Randy Couture will Shogun bei UFC 120

Aftermath20-9

Upper Card
Vor kurzer Zeit gab der neue UFC Light Heavyweight Champion Mauricio "Shogun" Rua bekannt, er würde gerne auf Randy Couture treffen. Vielleicht könnte dieser Wunsch sogar in Erfüllung gehen. Der 46-jährige Couture gab auf twitter bekannt, er wäre nicht abgeneigt, auf Shogun zu treffen.

Have called me out and I missed it . Great performance by rua . Id love a crack at him after toney in aug . Maybe rua in oct :) ufc 120

Ob Dana White tatsächlich damit einverstanden wäre, der Legende einen Titelkampf zu geben, ist fraglich. Nichtsdestotrotz wäre Couture eine Herausforderung für Shogun. Erstmal steht diesem jedoch der Sieger des Duells zwischen Rashad Evans und Rampage Jackson im Weg.
 
Ehrlich gesagt will ich Couture nicht als No.1 Contender sehen. Noch nicht! Denn als erstes muss eigentlich der Gewinner des Evans vs. Rampage Fight ein Titelmatch bekommen und wenn Couture dann so ein Bonus kriegen würde dann wäre das doch irgendwie unfair. Denn wenn es z.B. zum Duell Jackson vs. Rua kommt und einer der beiden gewinnt, dann kann es gerne zum Kampf zwischen dem Gewinner und Couture kommen, doch erstma sollte sich die Legende hinten anstellen, denn andere haben es sich mehr verdient ein Titelmatch zu erhalten und außerdem denke ich, dass Rua ihn schnell K.O schlagen bzw. Treten würde.
 
Wie Jägermeister bereits schrieb, ist es für Courter zu früh, jetzt schon um die UFC Light Heavyweight Championship zu fighten. Er brauch noch etwas Zeit, finde ich. Außerdem solle doch sowieso der Gewinner des Evans vs. Rampage Fight ein Titelmatch bekommen, womit man doch schon den Contender bestimmen könnte. Da wäre es doch ziemlich blöd, würde man Courter dem allen vorziehen, was ich aber nicht glaube, das Dana dies anordnen lassen wird.
Naja, mal sehen wie es weiter gehen wird.
 
Leute, genau das steht doch oben im Texr. Sprich, dass der Sieger des Matches Rampage Jackson vs. Rashad Evans zuerst das Titelmatch bekommen. Danach könnte Couture ein Match bekommen, jedoch soll White ja auch hier recht skeptisch sein. Zurecht, da Xouture nicht mehr der fitteste ist und wohl Gefahr läuft eine zerstörerische Niederlage zu kassieren.
 
Oben