[FONT=Verdana, sans-serif]Den Anfang starten die Bella Twins & Jillian/Fox. Ein für WWE-Diven-Verhältnisse gutes Match. Beide Teams zeigten für die Verhältnisse eine gute Leistung und die Faces durften wieder gewinnen, wie typisch. Vermutlich hatte die WWE momentan keine Idee mehr, was man den Fans für WWE Superstars anbieten sollten. Es war zudem wohl Jillian letztes TV-Match, denn Gerüchten zufolge soll sie ja nun als Coach innerhalb der WWE arbeiten, was ihr auch gut tun wird.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Anstatt 3-4 Matches sehen wir nur noch Wiederholungen der beiden Main Shows. Naja, die Fans die nicht RAW sehen können, konnten durch die ständigen Wiederholungen eben das Highlight der Show ansehen und natürlich den Abgang von Chris Jericho. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Und nun bekam der frisch verheiratete Kofi Kingston nach dem PPV wieder ein Match, auch wenn diese Ausgabe letzte Woche aufgenommen wurde. Nunja, Swagger bekam auch mal wieder ein Match und beide zeigten uns eine mittelmäßige Leistung. Besonderes die Versuche zum Ankle Lock waren sehr peinlich, da es aussah, als würden sie in Zeitlupe reagieren. Hätte besser laufen können, doch dieses Match konnte das Match von vor 2 Wochen nicht toppen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Fazit: Ja, was kann man dazu sagen? Ein Match mit Potenzial, was man nicht nutzte, und ein Diven Match was eigentlich niemand außer den Rookie Diven interessierte. Dazu kamen noch die Wiederholungen von RAW & NXT dazu. Schlechte Episode.[/FONT]
 
Das Wrestling ist bisher in dieser Woche im Keller und weint zusammen mit Opataker...

Das erste Match war eine Beleidigung gegen die guten weiblichen Wrestler der Welt. Hier stimmte gar nichts! Das gibt schonmal einen Minuspunkt.

Danach gibt es unendlich viele Wiederholungen und Einspieler. Hier tat mir der liebe Opataker leid, da er den Dreck nicht vorspulen konnte aber so schlimm war es bei ihm bestimmt auch nicht. Bis heute (oder gestern) hatte er sicherlich das ganze RAW Main Event schon vergessen und durch die Wiederholung wurde alles nocheinmal aufgefrischt. Also eine nette Geste für die alten Wrestling Fans unter uns. Ich gehöre aber nicht zu dennen und deswegen gibt es einen weiteren Minuspunkt.

Das Main Event war dann die einzige Hoffnung auf ein gutes Match aber diese Hoffnung wurde in Grund und Boden gestampft. Es gab in diesem Match wirklich nichts tolles zu sehen aber wenigstens fiel es dafür nicht negativ auf. Es war ein Match für Leute, die diese Konstelation noch nicht gesehen haben, da es für den Rest gar nichts zu sehen gab.

Wenn ZackAttack & der andere die Shows gutmütig bewerten, muss ich eben den harten Kritiker spielen. Die erwähnten haben aber wohl beim Lotto gewonnen, da sie eigentlich nur durch sehr sehr gute Laune so "viele" Punkte geben würden und können. Ich würde dem Main Event alleine einen Punkt geben aber der Rest hat insgesamt 2 Minuspunkte gebracht, womit ich auf -1 Punkt komme. Herzlichen Glückwunsch WWE. Ihr habt das unmögliche geschafft...
 
WWE Superstars Ergebnisse aus Wichita/Topeka, Kansas (07.10.2010)

WWE Monday Night RAW (04.10.2010)
Ort: Intrust Bank Arena in Wichita, Kansas

WWE Friday Night SmackDown (05.10.2010)
Ort: Landon Arena in Topeka, Kansas

US-Erstausstrahlung: 07.10.2010

1. Match
Chris Masters gewann gegen Vance Archer(w/Curt Hawkins) via Submission im Master Lock. Während des Matches hatte es Missverständnisse zwischen Archer und Hawkins gegeben. Nach dem Match tritt Hawkins Archer nieder, verpasst ihm seinen Heat-Seeking Elbow und lässt ihn allein im Ring zurück.

2. Match
William Regal gewann gegen Darren Young via Pin nach dem Knee Trembler.

3. Match
Tag Team Match
The Usos(w/Tamina) gewannen gegen Hart Dynasty via Pin gegen Tyson Kidd nach dem Diving Splash. Natalya war nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Matches - ein Rekord für Superstars...

In diesen schlechten Wrestling-Wochen müssen wir uns wohl richtig darüber freuen, dass mal wieder drei Matches angesetzt sind, nachdem durch den Druck der PPVs in der letzten Zeit eher zwei normal waren, zwischen denen stundenlang Rückblenden, Vorschauen und Werbung geknallt wurden.

Wir beginnen mit dem selbsternannten Monster, das auch gleichzeitig die tuntigsten Tätowierungen hat: nein, nein, nicht unser Jeff-Sowieso-Hardy, sondern Vance Archer. Neben dem peinlichen Geweih sieht man nun auch das Geritze auf den Beinen. Na ja, jeder so, wie er es braucht. Für derzeitige WWE-Verhältnisse war das fast ein Jahrhundertmatch gegen Masters, bei realistischer Betrachtung aber nichts Besonderes. Zwei Kraftmeier kloppen aufeinander drauf. So lässt sich das am besten beschreiben. Schade, dass die Gatecrashers wohl auch Geschichte sind. Damit ist meine Theorie wohl bewiesen, dass das Tag Team Wrestling vollständig nach RAW abwandert. Es bleiben noch die Champs und Dudebusters. Wer die Spoiler zu SmackDown kennt, weiß vielleicht noch etwas mehr...

Im zweiten Match sehen wir den alten Haudegen William Regal, der dem Rotzlöffel Darren Young ganz gehörig die Tolle bohnert. Das, mein lieber Darren, nennt man Lehrgeld bezahlen! Britischer Wrestling-Stil tut weh, wie Young nun sicherlich in sein Tagebuch heulen wird. Solides Match von Regal, Young ist immer noch ein Rookie.

Es ist schade, dass die Hart Dynasty es wohl nicht mehr lange machen wird, denn sie waren auch wieder im Ring gut. Trotzdem sind sie leider als Team tote Fische, so dass sie als Einzelwrestler vielleicht besser über die Runden kommen. Besonders Tyson Kidd, der im Ring eine wahre Augenweide ist, hatte auch das Publikum lautstark hinter sich. Es ist natürlich schade, dass sie verloren haben, aber durch das Ende hatte man wieder ein neues Missverständnis zwischen den beiden.

Wir hatten drei anschaubare Matches, wobei nur die Hart Dynasty so richtig überzeugte, was für WWE im Moment sehr viel ist. Ich hoffe auf weitere Besserung und gebe verzweifelte 5 Punkte in meiner Kolumne.
 
1 Match:
Interessante Ansetzung zwischen den beiden. Das Match dann für ein Big Man Match ganz ordentlich, aber jetzt auch nichts, an das man sich lange zurückerinnern wird.
Das Ereignis des Tages hier wohl ganz klar, dass man das nächste Tag Team splittet. Wirklich sehr schade, da waren die Gerüchte um einen Neuaufbau der Tag Team Division wohl wirklich nur Gerüchte. Hawkins dürfte nach einer Fehde gegen Archer ziemlich untergehen, Archer hat aber durchaus Potential sich alleine Durchzuschlagen, denn er hat alles was man braucht, nur das Ar*ch-Geweih muss dringend weg.

2 Match:
Interessante Stimme des neuen Kommentators. Und er scheint sogar Ahnung zu haben, der Kerl gefällt mir.
Schön Regal mal wieder in Action zu sehen und mal schauen, ob er Young zeigen kann, wo der Hase langläuft.
Das Match wusste zu Gefallen, beide mit einer ordentlichen Leistung. Regal mit dem Sieg, schön für ihn. Ich liebe den Knee Trembler von Regal.

Und auch nach dem PPV gibt es gefühlte Stunden von Rückblicken. Und da fragt sich die WWE wirklich, was schief läuft? Also ich weiß es.

3 Match:
Also ich kann die Usos immer noch nicht unterscheiden. Und neuerdings tragen sie auch noch beide kurze Hosen, dass macht es für mich nicht einfacher. Und eigentlich ist es immer ein schlechtes Zeichen, wenn man als Tag Team Wrestler keine eigene Persönlichkeit entwickelt.
Das Match richtig gut, besser als die anderen Matches der beiden Teams gegeneinander. Kidd mal wieder mit der spektakulärsten Leistung.
Der Sieger war zu erwarten und man splittet hier wohl das zweite Team an einem Tag.

Fazit:
Nach ganz schwachen Wochen war hier mal wieder ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Man bot uns drei Matches, bei denen vor allem der Main Event zu überzeugen wusste. Ein richtig gutes Tag Team Match und bis zum jetzigen Zeitpunkt Match der Woche (Ohne Impact/Smackdown). Auch schön das Regal gewonnen hat.
Kritikpunkte sind der Split der Gatecrushers, der einfach viel zu früh kommt und auch wieder die ganzen Videos. War zwar dieses mal nichts in Echtzeit, nervt aber trotzdem gewaltig.
Ich gebe vorerst 5 Punkte, halte mit aber offen, noch die Bonuspunkte für das Match der Woche zu verteilen, je nachdem was die anderen Shows noch zu bieten haben.
 
Servus.

Superstars hat es geschafft sich wieder ein wenig zu konsolidieren. Nach den katastrophalen letzten beiden Wochen, in denen wir Echtzeit-Wiederholungen diverser Main Events sahen, gibt es diese Woche wieder "nur" die normalen Rückblenden. Dadurch wird natürlich Zeit frei und man kann tatsächlich ein weiteres Match auf die Card bringen, was uns drei Matches in dieser Ausgabe beschert.
Diese Matches waren alle recht ordentlich. Masters und Archer waren zwei Powerhouses, die sich prügelten. Danach wurde der Split der Gatecrashers im Eiltempo durchgezogen, da man vermutlich keine Storyline drum bauen wollte, wie man es mit der Hart Dynasty im Moment versucht. Die kamen später gegen die Usos dran und wieder gab es ein kleines Missverständnis, welches zur Niederlage führte. Ich hoffe allerdings, dass man auch diesen Split bald vervollständigt, denn eine richtige Story bekommen wir da nicht geliefert und so ist das Ganze im Moment etwas zäh. Auch wenn Tyson Kidd im Ring umherhüpft wie ein Irrer und dafür auch zu Recht Applaus vom Puplikum erntet. Das dritte Match war ein kleiner Leckerbissen, denn ich finde Darren Young hat durchaus Potential. Natürlich hat man Probleme ihn gut darzustellen, da er immer noch als Rookie gehandhabt wird, aber wenn er sich den Superstar-Status verdient hat, dann könnte aus ihm was werden.
Außer den Matches gab es nicht viel Erwähnenswertes, bis auf den neuen Kommentator. Dieser machte einen guten Eindruck, nur sollte man ihm jemand anderen als Lawler an die Seite setzen, denn der "King" ist kein guter Gesprächspartner mehr für die Kommentatoren.

Das Fazit nach dem kurzen Rückblick sieht wie folgt aus: Der Split der Gatecrashers ist schade, aber nun unumgänglich. Sollten die beiden als Singles-Wrestler eingesetzt werden, dann zieht Archer bitte lange Hosen an. Darren Young macht eine gute Figur, ebenso Tyson Kidd. Die Matches waren in Ordnung und das der Dynasty sogar als gut zu bezeichnen, deshalb gebe ich stolze 5 Punkte für eine durchschnittliche Show.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Es ist Wochenende, ich habe ab heute 2 Wochen Ferien, habe nun Fifa 11 und ich kann mich auf das Spiel Deutschland vs. Türkei freuen...

Was könnte diesen Tag denn noch kaputt machen? Richtig, das Wrestling. Anfangen tut das Wochend-Dreierpack, wie immer, mit Superstars.

Die Show beginnt mit Chris Masters & Vance Archer. Das Match war wie erwartet langweilig. Der darauffolgende Split war dann einigermaßen interessant aber mehr als einigermaßen interessieren tat es mich nicht, da mir die Gatecrashers total egal sind.

Im zweiten Match des Abends tritt das alte Haus Regal gegen den jungen Darren Young an. Diese liefern uns ein anständiges Match, welches natürlich fast nur durch William Regal gut wurde. Dennoch endlich mal ein gutes Match in dieser Woche.

Hart Dynasty gegen Usos? Ich dachte dass wir dieses Match nie wieder mehr sehen müssten. Damit hat mir die WWE einen harten Tritt in die Weichteile verpasst. Das Match war dann nichts besonderes. Hatten wir alles schon 3 mal gesehen. Nur Tyson Kidd konnte hier durch ein paar schöne Aktionen glänzen aber diese waren auch nicht so gut um das Match zu retten.

Insgesamt war die Ausgabe enttäuschend. Ich gebe der Ausgabe wegen dem zweiten Match und Tyson Kidd noch 3 Punkte. Mehr auf gar keinen Fall.
 
Gute WWE Superstars Episode. :thumbsup:

+ Chris Masters vs. Vance Archer
+ NXT Recap
+ RAW Rebound
+ Scott Stanford als Kommentator
+ Hart Dynasty vs. The Usos

+/- William Regal vs. Darren Young

- Split von The Gatecrashers (wollte man die Tag Team Division nicht aufwerten?)
- Unstimmigkeiten bei der Hart Dynasty gehen weiter

Note: 2
 
Ganz ordentlicher Anfang für WWE Superstars. Das Match war recht solide, auch wenn beide Kontrahenten etwas langsam reagierten, was genauso den Matchablauf betrifft. Interessant wurde es erst, als Archer Hawkins mit dem Clotheline traf. Was ziemlich komisch war, ist das Hawkins für den Elbow Drop gegen Archer sogar Pops bekam. Ich finde es sehr schade, dass man die TT Division nun endgültig vernichten will, denn die TT Division ist eine Division, wo Worker die Chance haben, sich zu zeigen, falls sie keine Chance alleine haben.

Nun gibt Scott Stanford sein Debüt. Eine gute Chance für ihn sich gut zu präsentieren. Und er überzeugte mich gleich, mit seinen sachlichen Aussagen. Darren Young bekam auch gleich einen neuen Style, was ich gut finde. Das Beach Boy Gimmick passt nicht mehr so zu ihm, dass stand nach NXT Season 1 fest. Das Match war schon gut, wobei man sagen muss, dass Young sich glücklich schätzen darf, mit Regal in den Ring zu steigen. Er wird dadurch viel lernen, was er brauchen wird, denn seine Leistung gefiel mir nicht so, wie bei NXT.

Kommen wir nun zum Main Event Tag Team Match. Das Match war sehr ordentlich und sie bekamen mehr Zeit, Zeit was sie brauchen um so ein Match aufzustellen. Die Hart Dynasty wird leider Stück für Stück getrennt, was ich nicht toll finde, aber was will man machen, wenn sie so farblos rüberkommen?

Fazit: Bis auf einige Positive Sachen kann man die Show eigentlich gleich abschieben. Das Match des Abends bzw. der Episode war das Main Event. Sonst waren nur noch Regal & Scott Stanford positiv aufgefallen. Tja, wieder mal eine versiebte Episode von WWE Superstars.
 
WWE Superstars Ergebnisse aus Seattle, Washington/Portland, Oregon (14.10.2010)

WWE Monday Night RAW (11.10.2010)
Ort: Key Arena in Seattle, Washington

WWE Friday Night SmackDown (12.10.2010)
Ort: Rose Garden in Portland, Oregon

US-Erstausstrahlung: 14.10.2010

1. Match
Kelly Kelly(w/Natalya) gewann gegen Layla(w/Michelle McCool) via Pin durch einen School Boy Einroller.

2. Match
Curt Hawkins gewann gegen Trent Barreta via Pin nach dem Heat-Seeking Elbow.

3. Match
Darren Young gewann gegen Primo(w/AJ) via Pin nach einer Full Nelson-Flapjack-Kombination.

4. Match
Melina gewann gegen Alicia Fox(w/Maxine) via Pin nach einem Einroller, bei dem sie zusätzlich in die Brücke gegangen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

Jetzt bin ich ja mal gespannt. Wir haben zwar vier Matches, aber zwei davon sind Diven-Matches, die Namen wie Kelly Kelly und Alicia Fox beinhalten. Das ist sehr gefährlich...

Völlig ungefährlich allerdings war erste Match. Das einzig Interessante an dem Match Kelly gegen Layla waren mal wieder einzig und allein Laylas Faxen, mit denen ihre Gegnerinnen verhöhnt. Das Match war schlicht und ergreifend schlecht und diente nur dazu, Natalya mal wieder in der Halle mit LayCool zu zeigen.

Dann lachte meine gequälte Seele endlich auf, als ich als erklärter Fan von High Flying Action Barreta und Hawkins im Ring sah. Hawkins setzte mehr auf Härte, während Barreta seinem Namen alle Ehre machte und wild umher schoss. Dieses Match war ziemlich gut, aber kein Knaller.

Tja, dann wusste meine gequälte Seele nicht so richtig, wie sie auf das mäßige Match zwischen Primo und Young reagieren sollte. Young wrestlet immer noch wie ein Rookie und zahlte wieder Lehrgeld, auch wenn er dieses Mal einige wenige brauchbare Aktionen zeigen und sogar gewinnen durfte, was sehr unverdient war. Soviel zum Push eines NXT-Pros namens Primo. Ich habe es dann wie unser Jeff gemacht und habe meine Zunge einfach auf den Schirm geklebt, um in aller Ruhe AJ ansabbern zu können. Da habe ich wenigstens etwas Sinnvolles von ihm gelernt.

Doch nun ist es mit meiner Seele endgültig aus, denn für das Main Event bleibt eben nur noch Melina gegen Fox übrig - als Main Event! Das muss man sich mal klar machen. Es ist schon lächerlich, dass Fox Championess sein durfte, obwohl sie außer einer oder höchstens zwei Aktionen keine einzige Aktion sauber hinbekommt. Und das schließt insbesondere ihren Finisher ein, was natürlich oberpeinlich ist. Wer es nicht glaubt, bitte NXT vom Dienstag auf WWE.com schauen! Melina ist in letzter Zeit doch eher unter dem Radar geflogen, so dass man von diesem "Main Event" nicht viel erwarten konnte. Natürlich hat Melina gewonnen. Das Match war nur wegen Melina auszuhalten, die ein paar schöne und innovative Aktionen zeigte.

Da kann man nicht viel zusammenfassen. Mit Hawkins/Barreta und Melina gab es 1,5 gute Matches und 2,5 mäßige bis schlechte. In meiner Kolumne dürfte die Show mit 5 Punkten bestens bedient sein.
 
1.Match
Der Opener war ziemlich schlecht. Man merkte, dass beide Diven im Ring wenig drauf haben, so dass dieses Match kaum gut werden konnte.
2.Match
Dieses Match gefiel mir ganz gut. Barretta und Curt Hawkins zeigten beide eine tolle Leistung, wie man es von den Matches Dudebusters gegen Gatecrashers gewohnt ist.
3.Match
Dieses Match war weder schlecht noch gut. Der Sieger war aber völlig falsch gewählt. Es gefällt mir überhaupt nicht, wie man Primo in letzter Zeit darstellt. Er verliert fast nur noch.
4.Match
Divenmatches sieht man nicht häufig im Main Event und dieses Match zeigte auch, warum das so ist. Alicia Fox zeigte mal wieder eine ganz schwache Leistung, was bei ihr aber nicht mehr überraschend ist. Melina zeigte eine mittelmäßige Leistung und konnte das schwache Match nicht mehr wirklich retten.
Fazit:
mittelmäßige bis schlechte Superstars Ausgabe
 
Durchschnitt

1 Match:
Also wieder mal Kelly gegen Layla. Ganz nettes Match der beiden, wenn man ihre Möglichkeiten bedenkt. Sie sind beide keine großen Talente, machen aber hier noch das beste daraus. Das ganze sieht nicht sonderlich rund aus, aber es ist OK. Kelly gewinnt dann durch ein Heel Manöver von Natalya. Interessant.

2 Match:
Die Ansetzung ist vielversprechend. Nettes Match der beiden. Barretta deutete mal sein Potential an, schön dass er auch mal was zeigen darf. Das Ende dann allerdings schwach, und mit Hawkins auch der falsche Sieger.
Und wo war Archer, wieso führt man die Fehde der beiden nicht weiter? Wieder verschenktes Potential.

3 Match:
Wie sieht Young denn aus? Etwas sehr bescheuert. Das Match auch wieder ganz OK, beide zeigten hier ein paar ganz schöne Sachen. Aber auch das hier wieder zu kurz und mit dem falschen Sieger. Primo ist immerhin noch NXT Pro. Die neue Frsiur ist aber sehr bescheiden.

4 Match:
Alicia Fox im Main Event. Das kann ja was werden. Melina rettete das Match dann, aber das Schreien geht mir auf die Ohren. Nettes Finish, aber das Match wirklich nichts besonderes.

Fazit:
Diese Ausgabe war durch und durch Durchschnitt. Anders kann man es nicht sagen. 4 Matches, nichts besonders gutes dabei, aber jetzt auch nichts, was wirklich ganz schlecht war. Eigentlich müsste es Minuspunkte für Fox im Main Event geben, aber wie sagt man so schön, „ sie war stets bemüht“.
Ich gebe der Show also 5 Punkte.
 
Superstars steht nach einem Tag Wrestling Pause (Zufällig läuft aber an dem Tag The Ultimate Fighter. Das ist das NXT der UFC. Eine interessante Show, welche 102 mal besser ist als NXT. Da gibt es auch einen Typen der mich stark an Opataker erinnert:D. Bruce Leeroy for the win!) an und es gibt endlich mal wieder 4 Matches.

Das erste Match bestreiten Kelly Kelly & Layla. Es gibt ein Wort welches die letzten 3 Wrestling Wochen und dieses Match sehr gut beschreibt: langweilig. Das Kelly auch noch gewinnen durfte, war der Gipfel.

Hawkins und der Dudebuster liefern uns dann ein ansehliches Match, welches jetzt aber auch nicht gerade toll war. Auch dieses Match hatte den falschen Sieger. Die WWE muss die Dudebusters endlich mal gewinnen lassen. Die Jungs haben so viel Potenzial aber die WWE macht nichts draus. Hawkins wäre zum Beispiel ein sehr guter Gegner zum gewinnen für die Dudebusters gewesen. Sehr schade.

Als nächstes sehen wir Primo in Begleitung von A.J. . Dieser tritt gegen Darren Young an, welcher ein neue Frisur hat. Das Match war ein Match der Wrestler, die noch viel lernen müssen. Alleine die süße A.J. war der einzige Blickfang hier. Wie es in dieser Ausgabe bisher üblich ist, hat auch dieses Match den falschen Sieger. Und mit so einem Jobber muss sich A.J. abgeben. Nenene...

Alicia Fox? Schon wieder? Die hatte doch schon bei NXT ein Match! Und dazu darf sie hier auch noch das Main Event bestreiten! Das ist wirklich eine Zumutung. Das Match war dann natürlich spitze. Es gab Geschreie und Talentlosigkeit. Was wünscht sich ein Wrestling Fan anders an diesem tollen Match? Genug auf Lightfire gemacht. Mich würde mal interessieren wie ein Match Ablauf in einem Match zwischen Alicia Fox und Lacey van Erich wäre. Das ist dann mal die Frage für diese Show. Zu gewinnen gibt es... Ja, ein lilafarbener Fetzen aus dem neuesten John Cena T-Shirt. Also macht mit Mädels...

Was kann ich zu dieser Ausgabe sagen? Hawkins und der andere lieferten uns ein mittelmäßiges Match. Das war es auch schon. Dafür gibt es einen Punkt von mir.
 
Servus.

Superstars auf dem Weg zum alten Ruhm? Immerhin sind wieder vier Matches auf der Card. Dass zwei davon mit Diven besetzt sind, stört mich als Divenfan erstmal nicht. Was das Wrestling angeht muss sich die Show aber noch etwas verbessern, um zur alten Qualität zurück zu kommen, als Overtaker diese Show noch liebevoll "unsere Stunde guten Wrestlings" genannt hat. Beginnen wir mit den Höhepunkten. Diese waren klar von den Männern besetzt. Kaylen Croft und Curt Hawkins lieferten ein ganz gutes Match. Ich hatte aber erwartet, dass Vance Archer sich hier blicken lassen würde. Der Split der beiden ging mir bisher zu schnell. Mindestens ein Match zwischen den ehemaligen Partnern muss man eigentlich noch ansetzen. Das zweite gute Match wurde von Primo und Darren Young bestritten. Letzerer gewann mit einem etwas konfus aussehenden Finisher; daran muss man noch etwas arbeiten. Mir gefällt Darren Young ziemlich gut, aber dass Primo nur noch verliert seitdem er NXT Pro ist, finde ich schon etwas merkwürdig. Na gut, vorher war er gar nicht im TV, also ist das schon eine Steigerung, aber wenigstens um AJ (die übrigens dieses Mal nicht im Ring-Attire dabei war; Seitenhieb auf ZackAttack;)) zu pushen könnte man ihn ja mal gewinnen lassen.
Nun kommen wir zu den Negativpunkten der Show. Den Anfang machen Kelly² und Layla. Kelly² wurde von Natalya zum Ring begleitet (warum eigentlich?) und somit war klar worum es bei dem Match ging. Nattie verhalf der Hupfdohle dann auch zum Sieg. Die Story um Natalya und LayCool geht somit weiter, wenn auch nur behelfsmäßig. Das Match selber war nicht besonders toll, aber auch nicht das schlchteste. Wenn die betreffenden Damen ihre Aktionen etwas schneller hinbekommen würde, dann würden die auch nach was aussehen. Das zweite Match hätte man auf diese Art leider nicht retten können. Alicia Fox gehört einfach nicht in den Ring. Die soll sich mal in den Trainingsraum einsperren und erst wieder rauskommen, wenn sie ihre Moves beherrscht. Auch ihr Gimmick ist nicht mehr das, was es mal war. Sie ist einfach nicht mehr arrogant genug. Ich finde es schade für Maxine, die neben Alicia mehr wie eine Managerin, als wie ein Rookie wirkt. Melina zeigte tatsächlich einen oder zwei innovative Moves. Insgesamt gefällt sie mir trotzdem nicht. Besonders ihre Finisher sind ziemlich lahm und unrealistisch (selbst fürs Wrestling).

Alles in allem war Superstars heute mittelmäßig. Aus diesem Grund spare ich mir ein großes Fazit und vergebe ganz einfach die mittelmäßge Punktzahl von 5 Punkten.

Bis denne,
euer Craggy.
 
WWE Superstars Ergebnisse aus Calgary/Edmonton, Alberta, CA (21.10.2010)

WWE Monday Night RAW (18.10.2010)
Ort: Scotiabank Saddledome in Calgary, Alberta, Canada

WWE Friday Night SmackDown (19.10.2010)
Ort: Rexall Place in Edmonton, Alberta, Canada

US-Erstausstrahlung: 21.10.2010

1. Match
Tag Team Match
Santino Marella & Vladimir Kozlov gewannen gegen The Usos(w/Tamina) via Pin durch Marella nach der Kobra. Der Kanadier Marella wurde wie bei jeder Show in Kanada wie ein großer Superstar begrüßt und von lauten "Santino!"-Chants begleitet. Bei der Kobra mit anschließendem Sieg rastete das Publikum förmlich aus.

2. Match
William Regal gewann gegen Darren Young via Pin nach dem Knee Trembler.

Der Nexus kommt in den Ring, und Wade Barrett erklärt, dass der Nexus absolut dominant sei und er bei Bragging Rights gegen Randy Orton WWE Champion werden wird - vielleicht sogar mit Hilfe von John Cena. Ein langer Videorückblick fasst noch einmal die gesamten Promos und Matches seit Cenas Niederlage gegen Barrett zusammen, durch die er dem Nexus beitreten musste.

3. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Drew McIntyre & Cody Rhodes(c) gewannen gegen Chris Masters & MVP via Pin von Rhodes gegen MVP nach dem Cross Rhodes. MVP trat mit einer neuen Musik auf. Masters hatte nach dem Match ein stark geschwollenes Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also! War das nun so schwer?

Ist dies endlich mal wieder eine Stunde guten Wrestlings wie in der guten alten Zeit, also vor wenigen Monaten? Mal sehen...

Der Opener war stimmungstechnisch perfekt gewählt. Marella ist in seiner Heimat ein wahrer Superstar, wie man jedes Mal am Jubel hört. Als er die Kobra auspackte, hatte man glaube ich die Mikros in der Halle runter gedreht, damit man das hohle Gelaber der Kommentatoren besser verstehen konnte. Aber die Kanadier sind sowieso ein tolles Publikum, so dass mächtig Stimmung in der Bude war. WWE, zeichnet bitte alle Shows in Kanada auf! Das Match selbst war ordentlich, mehr aber auch nicht. Da Marella nur wenig Matchzeit hatte, wurde es auch nicht allzu albern, aber sein Kobra-Finish war bei der Kulisse ein echter Hingucker. Ich wünschte, man hätte die Mikros in der Halle voll aufgedreht, denn da hätten wohl die Ohren noch einige Zeit geklingelt.

Auch heute darf Rookie Young seine nächste Trainingsstunde beim Haudegen Regal nehmen und bekommt wieder eine Abreibung, auch wenn er heute deutlich besser aussah als beim ersten Aufeinandertreffen. Auch Regal schien beeindruckt gewesen zu sein. Young wird besser, so dass wir uns auf seine nächsten Matches freuen können. Dieses Match auch sehr ordentlich, aber vom Hocker gehauen hat es nicht.

Na ja, und dann blieb uns auch eine lange Überdosis Nexus nicht erspart, aber das kennt man schon. Wenigstens hatte man nicht wieder nur Einspieler, sondern hatte wenigstens den Nexus mit Oberar***loch Barrett präsentiert, der wieder eine nette Promo hielt.

Das Main Event war ebenfalls sehr ordentlich und phasenweise ziemlich gut mit den erwarteten Siegern, aber überwältigt hat auch dieses Match nicht. Aber verglichen mit Alicia Fox im Superstars Main Event in der letzten Woche war dies natürlich eine Offenbarung.

Dies war endlich mal wieder eine sehr ordentliche Ausgabe, die nicht übermäßig gut war, aber auch in keiner Sekunde genervt oder gelangweilt hatte. Weniger Nexus und Cena wären nett gewesen, aber wenigstens wurde dies zur Abwechslung in eine richtige Promo von Barrett eingebettet. In meiner Kolumne wird das sicherlich zu sicheren 5 Punkten reichen.
 
Das war ordentlich

1 Match:
Naja, das hatten wir ja jetzt doch schon des öfteren. Das Match dann recht ordentlich, das Ende aber mal wieder ein ganz großer Witz. Santino wird also für Sonntag gepusht. So langsam sollte man das ganze aber mal beenden, immerhin ist Tamina glücklich.

2 Match:
Juhu, Regal Time. Die neue Frisur von Young ist aber immer noch ziemlich bescheiden. Auch hier wieder ein ordentliches Match und schön das Regal gewinnen durfte. Sehr gut wie man Young auch noch als Rookie dargestellt hat, vor allem die Reaktionen von Regal auf gewisse Aktionen waren Klasse.

The Nexus bei Superstars. Na Super! Nette Promo von Barrett

3 Match:
Auch hier ein ordentliches Match der beiden Teams. Klassische Heel Taktik mit der Isolierung eines der Faces. Die Champs gewinnen das Ding dann. Gut so, denn ein richtiges Team aus Masters und MVP will ich nicht sehen.
Die Feststellung des Abends war aber wohl, dass Grisham nicht bei dem Divas Pol über den Dashing One mitmachen durfte. Soll wohl heißen, dass er tatsächlich keine Frau ist, zumindest liegt hier der Verdacht nahe.

Eine solide Superstars Ausgabe. Zwei ordentliche Tag Matches und ein Sieg von Regal sind mir 5 Punkte wert. Der lange Rückblick störte aber wieder, auch wenn es sich im Vergleich zum letzten PPV in Grenzen hielt.
 
1.Match
Solides Match mit dem richtigen Ende, da es in Santnos Heimat stattfand.
2.Match
Dies war ein solides Match. Regal zeigte eine gute Leistung und ich war froh, dass er das Match als Sieger verließ.
3.Match
Dies war ebenfalls ein mittelmäßiges Match, bei dem die Sieger zu erwarten waren.
Fazit:
Eine mittelmäßige Ausgabe mit keinem schwachen, aber auch keinem richtig guten Match. Daher geb ich dieser Ausgabe 5 Punkte.
 
Servus.

Unsere gute Stunde Wrestling ist zurück! Drei Matches, von denen keines schlecht war. Nach der anstrengenden Impact Ausgabe war Superstars leichte, unterhaltsame Kost.
Santino durfte vor dem Heimatpublikum ein wenig gestärkt werden. Das fand ich nicht schlimm, da man mit den Usos im Moment sowieso nichts vorzuhaben scheint. Und Santino kann ein wenig mehr Seriosität gebrauchen, soll heißen: Er kommt langsam von dem Looser-Image weg, was ich gut finde.
Im zweiten Match konnte Darren Young William Regal beeindrucken. Wir werden die beiden wohl noch öfter zusammen sehen, ich bin gespannt in welcher Form. Mir, jedenfalls, gafällt Young gut. Durch die stetige Verbesserung wird er auch langsam vom Rookie zum Superstar. Die Art wie er langsam in die WWE integriert wird hat etwas "oldschooliges", was aber auch an Regal liegen könnte.
Den Raw Rebound mit einer Promo von Wade Barrett einzuleiten ist mal was anderes, er war aber trotzdem langweilig, wenn man Raw gesehen hatte.
Das dritte Match wurde von den Tag Champions bestritten. Ich würde mir wünschen die Beiden öfter mit nem Mic in der Hand zu sehen; so sind sie doch etwas farblos. MVP debütierte seinen neuen Entrance Theme, leider war es in der Halle zu laut, als dass ich ihn gut hätte hören können. Das Match war in Ordnung und die Sieger richtig, durch eine Heel-Aktion. Man sollte aber langsam mal mit dem Push der Tag Division anfangen, ansonsten glaub ich nicht mehr dran...

Das Fazit fällt einfach aus. Drei nicht überragende, aber gute Matches, der gewohnte Raw Rebound und eine Nexus Promo, die in Ordnung war, sorgten für eine unterhaltsame Show. 5 Punkte gibts daher auch von mir.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Mir hat die Ausgabe von WWE Superstars erstaunlich gut gefallen. Der Opener war ganz ok, ok deswegen, weil Marella wenig im Match war, aber als Kanadier das Finish zeigen durfte. Young vs Regal hat mir auch gut gefallen, Young machte eine bessere Figur als beim letzten Aufeinandertreffen der beiden. Man sollte Young vllt ins WWE Superstar-Roster packen :D:D
Das Main Event war auch ok, an sich unterhaltsam mit mehr Technik als erwartet :D

Die Promo des NeXus' hätt in meinen Augen nicht sein gemusst. WWE Superstars sollte an sich ja ne fehdenunabhängige Show sein, da hat die Heel-Promo nix zu suchen. 5 Punkte sind drin! :)
 
Solide WWE Superstars Episode, wie ich finde. ;)

+ The Nexus In-Ring Segment & Video Package
+ MVP debütiert mit neuem Themesong
+ Chris Masters & MVP vs. "Dashing" Cody Rhodes & Drew McIntyre
+ Chris Masters dick geschwollenes Auge zum Schluss des Matches (sah heftig aus)

+/- Santino Marella & Vladimir Kozlov vs. The Usos

- "The Cobra" von Santino (lächerlich, aber passt zu seinem Gimmick)

Note: 3
 
Viel lässt sich hier nicht sagen. Es gab 3 wirklich solide Matches und eine starke Promo von Barret. Das MVP sich mal wieder opfern muss, ist wirklich schade, da er eigentlich kurz vor dem Umbruch stand. William Regal hätte auch mal wieder etwas bessere Einsätze verdient, aber solange er Darren Young so gut durch das Match bringt, wie es bei dieser Ausgabe der Fall war, kann man ihn auch weiter als Mentor für die jungen wilden einsetzen. Das Ende des Opener Tag Team Matches fand ich zwar sehr fragwürdig, aber das ging schon inordnung, da man auch Santino vor dem PPV noch mal stark darstellen musste. Insgesamt war die Ausgabe seit langem die beste und kam sogar ohne nervige Divenmatches aus, weshalb sie von mir 5 Punkte bekommt.
 
WWE Superstars Ergebnisse aus Green Bay/Milwaukee, Wisconsin (28.10.2010)

WWE Monday Night RAW (25.10.2010)
Ort: Resch Center in Green Bay, Wisconsin

WWE Friday Night SmackDown (26.10.2010)
Ort: Bradley Center in Milwaukee, Wisconsin

US-Erstausstrahlung: 28.10.2010

1. Match
Mark Henry gewann gegen Jey Uso(w/Jimmy Uso & Tamina) via Pin nach dem World's Strongest Slam.

2. Match
Zack Ryder gewann gegen Tyson Kidd via Pin, nachdem DH Smith Kidd abgelenkt hatte und ihre Probleme ausdiskutieren wollte. Natalya kam hinzu und zog Smith zurück, doch Kidd war abgelenkt, was Ryder zu einem entscheidenden Konter nutzte.

3. Match
MVP gewann gegen Curt Hawkins via Pin nach dem Play of the Day.

4. Match
Tyler Reks gewann gegen Chris Masters via Pin nach seiner Finisher-Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiltänzer Kidd betritt die Bühne

Als ich die Ergebnisse zusammentrug, hatte ich die Hoffnung, dass wir mit Superstars endlich mal wieder nah an die "Stunde guten Wrestlings" herankommen, wie ich diese Show vor einiger Zeit noch nannte. Ob das was wird?

Ein Match mit Mark Henry ist ein Match mit Mark Henry. Das war immer langweilig und wird es auch immer sein. Dennoch bin ich guter Laune, denn auch Mark Henry ist guter Laune. Das muss wohl heißen, dass sein Bruder, der nach einem Schlaganfall mit dem Tode gerungen hat, zumindest stabil genug ist, dass Mark sich mal wieder mit anderen Dingen ablenken kann. Also nehme ich das Match mit einem Zwinkern einfach so zur Kenntnis.

So Vince, ein Jobber ist eine Flasche, die als Sandsack dient. So wurde in der letzten Zeit Zack Ryder präsentiert, der aber dieses Mal mit dem genialen Seilkünstler Tyson Kidd endlich mal wieder ein richtiges Fass aufmachte. Dieses Match war spitze und machte richtig Spaß. Leider wurde es durch Gelaber ruiniert, was etwas schade war. Mensch, Dynasty, in meiner Therapiegruppe sind noch locker drei Plätze frei. Solche Labereien macht man nicht Mitten im Match. Dieses Mal zog Smith alleine ab, während Nattie bei Kidd blieb.

Tja, dann kommt eher ein Absacker, denn MVP, dessen neue Mucke man bei lautem Publikum kaum wahrnimmt, liefert sich mit Hawkins ein mehr schwaches als mäßiges Match. Das Match muss man wirklich nicht gesehen haben.

Nach den nicht zu vermeidenden RAW-Rückblicken wird Tyler Reks wieder ein Stück weitergepusht, als er im Main Event Chris Masters plätten darf. Mir ist noch nicht klar, was man mit Reks vorhat, aber wenigstens sah Masters schwarzes Matschauge um einiges besser aus als letzte Woche, als er ein dickes Horn im Gesicht hatte. Das Match war eine Kraftmeierei, die wenige echte Aktionen hatte und mich leider gelangweilt hat.

Die gute Nachricht: es gab wieder vier Matches. Die schlechte: drei davon musste man nicht gesehen haben, aber so hatte man weniger Zeit für nervige Rückblenden. Allein "Jobber" Zack Ryder gegen Tyson Kidd konnte mich ziemlich begeistern. Daher gebe ich in meiner Kolumne wohl leider nur 2 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei dieser vier Matches waren ziemlich langweilig. Beim ersten Match konnte man nicht mehr erwarten. Bei den letzten beiden Matches hätte ich definitiv mehr erwartet. Das einzigste Match, das überzeugen konnte, war das zweite Match. Zack Ryder zeigte in diesem Match deutlich, dass er mehr verdient als nur Jobber zu sein, und es war schön zu sehen, dass er mal wieder gewinnen durfte. Der Split der Hart Dinasty gefällt mir überhaupt nicht, da ich nicht versteh, was man damit bezwecken will. Man zerstört ein gutes Tag Team aus zwei Leuten, die es als Einzelwrestler nicht weit bringen werden, da ihnen Charisma fehlt und sie am Mic auch nicht überzeugend sind und nur mit guten In Ring Skills bringt man es in der WWE nicht weit. Dies wird man nach einiger Zeit erkennen und man wird die beiden wieder als Tag Team sehen.
Fazit:
Ein starkes Match und drei langweilige Matches bot diese Superstars Ausgabe, die von mir 2 Punkte kriegt.
 
Henry gegen einen Uso. Dann erst mal Prost, das kann ja was werden. Der neue Kommentator gefiel mir wesentlich besser als das Match. Das war im Rahmen der Möglichkeiten eines Henry, nicht mehr.

Woo, Woo, Woo you know it! Ich liebe diesen Kerl einfach und endlich bekommt er auch mal wieder etwas Zeit im Ring. Sehr schönes Match der beiden, was den Split der Dynastie weiter vorantreibt. Wirklich schön, dass man beiden die nötige Zeit gab um ein schönes Match zu zeigen. Lawler und Striker scheinen wohl ne Privatfehde zu starten.
Ryder darf dann sogar gewinnen. Oh Radio!

Der neue Theme von MVP gar nicht schlecht, der alte gefiel mir dennoch deutlich besser.
Ganz ordentliches Match der beiden, aber nicht überragend. Mit gefällt Hawkins einzeln nicht, er ist für mich ein typischer Tag Team Wrestler. MVP darf also mal wieder gewinnen, mal sehen ob er nun erst mal wieder etwas ruhiger wird backstage.

Main Event dann Masters gegen Reks. Man will den „Neandertaler“ wohl etwas pushen. Mir gefällt Reks wirklich gut, aber er kann wesentlich mehr als er bisher zeigte. Er ist sehr athletisch, davon sollte man auch etwas zeigen. Das Match dann deswegen auch nur solide, aber nicht mehr.

Eine ordentliche Superstars Ausgabe. Höhepunkt das Match zwischen Kidd und Ryder, der Opener war schwach, der Rest solide. Wäre Kidd/Ryder der Main Event gewesen hätte die Show einen besseren Eindruck hinterlassen. Ich gebe auch diese Woche 5 Punkte.
 
Servus.

Scott Stanford kommentiert heute wieder neben Lawler. Das freut mich, denn das letzte Mal leistete er gute Arbeit.
Mark Henry gegen Jay Uso versprach nicht viel und musste so auch nicht viel halten. Das Match war ganz ordentlich, aber nicht überragend.
Das zweite Match wurde von Tyson Kidd und Zack Ryder bestritten. Beide zeigten, was sie draufhaben, blieben aber unter ihren Möglichkeiten. Gegen Ende kam David Hart Smith heraus und wollte wohl irgendetwas mit Kidd bereden. Aber mitten in einem Match? Was kann so wichtig gewesen sein? Sehr merkwürdig. Tyson verlor auf jeden Fall deshalb und der Split wird weitergeführt.
MVP kam mit seinem neuen Song in die Arena. Er ging aber leider etwas im Hintergrundlärm unter. Sein Gegner, Curt Hawkins, machte sich ganz gut. Das Match gefiel mir. Vance Archer machte sich jedoch rar. Dieser Split ging mir etwas zu schnell.
Das Main Event bestand aus Tyler Reks und Chris Masters. Im Prinzip war es nur ein Kräftemessen der beiden Muskelpakete, doch Tyler Reks gefällt mir sehr gut und so fand ich auch das Match nicht schlecht. Ich hoffe nur, man weiß mit Reks mehr anzufangen, als damals mit Mike Knox, oder Snitsky.

Die Stunde guten Wrestlings ist es nocht nicht ganz, aber es war kurz davor. Ein gutes Match, zwei annehmbare und ein nicht ganz so gutes ergeben ein unterhaltsames Bild einer Show, bei der ich mich nicht langweilte. 3 Punkte gibts von mir, da ich mich zwar nicht langweilte, aber auch nicht so gut unterhalten wurde, wie es möglich gewesen wäre.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Der Split der Hart Dynasty geht weiter-gefällt mir, Tyson und DH Smith bekommen langsam mehr Profil und sie kriegen langsam aber sicher auch mehr Ausstrahlung.
War ein klasse Match-schade, dass aber Tyson hier unter seinen Möglichkeiten bleiben musste.
Das Ende war seltsam-aber wenn Natalya immer so ein Outfit wählt, darf sie immer eingrefen. ;)
Freue mich scon auf dem Split-hoffe, dass sie dann auch reale Chancen auf Titel kriegen.

Tyler Reks sieht auch cool aus,gefällt mir sehr sehr gut mit neuen Look.
 
Die Show beginnt mit dem Match Mark Henry vs Jey Uso. Das ausgerechnet Mark Henry bei WWE Superstars auftritt, hätte ich nicht gedacht. Ich dachte, er wollte seinem Bruder weiterhin zur Seite stehen, dennoch trat er an, dass ist schon beachtlich. Das Match war eigentlich nicht schlecht, dennoch wegen Mark Henry nicht wirklich empfehlbar für alle Wrestling-Fans. Das Highlight dieses Matches war der Side Kick von Jimmy Uso gegen Henry.

Kommen wir zum Match Ryder vs Kidd, dass versprach schon viel Spannung und einen sehr technischen Match-Verlauf. Und das wurde es auch, besonderes Tyson Kidd wusste zu überzeugen, erinnerte etwas an Kaval, dieses wreslterische Etwas herausbringen, dennoch wurde es von den anderen Mitgliedern der Hart Dynasty gestört, schade für Kidd & gut für Ryder, der seinen 1. Sieg seit wie vielen Wochen/Monaten buchen konnte? Ist ja auch egal, die Fehde zwischen Kidd & Smith wird ja noch weiter gehen.

Kommen wir zum momentanen Sündenbock MVP & sein Gegner Curt Hawkins. Mir gefiel das Match nicht wirklich. Es hatte zu wenig Zeit, MVP dominierte mehr als 75 % des Matches und die neue Theme konnte man durch das überraschend gute Publikum kaum hören. Wenigstens darf er sich über einen Sieg freuen.

Kommen wir zum Main Event dieser Episode: Chris Masters vs Tyler Reks. In diesem Match durfte Reks zwar mehr zeigen als bisher, dennoch war das Match weder gut, noch schlecht. Nunja, wie es aussieht will man Reks langsam aufauen, wobei es nicht lange dauert, bis auch er abstürzt.

Fazit: Nun, es war eine sehr gute Stunde mit Wrestling bei den WWE Superstars. Dennoch waren die Matches bis auf 1, nicht wirklich überzeugend, doch wir sahen Wrestling. Eine mittelmäßige Episode eben, wobei wir nächste Woche wieder eine schlechte Episode sehen werden, typisch WWE Superstars halt.
 
Oben