Old-School RAW auch im nächsten Jahr? & weitere 2 Matches bei der Survivor Series

LordBalls

Hofnarr vom Dienst
- Innerhalb der WWE wird nun über eine weitere “Old School”-RAW Ausgabe gesprochen. Diese soll dann im nächsten Jahr, aber im selben Stil wie dieses Jahr, stattfinden. Die WWE wartet aber noch auf das Rating der RAW Ausgabe und wird erst dann entscheiden.

- Ticketmaster.com veröffentlichte nun 2 Matches für die diesjährige Survivor Series, welche aber noch nicht von der WWE bestätigt wurden:

Intercontinental Championship
Dolph Ziggler (c) vs. Kaval

United States Championship
Daniel Bryan (c) vs. Ted Dibiase

Quelle: WrestleNewz.com
 
Das wäre schon was besonderes, denn diese "Old School" Episode/n(?) würden dann schon fast als PPV gelten. Es wäre doch nett, wenn wir jedes Jahr so eine Episode bekommen würden. Zwar war diese Episode ganz gut, doch wenn man sich etwas mehr anstrengt, dann könnte man nächstes Jahr noch eine bessere RAW "Old School" Episode machen.

Daniel Bryan vs Ted DiBiase hört sich ganz gut an. Das Match hatten wir ja vor 2-3 Wochen bei RAW, wo sich mich überzeugen konnten. Nur ist dieses Match recht blöd gelaufen, da dieses Match ohne richtige Geschichte stattfindet. Genauso ist es beim IC-Titelmatch. Dort braucht man eigentlich keine Story, da Kaval ja den Titelshot von seinem NXT Gewinn bei Season 2 nun einlöst.
 
re

nochmal? also ehrlich leute... ich muss so etwas nicht noch einmal haben, die letzte raw war sehr schlecht umgesetzt... und das hauptaugenmerk war nicht wie vorher spekuliert auf die legenden gelegt sondern auf die serries, was auch klar ist wenns die letzte raw vor dem event ist. da usa network aber diese 3 hour specials gefordert hat, nicht unbedingt mit diesen speziellen themen, sollte man zusehen so etwas weit vor einem großen event zu platzieren, damit eine gewisse unabhängigkeit gegeben ist, sodas auch die im vordergrund stehen um die es in so einer show gehen soll. ehrlich gesagt habe ich gut 2 drittel dieser raw einfach überspult... ( aufgenommen da ich arbeite)... der angekündigte tatanka auftritt, wo geschrieben wurde man würde ihn in einem (tag)match sehen, war von vorn herrein unglaubhaft, was sich ja mit diesem lächerlichen backstage segment bestätigte... ein einziger lichtblick, war der auftritt von j.r., wo die crowd aber auch lasch reagierte... wie bei den ganzen leganden wenn ich mir das so ansehe. wenn die wwe da mal kein fazit sieht...

wahrscheinlich war mein fehler mal wieder die erwartungen zu hoch gesteckt zu haben... ein attitude special wäre mir lieber :) aber die kinderfreundliche wwe ( nicht negativ sehen) wird dies wohl nichtmehr zulassen denke ich.
 
Ich finde die Idee gut. Die WWE kann stolz auf ihre Geschichte sein und das sollte man auch zeigen. Eigentlich ist das sogar eine große Stärke, mit der man sich von der Konkurrenz absetzt. Während TNA immer versucht, von der Geschichte anderer Ligen zu leben hat die WWE eine eigene, sehr ruhmreiche. Und finanziell gesehen macht es auch durchaus Sinn, diese auszunutzen. Sei es jetzt in direkter finazieller Hinsicht in Bezug auf höhere Einnahmen im Merchandise oder sei es nun auf langfristiger Ebene. Es hat noch nie geschadet, dem heutigen Publikum zu zeigen, was man selbst hervorgebracht hat.

Natürlich war die Show in wrestlerischer Hinsicht nicht berauschend, aber das ist Raw auch sonst selten. Der Nostalgiefaktor war gewaltig und ein mal im Jahr kann man sowas durchaus machen. Mit etwas Glück spricht man hiermit ein paar Fans von früher an, von denen wiederum ein paar auch die kommenden Shows sehen. Den Ansatz der Show hat übrigens sehr gut gefallen, denn man hat es recht gut geschafft, die Geschichte mit der Neuzeit zu verbinden.


Das wären wohl zwei Bombenmatches, auch wenn ich anstelle von DiBiase lieber Regal gesehen hätte und DiBiase noch einmal gegen Goldust. Von der Qualität könnten beides, vor allem aber Ziggler/Kaval richtige Showstealer werden. Und da Kaval ja noch seinen Titleshot hat kann man das Match auch recht leicht booken.
 
- Ich hab nichts dagegen, wenn man auch im kommenden Jahr ne Old School-Ausgabe von MNR bringt. Man würde somit nen Stück Nostalgie ans Tageslicht bringen. Es hat mich durchaus unterhalten, dass die Oldies und Legenden ne Appearance gehabt haben. Wenn die Ratings stimmen, warum also nicht?:D

- Kaval vs. Ziggler ist mal was Neues. Ich denke mal nicht, dass man Kaval von heute auf morgen zum neuen Champion macht. Auch wenn ich es Kaval gönne, aber es gibt keine Vorgeschichte der beiden, weswegen man nen Titelwechsel booken sollte. Kaval macht also von seinem Recht Gebrauch nen Titleshot einzufordern. Ich denke, dass es durchaus nen interessantes und unterhaltsames Match werden wird.

Bryan und DiBiase haben wir auch noch nicht gesehen, aber durch die Attacke von DiBiase gegen Bryan bei MNR hat man zumindest nen Grund für das Match. Bryan wird hier wohl auch erstmal noch verteidigen. Mal sehen wie es mit den beiden nach der Survivor Series weitergeht^^
 
Die Ausgabe gestern dürfte nicht allzu schlecht angekommen zu sein, denn auch wenn die Matches nicht gerade stark waren, so wurden doch viele Altstars gezeigt, was wohl dem ein oder anderen Wrestlingfan schon gefallen dürfte, und die Storylines wurden auch gut fortgesetzt bzw. beendet. Daher dürften die Ratings also gut ausfallen, was die Chancen auf eine weitere Show mit diesem Motto vergrößert. Ich hätte definitiv kein Problem damit, noch einmal so eine Show geboten zu bekommen, denn schlecht war sie nicht, und einen Tag im Jahr kann man den Legenden ruhig nochmal den Liveauftritt in der WWE gönnen, dafür lässt man eben das inzwischen schon fast alljährliche Opa-WrestleMania-Match weg.^^

Dolph Ziggler hat mir in den letzten Wochen überhaupt nicht gefallen, seine Matches mit Daniel Bryan waren meines Erachtens seine einzig guten in dem Zeitraum, in dem er nun Vickie an die Seite gestellt bekommen hat. Kaval dagegen ist bekanntlich ein Wrestler der durchaus in der Lage ist gute Matches zu zeigen. Das Problem ist nur, dass die WWE ihn seit seinem Sieg bei der 2.Staffel der NXT nur als Jobber einsetzt, ich kann mich nicht an einen Sieg bei SD! seiner Seits erinnern. Der Titel dürfte für ihn wohl also noch zu früh kommen, weshalb ich mit einer weiteren Verteidigung von Ziggler rechne. Der Titel wird ihm wohl erst im Jahr 2011 abgenommen werden, ich hoffe da auf Alberto Del Rio oder MVP als nächsten Champ. Von der Idee würde ich aber viel halten, Kaval bekäme mal einen PPV Auftritt, und diese Matchansetzung gab es glaube ich auch noch nie. Somit würde man wieder etwas frischen Wind in das Geschehen um den IC Title bringen. Definitiv besser als dauernd Ziggler vs Kingston. Das Match dürfte ganz nett werden, aber aufgrund der derzeitigen Leistungen von Ziggler erwarte ich kein technisches Feuerwerk.

Diese Matchansetzung halte ich dann auch noch für deutlich warscheinlicher als die davor, denn bei der letzten Show wurde ja Bryan bereits von DiBiase attackiert, der nun nichtmehr den Million Dollar Belt mit sich rumschleppt, sondern hoffentlich schon bald den US Titel. Daniel Bryan war eine Zeit lang als neuer Champion ganz interessant, doch langsam wird es langweilig, weil er keine Segmente bringen darf. DiBiase ist ein junger Mann mit sehr viel Potential, ein Titelgewinn wäre mal langsam wieder fällig, wenn man ihn nicht wie MVP am Ende noch zu einem ewigen Midcarder machen möchte, und das wäre wirklich pure Talentverschwendung. Technisch dürfte es ein gutes Match werden, beide haben meiner Ansicht nach einiges drauf im Ring.
 
- Gegen eine weitere Old School Ausgabe von Raw, wäre nichts einzuwenden. Ich denke mal, dass es auch dazu kommen wird, wenn das Rating der letzen Ausgabe gut ausgefallen sind. Dieses Jahr hat mir die Sache jedenfalls ganz gut gefallen und ich kann mir nicht vorstellen, das es nächstes Jahr anders sein würde. Außerdem haben dich die Legenden für ihre Leistungen auf jeden Fall eine eigene Show verdient und solange es bei einer im Jahr bleibt, würde es mich nicht stören.

- Die Championchip Ansetzungen für SuSe finde ich beide sehr fragwürdig.

Kaval ist zwar im Ring sehr gut, aber ansonsten hat er seit seinem Debut bei Smackdown nichts großes geleistet. Aufgrund der Niederlagenserie wäre es auch sehr unlogisch, wenn unser kleiner glatzköpfiger Freund plötzlich ein Titelmatch bekommen würde. Viel lieber würde ich ein Rückmatch für MVP sehen, der schon eine Chance auf den Titel hatte, die ihm aber verdroben wurde. Ein weiteres Match zwischen MVP und Ziggler wäre also weitaus logischer gewesen. Kaval hätte dann einfach MVP's Platz im Team Mysterio einnehmen können und fertig. Aber egal ob nun MVP oder Kaval auf den Champ trifft: Das Match wird mal wieder eines der besten vom PPV, da Zigglers technische Leistungen wie immer überzeugen werden.

Zum US-Championchip Match kann ich nur sagen, dass es im Moment keinen gibt, der sich eine Titelchance weniger verdient hätte als Ted DiBiase. Der Mann war in den letzten Monaten so extrem langweilig und wäre Goldust nicht, wäre er wahrscheinlich total in der Versenkung verschwunden. Er ist der Sohn eines großen Wrestlers, aber eigenes Talent hat er nicht, weder im Ring, noch sonst wo. Ich kann nicht verstehen, warum manche in diesem Papi-Kind einen zukünftigen Main Eventer sehen. Anders sieht es mit Daniel Bryan aus, der konstant gute Leistungen bringt. Wenn man unseren aktuellen Champ mal etwas öfter ans Mic lassen würde, würde sein Run auch nicht langweilig werden. Jedenfalls finde ich, dass sich DiBiase erst mal in ein paar Non Title Matches gegen Danielson beweisen sollte, bevor man ihm überhaupt eine Chance auf einen Titel gibt. Bein IC-Match kann man ja diesen Freitag noch ein bisschen die Fehde anheizen, während es beim US-Championchip nur die kleine Attacke auf Bryan als Grund geben würde, was ich etwas sehr schwach finden würde.
 
Sofern die Einschaltquoten den Vorstellungen der WWE entsprechen und sich darüber hinaus erneut einige Altstars finden, die bei einer solchen Episode mit von der Partie sind, sehe ich keinen Grund, warum man kene Old-School Raw Ausgabe ausstrahlen sollte.

Dolph Ziggler und Kaval werden uns mit Sicherheit einiges im Ring bieten, aber: wieso erst jetzt? Nach NXT 2 setzte man ihn sporadisch ein. Dabei wäre es genau zu dem Zeitpunkt wichtig gewesen, seinen Anklang beim Publikum zu nutzen und ihn direkt in eine ansprechende Fehde zu verwickeln. Jetzt muss man Kaval wieder mehr in Szene setzen und irgendwie das Programm gegen Ziggler ins Rollen bringen, wobei es mir scheint, dass es nicht einfach wird, der Glaubwürdigkeit halber es hinzubekommen, dass Kaval nun ein Titelmatch fordert.

Allgemein muss man sagen, dass Daniel Bryan einen fixen zweiten Finisher braucht. Es ist zu eintönig, wenn 90% seiner Matches mit einem Submission Hold beendet werden. So oder so war die Fehde nach der verganenen Raw Ausgabe zu erwarten und wenn es DiBiasie nur halb so gut schafft, mit dem amtierenden U.S. Champion zu harmonieren wie Ziggler, darf man sich auf einiges gefasst machen.
 
Ich hätte sicherlich auch nichts dagegen, wenn die WWE nochmal eine "Oldschool"-Ausgabe bringt, auf jeden Fall nicht mehr als einmal jährlich.
Mir gefiel bei der Ausgabe die bemerkenswerte Liebe der WWE zum Detail und auch sonst hat man alle Legenden (Ich kann verstehen, dass man natürlich den Hauptaugenmerk auf die Legenden setzen kann, wenn SuSe am Sonntag ansteht) gut über die Show gebracht. Auch hat man der Ausgabe sicherlich einen guten roten Faden gegeben. Wenn die WWE nun nicht immer nur die gleichen Legenden auf der Bühne bringen würde, hätte ich ab dann nicht einmal ein Gegenargument parat.;)

IC-Match: Obwohl das Match sicherlich ein gutes werden wird und ich froh bin, dass sowohl Kaval als auch Dolph Ziggler es auf der PPV Card geschafft hat, aber hätte man die Fehde nicht einwenig früher anfangen können, als jetzt so auf den letzten Drücker? Es kommt mir fast so vor, als ob die WWE den gesicherten Titelshot von Kaval schnell vom Tisch haben wird.
Traurig, traurig, dass Dolph Ziggler bisher nicht wirklich eine gute Fehde um den Titel hatte, genau so bringt man einen Champion over:rolleyes:.
Auch Kaval hätte man sicherlich besser einsetzen können, als ihn mit so unnötigen Niederlagen "zu bestrafen". Trotzdem, ich bin guter Dinge, dass sich hier ein gutes Match ergeben wird und wer weiss, vielleicht entwickelt sich ja sogar eine Fehde zwischen Dolph und Kaval:eek:.

US-Title Match: Die bisherige Darstellung von Daniel Bryan als United States Champion gefällt mir sehr, aber auch er hat zur Zeit das gleiche Problem, wie sein Smackdown-Pendant. Das wirkt einfach wie "Eine -kurzfristige-Idee-ohne-Sinn-und-Verstand". Warum es jetzt Ted einfach so auf den US-Title abgesehen hat und wie er sich diesen Titleshot verdient hat, bleibt wohl immer ein Geheimnis. Auch hier ist das einzig Positive, dass gute Entertainer es auf der Card geschafft haben und wir uns auf ein schönes Match freuen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Einmal im Jahr eine "Old-School" Ausgabe? Da kann niemand etwas dagegen sagen. Auch wenn man die Show nicht gemocht hat, kann ein Wrestling Fan doch wohl eine RAW Ausgabe im Jahr für die Legenden opfern. Mir persönlich hat die Ausgabe aber gefallen. Es gab zwar hier und da einige Mängel aber im Grunde war es eine nette Sache, die man wiederholen sollte. Das Rating war zwar jetzt nicht gerade der Burner aber dennoch ein zufriedenstellendes Rating. Die Show sollte und wird wahrscheinlich also auch nächstes Jahr stattfinden.

- Kaval gegen Ziggler kann ja mal etwas werden. Kaval ist natürlich ein toller Wrestler und Dolph kann überzeugen, wenn er die Chance dazu bekommt und einen guten Gegner hat und diesen hat er mit Kaval. Ich rechne also mit einem Match, welches mit leichtigkeit ein Showstealer werden könnte. Gewinnen wird Ziggler, da Kaval momentan so gejobbt wurde, dass der Titel an prestige bei Kaval verlieren würde. Beim zweiten Match kann er den Titel dann haben. Ziggler hat ihn sowieso schon lange genug gehabt.

Zu Bryan gegen Dibiase kann ich irgendwie nichts sagen. Danielson ist ein akzeptabler Wrestler, welcher, genau wie Ziggler, gegen einen guten Gegner ein gutes Match zeigen könnte. Dibiase ist jetzt aber nicht der tolle Gegner für ein tolles Match. Dibiase schwankt irgendwo in der Mitte. Dennoch könnte das Match gut werden. Abschreiben würde ich es nicht. Gewinnen wird aber Danielson, da er den Titel noch nicht lange hat.
 
- Gute Idee, die Show gefiel mir eigentlich richtig gut, wirkte lediglich von den Matches zu vollgepackt, weswegen viele leider zu kurz waren. Findet man das richtige Maß aus Segmenten und Matches bei denen auch Legenden mitwirken, dann dürfte dies durchaus vielversprechend werden. Lediglich einige bekanntere Namen statt einem Brooklyn Brawler sollten nächstes Mal drin sein.

- Die Fehde von Danielson und Teddy wurde bereits angedeutet und gefällt mir sehr gut. Die Story um den Million Dollar Belt mit Goldust war zwar gut, aber wenn er sich weiterentwicklen will, dann braucht er nicht den, sondern seinen ersten richtigen Singles Titel. Die Fehde dürfte auch so ziemlich interessant werden, da Danielson ja als Lady's Man aufgebaut werden soll und er deshalb wohl ein Valet an die Seite bekommt, wodurch auch Maryse wieder mehr einbezogen wird.

Auch die Fehde von Ziggler gegen Kaval hört sich vielversprechend an, die beiden werdne sicher wahre Schlachten um den Titel liefern können, da beide, vor allem natürlich Kaval, stiffe Aktionen bringen können. Auch hier könnte man Valets miteinbeziehen, bei Dolph Vickie oder Kaitlyn und bei Kaval Layla, nachdem LayCool sich nach dem Titelverlust splittet und Michelle gegen Layla turnt.
 
Dies würde ich nur begrüßen. Die aktuelle "Old School" Ausgabe von Monday Night RAW gefiel mir unglaublich gut, wenn ich ehrlich bin. Eventuell könnte man dann nächstes Jahr schaffen, die ein- oder anderen Legenden mit einem höheren Status zu verpflichten, z.B Steve Austin, The Rock, o.ä.

- Es war klar, dass Kaval wie aus dem Nichts sein Titelmatch einlösen wird. Eine Fehde zwischen ihm und Ziggler um den Intercontinental Championship habe ich bereits vor wenigen Monaten vorausgesagt. Falls man Kaval nun wirklich aufbauen möchte, frage ich mich, was die Niederlagen in der Vergangenheit sollten, steckte da denn wirklich keinerlei Storyline hinter? Ich z.B hätte mit einem Heel-Turn gerechnet. Nun wird es aber wohl so kommen, dass er nun einmal gewonnen hat und auch in naher Zukunft den Intercontinental Championship gewinnen darf. Finde ich sehr ausgeluscht, da dies einfach nichts besonderes ist. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass Kaval ein grandioser Titelträger sein wird, wobei es Ziggler seit mehreren Monaten auch schon ist.

- Eine Matchansetzung wie aus dem Nichts. Erst bei der aktuellen Ausgabe von Monday Night RAW attackierte Ted DiBiase Daniel Bryan, und nun kommt es zu einem Match der beiden bei den Survivor Series? Ich bin kein Fan solcher Matchansetzungen ohne jeglichen Aufbau, was jedoch nicht bedeutet, dass die Fehde zwischen den beiden eine langweilige wird.
 
So vielversprechend sich die Matchpaarung Kaval vs Dolph Ziggler auch anhört kann ich nicht ganz nachvollziehen weshalb man Kaval den NXT Titelshot "nur" für den Intercontinental Titel einlösen lässt.
Wenn man doch schon die Chance auf ein Titel seiner Wahl hat dann wären es die beiden grossen Titel, der WWE- und der World Heavyweight Titel die man anvisieren würde. Zudem hätte Kaval Ziggler nach diesem Sieg auch ohne den NXT Titel Shot um den Titel herausfordern können...
 
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn man jedes Jahr ein "Old School RAW" - oder vielleicht auch 2? - veranstalten würde. Es ist schön mitanzusehen, wenn man die ganzen Wrestler von früher nochmal betrachten darf und ich muss sagen, dass z.B. ein "Rowdy" Roddy Piper seine Rolle perfekt gespielt hat und nochmal ein tolles Feeling brachte. Wieso also nicht? Die "alten" Fans wären von dieser Idee mit Sicherheit auch sehr angetan. Bleibt nur die Frage was passiert, wenn es mal die ganzen Legenden nicht mehr geben sollte.

Die Matches hören sich sehr vielversprechend an, weil 4 ausgezeichnete Worker dort vertreten sind. Einzig allein die Ansetzung um den IC-Titel macht mich entwas stutzig: Wieso bekommt Kaval wie aus dem Nichts ein Titelmatch zugesprochen? Nichts gegen seine Fähigkeiten, aber für mich kommt es so rüber, als ob man unbedingt ein IC-Titelmatch auf der Card haben wollte. Mal abwarten, aber hoffentlich entsteht daraus eine ordentliche Fehde.

Auch bei dem U.S.-Titelmatch bin ich nicht ganz einverstanden. Erst hat DiBiase die mit Goldust gefehdet, um seinen Million Dollar Belt wieder zu bekommen und erst bei der letzten Ausgabe von RAW gab es erste Anzeichen für eine mögliche Fehde. Auch das ist mir eindeutig nicht gut genug durchdacht und somit bleibt mir nur zu hoffen, dass sich die Fehde erst nach dem PPV voll entfaltet.
 
Oben