Roderick Strong mit Dark Match & *Spoiler* Warum TNA den EV 2.0 Angle weiterführt

- Der Ring of Honor Worker Roderick Strong besiegte Jamil Patel in einem 4-minütigen Dark Match bei den iMPACT Tapings letzte Nacht.

- Die Offiziellen der TNA sollen angeblich sehr zufrieden mit den Fanreaktionen für die ECW Originale sein. So sollen sie schon in den TV Shows vor HardCORE Justice, beim PPV selber und auch jetzt bei den Tapings über die Fanreaktionen zufrieden gewesen sein. Es soll 2 Gründe geben, warum man den Angle immer noch weiterführt und ihm sogar viel Zeit einräumt. Zum einen soll der Anstieg der TV Ratings seinen Teil dazu beigetragen haben, zum anderen soll die Stimmung in der iMPACT Zone den Ausschlag gegeben haben. Zudem denken die Offiziellen, dass sie durch den vermehrten Einsatz der ehemaligen ECW Wrestler bessere Zuschauerzahlen bei der Tour im September, im Nord-Osten des Landes, bekommen (Anmerkung: Die ECW hatte früher ihren Standort im Pennsylvania).

Quelle: WrestleNewz.com
 
Ich hab es ja befürchtet. Auch wenn ich noch nichts von den Tapings gelesen habe scheint es ja nun so zu sein, dass man es nun nicht bei diesem PPV belässt und wieder zur Normalität übergeht. Ich denke, dieser Schuss geht am Ende gewaltig nach hinten los.

Ja, viele Amerikaner sind hoffnungslose Nostalgiker. Aber sind es die bisherigen 0.1 Ratingpunkte wirklich wert, so viel aufs Spiel zu setzen? Ich denke kaum. Zum einen untergräbt man mal wieder seine eigene Geschichte. Wozu auch eine eigene Identität aufbauen, wenn man sich ja schließlich an genügend Identitäten von toten Ligen bereichern kann.
Man kann die ganze Sache glaub ich ganz gut mit dem Einkauf der WCW und WWE Stars vergleichen. Am Anfang ist der Hype natürlich groß, ihre alten Idole noch mal regelmäßig aktiv zu sehen, aber es kommt dann doch recht schnell die Erkenntnis, dass das ganze ja gar nicht mehr so toll ist und die Leute sich ja eigentlich ziemlich lächerlich machen.

Und die Stimmung in der Halle ist in meinen Augen genau so gut, wenn die Guns und Beer Money antreten, oder auch Joe, Angle und andere.

Zudem tritt man damit die eigenen Worker mal wieder mit Füßen. Man muss doch einfach auch irgendwann mal einsehen, dass man nicht ewig von diesen Altstars leben kann und endlich neue eigene Stars kreiren muss. Und dabei gab es bisher ja Möglichkeiten zur genüge. Immer wenn jedoch Wrestler bei TNA dermaßen Over waren hat man es geschafft, das Momentum zu killen und sie wieder nach unten in die Hierarchie zu stecken. Beste Beispiele sind da AJ und auch Joe. Mit kontinuirlichem und langfristigem gutem Booking wären die beiden Heutzutage absolute Topstars, leider sind sie jedoch nur einige von vielen unzufriedenen Mid- bis Uppercardern.

Ich warte eigentlich schon jeden Tag auf den großen Knall. Man hört viel über die schlechte Stimmung und mit Joe ist ja nun auch der erste laut geworden. Zudem waren bei HardCORE Justice recht wenige TNA Stars anwesend und auch das Interview von AJ spricht Bände.
Zudem habe ich neulich erst gelesen, dass Bischoff gar nicht weiß, wie die TNA Stars zu dem ECW Angle stehen. In meinen Augen ein klares Zeichen, dass da ein ziemlich kühles Klima herscht. Auch innerhalb der Offiziellen ist für Zündstoff gesorgt, da Bischoff und Hogan ebenfalls keine Freunde des ECW Angles sein sollen.
Verstehen kann ich die TNA Stars allemal, nicht nur das ihnen Air Time geklaut wird, ihnen geht natürlich auch bares Geld verloren, immerhin wird der Großteil nach Auftritten bezahlt.

Aber auch für die Legende der ECW finde ich es schädlich. Was haben sie sich alle aufgeregt, dass die WWE es nicht bei dem One Night Stand belassen hat und aus der ECW einen Entwicklungsbrand gemacht hat. Und was macht TNA nun? Uns wochenlang erzählen, dass es ein großer letzter Auftritt werden soll, um sich noch einmal zu verabschieden. Und was machen sie nun? Genau, sie hören nicht auf und machen weiter. In meinen Augen kein bisschen besser als die WWE.

Über Strong wurde in einem anderen Thread schon genug geschrieben. Würd mich freuen, wenn er unterkommt.
 
Roderick Strong: Ich würde hier sicherlich noch die Kohlen im Feuer lassen, denn schliesslich hat es schon oft Dark Matches für TNA geliefert. Bisher haben die TNA Offiziellen ihm noch keinen Vertrag auf den Tisch geliefert und ich denke auch dieses Mal wird nichts draus. Dafür steht ihm meiner Meinung nach eine viel zu rosige Zukunft bei Ring-of-Honor vor der Tür, um diese für eine rostige Zukunft bei TNA aufs Spiel zu setzen.:D

EV2: Erstmal kurz einwenig Off-Topic: Die TNA-Offiziellen gelten bei vielen Wrestlinginsidern als eine Company, die die alten Zeiten des Wrestling-Buisness liebt und immernoch meint mit diesen könnte man richtig Kohle machen. Kohle kann man mit dem alten Eisen noch machen, aber die Company kommt damit sicherlich nicht wirklich an die Spitze.

Genug negatives und Off-Topic:D

Die bisherige EV2-Storyline gefällt mir bisher wirklich überraschend gut, denn momentan haben die Booker(Tommy Dreamer) nichts wirkliches falsch gemacht und deswegen ist der bisherige Hype von EV2 meiner Ansicht nach mehr als berechtigt und ich bin gespannt auf, was die Storyline schlussendlich hinauslaufen wird.
 
Roderick Strong: Ich würde hier sicherlich noch die Kohlen im Feuer lassen, denn schliesslich hat es schon oft Dark Matches für TNA geliefert. Bisher haben die TNA Offiziellen ihm noch keinen Vertrag auf den Tisch geliefert und ich denke auch dieses Mal wird nichts draus. Dafür steht ihm meiner Meinung nach eine viel zu rosige Zukunft bei Ring-of-Honor vor der Tür, um diese für eine rostige Zukunft bei TNA aufs Spiel zu setzen.:D

Man muss bedenken das auch ein Roderick Strong sein Geld verdienen will und deshalb wohl ein Angebot annehmen würde, egal wie seine Zukunft bei ROH aussieht.
Ich hoffe nicht das er geht, aber es wird wohl des Geldes wegen (was jetzt kein Vorwurf ist, sondern voll verständlich, da man als Indywrestler wirklich nicht viel verdient) passieren. Schade um die Fehden die er noch vor sich gehabt hätte, ich hätte ihn wirklich gerne noch bei ROH gesehen - nicht zuletzt weil er einer meiner Lieblinge ist!
 

Ich muss sagen, du hast mir eine Menge Schreibarbeit abgenommen. Dein Post trifft zu 100% das, was ich mir schon seit Beginn der ECW-Storyline denke.
Dixie Carter predigt immer davon ein Produkt entwickeln zu wollen, dass sich vom der WWE abhebt, eine bessere Alternative. Dabei hat man bis jetzt doch nur Leute eingestellt, die bei der WWE irgendwann auf dem Abstellgleis gelandet sind. Das hat wie ich finde auch recht gut gefallen. Mir gefallen die Auftritte eines Jeff Hardy oder eines RVD sehr. Doch nun ist man zu weit gegangen. Vor einigen Jahren hat Vince McMahon das Grab der ECW geschändet uns nun denkt sich Dixie Carter: "Ach, was der Vincent kann, das kann ich auch!" So kommt mir das irgendwie vor. Ich verstehe einfach nicht, wie man so naiv sein kann zu glauben, dass das was die WWE falsch gemacht hat, jetzt klappen wird? Ich hab mir die Kopiererei lange genug angeschaut und bin der Meinung, dass das in diesem Business auch mit Sicherheit ganz normal ist. Aber diese Storyline ist wie ich finde einfach nur naiv und dumm. Schade um die TNA. Früher oder später wird sich das sicher rächen.
 
Hoffe für ihn das er bei diesem Dark Match überzeugen konnte und jetzt eine Chance bei TNA bekommt.

Ich finde die Entscheidung mit den ECWlern weiterzumachen im grossen und ganzen gut, beim PPV war das Publikum doch sichtlich begeistert ihre alten Helden wieder zu sehen, und eine Fhede "Four Horsemen vs. EV 2.0" wird wenn richtig gebookt wird der Hammer, Zudem wären Worker wie Sabu dann wohl wieder fest bei TNA angestellt. Für mich als Sabu Fan natürlich klasse ;).
 
Zum einen untergräbt man mal wieder seine eigene Geschichte. Wozu auch eine eigene Identität aufbauen, wenn man sich ja schließlich an genügend Identitäten von toten Ligen bereichern kann.

Du hast zwar schon Recht, dass man seine eigene Geschichte weiterhin untergräbt, aber eine neue Identität baut man sich gerade schon auf finde ich, denn nach dem gewaltigen Umschwung durch Hogan und Bischoff hat die TNA ihr ehemaliges Gesicht verloren (6-eckiger Ring nur als ein kleines Beispiel). Schon damals hab ich das heftigst kritisiert, weil mir die alte TNA deutlich besser gefallen hat, weil man dort einfach hervorragendes Wrestling geboten bekam und die Stimmung auch immer top war.
Nachdem dann die Änderungen vollzogen waren, brauchte man also eine neue Identität, weil nun ein neuer Lebensabschnitt begann und genau diese Identität hat man sich nun über Monate erarbeitet:
Meiner Meinung nach kopiert die TNA einfach zu viele Sachen, weswegen die neue Identität daraus bestehen könnte, alte Sachen auszugraben und ihnen einen neuen "Glanz zu verleihen".
Aber wenn man es tiefer gründiger betrachten würde, könnte man sagen, dass die TNA momentan keine Identität hat, sondern immer noch auf der suche ist.
Beides wäre meiner Meinung nach möglich.

Aber nun B2T:
Die ECW-Story hat mich bisher auch sehr beeindruckt. Die Auftritte vor dem PPV waren sehr gut gebooked und man hat die alten ECW-Stars gut ins Licht gerückt mit ihrer "Invasion". Das hat Hunger auf mehr gemacht, was dann schließlich mit dem PPV gekrönt wurde. Einige Wrestler haben mich bei dem PPV überzeugen können, obwohl sie doch schon deutlich "in die Jahre" gekommen sind. Nebenbei fand ich, dass Dreamer in seinem Debut als Booker auch sehr gute Arbeit geleistet hat und, wie G-Styler schon erwähnte, er bisher keine großen Fehler gemacht hat.
Wenn die Stimmung weiterhin so gut bleibt und man einen Ratinganstieg verbuchen konnte, wieso dann die Story nicht weiterführen? Im Moment spricht doch alles dafür. Deswegen würde ich sagen, man sollte sie noch ein wenig weiterführen, bis der Zeitpunkt erreicht ist, an dem man merken bzw. erkennen sollte, dass man sich nicht mehr steigern kann und den Fans es langsam zu langweilig wird. Dann kann die Story auch rühmlich beenden.
 
Oben