Georges St-Pierre: Erst Welterweight, dann Anderson Silva

Aftermath20-9

Upper Card
Lange spekuliert man schon über einen Kampf zwischen dem UFC Welterweight Champion Georges St-Pierre und dem UFC Middleweight Champion Anderson Silva. Nachdem GSP bereits seine Herausforderung aussprach, drückt sich Silva aktuell vor einem Wechsel in eine andere Division. Nun äußerte sich der 29-jährige St-Pierre zu der Paarung:

"Ich weiss nicht, ob es den Kampf geben wird. Aktuell hab ich ihn nicht im Kopf. Vielleicht irgendwann mal, aber wir müssen erst sehen, was passiert. Im Moment denke ich nur an Josh Koscheck.Es gibt viele gute Leute in meiner Division und ich halte es für respektlos, über sie hinwegzusehen, denn sie sind besser als viele Leute denken und erhalten bei weitem nicht genug Anerkennung."


Schon oft betonte GSP, dass ein Sieg über Anderson Silva sein absolutes Karriereziel wäre. Allen Anschein nach möchte er jedoch noch warten. Nun stellt sich dei Frage, wie lange der 35-jährige Silva noch in der UFC bleibt. Es gab immer wieder Anzeichen für einen Rücktritt.
 
Oben