job und Orton zeigte auch mal einen anderen Move. Der Post-Match Beatdown von Arquette dann aber sehr schön anzusehen. Das hat der Kerl auch verdient, auch wenn ich großer Scream Fan bin.

Was wäre eine Slammy Verleihung ohne die Vergabe eines Slammys durch Michael Cole an sich selbst. Aber sicher doch Michael, alles wird gut.

Teddy Long darf also den Slammy für den Superstars of the Year verleihen. Nicht die beste Wahl, aber da er ein guter Freund von John Boy ist geht das wohl klar. Cena staubt dann natürlich seinen zweiten Slammy ab, sowas passiert wenn man die Fans entscheiden lässt. Wie dem auch sei, Cena hat das sellen dann mal wieder komplett verlernt, denn der Beatdown von vorhin ist erst mal vergessen. Trotzdem legte er eine überzeugende Promo hin, auch wenn ich mir wirklich nicht mehr vorstellen kann, wie diese Fehde nach Sonntag noch weiter gehen soll. Entweder enttäuscht er seine Fans oder er zerstört Barrett. Was auch immer passieren wird, es wird die Fehde wohl lahmlegen.

Der Nexus zeigt dann sofort seine Treue zu Otunga, da hat er wohl in den vergangenen Wochen den Mund etwas zu voll genommen, was ihm Barrett nun heimzahlt.
Otunga bewies dann einmal mehr, wie schlecht er doch ist. Cena machte kurzen Prozess, ehe Otunga endgültig dran glauben musste. Trotzdem hab ich mir von dem Beatdown das endgültige Ende von Otunga versprochen.

Tja, wie soll man diese Show bewerten. Nicht wie eine normale Wrestling Show, sondern wohl eher wie eine große Feier. Die war es dann auch und wir erlebten einige wirklich Klasse Momente ein weiteres Mal gepaart mit einigen wirklich netten Promos. Allerdings darf man trotz allem nicht vergessen dass Raw immer noch eine Wrestling Show ist, und davon gab es mehr als wenig. Deshalb gebe ich am Ende 5 Punkte für eine Durchschnittliche Show.In mehr als 2 Stunden netto wird man ja wohl mindestens ein gutes Match erwarten dürfen.
 
Raw beginnt gleich mit dem ersten Slammy. Dieser geht an Wade Barrett und dies auch völlig zurecht, da damit im Gegensatz zu den anderen keiner gerechnet hatte.
1.Match
Dann kam es zum ersten Match und dieses war auch ziemlich schwach. Ich muss auch sagen, dass ich mir von diesem Match auch nichts erwartet habe und somit war ich froh, dass es nicht lange dauerte.
Nun kam es zur nächsten Kategorie. Dieses mal lautet der Sieger CM Punk und dies war ebenfalls verdient, da Punk in diesem Segment so richtig überzeugte. Dies war einfach genial.
2.Match
Nun kam es zum zweiten Match und auch dies enttäuschte. Kofi Kingston wurde viel zu stark dargestellt und darf den Champion squashen, was für mich eine Frechheit ist, da Kofi dies überhaupt nicht verdient hat, da er schon seit einiger Zeit nur noch nervt und nicht mehr annähernd an seine Leistungen von früher rankommt.
Danach kam es zur nächsten Verleihung und diesesmal wurde ein Guest Host ausgezeichnet. Ich muss sagen, dass ich mich an zwei dieser vier Guest Hosts kaum noch erinnern kann. Bei Tyson kann ich mich noch ganz gut an die Szene mit Jericho erinnern und dieser hätte daher den Sieg ganz klar verdient gehabt. Gewinnen tut aber ein anderer, den ich nur noch in ganz schlechter Erinnerung habe. Er war meiner Meinung sogar einer der schlechtesten Guest Hosts in diesem Jahr und daher ist dieser Slammy nicht nachvollziehbar.
3.Match
Nun kam es wieder zu einem Match und bei diesem Match hatte ich ziemlich geringe Erwartungen, die auch erfüllt wurden. Von diesem schwachen Match konnte man nichts erwarten.
Der nächste Slammy geht an Cena, was für mich die falsche Entscheidung ist, da ich die anderen drei Aktionen besser fand. Wade Barrett gab nun auch seine Entscheidung bekannt, mit der ich überhaupt nicht zufrieden bin. Man hätte dies viel besser gestalten können oder sogar müssen. Dies war einfach nur schlecht gemacht.
Nun kam es zu einer weiteren Verleihung und hier durfte es nur einen Sieger geben und das ist The Miz. Der Blick des Mädchens war einfach genial. Ich kann mir diesen immer wieder ansehen.
4.Match
Bei diesem Match hoffte ich auf das erste gute Match, aber diese Hoffnung erfüllte sich nicht. The Miz wurde wieder mal richtig schwach dargestellt, was natürlich den Titel total entwertet, wenn jemand so schwaches Titelträger ist. Dies ist auch eine Frechheit gegenüber allen starken Wrestlern, die noch nie im Besitz dieses Titels waren. Man muss The Miz als würdigen Champ darstellen, bevor der Wert dieses Titels noch ganz auf Null sinkt.
Der nächste Slammy geht an Edge, was verdient ist, da dies ein schöner Augenblich war.
5.Match
Nun war ich mir sicher, dass wir das erste gute Match sehen, aber da hab ich falsch gedacht. Die Matchansetzung gefällt mir ganz gut und Morrison wird warscheinlich neuer Herausforderer, da ich denke, dass The Miz bei TLC verteidigen wird und da Sheamus Heel und Morrison Face ist, denke ich an einen Sieg von Morrison.
Dann kam es zur nächsten Vergabe des Slammys und diesesmal ging es an Lay Cool. Ich fand, dass dieses Ereignis eine Demütigung war und den Slammy gar nicht verdient gehabt hätte. Ich hätte den Slammy lieber an Santino und Kozlov gegeben, da die mich damals damit richtig unterhalten haben.
6.Match
Und wieder sahen wir ein schlechtes Match. Dieses mal war es eine Battle Royal, mit der die Diva of the year ausgezeichnet wurde und dies war McCool, was in Ordnung geht, wenn man das gesamte Jahr betrachtet.
7.Match
Dann kam es zu einem vielversprechendem Match, welches am Ende aber nur mittelmäßig war. Swagger musste schon wieder verlieren und ich hoffe, dass sich das mal wieder ändert, da Swagger mehr verdient, als dauernd zu verlieren. Ich find es wirklich schade, was man momentan mit so einem talentierten Wrestler wie Swagger anstellt.
Nun darf Big Show noch einen Slammy vergeben und dieser geht zurecht an HBK, um ihn noch mal für seine großartige Karriere zu ehren.
8.Match
Was man mit diesem Match erreichen will, versteh ich jetzt noch nicht. Das Match war ziemlich langweilig und konnte überhaupt nicht überzeugen.
Nun gab es noch einen Slammy für Cole, den er sich selber überreicht hat. Das geht in Ordnung.
Nun wurde der letzte Slammy vergeben, mit dem der Superstar of the year geehrt wird. Bei dieser Auszeichnung fehlt mir ganz klar der King of the Ring, der zweifache Titelträger in diesem Jahr und der , der HHH ausgeschaltet hat. Sheamus gehört hier ganz klar noch dazu. Dadurch, dass es ein Fan Voting war, konnte man von einem Sieg für Cena ausgehen, der für mich eher unverdient ist, da mit Kane, The Miz und eigentlich Sheamus auf jeden Fall drei Leute diesen Titel mehr verdient gehabt hätten.
9.Match
Nun kam es zum letzten Match und meine Hoffnung auf ein gutes Match lag bei 0, da Otunga nichts drauf hat und Cena auch nicht der beste im Ring ist. Das Match war ziemlich schlecht.
Fazit:
Bis auf die Vergabe der Slammys und einem mittelmäßigen Match zwischen Swagger und Edge war die Ausgabe ziemlich schlecht und bekommt daher von mir 2 Punkte.
 
It´s Slammy Time...

...hieß das Motto dieser Woche. Und das Motto wurde auch ausreichend präsentiert. Entweder man zeigt eine reine Slammy Show, wie früher oder man lässt es ganz bleiben, aber so sehe ich mir das nicht noch einmal an.

Die Show beginnt auch gleich mit dem ersten Slammy. Die Nexus gewinnt zurecht. Dann sehen wir einen guten Start in das Match von Show & Barrett. Mehr dann aber auch nicht, weil das Match schon zu Ende war. Ein schwacher Start.

CM Punk gewinnt erneut den Slammy. Dieser Mann hat sich innerhalb von 2 Jahren vom unbedeutenen Straight Edge Typen zu meinem absoluten Liebling gemausert. Glückwunsch.

Das Tag Team Match war überflüssig. Ziggler wurde geplättet und auch DiBiase sah in diesem Match nicht sonderlich glücklich aus. Kingston durfte mal wieder ein wenig rumhampeln und Bryan musste größtenteils am Boden sein und hoffen, dass das Match schnell zu Ende geht. Bitte nicht noch mehr davon.

Dann wurde es lustig. Nicht nur in der Laudatio, sondern auch bei der Preisannahme. Lustiges Segment von mit Cobra & Mauler Connection.

Barrett wird dann nochmal auf die Konsequenzen seiner Entscheidung vom Rest der Nexus hingewiesen.

Endlich darf Dashing mal klar und deutlich gewinnen. Hoffentlich geht es jetzt wieder bergauf. Zwar war es ein Sieg gegen Henry, aber nach der Vorstellung bei SD habe ich schlimmeres befürchtet.

Dann gibt es wieder mal was zu lachen. King & Vicky haben mich echt gut unterhalten. Und es ging noch besser weiter. Barrett holt also Cena zurück. Ok, das war zu erwarten, wobei ich mir eine andere Fortsetzung der Story erhofft habe. Mal sehen, wie es weitergeht.

Gut geht es weiter. Die Geischter konnte ich alle sofort zuordnen. Dass das Kind gewinnt, war mir klar, aber The Miz & A-Ry hatten auch noch was zu melden.

Miz vs. Mysterio war insgesamt gut, wobei das Ende zu erwarten war. Juhu! Wir dürfen den Ex WCW Champ nochmal in Aktion sehen...

Auch Edge & Christian trafen sich wieder. Auch dieses Segment wusste zu unterhalten. Für einen kurzen Moment dachte ich, dass Christian der GM ist.

Sheamus vs. Morrison...warum? Was sollte das. Da hätte man das Match auch lassen können und einfach ein kurzes Segment der beiden machen können. Der Grund für die DQ war lächerlich, genau wie das gesamte Match. Nur das danach hatte den Ansprung von Brisanz.

Lay-Cool dürfen gleich 2 Slammys abräumen. Unglaublich, wie eine Beziehung etwas beeinflussen kann. Das Match für TLC hört sich aber interessant an.

Edge & Swagger fighten anständig, wobei eine Niederlage von Edge nur schwer vorstellbar war. Gute Szenerie mit gutem Ende!

HBK räumt den nächsten Slammy für das Match/den Moment des Jahres ab. Außerdem deutete er an, dass er in Zukunft bei einer Show anwesend sein "könnte", aber ich möchte hier ja nicht spoilern, deshalb lasst euch überraschen.

...aber das ist nicht positiv gemeint. Das Match war schlecht und war nur dazu da, Miz & Co schlecht da zu stellen bzw. Orton stark da zu stellen.

Superstar of the Year wird John Cena. Was für eine Überraschung, aber lassen wir das mal auf sich beruhen. Das Match danach war kurz und knapp, sollte aber nur nochmal die gesamte Nexus vs. Cena Story hypen. Was wird am Sonntag passieren?

Fazit: Die Show hatte vom Entertainment mal wieder viele gute Abschnitte, wobei das Wrestling dieses Mal grausam war. Einzig Edge vs. Swagger war als Match zu bezeichnen. Insgesamt sind 3std zu viel. 2std reichen völlig aus. Das hat man heute extrem gemerkt. Deshalb gebe ich dieser Show nur 5 Punkte.
 
Slammy Awards! Extra Stage & Theme, doch trotzdem eine Enttäuschung!

Beginnen tut diese "Special" Episode mit einem erneuten Promo Video zu den Slammys. Die beginnt normal, wie man sie von diesen Slammy Awards Promos kennt. Ich verstehe die Frauen-Stimme nicht, die nun öfter in den Promos scheint als die Männer-Stimme. Nunja, plötzlich sehen wir eine ganz neue Stage, die man extra für die Slammy Awards aufgebaut hat. Dazu wurde auch noch ein Song von einem der Promis genommen, die ebenfalls bei den TTTT dabei waren. Es beginnt doch so gut, doch es wird schlimmer. David Arquette, ein ehemaliger & wohl schlechteste WCW Champion in der Geschichte der WCW, leitet die RAW Show, schlimmer geht es nicht mehr. Und er trat auch noch so auf, dazu kam auch noch, dass er irgendwie sich so präsentiere, als würde er in jeden einzeneln Moment gleich vor Aufregung umkippen. Und was haben wir denn da? Der größte Name von WCW "Eric Bischoff" wird in der WWE genannt! Das war sicherlich das erste & letzte Mal sein.

Kommen wir aber zur 1. Verleihung und zwar "Shocker of the Year". Und es gewinnt mit 100 %: The Nexus! War es nicht eigentlich schon vorher klar? Die 3 anderen Shocker waren eigentlich zu offensichtlich bzw. man konnte schon alles erahnen. Nunja, wenigstens rette Barrett den Anfang und legte eine tolle Promo hin. Doch leider muss es leider nach unten gehen, als Barrett gegen Big Show antreten musste.

Das Match war schlecht und beide wussten nicht genau, wie sie es angehen sollen. Doch wenigsten hörte man die Kommentatoren sehr gut, die dieses Match noch recht amüsant machten, wobei das bzw. die Highlight des Matches sowieso die Chops auf die Brust von Big Show waren :rolleyes:.

Tyson Kidd & K2 legten eine wirklich gute Promo vor der Verleihung ab. Und siehe da? CM Punk ist zum 3. Mal Slammy Award Winner :eek:. Doch anstatt wie ein Heel eine Promo abzuhalten, wirkt er momentan eher wie ein Tweener, was mir ganz gut gefällt.

Hab ich das richtig gesehen? Ted DiBiase hat gehumpelt oder? Sein linkes Bein ist irgendwie geschwächt, vielleicht von einer Houseshow. Das TT Match war ganz ordentlich, doch Kofi Kingston geht echt auf den Sack. Doch zum Schluss sah man: DiBiase ist tatsächlich am Bein irgendwie verletzt.

Santino Marella & Vladimir Kozlov durften etwas Comedy betreiben, wobei der Gewinner einer der schlechtesten Comediant überhaupt, den Slammy Award gewann. Da wäre sogar Mike Tyson besser gewesen.

Barrett & Otunga... Was zur Hölle will man mit Otunga? Der Sack entwickelt sich langsam zum Leader und das gefällt mir überhaupt nicht. Er kann sprechen, aber nicht wresteln. Bitte, lässt ihn aus der Show schreiben!

Das Match war schrecklich, doch wenigstens gab es den Desaster Kick & einen neuen Finishing Move bzw. Signature Move von "Dashing" Cody Rhodes. Wieso lässt man den eigentlich auch gegen Mark Henry ran?

Jerry Lawler & Vickie Guerrero... Mit den beiden hat man ein echtes Traumpaar erwischt was Mic-Skills & Comedy angeht. Cena gewinnt "Holy Shit Move of the Year" und Barrett nimmt den ans sich. Doch nun kommt das Segment, auf was alle gewartet haben. Cena returns und wird fertig gemacht. Nunja, wenigstens darf Barrett weiterhin im ME stehen und bei TLC auf Cena treffen. Die Promo war recht gut, mehr oder weniger.

Oh Gott... Wieso haben wir das nur verdient... David Arquette ist back und kündigt, die beste Award-Kategorie an und die Siegerin ist die 9 jährige Caylee, die eine schreckliche Stimme hatte. Trotzdem, das Bild, wo sie wütend rein schaut, ist der Hammer :D. Miz rette zum Glück diese Promo, bevor das Match kam...

Das Match zwischen Miz & Mysterio war doch ganz ordentlich, wobei Mysterio hier der Bessere war & Del Rio beinahe das selbe Spiel wie Mysterio bei KOTR trieb. WTF? David Arquette & Alex Riley vs. Randy Orton? 2 Nichtskönner im Ring gegen die Viper? Damit hat man bereits die ganze Episode ruiniert...

Edge darf den nächsten Slammy vergeben und siehe da? Christian is back! Nunja, auch wenn nur für diese Episode. Dennoch, die Reunion von Edge & Christian bei den Slammy Awards, sowas gibt es nicht so oft. Und E & C sind wirklich zurück und liefern eine recht gute Promoab. Zwar nicht so wie damals, doch es gab doch auch was tolles zu sehen.

Sheamus vs Morrison kann man nicht bewerten, doch es gab eine sehr gute Ankündigung. Ein Ladder #1. Contenders Match! Wobei diese Matchart sehr zu Morrison passt, während Sheamus noch nie in einem Ladder Match in der WWE stand.

Mit Regal & JTG hat man schon ein komisches Paar zusammen gebracht. Irgendwie kam Regal ja kaum zu Wort. Lay-Cool gewinnt also den "Knucklehead of the Year" Award... Ich hätt mir gerne noch Mae Young dazu gewünscht, doch was solls.

Die Battle Royal war schlecht, doch wenigstens gab es eine große Ankündigung in Sachen Diven Division. Das erste Divas TT Tables Match. Zwar sahen wir damals Frauen oft durch den Tisch fliegen, aber nicht in einem offziellen Match, besonderes nicht in der WWE.

Ausgerechnet Swagger muss gegen Edge ran. Das Match ist das pure Schlafmittel und das hat man der Crowd auch angemerkt. Aber ist das so überraschend? Nein! Beide traten bereits mehrere Male an und die Crowd schlief dabei.

Big Show vergibt also den nächsten Slammy, aber Moment mal. Hat er grad "Hulk Hogan" erwähnt? Das gibt es doch nicht! 2 momentane TNA Worker werden bei einer WWE Live Show erwähnt!Was für eine Ehre für diese 2 Vollmeisen, die TNA vollkommen zerstören. Shawn Michaels gewinnt den Award und meldet sich via Videobotschaft, was doch auch nett ist. Das Video wurde allerdings während der TTTT aufgenommen, was man normaler Weise nicht tut.

Mir gefiel das Handicap Match natürlich nicht, da sowieso die falschen Wrestler drin war, doch endlich! Endlich wurde David Arquetta für diesen Abend bestraft & durch einen Tisch befördert. So konnte er wenigstens keinen Slammy Award mehr vergeben.

Kommen wir zu Michael Cole´s Slammy Award Gewinn. Das wohl beste war das Video, nicht seine Promo. Doch zum Glück wurde schnell die Musik & Bild für Superstar of the Year gezeigt.

Cena gewinnt tatsächlich "Superstar of the Year" zum zweiten Mal hintereinander. Ist das ein Wunder? Nein! Durch die Nexus Fehde mögen die Fans Cena nochmehr und deshalb ist es kein Wunder, dass Orton nicht denn Award gewinnen konnte.

Das Main Event war schlecht, doch wenigstens brachte es was. Nexus gehorcht wieder Barrett & lässt wie letzte Woche Otunga allein. Der wird von Cena zum Glück fertig gemacht und hoffentlich so aus der Show geschrieben.

Fazit: Nunja, bis auf Nexus vs Cena, E & C Reunion & die Powerbomb von Orton gegen Arquette durch den Tisch gab es nicht viel positives. Wrestlerisch war es schlecht, typisch RAW eben, & Promos waren dieses Mal wieder sehr gut bzw. oft schlecht.
 
Also im großen und ganzen stimme ich mit den Slammy Gewinner überein,ABER WTF ist Cena schon Superstar of the Year??? Scheiss Kommerz. Eine Schande das ein "entlassender" Superstar solch einen Preis bekommt. Genauso das er den Award für die Beste härteste Aktion bekommt... das hätte ein Morrision wesentlich mehr verdient gehabt. Und naja beim Knuckelhead Preis schweige ich jetzt mal gekonnt weil man sonst behaupten könnte ich wäre Frauenfeindlich...
 
Servus.

Die (mehr oder weniger alljährliche) Verleihung der Slammy's stand an. Vieles war bereits im Vorfeld gemutmaßt worden, doch einiges auch nicht. Was die Werbung für dieses Event angeht, so muss ich die WWE allerdings kritisieren. Vielleicht wurde im amerkikanischen Fernsehen mehr darauf eingegangen, aber wenn ich nicht durch dieses Forum darüber informiert worden wäre, dann hätte ich nur durch eine kleine Randnotiz bei Smackdown letzter Woche von den Slammy's erfahren. Genauso war's übrigens auch bei King of the Ring. Solche Sonderfolgen kann man ruhig auch in den Shows ein wenig besser bewerben und ankündigen.
Ein besonderer Gast erwartete uns dann zu Beginn. Ich muss zugeben, ich hatte keine Ahnung, wer der Kerl ist, und gemessen an seiner Leistung als Laudator, macht es auch nichts aus ihn nicht zu kennen. Der erste Slammy, für Shocker of the Year, ging an den Nexus, repräsentiert von Wade Barrett. Der Rest der Bande hatte ja immer noch Angst vor Cena. Wade hielt auch ne nette Rede, doch der GM war irgendwie schlecht gelaunt, denn er wollte uns mit einem Match von Barrett gegen Big Show langweilen, warum auch immer. Wade hatte aber Mitleid mit uns und ließ das Match nicht lange andauern, indem er mittendrin einfach ging. Der Anfang war schonmal blöd. Ich hoffte, dass Raw noch zulegen könnte.
Die nächsten Laudatoren waren genauso schlecht, wie der erste. Tyson Kidd und Kelly² konnten nicht begeistern. Der Despicable Me Award (er stand wohl für den hinterhältigsten Moment, aber musste unbedingt einen Filmtitel hernehmen...) ging verdient an CM Punk für sein Geburtstagsständchen. Das erste Mal kam bei mir ein wenig gute Laune auf und es lag an Punk. Immerhin er schafft es Stimmung zu verbreiten.
Daniel Bryan wurde wieder von den Bellas begleitet und er trat im Team mit Kinston gegen Dolph Ziggler und Ted DiBiase an. Was der schnelle Pin Kinsgtons gegen Ziggler sollte, erschließt sich mir noch nicht ganz. So hatte das Match keine Zeit um gut zu werden.
Mit den aktuellen Tag Champs hatte man endlich gute Laudatoren gefunden. Der tollste Guest Star war anscheinend Pee Wee Herman. Wen's interessiert.
Backstage erinnerte der Nexus Wade Barrett an ihr Ultimatum. Die Entscheidung kennen wir doch alle...
Mark Henry gegen Cody Rhodes versprach nicht viel und hielt auch demensprechend wenig. Immerhin gegen Ende konnte Cody ein wenig zeigen. Er spielt sein Gimmick gut, aber man sollte es nicht übertreiben, sonst wirds langweilig.
Vickie Guerrero und Jerry Lawler waren weitere gute Laudatoren, für den Move of the Year. John Cena gewann hier für seine AA gegen Batista vom Auto durch die Bühne. Den Preis nahm allerdings Wade Barrett entgegen, der nun Cena, oh Überraschung, wieder einstellte. Dafür muss Cena gegen Barrett bei TLC ran und später noch gegen Otunga. Es folgte mal wieder einer der Nexus-Beatdowns. Mann, was habe ich die vermisst...(Achtung Ironie!)
Nun langweilte uns David Arquette wieder mit einer Ansprache. Er verlieh den Fan Reaction Award, an das "Miz-Girl". Natürlich musste The Miz dazu ein paar Worte sagen. Er kassierte auch gleich den Preis ein, doch wieder einmal wollte der GM uns den Abend noch mehr vermiesen, indem er Miz' Promo unterbrach. Dieser sollte gegen Rey Mysterio wrestlen, was auch ganz gut funktionierte. Alberto del Rio konnte es sich allerdings nicht nehmen lassen, mal wieder Rey abzulenken und auch in das Match einzugreifen, damit Miz endlich gewinnen konnte.
Edge durfte den "Oh Snap Meltdown Award" (komischer Name) verleihen. Doch zuvor durften wir meinen Lieblingswrestler zu einem Gastauftritt begrüßen: Christian. Edge durfte den Award dann auch mitnehmen, dafür dass er den GM-Computer zerstört hatte. Verdient.
Es folgte mal wieder Wrestling, oder zumindest der Ansatz davon. Sheamus und JoMo brawlten sich zum Matchabbruch. Immerhin wurde die Fehde so für TLC ordentlich angefacht. Auf das Match der Beiden freue ich mich sogar richtig, auch wegen der Extrastipulation.
Den "Knucklehead Moment of the Year" hätten eigentlich Santino und Vladimir verdient, aber LayCool staubten ihn ab. Die Laudatoren waren wieder ein ungleiches Paar in JTG und William Regal, wobei lediglich Regal durch seine Mimik gut rüberkam. JTG finde ich einfach nur nervig.
Die Diva Battle Royal war nichts besonderes. Wer eine Diva Battle Royal gesehen hat, der kennt alle. Michelle McCool hat den Sieg aber verdient. Mit seiner folgenden Ankündigung machte der GM seine vorherigen Versuche, uns die Show zu vermiesen, wieder wett, als er ein Diven Tag Team Tables Match ansetzte für das kommende PPV. BITTE, WWE, macht was draus und lasst das Match nicht in der Bedeutungslosigkeit anderer Women's Matches versinken. Mit dem Steel Cage Match bei TNA vergangene Woche hat man ein Vorbild, welches man (natürlich ohne Verletzungen) nachahmen könnte - PG-Style.
In einem kurzen, aber knackigen, Match besiegte Edge Jack Swagger.
Den Moment of the Year präsentierte The Big Show mit einer guten Laudatoren-Rede. Es gewann Shawn Micheals für sein Match mit dem Undertaker. Hätte letzterer nicht auch einen Award dafür bekommen müssen? Es war auf jeden Fall verdient und schön Shawn noch einmal zu sehen, wenn auch nur auf dem Titantron.
Randy Orton's Match war vorhersehbar, auch dass Arquette am Ende durch den Tisch ging. The Miz wird wirklich nicht als würdiger Champion dargestellt...
Micheal Cole durfte sich auch noch selbst einen Award geben. Das Video zu seinem Award war ein toller Zusammenschnitt, cooler Momente des Jahres. Dieses Video war für mich einer der Höhepunkte der Show.
Nun fehlte nur noch der wichtigste Award, der Superstar of the Year. Hier hätte ich gerne noch Sheamus in der Nominierung gesehen, doch es hätte keinen Unterschied gemacht, denn das Fanvoting hätte so oder so John Cena getroffen. Man kann darüber streiten, ob er den Preis verdient hat, ich finde schon.
Zum Abschluss der Sendung bekam Wade Barrett seine Rache an David Otunga. Er und der Rest des Nexus verließen Otunga vor dessen Match mit John Cena. David bekam von Cena eine ordentliche Tracht Prügel, während Barrett von der Rampe aus interessiert zusah. Selbst als Cena zum Stuhl griff, unternahm Wade nichts. Tja...das hat man also davon, wenn man gegen seinen Anführer intrigiert.

Fazit: Dies war keine gewöhnliche Show. Es gab wenig Wrestling, dafür viel Show. Einiges war gut, anderes weniger. Ich fühlte mich aber unterhalten, sogar das Ende gefiel mir. Auch über Christians Auftritt freute ich mich. Ich bin zudem gespannt aufs PPV, was man Raw zugute schreiben kann. Aus diesen Gründen gebe ich 5 Punkte.

Bis denne,
euer Craggy.
 
David Arquette gefiel mir dann eigentlich nicht schlecht, er bekam zwar zu Beginn kaum Reaktionen, jedoch fand ich seine Kommentierung ganz angenehm, zumindest im Gegensatz zu anderen Guest Hosts.

Dass der Nexus die erste Kategorie gewann war eigentlich logisch und ist meiner Meinung nach auch komplett verdient. Damals war es einfach ein riesiger Shock für Marks und war auch etwas höher einzustufen als der Titelgewinn von Miz. Barretts Promo war dann mal wieder stark und zudem war es mal endlich nicht (nur) das sonstige Gelaber.

1. Match
Big Show gewann gegen Wade Barrett via Countout, nachdem Barrett ohne Chance die Halle verließ.
Vollkommen unnötige Ansetzung. Der GM macht mal wieder ein Match ohne Zusammenhang, welches zudem niemand sehen will.. toll. Das Match war dann sowieso unnötig. Barrett läuft etwas weg, zeigt ein paar Moves, dann dominiert Show etwas, bevor Barrett (verständlicherweise) keinen Bock mehr hat.

Naja auch dieses mal kommen unterschiedliche Laudatoren heraus, diese Paarung fand ich persönlich ganz gut, da doch etwas Schwung reinkam.
Auch hier geht der Sieger übrigens in Ordnung, einem Kane/Taker oder Vince McMahon würde es nichts bringen (auch wen ich Vince gerne als Sieger gesehen hätte) und dann fand ich die Story rund um Punk und Rey einfach besser als das mit Drew und Long.

2. Match
Tag Team Match
Daniel Bryan(w/Bella Twins) & Kofi Kingston gewannen gegen Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) & Ted DiBiase(w/Maryse) via Pin durch Kingston gegen Ziggler nach dem Trouble in Paradise.

Punks Rede und der Entrance von Kofi waren gut, trotz der Tweener-Heel Situation bei Punk finde ich es gut, dass er und Kingston sich gegrüßt haben, da sie ja mal zusammen Tag Team Champs waren. Die Ansetzung war übrigens nett, mich stört nur, dass die Heels in den beiden Fehden (so wie auch heute) bisher keinen einzigen Stich gemacht haben.Der Part von Ziggler & DiBiase gegen Danielson war dann aber ganz nett, vor allem mit viel Abwechslung. Naja dass Kingston dann so aufräumte kam etwas überraschend, mir gefällt nicht dass man ihn so plötzlich pusht. Aber gut, wer vor dem PPV dominiert..

Die Tag Team Champions Santino Marella und Vladimir Kozlov kommen als nächste Laudatoren heraus.

Santino und Kozlov waren als Laudatoren dann nicht schlecht, erreichten ihr gewohntes Niveau allerdings nicht. Dass ausgerechnet Herman dann das Ding macht ist eine Farce, Shatner war genial und Tysons Auftritt dürfte der dominanteste gewesen sein, weshalb einer der beiden hätte gewinnen müssen.

3. Match
"Dashing" Cody Rhodes gewann gegen Mark Henry via Pin nach einem Knee Drop vom zweiten Seil.
Ich ahnte böses vor dem Match. Aber gut, wenigstens hat der Dasher das Match gewonnen, bei jedem anderem Resultat hätte ich an der Denkweise der Booker enrsthaft gezweifelt. Die Spielchen um sein Gesicht werden so langsam auch langweilig, auch wenn ich das Gimmick immer noch genial finde. Das Match war dann harte Kost, aber zum Glück schnell rum. Das Finish konnte mich ebenfalls nicht ganz überzeugen.

Lawler und Vickie als Laudatoren waren dann klasse. Jerry bewies, dass er immer noch der alte Heel sein kann und er spielt die Rolle immer noch klasse. Dass es dann Cena wurde war enttäuschend. Sowohl der Boom Drop, als auch der RKO sagten mir mehr zu, solche Moves durch den Boden hatten wir schon öfter (gut sowas wie bei Randy auch mit der SCM von Shawn gegen Benjamin).

Die Promo von Barrett gefiel mir dann sehr gut. Barrett wirkt am Mic wieder weitaus stärker wenn er unverbrauchtere Themen angehen darf, anstatt jede Woche über denselben Mist zu erzählen. Die Matchansetzungen waren dann auch nicht schlecht, auch wenn man wieder befürchten musste, dass der Supercena geweckt wurde. Wenigstens durften wir noch einmal einen Beatdown gegen ihn sehen.

Arquette machte sich auch das 2. Mal nicht schlecht, jedoch war dies ein sowas von überflüssiger Slammy.. zudem war klar, dass es das Mädchen werden würde, alles andere wurde so intensiv nie in den Shows in Rückblicken gebracht (oder ich erinnere mich nicht mehr dran). Miz' Promo danach war dann mal wieder göttlich :D

4. Match
The Miz(w/Alex Riley) gewann gegen Rey Mysterio via Pin durch Einroller.

Naja die Ansetzung war ganz nett, aber ich erwartete mir nicht viel, zumal Miz ja nur noch dank solcher Ablenkungen gewinnen soll. Das Match war dann auch zum Abgewöhnen. Miz hatte wenig Moves und keine guten, Rey durfte etwas rumspringen, zudem wurde zum Beispiel der Bulldog von Rey total verbockt. Dass man dann noch so viele Interferencen booken musste ist ja schon fast peinlich..

Edge als Laudator war dann ebenfalls große Klasse, der Mann ist am Mic einfach ein Gott. Dass Christian dann noch dazu kam war ebenfalls göttlich, ich will wirklich nochmal gerne einen Tag Team Run der beiden sehen bevor es zu einer Fehde kommen würde.
Der Slammygewinn war dann verdient, war zusammen mit Show mein Favorit, da die anderen beiden doch eher schwach waren. Die Rede von Edge danach war aber awesome :D

5. Match
Sheamus vs. John Morrison endet mit doppelter Disqualifikation, noch bevor das Match richtig angefangen hat.

Naja ein match kann man das ja nicht nennen, aber wenigstens kommt die Fehde endlich mal so richtig in's Laufen. Leider befürchte ich, dass JoMo nunmal seinen Shot bekommt, vor allem da Miz Heel ist und sie ihre Erfahrungen haben. Schade für Sheamus, da ist der KotR Aufbau fast schon wieder im Eimer, aber ich muss zugeben, dass eine Fehde zwischen Miz und Morrison göttlich werden könnte.

Haha JTG und Regal war mal ne geile Paarung, die Ansage war mal sowas von awesome :D
Als Siegerin hätte ich mir passend zum Comeback Beth Phoenix gewünscht, diese Nomminierung hat mir auch so am meisten zugesagt.

6. Match
Battle Royal
Michelle McCool gewann gegen die WWE-Diven und bekommt den Slammy für "Diva of the Year" verlieren. Zuletzt eliminierte sie Natalya.

Die Promo von LayCool vor dem Match war mal wieder genial :D
Als Siegerinnen für die Battle Royal hätte ich mir sie auch gewünscht, die anderen hätten alle (außer vielleicht Phoenix oder bei nem Turn Melina) keinen Sinn gemacht. Die Battle Royal habe ich mir aber mal nicht angetan, das wäre dann zu viel des Guten gewesen.

7. Match
Edge gewann gegen Jack Swagger via Pin nach dem Spear.
Mal wieder ein Aufeinandertreffen der beiden. Von einem guten Match bis zu einem Langweiler alles drin. Swagger konnte am Anfang mal wieder unter anderem durch sein technisches Wrestling punkten, war auf jeden Fall ein ordentlicher Beginn. Danach verflachte das Match leider und verkam zum totalen Durchschnitt, obwohl viel mehr drin gewesen wäre. Ganz zum Schluss konnte das Match nochmal überzeugen, jedoch war diese Phase wie das gesamte Match zu kurz.

Big Show brachte zu Beginn seiner Rede nochmal ein paar Momente in Erinnerung, was einen schon gut einstimmte auf die Nomminierungen.
Ich hätte die Triple H Rede gewollt, alleine deshalb da dann die Fehde anfing und ein Plakat von der Eintracht im Video vorhanden war :D
Die Momente waren alle nicht schlecht, jedoch muss man sagen, dass das Match von Michaels und dem Taker einem am besten in Erinnerung bleibt und den Slammy verdient hat.

8. Match
Handicap Match
Randy Orton gewann gegen Alex Riley(w/The Miz) & David Arquette via Pin gegen Riley nach dem RKO.

Haha erstmal vorweg: Arquette hatte was von nem Weihnachtsbaum :D
Irgendwie war klar, dass Randy das Match gewinnt, aber auch ich habe Respekt vor Aquette, dass er den Bump nach dem Match einsteckte. Naja Orton hatte dann im Match größtenteils leichtes Spiel, was das Match nicht gut machte, da Orton sich in letzter Zeit im Ring richtig verschlechtert hat. Das einzige was er noch gut macht ist das Tempo verschleppen und das trägt nichr zu einem guten Match bei.

Zum Superstar of the Year sage ich mal nichts..

9. Match
John Cena gewann gegen David Otunga via Submission im STF.

Tja und dann haben wir gleich 2 Talentbolzen in einem Match. Zum Glück zog der Nexus gleich am Anfang ab, so wurde wenigstens das Grinsegesicht von Otunga gestopft. Mehr als ein Beatdown war das Match dann auch nicht.

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Die Slammys waren zwar allesamt gut, jedoch war die Show viel zu vollgestopft, sodass kein einziges Match richtig überzeugen konnte. Von daher nur 5 Punkte.
 
Und der Superstar des Jahres ist...

RAW ist heute die Slammy Show.

Direkt gibt es dann den ersten Award: den Schocker of the Year. Der Gewinner war zu erwarten. Nur dieser komische Arquette nervte. Der redet ja noch bekiffter als ein zugedröhnter Jeff Hardy. Da ich es irgendwie geschafft habe Janice von Abyss wieder zu klauen, gibt es mal einen ordentlichen Schlag ins Gesicht!

Das erste Match war mal wieder nichts und Show darf mal wieder ein Match gewinnen. Der Typ ist momentan so over, dass er Miz & Kane gleichzeitig in 2 Minuten besiegen würde... Immer weiter in die Fresse hauen!

Den nächsten Award gewinnt Punk, was natürlich verdient ist. Bisher läuft es ja mit den Awards gar nicht so schlecht.

Im nächsten Match wird Dolph Ziggler zum Funaki und wird sofort zerstört. Grauenhaft! Das gibt Haue für alle!

Dann gewinnt dieser komische Vogel den nächsten Award. Schade, bisher lief es mit den Awards noch recht gut. Und drauf gehauen wird auch hier.

Das nächste Match war mal wieder nichts.

Den Holy you know what Award kriegt dann Cena. Ebenfalls verdient.

Dem Typen haben wohl die ersten Schläge nicht gereicht. Nein, er redet sogar noch bekiffter als vorher! Dieses mal musste er mit einem Arm und einem Bein bezahlen. Der Award war dann nett gewählt. Das Miz Girl hat verdient gewonnen, aber die Promo von ihr war leider nichts. Mit 9 Jahren hätte ich schon etwas mehr erwartet. Miz klaut dann den Award um auch einen zu haben. Leider haben wir aber nicht den Blick gesehen...

Das nächste Match hätte anständig werden können, aber wurde es leider nicht. Sehr schade.

Der nächste Award brachte dann endlich etwas Unterhaltung in die Show. Edge & Christian unterhielten mich vom Anfang bis zum Ende und auch der Award hat den richtigen Gewinner. Gut gemacht!

Das nächste Match war leider nichts, da das Match zu kurz war. Wir werden deswegen das Match aber nochmal bei TLC um einen WWE Titleshot sehen! Ich sehe schwarz! Naja, ich bleibe immernoch dabei: Wenn Mr. Overrated WWE Champion wird, sehe ich mir RAW nicht mehr an! Trotzdem gibt es Schläge für ihn.

Der nächste Award hätte eigentlich Show gehört, aber das war egal. Dennoch gehört der Award Young. Naja, die darauf folgende Battle Royal war ebenfalls zum vergessen. Wenigstens haben LayCool jetzt 2 Awards.

Edge gegen Swagger war auch langweilig. Das war für deren Niveau unglaublich schlecht!

Der nächste Award war ebenfalls verdient. Und auch HBKs Gesicht durften wir mal wieder sehen.

Das nächste Match war zum vergessen. Der Award war aber genial. Es wuren nochmal die besten Sprüche und Versprecher aus dem Jahr gezeigt und Cole war natürlich der richtige Gewinner.

Der Superstar des Jahres ist John Cena... Ich meinte natürlich: Der beliebteste Superstar des Jahres. Von so einer Wahl habe ich aber auch nichts anderes erwartet. Miz hätte den Award aber gewinnen müssen.

Dieser wichtige Award rückt aber mal wieder in den Hintergrund und die Nexus Story wird aufgeriffen. Dauz gibt es noch ein schlechtes Match und die Show geht endlich zu Ende.

Es gab außer den tollen Videos zu den Awards und der Promo von Edge & Christian nur Mist. Da die Show aber im Zeichen der Slammys stand und die Gewinner zum Großteil verdient waren, gibt es noch 3 Punkte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ein wiedermal verhunztes 3 Hour Special -.-

Die Matches waren alle, wirklich alle, ohne Ausnahme zum Abgewöhnen. Grade das Tag Team Match war der Horror. Kingston durfte wenns hochkommt zwei Aktionen zeigen, von denen eine der TiP war. Was die Slammy-Sieger angeht, so kann ich damit leben, David Arquette war was für den Allerwertigsten. Man kann nur hoffen, dass Superstars und SmackDown besser wird, denn die Wrestling-Woche ist richtig mies gestartet...
 
Oben