WWE Friday Night Smackdown Kurzbericht aus Norfolk, Virginia (30.11.2010)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE Friday Night Smackdown (30.11.2010)
Ort: Norfolk, Virginia
US-Ausstrahlung: 03.12.2010


Die Show beginnt mit Rey Mysterio, der im Ring steht und eine Promo hält. Er ruft Alberto Del Rio heraus, der sich nicht lange bitten lässt und sich auf den Weg zum Ring macht, um den Tische, Leitern und Stühle platziert sind. Als Del Rio im Ring ankommt fordert ihn Mysterio zu einem Match beim TLC PPV heraus. Del Rio nimmt die Herausforderung an und beginnt einen Brawl mit Rey, bei dem er von Mysterio durch einen Tisch befördert wird.

1. Match
Tag Team Match
Drew McIntyre & Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerreo) gewannen gegen Kaval und MVP via Pin nach der Zig Zag von Ziggler gegen Kaval

Direkt nach dem Match kommt Kane heraus, der sowohl Kaval wie auch MVP abfertigt. Auch in dieser Woche ist der World Heavyweight Champion nicht in guter Stimmung und fordert erneut von Edge, Paul Bearer freizulassen. Edge wird nun via Titantron zugeschaltet und man sieht ihn und Paul Bearer an einer Laderampe stehen. Kane macht sich nun sofort auf den Weg zur Laderampe, wo er mit ansehen muss, wie Paul Bearer von besagter Rampe geworfen wird. Bei dem Versuch Bearer zu retten wird Kane von herunterfallenden Kisten begraben, die ihn allerdings nicht lange aufhalten. Als Kane wieder steht muss er feststellen, dass Edge ihn einmal mehr in die Irre geführt hat. Edge hat nur eine Puppe von der Rampe geworfen und macht sich nun mit dem echten Paul Bearer aus dem Staub.

2. Match
#1 Contendership Match für den Intercontinental Championship
Kofi Kingston besiegte Jack Swagger via Pin nach dem Trouble in Paradise

3. Match
"Dashing" Cody Rhodes gewann gegen Chris Masters

Backstage ist Kane immer noch auf der Suche nach Edge und Paul Bearer. Kane kann Edge nun auf einer Treppe sehen, als Edge plötzlich Paul Bearer diese Treppe hinunter schubst. Doch auch dieses Mal war es lediglich eine Puppe und Edge kann erneut mit dem echten Paul Bearer flüchten.

4. Match
Layla (w/ Michelle McCool) gewann gegen Rosa Mendez

Nach dem Match wird Rosa von LayCool attackiert bis Hornswoggle und Beth Phoenix den Save machen. Nun stürmt allerdings auch der Swagger Soaring Eagle in den Ring um Hornswoggle zu attackieren. Nach einem Angriff gegen Hornswoggle kassiert der Eagle einen Glam Slam von Beth Phoenix.

Teddy Long kommt nun heraus und kündigt an, dass der Sieger des Main Events die Stipulation für das World Heavyweight Championship Match beim Tables, Ladders & Chairs PPV bestimmen darf.

5. Match
Non-Title Match
Edge gewann gegen Kane (c) via Pin nach dem Spear

Nach dem Match ergreift Edge das Wort und kündigt ein Tables, Ladders & Chairs Match für den gleichnamigen PPV an. Ferner verkündet Edge, dass er Paul Bearer nun freilassen werde. Bearer wird nun auf die Stage geschoben, doch als Kane dort ankommt stellt sich heraus, dass es nicht Paul Bearer sondern eine andere Person ist. Kane dreht sich nun um, doch Edge ist verschwunden.
Währenddessen erscheint Paul Bearer nun auf dem Titantron. Dort sieht man, dass er mit seinem Rollstuhl an einen Abschleppwagen gebunden ist. Kane macht sich nun zügig auf den Weg zum Parkplatz, dort angekommen sieht er allerdings nur noch, wie sich Edge mit dem Abschleppwagen und Paul Bearer davon macht. Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Smackdown noch nicht gesehen, aber was findet die WWE blos an Kingston, dass der ein Titelmatch kriegt?
Swagger gegen Ziggler würde mir als Titelmatch viel besser gefallen und bei Swagger wird es auch Zeit, dass der mal wieder einen Titel kriegt.
 
Habe Smackdown noch nicht gesehen, aber was findet die WWE blos an Kingston, dass der ein Titelmatch kriegt?
Swagger gegen Ziggler würde mir als Titelmatch viel besser gefallen und bei Swagger wird es auch Zeit, dass der mal wieder einen Titel kriegt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die WWE wie im letzten Jahr wieder ein TLC, ein Ladder, ein Chair und ein Tables Match aufbieten möchte und Kofi Kingston vs. Dolph Ziggler ein sehr ordentliches Ladder Match abgeben würde. Alles andere wäre schon ziemlich bescheiden, da es diese Ansetzung ja schon das ein oder andere mal gab.
 
Habe Smackdown noch nicht gesehen, aber was findet die WWE blos an Kingston, dass der ein Titelmatch kriegt?
Swagger gegen Ziggler würde mir als Titelmatch viel besser gefallen und bei Swagger wird es auch Zeit, dass der mal wieder einen Titel kriegt.

1) Ist logisch, dass du SmackDown noch nicht gesehen hast, weil SmackDown auch erst Freitags ausgestrahlt wird -.-

2) Kingston hat das Zeug zum Intercontinental Champion. Er war außerdem schon IC Champion und hat bewiesen, dass er nen guter Titelträger ist. Desweiteren ist er in der Lage unterhaltsame Matches auf die Beine zu stellen, zusammen mit Ziggler harmoniert er hervorragend. Warum sollte man ihm nicht noch nen Shot geben?

3) Swagger wird kein IC Champion, weil er schon World Champion war. Außerdem ist Kingston als IC Champion besser als Swagger. Swaggers Titelregentschaft als WHC war verdammt mieses Booking, aber es ist weitesgehend bekannt, dass Swaggers Standing bei den WWE Oberen schon mal besser war.
 
Meinte auch eher allgemein.

2.)Unterhaltsame Matches auf die Beine stellen und mit Dolph Ziggler zu harmonieren kriegen andere sicher auch hin.
Weil dafür andere Worker wie ein Drew,Alberto,Swagger,Kaval sich hinten anstellen müssen obwohl sie es sicher auch gleichermaßen verdient hätten.

3.) Was hat das eine mit dem andern zu tun?
Chris Jericho ist ja auch soweit ich mich erinnere 2008 World Heavy weight Champion geworden und 2009 dann IC Champion, war bei Punk auch so.
Kommt auf die Darstellung Swaggers an.

Naja ich persönlich kann ihm halt gar nichts abgewinnen und finde ihn überbewertet.
 
Is it the End of Paul Bearer...

...fragte sich der Zuschauer, nachdem Edge Paul Bearer erneut eine harte Nacht bescherte.

Zu Beginn hielten aber erstmal Mysterio & Del Rio eine sehr gute Promo, die ihr Match bei TLC noch mal hypte. Die Szene auf der Leiter hatte was und auch der Leg Drop durch den Tisch machte Spass auf mehr.

Vicky & Kaytlyn zanken sich also nun bei SD weiter.

Die Glücklosen trafen im ersten Match auf die Kriesendeln. So trifft man es glaub ich am Besten. Der Niederlagenkönig Kaval und der entlassene MVP unterlagen in einem starken Match dem auf der Stelle trabenden Drew McIntyre & Dolph Ziggler, welcher durch die Fehde zwischen Vicky & Kaytlyn ein wenig in den Hintergrund gerutscht ist. Dann kam auch noch ein sehr schlecht gelaunter Kane! Armer Kaval & MVP! Er will Bearer zurück haben, aber Edge lässt ihn nicht. Das Problem ist, dass die Story einseitig wird, wenn Edge Kane nur reinlegt, wobei es immer wieder lustig ist. Insgesamt ein guter Start für die Show!

Kofi Kingston hampelte sich im Match gegen Swagger zum Sieg. Kofi ist in letzter Zeit ganz schwach im Ring. Sein Gimmick passt momentan gar nicht. Auch Swagger machte dieses Match nicht besser.

Edge führt Kane ein weiteres Mal auf´s Glatteis. Diese Story überzeugt wirklich.

Cody Rhodes besiegt Chris Master klar und deutlich in einem kurzen Match.

Rosa Mendez ist zurück und bekommt ordentlich was ab. Lay-Cool scheint sehr böse zu sein, dass Beth Phoenix nun wieder auf sie jagt macht. Das Match war mal wieder nichts und das danch auch nicht.

Die Story zwischen Cole & Lawler wird auf jeden Fall interessant werden, weil viel in der Fehde möglich ist. Z.B. Wenn Lawler gewinnt, darf JR zurückkommen oder so ähnlich.

Kane vs. Edge war gut, wobei ich es doof finde, wenn sie einfach so bei SD um die Stipulation kämpfen, obwohl sie sowieso fest steht. Es ist unnötig und nimmt Fahrt aus dieser super Fehde heraus. Das Ende mit Paul Bearer lässt aber viele Fragen offen.

Fazit: Wie immer war SD gut. Storytechnisch hatte es was zu bieten und auch im Ring gab es ein paar gute Matches. Allerdings gab es auch ein wenig Mist (Diven Match & Kofi vs. Swagger). Trotzdem komme ich zu guten 8 Punkten.
 
Ich weiß nicht ob es wirklich neu ist, aber das Intro gefällt mir richtig gut, richtig stark gemacht und sieht einfach nur Hammer aus. Der Beginn der Show gefiel mir dann gut, Rey kann mich wieder mehr am Mic überzeugen und die Fehde wurde bisher auch recht ordentlich aufgebaut. Die Verkündung sowie der Brawl danach waren auch gut, vor allem, dass man gleich mal den TLC PPV hypt gefällt mir.

1. Match
Tag Team Match
Drew McIntyre & Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerreo) gewannen gegen Kaval und MVP via Pin nach der Zig Zag von Ziggler gegen Kaval
Ich muss sagen, dass mir das Team von Ziggler und McIntyre gut gefiel, zudem sieht McIntyres neues Shirt klasse aus. Auch das andere Team sagte mir durchaus zu (der Entrance war mal geil) und man verband damit 2 Fehden (auch wenn die eine aufgrund von MVPs Entlassung beendet ist). Der Beginn war richtig nett, MVP und Kaval legten ein gutes Tempo vor und verwöhnten uns mit dem ein oder anderen guten Move oder einer interessanten Kombi. Der Part der Heels konnte damit nicht mithalten, noch nicht mal im Ansatz. Erst mit Kaval wurde das Match wieder besser, jedoch muss ich sagen, dass das Finish mal wieder billig war. Kaval sellte es wenigstens klasse.

Danach folgte ein weiteres großartiges Segment rund um Kane, Bearer & Edge. Erstmal war es klasse gemacht, dass Kane seine Aggressionen auslässt, nach der Fehde gegen Edge, in welcher er ja doch ziemlich viel Sentimentalität zeigte, sollte man ihn laut Story aus Frust wieder zu einem Monster aufbauen. Einziger Kritikpunkt ist hier, dass man eine Puppe nun schon zum 2. Mal einsetze (Edge kaschiert dies aber immer, da er wirklich überragend in diesen Segmenten ist) und dass man beim Tombstone klar sehen konnte, dass noch Platz wischen Kavals Kopf und dem Boden war.

2. Match
#1 Contendership Match für den Intercontinental Championship
Kofi Kingston besiegte Jack Swagger via Pin nach dem Trouble in Paradise
Ach kommt, das ist nicht euer Ernst, oder? Kofi hängt seit Wochen richtig durch und jetzt bekommt er auf einmal (unberechtigterweise) einen Titelshot? Kofi zieht einfach nicht mehr, das Gimmick ist ein halbes Jahr interessant, danach nervt es nur noch. Er braucht dringend eine Veränderung. Sollte er den Titel wirklich bekommen sehen wir wohl den langweiligsten Run seit langer Zeit. Der Beginn mit den Spielchen war dann ganz nett, aber ich hatte mir eigentlich mehr erwartet. Nach einer gewissen Zeit gab es aber vereinzelt richtig gute Moves, zu einem sehr guten Match fehlte aber noch was. Ich muss sagen, dass mir Kingston in diesem Match aber richtig gut gefallen hat. Das Finish gefiel mir dann ebenfalls, zudem muss man konstantieren, dass das Match zum Ende hin wirklich klasse war.

Dann folgte ein weiteres grandioses Edge-Bearer-Kane Segment, in welchem mich sogar der wiederholte Einsatz der Puppe nicht störte. Einfach großartig gemacht diese Segmente, vor allem wirken sie immer richtig realistisch.

3. Match
"Dashing" Cody Rhodes gewann gegen Chris Masters
Interessante Ansetzung, die Introductions der beiden Workern stimmten schonmal gut ein, Codys Entrance ist einfach jedes Mal überragend. Der aggressive Beginn von Cody gefiel mir dann richtig gut, zudem sahen wir den ein oder anderen neuen Move von ihm. Das Finish mit dem kurzen Aufbäumen von Masters gefiel mir auch, ich finde beide müssten höher in der Card stehen als sie momentan sind.

4. Match
Layla (w/ Michelle McCool) gewann gegen Rosa Mendez
Kommen wir zu den Diven (die mal wieder klasse aussahen) und damit auch zu LayCool. Ihre Späße und Promos sind zwar noch unterhaltsam, so langsam muss man sie aber auch splitten, da sie ziemlich durchhängen werden, jetzt wo Beth wohl erst mal einen Titelshot bekommt. Ein Faceturn von Layla + Fehde gegen McCool wäre d agenau das richtige. Tja da man leider Rosa im Match hatte (warum setzt man sie nicht wieder als Valet ein, dafür ist sie perfekt) war es nicht gut, aber auch kurz. Hornswoggle gefiel mir danach auch mal wieder, so ein bisschen mit Style und halbwegs ersnthaft kommt er richtig gut an. Aber danach kam mal wieder eine Komplettdemontage von Chavo, der sich mal wieder für so eine saublöde Schei*e hinlegen musste.

5. Match
Non-Title Match
Edge gewann gegen Kane (c) via Pin nach dem Spear
Kommen wir zum Main Event. Das Match war für mich eigentlich eher eine kleine Beilage, weil die Segmente dieser Fehde bisher wirklich überragend waren, nichts desto trotz erwartete ich mir hier auch recht viel. Der Beginn war dann auch recht gut, den Großteil dominierte zwar Kane, aber es war durch kurze Ausbrüche von Edge nicht langweilig und genug Tempo war ebenfalls vorhanden. Es gab zwar wirklich ein paar gute Moves, für ein main Event reichte mir dies aber noch nicht. Aber es ist vielleicht besser so, für den PPV muss man sich auch noch was aufheben. Das Finish war dann nochmal schlau gebookt.

Die Stipulationsverkündung war dann nur noch Business as usual, es war zu erwarten, dass man das TLC Match wählen würde. Bei der letzten Verarsche war wichtig, dass es keine Puppe war und es war mal wieder klasse gemacht. Fragt sich nur wieviel Puppen und Rollstühle schon draufgegangen sind :D

Es waren zwar nicht alle Matches stark, aber insbesondere die Midcardmatches (also die ersten 3) gefielem mir recht gut, zudem sahen wir wieder grandiose Segmente zuhauf, was SmackDown 8 Punkte einbringt.
 
Smackdown begann heute mit Rey Mysterio. Der kleine Opa leierte uns heute mal wieder am Mic voll und wollte anscheinend grade eine Flugstunde geben, doch da kam glücklicherweise mein Freund Alberto in die Halle und zeigte Mysterio, wie man eine gute Promo hält. Die beiden hypten ihr Match beim nächsten PPV noch mal richtig gut, nun bin ich gespannt, welche Stipualtion man dafür nehmen wird.

MVP und Kaval teamen anschließend up, um sich mit Drew McIntyre und Dolph Mäc Ziggler zu battlen, wie es die Hipf Hüpfer sagen würden.:D Ich finde, dass MVP in seinem letzten WWE-Match ruhig etwas mehr Einsatz hätte zeigen können, wenn er schon damals von seinem Abgang gewusst hat, wovon ich mal ausgehe. Das Match war ganz solide, aber wirklich gut war es nicht.

Danach gibts erst mal nen Abschiedschokeslam für MVP und einen sauberen Tombstone für Kaval. Plötzlich erscheint Edge auf dem Schirm, der mal wieder mit seinem neuen BFF Paul Bearer unterwegs ist. Das ehmalige Monster wird ein mal mehr in die Irre geführt und die 3 Beiteiligten zeigten mal wieder eine hervorragende schaupielerische Leistung.

Match 3 war wrestlerisch schon um einiges besser, als die Außeinandersetzung zwischen Swagger und Kingston von letzer Woche. Für Swagger war die Niederlage jedoch eine weitere große Blamage und ich kann mir nicht erklären, wozu Kofi Kingston nun schon wieder No.1 Contender auf den Intercontinental Championchip ist. Ziggler vs. Kingston hatten wir schon oft genug. Man hätte lieber Kaval weiter als Gegner für Mr.Ziggels aufbauen sollen.

Die Ansetzung zwischen Dashing Cody Rhodes und Chris Masters versprach einiges und hielt das auch ein. Beide brachten eine ordentlich Leistung im Ring und mit einem weiteren Sieg für den Dasher, scheint man diesen nun endlich weiter nach oben führen zu wollen.

Und wieder sind Edge und Paul Bearer die jenigen, die meine Laune weit nach oben treiben. Zum zweiten mal in Folge lässt sich Kane veralbern und Paul Bearer schreit wieder völlig umsonst nach seinem Sohn. Das Segment war klasse gemacht.

Tschhhhh...hörte man aus dem Badezimmer, während das Divenmatch lief und als ich wiederkam und Fett Phönix und Hornswoggle auftauchten, ging ich zurück verlängerte ich meine Sitzung auf dem Thron noch etwas.

Das Main Event konnte auch überzeugen. Für Kanes Verhältnisse, war das Match ziemlich Themporeich und das Finish war klasse gebooked. Am Ende wird Kane zum dritten mal überlistet und ein lachender Edge fährt mit Paul Bearer in den Sonnenuntergang.

Die Ausgabe lebte wieder nur durch Edge, Kane und Paul Bearer. Das Wrestling war zwar besser als in der letzten Woche, aber das Booking hat mir an manchen Stellen überhauptnicht zugesagt. Insgesamt kommt man trotzdem noch auf 8 Punkte, was zwar gut ist, aber von Smackdown erwarte ich mir eigentlich trotzdem mehr.
 
Der arme Kane

Die Show beginnt mit der mexikanischen Springbohne, die Alberto zu einem Match herausfordert. Wird aber auch Zeit, dass man diese Fehde beendet bzw. endlich mal wieder Fahrt aufnehmen lässt. Mysterio gewohnt mit ganz schwacher Promo, aber Del Rio konnte da einiges rausreißen. Del Rio wird dann aber doch von Del Rio durch nen Tisch gelegdroped.

Cole redet sich dann weiter raus, warum er Lawler hintergangen hat. Ja, was soll er auch anderes machen.

Der Opener dann ordentlich. Solides Tag Team Match, was die Heels gewohnt lange dominierten. Wie wir jetzt wissen war es auch MVPs letztes Match, deshalb kann man es auch noch mal etwas besser bewerten als es eigentlich war. Denn in gewissen Phasen hatte das Match durchaus seine Längen. Mit Kaval wurde es dann aber deutlich besser.

Kane schien das Match aber nicht so zu Gefallen, denn er räumte erst mal auf und fertigte die Faces ab. Wenn man Kane seinen Papa klaut, dann wird das Monster zum Tier. Kane tappt dann mal wieder blind in die Falle, er lernt es einfach nicht. Trotzdem ein großartiges Segment.

Ein ziemlich gutes Match. Swagger wie immer genial, aber ich kann mit Kingston einfach absolut gar nichts anfangen, was meine Objektivität doch deutlich beeinflusst. Der Sieg für Kingston auch völlig unverdient, er macht nur Sinn, wenn man ihn gegen Ziggler in ein Ladder Match bei TLC stecken möchte, weil eigentlich hat man sich an Kingston vs. Ziggler mittlerweile satt gesehen.

Kane ist weiter auf der Jagd nach Edge. Ich liebe Schnitzeljagd. Lustig:D

Es ist also Zeit für etwas Dashing. Kurzes, aber knackiges Match mit einem verdienten Sieger. Rhodes gefällt mir wirklich von Woche zu Woche besser, aber auch Masters schlägt sich ordentlich.

Rosa beweist uns dann, dass man durch Seilspringen noch lange nicht wrestlen kann. Kurze Machtdemonstration von Layla. Hornswoggle will dann die Damen aufmischen, ehe Beth den Spieß umdreht. Aber als wäre das noch nicht genug Chaos kommt auch noch Swaggers Adler hinzu, der sich noch nen Glam Slam einfängt. Sorry, aber das ist eindeutig zu viel und Chavo muss einem wirklich leidtun.

Mir gefällt die Ansetzung nicht wirklich, immerhin werden die beide noch mindestens 2 weitere Mal aufeinander treffen.
Das Match nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Halt im Rahmen der Möglichkeiten in Ordnung. Mit dem Sieg für Edge und der Ankündigung des TLC Matches hat man die perfekten Voraussetzungen geschaffen um den Titel wechseln zu lassen. Zudem ein nettes Ende der Show.

Gute Smackdown Ausgabe, aber keine überragende. Die Story um den World Titel nimmt weiter Fahrt auf, der Rest steht aber etwas. LayCool und Phoenix treffen immer noch nicht direkt aufeinander und Kingston darf nun wieder gegen Ziggler ran. Der Rest ist nett anzusehen, leider aber auch ziemlich belanglos. Ich gebe der Show 8 Punkte.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Superstars
Match der Woche: Smith vs. Kidd
Promo der Woche: The Miz


Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 8 + 1 = 9 Punkte
NXT: 3 Punkte
Superstars: 10 + 3 = 13 Punkte
Impact: 5 Punkte
Smackdown: 8 Punkte
 
Da ich weder Zeit noch Lust habe Reviews zu schreiben, werde ich hier einfach alles zusammenfassen:

RAW:
Das King of the Ring Turnier stand im Mittelpunktund und hatte den erwarteten Sieger. Miz glänzte mit einer tollen Promo und Cena hat den halben Nexus verprügelt. Außerdem ist Miz wohl der schwächste World Champion aller Zeiten. Das einzige negative war, dass Mr. Overrated 3 Matches bestritt. Ich ertrage kaum eins. Irgendwie habe ich es überlebt und ich gebe RAW 5 Punkte. Hätte auch 8 werden können, aber 5 passten besser.

NXT:
Die Ausgabe war schwach und dazu hat man auch noch den schlechtesten Sieger, aber das ist mir egal. Wir haben endlich die Staffel geschafft! Eigentlich würde ich 0 Punkte geben, aber weil das die letzte Folge war, gibt es 12 Punkte. Endlich geschafft!

Superstars:
Einfach eine tolle Ausgabe! Das gibt verdiente 8 Punkte. Super Job.

iMPACT:
Der Opener wurde geschnitten und sonst gab es nur das Kaz Match, was überzeugte. Der Rest war Müll vom feinsten. Das gibt 0 Punkte und eine volle Liste des Grauens.

Smackdown:
Nette Matches und nette Promos. Dennoch sollte man bei der Edge/Kane Fehde langsam etwas neues machen. Diese Mindgames nerven langsam. Die Ausgabe bekommt 5 Punkte. Gab es schon bessere...

Show der Woche: Superstars
Match der Woche: Tyson Kidd vs. DH Smith
Promo der Woche: The Miz

RAW: 5 + 1 = 6 Punkte
NXT: 12 Punkte
Superstars: 8 + 3 Punkte = 11 Punkte
iMPACT: 0 Punkte
Smackdown: 5 Punkte
 
Paul Bearer schreit schon seit drei Wochen: "Kane, I can't take this anymore". Das Einzige was ich darauf antworten kann, ist:

VINCE, I can't take this anymore!

SmackDown stinkt ja fast schon so wie RAW letztes Jahr. Einziger Unterschied ist, dass es weiterhin viel Wrestling gibt. Der einzige Einschaltgrund ist doch momentan wirklich Alberto Del Rio!

MVP/Kaval vs. McIntyre/Ziggler war wrestlerisch zwar gut, aber Ziggler hat jetzt schon wieder eine Fehde mit Kingston, welches übrigens ein großartiges Match mit Jack Swagger auf die Beine stellte. Ich hab bei SD! momentan einfach den Eindruck, als würde man irgendetwas hinklatschen, da man auf etwas anderes wartet. Zwar konnte ich vor einigen Wochen noch verstehen, dass man vor dem Senderwechsel nichts neues raushauen wollte, doch mittlerweile ist man weiterhin beim alten.

Positiv ist natürlich, dass Cody einen kleinen Push als Singles-Wrestler bekommt. Wahrscheinlich dank Layla, die halt beim Kaffeetrinken mit McCool ein gutes Wort für ihn eingelegt hat.

Swagger hängt in der Luft, Kofi darf in der Midcard rumrennen, LayCool dominiert, Hornswoggle hüpft rum, McIntyre ist einfach nur da, MVP lächelt (nun nicht mehr) genauso wie Big Show und Rey lässt seine Gegner pushen um sie dann wegzufressen.

Die Storyline um Kane/Bearer vs. Edge wäre an sich nicht schlecht, doch Kane, der seinen Bruder dominiert hat, ist in dieser Rolle einfach nicht glaubwürdig.

Mal schauen wie es nach MVP's Entlassung weitergeht. Ich persönlich würde mir ja wünschen, dass mal Leute wie Curt Hawkins, Kaval oder Chavo gepusht und in Fehden eingesetzt werden. Wenigstens bekommt Masters durch seine harte Arbeit nun immer mehr Rollen bei SD!, auch wenn er meistens verliert.

Wieso steckt man Kingston ERNEUT in die Fehde mit Ziggler die beiden absolut 0 bringen wird, wenn man mal jemandem wie Masters eine Chance geben könnte? Masters vs. Ziggler wäre wrestlerisch ein Leckerbissen und sicherlich frischer als Kingston in der Midcard.

Wieso steckt man Edge nicht einfach in eine Fehde mit Drew McIntyre? Den World Gürtel braucht er eh nicht.

SD suckt einfach nur noch und das hätte ich vor einem halben Jahr nie gedacht. Vor einem Jahr wäre das Segment mit Beth,Horni und dem Eagle bei RAW im TV gewesen....
Ich habe langsam wirklich das Gefühl, dass die SD/RAW Booker beim Draft gewechselt sind.


 
Kaityln vs Vickie geht weiter! MVP´s Final Match!

Die SmackDown Episode ging mit einer ganz guten Promo zwischen Mysterio & Del Rio los. Nunja, Mysterio gefiel mir nicht wirklich, doch wenigstens rettete Del Rio die Promo. Beide treten also in einem Match bei TLC aufeinander. Endlich treffen beide in einem Match aufeinander, dass die Fehde beendet. Das war auch langsam Zeit! Die Fehde hat seit Mysterio´s Comeback alles interessante verloren. Das Ende hat mir ganz gut gefallen, wo Del Rio durch den Tisch musste. So etwas "extremes" passiert heutzutage in der WWE incht oft.

Kaityln ist also nun wirklich offziell bei SmackDown. Das freut mich wirklich, denn so kann man die Storyline zwischen ihr, Vickie Guerrero & Dolph Ziggler weiterführen, die NXT Show geprägt hat. Kommen wir aber zum Tag Team Match was mir wirklich nicht gefiel. Das wohl beste an diesem gesamten Match war der gemeinsame Entrance von Kaval & MVP. Kane darf beide attackieren und eine ganz gute Promo halten. Doch ehrlich gesagt, diese Segmente mit Edge, Bearer & Kane nerven nur noch. Diese Segmente prägen die Show, obwohl die Segmente man besser einsetzen könnte, für z.B. andere Fehden usw.

Kofi Kingston vs Jack Swagger war mal gleich ein tolles Match. Beide bekamen recht viel Zeit für Match und wussten zu überzeugen, auch wenn ich Kofi Kingston nicht wirklich mag. Doch das Match bekam einen kleinen Negativpunkt: Kofi Kingston ist der neue #1. Contender auf den IC Titel und trifft damit erneut auf Dolph Ziggler. Wenn man sich die vorherigen Matches gesehen hat und deren Fehde dann kann man sagen, bitte verändert es schnell. Keiner will Ziggler & Kingston noch einmal im Ring, egal was für ein gutes Match sie auf die Beinen stellen werden.

Ich mag es zwar nicht, wenn Rhodes gegen Masters antritt, doch beide zeigten ein recht gutes Match, obwohl man sagen muss, es lag zu 100 % an Cody Rhodes. Ich find es einfach klasse, ihn im Ring zu sehen. Nur ist die Frage langsam, was nun? Es gab wieder eine Promo von ihn noch sonst irgendwas. Man sollte in langsam mal eine ordentliche Fehde geben.

Und erneut sehen wir ein Segment, dass niemand mehr sehen will. Wann hört das auf? Ich hoffe so früh wie möglich, doch wenn ich mir die so ansehe, dann hört es bis TLC nicht auf. Man ist das ätzend!

Das Diven Match fand ich nicht so gut, doch Rosa Mendes durfte sich mal wieder im Ring präsentieren, was auch nicht so oft passiert. Die Fehde zwischen Lay-Cool & Beth Phoenix geht also weiter... Wenigstens gab es nach dem Match ein tolles Segment.

Das Main Event war recht ordentlich. Nur fand ich das Finish nicht so berauschend, denn es war sehr schlecht gemacht wurden. Die Fehde zwischen Kane & Edge ist das Augenmerk von SmackDown, doch sie weiß nicht mehr zu überzeugen. Viel können wir von der Fehde nicht mehr erwarten.

Fazit: Eine deutliche Sinkung zur letzten Woche, dass kann man sagen. Nicht nur wrestlerisch ist SmackDown gesunken, sondern die ganze Show war diese Woche sehr schlecht aufgebaut. SmackDown ist eigentlich immer die beste Show gewesen, doch wenn man sowas abliefert, dann ist es kein Wunder, warum man den Co-Writer von SmackkDown gefeuert hat.
 
Schnarch...

Dann wollen wir doch mal sehen, wie gut eine SmackDown-Ausgabe werden kann, wenn gleich am Anfang Mysterio eine Promo hält. Das ist sehr gefährlich, und so labert sich die Promo minutenlang hin, bis er sich mit Del Rio richtig in die Wolle bekommt und letzterer durch den Tisch geht. Das TLC-Match zwischen den beiden könnte gut werden, aber eine Promo zwischen den beiden nicht so.

Wow, und dann staune ich! WWE hatte MVPs erbetene Entlassung bereits vor Ausstrahlung seines letzten Matches bekannt gegeben. Sonst wartet WWE immer bis exakt 22:00, wenn SmackDown zu Ende gegangen ist. Von dem Match sind mir aber nur einige von Kavals Aktionen in Erinnerungen geblieben. Die anderen drei haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Aha, die Bearer-Puppe wird auch dieses Mal wieder gefoltert. Man muss nicht jede amüsante Idee zu Tode reiten. Hoffentlich wird Paule bald mal zurückgegeben. Ein Hamster tut es doch auch. Der Klops Bearer frisst doch viel zu viel. Den kann Edge doch gar nicht durchfüttern.

Ist Kingston jetzt die Grenze für den All American American usw.? Auch dieses Match war nur phasenweise gut und hatte den falschen Sieger. Muss Swagger bald um den Diven-Titel antreten?

Danach fliegt die nächste Bearer-Puppe die Treppe runter. Interessant, dass dort unten schon ein Kameramann wartet. Langsam wird es albern.

Der Dasher dasht mal wieder richtig und zofft sich kurz aber wenigstens ohne Durchhänger erfolgreich mit dem Masterpiece. Das ging wohl.

Yummy yummy, also Rosas sexy Einmarsch gefällt - vor allem deutlich besser als das Match danach. Und das wiederum war besser als der Stuss danach. Swaggers Kranich macht den Habicht und bekommt Beths Glam Slam ab. Tja, so kanns kommen. Ich schäme mich aber zuzugeben, dass ich bei Swoggles Aufpumpen in Ultimate-Warrior-Manier tatsächlich kurz auflachen musste. Das Leben in den USA lässt mich wirklich total verblöden.

Dann kommt es zum mäßigen Main Event, bei dem geklärt wird, dass man bei TLC ein TLC haben wird. Sensationell... Ironie Ende.

Also das ging schon mal besser. Mal abgesehen von dem Unsinn mit Swaggers Adler und Swoggle war nichts so richtig bescheuert, allerdings begeisterte mich aber auch nichts. Die Edge/Kane-Fehde nutzt sich langsam ab, was auch der WWE aufgefallen ist, denn ihnen fallen nur noch Cartoon-artige Szenen mit Paul Bearer ein. Das gibt in meiner Kolumne wohl leicht enttäuschte 5 Punkte.
 
SmackDown begann mit einer guten Promo von Rey Mysterio und Alberto del Rio, bei der besonders Letzterer überzeugte. Das Tables Match könnte auf jeden Fall richtig gut werden.
1.Match
Dieses Match war zwar ziemlich gut, aber es nervte wieder einmal, dass Kaval schon wieder verloren hat. Was will man mit dieser Niederlagenserie erreichen? Wie schwach will man Kaval noch darstellen? Wenn man ihn Heel turnen lassen will, sollte man das schnell tun, bevor ihn keiner mehr ernst nimmt.
Danach gab es wieder mal ein gutes Segment zwischen Edge und Kane. Mir gefallen diese Segmente zwischen diesen beiden ganz gut, aber Edge dominiert für meinen Geschmack diese Fehde zu sehr.
2.Match
Dies war ein mittelmäßiges Match. Swaggers Depush wird weitergeführt, was ich überhaupt nicht verstehe, da er ein super Wrestler ist, der viel mehr verdient. Kofi Kingston ist nun neuer Herausforderer auf den Intercontinental Titel, was mir überhaupt nicht gefällt, da er für mich ziemlich überschätzt ist und in letzter Zeit nur noch nervt. Dazu gab es das Match Ziggler vs Kofi schon viel zu häufig und konnte kaum überzeugen. Daher hoffe ich, dass es ein Ladder Match wird, denn mi9t so einem Gimmick Match könnte die Matchansetzung schon ein bisschen überzeugen, da Kofi mit Leitern gut umgehen kann.
Dann gab es wieder ein Segment mit Edge und Kane. So unterhaltsam diese Segmente auch sind, hoffe ich trotzdem auf eine baldige Abwechslung, da diese Segmente sonst langsam langweilig werden.
3.Match
Chris Masters und Cody Rhodes zeigten ein solides kurzes Match, das Rhodes wie zu erwarten gewinnen durfte. Ich wünsche mir aber, dass man Rhodes langsam mal in eine richtige Fehde steckt.
4.Match
Dieses Match konnte mich nicht wirklich überzeugen und der Adler tut mir jetzt schon leid. Ich hoffe, dass man diese Storyline mit Hornswoggle schnellstens beendet, da dies nur eine Demütigung für die Person ist, die sich in diesem Adlerkostüm befindet. Ich hoffe bloß nicht, dass es sich dabei um Chavo handelt, da dieser diese Demütigung nicht schon wieder verdient hat.
5.Match
Dieses Match war auch nichts besonderes. Dass Edge gewinnt, war klar und nun kommt es wie zu erwarten zu einem TLC Match dieser beiden, welches Kane sicherlich verlieren wird. Das ist schade, da Edge diese Fehde komplett dominiert hat.
Fazit:
eine nicht annähernd so starke SmackDown Ausgabe wie zuletzt, weswegen es von mir nur 5 Punkte gibt.
 
Servus.

Smackdown begann mit Rey Mysterio und er wollte uns etwas sagen. Was genau, weiß ich immer noch nicht, aber wa war wohl gegen Alberto del Rio gerichtet, denn der kam heraus und unterbrach Reys Redeschwall. Ich musste gleich mal schmunzeln, als Alberto einer Security Geld gab, um auf das Auto aufzupassen. Danach ging es darum, dass Rey bei TLC noch ein Match mit Alberto haben wird. Dass das Gespräch der Beiden auf einer Leiter stattfand beeindruckte mich überhaupt nicht und dass Alberto nach besagtem Gespräch auch noch einstecken musste, gefiel mir ebenfalls nicht. Immerhin war Rey dieses Mal am Mic zu ertragen.
Backstage begegnete Vickie, gerade als sie Dolph erzählte wie froh sie doch sei Kaitlyn nicht mehr ertragen zu müssen, eben jene. Die Story ist wohl lange noch nicht vorbei und auch Dolph scheint noch nicht ganz mit Kaitlyn fertig zu sein, was ich ihm nicht verübeln kann.
Als nächstes erwartete uns, wie wir mittlerweile wissen, MVPs vorerst letztes Match bei der WWE. Er und Kaval verloren dieses jedoch, was zwar durch die Art der Niederlage nicht ganz so schlimm war, aber für Kaval dennoch nicht nötig gewesen wäre. Im Anschluss kam ein frustrierter Kane heraus und fertigte die beiden Faces, da die Heels den Ring bereits verlassen hatten, ab. Er forderte Paul Bearer zurück, den Edge ihm dann auch Backstage präsentierte. Dort gab es dann ein kleines Katz-und-Maus Spiel, bis Kane sich wieder einmal von einer Puppe genarrt sah.
Zurück im Ring erwarteten uns Kofi Kingston und Jack Swagger. Das Match war richtig lange und gar nicht mal so schlecht. Bis Kofi seine Signature Moves auspackte und wieder wi ein besessener "Boom" brüllte, gefiel es mir sogar richtig gut. Ich lgaube es lag auch zum Teil an der Länge. Mehr davon. Kofi ist damit Top Contender auf den IC Title. Warum auch nicht. Etwas besseres hat er im Moment nicht zu tun.
Nun sah man wieder Kane, wie er hinter Edge herjagte. Kane ist aber kein guter Läufer, wenn er Edge nicht mal einholen kann, wenn dieser einen Rollstuhl schiebt... Mit Paul ging's dann die Treppe runter, aber ach...war doch nur wieder ne Puppe und Edge ist wieder entkommen. Da werden ganz schön viele Rollstühle geschrottet im Moment.
Es folgte ein weiteres Match, welches zu begeistern wusste. Chris Masters gegen den Dasher. Besonders letzterer fiel wieder einmal durch tolle Gimmick-Aktionen auf. Ich finde man sollte ihn in eine ordentliche Fehde stecken. Wie wärs mal wieder mit einer Multi-Men Fehde? Kofi, Dolph, Kaval und Cody um den IC-Titel. Das wär doch mal was.
Rosa Mendes hat wohl nun genug trainiert, denn sie trat wieder im Ring an. Leider reicht Seilspringen nicht aus, um die Ring-Skills zu verbessern. Viel interessanter wurde es nach dem Match, denn Beth räumte mal wieder auf. Warum sich Hornswoggle einmischte, war mir allerdings schleierhaft, doch so konnte man gleich den Adler mit einbeziehen, denn dieser forderte Rache für letzte Woche. Der Adler bekam aber von Beth einen GlamSlam und von Swoggle noch den Taspole Splash. Whatever...ich hoffe das wars mit der Vermischung von Swoggles Problemen mit den Diven.
Dass es beim Main Event nicht sauber zugehen würde, war eigentlich klar. Dennoch lieferten sich Edge und Kane über weite Teile des Matches einen harten Kampf. Gegen Ende meldete sich aber doch noch Paul Bearer über den Titantron und lenkte Kane ab, sodass er verlor. Natürlich wurde das Match für TLC dann auch ein TLC-Match und Edge legte Kane dieses mal mit einem lebenden Double rein. Der Arme. Paul wird langsam heiser vom vielen Brüllen. Am Ende entkam Edge wieder einmal mit dem echten Paul.

Fazit: Die Smackdown-Ausgabe war nicht ganz so gut, wie in der letzten Woche, was primär daran lag, dass die Spannungen zwischen Kane und Edge gleich blieben. So sind die Spielchen von Edge langsam ein wenig langweilig und dass er bisher klar dominieren konnte, trägt auch nicht gerade zur Abwechslung bei. Ansonsten war Smackdown aber super, weshalb ich 8 Punkte gebe.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Moin
Ich will hier mal ein paar wenige Worte liegen lassen:
Derzeit wird hier sehr viel auf Goofy Kingston rumgehackt. Ganz ehrlich, ich verstehs nur zu gut. Sein Gimmick nervt ja auch wirklich sehr. Aber das Match gg Swagger war (bis zu den Signature Moves und dem "Boom"-Gebrülle) wirklich gut! Oder zumindest war das meine Empfindung.

Was ähnliches hätte ich auch noch zu den Edge-Bearer-Kane Segmenten zu sagen. Bis letzte Woche fanden das die meißten noch sehr unterhaltsam. Und ganz ehrlich: Ich find es immer noch unterhaltsam. Es werden teilweise sogar die eigenen PG-Grenzen angetastet, wenn nicht sogar überschritten. Außerdem macht es mir Spaß zu sehen wie Kane auf einmal menschliche Merkmale zeigt. Seine dargestellte Angst und das fast kindliche "Ich will meinen Papa zurück" finde ich extrem unterhaltsam.

So, wenn ich schonmal dabei bin, kann ich auch zur Show selbst was sagen:

Diese beginnt mit einer Promo vom Maskenmann und Del Rio.
Ich frage mich, warum man Rey überhaupt eine Promo machen lässt, was er da erzählt kann ich eh nur erraten. Naja, Del Rio scheint sich jedenfalls drüber zu ärgern und fällt danach durch ´nen Tisch.

Als nächstes kommt ein Tag-Team-Match zwischen Kaval/MVP und McIntyre/Ziggler.
Ich verstehe den Sinn des Matches nicht, da ich aber von allen 4 recht viel halte freue ich mich zunächst darauf, wobei mich letzten Endes nur Kaval überzeugen kann.

Na super, Goofy vs the all American. Ich denke mir, dass das nicht gut werden kann und geh Wasser für meine Nudeln aufsetzen.
Als ich zurück komme hat sich aber ein wirklich gutes Match entwickelt. Erstaunt schaue ich auf Goofy, der mich tatsächlich überzeugen kann. Und das Match bleibt sogar bis kurz vor Ende gut, aber als der Typ wieder Mal anfängt rumzubrüllen geh ich nach meinem Nudelwasser schauen.

Es folgt ein weiteres Mal ein Edge-Bearer-Kane Segment. Mir gefällts, warum steht ja schon oben.

Kommen wir zu Dasher vs Master. Ein ganz netter Happen für zwischendurch. Mir gefällt Rhodes Gimmick gut, außerdem ist der Junge genial. Punkt.

Das Divenmatch überspringe ich gekonnt und geh die Soße für meine Nudeln machen. Als ich zurückkomme seh ich nurnoch, wie Chavo von Beth ausgeknockt wird. Extrem bitter.

Das nächste Match verspricht dann einiges, ist auch sicher nicht schlecht, aber enttäuscht bin ich dann doch. Ich hatte mir erwartet, dass Kane endlich total ausrastet und wesentlich dominanter auftreten würde. So ist das Match zwar ganz gut, aber naja. Halt wirklich nur ´ne Förmlichkeit.
Immerhin kann ich mich jetzt auf ein (wahrscheinlich) Edge-lastiges TLC-Match freuen.

Fazit: Ein Smackdown, dass auf einem konstanten Niveau der oberen Mittelklasse war. Ich wurde unterhalten, aber das eigentliche Highlight waren die Nudeln (ich mag Nudeln^^).

Grüße
 
Die SmackDown-Ausgabe tanzte diese Woche mal wieder aus der Reihe. Monday Night Raw und WWE Superstars waren diese Woche klaaaaar besser!

Das einzige was mich wirklich vom Hocker gerissen hat beim Opener war der gemeinsame Entrance von Kaval und MVP. Schade, dass Letzter nicht mehr angestellt ist sonst hätte man das TT vllt ausbauen können. Das Match an sich war als Opener zwar klasse gewählt, am Ende hat man aber zu wenig rausgeholt. Die Anfangsphase war noch die beste Phase des Matches. Das Finish und der Mittelteil war streckenweise lahm, Kaval konnte mit seiner Agilität noch einiges rausreißen aber es reichte nicht wirklich um zu überzeugen.

Manchmal versteh ich die WWE nicht. Wie aus dem Nichts heraus kriegt Kofi Kingston nen Titleshot auf den IC Championship. Kingston hat seit Wochen nix gerissen und urplötzlich darf er gegen Ziggler um dessen Titel antreten?! Naja, Swagger wäre in meinen Augen auch nicht der richtige Contender gewesen, von daher will ich mal nix sagen - wobei man hätte Kaval auch noch nen zweiten Shot geben können, aber ich sag mal nix dazu. Das Match an sich war recht ok, es hatte noch Platz nach oben, lediglich das Finish war mal richtig klasse.

Rhodes vs. Masters konnte nahtlos an das vorherige Match anschließen. Cody stand klasse da, Masters versuchte zum Ende hin nochmal alle Reserven zu aktivieren, aber Rhodes hatte am Ende die Oberhand und durfte verdient den Sieg einfahren. Man sollte beide wirklich nen Tacken höher in der Card booken, aber bei der WWE stimmt so einiges in diesen Tagen nicht...

Divenwrestling = Pinkelpause, obwohl ich sagen muss, dass ich mich nen wenig gewundert habe, dass man Mendes mal wieder im Ring zu Gesicht kriegt oO

Das Main Event unterschreibt nochmal die Leistung der Show: Durchschnittlich! Dass der Rated R Superstar hier gewinnen würde war klar und dass es zum TLC Match kommen würde war genauso sicher wie das Amen in der Kirche. Beim TLC PPV rechne ich btw mit einem Titelwechsel. Immerhin baut man bei dem PPV-Match auf Edges Erfahrung in TLC Matches.

Mit den zum Teil wirklich guten Segmenten um Kane, Edge & Bearer komm ich auf 5 Punkte für die Show. Man sollte Bearer aber nunmal wirklich aus den Shows schreiben...
 
Oben