Update zur Zukunft von Jake Shields, Paul Daley & Kimbo Slice

Aftermath20-9

Upper Card
- Dana White zeigte zuletzt sehr großes Interesse an dem Strikeforce Middleweight Champion Jake Shields, welcher als potenzieller Gegner für Georges St-Pierre gehandelt wird. Aktuell herscht eine große Verwirrung um den Vertrag von Jake Shields, da keiner genau zu wissen scheint, wie lange dieser nun weiterhin für Strikeforce kämpfen wird, zumal er selber auch großes Interesse an einer Zusammenarbeit mit der UFC hat. Dana White sprach nun klare Worte bezüglich der Vertragsdauer bei Strikeforce

"Es gibt eine Menge Kontroversen um die Dauer seines Vertrags. Ob 45 oder 60 Tage. Mir ist es egal, wenn es 560 Tage sind; ich weiss ganz genau, wohin Shields kommt."

- Nachdem die UFC bekannt gab, dass Paul Daley und Kimbo Slice nach UFC 113 getrennte Wege gehen werden, dachten viele, sie würden schon bald bei Strikeforce zu sehen sein. Der Präsident der Promotion Scott Coker sagte nun, ihn dränge nichts zu einem Vertragsabschluß mit den beide. Zudem sei es gut möglich, dass Paul Daley für ungefähr sechs Monate suspendiert wird und in der Zeit ohnehin nicht kämpfen darf. Von Kimbo hält er als Fighter eher wenig, da dieser fast nur dazu da war, um die Ratings in die Höhe zu treiben.

Wie es nun mit Paul Daley und Kimbo Slice weitergehen wird, bleibt abzuwarten.
 
-Damit ist klar, dass Dana White alles daran setzen wird Jake Shields zu holen. Kann ich natürlich nur befürworten, da er ein großer Fighter ist und die UFC gerade in den vom Gewicht her niedrigen Klassen noch einige Topleute gebrauchen kann. Die Frage wird eben nur sein, wie Strikeforce darauf reagieren wird. Es könnte ein gewisses Tauziehen um ihn entstehen, aber da er anscheinend zur UFC will, wird er früher oder später auch dahinwechseln.

-Joa da haben die beiden wohl ganz schön Pech gehabt, wenn Strikeforce sie auch nicht unter Vertrag nehmen will. Bei Daley würde ich es aufgrund des unsportlichen Verhaltens verstehen, jedoch muss Strikeforce sich eigentlich um so einen Topmann wie Kimbo Slice bemühen. Für mich unverständlich.
 
Ich würde mich auf jeden Fall Dana Whites Meinung anschließen, und versuchen Jake Shield an das Land der UFC zu ziehen. Er hat durchaus Potenzial auch einige Titel in der UFC zu sichern. Was Strikeforce für eine Reaktion zeigen wird, muss man abwarten, da ja diese ja mit Sicherheit auch Jake Shield halten wollen, sodass doch ein Kleinkrieg entstehen könnte, aber mal abwarten.

Ich sage da ziemlich gerne, "Da habt ihr in den Kies gepupt", ich denke das passt ganz gut zur Situation der beiden. Also bei Kimbo kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen, da er doch eigendlich ein Topmann ist! Bei Paul Daley wiederum ist es noch verständlich, da er desöfteren mit unsportlichem Verhalten auffiel, und es so eine Erklärung wäre, warum man ihn nicht Verpflichten will.
 
Oben