Erste Infos zu UFC 123 & Jon Jones vs. Forrest Griffin?

Aftermath20-9

Upper Card
- UFC 123 wird wahrscheinlich am 20. November 2010 in Chicago stattfinden. Laut eigenen Aussagen werden Rampage Jackson und Lyoto Machida das Event headlinen.

- Mit seinem dominanten Sieg über Vladimir Matyushenko katapultierte sich Jon "Bones" Jones zu den Topfightern des Light Heavyweights und dem 23-jährigen könnte schon bald auf eine größere Herausfordererung bevorstehen. Aktuell stehen die Zeichen gut, dass Jones bei UFC 123 auf den ehemaligen UFC Light Heavyweight Champion Forrest Griffin treffen wird. Dieser stimmte einem Kampf bereits zu.
 
- Naja bis auf diese beiden Fights ist ja noch nichts bestätigt und Machida und Rampage sind im Vergleich zu den anderen eindeutig die Big Names. Zudem steht hier für 2 vergleichsweise große Kaliber eine letzte Chance an und nicht zu verachten ist auch, dass Jackson einer der Fanlieblinge ist und von daher schon ein paar Buys reinholen sollte.

- Dies wird sicher ein wegweisender Kampf für die Karriere von Jones, auch wenn er noch jung ist. Griffin war einer der Champions in der unbeständigen Light Heavyweight Division, in der es in den letzten Jahren viele Titelwechsel gibt. Er zählt zwar nicht zu den ganz großen Namen und hatte zuletzt auch mit den großen Namen Probleme, jedoch sehe ich ihn immer noch als gefährlichen Gegner an. Jones sollte aber trotzdem in der Lage sein ihn zu besiegen, zumal er einen ordentlichen Punch hat. Dies könnte dann der nächste große Schritt für ihn sein, danach dürfte ein Nr. 1 Contender Match winken, eventuell sogar gegen den Sieger von Jacksown vs. Machida.
 
Oben