UFC 114 mit neuem Stream Konzept

Aftermath20-9

Upper Card
Bei UFC 114 wird das langersehnte Duell zwischen den Hassrivalen Rampage Jackson und Rashad Evans stattfinden. Aus diesem Anlass ließ die UFC nun verlauten, einen Stream anzubieten, mit dem man sich das ganze Event ansehen kann. Roku heißt der Anbieter und er ermöglicht den Fans, die Show über das Fernsehen oder das Internet anzusehen. Für 79,99$ kann der Zuschauer sich dann UFC 114 mit vielen zusätzlichen Optionen und Events ansehen. Die hochqualitative HD Version gibt es ab 99,99$. Trotz der hohen Preise kann man viele Einnahmen vermuten, zumal bereits viele Sportarten per Stream zu überfangen sind. Dana White versprach zudem, dass man das Konzept weiterhin ausbauen will und eventuell auch ins Ausland exportiert.
 
Also Ich rechne mit wenigen Einnahmen. Wenn man schon für 79,99$ (64,36 Euro) nur eine normale Qualität bekommt, ist das meiner Meinung nach mehr als übertrieben. Erst bei 99,99$ (80,64 Euro) bekommt man HQ! Ich denke das kaum einer so viel Geld für nur eine Veranstaltung ausgeben wird. Ehrlich gesagt gibt es auf der Welt genug Seiten, die die UFC Events Online stellen. Natürlich ist es besser den Event zu kaufen aber bei den Preisen? Naja, das betrifft ja die Amerikaner und nicht uns. Bei uns wird es vielleicht billiger sein, wenn die UFC sich entschließt Preise fest zu legen, aber auch nur vielleicht. Wenn man mal bedenkt, das ein PPV der WWE höchstens 30$ kostet (oder?), ist der Preis der UFC rein Abzocke. Ich denke aber das Dana White einen Grund für diese unglaublich hohe Summe hat und wir werden ihn wahrscheinlich bald erfahren.
 
Wenn man mal bedenkt, das ein PPV der WWE höchstens 30$ kostet (oder?), ist der Preis der UFC rein Abzocke. Ich denke aber das Dana White einen Grund für diese unglaublich hohe Summe hat und wir werden ihn wahrscheinlich bald erfahren.

Vorab: UFC- und Box PPVs sind an sich ziemlich teuer. Liegt daran, dass die PPVs verdammt umfassend sind und man etwas mehr sieht als nur ne Matchabfolge wie beim Wrestling. Ist halt ne riesige Show.

Oh mann, ihr seid immer sowas von eindimensional. Geht doch mal von den persönlichen Standpunkten aus weg. Ich glaube nicht, dass sich ein Mann abends alleine vor den Fernseher setzt und einen UFC PPV guckt. Das passt nicht ins Konzept. Eine UFC Show ist - in und ausserhalb der Halle - eine reine Party, wo die Vorkämpfe einheizen und dann die fette Show kommt. Ich denke, du kennst die schönen amerikanischen Filmchen, wo die Kneipencrew in der Taverne vor dem kleinen Fernseher sitzt und Superbowl guckt. So ähnlich ist es in der UFC. Freunde einlade - Grill aufbauen - Musik aufdrehen - Beamer aufbauen - UFC Gucken! Solche Menschen legen dann zu 10 Mann zusammen, sodass 10 Dollar pro Person mehr als okay ist. Man darf nicht vergessen, dass auf solche Leute die Shows in Amerika auch zugeschnitten sind. Es gibt immer viele Extras mit Aftershowpartys, Promiauftritten und vieles, vieles mehr!

ICH würd mir es auch nicht kaufen. Aber ich würd es mir kaufen, wenn ich 'ne fette Party mit Fans schmeiß!

Letzendlich wird Dana White auf ein Feedback der Fans warten. Er will eine Bestätigung, Kritikpunkte und allgemeine Einschätzungen zu einer relativ guten Show. Wahrscheinlich wird man das Konzept wiefolgt ausweiten: Verschiedene Pakete anbieten, Optionen optimieren, ins Ausland ausweiten und im Internet werben. An sich ist die Idee durchaus gut und ausbaufähig. Man darf nicht vergessen, dass man auch für WEC promoten muss und die brauchen auch Platz. Zudem tastet man sich an etwas neues ran. Wenn es komplett in die Hose geht, kann man die Sache ja auch einstellen. ;D Ich glaube jedoch eher weniger, dass man eine komplett falsche Entscheidung getroffen hat.
 
Oben