Mögliche Pläne für Jake Shields

Aftermath20-9

Upper Card
Die UFC klammert sich stark an den Strikeforce Middleweight Champion und setzt viel daran, ihn bald bei sich zu haben. Auch er ist optimistisch und meinte, ein Division Wechsel ins Welterweight wäre kein Problem für ihn. Ob und wann er wechselt, ist derzeit noch unklar und deshalb hat man auch große Bedenken, ob ein Titelfight gegen Georges St-Pierre möglich wäre. Dieser muss gegen Ende des Jahres erst seinen Titel gegen Josh Koscheck verteidigen und dann eventuell noch einen Fight gegen den Sieger des Duells Jon Fitch vs. Thiago Alves bestreiten. Ob da Platz ist, für Jake Shields ist fraglich.

Aktuell kursieren starke Gerüchte über einen Erhalt im Middleweight, wo er gegen Anderson Silva antreten kann. Doch auch ein Fight gegen den Sieger des Fitch-Alves Duells bei UFC 117 um die Haupterhausfordererschaft bleibt eine Option.
 
Mit Jake Shields hat man sicher einige Optionen ihn einzuplanen, wie im Text schon erwähnt. Es besteht dann natürlich ein ziemliches Risiko, dass er über ein halbes Jahr ohne ernsthaften Kampf versauert, doch dieses muss man eingehen, wenn man einen Topfighter wie Shields verpflichten will und zudem in der Zukunft einen Risenfight bieten will, der die Massen anzieht. Hier würde sich ein Kampf gegen GSP natürlich eignen, und die Idee den Hauptherausforderer durch einen Fight Shields vs. Fitch/Alves herauszufinden gefällt mir persönlich sehr gut.
 
Ich denke es ist egal von man Jake Shields einsetzt, er wird seine Leistung zeigen und eine Menge Leute ärgern können. Auch ein GSP oder ein Anderson Silva ist da nicht sicher und Jake Shields hat bestimmt eine Chance die beiden zu besiegen. Als Favorit würde ich ihn nicht betiteln, doch ich würde ihn nicht vom Zettel streichen. Doch ich würde es besser finden, wenn er auf den Gewinner des Alves-Fitch Fights trifft. Dort kann man ihn gut aufbauen und ich denke er würde einen guten Fight zeigen, indem er der Favorit ist. Wenn er dann gewinnen sollte, dann kann man über einen Kampf mit Anderson Silva oder eben George St. Pierre reden, doch er sollte einen Kampf vorher bestreiten.
 
Oben