Großes Interesse an Orton & Jack Swagger über Kurt Angle

Tommy

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Startseitenversion

- Der WWE Superstar Randy Orton war letzte Nacht, die häufigste Sucheingabe bei Twitter. Das war wohl das Resultat aus seiner Perfomance bei der gestrigen Raw Show und dem anstehenden SummerSlam Match zwischen ihm und WWE Champion The Sheamus.

- Jack Swagger sprach neulich mit der Silvervision.co.uk. Dort wurde er unteranderem gefragt, wie es ist mit Kurt Angle verglichen zu werden und ob es eine Idee wäre den Finisher von Kurt Angle, den Ankle Lock, selbst zu performen um zu zeigen, dass die WWE Entertainer besser als die TNA Superstars wäre. Swagger antwortete folgendes:

“I’m a big fan of Kurt Angle and it’s great to be compared to him. The ankle lock is something I picked up when I was training.”

Quelle: wrestlenewz.com
 
So wie es aussieht, versucht Jagg Swagg wirklich wie ein zweiter Kurt Angle zu sein. Naja, soll er es doch versuchen. An Angle kann er einfach nicht rankommen. Ich bin zwar ein Fan von ihm und halte ihn für talentiert, aber an Angle kommt er einfach noch nicht ran. Er müsste noch hart daran arbeiten, um wenigstens ansatzweiße wie ein Kurt Angle rüber zu kommen.

Das Highlight dieser News war aber ganz klar dieser Teil: "...um zu zeigen, dass die WWE Entertainer besser als die TNA Superstars wären...". Ich konnte mich vor lachen nicht mehr beherrschen. Mal abgesehen davon, dass die WWE Superstars es niemals schaffen werden, besser als die TNA Superstars zu sein, ist es doch recht seltsam, dass die WWE versucht die TNA zu überbieten. Woher kommt der plötzliche Sinneswandel? Ich habs: Vince hat die letzten 3 iMPACT Ausgaben gesehen. Jetzt versucht er eine kinderfreundliche WWE mit ein wenig TNA zu erschaffen. TNA und kinderfreundlich, passen aber so gut zusammen, wie ein Brett und Knoblauch sich ähneln. Naja, ich lasse mich jetzt mal überraschen, was die WWE demnächst so kopieren wird oder es versuchen wird zu kopieren. Wir dürfen uns auf eine Lachnummer freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Highlight dieser News war aber ganz klar dieser Teil: "...um zu zeigen, dass die WWE Entertainer besser als die TNA Superstars wären...". Ich konnte mich vor lachen nicht mehr beherrschen. Mal abgesehen davon, dass die WWE Superstars es niemals schaffen werden, besser als die TNA Superstars zu sein, ist es doch recht seltsam, dass die WWE versucht die TNA zu überbieten. Woher kommt der plötzliche Sinneswandel? Ich habs: Vince hat die letzten 3 iMPACT Ausgaben gesehen. Jetzt versucht er eine kinderfreundliche WWE mit ein wenig TNA zu erschaffen. TNA und kinderfreundlich, passen aber so gut zusammen, wie ein Brett und Knoblauch sich ähneln. Naja, ich lasse mich jetzt mal überraschen, was die WWE demnächst so kopieren wird oder es versuchen wird zu kopieren. Wir dürfen uns auf eine Lachnummer freuen.

Um ehrlich zu sein kann ich deine Ansichten kein bisschen verstehen. Wo ich dir immerhin etwas Recht geben kann ist, dass die TNA Superstars von den In-Ringskills die Nase vorn haben, jedoch musst du auch bedenken, dass zur Zeit viele ehemalige Worker der WWE auch dort vertreten sind. Daher wird es schwer einen Vergleich zu ziehen.
Weiterhin glaube ich, dass man in diesem Punkt die TNA nicht mit der WWE vergleichen kann, weil beide komplett andere Ziele und Zielgruppen verfolgen. Die TNA ihrerseits versucht mit "wirklichem" Wrestling die Fans anzusprechen, wogegen die WWE ganz klar auf den Wert des Entertainments fokusiert ist und so die kleinen Kiddies und die Marks ansprechen will, was die TNA definitiv nicht versucht!
Außerdem sei zu den Superstars gesagt, dass die WWE auch einige Worker in ihren Reihen hat, die ebenso gut sind wie die von der TNA. Ich nenne mal Namen wie Bourne, Morrison, Kaval, etc. Vielleicht fällt dir da ja was auf ;).
Dann kommt aber der Höhepunkt: Du behauptest, weil die WWE jetzt einen Move von einem TNA Superstar übernommen hat, dass die WWE die TNA kopieren will? Ich glaube, dass die WWE das nicht nötig hat und es genau umgekehrt läuft (siehe 4-eckiger Ring bei TNA, ECW, etc.). Wenn Swagger wirklich so ein riesen Kurt Angle Fan ist, warum soll es ihm verwehrt bleiben, seinen Move zu übernehmen? Die Moves werden ständig von anderen Wrestlern kopiert.
Wie gesagt, ich kann deine Meinung bei diesem Thema nicht wirklich verstehen.
 
- Randy Orton hat am Montag ohne Frage zusammen mit seinen Kollegen Egde & Chris Jericho ein sehr gutes Match hingelegt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Grund sein soll, ihn bei Twitter zu suchen. Natürlich ist ein Shot auf den WWE Titel eigentlich was besonderes, aber Orton hält den Belt doch eh jedes Jahr mindestens 1 mal. Nunja, wenigstens zeigt es der WWE, dass Orton als Face einfach 1000 mal nützlicher ist, als zu Heelzeiten, weil ihn die Marks eh schon immer mochten.

- Jack Swagger ist ein klasse Athlet, aber im Ring kann er sich noch nicht mit einem Kurt Angle messen. Jeff-HHHDXHBK-Hardy hat in seinem Beitrag jedoch völlig übertrieben, da die WWE die TNA ganz sicher nicht kopiert. Der Ankle Lock ist ein Move, der von fast jedem Wrestler ab und zu benutzt wird. Die WWE braucht die TNA nicht zu kopieren, weil sie nunmal keine ernsthafte "Konkurenz" ist, egal wie gut die Shows sind oder noch sein werden. Die WWE ist im Markt festgesetzt und bis die TNA je diesen Status erreicht hat, werden noch viele Jahre ins Land gehen. Jack Swagger hat noch viele Jahre um sich zu entwickeln und außerhalb des Ringes ist er jetzt schon viel interessanter als ein Kurt Angle. Es ist klar, dass Swagger großen Respekt vor Kurt hat, da dieser den Ringerstil, den Swagger auch benutzt, überhaupt erst ins moderne Wrestling gebracht hat.
 
Um ehrlich zu sein kann ich deine Ansichten kein bisschen verstehen. Wo ich dir immerhin etwas Recht geben kann ist, dass die TNA Superstars von den In-Ringskills die Nase vorn haben, jedoch musst du auch bedenken, dass zur Zeit viele ehemalige Worker der WWE auch dort vertreten sind. Daher wird es schwer einen Vergleich zu ziehen.
Weiterhin glaube ich, dass man in diesem Punkt die TNA nicht mit der WWE vergleichen kann, weil beide komplett andere Ziele und Zielgruppen verfolgen.

Hier darf ich mal mein beliebtes Beispiel "Pope" D'Angelo Dinero aufzeigen. Wer hätte nach der WWE Zeit gedacht, dass er es noch zu etwas bringt? Und bei der TNA blüht er auf, zeigt technisch feines Wrestling und ist nebenbei am Mic überragend und unterhält das Publikum klasse (damit schlägt er die WWE im Entertainment Bereich). Auch bei Mr. Anderson ist dies der Fall, dass er sich nochmal gesteigert hat. Dies sind nur 2 Beispiele um zu zeigen, dass man die Sache mit den Zielgruppen nicht zu sehr zementieren sollte, zum Beispiel gibt es mit CM Punk bei der WWE nämlich das genaue Gegenbeispiel, aber wenn der im Bereich Entertainment auch einiges zeigen könnte.

Das mit Kurt Angle kann man hier auch keineswegs zur Diskussion stellen, denn Angle war schonmal in der WWE und hatte auch dort schon den Ankle Lock in seinem Moverepertoire. Trotzdem sieht es momentan wirklich so aus, als ob man Swagger als Kopie von Angle aufbauen will. Beide sind ausgebildete Ringer und zeigen hochwertiges technisches Wrestling, beide werden als "Patrioten" dargestellt, beide haben den selben Finisher. Swagger sollte wirklich sein eigenes Ding machen, denn bei den unfähigen Bookern (und nein ich sage nicht, dass die der TNA besser sind) könnte er ganz schnell wieder fallen gelassen werden.
 
Mal abgesehen davon, dass die WWE Superstars es niemals schaffen werden, besser als die TNA Superstars zu sein, ist es doch recht seltsam, dass die WWE versucht die TNA zu überbieten.
Schaffen sie doch: Die Quoten sind besser. Erzähl mir, was du willst, doch nichts in diesem Business ist mehr von Bedeutung als das Geld und der langfristige Erfolg - bzw. aus Geld mehr Geld machen - und wenn es sich darum geht, so ist die WWE ein paar Lichtjahre voraus und die Superstars machen ihren Job eindeutgi besser, was natürlich an der Zielgruppe liegt. Und dass PG besser ist als Hardcore, sehen wir ja tagtäglich an unsere guten alten Statistiken. Also bevor du dich so weit aus dem Fenster lehnen darfst, solltest du doch mal besser auf dem Boden der Tatsachen bleiben und du weisst, dass es in der Beziehung für die WWE besser aussieht.

TNA Superstars sind besser als die der WWE? Völliger Schwachsinn. Ich schließe mich hier Floppy an und betone, dass man in der WWE ganz andere Eigenschaften mitbringen muss. Die Aufgabe des Aushängeschilds ist es hier nämlich, die Fans mit Charisma zu imponieren. Sagt mir, was ihr wollt, aber Rob Van Dam könnte niemals ein Kind so beeindrucken wie John Cena oder Randy Orton, wohingegen man sich John Cena auch nicht mit der Intercontinental Championship vorstellen kann, da er - neben The Rock - des charismatischste Wrestler aller Zeiten ist. Er hat sich über die Jahre eine Art Aura aufgebaut, die AJ Styles niemals haben könnte. TNA Superstars MÜSSEN im Ring agieren können (sofern sie keinen Opa-Bonus haben). Man kann sich nicht auf eine Promotion festlegen, da beide ganz eigene Attribute mit sich bringen. Was man allerdings sagen sollte ist, dass es durchaus schwieriger ist, in der WWE an die Spitze zu klettern. Denn Charisma ist angeboren und kann im Gegensatz zu guten Skills nicht erlernt werden. Ein vergelich wäre für beide Seiten unfair.

Jack Swagger zu einem neuen Kurt Angle zu machen geht aus einem Grund nicht: Wir befinden uns in einer ganz anderen Zeit. Angle kam damals zur WWE und hat jeden so richtig angekotzt. Er war ja nicht nur nervig, sondern auch ein total arroganter Mistkerl, weshalb er extrem viel Heat gezogen hat. Bei Jack Swagger ist es anders. In der heutigen Zeit kann man Heels nicht mehr auf diese Weise aufbauen. Ein Heel hat in der WWE immer einen SEEEHR starken Hang zur Witzfigur. Das zeigten Randy Orton, Chris Jericho, Batista und viele andere. Und Jack Swagger ist einer von vielen, die einfach keine andere Möglichkeit haben. Während sich damals Kurt Angle mit Leuten wie The Rock einen offenen Schlagabtausch geliefert hat, muss Swagger jedes Match verlieren oder durch Cheating gewinnen. Es ist nicht mehr möglich, da es nicht in das zeitliche Bild der Promotion passt. Was hat das zur Folge? Er wird nicht ernst genommen. Genau genommen wird er total belächelt, aber nicht als "potenzielle Bedrohung" angesehen. Ein Gegenbeispiel wäre hingegen Sheamus, den man anders vermarktet und auch besser aufbaut.
 
Oben