Uuuuuhh, Chavo!

Bevor ich zur eigentlichen Show komme, möchte ich noch die Werbeankündigung des Ami-Senders WGN mit euch teilen, als direkt vor dem Vorspann ein Film mit Sheamus eingeblendet wurde mit der Ankündigung "Der Celtic Warrior ist angekommen!", was mal wieder sehr uhrig war, da ja kategorisch keiner dieser Stars jemals bei Superstars auftritt. Das gilt ganz besonders für die Shows, in denen mit ihnen geworben wird. Das ist immer wieder lächerlich und irgendwie lustig, denn durch das Fehlen der Typen wird die Show oft besser. So auch wahrhaftig heute!

Wo war denn das obligatorische Match zwischen Jillian Hall und mindestens einem Bella-Zwilling, der von Jillian zerstückelt wird, nur um sie dann trotzdem noch einzurollen? Da muss im Schneideraum was Dramatisches passiert sein.

Na ja, statt dessen gewinnen MVP und Chris Masters gegen die Dudebusters. Das Match war ganz ordentlich, was man auch an den Publikumsreaktionen gemerkt hat. Ich würde nur gerne die Dudes mal wieder gewinnen sehen - oder wenigstens mal wieder ihr volles Moveset auspacken. Trotzdem war das Match bis auf MVPs Basketball-Quatsch, der Woche für Woche nervt, gut anzusehen.

So ist das also. Chavo und JTG sind nun die Dauerbrenner bei Superstars. Warum auch nicht? Das Match war mehr oder weniger eine Wiederholung der Vorwoche. Chavo lässt erneut die Tres Amigos weg, gewinnt aber wieder mit einem Frogsplash - und was für einem! Millimeter genau landet er auf JTG, ohne auch nur einen Millimeter zu federn. Statt dessen wird exakt so gecovert, wie gelandet worden ist. Gute Leistung!

Weiter geht es mit den zwei Hupfdohlen Primo und Yoshi Tatsu, was auch gut war. Die beiden passen physisch gut zusammen, so dass ein ausgewogenes Match zustande kommt.

Aber dann kommt das Main-Event, das auch ein Kandidat für das Match der Woche werden könnte. Die Hart Dynasty und die Usos lassen es endlich mal krachen. Seit die Harts Face geturnt sind, schleicht sich immer mehr Natalyas Spitzname Nattie ein, wie sie sich ja früher schon nannte. Das Match war richtig gut und hatte ein grandioses Ende. Das Publikum war richtig irre und bejubelte die Harts beim Einzug und nach dem Sieg so richtig laut. Zum Ende hin nietet Nattie Tamina mit einer Hammer-Clothesline um, bevor Tyson Kidd bei der Hart Attack beide Usos gleichzeitig plättet. Einer wird von Smiths Schultern gesenst, während der andere anstürmende Uso zeitgleich Kidds Dropkick zwischen die Zähne bekommt. Super Finish!

Heute bekamen wir vier Matches geboten, die allesamt interessant bis richtig gut waren! Ja, ja, richtig gelesen, dies ist nicht iMPACT, sondern Superstars! Das war eine ganze Stunde lang brauchbares Wrestling ohne nervige Tiefpunkte. Chavo wird weiter gepusht, und die Hart Dynasty hat endlich mal wieder zeigen können, warum die Titel um ihre Hüften herum so gut aussehen. Was soll man da noch sagen außer: gute Ausgabe! In meiner Kolumne erfährt man wie üblich, wie gut die Ausgabe im Gesamtbild war.
 
Superstars beginnt diese Woche mit einem Tag Team Match. Dieses hat mich wirklich sehr überrascht. Masters überzeugte hier nämlich sehr. Er zeigte einige nette Aktionen, während sein Partner seine gewohnten Moves zeigt. Auch von den Dudebusters bin ich enttäuscht, da sie schon bessere Matches gezeigt hatten. Am Ende haben MVP & Masters leider gewonnen. Warum müssen sich nur die Dudebusters für solche 2 Typen hinlegen? Unverständlich.

Im nächsten Match macht Chavo wieder JTG fertig und fast jeder freut sich darüber. Sogar die Marks in der Halle wurden von den S-Marks & Chavo Fans übertönt. Dieses Match war durchschnittlich, aber es ist schön Chavo triumphieren und JTG verlieren zu sehen.

Auch das nächste Match war durchschnittlich. Yoshi zeigte seine Chops und seine Kicks und Mr. Superstars glänzte mit seinem Finisher. Er war zwar nicht überragend aber ganz nett.

Im Main Event stehen sich mal wieder die Hart Dynasty & die Usos gegenüber. Und dieses Match war genial! Es war 100 mal besser als das von Money in the Bank. Vorallem glänzte Kidd mit wunderbaren Aktionen aber die anderen zeigten auch eine gute Leistung. Super Match!

Insgesamt war die Ausgabe bis auf das Main Event durchschnittlich. Aber das Main Event zählt natürlich auch und deswegen gibt es 8 Punkte... Ne, weil Jillian und die Bellas nicht auftraten gibt es 9 Punkte.

iMPACT ist mal wieder die Show der Woche.
 
WWE Superstars Ergebnisse aus San Antonio/Texas & Corpus Christi/Texas (29.07.2010)

1. Match
Santino Marella & Vladimir Kozlov gewannen gegen Primo & William Regal

2. Match
Caylen Croft gewann gegen Chris Masters

3. Match
MVP gewann gegen Chavo Guerrero
 
Kein Hattrick von Chavo...

Auch in dieser Woche wurde wieder ordentlich gewrestlet, aber leider nur in drei Matches. Der Rest war wieder Rückblende, Vorschau, Werbung, was auch immer. Das Fun-Match um Marella war bei aller Kasperei gar nicht mal schlecht. Auch einen Dudebuster in einem ansehnlichen Einzelmatch gewinnen zu sehen, ist mal was Neues. Doch leider ist Superstars-Main-Eventer Chavos Siegesserie leider beendet. Das ist schade, aber das Match war wenigstens gut. Noch ein viertes Match von der Sorte, und Superstars wäre wieder gut geworden. So wurde es aber sehr ordentliches Mittelmaß. Wegen der Fließbandarbeit in dieser Woche wurde wohl hier ein Match gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 3 Reviews für 3 Wochen werden gekürzt sein. Grund ist wohl klar^^.

Superstars startet direkt mit der Lachnummer von RAW. Es war klar, dass diese irgendwo stattfinden wird und diese Woche war es bei Superstars. Santino & Kozlov gegen Regal & "Mr. Superstars" Primo. Da Superstars Primos Revier ist, dachte ich, dass er gewinnen würde aber so war es dann doch nicht. Die Lachnummer war wie erwartet aber mit viel besserem Wrestling. Überraschend.

Das nächste Match war eher schlecht. Beide durften nur mal die ein oder andere Aktion zeigen. Das der Dudebuster gewann, war ziemlich überraschend aber dennoch gut.

Das nächste Match war dann das Highlight des Abends. Obwohl MVP zur Zeit sehr langweilig ist, hat er hier gegen Chavo (die kurze Hose steht ihm nicht) ein super Match geboten. Chavos Niederlagen konnte man danach auch verkraften, da er sehr viel zeigen durfte.

Insgesamt war das eine gute Superstars Ausgabe. Es gibt gute 8 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Superstars Spoilers aus San Antonio/Texas & Laredo/Texas (05.08.2010)

WWE Superstars 05.08.2010
San Antonio/Texas & Lardeo/Texas


1. Match
The Gatecrashers (Curt Hawkins & Vance Archer) gewannen gegen The Dudebusters (Caylen Croft & Trent Barretta)

2. Match
Layla gewann gegen Tiffany

3. Match
Evan Bourne gewann gegen Zack Ryder
 
Oh diese Woche ist mal nicht Chavo vertreten XD. Nun gut . Schon komisch das Evan Bourne bei Superstars ist. Hätte gedacht er kriegt einen Push ins Main Event aber dafür ist es anscheinend noch zu früh. Er sollte sich erstmal den U.S Title holen.
 
  • WWE Superstars - 29.07.2010
  • 1.Match
  • Auch wenn ich nicht gerade ein Santino Marella Fan bin, fand ich das Match wirklich sehr lustig. Das Team aus lustig, tolpatschig und stark find ich einfach einfach super. Wo Satino aber die Cobra ausgeführt hat, fand ich das schon sehr lächerlig. Das sah echt nicht toll aus, wo sich Regal nach einem leichten Stupser oder Kneifen so auf die Matte wirft und herumzappelt. Was die WWE eh mit William Regal macht ist ein Witz. Er hat mehr verdient als von Santino jede Woche besiegt zu werden.
  • 2. Match
  • Der arme Chris Masters. Er hätte locker das Niveau eines Chris Jericho oder Drew McIntyre, wenn man ihm nur mal die Chance dazu geben würde. Aber nein er muss sich mit so kleinen Fischen abgeben. Wenn man sich mal an 2006 erinnert wo er voll im Main Event von RAW vertreten war. Er war sogar im Elimination Chamber Match bei New Years Revolution zusammen mit Carlito einer der letzte drei. Und was jetzt? Er muss ich mit einem schwachen Tag Team begnügen.
  • 3. Match
  • Das neue Outfit von Chavo passt nicht zu ihm wie ich meine. In seiner langen Hose sah er wirklich besser aus. Ich finde eh Wrestler wie Chris Jericho hätten ihre lange Hose behalten sollen und nicht so eine blöde Unterhose anziehen sollen. Was die WWE immoment mit MVP macht ist echt das letzte! Er hat ja nichtmal mehr Auftritte bei SmackDown! Er ist sozusagen der WWE Superstars Champion geworden, der jede Woche dort auftreten muss. Vielleicht will die WWE dadurch die Show Quoten nach oben bringen. Wenn dies so ist, dann sollte die WWE mal eine Show mit Leuten wie Edge, Jericho u.s.w. bringen.

  • WWE Superstars - 05.08.2010
  • 1. Match
  • Die für mich zwei schlechtesten Tag Team der WWE trafen hier aufeinander. Sind beide Tag Teams nicht Heel? Ich könnte mir beide nich als Face Tag Team vorstellen.
  • 2. Match
  • Hier hätte man Tiffany ruhig gegen Kelly Kelly tauschen können, aber Tiffany braucht ja auch ihre Spielpraxis!
  • 3. Match
  • Das einzigste Match was sich lohnt zu gucken. Diese Ausgabe hat wirklich seh enttäuscht. Langweilige und auch eine sinnlose Matchansetzung waren dabei. Schön das Evan Bourne wenigstens gewinnen durfte. Für Zack Ryder ist es schade, aber lieber soll er verlieren als Bourne.
 
Zop Superstars Ausgabe, einzig die ewig langen Rückblicker nerven einfach.

1. Match:
Dafür das beide wirklich wenig draufhaben ein solides Match. Auch Tiffany mal mit 2-3 ganz ordentlichen Aktionen. War zwar kein großes Highlight, mit ca. 8 Minuten mal etwas länger und zumindest um längen besser als die 1 Minute Standard Matches auf Raw

2. Match:
Wirklich ein klasse Tag Team Match. Bin zwar etwas irritiert gewesen dass zwei Heel Teams (oder sind die Dudebusters neuerdings Face?) angetreten sind, hat dem Match aber nicht geschadet. Schönes Tempo mit wirklich vielen netten Aktionen. Abwechslungsreich und ausreichend viel Zeit. Auch ein schönes Finish und eine gute Promo der Gatecrahsers.
Übrigens, Barreta sellt unglaublich gut.

3. Match:
Ein wirklicher Top Main Event. Beide harmonieren wirklich unglaublich toll im Ring und haben wirklich einiges drauf. Sehr abwechslungsreich und beide konnten zeigen, dass sie etwas höher in die Card gehören. Einzig das Ende gefiel mir nicht so, Bourne lässt sich da einfach zu viel Zeit bis zum Shooting Star Press.
Wieso hat man Ryder bloss seine Hose genommen. Gerade dieses eine lange Bein und ein kurzes hatte etwas und war neben dem Woo Woo Woo sein Markenzeichen.


Auch hier hat Superstars wieder seine Aufgabe voll und ganz erfüllt. Leute die in den Hauptshows momentan nicht stattfinden bekommen hier ihre Chance, sich auf einer größeren Bühne zu präsentieren und auch mal in Matches anzutreten, die länger als 2-3 Minuten dauern.
Gerade deshalb kann ich auch die ständige Kritik an der Show nicht nachvollziehen. Diese Show ist einzig und allein da um Under- und Midcarder einzusetzen, die in den Hauptshows momentan keine Chance haben. Und genau das tut sie sehr gut.
 
Es sendet Radio Airborne...

Als ich auf dem Papier erst las, dass es nur drei Matches geben würde, dachte ich mir, dass man besonders beim RAW-Teil wegen der Fließbandaufzeichnungen der letzten Woche auf Weichmeier macht und statt dessen wieder unendlich lange Rückblenden und Ankündigungen bringt, die niemand sehen will. Aber weit gefehlt, die drei Matches waren lang und ordentlich, so dass für ein viertes Match kaum Platz war. Man hätte aber wenigstens ein kurzes Match bringen können statt der langen Zusammenfassung des NXT-Kusswettbewerbs. Der war nämlich nur unterhaltsam, wenn man ihn am Stück mit Lay-Cools Kommentaren gesehen hat.

Tiffany gegen Layla gefiel mir für Diven-Verhältnisse durchaus gut, weil es halbwegs verbissen zur Sache ging. Besonders Tiffanys Aggression im Ring gefällt mir, aber wenn man mit Drew McIntyre verheiratet ist, muss man ja aggressiv werden. Was ihr noch fehlt, sind mehr Muckis, dann wäre sie Championess-Material. Sie zeigt High-Flying-Aktionen, Suplexes und Superplexes, die aber eben sehr angestrengt und mit wenig Impact aussehen. Hoffentlich pusht sie ihr Göttergatte da im Training noch voran, damit sie von einer "nur schönen Diva" zur "schönen und fähigen Diva" aufsteigt, denn davon hat die WWE nicht allzu viele. Hammeraktionen fehlten daher leider, aber wenigstens gab es keine langen Durchhänger.

TNA-Fans werden mich jetzt steinigen, aber die Dudebusters sind ein Spitzen-Tag-Team, die am ehesten den TNA Tag Teams Parolie bieten könnten. Einige ihrer Aktionen und Kombinationen kommen da zumindest nah dran. Mich würde interessieren, was sie sonst auf der Pfanne haben, wenn sie nicht PG-Stil zeigen müssten. Da auch Archer/Hawkins gut mitgemischt haben, kam ein abwechslungsreiches, gutes Match zustande, das leider den falschen Sieger hatte. Die Herausforderung von Hawkins gegen die Hart Dynasty ist folgerichtig und könnte eine gute Nummer werden, besonders die Konfrontation DH Smith gegen Archer.

Ryder gegen Bourne ist ein immer gern genommenes Match hier bei Superstars, das vor einiger Zeit sogar Match der Woche in meiner Kolumne war. An das Match kamen die beiden leider nicht ran, aber dennoch war es ein gutes Main-Event, bei dem es einige tolle Aktionen zu sehen gab. Ich bin sowieso immer glücklich, wenn Bourne airborne geht.

Superstars war wieder die Show, in der das Wrestling ganz klar im Vordergrund stand. Wir haben promomäßig lediglich erfahren, dass Archer/Hawkins nun das Gold der Hart Dynasty haben wollen. Viel Spaß dabei! Da es keine Nerven zersetzenden Ätzer in der Show gab, sondern nur "lieb gemeinte Verbesserungsvorschläge meinerseits" (or else...), hat Superstars einen guten Gesamteindruck hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Startseitenversion

WWE Superstars 09.08.2010
ARCO Arena
Sacramento/Kalifornien

WWE Superstars 10.08.2010
HP Pavilion
San Jose/Kalifornien

Erstausstrahlung: 12.08.2010


1. Match
The Usos (Jey & Jimmy Uso) gewannen gegen Goldust & Yoshi Tatsu via Pin nach einem Diving Big Splash gegen Goldust

2. Match
Chavo Guerrero gewann gegen Chris Masters via Pin nach dem Frog Splash

3. Match
Michelle McCool (w/ Kaval & Layla) gewann gegen Kelly Kelly (w/ Tiffany) via Pin nach dem Faith Breaker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, Yoshi Tatsu und Goldust mal wieder als Team zusammen. Damals boten sie den Kids, als sie sozusagen ein Tag Team in der ECW waren, eine Menge an Unterhaltung. Dennoch bleibt meine Meinung über Yoshi Tatsu: Als Single Wrestler wird er nie etwas reißen können, vorallem weil sein Supermario Gimmick sowas für den Arsch ist (Sorry, für die Wortwahl). Tatsu und Cena als Team wäre natürlich awesome, *hust*.

Chavo darf schon wieder gewinnen. Das freut mich total. Er war schon immer einer der unterbewertesten Wrestler der WWE überhaupt, obwohl seine Skills im Ring, sowohl auch am Mic, richtig gut waren. Trotz seiner Siege in letzter Zeit, denke ich, dass er dennoch keine große Rolle bei Friday Night SmackDown! spielen wird. Ich würde ja einen Turn gegen Vickie Guerrero und Dolph Ziggler befürworten. Eine Intercontinental Championship Fehde zwischen Chavo und Dolph wäre richtig klasse.
 
Chavo, der Springbock

Superstars-Zeit gleich Wrestling-Zeit - ja, so sieht es seit einigen Wochen aus, nachdem zeitweise die Ausgaben so kläglich schlecht waren, dass ich von einer baldigen Absetzung ausgegangen war. Schön, dass ich mich da geirrt habe.

Die ersten beiden Matches gingen gut ab. Es freut mich, dass Goldust in "seinen" Staaten, Texas und Kalifornien, so große Chants bekommt. Sein Match mit Tatsu gegen die Usos war nicht Welt bewegend, hatte aber Tempo und ging ordentlich ab. Und auch die Usos haben ihren Splash vom Top-Rope noch mal geübt. Dieses Mal sah er schon recht gut aus. Es sollte glaube ich Jimmy Snukas (Taminas Vater) legendärer Splash werden, aber so viel Eleganz haben die Usos noch nicht. Aber das kann ja noch werden.

Na also, da ist er ja wieder! Chavo hat mal wieder gezeigt, was ein echter Guerrero im Ring zeigen kann und legt ein tolles Match hin. Chris Masters kann da nur mit Kraft gegen halten. Das macht er aber ordentlich und erlaubt Chavo, sein Match zu führen. Chavos Frogsplash ist einfach super. Wenn der Gegner "normal" im Ring liegt, braucht Chavo manchmal keinen Millimeter nachzufedern oder für das Cover nachzujustieren. Das ist schon beeindruckend, aber heute lag Masters nicht "normal" im Ring sondern seine Beine zeigten in die Ecke. Chavo sprang also, drehte sich in der Luft um 90 Grad und klatschte dann auf Masters. Der Bursche kann echt fliegen. Bei dem Sprung blieb er allerdings nicht sofort auf Masters liegen, sondern musste das Cover gesondert ansetzen. Egal, Chavo ist der ungekrönte Superstars Champion, was besser ist als gegen Hornswoggle mehrere Wochen in Folge gesquasht zu werden. Dann soll er doch besser der große Zampano bei Superstars werden.

Und welchen Brüller bekommen wir als Main-Event? Kelly Kelly gegen Frau Callaway - äh, ich meine Frau Undertaker, Dingskirchen, ach ja, Michelle McCool. Das enttäuschte leider, weil McCool doch recht deutlich dominierte und dann auch noch locker gewann.

Bei dieser Ausgabe bin ich geteilter Meinung. Die ersten beiden Matches waren gut, Chavo sogar sehr gut, aber sonst gab es wieder viele Rückblenden und ein Diven-typisches Match, das auch noch Main-Event war. Mal sehen, wie sich Superstars in meiner Kolumne schlägt.
 
Recht gute Superstars Ausgabe. Gerade die ersten Matches wussten zu überzeugen.

Schönes Tag Team Match zu Beginn, bei dem beide Teams einige gute Aktionen zeigen konnten. Die Usos hier die verdienten Sieger, aber auch Tatsu und vor allem Goldust in einer guten Verfassung. Goldust scheint wirklich im Moment in der besten Form der letzten Jahre zu sein. Sollte es nun wirklich zur Fehde Usos vs. Santino/Kozlov kommen erwarte ich mir hier auch einige schöne Matches, vornehmlich bei Superstars. Übrigens sah Tamina auch hot aus.

Bei Match 2 muss man natürlich fragen, ob man das nicht oft genug schon gesehen hat. Ich sage nein, denn das Match war für WWE Verhältnisse mal wieder top. Beide mit hervorragender Leistung und vielen tollen Aktionen und Kontern. Besonders Chavo scheint im Moment wieder etwas im Aufwind, Superstars entwickelt sich allmählich zu seiner Show. Trotzdem sollte man nun mal wissen, wo man mit ihm hin möchte. Face oder Heel? Und wer könnte mal ein anderer Gegner sein? Ich hoffe ja auf einen endgültigen Faceturn mit Titelfehde gegen Ziggler/Vicky.

Es folgte ein schönes Highlight Video zu Ziggler. Schöner Zusammenschnitt, dass muss man der WWE lassen. Diese Highlight Videos sind immer spitze.

Der Main Event dann für Divenverhältnisse solide, aber auch nicht mehr. Man muss Kelly Kelly zu gute halten, dass sie sich in den letzten Jahren doch sehr verbessert hat. Aber es fehlt ihr wohl schlicht und ergreifend an dem nötigen Talent, um über den Status der Standard Diva hinauszukommen. Aber für die WWE reicht es. Trotzdem würde ich sie lieber ausschließlich als Valet sehen, denn dafür taugt sie allemal:D
McCool wird mal wieder als überdominant dargestellt, was ich ganz ehrlich langsam auch echt nicht mehr sehen kann.
Demzufolge bin ich auch echt zufrieden, dass das Summerslam Match nicht zu stande kommt, auch wenn nun mit Tiffany eine weitere Diva weg ist und das Roster nun langsam ziemlich leer wird.
 
WWE Superstars Ergebnisse aus Los Angeles/Bakersville, Kalifornien (19.08.2010)

WWE Monday Night RAW (16.08.2010)
Ort: Staples Center in Los Angeles, Kalifornien

WWE Friday Night SmackDown (17.08.2010)
Ort: Rabobank Arena in Bakersville, Kalifornien

US-Erstausstrahlung: 19.08.2010

1. Match
Yoshi Tatsu gewann gegen Primo via Pin nach einem Kick vom Top Rope.

2. Match
MVP vs. Vance Archer(w/Curt Hawkins) endete im No Contest, nachdem Hawkins in das Match eingegriffen und JTG MVP geholfen hatte. Teddy Long setzte daraufhin das folgende Match an.

3. Match
Tag Team Match
Vance Archer & Curt Hawkins gewannen gegen MVP & JTG via Pin durch Archer gegen JTG nach einer Powerslam-Suplex-Kombination.

4. Match
Jack Swagger gewann gegen Chris Masters via Submission mit dem Ankle Lock.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Superstars Ergebnisse aus Los Angeles/Fresno, Kalifornien (26.08.2010)

WWE Monday Night RAW (16.08.2010)
Ort: Staples Center in Los Angeles, Kalifornien

WWE Friday Night SmackDown (18.08.2010)
Ort: Save Mart Center in Fresno, Kalifornien

US-Erstausstrahlung: 26.08.2010

1. Match
William Regal gewann gegen Goldust via Pin nach dem Running Knee.

2. Match
Tag Team Match
Dudebusters gewannen gegen Curt Hawkins und Vance Archer via Pin durch Trent Baretta gegen Archer nach einem Tornado DDT.

3. Match
Drew McIntyre gewann gegen Chris Masters via Pin nach dem Future Shock DDT.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Match
Das einzige Highlight beim ersten Match war der Spruch von Michael Cole als Yoshi Primo erfolgreich gecovert hat, ich zitiere: "A big win for Tatsu"!
Ja, ist schon ein grosser Erfolg wenn man Primo schlägt xD.
Ansonsten war das Match solide aber mehr nicht.

2.Match
Vance Archer hat seine langen Hosen also auch gegen ein kurzes Höschen eingetauscht. Das ist halt die heutige WWE. Aber solange der Undertaker nicht mit kurzen Hosen auftritt ist es okay :D.
Für Hawkins/Archer wäre es an der Zeit um die Tag Team Titel zu fheden, könnte eine spannende Fhede gegen die Hart Dynasty werden.

3.Match
Swagger ist also nur noch gut genug für WWE Superstars. Die Matchansetzung gegen Masters ist eigentlich nicht übel, dass sah man dann auch im Match. Jedoch war ein Sieg von Swagger sonnenklar.
 
Wieder wurden Gates gecrasht...

@Tombstone, der Undertaker in kurzen Hosen? Du kannst einem aber auch den Appetit verderben. ;)

Zur Sendung vom 19.08.2010:
Und weiter geht die Mammutwoche mit gefühlten 500 gezeigten und getapeten WWE-Shows. Dass man dieses Mal Jack Swagger und MVP zu sehen bekam, verwunderte dann doch. Ich dachte erst, das wäre schon SmackDown.

Tatsu gegen Primo hörte sich eigentlich interessant an, aber die beiden mussten offenbar Zeit schinden. Es gab einige sehr schöne Aktionen, aber das Tempo war oft grausam langsam. Das hatte ich von den beiden nicht erwartet. Entsprechend war ich eher enttäuscht.

Die Doppelmatch-Ansetzung um MVP, JTG und den Gatecrashers war mal ganz was Neues in der Welt von Superstars. Man kann jetzt fies sein und rummotzen, dass man so nur weniger Wrestler bestellen musste, aber Abwechslung ist immer gut. Die Matches waren natürlich keine Sensation aber trotzdem gut anzuschauen.

Jack Swagger bei Superstars! Das ist für Superstars ein Glücksfall, für Swagger ein echter Grund, bei Promos ständig rum zu jammern. Auch dieses Match war kein Klassiker aber ebenfalls sehr schön anzuschauen.

Das Konzept von Superstars ging mal wieder auf. Falls MVP und JTG kein Tag Team bilden werden, dann brauchte man diese Show inhaltlich nicht gesehen zu haben. Allerdings ging es verglichen mit den Schlafmützen von RAW und SmackDown wieder eine Stunde lang recht gut ab. Das sind die Ausgaben, bei denen man nach SmackDown feststellen muss, dass Superstars von der Action her wieder die beste WWE-Show der Woche war. Swagger passt zwar nicht zu Superstars, er sollte ein Knaller bei SmackDown sein, aber er wertete natürlich diese Ausgabe auf. Ich bin gespannt, was SmackDown zu bieten hat. Meine Kolumne wird am Wochenende wieder verraten, wie gut Superstars am Ende war.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Superstars Ergebnisse [19.August 2010]

1. Match
Beide Wrestler haben wirklich klasse Aktionen im Ring drauf, nur finde ich, dass die WWE mit den beiden nicht mehr als zu viel anfangen kann. Seitdem Primos Bruder entlassen wurde, verschwindet er wieder mehr und mehr in einem Loch wo er niewieder herauskommen wird. Nachdem die WWE die ECW abgesetzt hat, kann man von Yoshi Tatsu auch nicht mehr viel erwarten. Ich sehe kaum Chancen für ihn, dass er sich doch noch ürgendwann in einer der beiden Roster durchsetzen wird. Bei der ECW hat er mir wirklich sehr gefallen und seine Aktionen sind auch sehr schön mit anzusehen.

2. Match
Das MVP weiter so oft bei Superstars eingesetzt wird, wird wohl daran liegen, dass die WWE die Einschaltquoten retten will. Er ist ein toller Entertainer und zieht die Blicke der Fans auf sich. Auf lang wird aber auch selbst nur ein MVP nichts bei den Quoten mehr ausrichten können.

3. Match
Bislang gefallen mir die Gatecrushers sehr gut. Eine Kombination aus Techniker [Hawkins] und einem Powerhouse [Archer] ist immer eine tolle Kombination. Ich würde es bei Hawkins aber bevorzugen, dass er wieder sein altes Outfit annimmt, da sein aktuelle nicht zu ihm passt! Das Match war sicher sehr gut mit anzusehen. JTG hat echt ein paat tolle Aktionen drauf. Selbst er könnte mal einen kleinen Push bei SmackDown! bekommen und wenigstens mal ein Titelmatch zu bekommen.

4. Match
Für mich ein sehr schönes Match. Chris Masters ist einer meiner Lieblingswrestler und er und Jack Swagger haben eine ähnliche Statur! Ich finde es schade, dass man Masters verlieren lassen hat. Aber man muss Swagger etwas für die Fehde gegen MVP stark aussehen lassen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
WWE Superstars Ergebnisse [26. August 2010]

1. Match
Das Match hört sich für mich eher ziemlich langweilig an, da ich beide nicht wirklich mag. William Regal und Goldust werden meiner Meinung zwar sehr zurückgehalten, aber so schlimm finde ich das dann doch nicht!

2. Match
Leider zwei der wenigen Tag Teams in der WWE die ich überhaupt nicht mag [außer die Gatecrusher, aber nur wegen Hawkins]. Ich könnte mir keines der beiden Teams als Gegner für die Hart Dynasty vorstellen. Das man eh zwei Heel Tag Team ständig aufeinandertreffen lassen muss, unterstreicht nochmal die schlechte Tag Team Situation in der WWE!

3. Match
Und wieder musste Chris Masters den Verlierer eines Midcard Wrestlers spielen. Masters ist für mich hundertmal besser als ein Jack Swagger oder Drew McIntyre. Wenn man ihn doch nur nochmal die Chance dazu gibt, dann würde die WWE Masters sicher zu einem guten Midcard Wreslter bzw. Main Eventer machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Match
Sehr gutes Match zwischen Tatsu und Primo. Für zwei Undercarder haben die beiden wirklich sehr viel gezeigt. Die beiden harmonieren sehr gut miteinander, was nach den vielen Superstars Matches auch nicht mehr verwundert. Für höheres sind die beiden leider aber auch nicht geeignet. Sowohl Tasu wie auch Primo felht sowohl Charisma wie auch das nötige Mic Work um in der Card auf Dauer einen Schritt nach oben zu machen. Tatsu hat als Japaner seine Darseinsberechtigung, Primo dürfte bald entlassen werden, sofern man ihn nicht wieder in ein Tag Team steckt.

2 Match
Eine schöne Ansetzung. Finde ich gut, dass man Archer mal in Singles Action sieht. Das Arschgeweih geht allerdings auch nach Monaten der Gewöhnung einfach nicht. Zudem fand ich die Langen Hosen bei ihm deutlich besser als der Latex Schlüpfer.
Das Match selber bestenfalls solide, schön aber MVP mal wieder etwas aggressiver zu sehen. Archer hat mir aber etwas zu wenig gezeigt. Den folgenden Tag Team Brawl verstand ich dann nicht, aber es folgte die Ankündigung zum Tag Team Match.
Das Tag Team Match dann auch nur solide, mehr aber nicht. Es lief etwas zu sehr nach dem klassichen Muster ab. Ein Face Wrestler wird isoliert, schnelle Tags der Heels und nach dem Tag dann Speed des zweiten Faces. Das Finish dann schön und auch die richtigen Sieger.

3 Match
Eigentlich eine Demütigung für Swagger wenn man überlegt, wo auf der Card sich Masters befindet.
Das Match selber ganz gut, lag aber auch daran, dass beide für ihre Größe sehr athletisch sind. Schön auch die berüchtigte Ringpsychologie. Swagger attakiert früh den Arm um den Finisher des Gegner zu neutralisieren. Sehr schön. Auch schön, dass Swagger das ganze mit dem Ankle Lock gewinnt. Fänd es aber besser, wenn er auch noch die Bodyscissors ansetzt, wie Angle es in letzter Zeit regelmäßig wieder tut.
 
WWE Superstars vom 12.8.

Kommt vielleicht etwas spät, aber trotzdem wollt ich mich zu der Show noch kurz äußern. ^^

1. Match
Tja, was soll man groß dazu sagen. Beide Tag Teams haben den Großteil ihrer Auftritte eigentlich nur noch bei WWE Superstars. Eigentlich halt ich aber die Verlierer von diesem Match eher für das Tag Team, dass man mehr in Richtung Titel pushen sollte. Lässt sich ganz gut an ihren Matches bei ECW damals begründen.

2. Match
Endlich "pusht" man Chavo Guerrero wieder etwas und zieht seinen Namen nicht mehr so in den Dreck, wie damals bei den ganzen völlig überflüssigen Matches gegen Hornswoggle bei RAW. oO Was man bei ihm jedoch auch mal versuchen könnte, wäre evtl. ein Face-Turn. Ich kann mich jedenfalls nicht mehr dran erinnern, wann er das letztemal eine Face-Rolle gespielt hat.
Ich halte nämlich auch Chris Masters irgendwie für unterbewertet und da es WWE zur Zeit sowieso an Tag Teams fehlt, könnten Chavo und Masters in meinen Augen eigentlich auch ein sehr ausgeglichenes Tag Team bilden und vielleicht sogar auch Anwärter für die Titel werden. Man müsste halt einfach beide etwas überzeugender darstellen.

3. Match
Michelle McCool & Layla bauen ihre Siegesserie und ihre Dominanz immer weiter aus. Mittlerweile hab ich aber schon nichts mehr dagegen, da WWE bei Night of Champions sicher nicht so dumm ist, die beiden wieder gegen Melina gewinnen zu lassen. Selbst WWE weiß sicherlich, dass Melina um einiges talentierter ist, wie Michelle McTaker und der englische Muffin. ^^
 
Es gibt einen glaubt man großen Unterschied zwischen Superstars und den Main Rostern. Qualität, war meist das Stichwort.
Aber ich muss sagen, dass die Qualität bei ersteren gestiegen ist.
Wohl gemerkt liegt das an Leuten wie Primo und Yoshi.
Ich will ja nicht übertreiben, aber dieses Match war teilweise, nein ich bin ehrlich. Das Match war spannender als das Kofi vs Ziggler Ding bei SmackDown.
Ich hoffe, dass beide (Primo und Yoshi) endlich mal eine Midcard-Chance erhalten, denn beide haben sogar Upper-Card Potential.
Nicht anders bei Vance und Curt. Beide zeigen eine durchschnittlich solide bis gute Leistung und sind als Heel-Team unglaublich.
Das MVP plötzlich mit JTG auftritt, kam trotzdem etwas überraschend.
^^
 
Dieses Mal wird Archers Gate gecrasht

Mit Superstars läuft mal wieder meine Wohlfühlsendung: es gibt keine Storylines, so dass man sich zurück lehnen und ein paar Matches und heute brauchbare Rückblicke sehen kann.

Und so zeigen die Haudegen Regal und Goldust, dass sie auch nach so vielen Jahren noch ein Match zustande bringen, dass verbissener ist als so manches Match der jungen Spunde. Das Match war gut anzuschauen, ohne aber jemals zum Knaller zu werden.

Wer sich fragte, mit welchen Fragen sich die NXTler beim Wrestling-Trivia-Quiz rumschlagen mussten, bekam es hier in der Wiederholung noch einmal durchgekaut. Wer schon länger Wrestling schaut, in dem wurden schöne Erinnerungen wach gerufen. Man muss aber klar sagen, dass ein Profiwrestler im Dunstkreis der WWE diese Fragen im Schlaf beantworten können muss. Es gehört sozusagen zur Grundausbildung, sich alle großen Matches anzuschauen, damit man sieht, wie es die Profis machen.

Danach dürfen wir mal wieder den Superstars-Urgesteinen Gatecrashers und Dudebusters zuschauen, wie sie erst recht lahm los legten, dann aber zu einer tollen Endphase aufdrehten, an deren Ende ein beeindruckend eingesprungener Tornado DDT von Baretta stand.

Hehe, na da wurde aber jemand strafversetzt, weil er an Playboy-Häschen geknuspert hat und seine Frau verhaftet wurde... Drew McIntyre musste heute einen Superstar abgeben und sich mit Chris Masters herum schlagen. Das kann man durchaus wörtlich nehmen, denn richtig gewrestlet wurde nur unter Protest. Das Match war enttäuschend langweilig.

Schade, die Schlafmützen McIntyre und Masters haben aus einer guten Superstars-Ausgabe eine durchschnittliche gemacht. Da wäre Hornswoggle gegen Khali spannender gewesen. Sowohl die Gatecrashers als auch besonders die Dudebusters sind gutes Championfutter, auch wenn die schon zu oft gegen die Hart Dynasty angetreten sind. Weiteres in meiner Kolumne.
 
Endlich wieder Goldust vs William Regal! Endlich sehe ich die beiden wieder in einen Match, dass gefällt mir sehr. Beide sind alte Hasen im Wrestling und können ein besseres Wrestling-Match zeigen als einige jungen Wrestler heutzutage. Das Match war richtig gut für ihren Alter, wahrscheinlich fanden es einige heutzutage schlecht, doch für mich ist es ein sehr gutes Match. Was mir nicht gefiel war, das die Schminke weg ging, sowie das Finish, dass richtig schlecht aussah und schlecht war. Auf jeden Fall ein gutes Match.

Langsam frage ich mich, was sind die Dudebusters? Heel´s oder Face´s? Irgendwie war das Match echt lahm, doch richtig spannend wurde es als Trent Barretta richtig auf drehte und diesen wunderschönen Tornado DDT zeigte. Naja, Pinkelpausenmatch mit richtigen spannenden Ende.

Irgendwie peinlich, dass ausgerechnet Drew McInytre, Mr. Chosen One bei WWE Superstars auftreten muss und das noch gegen Superstars Stammgast Chris Masters. Und für WWE Superstars zog er sogar seine PPV Kleidung an, wie originell. Hat vermutlich was mit seiner Frau Tiffany zu tun. Also so schlecht fand ich dieses Match gar nicht. Es war doch ziemlich gut und das für WWE SUperstars. Aber was will man vom Rating erwarten? Vermutlich geht es sogar noch weiter runter.
 
1 Match:
Dürfen die beiden alten Hasen also auch mal wieder ran. Regal ist sowieso einer meiner Favorites und einer der besten Komplettpakete der WWE. Schade, dass er mittlerweile zu alt für höheres ist und sich seine große Chance vor ein paar Jahren selber verbaut hat.
Schönes Match der beiden. Regal zeigt mal wieder was für ein guter Heel er ist und auch Goldust ist aktuell so gut in Form wie seit Jahren nicht mehr. Der Stil erinnerte einen an alte, längst vergessene Zeiten. Sehr schön, dass Regal mal wieder gewinnen durfte.

2 Match:
Sind die Dudebusters jetzt Face? Irgendwie verwirrend, dass sie im Moment öfters gegen Heels ran müssen.
Das Match dann auch nicht schlecht. Eine Fehde der beiden, vielleicht mit einer Verbindung zur Hart Dynastie, könnte sehr interessant sein und ein Triple Thread Match bei NoC würde mir gefallen.
Aber bitte, bitte klebt dieses Arschgeweih bei Archer irgendwie ab, dass geht einfach gar nicht!
Außerdem gefällt mir gerade Barretta extrem gut. Auch der Name hat Kultpotential. Schöner Tornado DDT.

3 Match:
McIntyre ist also auch bei Superstars angelangt. Hmm. Das Match selber dann gut aber nicht ganz mein Fall, ich kann auch nicht viel mit Masters anfangen. Trotzdem sehr intensiv und am Ende auch mit dem richtigen Sieger. Aber auch Masters muss man hier eine gute Leistung attestieren. McIntyre untermauert hier sein Gimmick. Er sucht die Schwachstelle und baut das Match darum auf. Sehr schön! Sehr gute Ringpsychologie hier von McIntyre.
 
WWE Superstars Ergebnisse aus Boston, Massachusetts & Albany, New York (30.&31.08.10)

Startseitenversion

WWE Superstars 30.08.2010
TD Garden in Boston, Massachusetts


WWE Superstars 31.08.2010
Times Union Center in Albany, New York
US-TV Erstausstrahlung: 02.09.2010



1.Match

Ted DiBiase gewann gegen Goldust via Pin

2.Match
Santino Marella gewann gegen Jimmy Uso via Pin

3.Match
Kofi Kingston gewann gegen Chavo Guerrero via Pin


Quelle: Gerweck
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Matches
Ted DiBiasi gegen Goldust
Eigentlich na ja geht so. War bestimmt nicht so ein gutes Match weil Goldust zwar ein Schwergewicht ist aber er nicht gerade so ein STARKER und talentierter Wrestler wie Ted ist.



Santino Marella gegen Jimmy Uso
Mir kommt es so vor als wird Santino immer mehr gepusht und es wir später eine sehr gute Fehde zwischen Santino Marella und Vladimir Koslov gegen Jimmy und Jey Uso(The Usos ) geben.

Kofi Kingston gegen Chavo Guerrero
Kofi wird bestimmt bei Night of Champions ein Title Match gegen Dolph Ziggler bekommen (Last Chance) und Ziggler wird verteitigen.Chavo Guerrero wird hoffentlich mal gepusht den er hat es sich richtig verdinnt.
MFG Maxextreme13
 
Der Kuss der Kobra

Die Wohlfühlsendung der Woche beginnt mit Ted DiBiase, der von einer anbetungswürdig heißen Maryse begleitet wird, und dem Haudegen der WWE, Goldust. Wenn Leute wie Chris Jericho in diesen Monaten erklären, dass Goldust in der Form seines Lebens ist, dann lügen sie nicht. Goldust führte dieses Match sehr solide. Da Goldust leider der Zehn-Karat-Jobber ist, verlor er und musste auch noch mit ansehen, wie Ted und seine Maryse rumknutschten. Das hätte mir sicher mehr weh getan als die Niederlage. Da Goldust jetzt ein NXT-Pro ist, hoffe ich auf mehr solcher solider Matches - hoffentlich mit einigen Siegen dabei.

Dann gab es eine längere Zusammenfassung des NXT-Finales mit Hinweis auf die nächste Staffel. Das war sehr interessant für alle, die NXT noch nicht gesehen haben. Superstars hat oft zu viele Einspieler und Rückblenden, aber dieses Mal war das eine gute Mischung.

Marella gegen Jimmy Uso war, was man erwarten konnte. Allerdings gab es einen kleinen Superstars-Bonus, so dass das Match nicht so affig war, wie es bei RAW geworden wäre. Usos Supersplash sah sehr gut aus, wurde aber genauso gut von Marella gekontert, und der Sieg war sicher. Doch oh weh, Santinos Kobra hab sich verletzt! Da kommt eine mitleidende Tamina und küsst die Kobra ganz zärtlich. Und siehe da, der Kobra geht es auch gleich besser. Wem würde es da nicht besser gehen?

Dass im Main-Event Kofi gegen Chavo gewinnen würde, war leider klar. Natürlich gab es Durchhänger, aber der Gesamteindruck war zweifellos gut.

Tja, mal wieder ging eine gute Stunde Wrestling-Unterhaltung zu schnell vorbei. Kein Match war nervig schlecht, dafür war das Main-Event recht gut. Eine gute Ausgabe, wie ich in meiner Kolumne sicherlich immer noch behaupten werde.
 
Klasse Ausgabe

1 Match:
Starker Beginn des Matches. Goldust ist aktuell wirklich in ziemlich guter Form. Alleine deshalb lohnt es sich schon, Superstars einzuschalten. Maryse steht hier irgendwie im Weg, aber macht dabei eine ziemlich gute Figur. Das Match danach weiter auf hohem Niveau und ziemlich abwechslungsreich. Überraschend, wie viele Pops Goldust doch kriegt. Das Ende dann auch noch mal sehr stark von beiden und mit Teddy der zu erwartende Sieger.
Großes Kompliment hier aber an Goldust, der auf seine alten Tage noch mal richtig aufdreht. Starker Opener.

2 Match:
Leider kann ich die Usos immer noch nicht unterscheiden, die sollten mal unterschiedlich farbene Hosen oder sowas anziehen. Jimmy ist der dünnere, oder?
Santino hier mal wieder mit seinen Standard Joke-Aktionen. Das Match selber dann eher in Richtung Comedy, was anderes ist bei der aktuellen Ausrichtung von Santino einfach nicht drin.
Schöner Samoan Drop und Santino kann dann allen Ernstes am Ende den Pin einfahren. Deutet sich da zumindest im Ring eine glaubhaftere Darstellung an?
Fazit zu diesem Match: Nichts besonderes, aber ganz OK.
Die Segmente zwischen Santino und Tamina haben aber was. Wenn schon Comedy, dann eher in diese Richtung. Es hat die Diven schon immer weitergebracht, wenn sie mit Santino unterwegs waren.

3 Match:
Mr. Superstars mal wieder im Main Event von Superstars. Zumindest auf dem Papier versprach dieses Match schon mal einiges.
Was gleich zu Beginn auffällt, dass es hier eine etwas verkehrte Rollenverteilung gibt. Es macht hier zu Beginn eher den Eindruck, als würde Kingston den Heel verkörpern und Chavo den Face. Dass ganze relativiert sich dann aber im Laufe des Matches wieder etwas.
Das Match selber dann ziemlich gut. Es wurden zwar nicht alle Möglichkeiten ausgenutzt, die diese Paarung bietet, aber trotzdem war das Match verdammt stark und hatte ein ziemlich hohes Tempo. Chavo ist eindeutig wieder auf dem aufsteigenden Ast, aber er saß ja auch lang genug im Doghouse. Das Finish dann aber Mist, man hat klar gesehen, dass der Trouble in Paradis nur am Arm getroffen hat.
 
Superstars beginnt diese Woche mit Ted Dibiase und Maryse, die mal wieder so sexy aussieht, dass jeder dauernd sie angucken muss. Ja, ähm... Wer war nochmal der Gegner? Achja, Goldust. Das Match war, denke ich mal, ganz gut. Und so. Ja.... Hach, Maryse...

Das nächste Match war das dieswöchige RAW Comedy Match. Santino machte aus dem Match mal wieder einen Scherz aber dies ist ihm mal wieder sehr gut gelungen. Nach diesem eher durchschnittlichen Match, gibt es noch ein Küsschen von Tamina auf Santinos Aua. Gute Besserung.

Das Main Eventer war dann wieder ein gutes Match. Chavo und Kofi durften zeigen, was sie drauf haben und obwohl ich wollte, dass Chavo gewinnt, war der Sieg von Kofi nach dieser Leistung auch nicht schlimm. Gute Arbeit.

Superstars war diese Woche gut. Es gab anständige Matches zu sehen und genau das ist das beste, was man von Superstars erwarten kann. Es gibt gute 8 Punkte.
 
Oben